PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen-Reich



Sultan Süleiman
26.03.07, 17:57
Hallo Leute,

welches war das größte Reich, dass ihr jemals bei Europa Universalis erschaffen habt?

Mein größtes Reich ist das Osmanische Reich, das von Westafrika bis Indien und von Sibir und Krim bis zur Sahara reicht! :top:

Heinrich Heine
26.03.07, 20:49
Ich freue mich, daß es noch junge Kämpfer gibt, die sich mit EU 1 beschäftigen...

Ihr werdet aber sicher kaum eine Antwort bekommen, weil sich keiner mehr so recht erinnern kann. Das Schöne an der gesamten Reihe dieser Spiele ist ja, daß sich jeder sein Ziel selbst setzen kann. EU1 hatte Mängel und viele haben diese Mängel gnadenlos benutzt um vielleicht größere Reiche als Euer Reich zu erobern. Meiner einer hat es immer als Herausforderung gesehen ein starkes Land zu spielen, bespw. Frankreich und hier der KI genau den bekannten historischen Grenzverlauf aufzuzwingen ( mach ich heute noch mit EU2 ;Viccy-Ricky und EU 3 so ). Das ist schwierig genug wenn mal Rußland ein paar Gebiete die sie unberechtigt Polen wegnahmen attackiert wird, oder ein paar Jahre später Polen überfallen werden muß, weil sie die Osmanen zerstückeln.
Dann ist es immer spannend ob die Russen sich an mich erinnern, auch wenn ich natürlich die Gebiete dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben habe. ( war nur durch ein Krieg möglich bei EU 1 , oder ? :???: )

Wichtig ist der Spaß den man hat, an EU 1 erinnere ich mich sehr gern, weil es auch mein erstes Online-MP-Spiel war. Kinder waren das noch Sonntage wenn man 3 Stunden Files verschickt und technische Mängel am Spiel diskutiert hat und nur 15 min spielen konnte :D
Gandalf, Imperator und all die anderen ( verflucht wie hießen sie doch gleich )sind längst verschollen.