PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Prestige, hohe Diplomatiewerteeinstellungen, trotzdem kein Bündnis?



OnlineGeneral
25.02.07, 18:23
Hallo Fans,

folgende Frage in Hoffnung einer hat die Lösung:

Spiele Preussen (seit 8 Spieljahren), habe gute Prestigewerte und auch hohe Diplomatwerte.
Trotzdem lehnen die Staaten ein Bündnisangebot stets ab?
Im Staatenmenue steht der wert Prestige auf 100 und zBps. der Diplomatiewert für England zu Preussen auf 200.
Gleichzeitig aber auch ein Hinweis unter dem Prestigewert in grüner Schrift:
"Sie sind mehr als ehrloser Abschaum" ??? :mad:

Ist sehr seltsam, könnte es verstehen wenn der Prestigewert im Keller wäre, was nicht der Fall ist.

Daiq
25.02.07, 18:40
Gleichzeitig aber auch ein Hinweis unter dem Prestigewert in grüner Schrift:
"Sie sind mehr als ehrloser Abschaum" ??? :mad:

Ist sehr seltsam, könnte es verstehen wenn der Prestigewert im Keller wäre, was nicht der Fall ist.


Das bedeutet, dass der Badboywert sehr hoch. Je höher der Badboy, desto weniger Chancen auf diplomatische Interaktionen mit anderen Staaten. Einfach warten und den Badboy sinken lassen ( = auf gar keinen Fall Krieg erklären und/oder Provinzen erobern ) und irgendwann klappt es auch mit den Bündnissen.

OnlineGeneral
25.02.07, 19:02
Hallo Daiq,

danke für die Erklärung.

Aber wie lange muß man dann warten? Und dann was macht man wenn man selbst Opfer von Kriegserklärungen in Masse wird?
Selbst wenn man gewinnt und dann "nur" weisser Friede ständig wählt geht dieser Wert nicht nach unten.

McMacki
25.02.07, 19:12
in dem ersten beraterdingesmenü wo dein ruf steht, kannst du deinen bb wert einsehen, wenn du mit dem zeiger über deinem ruf stehen bleibst. der bb wert wird pro jahr ein stück abgearbeitet, und es kommt auf deinen herrscher an, wie schnell dieser zurückgeht. Kontrolleur der Kirche hilft dir auch noch, das baut 0.25 pro jahr zusätzlich ab...

Hohenlohe
25.02.07, 19:26
wenn dein BB-Wert über dem Grundwert von -sagen wir mal- 33 liegt, dann rauschen die DOWs nur so rein,da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
erstens Füsse still halten und im Kriegsfall alles abwehren und den Gegner notfalls vassallieren, das hält deinen BB-Wert unten und senkt ihn langsam

zweitens einfach "cheaten":und so gehts shift+§ drücken dann in der Textzeile
einfach "event 5025" eingeben und enter drücken.Dies gibts du fünfmal ein und wählst die untere Option, dann sinkt dein BB-Wert jedes Mal um 3 Punkte und dein Prestige steigt glaube ich um 1 Punkt.Dann dürftest du unter deinen
Maximalwert beim BB kommen und bekommst kaum noch DOWs,wenn alles klappt.Danach spielst du ohne eigene Kriegserklärungen abzugeben etwa 10 Jahre und baust deine Infrastruktur dafür aus, dann sinkt dein BB-Wert weiter.

Ich bin halt ein alter "cheater" und habe mir damit mein letztes Granada-Spiel vermurkst, deshalb spiele ich jetzt mehr oder weniger ohne :rolleyes:

Ich hoffe dir geholfen zu haben...

Alles gute beim spielen...

Morenga
25.02.07, 19:41
Im Zweifelsfall geht's auch ohne cheaten. Einfach einen oder mehrere Vasallen entlassen, das gibt -1 BB pro Provinz. Die Vasallen haben eine Beziehung von +200, nehmen somit jedes Bündnisangebot an und können später, wenn Euer BB über die Jahre gesunken ist, wieder per Diploannex "in's Reich" geholt werden. ;)

Ansonsten während der BB-Kriege auf keinen Fall Provinzen fordern. Damit kommt Ihr nie unter die Schwelle, es hagelt weitere Kriegserklärungen, ... - ein Teufelskreis, welcher Euch irgendwann wohl das Genick brechen wird.

Grüße, Morenga

schmoemi
14.03.07, 00:24
Warum heißt es bei bestimmten Bündnisangeboten meinerseits eigentlich "Unmöglich"? :rot:
Die einzigen, bei denen es immer klappt, sind meine Vasallen oder wenn mir ein Bündnisangebot unterbreitet wird.

L. de Medici
14.03.07, 07:07
Als Warmonger hilft auch ein Ring verbündeter Vasallen - oder nur in die Richtung, wo man Ruhe will. Ohne Grenze erklärt die KI (Seeverbindung sind komisch) auch keinen BB-Krieg.

Ab sofort entscheidet man wieder selbst über seine Kriege.

Morenga
14.03.07, 11:31
Warum heißt es bei bestimmten Bündnisangeboten meinerseits eigentlich "Unmöglich"? :rot:
Die einzigen, bei denen es immer klappt, sind meine Vasallen oder wenn mir ein Bündnisangebot unterbreitet wird.

Das wurde in diesem (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=348830#post348830) Thread schon mal erörtert. Man kann i.d.R. nicht mehr als 2 oder 3 Bündnispartner haben. Vasallen sind da Ausnahmen. Also immer erst die nicht-vasallierten Bündnispartner ins Boot holen.

schmoemi
14.03.07, 21:02
Das wurde in diesem (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=348830#post348830) Thread schon mal erörtert. Man kann i.d.R. nicht mehr als 2 oder 3 Bündnispartner haben. Vasallen sind da Ausnahmen. Also immer erst die nicht-vasallierten Bündnispartner ins Boot holen.
Oh danke! :cool: