PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revolte - bei 0,0%



von_tja
09.04.07, 17:02
Hallo!
In einer Provinz habe ich ein Revolutionsrisiko von 0,0%.
Dennoch kommt es zu Revolutionen.
Wie das??
Mir fällt nur die Möglichkeit der Spione ein (wie schütze ich mich davor?) - aber es passiert einfach zu häufig als dass ich das glauben könnte.

L. de Medici
09.04.07, 17:23
Hmmm, das klingt nach einer eroberten Provinz oder einfach einem Zufallsevent. Sollte nur Letzteres zutreffen, ist wohl nix zu machen, sonst hilft warten. ;)
***
Gib mal noch paar Infos, was die Provinz von deinen Stammprovinzen unterscheidet.

Morenga
09.04.07, 17:32
Spielt Ihr bereits mit dem neuen Patch? Wenn ja, dann könnte dies die Antwort sein:


- Nationalism now is a gradual value and declines from +3 to 0 during the 30 years. However, it also sets its value as minimum for revolt risk.

Ich interpretiere das Changelog des Patches so, dass in eroberten Provinzen 30 Jahre lang immer eine Mindest-Revoltengefahr besteht, egal wie niedrig das Revolutionsrisiko erscheinen mag (ähnlich wie bei Victoria)

Aber das ist wirklich nur eine Vermutung! ;)

von_tja
09.04.07, 17:46
Danke für die Hinweise!
Ja, Patch 1.21 ist im Einsatz. und ja, es sind eroberte Provinzen.
Allerdings schon sehr lange zu meinem Reich gehörend.
Morenga: Wenn ich mir in der Provinz die Parameter zu Revolutionsrisiko ansehe, dann gibt es welche, die das Risiko erhöhen und solche, die es senken und unten steht die Summe. Naja und die ist bei den betroffenen Provinzen eigentlich 0 (Null).
Also entweder ein Wert wird nicht angezeigt oder ich weis nicht ...
:???:

Morenga
09.04.07, 19:44
Nun denn: Steht in ebendieser Anzeige noch ein Wert bei 'Nationalismus'? Falls ja, dann ist dies wohl das tatsächliche Revolutionsrisiko, selbst wenn die angegebene Gesamtsumme letztendlich <O ist. Das könnte es zumindest sein. Ich habe v.1.2.1 noch nicht gezockt.

Al. I. Cuza
09.04.07, 20:02
Jetzt hab ich kapiert... Nationalismus ist 30 Jahre lang der einzige faktor der zählt, bei dem Revoltrisiko. Gut erklärt werter Morenga

Oliver Guinnes
10.04.07, 14:55
Nein, so stimmt das nicht. Es zählen alte Faktoren zum Revoltenrisiko, nur das effektive Risiko ist mindestens so hoch, wie das Nationalismus bedingte Risiko. Habt Ihr ein natürliches Risiko von Null, das greift die Nationalismuskomponente. Habt Ihr eins von 12%, dann dürft Ihr mit denen spielen (Revoltrisk=max(nationalisum, normale Summe))

:gluck:

Morenga
10.04.07, 16:01
Genau so war es gemeint... ;) Aber stimmt das so auch bei v.1.2.1? Bei meinem Post handelte es sich nur um einen Verdacht!