Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Spiel friert ein
Ich habe jetzt Medieval 2 nochmal aus dem Schrank geholt und muss leider feststellen, dass das Spiel immer nach 5-6 Runden einfriert und ich den reset-Knopf drücken muss. Woran kann das liegen???
In welcher Art und Weise :???:
Im Kampf, beim klicken auf der Strato, oder bei der Rundenberechnung ...
Deine Rechnerconfig nicht vergessen ;) ...
TMl der mehr Input braucht :D ...
Einmal frierts nach beenden der Runde ein, dann mal als ich im Baubildschirm, einmal als ich eine Armee verschoben habe. Also scheint keine bestimmte Ursache zu haben. Rechnerkonfiguration:
AMD Athlon 2600+
GeForce FX 5700
512 DD-Ram
Windoof XP SP2
Ist natürlich immer schwer zu sagen, aber es gibt ein paar Probleme mit M2TW ...
Wichtig ist immer, daß mann die neusten Treiber fürs Mainboard, Grafik und Sound benutzt ...
Es scheint auch ein Speicherverwaltungsproblem zu geben, daß macht sich aber meist erst mit einigen Mods bemerkbar ...
Stell doch, wenn die Treiber alle neu sind, deine Zykluszeiten des Rams auf SPD und schau ob es besser läuft ...
Einige berichten auch, daß ein umstecken in eine andere Bank helfen kann ...
Aber das sind natürlich nur Hinweise ;) ...
TMl hat auch ein Problem :D ...
Das Ding is ja, dass es vorher mit der selben Konfiguration wunderbar lief
König Andre
03.04.07, 18:34
Seltsam und vorher ging es ohne Probleme und jetzt kackts dauernt ab hm.
Haste schon der 1 Patch drauf?
Grafik auch net zu hoch geschraubt? hm an was könnte es sonst noch liegen hm nochmal neu Installen aber vorher auch nachsehn ob wirklich alle alten Ordner nach der De. Install weg sind.
Mehr fällt mir grade nicht ein. :rolleyes:
Klingt nach Hitzetod.
Etwas Staubsaugen im Rechner an den Kühlern von CPU und Graphikkarte kann Wunder wirken.
Das hat irgendwie auch nix gebracht....naja...ich lass den rechner heute mal von nem freund ausblasen.
Nun haben wir uns das Spiel auch endlich gekauft und bei uns friert der Bidlschirm auch ein, nachdem wir die Runde beenden. Ein, zwei Länder werden noch bearbeitet und dann friert es ein. Wir können noch zwar mit der Tastatur auf der Karte scrollen und auch mit Esc wieder das Spiel verlassen, aber weiterspielen ist unmöglich.
Unser PC hat 1024 Ram
2,4 Ghz
und eine 7600 GT Grafikkarte(XpertVision).
Wir denken, es liegt vielleicht an unserem Netzteil (400 W), dass dieser zu wenig Ampere zur Grafikkarte leitet und deswegen friert das Spiel ein.
Wissen die Regenten etwas neues von diesem Problem?
Nun wollen wir endlich auch mal Medieval Total War 2 spielen und nun ist es uns nicht vergönnt :(
Alle meine anderen Spiele funktionieren einwandfrei.
Hatte das Problem auch. Ihr müßt bei den Grafikeinstellungen den NYC Filter oder wie das heißt rausnehmen.
Danke Wahnfried für die schnelle Antwort.
Nun aber dazu noch eine Frage:
Meint ihr mit der Grafikeinstellung, die im Spiel oder unter WinXP direkt bei den Nvidia Einstellungen?
Danke Wahnfried für die schnelle Antwort.
Nun aber dazu noch eine Frage:
Meint ihr mit der Grafikeinstellung, die im Spiel oder unter WinXP direkt bei den Nvidia Einstellungen?
Nein, die unter Option, Grafikeinstellung am Startmenu. Da kann man irgend so ein Filter ein und ausschalten. Hab das Spiel jetzt nicht mit mir aber wenn ich da entweder ein oder abgeschalten hatten, lief das Spiel ohne Probleme.
Hallo Wahnfried,
ich bin nun zu Hause und habe unter Option > Grafikeinstellungen v-sync aktiviert. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Nach der 2. Runde friert der Bildschirm ein. Nur über Esc komme ich wieder raus. Habe auch den Patch 2 installiert.
König Andre
25.05.07, 18:00
Stell mal die gesamte Grafik aufs Mieseste wies dan geht vielleicht auch mal den Kampagnen Schatten ausmachen sieht zwar dann bissel seltsam aus aber müste auch schon viel helfen hm was noch hm vielleicht die einheiten Zahl auf Normal einstellen das der PC da weniger zu rechnen hat.
Hallo König Andre und Wahnfried,
danke für Eure Hilfe. Ich habe das Spiel nun deinstalliert und noch einmal neu aufgespielt. Außerdem den Patch 2 nach installiert.
Nun läuft es :???: Warum auch immer. Ich denke ich habe zu viele Einstellungen, sei es im Spiel selber und auch im BIOS und unter Win XP verstellt, dass gar nichts mehr ging.
Aber nun sitze ich vor meinem PC und schlage meine ersten Schlachten. :)
Gruß
Kiwi
König Andre
28.05.07, 18:31
Na dann, viel Fun. :D
Ich bin momentan etwas MWT2 unmotiviert jedes Volk schon nen dutzent mal gezockt. :D
Hoffentlich kommt das Add on bald. :prost:
Welches Volk Führt ihr den als 1 zum Sieg?
Hab auch den neuen Patch drauf und nun laeuft es auch mit v-sync. Werde demnaechst mal den Giordano-Mod testen.
Beim Add On werde ich als erste die Deutschritter spielen, natuerlich. :cool:
@Wahnfried
was ist denn am v-sync so besonderes? Welche Effekte beinhaltet diese Aktivierung?
@König Andre
Nachdem ich soviel gespielt hätte, wie Ihr, hätte ich auch keine Lust mehr. Ich habe zwar jeden Vorgänger der Serie gespielt, aber immer nur 2-4 Völker. Danach kamen andere Spiele.
Ich fange mit Spanien an. Schwierigkeit: Mittel
Schlachten: Schwer, hier hätte ich auch Sehr schwer gleich einstellen können :)
Bin erst in der 48 Runde. Ab nächster Woche habe ich Urlaub da kann ich dann länger spielen :gluck:
Haben schon ganz Spanien vereint. Zwar sind wir exkommuniziert, aber das bekommen wir sicher wieder hin ...
@Wahnfried
was ist denn am v-sync so besonderes? Welche Effekte beinhaltet diese Aktivierung?
...
Was es bedeutet weiss ich nicht. Nur jedesmal wenn ich es aktiviert hatte hatte ich probleme mit meinem Mauszeiger....
Alles Auskenner hier, was :tongue:
VSync bedeutet, das die Grafikkarte an die Frequenz (Arbeitsgeschwindigkeit könnte mann auch sagen) des Monitors angepasst wird, um fehlerhafte Darstellungen durch nicht hinterherkommende Monitore zu minimieren, oder gar aufzuheben. Leider kostet das, wie alles andere auch, Leistung und zwar die der Grafikkarte, weshalb mann es gerne ausläßt, um diese für die Anwendung nutzen zu können ;) ...
TMl der Erklärbär :D ...
Gettysburg
02.06.07, 13:51
Haben schon ganz Spanien vereint. Zwar sind wir exkommuniziert, aber das bekommen wir sicher wieder hin ...
Spätestens wenn der augenblicklich amtierende Papst das Zeitliche segnet dürfte dies kein Problem mehr sein.
Himmelstoss
04.06.07, 18:01
bei mir friert das spiel seit neustem auch ein. Ich habe das zweite update installiert dann seitdem friert es immer ein, wenn frankreich mit seinem Zug ein (ich bin Spanien). Vorher ging alles wunderbar!
Es gibt noch immer starke Probleme, bei einigen Usern.
Bei manchen hilft das erneute Ausführen des Patches, bei anderen aber nur das deinstallieren und neu installieren ohne Patch 1.1 ...
TMl wurde davon aber verschont, da er lieber gleich neu installiert hat :D ...
hohe_Berge
07.06.07, 08:17
Es gibt noch immer starke Probleme, bei einigen Usern.
Bei manchen hilft das erneute Ausführen des Patches, bei anderen aber nur das deinstallieren und neu installieren ohne Patch 1.1 ...
TMl wurde davon aber verschont, da er lieber gleich neu installiert hat :D ...
Kann ich auch so bestätigen. Alles runter, dann nur Patch 1.2, super.
Glück Auf
Himmelstoss
24.06.07, 13:50
habe ich auch gemacht aber leider wieder nix friert wieder bei Frankreichs zug ein.
Ich versuch mal nur den patch zu installieren. :cool:
Wie meinst du das, nur den Patch installieren ?
TMl rät auch zu neusten Treibern ;) ...
Himmelstoss
25.06.07, 20:33
naja ich habe jetzt mal nur das zweite Update installiert. Aber es ist wieder eingefroren jetzt installiere ich mal die neusten Treiber und nochmal das erste und zweite Update mal schauen obs klappt :D
Ne nur immer das zweite, denn dieses enthält das erste ;) ...
TMl der nur mit dem zweiten :D ...
Himmelstoss
26.06.07, 23:48
Asoo ich glaube ich habe es schon mehrmals nur mit dem zweiten probiert ist jedes mal aber eingefroren aber ich probiers jetzt nochmal ganz bewußt mit dem zweiten ( bin mir nicht tausendprozentig sicher ob ich es nur mal mit dem zweiten probiert habe ). :cool:
hohe_Berge
27.06.07, 00:45
Und? Funzt es jetzt?
Himmelstoss
27.06.07, 00:47
Sinnlos funzt alles net friert immer ein bei der zweiten runde wenn frankreich zieht ... :( trotz neuer grafikkartentreiber naja warte ich eben auf kingdoms :D
Aber danke für die hilfe :)