PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprites gegen Counter



He-Man
11.03.07, 15:13
Aus gegebenem Anlass tische ich eine HOI-Uraltfrage mal wieder auf:

Was benutzen die werten Regenten bei ihren Feldzügen am liebsten?

Sprites oder Spielsteine?

http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/images/nickpage/9691173604919.jpg

Montesquieu
11.03.07, 15:16
Ich seh doppelt... Den Thread mit der selben Frage gab´s doch schonmal. :D

edit: http://80.237.184.63/forums/showthread.php?t=11474&highlight=counter

He-Man
11.03.07, 15:23
Das ist ja fast 1 Jahr her. Ich sach ja auch gegebener Anlass und Uraltfrage... ;)

Preussenhusar
11.03.07, 16:40
Ja ist denn heute schon Weihnachten ?

Ich meine nur, weil eine frisch dekorierte aber dennoch unverkennbar uralte Sau wieder durch die Hallen dieses Forums geprügelt wird.
Nichts für ungut, werter He-Man, aber der Neuigkeitswert dieser Umfrage erreicht nicht gerade überragendes Niveau..

*Sprites*

PH

Spocky
11.03.07, 17:25
Ob die Diskussioen genau so interressant wird wie die letzte?
Ob neue Erkenntnisse gewonnen werden ?
;)

Spocky

Vernichter
11.03.07, 17:40
Man kann seine Postanzahl erhöhen. Reicht das nicht? :D
Sprites natrülich!

Pionier
11.03.07, 17:46
Counters an die Macht, bei dem Spiel gehts nicht um die Grafik ;-)

Bushi
11.03.07, 18:04
Sprites...Counters sind so dröge

G'Kar
11.03.07, 18:13
Eigentlich mag ich Sprites. Aber wenn mir mit ihnen ~50% der Informationen fehlen, nehme ich Counters.

Colonel Chris
11.03.07, 18:14
Da ich beruflich genügend mit taktischen Zeichen zu tun hatte, erfreue ich mich im Spiel an den Sprites.

Montesquieu
11.03.07, 18:19
Ok, um noch einen Post abzustauben:

Ich nehm natürlich Counter! Hat nur Vorteile! :D

Koenigsmoerder
11.03.07, 21:09
Damals wie heute gilt: wer was gegen Counter hat ist ein Echtzeitstrategiespielkiddie und frisst auch kleine Kinder. :D

Fallschirmjäger
11.03.07, 21:13
Ich benutze Sprites
Schade das es net für jede Truppegattung ein einzelnes Sprite gibt aber ich mag diese drei Soldaten auch so ;)

IhP
11.03.07, 23:05
Eigentlich mag ich Sprites. Aber wenn mir mit ihnen ~50% der Informationen fehlen, nehme ich Counters.

Dito.

In HoI1 hab ich noch Sprites benutzt, aber die wurden ja in HoI2 verschandelt. Jetzt sind Sprites bei mir unten durch! (auch wenn es inzwischen genügend gute Sprites gibt...)

Einmal Counter, immer Counter!

Ryo
11.03.07, 23:15
Damals wie heute gilt: wer was gegen Counter hat ist ein Echtzeitstrategiespielkiddie und frisst auch kleine Kinder. :D

Kinder? Durch die werde ich nicht Satt. Kannst mir ja deine Adresse geben. Können wir ja mal beobachten wieviel ich...vertragen kann...ICH HAB HUNGER!!!111:teufel:

General Steiner
11.03.07, 23:18
Spirits ...wenn ich Steine verschieben will geh ich in denn wald und verschieb dort Steine...*sinnlosaustopnachlenstress*

Arminus
11.03.07, 23:26
Der Steiner verschiebt Geister. :D


Ich spiele mit Counter, HOI2 ist schließlich ein Strategiespiel, in dem Divisionen verschoben werden, nicht einzelne Panzer, Flugzeuge und Fußtruppen...



Und wieder kein Enddatum für die Umfrage eingestellt... :rolleyes:

Drantos
12.03.07, 00:38
Sprites - Counter hebe ich mir für richtige Strategiespiele auf :D


cu Drantos

Chimaera
12.03.07, 01:03
Damals wie heute gilt: wer was gegen Counter hat ist ein Echtzeitstrategiespielkiddie und frisst auch kleine Kinder. :D
...daraus folgern wir, statt zu zocken ist das Counterhasserkind ständig damit beschäftigt an sich selbst herumzunagen :D

Achja, seit HoI 2 Counter, die Sprites sind, im Vergleich zu denen im ersten Teil, furchtbar :rauch:

Wahnfried
12.03.07, 08:14
Ich bin für Sprites. Counter sind mir zu unansehnlich und trocken, da könnte ich ja auch "The Operational Art of War" spielen. :rolleyes:

He-Man
12.03.07, 08:54
Ja ist denn heute schon Weihnachten ?

Ich meine nur, weil eine frisch dekorierte aber dennoch unverkennbar uralte Sau wieder durch die Hallen dieses Forums geprügelt wird.
Nichts für ungut, werter He-Man, aber der Neuigkeitswert dieser Umfrage erreicht nicht gerade überragendes Niveau..

*Sprites*

PH


Da hast du ja vollkommen Recht, werter PH.

Ich beabsichtige natürlich etwas mit dieser Umfrage, die ich forenübergreifend aufgestellt habe. Der gegebene Anlass, wie ich es eingangs formuliert habe, wird noch genauer erläutert. Also ich hoffe es wird noch weiter fröhlich abgestimmt... :)

Komischer Kunde
12.03.07, 08:55
Ich spiele derzeit mit Countern! Habe mir das extra fürs onlinespielen angewöhnt ^^

*counter*

Dennoch mag ich wuselnde Sprites und habe mir jüngst massig BeBro's aus dem Netz geladen und würde auch noch mehr Sprites installieren, wenn ich wüsste, wo man noch mehr von diesen Dingern herbekommt! Für entsprechende Links spreche ich im Voraus schon mal meinen Dank aus!


Für den, der absolute Langeweile hat und sich eine Randnotiz reinziehen möchte:
Mein Verein hat verloren... ich bin am Boden zerstört! Im nächsten Leben such ich mir einen Erfolgsverein und nicht den SC Preußen Münster!!!

He-Man
12.03.07, 11:50
Dennoch mag ich wuselnde Sprites und habe mir jüngst massig BeBro's aus dem Netz geladen und würde auch noch mehr Sprites installieren, wenn ich wüsste, wo man noch mehr von diesen Dingern herbekommt! Für entsprechende Links spreche ich im Voraus schon mal meinen Dank aus!



Verbindungen zu Sprites (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=279345)

Orbaal
12.03.07, 12:09
*Posting abstaub*

Counter und nix anderes.


Die Sprites sind hässlich und mir fehlen zusätzlich noch wertvolle Informationen.
Da bekanntlich sämtliche Infanterieeinheiten durch ein lächerliches Sprite dargestellt werden, solange man keine User-Mods verwendet.
Sprites sind also hässlich und uninformativ -> wird nicht benutzt

von Stollberg
12.03.07, 15:09
Wir bevorzugen die Zähler, öh Counter :ja:

Tacitus
12.03.07, 15:45
Also ich benutze die schönen Sprites aus dem DMP-Mods (http://www.designmodproject.de).

[B@W] Abominus
12.03.07, 15:50
Damals wie heute gilt: wer was gegen Counter hat ist ein Echtzeitstrategiespielkiddie und frisst auch kleine Kinder. :D

Bin ein Kinderfresser, daher: Sprites :)

Chromos
12.03.07, 19:48
Counter!
Wegen der zusätzlichen Infos und der Anfangs "schlechten" Sprites.
Mit den mods siehts schon wesentlich besser aus. (Alte HOI1-Sprites, Bebros Sprites und einige DPM Sprites)
Nur habe ich mich mittlerweile so an die Counter gewöhnt..
Und wenn man die Sprites löscht, lädt das Spiel noch wesentlich schneller. -> Ein wichtiger Faktor beim Modden.. :D

Grüßle!
Chromos

Beduries
17.03.07, 14:43
So, erstes Spiel seit mindestens einem halben Jahr mit DD begonnen (1.3a). Mit Countern. Na ja, Übersicht ist auch nicht wirklich besser, höchstens, man kann weiter heraus zoomen. :)

Graf Radetzky
17.03.07, 21:15
Abominus']Bin ein Kinderfresser, daher: Sprites :)

Also wirklich, Kinder fressen wie kann man nur? :D

Monty ist Counter-User....

Dark Spider
17.03.07, 21:28
Bin mittlerweile auch auf Counter umgestiegen, ist einfach übersichtlicher und gibt Informationen die man bei Sprites nicht hat...

AG_Wittmann
18.03.07, 03:37
Wie sagte jemand? Wer mit Sprites spielt, der spielt auch mit Puppen ...

I spiel mit Countern, die wie schon mehrmals gesagt, mehr Informationen bieten ...

FDR91
25.03.07, 13:26
Ganz klar Spirites.
Aber nur die, der DMPler. :D

FDR

Al. I. Cuza
27.04.07, 19:25
Sind die denn anders als die üblichen?

noxx
27.04.07, 19:51
ja :)
klick mich (http://heartsofiron.eu/dmp/prev/dd/dmp10_prev_de.htm)
sind wirklich :top:

Al. I. Cuza
28.04.07, 08:12
Ich mag die Infanterie-Sprites von DMP nicht so sehr... Die sehn aus als würden sie einfach über ihre Hämorrhoiden-Probleme quatschen...

Gibt es denn andere verbesserte Counter?

IhP
28.04.07, 22:02
Sind die dmp-Sprites irgendwo rauskopiert? Die Fahrzeuge sehen sich verdammt ähnlich mit denen aus dem Spiel "Blitzkrieg".


Gibt es denn andere verbesserte Counter?
Was gibts denn an Countern noch zu verbessern? :tongue:

Tacitus
29.04.07, 12:11
Sind die dmp-Sprites irgendwo rauskopiert? Die Fahrzeuge sehen sich verdammt ähnlich mit denen aus dem Spiel "Blitzkrieg".

Tja, dann siehst du mal wie gut die sind.
Die Sprites sind nämlich selber gemacht.

IhP
29.04.07, 21:32
Die Sprites sind nämlich selber gemacht.

Fragt sich nur von wem...

Bei den Schiffen/Infantrie/Fliegern hab ich daran ja garkeinen Zweifel, aber die LKWs, einige Spähpanzer und vorrallem einige Panzermodelle (Churchill, Pz4, Somua und die ital. Kiste mit dem Wüstentarn) sehen mir 1:1 rauskopiert aus. Selbst das Wüstentarnmuster des Italieners ist (nachdem, was ich aus im Internet kursierenden Screens entnehmen konnte) genau an derselben Stelle, wie beim entsprechenden Modell aus Blitzkrieg.

Ich will keinen anklagen oder verurteilen, aber "selbstgemacht" sehen mir die oben genannten Modelle nicht aus...
Naja, was solls, vielleicht sehen sie sich ja wirlich nur rein zufällig so ähnlich :rolleyes:. Ist nicht so, dass ich von Nival Interactive bin und hier nach Copyright-Dieben fahnde...

Al. I. Cuza
07.05.07, 19:51
Ich glaub die von Blitzkrieg haben sie von DMP gestohlen ;)

Ruck
30.05.07, 13:13
Ich glaub das ganze ist nur eine Gewöhnungssache, wobei ich ziemliche lange an Sprites gewöhnt war und dann einfach mal Counter ausprobiert habe, nach 1-2 Spielen fand ich diese dann besser, wegen der besseren Richtungsanzeige und Einheiteninformationen.

Beduries
30.05.07, 13:15
Ich glaub das ganze ist nur eine Gewöhnungssache, wobei ich ziemliche lange an Sprites gewöhnt war und dann einfach mal Counter ausprobiert habe, nach 1-2 Spielen fand ich diese dann besser, wegen der besseren Richtungsanzeige und Einheiteninformationen.
Selber Fall bei mir, würde jetzt meine Abstimmung auf Counter stellen. *aberistjanichtmehrmöglich*

DBM
02.06.07, 16:57
Ich benutze Sprites - habe auber auch nichts gegen Counter. Finde die Sprites einfach schöner.

[B@W] Abominus
31.07.07, 13:57
Ich war mal so frei die Umfrage zu schließen.

Ergebnis: Sprites OWNEN!!! :teufel:

G'Kar
31.07.07, 14:03
Die Langzeitfolge von HoI2-Sprites ist Augenkrebs, das sollte jedem klar sein! :^^:

X_MasterDave_X
31.07.07, 18:05
Die Langzeitfolge von HoI2-Sprites ist Augenkrebs, das sollte jedem klar sein! :^^:

wer bei Paradox-Spielen nicht automatisch Augenkrebs bekommt...ist eh blind oder imun.