PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei der Zwangskonvertierung



Ajkula
06.07.02, 15:23
postet by Pint-Banane

ich brauche dringend hilfe!

ich hab mit österreich mittlerweile ganz deutschland erobert und will die protestantischen und reformierten länder zum katholischen glauben zwangskonvertieren
ich hab bei allen 100% im friedensbildschirm,trotzdem bleibt der knopf für die zwangskonvertierung grau
erfülle ich vielleicht nicht alle voraussetzungen? (badboy,sonstige diplomatie)
natürlich bin ich gegenreformatorisch katholisch
bitte helft mir,ich würd gerne so schnell wie möglich weiterspielen!

danke

****************************************************
postet by Golwar

Hm, unwahrscheinlich dass diese Einschränkung auf diplomatische Werte zurück zu führen ist ... zumindest wäre es sehr unlogisch. Es wird einem ja auch nicht die Annktion verwehrt nur weil man ein ganz böser Bube ist

Aber mich würde generell interssieren was für einen Vorteil ihr euch von der Zwangskonvertierung erwartet ? Die Provinzen des betroffenen Landes ändern damit ihre Glaubensrichtung ja nicht ... die einzige Auswirkung dürfte sein dass eure Stabiltät bei einer erneuten Kirgeserklärung eurerseits um einen Punkt mehr fallen wird

****************************************************
postet by Ajkula

Zur Zwangskonvertierung ist es nötig, das Ihr einen Seperatfrieden abschliesst. Klickt dazu im Friedensbildschirm einfach auf Euer und das gegnerische Wappen und Ihr werdet sehen das es sich zum Seperatfrieden ändert.

Weitere Voraussetzungen für eine Zwangskonversion sind:

- man muss die feindl. Hauptstadt besetzt haben
- man muss mind. 50% Siegpunkte im Friedensbildschirm haben
- man muss in der gleichen Religionsgruppe sein:
a. Christen können Christen konvertieren
b. Moslems können Moslems konvertieren
c. Buddhisten, Konfuzianer, orthodoxe Christen, Heiden und Hindus können nicht konvertieren und können auch nicht konvertiert werden

Was noch unklar ist, ist die Frage ob man den Vasallen eines anderen Landes konvertieren kann. Habe das selbst noch nie versucht.

****************************************************
postet by Pint-Banane

@ ajkula:
danke,ich werd das mal probieren
daß man da auf wappen klicken kann ist mir völlig neu

@ golwar:
ich verspreche mir davon ein haufen siegespunkte
außerdem spiele ich immer ziemlich historisch
und annektieren will ich die nicht
zumindest nicht militärisch
also bekehr ich sie und werd sie dann später diplomatisch annektieren
wenn ich dann die religionskarte aufrufe und sehe,daß das protestantische blau verschwunden ist,dann weiß ich,daß ich da was geleistet hab
versteht vielleicht kein mensch, aber ich will beim spielen spaß haben und nicht unbedingt der beste sein oder das beste tun

****************************************************
postet by Tracid

Für die reformierten länder muss man, soweit ich weiß, Gegenreformiert sein...nicht 100%ig.

****************************************************
postet by Pint-Banane

hat alles wunderbar geklappt, die religionskarte ist jetzt wieder schön weiß und beige

war es nicht geplant,daß nach dem toleranzedikt alle gegenreformierten länder wieder zum katholizismus wechseln MÜSSEN?
also der (das?) edikt war vor ein paar jahren und wir sind alle noch gegenreformiert
und warum gibts kein event für den westfälischen frieden?
beim ende des 100-jährigen krieges gibts ja auch eins...
beim historischen ende zumindest

****************************************************
postet by Ajkula

Zum Edikt: Das ist ein bekannter Bug der mit 1.05 korrigiert sein sollte. Welche Version spielt Ihr?

Zum Event: Keine Ahnung warum das weggelassen wurde. Aber das HRRDN wurde von Paradox sowieso etwas stiefmütterlich behandelt.

****************************************************
postet by Pint-Banane

ich spiele 1.05 und bin jetzt freiwillig wieder katholisch
die anderen länder werden nach und nach auch wieder katholisch