PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen



Der Handelsherr
30.01.03, 23:30
Liebe Freunde,
ich erlaube es mir, nach dem Durchlesen von vielen Treads, doch noch einmal einige Fragen an euch bezüglich des Spiels zu stellen. Meine erste Frage geht in die Richtung Spielziel. Gibt es dort wieder ein ähnliches Punktesystem (Diplomatie, Wirtschaft, Friedensschlüsse) wie in EU I und EU II? Oder gibt es nur den Weg Krieg bis zum bitteren Ende und der Sieger hat das Spiel gewonnen?
Zweite Frage: Wie werden in dem Spiel die Kämpfe dargestellt, ist es ähnlich wie bei EU, also in einem Extrafenster an der Seite, oder hat man sich diesmal einer anderen Darstellung bedient?
Dritte Frage: Bitte nicht schmunzeln, aber ist es mit Friedensschlüssen ähnlich wie bei EU oder muss ich ein ganzes Land komplett besiegen und es dann anektieren, oder kann ich auch Provinzen in Form eines Abkommens vom anderen Land erhalten?
Und bitte noch eine letzte Frage: Muß ich mich immer einer Allianz anschließen um einen Krieg zu führen oder daran teilzunehmen, oder kann ich mich auch ohne Allianz situationsbedingt auf die eine oder andere Seite schlagen?

Kharon
31.01.03, 05:34
1. Spielziel: Entweder Ihr vernichtet die gegenerische/n Allianz/en oder gewinnt zumindest nach Punkten. Bei Letzterem ist es nur ausschlaggebend welche Seite die meisten VP-Provinzen hält. Es gibt also nur Punkte für den Besitz bestimmter Provinzen.

2. Kämpfe werden in einem Extrafenster dargestellt, ähnlich wie bei EU.

3. Friedensschlüsse gibt es, bis auf wenige Ausnahmen, nur bei der Besetzung aller VP-Provinzen eines Landes und zwar in Form einer kompletten Annektion. Wenn man 65% der VP-Provinzen (inkl. Hauptstadt) hält kann man eine Marionettenregierung installieren, erhält aber kein Land.
Anders als bei EU erhält man aber nach der Eroberung einer Provinz sofort vollständige Kontrolle darüber, also ist ein Friedensschluss nicht unbedingt nötig, um sich gewünschte Gebiete einzuverleiben.

4. Ihr müsst kein Mitglied einer Allianz sein, um Kriege zu führen.

Der Handelsherr
31.01.03, 07:04
Herzlichen Dank für deine Sachkundige Zusammenfassung.

Der Handelsherr
02.02.03, 14:37
Werte Herren,
darf ich vielleicht noch einmal eine ganz kurze Frage bezüglich des Spielendes aufwerfen?
Gibt es nach Beendigung des Spieles, soweit dann siegreich, diesmal eine Belohnung in Form eines schönen Intros, einer Krone, eines Zepters o.ä., oder wird es wieder nur eine solche sehr magere Punktezusammenfassung geben, wie es leider bei EU II der Fall ist.
Vielleicht gibt es ja unter euch auch schon einen der Spiel gewonnen hat.
Vielen Dank im voraus
Der Handelsherr

Bismarck
02.02.03, 19:13
Originally posted by Kharon
3. Friedensschlüsse gibt es, bis auf wenige Ausnahmen, nur bei der Besetzung aller VP-Provinzen eines Landes und zwar in Form einer kompletten Annektion. Wenn man 65% der VP-Provinzen (inkl. Hauptstadt) hält kann man eine Marionettenregierung installieren, erhält aber kein Land.
Anders als bei EU erhält man aber nach der Eroberung einer Provinz sofort vollständige Kontrolle darüber, also ist ein Friedensschluss nicht unbedingt nötig, um sich gewünschte Gebiete einzuverleiben.
Dies stimmt nicht völlig, da die Nationalprovinzen dem siegerland einverleibt werden, soweit ich weiß!

rolin
03.02.03, 15:28
Ihr meint die dunkelgrün angezeigten Provinzen? Ja diese werden bei einer Annexion eurem Verbündeten zugesprochen wenn diese einen "claim" (Anspruch) darauf haben.