PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung bei vielen Provinzen



gracjanski
23.03.07, 09:45
hab so mittlerweile 500+ Provinzen und die ersten Probleme mit der Verwaltung treten auf:

1. gibt es eine Möglichkeit Kernprovinzen von nicht core auf einem Blick auseinanderzuhalten?

2. wenn ich eine Technologie fortegschritten habe und nun ein neues gebäude bauen kann...wie kann ich am besten das so machen, dass in dn Provinzen, wo ich nix bauen kann, diese Gebäude gebaut wird?
Ich habe es einmal über das Archiv versucht, dort gibt es Symbole, was wo gebaut wird und was wo steht, aber imho es ist verbuggt :( und zeigt auch nicht, ob da z.b. ein Missionar ist (so dass ich dort nicht bauen könnte)
die anzeige, dass man irgendwo was bauen kann ist auch nicht hilfreich, weil bei mir steht, ich kann Marktplätze in mehr als 3 Provinzen bauen...na ja bei 500+ Provinzen...

3. wenn die nachricht kommt, x wurde in provinz y gebaut (hab es umgestellt, automatisch kommt da kgar keine Pop Up Nachricht), wie kommt ihr am besten zu dieser Provinz hin, ohne dieses lästige Suchen der Provinz?

Komischer Kunde
23.03.07, 11:03
1. gibt es eine Möglichkeit Kernprovinzen von nicht core auf einem Blick auseinanderzuhalten?


Tja, so eine Übersichtskarte hätten wohl einige recht gern! Ich habe sie noch nicht gefunden und behaupte vorlaut: "Es gibt keine!"



2. wenn ich eine Technologie fortegschritten habe und nun ein neues gebäude bauen kann...wie kann ich am besten das so machen, dass in dn Provinzen, wo ich nix bauen kann, diese Gebäude gebaut wird?
Ich habe es einmal über das Archiv versucht, dort gibt es Symbole, was wo gebaut wird und was wo steht, aber imho es ist verbuggt :( und zeigt auch nicht, ob da z.b. ein Missionar ist (so dass ich dort nicht bauen könnte)
die anzeige, dass man irgendwo was bauen kann ist auch nicht hilfreich, weil bei mir steht, ich kann Marktplätze in mehr als 3 Provinzen bauen...na ja bei 500+ Provinzen...


Also es gibt die hilfreiche Provinzgebäudeübersicht in den Statistiken. Dort einfach dem entsprechenden Gebäude nach sortieren und in der betreffenden Gebäudespalte den Hammer anklicken, umgehend wird dort der Bau in Auftrag gegeben!



3. wenn die nachricht kommt, x wurde in provinz y gebaut (hab es umgestellt, automatisch kommt da kgar keine Pop Up Nachricht), wie kommt ihr am besten zu dieser Provinz hin, ohne dieses lästige Suchen der Provinz?

Sorry, aber funktioniert da nicht der "Gehe zu"-Button des Pop-Up-Fensters?!

jota
23.03.07, 12:30
zu 3.

wenn kein fenster aufpoppt.

rechtsklick oder doppelklick in das textfenster auf die entsprechende Meldung die aufpoppen soll, dann den marker setzen und zukünftig poppt diese Meldung auf und dann via goto rein in die provinz


alternativ die liste rechts im bild im auge behalten und wenn ein bauprojekt auf <10 Tage geht vorher die Provinz anwählen.

Seelensturm
23.03.07, 14:38
Ein paar mal hab ich es hinbekommen, beim Bauen in der Statistik mein gesamtes Geld für die neue Gebäudesorte auszugeben, anstatt jedes einzeln zu klicken. Ist aber eher zufällig beim letztgenannten passiert, kennt vielleicht jemand den genauen Ablauf?

gracjanski
24.03.07, 01:53
zu 3.

wenn kein fenster aufpoppt.

rechtsklick oder doppelklick in das textfenster auf die entsprechende Meldung die aufpoppen soll, dann den marker setzen und zukünftig poppt diese Meldung auf und dann via goto rein in die provinz


aber ich habe bei der Art der Nachricht irgendwie kein goto button.

Morenga
24.03.07, 02:07
Da gibt's auch keinen! :(

Darum am besten diesen Vorschlag von Jota beherzigen:


alternativ die liste rechts im bild im auge behalten und wenn ein bauprojekt auf <10 Tage geht vorher die Provinz anwählen.

So mach ich's auch. Umständlich, aber einen besseren Weg sehe ich nicht!

Montesquieu
24.03.07, 02:57
Warum kann man in Spielen nicht einfach Creative-Lists machen, wie bei den Playlists in iTunes. Einfach eine nette Vorgabe "Wenn Geld über Betrag x, dann in Provinzen mit trait y z bauen." erfüllen, oder so ähnlich. Würde in Strategiespielen so einiges vereinfachen und kann doch nicht so schwer zu implementieren sein, oder?

gracjanski
24.03.07, 10:11
Da gibt's auch keinen! :(

Darum am besten diesen Vorschlag von Jota beherzigen:



So mach ich's auch. Umständlich, aber einen besseren Weg sehe ich nicht!
du meinst iese liste oben rechts...habe 800 provinzen und es kommt scho nvor, dass ich an einem tag 10 fertige Gebäude habe...