PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DR und seine Verbündeten



Mannix
12.03.07, 10:20
Ich versuche DR einigermaßen historisch zu spielen. Nachdem ich Polen und Frankreich besiegt habe, frage ich mich wann denn Italien zu mir ins Bündnis kommt??? Gibt es so einen Event??? Bisher hatte ich das Event des Dreimächtepakts, aber sonst hat sich noch nichts groß getan. Stehe im August 1940, Anschluß Österreich, Ende der Tschechei, Weserübung kam alles prima.
Welcher der historischen Verbündeten kommt den per Event zum DR und unter welchen Bedingungen und Wahrscheinlichkeiten. Kann mir da einer helfen???

Komischer Kunde
12.03.07, 11:02
Nach dem Fall von Paris wird Italien gewillt sein dem Bündnis beizutreten. Allerdings muss es eingeladen werden und gute Beziehungen sind förderlich! Ich kann mich nicht entsinnen, daß Italien auch nur einmal selbst angefragt hat dem Bündnis beitreten zu dürfen.

EDITh:
Ach und...

Willkommen an Board!

Colonel Chris
12.03.07, 11:05
Bestätige KKs Angaben.

Auch für die anderen Länder (Bulgarien, Ungarn, Rumänien) sind gute Beziehungen wichtig. Ferner muß man bei Rumänien die richtige Regierungsform abwarten. Solange sie demokratisch sind, kann mans vergessen.

Ähnlich bei Finnland, gute Beziehungen und warten, bis sie nicht mehr demokratisch sind.

Mannix
12.03.07, 11:30
Danke für die Antworten, hab auch gerade was auf der Wikipage dazu gefunden. Was mache ich am besten um die Beziehungen zu steigern??? Im Diplo Menü Beziehungen verbessern??? Oder wie bei Victoria einen kleinen Geldbetrag schenken??? Wieviel Beziehungspunkte sollte man denn mind. haben damit die Aufnahmen ins Bündnis zumindest eine realistische Chance hat??

________
Playing as Germany, how to increase Italy's chance to join my alliance?
It is necessary to conquer Belgium's European provinces as well as Paris to encourage Italy joining Axis.

Playing as Germany, how to increase Hungary's chance to join my alliance?
Hungary is not at war and at least one of these conditions must be true:
Germany is at war with Yugoslavia
Germany is at war with Soviet

Playing as Germany, how to increase Romania's chance to join my alliance?
Romania is not at war and at least one of these conditions must be true:
Germany is at war with Hungary
Germany is at war with Soviet
Soviet claimed Bessarabia
Vienna Diktat is denied by Germany

Playing as Germany, how to increase Finland's chance to join my alliance?
Finland is not at war and at least one of these conditions must be true:
Germany is at war with Soviet
Winter war occurred

Playing as Germany, how to increase Bulgaria's chance to join my alliance?
Bulgaria is not at war and at least one of these conditions must be true:

Germany is at war with Yugoslavia
Germany is at war with Romania and Romania is not in Soviet's alliance
[edit]Playing as Germany, what nations may join my alliance via event?
As Germany the nations you can get alliances with via events are : Croatia, Austria, Hungary, Czechoslovakia, Slovakia, USSR.

Following the annexation of Yugoslavia an event will fire giving you the option to free Croatia in return for some free infantry divisions and they will join your alliance.
The Austrian anschluss event allows you to ally with Austria rather than annexing them, if you so desire.
The Molotov Ribbentrop pact event gives the USSR an opportunity to offer Germany an alliance. (The "Unholy Alliance") This is very rare to happen though and the AI tends to perform poorly under this arrangement.
Slovakia and Czechoslovakia can both be brought to the axis also through different paths in the End of Czechoslovakia event chain.
Hungary can be got through the Czechoslovakian event chain, if the Czechs decide to fight against Germany then Hungary will side with Germany.
___________

Colonel Chris
12.03.07, 11:36
Also:

- am besten wartet man, bis der Diplo-Regler sehr stark Richtung Interventionst ist, wegen der Kosten
- als DR sollte man ferner von Ribbentropp als Außenminister haben, noch billiger
- für eine gewisse Zeit als Geheimdienstler den Oskar von Hindenburg, weil er eine höhere Erfolgschance beim Beeinflussen hat; aber 1939 kann man aber Oster einsetzen, der +5% IK bringt ;)

Ungarn, Bulgarien und Rumänien KANN man noch im Frieden überzeugen:
- Bulgarien eher schlechte Chance, Beziehung von +200 sind notwendig
- Ungarn ist relativ leicht, ab 150 klappt es schon sehr gut
- Rumänien bei +200 und richtiger Regierung eher leicht ins Bündnis zu kriegen

Komischer Kunde
12.03.07, 12:33
Zudem gibt es die Möglichkeit die Ungarn per Event - wie aus den obigen Auszügen der Wikipedia schon ersichtlich - über die Aufteilung der Resttschechei in die Achse zu bekommen. Vorteil: Die Ungarn bekommen reichlich Basis-IK durch ihre hinzugewonnenen Kernprovinzen; Nachteil: Eine freie Panzerdivision geht durch die Nichterschaffung der Slowakei verloren!

Al. I. Cuza
13.03.07, 08:15
Also ich hab da nie eine Panzerdivision bekommen :(

Zudem habe ich in meinem Spiel Rumaenien angegriffen und marionettiert... Die haben mir den Krieg erklaert als ich Jugoslavien angegriffen habe...

Dark Spider
13.03.07, 09:02
Also ich hab da nie eine Panzerdivision bekommen :(


Die Panzerdivision bekommst du nachdem du die Slowakei erschaffen hast, sprich Tizo eingesetzt hast.

Al. I. Cuza
13.03.07, 12:09
hmm... Ich glaube das habe ich nie getan...