PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preußen entlassen?



Steiner
10.04.07, 10:25
In meinem Österreich Spiel war mein Plan nach der Einigung Zentral Europas Preußen zu entlassen um ein paar der Böse Jungen Punkte loszuwerden … :D
Doch es ist nur möglich den „Deutschen Orden“ (Ostpreußen) oder Brandenburg (vier Provinzen) zu entlassen. Meine Hoffnung war das es nach 1701 funktioniert, aber leider Fehlanzeige. Das verstehe ich aber nicht ganz, da Preußen als Staat doch im Spiel existiert – oder liegt es an der frühen Anfangszeit des Spiels, 1452 gab es noch kein Preußen als Staat.

p.s. Gott strafe Ungarn, unseren niederträchtigen Vasall der uns unser großzügiges Darlehn von 3000 Dukaten / 1% nach zwei Monaten kündigte … :motz:

Oliver Guinnes
10.04.07, 14:52
Es könnte daran liegen, dass auf Grund der mangelnden Existenz von Preußen keine Cores vorhanden sind bzw. vorhanden waren. Es scheint nicht mehr die festen Provinzen je Land zu geben wenn man sie in die Vasallenschaft entlässt, sondern sie erhalten die Provinzen die sie vorher als Cores hatten (und die Ihr natürlich besitzt). Da Preußen nicht existierte gibt es auch keine Cores.

:gluck:

schmoemi
10.04.07, 15:01
Ich habe festgestellt dass es nun auch Cores gibt (Cores angezeigt werden) von Ländern, die es gar nicht gibt... :???:

Oliver Guinnes
10.04.07, 15:06
Das könnten Länder sein, die es gab, die aber annektiert wurden. Nun bestehen die Cores die üblichen 50 Jahre weiter und man könnte sie als Vasallen entlassen, sind die Cores nach der üblichen Zeit verschwunden, kann man die betreffenden Länder auch nicht mehr als Vasallen entlassen. Dies würde zu meiner obigen These passen, ist aber wie diese auch nur eine These.

:gluck:

Duke of York
10.04.07, 15:34
Das könnten Länder sein, die es gab, die aber annektiert wurden. Nun bestehen die Cores die üblichen 50 Jahre weiter und man könnte sie als Vasallen entlassen, sind die Cores nach der üblichen Zeit verschwunden, kann man die betreffenden Länder auch nicht mehr als Vasallen entlassen. Dies würde zu meiner obigen These passen, ist aber wie diese auch nur eine These.

:gluck:

Dem würde aber widersprechen, dass in meinem aktuellen Burgund-Spiel die niederländischen Cores auf die holländischen und wallonischen Gebiete auch nach über 50 Jahren noch bestehen (ich demzufolge die Niederlande entlassen könnte) und das, obwohl diese nie existiert haben.

Steiner
10.04.07, 17:09
Ich denke auch es gibt "feste" Nationale Provinzen von herstellbaren Vasallen. Tunesien zum Bespiel habe ich vor über 250 Jahren annektiert, könnte es aber trotzdem entlassen.
Oder Bosnien, gab es meines Erachtens nie kann aber ebenso entlassen werden.

Bestimmt wurde Preußen vergessen. "Friedrichs Infanterie" kann ich aber zumindest bauen. :D

schmoemi
11.04.07, 13:32
Dem würde aber widersprechen, dass in meinem aktuellen Burgund-Spiel die niederländischen Cores auf die holländischen und wallonischen Gebiete auch nach über 50 Jahren noch bestehen (ich demzufolge die Niederlande entlassen könnte) und das, obwohl diese nie existiert haben.
Genau das meine ich, und das irritiert mich irgendwie.. :wirr:

Dreadan
11.04.07, 17:44
Naja, was Preussen betrifft wurde sowieso so einiges verhauen. Es gibt kein Event zu seiner Entstehung, entlassen kann man es auch nicht. Da fällt die Tatsache, das EU3 Friedrich II mal eben 1453 als Chef von Brandenburg ansiedelt auch nicht weiter auf :)

Aber die typischen Landesväter ( und Mütter ) siehe Maria Theresia zum Beispiel, tauchen ja allgemein zu , historisch betrachtet, unmöglichen Zeiten auf. Also was solls :D

Heinrich Heine
11.04.07, 20:36
Da fällt die Tatsache, das EU3 Friedrich II mal eben 1453 als Chef von Brandenburg ansiedelt auch nicht weiter auf :)
:D

Verehrtester,

es handelt sich um Kurfürst Friedrich II von Brandenburg
Der von Euch vermeintlicher Fehler ist keiner, da Friedrich II von Preussen König war und zwar der Zweite Friedrich nach seinem Opapa der sich 1701 krönen ließ.
Kurfürst Friedrich II (*19.11.1413 Tangermünde + 10.02.1471 Neustadt an der Aisch ) genannt der Eiserne bezw. Eisenzahn unterwarf die Städte und hat Cölln besonders gefördert ( Residenz von Tangermünde nach Cölln verlegt, Bau des Schlosses in Cölln etc. )

Dreadan
12.04.07, 04:44
Dann entschuldige ich mich für diesen Fehler, allerdings müsst ihr zugeben, das ein solch fataler Irrtum sich geradezu aufdrängt, da im Spiel ja dummerweise viele deutsche Kleinstaatenfürsten KÖNIG als Titel tragen. Und einen König Friedrich II gab es nun eben nur einen in dieser Gegend. Was wohl in Verbindung mit der Uhrzeit zu meiner fehlerhaften Interpretation führte. Immerhin sind mir die meisten der lokalen Fürsten nicht wirklich geläufig. Denn wie jeder hier ( so denke ich jedenfalls ) kenne ich die Umstände unter welchen die späteren Könige zu ihren Königstiteln kamen, kenne ich einige für die Geschichte bedeutsame Fürsten, und ansonsten eigentlich nur die ehemaligen lokalen Grössen meines Herkunftsgebietes. Insoweit danke ich für diese Information. Wieder etwas neues dazu gelernt:)

Heinrich Heine
12.04.07, 09:39
Nun, das ist doch kein Problem, ich helfe gern :D oder wie schrieb man es einmal treffend?
"Oha, ist der Sarg mal wieder aufgegangen? :)"

Was die Königstitel betrifft, vermute ich mal, daß jeder Kleinfürst ja absolut regiert hatte und es daher vom Aufwand einfach geringer war sie auch als König zu benennen, ein Fehler, aber ein verzeihlicher denke ich.
Ich freue mich daß ich endlich Anhalt spielen kann und dort stimmt die Ahnenreihe genau. Übrigens ist im Handbuch vermerkt, daß nur beim beliebigen Startdatum die Herrscher korrekt sein sollten....