PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.3a ist raus



[B@W] Abominus
14.03.07, 16:16
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=293247


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---- Changes for 1.3a ----------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

************************
******* Bugfixes *******
************************
- Fixed problems with some spy texts when countries try to disrupt tech teams.
- Minister commands should now work as before 1.3.

*************************
******* Databases *******
*************************
- The new engineer model does no longer attempt to add a river attack bonus to engineers, since such bonusses cannot be added to brigades
- Mongolia is now national territory for Mengkukuo
- Anti-Air Guns in provinces now cost 0.5 MP (instead of 1 MP), Radar Stations now also cost 0.5 MP (instead of 0 MP)
- There's now a blockable connection between:
* Athens and the Cyclades
* The Cyclades and the Dardanelles
* The Dardanelles and Bursa
- Fixed the too long 'short tech name' for Modern Armored Car
- Added more unique brigade model names for Modern Armored Car
- Fixed the Faith of China to be Fate of China

**********************
******* Events *******
**********************
- Croatia will no longer become big from events.
- The Pitman Act should now properly increase relations between CHI and USA (instead of CHI and CHI)
- The Failed and Succesful Assassination of Hitler and the Italian Surrender now check for Hitler being in office instead of being alive
- Fixed the Unknown String Wanted in event 9361

Preussenhusar
14.03.07, 16:17
Lade ich erst, wenn NTL und DAIM bestätigt laufen.

PH

Chimaera
14.03.07, 16:26
Fein... :D

@PH Daim dürfte eigentlich keine Probleme machen, sind eh nur Database Änderungen (außer die fröhlichen Schweden haben wieder ein paar Hidden Features eingebaut...;) )

G'Kar
14.03.07, 17:12
Daim dürfte eigentlich keine Probleme machen, sind eh nur Database ÄnderungenBist Du sicher, dass Du weißt, wovon Du sprichst? Die derzeitige DAIM-Version läuft schon unter 1.3 ohne Gewähr unsererseits.

P.S. Es wird aber eine Version für 1.3a geben, sofern sich der Patch als zuverlässig erweist.

Dark Spider
14.03.07, 18:30
Stellt sich nur die Frage ob sich Paradox bei einem Update mit einem derart langen Changelog nicht vielleicht übernommen und zahlreiche "hidden features" implementiert hat. :rolleyes:

Komischer Kunde
14.03.07, 22:58
Und ich hoffe, ich sauge den korrekten 1.3a Patch! :rolleyes:

Hab da ja so meine Erfahrungen gemacht :o

gulaschkoenig
15.03.07, 08:13
- Croatia will no longer become big from events.

:???: :???: :???: Was ist denn da gemeint ?

Steiner
15.03.07, 08:41
Evt. währe es ja für die Herren Modder angenehmer den Patch als 7zip-Archiv zu haben?

Ich habe ihn mal umgepackt und vom Müll des Installers befreit. Weiß nur noch nicht wohin ich ihn hochladen soll (ca. 10,5 MB)

Wer die Arbeit lieber selber erledigen möchte:

Zuerst den Patch mit einem Packer auspacken, von den entstehenden Dateien werden nur die „Data1.cab“, „Data2.cab“ und „Data1.hdr“ benötigt.

Diese drei Dateien zusammen mit dem Tool i6comp.exe (http://programmerstools.org/node/123) in ein Verzeichnis kopieren, eine DOS-Box öffnen und in dieses Verzeichnis wechseln. Dann mit dem Befehl „i6comp x data1.cab“ ( "x" nicht vergessen) das Auspacken starten.

Außer den eigentlichen Patchdateien entstehen im Hauptverzeichnis jede Menge .dll Dateien die zu „InstallShield“ gehören. Diese können ebenso wie die „Data1.cab“, „Data2.cab“ und „Data1.hdr“ sowie die „i6comp.exe“ gelöscht werden.

He-Man
15.03.07, 09:55
Und ich hoffe, ich sauge den korrekten 1.3a Patch! :rolleyes:

Hab da ja so meine Erfahrungen gemacht :o

Und ich war live dabei! :D

G'Kar
15.03.07, 16:16
Wer die Arbeit lieber selber erledigen möchte:

...Man könnte ihn auch einfach installieren und dann alle Dateien mit entsprechendem Änderungsdatum zusammenpacken, oder?

Steiner
16.03.07, 07:45
Wenn man den Installationsordner frei wählen kann - ja. (Weiß ich jetzt gar nicht ob das geht :???: ) Wenn nicht ist es schwierig, da ja alte Dateien überschrieben werden.

G'Kar
16.03.07, 14:17
Wenn nicht ist es schwierig, da ja alte Dateien überschrieben werden.Das ist kein Problem: Einfach nur nach Dateien suchen, die seit dem letzten Patch geändert wurden (Suchfunktion nach Datum). Bei der Suche nach veränderten Dateien (KI etc.) hat das schon oft funktioniert.

Pionier
22.03.07, 14:34
bin sehr vom Patch angetan bei einem handoff als liberia erreichte japan eine annxion nat. chinas bis mitte september '39

deutschland ist in irland gelandet ?!?! hui

Beduries
22.03.07, 14:47
bin sehr vom Patch angetan bei einem handoff als liberia erreichte japan eine annxion nat. chinas bis mitte september '39

Bei mir gelang das nur durch "Anpassung" der IK auf knapp 300 ... :eek:

Pionier
22.03.07, 16:06
es handelt sich um vanilla 1.3a wohlgemerkt

Beduries
22.03.07, 16:12
es handelt sich um vanilla 1.3a wohlgemerkt
Hier auch. :)

X_MasterDave_X
12.04.07, 13:28
nach fast nem Monat....

..was halten die Regenten jetzt eigentlich vom 1.3a....?

Kenne selbst nur den 1.2.

Ist der Schritt auf 1.3a zu empfehlen. Oder ist wieder mehr verbuggt als bereinigt ?

Preussenhusar
12.04.07, 13:29
1.3a ist in Ordnung.

Aber Finger weg vom Armageddon

PH

X_MasterDave_X
12.04.07, 13:36
Aber Finger weg vom Armageddon

total verbuggt ?

Pionier
12.04.07, 16:21
weiß jemand ob die version JCJS die richtige für 1.3a ist? vanilla wohlgemerkt

Preussenhusar
12.04.07, 16:25
ja, ist sie

PH

G'Kar
12.04.07, 17:21
Armageddon würde ich beim Stand von 1.0a im Vergleich zu DD 1.3a mit "plus/minus Null mit Tendenz nach oben" bewerten. Ein paar nette Sachen und (inzwischen) nicht mehr viele Probleme, so könnte man das beschreiben. Ab dem nächsten Patch ist es dann die (nur) fünf Euronen auf jeden Fall wert, denke ich mal.

thrawn
12.04.07, 17:54
Ab dem nächsten Patch ist es dann die (nur) fünf Euronen auf jeden Fall wert, denke ich mal.

Und wann werden die 5 Euronen reingeholt sein, die dieser Patch kosten wird. :wirr:

Jeanne d'Arc
18.04.07, 16:50
Multiplayer bei 1.3a? Läuft ok? Oder Probleme?

[B@W] Abominus
18.04.07, 16:54
íNö, läuft, nix problemas!

He-Man
20.04.07, 12:33
Abominus']íNö, läuft, nix problemas!

Ganz genau. Null problemo! :D

[B@W] Abominus
20.04.07, 12:55
Ganz genau. Null problemo! :D

Ah, bist Du nicht der verstörte im Paradoxforum der ständig rumjankt, dass Armageddon mit dem CAG-Bug unspielbar im MP ist? :teufel:

Hat Johann eigentlich schon was dazu gesagt?

G'Kar
20.04.07, 15:29
Abominus']Hat Johann eigentlich schon was dazu gesagt?"The patch will be ready when it's ready", nehme ich an. :D
Wobei, inzwischen müßte den Job ja Pontus Aberg übernommen haben. :^^:

He-Man
20.04.07, 20:40
Ich klopf ein bißchen auf die Busch. Das ist richtig. :D
Noch habe ich keine Antwort bekommen. Ich hatte King gefragt, ob es einen Cagbug gebe und er antwortete, dass es einen Cagbug geben würde, er aber nicht wisse wann der behoben werden solle, der aber auf der To-Do-Liste stehe.
Guten Tach. Jetzt habe ich heute Aberg und Johan angemailt. Mal sehn, was passiert. Ich kann mit normalen Bugs gut leben und warte ich gerne auf den nächsten Patch. Aber dieser Käfer ist zu groß. Besonders im MP.
Und wenn was kaputt gemacht wird, was vorher lief und für den Seekampf unumgänglich ist, dann will ich einen Hotfix. Naja, mal sehn. Wenn es nix bring und kein Hotfix kommt kann man immer noch auf ARM 1.1 warten.

Spocky
21.04.07, 18:47
Für mich als non ARM Besitzer: Was ist dieser CAG Bug?

von Stollberg
21.04.07, 19:18
Werter Spocky so wie ich (ebenfalls als nicht ARM Besitzer) vernahm,
werden die CAG´s modernisiert und modernisiert und modernistiert und ...

Spocky
21.04.07, 20:27
Werter Spocky so wie ich (ebenfalls als nicht ARM Besitzer) vernahm,
werden die CAG´s modernisiert und modernisiert und modernistiert und ...
http://www.smiliemania.de/smilie132/00000021.gif :heul:
Aua, Paradox schaft es immer noch zu überraschen.
Dann brauch ich ARM maximal zum DAIM entwickeln.

Spocky

He-Man
21.04.07, 21:05
Ganz genau nach einer Modernisierung addierten sich die Werte der neuen CAG zu den der alten hinzu anstatt dass die neue Cag also ihre eigenen original Werte hat, hat es dann sie Summe beider oder sogar nach der fünften Modernisierung die Summe aller 5. Aber hallo, was meint, was da für Reichweiten rauskommen für eine Träger Stufe I! Mojn. :doh:

Al. I. Cuza
21.04.07, 22:14
Tolle Reichweiten nehme ich an :D

AG_Wittmann
21.04.07, 23:19
Wird das Eventkommando "wakeleader" wieder repariert? Will wieder die Österreicher kommandieren lassen können ...

von Stollberg
22.04.07, 11:50
Wird das Eventkommando "wakeleader" wieder repariert? Will wieder die Österreicher kommandieren lassen können ...

Aber lass die österreichischen Gefreiten weg!
Das hat keinen Sinn ;)

G'Kar
22.04.07, 12:46
Wenn ich mich nicht irre hat "wakeleader" bei HoI 2 noch nie funktioniert. (Österreich ist ein Sonderfall, wegen "regular_id = GER".)

schmoemi
05.08.07, 22:05
Was hat es eigentlich mit diesen 2 Namenlosen Techs bei den Land-Doktrinen auf sich?

Das ist ja total blöde :wirr:
Ich hab erstmal ne Zeit gebraucht um überhaupt zu kapieren, dass es da noch was zu erforschen gibt. :(

Spocky
06.08.07, 05:58
Was hat es eigentlich mit diesen 2 Namenlosen Techs bei den Land-Doktrinen auf sich?

Das ist ja total blöde :wirr:
Ich hab erstmal ne Zeit gebraucht um überhaupt zu kapieren, dass es da noch was zu erforschen gibt. :(

Was für namenlose Techs ? Bei mir hat alles einen Namen .
Welche Hoi Version eigentlich ?

G'Kar
06.08.07, 08:03
In der deutschen Sprachversion fehlen die Beschreibungen von "Guerilla Dingenskirchen" und "Modern Blätzkrääg", glaube ich.

Preussenhusar
06.08.07, 08:03
Moderner Volkssturm und Blitzkrieg fehlen !

PH

Al. I. Cuza
06.08.07, 08:40
Habe eine Frage: Hat DD 1.3a einen Bug für Rumänien? Denn der Putsch kam nicht... Ich spielte Liberia, und ich frage mich ob es ein Bug ist, oder ob sich die AI entschieden hat, den Putsch zu zerschlagen...

G'Kar
06.08.07, 08:55
Für jedes Event gibt es feste KI-Chancen, die - völlig unabhängig von der wirklichen Spielsituation - bestimmen, mit welcher Chance die KI welche Option wählt. In Deinem Fall wird sich die KI einfach für etwas anderes entschieden haben - oder das Event fiel, weil eine Bedingung nicht erfüllt war oder das Spiel es einfach "vergessen" hat (kommt vor), komplett aus.

Al. I. Cuza
06.08.07, 09:05
Das war alles was ich wissen wollte, danke :*

schmoemi
06.08.07, 23:42
Moderner Volkssturm und Blitzkrieg fehlen !

PH

Genaugenommen sind es die Übersetzungen, die fehlen. Wenn man auf Englisch stellt, passt alles :doh:
Kann man im Editor allerdings leicht beheben... :smoke:

Allerdings hab ich den "UNKNOWN STRING WANTED" bei den Atomtechs nicht weggekriegt.
Taucht bei der englischen Sprachversion übrigens auch nicht auf.

Montesquieu
06.08.07, 23:45
Noch mal eine Frage: Wann wird Vichy wieder Frankreich zugeschlagen, wenn man Deutschland besiegt hat?

Spocky
07.08.07, 05:34
Noch mal eine Frage: Wann wird Vichy wieder Frankreich zugeschlagen, wenn man Deutschland besiegt hat?

Ich befürchte im ungemoddeten Spiel überhaupt nicht. Wenn Vichy anektiert wird wid eh alles wieder Französisch

SPocky