PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfszenario Seelöwe ist fertig!



Generalfeldmars
02.03.07, 17:55
Unternehmen Seelöwe


http://www.ww2incolor.com/gallery/albums/german-navy/ship_land.sized.jpg

Unternehmen Seelöwe war der Deckname für die geplante Invasion Großbrittaniens im Spätsommer 1940. In diesem Kampfszenario geht es daher um einen Feldzug der Wehrmacht gegen England.

Features:

- Zwei spielbare Parteien
- Auf deutscher Seite historisch korrekte Einheiten und Kommandeure
- Auf englischer Seite teils historisch korrekte und teils fiktive Einheiten
- Über 40 Events
- Ausgeglichenes Balancing
- dauert vom 27. Juli bis zum 21. November 1940
- eigenes Panel und eigenes Szenariobild

Special:

Dreh- und Angelpunkt des Szenarios ist der Invasionszeitpunkt. Als deutscher Spieler hat man die Wahl, wann die Landung stattfinden soll. Wenn dann der gewünschte Zeitpunkt gekommen ist, werden die Transporter zur Landung freigegeben. Ein paar Tage danach wird beim englischen Spieler die Home-Fleet aktiviert. Deutschland hat daher drei bis vier Tage Zeit, um die Landung gefahrlos über die Bühne zu bringen. Wenn es es nicht schafft, genug Truppen anzulanden bis die Royal Navy einschreitet, kann es das Szenario kaum noch gewinnen. Diese Maßnahmen wurden integriert um das Auslegen einer Minensperre zu simulieren, die die Royal Navy vorübergehend aufzuhalten sollte.

Downloadlink:

http://savefile.com/files/528321

Sonstiges:


Die Bilder sind zum Teil von HSR, die KI basiert zum Teil auf Daim, der Rest stammt bis auf wenige Ausnahmen komplett von mir. Das Szenario ist semi-historisch. Wer Interesse daran hat, kann das Szenario gerne in seinen Mod aufnehmen.
Schreibt mir doch bitte wie ihr das Szenario findet und was man besser machen könnte.

Generalfeldmars
02.03.07, 23:21
Ach so, das Szenario ist übrigens für Hoi2 1.3b, sollte aber auch auf anderen Versionen laufen. Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß damit!

Generalfeldmars
05.03.07, 15:52
Da sich das Feedback hier ja sehr in Grenzen hält, werde ich jetzt mal etwas Werbung betreiben (s.o.).

Hat übrigens schon jemand das Szenario gespielt?