PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truppentypen



Danuman
04.03.07, 19:11
Ich hätt da mal eine Frage. Ich habe mittlerweile Waffenträger, Bogenschützen und diese irischen Gallogoeh (oder so ähnlich) zur Auswahl. Wenn ich jetzt z.B. die Iren auswähle, kann ich sie zwar bauen, aber es werden auch alle Waffenträger zu Iren. Da diese Kerls aber super im Angriff sind, dafür nicht verteidigen können, hieße das, ich darf nur angreifen und niemals selbst angegriffen werden. Das gleiche gilt für die Bogenschützen. Die können ja nur Fernkampf. Wenn ich nur noch Bogenschützten habe, werde ich im Nahkampf doch total vernichtet. Kann man denn keine Armeen mischen? Oder muß ich im Krieg einfach ständig meine Standarteinheiten wechseln? Wenn ich angreife die Iren und am nächsten Tag wenn der Gegner angreift die Waffenträger. Irgendwie kapier ich das nicht.

Kharon
04.03.07, 19:37
Man kann sie nicht mischen, sondern muss sich für eine Einheit entscheiden.
Die Kämpfe laufen so ab, dass sich sowohl Fern- und Nahkampfphasen, als auch Angriff und Gegenangriff ständig abwechseln. Das heisst, dass Eure offensiven Einheiten beim ersten Angriff zwar mehr Verluste einstecken, beim darauf folgenden Gegenangriff aber auch wieder mehr Feinde niederstrecken. Angriff und Gegenangriff wechseln wohl täglich, insofern müsstet Ihr auch täglich Eure Standarteinheiten wechseln, um Vorteile aus den versch. Einheitswerten ziehen zu können. ;)

Danuman
04.03.07, 19:43
Ach so! Ich dachte offensiv heißt das ich angreife. Und was bringen dann die Bogenschützen? Benutzt die überhaupt irgendwer? Die haben doch nur jeweils einen Punkt bei Fernkampf offensiv und defensiv. Die Iren dagegen allein 4 Punkte bei Nahkampf offensiv.

Godfather81
05.03.07, 10:57
Angriff und Gegenangriff wechseln wohl täglich, insofern müsstet Ihr auch täglich Eure Standarteinheiten wechseln, um Vorteile aus den versch. Einheitswerten ziehen zu können. ;)

Meiner Erfahrung nach wechseln Angriff´s- und Verteidigung´s-Partei nicht täglich. Vielmehr ist es davon abhängig auf welcher Provinz man kämpft. Ist man auf einer eigenen Provinz ist man der Verteidiger, verlässt man seine Provinz ist man Angreifer.

Amadeus
05.03.07, 17:47
Also das Handbuch sagt:

Zuerst immer Fernkampf für ganze 5 Tage und dann Nahkampf für 5 Tage; und zwar abwechselnd, zuerst der Angreifer einen halben Tag und dann der Verteidiger einen halben Tag. Dann der Angreifer, dann der Verteidiger.

Das bedeutet, wenn starke Fernkämpfer in der Invasionsarmee sind, ist das ein Vorteil!! Zum einen, weil manche Kämpfe weniger als 5 Tage dauern und der Invasor zuerst angreift. Aber Achtung, jedes einzelne Regiment zählt für sich! Die Anzahl der Regimenter ist also wichtig! 3 Regimenter mit je 300 Mann greifen ein einzelnes Regiment mit 1000 Mann mit drei Werten gleichzeitig an! Umgekehrt können die 1000 Mann nur ein Regiment angreifen. Dauert ein Kampf länger, kommen die Moralschäden hinzu!!