PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Bedingungen zur Zivilisation



Amadeus
09.04.07, 10:31
Werte Regenten,

diese Frage gab es glaube ich noch nicht. Ich spiele Japan mit V:R und bin unzivilisiert. Jetzt habe ich über Jahre hinweg Punkte gesammelt

782 Prestige
108 Industrie
12 Militär

aber nichts passiert!! Waren die Grenzen zur zivilisierten Nation nicht 100, 50, 10??

Hat sich da jetzt etwas geändert in der V:Revolution Version??

Marc Aurel
09.04.07, 11:45
Die neuen Grenzen sind
Prestige: 100
Industrie: 75
Militär: 25

Das mit den Militär finde ich auch übertrieben, das kann man als unzivilisierter so gut wie garnicht bekommen, außer man ist vielleicht China, aber sonst? :rot:

sheep-dodger
09.04.07, 13:33
Aber das kann man doch ändern, man muss nur im Ordner db/events die Civilize.txt mit dem Editor öffnen und dort den Eintrag military = 25 auf z.B. military = 10 ändern, das sieht dann so aus:


#########################################################################
# Event to civilize any nation...
#########################################################################
event = {
id = 6667
random = no
invention = yes

trigger = {
civilized = no
prestige = 100
industry = 75
military = 10
}

date = { day = 1 month = january year = 1836 }
offset = 30
deathdate = { day = 30 month = december year = 1935 }

name = "EVT_6667_NAME"
desc = "EVT_6667_DESC"
style = 0

action_a = {
name = "ACTIONNAME6667A"

command = { type = civilized value = yes }
}
}

Dann abspeichern und schon reicht eine Militärwertung von 10 um das Event zu erhalten :prost:

Amadeus
09.04.07, 20:53
Jupp , das funktioniert. Aber irgendwas werden sich die Paradox-Leute dabei gedacht haben, die Militärpunkte so deutlich anzuheben. Bei Bodentruppen braucht man damit pro Punkt etwa 9 - 11 Truppen. Je nachdem was man nimmt.

Mit Japan habe ich für 12 Punkte bis 1863 gebraucht. Für 25 Militärpunkte bräuchte man sicher noch so 10-15 Jahre länger, für Truppen die man gar nicht haben will. Ich meine nachdem man "zivilisiert" ist will man reguläre Infanterie und so.

Japan zu spielen hat mit den neuen Regeln jedenfalls viel weniger Reiz. Man kann ja noch nicht mal den Chinesen den Krieg erklären. Ohne Landverbindung ist einem das ja als "unzivilisierte" Nation nicht gestattet. :(

Arminus
09.04.07, 21:04
Das Militärrating wurde anscheinend angepaßt, damit es für China nicht zu leicht ist, sich zu zivilisieren. Allerdings ist es für den Rest der unzivilisierten Welt wohl zu schwer geworden, an die Moderne anzuschließen.

McMacki
09.04.07, 21:21
Wenn man japanische Gardeinfantrie baut, braucht man weniger, und kann sie auch nachher noch nutzen.
Aber mit dem runtersetzen ist sinnvoller, weil 25 halte ich in der Tat auch wirklich für übertrieben. viel mehr sollte man die Industriewertung anheben, welche im SP sehr leicht zu erreichen ist.

General Steiner
10.04.07, 01:49
DAs Problem bei dem System ist einfach das jedes Land gleich behandelt wird egal wo es liegt - für z.B. Persien wärs sicher leicher Zivilisiert zu werden als für die afrikanische Nation deren Namen mir nicht einfält - Bali könnte sich bei den USA einschleimen mit seinen 2 Provinzen - ich finde das gehört anders gelöst...

McMacki
10.04.07, 10:37
richtig. Die afrikanische Nation, die du meinst, ist bestimmt Sokoto, das heutige Nigeria. Die haben aber auch das Problem, dass England die regelmäßig plattmacht, wenn es eine Grenze zu diesem besitzt. :)