PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häfen schützen



AG_Wittmann
11.04.07, 15:45
Wie kann man die Häfen gegen diese nervigen Marinebomber schützen?

Habe jetzt Wilhelmshaven, Kiel, Rostock und Königsberg mit 9x Flak ausgerüstet, kann lustigerweise nich auf 10x Flak aufrüsten, und kaum beginnt der Krieg, fliegt England mit Marinebombern von HongKong bis nach Rostock und bombt meine Transportschiffe kaputt ...

Dabei sind in diesen Provinzen auch Garnisionen stationiert, die alle über eine Flakbrigade verfügen ... das juckt die Bomber nicht ... und meine Abfangjäger gehen allesamt kaputt und trauen sich nich mehr inne Luft ...

Baah, Luftkampf is immer noch total versaut in HoI2, muss i wieder mit Fallschirmjägern die ganzen feindlichen Flugplätze besetzen und die feindlichen Piloten allesamt abmurksen in ihren Betten ...

Orbaal
11.04.07, 15:55
Hast du denn bessere FLAK-Geschütze erforscht?

Jagdfliegerdoktrinen?
Baust AJs oder MZJs?
Wenn AJs - auch Radar dazu?

AG_Wittmann
11.04.07, 16:03
Bin im Jahr 1939 und hab eine offensive Jagdfliegerdoktrin erforscht ... habe nur Abfangjäger gebaut ... an der ganzen Küste sind 2 x 4 "109E" Staffeln unterwegs ...

Radaranlagen hab i noch nich gebaut, werde i mal ausprobieren ...

Woran liegt es eigentlich, wenn in einer Provinz, die schon über Flakbatterien verfügt, keine 10 Stück bauen kann, aber in einer Provinz, die über keinerlei Flakbatterien verfügt, kann i 10 Stück bauen ...

Orbaal
11.04.07, 16:06
Hmmm haben die Stacking Penalty im Einsatz?
Also die Jäger

AG_Wittmann
11.04.07, 16:07
Nö, beide Jagdflotten werden von Luftwaffengenerälen geführt ... die können 8 Staffeln führen ...

Preussenhusar
11.04.07, 16:47
Sind die TP "alleine" ?

Ich habe immer LC oder DD dabei

PH

AG_Wittmann
11.04.07, 16:54
Hmm, also dann auch die baltische Flotte nach Rostock verlegen ...

preusse
11.04.07, 16:58
Oder verlege deine Flotte nach Memel! Dort wurden sie noch nie bei mir angegriffen.

Pionier
11.04.07, 17:48
öhm die bf 109 E ist vielleicht etwas veraltet?

JoeMill
11.04.07, 18:11
pro stufe landbunker gibt es nochmal 5% bonus in der verteidigung des hafens, warum auch immer. küstenbunker haben keinen einfluss ...

AG_Wittmann
11.04.07, 20:49
öhm die bf 109 E ist vielleicht etwas veraltet?

Nicht zu dieser Zeit ... werden eigentlich gerade aufgerüstet ... gehe jetzt eher den Weg, dass i die Transportschiffe in der Ostsee schippern lasse und das Heer bzw. die Fallschirmspringer möglichst schnell die feindlichen Flugplätze ausradieren ... ist immer wieder befriedigend, wenn mit einem nächtlichen Absprung der Gegner gleich 8 oder 12 Staffeln aller Art verliert ... und man selbst meist den Fallschirmjägerdivisionen mit gepanzerten Speerspitzen zu Hilfe eilen kann ...

Und dann den Flugzeugträger England mit 9 Fallschirmjägerdivisionen ausknipsen ... das is auch herrlich ...

AG_Wittmann
11.04.07, 23:18
So, 29. August 1939 ... diesmal die gesamte Küste mit Radarstationen abgedeckt und die Transportflotten auf zwei Häfen verteilt ... Rostock und Königsberg, jeweils von ein paar Kreuzern und Zerstörern begleitet ...

Spiele aber morgen weiter ...

von Stollberg
12.04.07, 10:11
Was sich bei mir (gegen Trägerangriffe auf meine Häfen in FRA) bewährt hat,
ist zum Beispiel in Bordeaux einfach 2 Stukastaffeln im Flughafen "parken".
Die kämpfen dann mit.
Sollte doch bei Jägern dann auch der Fall sein!?

Drantos
12.04.07, 13:18
Der werte Stollberg hat recht, einfach Abfangjäger und/oder Marinebomber ohne Auftrag in der Provinz parken. Die greifen dann portstrikende Träger und Nav-Bomber automatisch an.

cu Drantos

phob
12.04.07, 13:43
Woran liegt es eigentlich, wenn in einer Provinz, die schon über Flakbatterien verfügt, keine 10 Stück bauen kann, aber in einer Provinz, die über keinerlei Flakbatterien verfügt, kann i 10 Stück bauen ...

is halt Doomsday...

Flak über das Baumenü bauen und dann aus dem pool entnehmen und in die Provinz setzen... funktioniert

AG_Wittmann
12.04.07, 14:11
Hmm, hab jetzt paar Monate weitergespielt, bis jetzt alles ruhig in den Häfen ... Polen ist innerhalb von 15 Tagen gefallen ... wenn der Russe net sone Schnecke wär, hätt i es auch ein paar Tage früher annektieren können ...

Es kamen einige Bomber an der Küste von Niederlande vorbeigeflogen, hatte aber wie üblich, eine Jagdflotte über dem Watt Patrouille fliegen lassen und zusätzlich meine zweite Jagdflotte an der Nordseeküste ... diesmal hats geklappt, die flogen schnurstracks auf die feindlichen Flugzeuge und ham die sowas von gerupft ... hrhr ...

Also die Radarstationen sind wirklich nützlich ... der Feind hat bestimmt 3 oder 4 Bomber verloren auf dem Rückflug von 9 Bombern insgesamt ...

Und durch die Maginotlinie bin i auch schon durchgebrochen ... zuerst mit den 12 Stukas und 12 taktischen Bombern die Truppen in Metz sturmreif bomben und dann die 6 Fallschirmjäger in der Nacht dort absetzen, zeitgleich wird Luxemburg angegriffen und überrannt ... die Fallschirmjäger werden dann bald von den vorpreschenden dt. Panzerdivisionen unterstützt und Metz fällt in meine Hand ... damit is die Maginotlinie durchbrochen, weil der Franzose dann seine Truppen von der kompletten Maginotlinie abzieht und bei Reims etc. eine neue Verteidigungsfront aufbaut ...

Locutus vonBorg
19.04.07, 11:45
Also bei mir hat es sich immer bewährt, wenn ich 4x4 Jäger im englischen Kanal auf Luftüberlegenheit schicke.
Da kommt fast kein Bomber mehr durch! :gluck:
Das ist viel effektiver als jedes Landgebiet einzeln zu schützen.

AG_Wittmann
19.04.07, 12:32
Muss i erst Niederlande oder Frankreich haben ... vorher kann i nur das Wattenmeer abfliegen ...

Pionier
19.04.07, 13:12
verehrter wittmann vielleicht hätten sie interesse heute abend ein spielchen zu wagen '36 oder '39 senario ich würd frankreich übernehmen:-) gruß

AG_Wittmann
19.04.07, 13:21
Geht im Moment schlecht, renoviere gerade Teile der Wohnung ... und muss auch ein anderes Spiel bald/wieder fortsetzen ... (Deutschland, Italien, Rumänien und Nat. Spanien) ...

Locutus vonBorg
19.04.07, 13:21
Muss i erst Niederlande oder Frankreich haben ... vorher kann i nur das Wattenmeer abfliegen ...

Bevor man Frankreich erobert hat, empfehlen sich 3x4 Mehrzweckjäger für den Englischen Kanal. Ein bis zwei viererstaffeln Abfangjäger kann man auch direkt an der Deutschen Nordseeküste lang schicken.
Wenn man Frankreich erobert hat, fliegen aber kaum noch feindliche Bomber Richtung Hamburg.

AG_Wittmann
19.04.07, 14:45
Na, Mehrzweckjäger bau i eigentlich kaum bis nie ... lieber bau i dafür Fallschirmjäger, die gleich die feindlichen Flughäfen ausknipsen ... geht schneller und ist gründlicher ... und das mit den Bombern hat sich eigentlich erledigt, bin Anfang 1940 in England gelandet ...