PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hunter IV



phob
26.03.07, 12:15
So...werte Herren,

wie sieht es aus? schwimmt schon einer im Pazifik rum?

jota
26.03.07, 12:32
es gibt passend zum Release zwei patches

einer 110 MB groß (Sprachpatch)
einer 160 MB groß

werde es heute abend in meinem persönlichen Besitz wähnen.

Brisk
27.03.07, 18:39
So...werte Herren,

wie sieht es aus? schwimmt schon einer im Pazifik rum?

Nee ich finds im Atlantik viel schöner :smoke:

Stephan501
27.03.07, 18:49
Ausserdem hab ich für den Pazifik ja schon SH1 :D

ReLax
27.03.07, 18:52
Das Spiel ist unfertiger als SH3 auf den Markt gebracht. Die Ami-Boote finde ich persönlich auch nicht so toll, und ansonsten ist nur die Grafik schöner. Aber die guten Sachen, wie den guten TDC oder den Wetterbericht haben sie raus genommen.

AG_Wittmann
27.03.07, 19:09
Furchtbar ...

Können auch garnich tief tauchen ... da sieht man noch das Sonnenlicht glitzern und dann hört man schon die Nieten knallen ...

AG_Wittmann
05.04.07, 02:20
Kann man das Thema eigentlich verschieben in einen anderen Forenabschnitt ... weil es definitiv keine Perle des Monats ist ...

Das Spiel hat dermaßend viele Fehler und Mängeln, selbst die Grafik ist fehlerhaft ... bei Nebel werden meine Leute durchsichtig ... hihi ... Fluch der Karibik-Syndrom oder sowas ... Fehler bei der Reparatur, wenn das Radar bzw. der Funk einmal kaputt war, dann wird es eure Besatzung gnadenlos töten ... bei jedem Kurzschluss geht nen Teil der Besatzung drauf ...

Dann das Problem mit der Sicht bei der Flak ... entweder hängt das Rohr im Blech drin oder man selbst hängt im Wandblech vom Flakbalkon, damit wird das Zielen unmöglich, weil man nix sieht, nur wenn man direkt in den Himmel zielt, kann man wieder was sehen vom Umfeld ...

Die Steuerung wurde extrem verschlimmbessert ... ach, so macht es keinen Spass mehr ...

ReLax
05.04.07, 09:36
Die härte ist ja noch, ich denkt mir so, machst mal einen auf Magnetzünder. Such mir in perfekter 90° Angriffsposition einen Tanker aus.
Rohr 1 eingestellt, Torpedotiefe auf 3 Fuß unter dem Ziel, (Ich spiele nicht mit dem Metrischen system) Rohr 1 Mündungsklappen öffnen.
Schiff läuft genau in die Schußposition. Rohr 1 LOS!.
Aal läuft, 5 Meter unterm Ziel hindurch. BITTE WAS IST LOS??? Entweder das Erkennungshandbuch ist falsch, oder der TDC ist nur zum Ansehen da.

Hasardeur
05.04.07, 10:29
Hmm, ich kenne mich da nicht so gut aus, aber war es nicht so, dass ähnlich wie die Deutschen auch die Amis zu Anfang des Krieges Probleme mit ihren Magnetpistolen hatten (ich habe mal etwas von 60% Fehlschüssen gelesen) ?

Gibt es die Möglichkeit, dem zu entkommen und mit Aufschlagpistole zu schiessen ?

Grüssle

AG_Wittmann
05.04.07, 10:47
Es geht nich um die Magnetpistole, sondern um die Lauftiefe ... das Problem hab i allerdings auch ... hatte versuchshalber mal die eigenen Dickschiffe beschossen, um das Verhalten der Torpedos besser kennenzulernen ... habe einen Torpedo auf 4 Meter Lauftiefe gestellt, was macht der Torpedo, mind. 2 oder 3 Meter tiefer ...

Entweder hamse wirklich den fehlerhaften Tiefenmesser simuliert oder es ist ein Spielfehler ... allerdings bin i mir nicht sicher, das Handbuch ist wirklich nutzlos, entweder erzählt es von Sachen, die garnich funktionieren oder erzklärt einem nur die Hälfte ...

Bei den frühen Torpedos im 2. Weltkrieg weiß i jedoch, dass diese anfangs Probleme hatten beim Halten der Lauftiefe, sind dann oft etwas zu tief geschwommen ... Torpedos mit Magnetzünder explodieren auch gern bei rauher See ...

ReLax
05.04.07, 10:53
Ja, aber JEDER meiner Torpedos ist falsch. Und dass kanns auch net sein. Ich ha b das auch mit 0% Realismus geprüft.

AG_Wittmann
05.04.07, 13:00
Du weißt aber schon, dass Silent Hunter 4 Probleme hat mit der Unterscheidung zwischen Meter und Fuß?

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9001092274/m/3661038645

phob
11.05.07, 10:08
hehehe gestern Abend ist mir in der Celebes Meerenge die Hiryu und Soryu vor's Periskop gelaufen...die Hyrju liegt jetzt unter Wasser ...die Soryu darf wohl ins Trockendock...was ich sehen konnte war das der Antrieb nur noch Steuerbord da war... Backbord klaffte ein Loch von ca. 5 Meter...evtl. hol ich sie heute Abend über Wasser nochmal ein, da sie nur mit 11 knoten südwärts dampfen konnte...

Nur überwasser überholen könnte kritisch werden angesichts der 6 Mogami Kreuzer, 2 weitere kleine Träger und 6 oder 7 Zerstörer...naja wir werden sehen :D

AG_Wittmann
14.12.07, 05:25
Hab Silent Hunter 4 mal wieder ausgegraben, ist ja mittlerweile Version 1.4 draußen ...

Macht jetzt auch relativ viel Spass, nur die Amiboote sind bäbä, können kaum tief tauchen, aber dafür ist man dann auch 2 oder 3 Monate unterwegs ...

Bei der 1. Feindfahrt in Manila auf den Philipinnen gestartet und gleich in eine japanische Einsatzflotte geraten, 2 Kreuzer der Mogami-Klasse versenkt und dann wieder zurück zur Basis, neue Torpedos geladen und dann zum ursprünglichen Ziel getuckert, dort noch ein paar Truppentransporter und Handelsschiffe versenkt etc. ...

Jetzt bin ich bei der 4. Feindfahrt und paar Kriegsverbrechen hab i auch schon begangen ... hab unabsichtlich ein Rettungsboot gerammt und aus Versehen ein anderes Rettungsboot versenkt mit der Bordkanone ... wollte eigentlich nur testen, ob ich immer noch so gut zielen kann auf 3.500 Metern ... gleich beim ersten Schuss getroffen ... is mir sonst nie passiert ... muss sonst immer ne Gabel schießen ...

Hindenburg
14.12.07, 10:53
Furchtbar ...

Können auch garnich tief tauchen ... da sieht man noch das Sonnenlicht glitzern und dann hört man schon die Nieten knallen ...

Köstlich! Mußte herzhaft lachen. :D :prost: Darauf ein kühles Pils!! :prost:

Meine Meinung zum 4. Teil:
Silent Hunter IV reizt mich nur wegen der Grafik, aber ich werde nicht mit dem Feind gegen den Freund fahren. Mir würde das Geheule kommen, wenn ich die Yamato versenken würde. Ich würde sowieso von den jap. Zerstörern Harakiri-artig aufs Korn genommen, weil ich mich nicht satt sehen könnte, am Anblick des größten Stahlkolosses, den die Welt je gesehen hat. :tongue:

Silent Hunter III und das gerade erschienende Mod GWX 2.0 sind meiner Meinung nach allemal besser und im Atlantik fühle ich mich auch viel wohler. ;)

http://www.marinesims.de/site/

magnum
19.12.07, 16:40
kann mir einer der werten regenten mal sagen wo ich noch
den sh3 mini tweaker saugen kann. irgendwie scheinen alle
seiten, auf denen man den ziehen konnte offline zu sein.
oder gibt es mittlerweile ein besseres programm?

von Stollberg
19.12.07, 17:03
kann mir einer der werten regenten mal sagen wo ich noch
den sh3 mini tweaker saugen kann. irgendwie scheinen alle
seiten, auf denen man den ziehen konnte offline zu sein.
oder gibt es mittlerweile ein besseres programm?

Ich werde mal meine Festplatte durchsuchen und bei positivem Fund
die Dateien per Rapidshare online stellen.