PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegame defekt - keine Kriege mehr



MoerkLort
19.03.07, 14:04
Hallo,
ich habe über mehrere Savegames hinweg den Fehler, dass bei einem laden dieser Spielstände alle Länder im Friedenszustand sind. Das mutet deswegen seltsam an, weil natürlich einige Privinzen besetzt sind. Zwischen allen Kriegsparteien herrscht Waffenruhe. Im Savegame sind, soweit ich das beurteilen kann, alle aktiven Kriege korrekt eingetragen. Liest man den Spielstand ein und speichert ihn wieder ab, fehlen in diesem Savegame sämtliche Informationen zu Kriegen.
Dies ist mir jetzt schon bei zwei Spielen passiert und es ist einfach total ärgerlich, weil man das ja erst merkt, wenn man den Spielstand einliest. Leider waren da sogar die letzten Autosaves betroffen.
Ich könnte die Savegames anbieten.

gracjanski
19.03.07, 15:50
ja, habe auch den Fehler manchmal :( Ich versuche Kriege zu beenden und dann EU3 zu beenden. Hoffe mit 1.2. wird es behoben, wenn 1.2. endlich mal rauskommt.

azazin
21.03.07, 20:05
das problem "hatte" ich auch.

dass kann man umgehen wenn man weder autosave noch oldautosave zum spontan-speichern benutzt. einfach die beiden in ruhe werkeln lassen und "nur!" ne dritte speicherdatei für zb. die juni-speicherung benutzen.

keine ahnung warum aber es hilft.
viel glück für die nächsten regentschaften! :)

MoerkLort
21.03.07, 20:45
Hört sich ja ganz vernünftig an, aber das praktiziere ich eh schon. Autosave überspeichere ich niemals. Ist also leider keine Lösung, da sogar das Autosave defekt war.