PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbot von Prozessen



Marc Aurel
08.04.07, 17:40
Irgendwie ging es doch, einen unliebsamen Prozess, der sich beim hochfahren dauernd startet, zu verbieten. Ich meine, so, dass er nicht mehr ausgeführt wird.... (ich kann mich ja so klar ausdrücken XD ).
Kann mir sagen, wie das nochmal ging? (Habs vergessen)

Boltar
08.04.07, 21:54
Sofern es ein Dienst ist, kannst du diesen unter Verwaltung => Dienste und Anwendungen konfigurieren. Also Autostart, manueller Start und deaktiviert.


Die Verwaltung findest du entweder in der Systemsteuerung oder via rechtsklick auf den Arbeitsplatz.


MfG

Beduries
09.04.07, 10:10
Start->Ausführen-> msconfig eingeben->Registerreiter "Systemstart"... dort können diese vorübergehend deaktiviert (ausgeschaltet) werden. Somit kannst Du selbst herausfinden welcher dieser Prozesse für den Unsinn verantwortlich ist. Außerdem ist hinter diesen Prozessen immer noch der Pfad des Registrierungseintrages (Registry) eingetragen. Diese kannst Du mit Start->Ausführen->regedit aufrufen. Und dann nach der gewünschten Zeile in der Registierungsdatei suchen. (Tastenkombination STRG+F, Weitersuchen=F3)

Marc Aurel
09.04.07, 11:12
Danke Bedu :)
Wusste doch, es war irgendwas mit Ausführen.... mein Gedächtnis :D
Leider kann ich euch nicht reppen.
Aber komischerweise steht der Prozess dort nicht drin??
Das ist irgendein komischer Prozess, der nichts bringt, aber meien Leistung auffrisst XD
http://img294.imageshack.us/img294/9143/kackdateijh7.jpg

Arminus
09.04.07, 12:50
Wann liefen denn das letzte Mal SpyBot und Adaware?

Vargr
09.04.07, 15:55
Gib mal unter Start-> Ausführen msconfig ein. Der letzte Reiter zeigt die alle Programme, die beim boot automatisch ausgeführt werden.

Beduries
09.04.07, 16:52
Gib mal unter Start-> Ausführen msconfig ein. Der letzte Reiter zeigt die alle Programme, die beim boot automatisch ausgeführt werden.

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=353418&postcount=3:

:cool:

Marc Aurel
09.04.07, 20:55
Wann liefen denn das letzte Mal SpyBot und Adaware?
Seit den letzten Absturz meiner Festplatten (dank meiner Schwester) hab ich mir keine Mühe deswegen gemacht. Ich habe jetzt eh nur noch eine 20 GB Festplatte und keinen funzenden Soundtreiber.... Der jetzige Zustand meines PCs ist eine Übergangslösung für Schulaufgaben (zocken kann ich auch net mehr drauf :( ).
Dieses Jahr soll ein neuer PC angeschafft werden (wenn wir das Geld zusammenkratzen können).

Boltar
09.04.07, 21:09
Was auch möglich ist:
Die Datei 27DD299.exe auf deiner C-Festplatte suchen und den Pfad merken. Ist dies ein dir bekannter Pfad zu einem von dir installierten Programm? Wenn nicht => den Task Manager öffnen und den Prozess beenden (rechsklick und Prozess beenden). Dann diese Datei umbenennen oder gleich löschen.

Wenn das gemacht ist, den Rechner neustarten und schaun ob der Przess noch da ist. Wenn nein OK, wenn ja => DLL-Trojaner, welcher diese Datei erzeugt. Diese DLL hat dann in der Registry einen Eintrag. Ich weiß aber grad die Stelle nicht.

Probier einfach mal

MfG

Marc Aurel
09.04.07, 21:39
Gelöscht hatte ich es schon, es kommt immerwieder neu. Auf die Idee kam ich auch schon :)

von Stollberg
10.04.07, 09:11
Siehe Post von Arminus:
Spybot und Adaware herunterladen und scannen lassen.