PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGEods American Civil War erschienen



Hohenlohe
14.04.07, 11:54
Werte Regenten, seit Donnerstag 11:00h ist das neue AGEOD-Spiel A-ACW unter http://www.a-acw.com zu kaufen.Es kostet für uns Europäer €39.99.-
und ist sehr zu empfehlen.Ich bin in der Grand Campaign April 1861 schon bei
Turn 12 mit der Union/USA und bin äusserst begeistert von der Spieltiefe, der KI und der Historizität-schweres Wort für den geschichtlichen Hintergrund.
Ich kann noch nicht versprechen, dass ich Screenshots hier reinstelle, weil ich von den letzten turns auch keine habe.Ich habe am Donnerstag um 11:30h mit dem Spiel begonnen und mit einer halben Stunde Unterbrechung bis um 01:00h gespielt und am Freitag gleich weitergespielt ab 5:40h bis abends um 17:00h.Dies habe ich nicht mal für EU3 gemacht und das will was heissen.Wer sich für gute historische Strategiespiele interessiert, der wird um ACW nicht herumkommen.Übrigens ein kleiner Patch ist auf der website auch gleich zu haben.Und AGEOD ist NICHT Paradox was die Patchpolitik betrifft.Die Leute von AGEOD beantworten jede Anfrage wegen Bugs und Verbesserungswünschen innerhalb eines halben Tages und tun auch was dafür.Was will man als User mehr. :D :prost: :gluck: :smoke: :ritter:

Gruss Hohenlohe

Montesquieu
14.04.07, 12:28
Hört sich interessant an, nur:


AGEOD’S AMERICAN CIVIL WAR – The Blue and the Gray
http://www.a-acw.com/english/overview.html

Sehr interessant. Ich zitiere dazu mal Wiki...


Gray ist eine abgeleitete Größe der SI-Einheiten. Sie ist die durch Radioaktivität und andere ionisierende Strahlung verursachte Energiedosis und beschreibt die pro Masse absorbierte Energie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gray

SI-Einheiten? Ich werd nicht mehr! Die haben doch tatsächlich ein Spiel über uns gemacht, wie wir gegen die Yankees kämpfen! Yeah, einige von uns scheinen versteckte Absorbertrons vom Planeten Klum zu sein! Call the Doctor!

Oder es sind einfach Franzosen, die kein Englisch können... Definitely? Maybe! :D

Edit: Tatsache, in diesem Zusammenhang wird "grey" "gray" geschrieben. Interessant... Dann sind die Südstaatler mit ihrer lausigen Grammatik schuld! :rolleyes:

Hasardeur
14.04.07, 14:14
Werter Montesquieu,

was meint Ihr, wenn man Eure 1812 bisher verfassten Kommentare in diesem Forum (die, das bezweifel ich in gar keinem Fall, sicher alle vor Feinsinnigkeit nur so strotzen) zusammen nimmt, auf wieviel Rechtschreibfehler, gerade bei nicht muttersprachlichen Passagen, wird man wohl kommen ?

Leider fehlt es mir am nötigen Masochismus bzw. Alkohol im Haus, um der Frage final auf den Grund zu gehen ! :D

Grüssle

P.S.: Ich finde es einfach schade, dass die gute Arbeit, die AGEOD mit diesem Spiel abgeliefert hat (im Kundensupport sind die Leute eh ungeschlagen) durch solche Nebensächlichkeiten disqualifiziert wird. Parallel habe ich die Entwickler schon per PM kontaktiert und gehe davon aus, dass dieser kleine Fehler kurzfristig behoben wird.

Hasardeur
14.04.07, 14:38
... nun habe ich auch ein wenig gegoogled und festgestellt, dass Ihr Euch vielleicht ein wenig zu früh lustig gemacht habt, da man das deutsche "grau" wohl durchaus mit "gray" übersetzen kann bzw. konnte.

Dies tun ganz offensichtlich auch englischsprachige Seiten, wie folgender Link beweisen dürfte :

http://www.bluegraymagazine.com/

War also der 1812. Post vielleicht doch nicht so geistreich ? :D

Grüssle

Hohenlohe
14.04.07, 15:38
@Montesquieu
ts,ts da hofft man auf interessierte Regenten und was sieht man:kleinkarierte Kritik wenn nicht sogar Spott.Schämt euch!! Wenn ihr Kritik üben wollt,dann holt euch das Spiel und diskutiert mit Hasardeur und mir über den Spieleinhalt.Falls ihr auf eine Demo hofft,dann müsst ihr euch noch etwas gedulden,die wird bald kommen.Wenn ihr das Spiel kaufen wollt,dann geht auf die website:http://www.a-acw.com und ihr könnt es mit Visacard kaufen oder auch anders.Eure Wahl!!

gruss Hohenlohe

Heinrich der Löwe
14.04.07, 18:06
@Hasardeur +Hohenlohe

Wir wissen gar nicht was ihr habt. Monti hat einen amüsanten Post geschrieben.

Desweiteren hat er bereits um 11:36 seinen Post editiert und eingefügt, dass man grau auch gray übersetzen kann.

Lest doch mal bevor ihr postet. :)

Hasardeur
14.04.07, 19:20
Ihr habt Recht, werter Heinrich - dies ist mir trotz mehrmaligem Durchlesen aufgrund M. etwas "blumiger" Ausdrucksweise entgangen - allerdings muss ich mich dann fragen, warum er nicht seinen ganzen Post editiert hat, der ja wohl ein Schuss nach hinten war.

Grüssle

Stauffenberg
14.04.07, 19:54
Ahh, behold the wrath of the fanboi, it burns with the heat of a thousand red suns... :rolleyes: ;) :D

Zur Sache, weiss einer der neubekehrten fanatischen Thibaut-Jünger vielleicht, ob der Meister selbst und/oder sein Hohepriester Pocus sich bereits geäußert haben, wann AACW denn auch als Silberscheibchen erscheinen wird? Ich halte nicht allzu viel von Downloads, sondern bekomme meine Spiele lieber als Hardcopy per snail-mail... :)

Hasardeur
14.04.07, 20:24
Werter Stauffenberg,

mit einer CD Version sieht es wohl zunächst einmal nicht so gut aus, jedenfalls nicht vor Ende Mai - es gibt hierzu im Forum aber einen Thread :

http://www.ageod.com/forums/showthread.php?t=3115

Liebe Grüsse,

Hasardeur, der, wenn er überzeugt ist, durchaus auch mal den Fanboy gibt ! :)

Montesquieu
15.04.07, 01:48
Ihr habt Recht, werter Heinrich - dies ist mir trotz mehrmaligem Durchlesen aufgrund M. etwas "blumiger" Ausdrucksweise entgangen - allerdings muss ich mich dann fragen, warum er nicht seinen ganzen Post editiert hat, der ja wohl ein Schuss nach hinten war.

Grüssle

Du bist mein persönlicher Held! Küsschen und Tschüsschen.

Nachsitzseminar "Humor: Witz und Spaß heut auch mal mit Dir!" persönlich für dich reserviert.

Und noch mal für die Späßgen-Analphabeten unter euch: Fand es witzig, dass die "Grays" zu den SI-Einheiten gerechnet werden. Nicht mehr nicht weniger... Auf meinen Fehler habe ich ja schon hingewiesen... Tsss...

Blumig, litererarisch... Ok, schreibe dann in Zukunft nur noch in Robotersprache, damit der alte Hasardeur dass auch versteht: Spiel gut, supergutplus, allgemeines lachen: ha ha ha. Gehe in Ruhezustand. Übertragung off.

Post Scriptum: Ich schreibe Posts für Leute, welche auch des Lesens mächtig sind! [sic!] :D

Montesquieu
15.04.07, 01:52
@Montesquieu
ts,ts da hofft man auf interessierte Regenten und was sieht man:kleinkarierte Kritik wenn nicht sogar Spott.Schämt euch!! Wenn ihr Kritik üben wollt,dann holt euch das Spiel und diskutiert mit Hasardeur und mir über den Spieleinhalt.Falls ihr auf eine Demo hofft,dann müsst ihr euch noch etwas gedulden,die wird bald kommen.Wenn ihr das Spiel kaufen wollt,dann geht auf die website:http://www.a-acw.com und ihr könnt es mit Visacard kaufen oder auch anders.Eure Wahl!!

gruss Hohenlohe

Gegen das Spiel habe ich nichts, hört sich, wie gesagt, sehr interessant an. Über meinen Fehler bin ich auch auf ein interessantes Gedicht gestoßen, dass die amerikanische Zerissenheit sehr gut ausdrückt:

http://www.civilwarhome.com/blueandgray.htm

Tja, so hat man was draus gelernt.

Hasardeur
15.04.07, 02:59
Ach werter M.,

ich liebe und schätze Euren Humor, zumal er sich ja immer gegen andere richtet - ich fühle mich also unverstanden und ungeliebt von Euch ! :(

Auch wenn mich dieser Umstand sicher umtreiben wird, gehe ich nun ins Bettchen und weine mich ob meiner Humorlosigkeit in den Schlaf.

Grüssle

Ach ja, ein kleines P.S.: der usprüngliche Sinn Eures Posts war es, sich über die Unfähigkeit der Franzosen zu amüsieren, das Wörtchen "grau" richtig zu übersetzen, verdreht also bitte nicht die Tatsachen.

Montesquieu
15.04.07, 03:13
Ach ja, ein kleines P.S.: der usprüngliche Sinn Eures Posts war es, sich über die Unfähigkeit der Franzosen zu amüsieren, das Wörtchen "grau" richtig zu übersetzen, verdreht also bitte nicht die Tatsachen.

... nachdem ich im deutschen google, genauer in der allmächtigen Wiki, den Artikel über die "Grays" gefunden habe, eine weitere Recherche in der .com Variante hat dann anderes zu Tage befördert.

Und Franzosen Inkompetenz in der Benutzung der englischen Sprache zu unterstellen, ist im Sinne jedes liberal denkenden Bürgers, der Académie française avec le clochard, qui fait l´hygiene dans la seine und des Weltfriedens. Also bitte, hier nicht nicht die Fakten verdrehen und so tun als wäre das hier alles ohne Grund und Zweck!

iTunes spielt jetzt und hier: Claude Francoise - J'attendrai

Post Scriptum:


ich liebe und schätze Euren Humor, zumal er sich ja immer gegen andere richtet - ich fühle mich also unverstanden und ungeliebt von Euch ! :(


Klar, gegen wen denn, außer gegen andere? Kindchen, es wäre ja auch viel interessanter, wenn Loriot Witze über von Bülow, Monty Python über Cleese und Eric Cartman über rechtsradikale amerikanische Christen machen würde. Gottchen, nachher müßte die Bildzeitung noch den Bildblog akzeptieren. Ne, ne, ne, so läuft das Geschäft nicht.

Hasardeur
15.04.07, 05:03
Und mögen noch so viele Obdachlose in die Seine pinkeln und in China ein Sack Reis umfallen, ich stehe nun auf dem vielleicht etwas eigenwilligem Standpunkt, dass die feinsinnigste Art, Humor zu verbreiten, nun einmal die Selbstironie ist.

Wie dem auch sei.....

Nach dem Gebrauch diversen immer nasser werdender Taschentüche habe ich mir noch mal die Mühe gemacht, über uns beider nachzudenken und komme zu dem erstaunlichen Ergebnis, dass wir im Grunde zwei Seiten der gleichen Münze sind.

Seien wir doch einmal ehrlich, welcher Deutsche seit Gerd Fröbe kann im internationalen Vergleich schon als "geistreich komisch" gelten - niemand, und das schließt Euch, werter M., leider auch mit ein. Sehen wir den Tatsachen ins Auge, wir Deutsche kalauern uns, auf welchem sprachlichen "Niveau" auch immer, durch die Welt - traurig aber wahr ! Ich nun wirke in Euren Augen als humorlos, was man unbesehen als eine weitere deutsche "Kardinalstugend" betrachten kann - Ihr seht, wir liegen im Grunde nur ein paar Milimeter auseinader und, erlaubt mir diese Offenheit, ich hoffe, dass das auch so bleibt !

Es lebe der kleine Unterschied ! :D

Grüssle

Hasardeur
15.04.07, 05:32
Post Scriptum:



Klar, gegen wen denn, außer gegen andere? Kindchen, es wäre ja auch viel interessanter, wenn Loriot Witze über von Bülow, Monty Python über Cleese und Eric Cartman über rechtsradikale amerikanische Christen machen würde. Gottchen, nachher müßte die Bildzeitung noch den Bildblog akzeptieren. Ne, ne, ne, so läuft das Geschäft nicht.

Ich wollte mir die Frage ursprünglich verkneifen, aber mein humorloses Temprament lässt es einfach nicht zu (was mir vor Gericht wohlmöglich mildernde Umstände eintragen würde) : Warum kommt Ihr in Euren Retouren nicht ohne herunter qualifizierende Begrifflichkeiten aus ? Ist es das, was Ihr als Euren Humor betrachtet oder soll bzw. muss es als ein Indiz dafür verstanden werden, dass hinter einem dünnen Mäntelchen offensiv dargestellter Bildung nicht viel steckt, was einer Beschäftigung lohnt ?

Es sei ein Ei drüber geschlagen - wie auch schon an anderer Stelle werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen und das ist auch gar nicht weiter erforderlich - zum Glück für beide Seiten muss man in so einem Forum nicht mit jedem konform gehen, der im selben Thread postet.

Leider kann ich Euch gerade nicht reppen, sonst hätte ich Euch als kleine weisse Fahne eine positive Bewertung gegeben - humorlos mag ich sein, nachtragend bin ich nicht ! :)

Grüssle

Heinrich der Löwe
15.04.07, 10:44
Sind wir nicht alle ein bischen Bluna???? :zzz: :)

Und lieber Monti + Hasardeur, seid ihr nicht absolut off topic mit den letzten Posts. :???:

Wenn euer beider PN-Funktion defekt sein sollte, haben Wir natürlich nichts gesagt. :D

Hasardeur
15.04.07, 11:02
Ihr habt schon wieder Recht, werter Heinrich !

Asche über unser beider Haupt !

Ich für meinen Teil werde um Besserung bemüht sein ! :D

Grüssle

Arminus
15.04.07, 12:33
Kids, please don't drink and post! ;)

Gettysburg
15.04.07, 20:08
Eine Schande, dass man es nicht auf dem "normalen" Wege erwerben kann... :(

Hasardeur
15.04.07, 20:27
Eine Schande, dass man es nicht auf dem "normalen" Wege erwerben kann... :(

Wartet mal bis Ende Mai, vielleicht wird ja doch noch etwas aus der CD Version !

Grüssle

McClellan
15.04.07, 21:04
ich hab mir das spiel sofort nach veröffentlichung runtergeladen und bin bisher wirklich begeistert. spiele gerade die GC april '61 und bin jetzt im jahre 1862 angekommen. bisher sind mir keine größeren fehler aufgefallen.

was mich allerdings wundert ist warum ich als unionspieler in den blockadeboxen nur 10% effizienz habe und das obwohl ich wirkliche starke Flotten da stationiert habe. kann es sein dass man die häfen auch manuell blockieren muss um diesen wert zu erhöhen? zu beginn der kampagne hatte ich mal 25% und das mit deutlich weniger schiffen. seltsam :???:

@hasardeur
würde gerne ein e-mail spiel mit euch starten, wenn ihr interessiert seid...

Hohenlohe
15.04.07, 22:09
Werter McClellan, wie ihr die Blockadeeffizienz steigert, weiss ich leider auch nicht so genau,aber ihr müsst um über den Winter zu kommen,weitere Blockadeschiffe bauen.Die Blockade, die ihr in der Blockadebox durchführt ist die sogenannte BlueWater-Blockade.Die BrownWater-Blockade ist die Blockade der feindlichen Häfen und Küsten.Fahrt mal mit dem Mauszeiger über die Hafenfelder bzw. Küstenfelder und dann werdet ihr sehen,dass ihr mindestens 4 Kriegsschiffe braucht,um diese effizient zu blockieren.Die Kosten für die Schiffe ist ziemlich hoch.Ich spiele dieselbe Kampagne und bin bei turn 25 und tue mich ziemlich schwer,weil ich ne Feindarmee in Cincinnati stehen habe und sowohl Grant als auch Buell dringend Corps brauchen und Divisionen.Habe im Osten bei Manassas 3 Corps stehen und in Alexandria 1 Corps und Shermans Division mit 540 Punkten zusätzlich zur Washington Garnison dort.Sherman wird demnächst mit 3 DivisionsHQ nach Westen verlegt.Aber jetzt muss ich bis Juni 1861 mindestens 12 Brigaden in Washington haben um nicht 50VPs Abzug zu kriegen.Dabei brauche ich noch 2 Divisionen für mein 5.Corps unter Butler mit dem ich entweder Norfolk oder New Orleans nehmen will.Mir gehen langsam die Generäle im Osten aus.Transportraum habe ich genug,aber entweder nehme ich Butler oder Hunter für das Korps.Habe völlig verpennt das Hunter ein Korps führen kann.Ich habe noch zwei Kavalleriedivisionen unter Schurze und Kearney sowie eine Division in Harpers Ferry zusätzlich zur Garnison.Übrigens ,habt ihr auch sowohl die USS Merrimack als auch die CSS Virginia in eurer Flotte??Ich habe in MID_ATLANTIC alle 5 Armoured Frigates gebaut und keine Monitore.Mit meiner Flotte bombardiere ich ständig Norfolk.Leider kann ich eine meiner Flotten -mit der Monitor- nur bis dahin bewegen.Aber ich habe ein Problem:die nächsten vier turns kann ich weder Volunteers noch Mobilization durchführen.Habe mittlerweile jede Menge Geld und War Supplies,aber kaum noch Conscripts und der Süden scheint zu cheaten.Die CSA hat in Cincinnati jede Menge MIlizen stehen, die normalerweise permanent fixiert sind.Das weiss ich, weil ich auch schon die CSA April Campaign gespielt habe bis turn 14.
Ich finde das Spiel einfach super.Ich glaube ich werde die kommende Woche kein einziges Mal WOW spielen,sondern nur ACW.Ich habe den CSA mittlerweile 34000 Prisoner abgeknöpft und werde ihnen diese nicht zurückgeben.Fast alle meine Schlachten im Osten habe ich gewonnen,ich muss bloss meine Strategie überdenken.Sobald ich das 5.Corps habe,greife ich Norfolk an,dann schicke ich Truppen dorthin um das Corps abzulösen und danach greife ich New Orleans an.1863 werden Grant und Buell in Ohio in die Offensive gehen und Fremont in Missouri.Mit Fremont werde ich die vierte Armee bilden.Jedenfalls ist das Spiel selbst auf normal sehr fordernd und sehr gut.
Ich wünsche dir viel Spass mit dem Spiel.

Gruss Hohenlohe

McClellan
15.04.07, 22:27
wie konnte es nur passieren, dass ihr cincinnati an die rebs verloren habt?!? :D
Bei mir gehts momentan an allen fronten langsam bzw. sehr langsam vorwärts, hab sogar im süden dallas halten können. im westen läufts ganz gut, island no. 10 und die forts henry & donelson sind gefallen. im osten hatte ich bis vor kurzem banks als oberbefehlshaber aber nach einer klaren niederlage bei manassas (trotz zahlenmäßiger überlegenheit) hab ich ihn durch butler ersetzt. jetzt heisst es erstmal regeneration.
harpers ferry konnte ich halten und ein corps hat winchester erobert. das problem sind nur die unfähigen generäle :tongue:

naja mal schauen wies weitergeht...

Hohenlohe
15.04.07, 23:13
wie konnte es nur passieren, dass ihr cincinnati an die rebs verloren habt?!? :D
Bei mir gehts momentan an allen fronten langsam bzw. sehr langsam vorwärts, hab sogar im süden dallas halten können. im westen läufts ganz gut, island no. 10 und die forts henry & donelson sind gefallen. im osten hatte ich bis vor kurzem banks als oberbefehlshaber aber nach einer klaren niederlage bei manassas (trotz zahlenmäßiger überlegenheit) hab ich ihn durch butler ersetzt. jetzt heisst es erstmal regeneration.
harpers ferry konnte ich halten und ein corps hat winchester erobert. das problem sind nur die unfähigen generäle :tongue:

naja mal schauen wies weitergeht...

Ihr habt ja mehr erreicht als ich,aber zu meiner bescheidenen Verteidigung muss ich gestehen,dass ich bezüglich der CSA-Truppen in Kentucky und später in Ohio schlicht gepennt habe.Ich habe anfangs nur im Osten und in Missouri Truppen gebaut.Mittlerweile aber habe ich meinen Fehler bemerkt und bemühe mich die Situation in den Griff zu bekommen.Das dauert aber...
Ihr hattet Banks als Commander in Chief ts,ts.Der bekommt ja selbst als Corps General den Hintern nicht hoch.Ohne McClellan würde ich gar keine Erfolge haben.Aber mit Sherman und Grant habe ich jetzt die richtigen Generäle.Leider sind meine 1-star Generäle ansonsten nicht besonders.Alles Werte um3-1-1.Banks und Butler sind neben McDowell nicht gerade die besten Corpskommandanten nur Franklin und Hunter sind besser... :smoke:
Jedenfalls habe ich trotz dieser lahmen Enten bis auf einmal alle Schlachten gegen den Süden im Osten gewonnen.Aber ich musste danach die Truppen mühsam ersetzen.Das dauert und kostet Geld,Conscripts und supplies.Aber mit rund 500 War supplies und 400000 Dollar,aber nur 35 Conscripts ist es nicht so einfach...Es dauert halt bei mir rund 4 turns bis ich wieder neue Conscripts rekrutieren kann, weil ich so viele ersetzt habe und grosse Brigaden gebaut habe mittels Mobilization.Deshalb hat Sherman auch nur gute Reguläre.Ausserdem baue ich jetzt auch Gatlings... :fecht:
Also mal sehen wie es weitergeht.Morgen kann ich zwar nicht spielen,aber am Dienstag mache ich weiter...

Gruss Hohenlohe :prost: :gluck:

Primasprit
17.04.07, 15:42
Eine Schande, dass man es nicht auf dem "normalen" Wege erwerben kann... :(
Ich war auch immer jemand der zu allem eine schön gepresste CD haben wollte, inzwischen finde ich es jedoch recht komfortabel mir die Spiele einfach runterzuladen. :)

Nur um ein paar mögliche Bedenken bezüglich der Download-Version zu zerstreuen:
- Es ist keine Aktivierung des Spiels über Internet notwendig, die Seriennummer reicht.
- Verlorene Seriennummern und Downloads können selbstverständlich von AGEOD wieder ersetzt werden.
- Das Handbuch wird auch noch überarbeitet und ergänzt, eine gedruckte Version wäre also schon bald überholt.

Das Spiel selbst läuft stabil, ein paar kleinere Bugs sind natürlich noch drin aber das ganze Team ist fleissig dabei die zu beheben. Der zweite 'quick fix' ist inzwischen erschienen.
Das einzige ernstere Problem welches mir bisher bekannt ist: Es scheint Probleme mit einigen Karten der ATI 9800/9600-Serie zu geben. Hierbei handelt es sich wohl um ein Problem mit den ATI-Treibern, was zum Absturz des Rechners führen kann. Das wird aber hoffentlich auch bald geklärt. :)

Hohenlohe
17.04.07, 17:00
Willkommen im Forum werter Primasprit.Als Betatester von ACW kannst du uns bestimmt etwas sagen über das Spiel.

gruss Hohenlohe

Primasprit
17.04.07, 17:40
Willkommen im Forum werter Primasprit.Als Betatester von ACW kannst du uns bestimmt etwas sagen über das Spiel.

gruss Hohenlohe
Vielen Dank für die Begrüßung!
Ich werde gern bei jedweden Fragen und Problemen helfen, jedoch fürchte ich das meine Kompetenzen bezüglich Spielstrategien und ähnlichem recht begrenzt sind und von anderen Spielern bei weitem übertroffen werden. Sollte es jedoch Fragen zu Regeln oder der Erstellung bzw. Modifikation von Szenarien geben, bin ich zuversichtlich Hilfestellung geben zu können.

Viele Grüße
P.

McClellan
17.04.07, 18:19
ich hätte schonmal zwei Fragen :???:

1. Was genau bewirken Engineers und Naval Engineers? Irgendwie wird mir nicht ganz klar was sie bewirken...

2. Wenn man z.B. einen Medic im Armeestack hat, gilt seine Wirkung auch
für die dazugehörigen Corps?

Gettysburg
17.04.07, 18:30
Nur um ein paar mögliche Bedenken bezüglich der Download-Version zu zerstreuen
Meine Hauptbedenken sind, dass ich
a) keine Kreditkarte habe,
b) auch keine haben will,
c) befürchten muss, dass mein Englisch im Falle des Auftretens von Problemen nicht ausreicht, um diese auch deutlich machen zu können. Was ist zum Beispiel, wenn ich während des Downloads von meinem Internet-Provider aus der Leitung geschmissen werde, was ja gelegentlich vorkommt?

Es ist aber schon wirklich sehr fies hier lediglich mitlesen zu können, obwohl ich mir ein Spiel wie dieses schon seit langem wieder herbeigesehnt habe. Mal schauen, vielleicht kann ich ja einen Kollegen mit Kreditkarte überreden, wenn sich endgültig herausstellen sollte, dass keine CD-Version erscheint.

Primasprit
18.04.07, 01:22
ich hätte schonmal zwei Fragen :???:

1. Was genau bewirken Engineers und Naval Engineers? Irgendwie wird mir nicht ganz klar was sie bewirken...
Engineers verringern die Zeit zerstörte Bahnstrecken zu reparieren. Naval Engineers verringern die Zeit Schiffe zu bauen.



2. Wenn man z.B. einen Medic im Armeestack hat, gilt seine Wirkung auch
für die dazugehörigen Corps?
Die Wirkung beschränkt sich auf den Stack in dem sich der Medic befindet.

Primasprit
18.04.07, 01:33
Meine Hauptbedenken sind, dass ich
a) keine Kreditkarte habe,
b) auch keine haben will,
c) befürchten muss, dass mein Englisch im Falle des Auftretens von Problemen nicht ausreicht, um diese auch deutlich machen zu können. Was ist zum Beispiel, wenn ich während des Downloads von meinem Internet-Provider aus der Leitung geschmissen werde, was ja gelegentlich vorkommt?

Es ist aber schon wirklich sehr fies hier lediglich mitlesen zu können, obwohl ich mir ein Spiel wie dieses schon seit langem wieder herbeigesehnt habe. Mal schauen, vielleicht kann ich ja einen Kollegen mit Kreditkarte überreden, wenn sich endgültig herausstellen sollte, dass keine CD-Version erscheint.

a) Problematisch könnte jedoch sein das auch die Version in der Box nur mit Kreditkarte erhältlich sein könnte. Mir ist nicht bekannt ob Ageod auch mit einem deutschen Distributor verhandelt.

b) Warum? Kreditkarten sind doch eine nette Sache... :)

c) Ich denke du wirst nicht nur eine Chance haben die Datei herunterzuladen sondern der Download-Link den du beim Kauf bekommst wird einige Zeit bestand haben. Ich kann mich aber noch einmal genau erkundigen falls Interesse besteht.

McClellan
18.04.07, 17:14
Also sollte man am besten für jedes Corps einen eigenen Medic zur Verfügung stellen.

Ist eigentlich mit einem Medic die Wahrscheinlichkeit einer Epidemie verringert?

Und noch eine Frage zu dem Trait "Training Officer": Was genau bewirkt diese Eigenschaft? Meine Milizen/Volunteers werden jedenfalls nicht ausgebildet :(
Da steht ja was von Consripts, hab aber noch nie eine Einheit dieses Typs gesehen, bin gerade Anfang 1862...

Hohenlohe
18.04.07, 17:39
Werter McClellan,in den regulären Brigaden gibt es oft Elemente als sub-units,darunter sehr wohl auch "conscripts" aka Wehrpflichtige.Diese können durch training zu regulären Einheiten werden,was dann Verbesserungen der Werte dieses "elements" bedeutet.Dafür gibt es den "training officer". :smoke:

gruss Hohenlohe

McClellan
18.04.07, 18:10
Ahhh, jetzt hab ich sogar eine Conscript-Einheit gefunden. Die kommen aber nicht sehr häufig vor (bisher), also kann man diese Eigenschaft wohl nicht als so wertvoll wie bei BoA einschätzen.

Seit dem Patch 1.00b tauchen bei mir übrigens sehr häufig doppelte Einheiten auf, z.B. 3x 1st MD Brigade oder 2x Ohio Volunteers (und noch einige weitere Units)

Mich solls nicht stören :D

Herbie
18.04.07, 22:59
eine kleine frage hätte ich zu gesperrten einheiten.

wie kann ich eine gesperrte einheit aus einem pulk von nicht gesperrten einheiten herauslösen. es sind dann leider alle bewegungsunfähig und mir gelingt es einfach nicht diese zu trennen.

danke

gruss

herbie

Primasprit
19.04.07, 01:23
eine kleine frage hätte ich zu gesperrten einheiten.

wie kann ich eine gesperrte einheit aus einem pulk von nicht gesperrten einheiten herauslösen. es sind dann leider alle bewegungsunfähig und mir gelingt es einfach nicht diese zu trennen.

danke

gruss

herbie

Hallo Herbie,

du kannst zwar die gesperrte Einheit nicht aus der Grupp der nicht gesperrten Einheiten lösen, andersrum funktioniert es jedoch: Du musst alle nicht gesperrten Einheiten aus dem Stack, in dem sich die gesperrte befindet lösen. Einfach alle beweglichen Einheiten markieren (mit gedrückter Strg-Taste sind mehrere Einheiten anwählbar) und diese dann per Drag-and-Drop in eine beliebige Region (auch die gleiche möglich) platzieren.

Primasprit
19.04.07, 01:26
Liebe Spieler,

es ist ein neuer Patch verfügbar (1.01, 18. April 2007). :)

Die Änderungsliste:
http://www.ageod.com/forums/showthread.php?t=3316

Der Patch:
http://www.ageod.com/forums/forumdisplay.php?f=107

Primasprit
19.04.07, 01:40
Also sollte man am besten für jedes Corps einen eigenen Medic zur Verfügung stellen. .

Ist eigentlich mit einem Medic die Wahrscheinlichkeit einer Epidemie verringert?
Hm, gute Frage. Soweit ich weiß verringert ein Medic die Außwirkungen einer Epedemie (muss sich im selben Stack befinden) in dem er die Zeit, welche zur Erholung der Truppen nötig ist, verkürzt. Ob die Wahrscheinlichkeit, das eine Epedemie ausbricht beeinflusst wird ist mir nicht bekannt. Ich werde es aber herausfinden. :)
Die Mechanismen zu den Epedemien werden später in einem Patch noch einmal überarbeitet werden. Jedoch ist das im Moment noch nicht Priorität Nr.1.



Und noch eine Frage zu dem Trait "Training Officer": Was genau bewirkt diese Eigenschaft? Meine Milizen/Volunteers werden jedenfalls nicht ausgebildet :(
Da steht ja was von Consripts, hab aber noch nie eine Einheit dieses Typs gesehen, bin gerade Anfang 1862...
Ein Training Officer kann 'Conscripts' die sich in seinem Stack befinden zu 'Regulars' ausbilden. Dazu muss er jedoch der kommandierende General des Stacks sein.

Herbie
19.04.07, 07:21
Hallo Herbie,

du kannst zwar die gesperrte Einheit nicht aus der Grupp der nicht gesperrten Einheiten lösen, andersrum funktioniert es jedoch: Du musst alle nicht gesperrten Einheiten aus dem Stack, in dem sich die gesperrte befindet lösen. Einfach alle beweglichen Einheiten markieren (mit gedrückter Strg-Taste sind mehrere Einheiten anwählbar) und diese dann per Drag-and-Drop in eine beliebige Region (auch die gleiche möglich) platzieren.




guten morgen,

danke für die schnelle antwort, habe dies nochmals heute morgens probiert.
leider kein erfolg, die nicht gesperrten lassen sich nicht trennen.
wie du gesagt hast markieren und mit drag and drop, markieren funktioniert aber dann ist schluss.

gruss

herbie

Primasprit
19.04.07, 12:49
guten morgen,

danke für die schnelle antwort, habe dies nochmals heute morgens probiert.
leider kein erfolg, die nicht gesperrten lassen sich nicht trennen.
wie du gesagt hast markieren und mit drag and drop, markieren funktioniert aber dann ist schluss.

gruss

herbie
Du kannst mir das Savegame schicken (bitte mit der Angabe welchen Stack du meinst) und ich schau mir das mal an. Vielleicht ist ja auch ein Bug zum Vorschein gekommen. primasprit@gmx.de

Primasprit
19.04.07, 17:05
[...]Ist eigentlich mit einem Medic die Wahrscheinlichkeit einer Epidemie verringert?.
Hab selbst noch einmal nachgefragt: Ein Medic verringert die Wahrscheinlichkeit einer Epidemie nicht, er sorgt nur dafür das sich die Truppen schneller erholen.

McClellan
19.04.07, 17:54
Ich glaube bei der Blockadeberechnung gibt es einen kleinen Bug. In beiden Boxen wird meines Erachtens nur die Effizienz aus der Golfregion angezeigt. Wenn ich nämlich alle Schiffe aus dieser Region abziehe, sinken in beiden Boxen die Werte auf 0%, obwohl im Atlantik eine große Flotte stationiert ist.

Kann auch sein, dass ich das System noch nicht ganz durchschaut habe :D

Zum Problem mit den doppelten Einheiten:
Ich glaube das hängt mit den beiden Events "Call for Volunteers" zusammen.
Beim ersten Mal tauchen sie auf und beim zweiten Mal einen Zug später (da wo auch die Garnisonen von z.B. New York erscheinen) ebenfalls.

Morenga
19.04.07, 18:00
Weiss jemand, ab wann die Demo-Version zum Download geplant ist?

Primasprit
19.04.07, 20:17
Weiss jemand, ab wann die Demo-Version zum Download geplant ist?
Ich weiß nicht wann sie veröffentlicht wird, jedoch ist eine Demo-Version in arbeit.

Herbie
21.04.07, 22:35
guten abend,

wie sehe ich wieviel truppen eine armee, oder ein corps hat. ich kann leider nur jeden einzelnen truppenteil abfragen bzw. anzeigen lassen, aber nicht die gesamtstärke.

gruss

herbie

Hohenlohe
22.04.07, 04:44
Werter Herbie, leider gibt es keine Möglichkeit die genaue Truppenstaerke der Corps anzuzeigen,soweit mir bekannt ist.Wenn du im AGEOD-subforum für ACW nachliest,bist du nicht der einzige,der das wissen will.Vielleicht kommt mit den Updates der nächsten Wochen eine solche Möglichkeit.Ich denke,dass die Entwickler bereits darüber nachdenken wegen der vielen Anfragen...

Ich hoffe dir geholfen zu haben

gruss Hohenlohe

Herbie
22.04.07, 08:48
danke für die schnelle antwort

gruss

herbie

Accoma
27.04.07, 20:46
Ich hoffe ihr (McClellan und Hasardeur) seid nun zufrieden ;) . Aufgrund eurer AARs hab ich mir das Spiel jetzt auch gekauft!

Hasardeur
27.04.07, 21:59
Ich hoffe ihr (McClellan und Hasardeur) seid nun zufrieden ;) . Aufgrund eurer AARs hab ich mir das Spiel jetzt auch gekauft!

Huhu,

sehr schön - ich hoffe, Ihr habt viel Spass mit dem Spiel ! Solltet Ihr einmal Lust haben, ein PBEM zu spielen, so schickt mir doch einfach eine PM !

Liebe Grüsse,

Hasardeur

Accoma
27.04.07, 23:49
Habe leider beim Probespiel eine gewisse Instabilitaet festgestellt, muss das noch untersuchen, woran es liegen kann. Ausserdem habe ich nach dem ersten Tutorial festgestellt, dass ich mir wohl erst das Handbuch zu Gemuete fuehren muss.... :D

Hohenlohe
28.04.07, 04:36
Werter Accoma,
ich freue mich,dass auch ihr nun zu den ACW-Spielern dazugehört.Was die Instabilität betrifft,habt ihr geprüft,ob ihr die nicht gerade hohen Anforderungen an das Spiel erfüllt?!Wenn ja,habt ihr den neuesten Patch 1.02 heruntergeladen und installiert?Ansonsten, wenn ihr weiterhin Probleme mit dem Spiel habt,dann wendet euch bitte im AGEOD-Forum an Pocus oder schreibt direkt an support@ageod.com, dann wird euch binnen eines Tages geantwortet.Am Besten tut ihr dies unter der Woche-also werktags.

gruss Hohenlohe :smoke:

Accoma
28.04.07, 10:07
patch ist installiert, allerdings koennte es einerseits daran liegen, dass ich beim RAm nur die Minimalerfordernisse erfuelle und ausserdem meist zuviel unnuetzes Zeug auf C: herumliegen habe, sodass der virtuelle Speicher ab und zu etwas knapp bemessen ist. Ich wollte mir eigentlich nur ein Spiel kaufen und nicht auch gleich ´nen neuen PC dazu. ;)

Hohenlohe
28.04.07, 11:24
Werter Accoma,wenn ihr nur 512MB RAM habt,dann kauft doch sofern euer Geldbeutel mitmacht euch noch nen 512er RAM-Speicherbaustein und/oder versucht noch zusätzlich eure C:/-Partition etwas aufzuräumen,ausser ihr habt nur die eine Partition.Das sollte helfen.Also ein neuer PC muss es nicht gleich sein.Ich persönlich kaufe mir alle zwei bis drei Jahre neue Teile wie Motherboard,CPU,RAM und GraKa und lass es mir von nem Kumpel einbauen,weil ich in Sachen CPU-Einbau zwei linke Hände habe...Den letzten Umbau habe ich Januar 2006 gehabt,also kommt der nächste wahrscheinlich Januar 2009 oder Mitte 2008.

herzlichen gruss

Hohenlohe

Primasprit
28.04.07, 13:57
Hallo Accoma!


Habe leider beim Probespiel eine gewisse Instabilitaet festgestellt, muss das noch untersuchen, woran es liegen kann.
Könntest du das etwas näher spezifizieren? Kommt es zu Abstürzen des Spiels oder gar des Computers? Oder bekommst du eine Fehlermeldung im Spiel angezeigt?


Ausserdem habe ich nach dem ersten Tutorial festgestellt, dass ich mir wohl erst das Handbuch zu Gemuete fuehren muss.... :D
Fandest du das Tutorial verwirrend oder nicht ausführlich genug? Lässt sich alles ändern... :)

Accoma
28.04.07, 16:03
@Hohenlohe:
Da der PC schon etwas aelter ist, werde ich wohl nur schwer noch kompatiblen RAM finden, suche aber bereits.

Partition habe ich aufgeraeumt, laeuft besser, aber immer noch Probleme, dazu unten mehr.

@Primasprit:

Zuerst ist nur das Spiel abgestuerzt, jetzt tut es das nicht mehr.

Dafuer stuerzt "nur" gleich der ganze PC ab und meldet dann einen schwerwiegenden Fehler. Im Spiel selber gibt es keine Fehlermeldung.

Tutorial enthaelt viel Information auf einmal... Hab es dann mit learning by doing versucht, naja, mit den Schiffen komm ich noch nicht so ganz klar und wie ich zu Armeen komme hab ich wohl noch nicht kapiert, meine Drei-Sterne-Generaele wollen nicht immer zur Armee werden, die haben allerdings dann auch kein Armee-HQ und wie ich dazu komme, weiss ich nicht.

Ich lese dann lieber das Handbuch, bevor ich bloed herumspiele und vom PC verpruegelt werde.. :D

Primasprit
28.04.07, 16:33
@Primasprit:
Zuerst ist nur das Spiel abgestuerzt, jetzt tut es das nicht mehr.

Dafuer stuerzt "nur" gleich der ganze PC ab und meldet dann einen schwerwiegenden Fehler. Im Spiel selber gibt es keine Fehlermeldung.
Hm... das ist natürlich schlecht. Was für eine Graphikkarte mit wieviel RAM hast du denn?

Accoma
28.04.07, 16:47
Radeon 9800 Pro mit 128 MB, sollte also reichen.

Primasprit
28.04.07, 17:08
Radeon 9800 Pro mit 128 MB, sollte also reichen.
Es gibt leider mit manchen Karten der ATI 9800 Serie Probleme. Der Absturz des Rechners wird von den ATI Treibern verursacht. :(
Folgendes kannst du Probieren:
Deinstalliere deine derzeitigen ATI Treiber über Systemsteuerung/Software und installiere die aktuellen Omega Treiber: http://www.omegadrivers.net/ati.php

Falls das nicht hilft: Ein Downgrade der ATI Treiber. Die Probleme treten nicht bei allen Versionen auf. Versuche bitte die Treiber von deiner orginalen Treiber CD. Das ist natürlich ganz und gar keine schöne Lösung, es scheint jedoch so zu sein das ältere Graphikkarten in den neueren Versionen der Catalyst Treiber instabiler laufen. Bitte auch hierbei vorher die ATI Treiber sauber deinstallieren und nicht einfach die neuen drüberbügeln.
Tut mir leid für den Ärger, bitte melde dich bei Erfolg oder Misserfolg noch einmal.

Accoma
28.04.07, 18:15
Vielen Dank fuer die Hilfe, werde ich ausprobieren. Habe sogar bei mir in der Naehe ein Geschaeft erspaeht, das meinen RAM noch hat. Um nochmal € 40,-- kann ich die Kapazitaet verdoppeln! :)

Accoma
29.04.07, 16:27
Tja, war wohl nix! Diesmal hat sich der PC so verabschiedet, dass ich ihn erst nach kurzer Deaktivierung des Netzteils ueberhaupt wieder starten konnte.... Ich hoffe auf Montag und mehr RAM.

Interessanterweise hat mir der PC beim Neustart gesagt, dass die Datei !AILog.txt zu gross ist und nicht wiederhergestellt werden kann. Was immer das auch bedeuten soll.....

Primasprit
02.05.07, 11:10
Tja, war wohl nix! Diesmal hat sich der PC so verabschiedet, dass ich ihn erst nach kurzer Deaktivierung des Netzteils ueberhaupt wieder starten konnte.... Ich hoffe auf Montag und mehr RAM.
Die Omega-Treiber bzw. Orginal-Treiber haben also nicht geholfen?
Ich nehme an andere Spiele laufen stabil mit deiner Graphikkarte? Was für ein Mainboard hast du denn?
Ich weiß das es auch Probleme mit ATI 9800 Graphikkarten und einigen Asus-Boards gab, was nicht bei manchen Spielen in solchen Abstürzen geäußert hat.
Ich habe mal ein bisschen im Netz gesucht und bin noch auf ein paar Lösungsmöglichkeiten gestoßen:
1. Deaktivieren von Fast Write im Bios und AGP-Geschwindigkeit auf 4x
2. Deaktivieren von 'VPN Recover' im Catalyst Control Center

Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner Saphire 9800 + Asus Mainboard. Dies hat bei AACW, Silent Hunter 3, Black&White 2 zu abstürzen (Bluescreen/Reboot) geführt, andere Spiele liefen einwandfrei.

Accoma
03.05.07, 21:56
Habe etwas am System herumoptimiert, das Spiel laeuft inzwischen ohne Absturz, wenn auch langsam insbesondere die AI-Phase. Jedenfalls Danke fuer die Hilfe.

Primasprit
04.05.07, 11:17
Habe etwas am System herumoptimiert, das Spiel laeuft inzwischen ohne Absturz, wenn auch langsam insbesondere die AI-Phase. Jedenfalls Danke fuer die Hilfe.
Darf ich fragen welche Optimierung zum erfolg geführt hat?
Das die AI-Phase relativ langsam ist ist normal. An der AI wird zur Zeit auch kräftig gearbeitet, der Focus liegt im Moment aber eher darauf sie schlauer zu machen. Das Problem wird in den öffentlichen Ageod-Foren sowie auch in dem Beta-Forum diskutiert, es wird sich also sicherlich bei der Weiterentwicklung der AI beachtet. :)
Ansonsten ist die Geschwindigkeit des Spiels stark abhängig vom Arbeitsspeicher, da AACW in dieser Beziehung recht hungrig ist. 1 GB Ram ist auf jeden Fall empfehlenswert. Schuld am Speicherhunger ist wohl die große Karte, die nicht aus sich wiederholenden Hex-Feldern zusammengesetzt ist und daher wie Speicher verbraucht.
Jedenfalls hoffe ich das du nach all dem Ärger noch Spaß an dem Spiel hast. :)

Accoma
04.05.07, 17:36
Das bisserl Aerger, da hab ich schon schlimmeres erlebt.

Optimierung, tja, wenn ich so genau wuesste, was gewirkt hat. Aufgrund der Meldung, dass zuwenig virtueller Speicher vorhanden ist (796 MB sind wohl nicht genug), hab ich diesen von 700 bis 2500 MB festgelegt, seitdem keinen Absturz mehr. Muss natuerlich auch auf C: somit immer mindestens 1 GB freihalten, aber es laeuft. Ob der neue Grafikkartentreiber was beigetragen hat, kann ich nicht sagen, ich verwende ihn aber weiterhin.

Primasprit
05.05.07, 01:04
http://ageoddl.telechargement.fr/latest/AACW_Patch.zip

================================================== ============================
AGEod's American Civil War Update 1.02b Readme
Friday, May 4, 2007
================================================== ============================

This patch contains all changes since the start.
You can continue a saved game created before the patch. Most entry will apply, but not all.

================================================== ============================
Bugs Fixes
================================================== ============================
fixed: The trainer ability had a bug.
fixed: Slocum and Schofield leaders had an erroneous data specified, leading to a possible crash.

================================================== ============================
User Interface
================================================== ============================
The 'Save Under a new name' procedure have been improved, files should always save correctly (hopefully!)
Non active leaders get a full tooltip telling how much CP they generate and need.
A promotable leader has a pulsating name in the ledger.
New System Option, 'Max Texture Size', which will allows the game to run in a safer mode.
See the technical forum thread for more details.

================================================== ============================
Scenarios Additions and Changes
================================================== ============================
Kentucky events rechecked, a bug corrected.
Taking a coastal fort will now give a small free garrison (the first time only)


================================================== ============================
AI
================================================== ============================
AI will be more clever when raiding
AI will put more emphasize on blockade.

Hohenlohe
05.05.07, 07:00
Danke Primasprit für die Mitteilung.Ich habe übrigens in meinem derzeit pausierenden Spiel etwas entdeckt,das ein Bug sein könnte.Ich habe als Unionsspieler mal die Gegenseite angespielt und dabei entdeckt,dass die KI "cheatet".Die CSA haben zwar meist Milizen,aber derart viele,dass ich mich wundere,wie sie in der Economic-Übersicht noch ca 8672 Conscripts haben können.Ausserdem hat die KI in der Army of Tennessee,die bei mir in Cincinnati steht, 85 UNITS.Leider kann ich daher nicht mehr erkennen,wie hoch die penalty ist,die Polk hat.Da mein Englisch nicht so gut ist,wollte ich wissen,ob ich meine Anfrage an den support von AGEOD auch auf Deutsch schreiben kann.Ich würde dann das savefile anhängen.Ich hoffe,du kannst mir da weiterhelfen...

gruss Hohenlohe :smoke:

Primasprit
06.05.07, 12:08
Hallo Hohenlohe,

Die KI sollte eigerntlich nicht cheaten. Riesige Stacks aus einzelnen Einheiten können dadurch zustande kommen das die KI Probleme hat ihre Armeen ordentlich zu organisieren. Das Problem hierbei ist, dass zur Erzeugung einer Armee bzw. Division HQs notwendig sind, die sich nach der Produktion natürlich erst mal am falschen Ort befinden. Die richtige Logistik hierfür zu entwickeln ist für die KI ein kleiner Alptraum.
Es sind zur Zeit im Beta-Forum Diskussionen im Gange ob man dieses System nicht vereinfachen sollte (Ohne die Komplexität des Spiels selbst einzuschränken). Der Grund warum man HQs zur Bildung von Divisionen/Armeen braucht liegt vor allem darin das die Anzahl dieser Strukturen begrenzt wird, hat also mit der Spiel-Balance zu tun. Daher wird für die Bildung eines Cops auch kein HQ benötigt, da die Anzahl über die der Armeen begrenzt wird. Dazu wird es demnächst auch einen offiziellen Post + Userbefragung im Ageod-Forum geben, ich werde dann einen entsprechenden Verweis hier posten.

Anfragen an den Support sind leider nur in Französisch oder English möglich.
Falls das sprachlich problematisch ist, kannst du die Mail + gepackte Savegames auch an mich schicken und ich leite weiter (primasprit(bei)gmx(punkt)de). Ansonsten direkt ins Ageod-Forum oder and die offizielle Support-Adresse.

Primasprit
06.05.07, 12:13
Ein neuer Patch der ein paar kleinere Fehler behebt. Angefangene Spiele können natürlich mit dem Patch weitergeführt werden.

---> AACW 1.02e quick fix <---
Fix a problem on the 2 initials armies (McDowell and Beauregard) which could not be dismissed.

http://ageoddl.telechargement.fr/latest/AACW_Patch.zip


(1.02d and 1.02e don't have readme)

================================================== ============================
AGEod's American Civil War Update 1.02c Readme
Saturday, May 5, 2007
================================================== ============================

This patch contains all changes since the start.
You can continue a saved game created before the patch. Most entry will apply, but not all.

================================================== ============================
User Interface
================================================== ============================
fixed: CSA Army HQ image was missing.

================================================== ============================
Scenarios Additions and Changes
================================================== ============================
Free garrison in forts upon capture fixed (some would trigger erroneously)

Hohenlohe
17.05.07, 08:23
Werte Regenten, es wird wohl Freitag abend einen neuen Patch geben, der diesmal einige Verbesserungen beinhaltet.Das Wettersystem soll aufgrund der Anregungen etlicher Spieler deutlich verbessert und verändert werden.
Eine dumme Frage an Euch sei mir erlaubt:wann hat jemals Paradox so was geschafft? Ich meine so viele Patches in so kurzer Zeit ohne neue Bugs zu fabrizieren.Ich wüsste nicht dass....
AGEOD gibt sich wirklich sehr viel Mühe,daher lohnt sich ein Kauf des Spiels allemal.Wenn ich wüsste,wie man hier eine Umfrage erstellt,würde ich mal wissen wollen,wer sich das Spiel kaufen würde,entweder als CD oder als Download oder wer lieber auf eine deutsche Übersetzung als CD wartet.

grüsse Hohenlohe

P.S.:hab wohl jetzt meinen 300sten Post :prost:

Primasprit
19.05.07, 15:43
Das erste (mir bekannte) deutsche Review zu AACW:
http://www.gamershall.de/index.php?option=com_simple_review&review=1107-Ageod-s-American-Civil-War&Itemid=42

Primasprit
19.05.07, 15:47
Werte Regenten, es wird wohl Freitag abend einen neuen Patch geben, der diesmal einige Verbesserungen beinhaltet.Das Wettersystem soll aufgrund der Anregungen etlicher Spieler deutlich verbessert und verändert werden.
Eine dumme Frage an Euch sei mir erlaubt:wann hat jemals Paradox so was geschafft? Ich meine so viele Patches in so kurzer Zeit ohne neue Bugs zu fabrizieren.Ich wüsste nicht dass....
Das ist richtig, Pocus behebt die bekannten Bugs/Probleme lieber sofort anstatt nach Monaten einen Mega-Patch herauszubringen. Das hat den Vorteil das die Gefahr durch den Patch neue Probleme zu erzeugen deutlich geringer ist. :)

Lord Rahl
23.05.07, 16:52
Und der nächste Patch ist erschienen :)

Geht bei denen wirklich flott von der Hand muß ich sagen.

Btw, jemand Interesse daran einen Noob per PBEM zu verhauen? :D

Hohenlohe
08.06.07, 05:22
Seit einigen Tagen ist im AGEOD-Forum der neueste Beta-Patch veröffentlicht und kann von experimentierfreudigen Spielern heruntergeladen werden.
Ich habe mir die Mühe gemacht und die Readme gelesen und warte deshalb gespannt auf den offiziellen Release des Patches 1.04

Hier die Readme im Überblick:

================================================== ============================
AGEod's American Civil War Update 1.04 Readme
wednesday, June 6, 2007
================================================== ============================

This patch contains all changes since the start.
You can continue a saved game created before the patch. Most entry will apply, but not all.

================================================== ============================
Bugs Fixes
================================================== ============================
fixed: Units won't be disbanded (partisans and militia), if they have a leader embedded (Quantrill + 1 partisan for example)
fixed: A corps loaded on a fleet will revert to independent status.
fixed: Besieged units can't destroy rails in the region they are in.
fixed: Bombarding an unit will unfix them.
fixed: Norfolk harbor could not be blockaded (erroneous calculation in the blockade algorithm)
fixed: Some brigades would not split correctly if they had a leader.

================================================== ============================
AI
================================================== ============================
AI processing time has been reduced by 40% !

================================================== ============================
User Interface Improvements and Additions
================================================== ============================
The frozen swamp image did not appears.
Militia upgrading to regular will show the correct unit image.
Divisions now remember for each embedded brigades what was their initial regiments allocation.
Bombardment now shows the real number of hits inflicted upon the other side, not the base number.

================================================== ============================
Game Play, Rules Additions and Changes
================================================== ============================
Elements now lose 2 cohesion points when firing, not 1 (units will be exhausted sooner)
Retreat path calculation improved, taking account military control and the presence of friendly structure. (to be further improved)
Wounded leader can take from 1 to 6 turns to recover, not just one (they are locked to show they are recovering)
Units inside structures are always considered gaining cohesion as if they are in Passive Posture.

New set of options for the Delayed Commit Rule (Options|Gameplay window), you can now tweak from 'no delay' to 'long delay'. A long delay can means that two forces meeting in offensive posture in a region can be unable to trigger combat for the whole turn (with some bad dice rolls...). Ask if you want the variables exported for modding.

New set of options (Options|Gameplay window), called Naval Boxes Handling, which can allow you to play a simplified blockade game with less micro-managing. The standard (and default option) don't change anything. The others options will let the ships stay at sea indefinitively unless damaged by the opponent, but they will have a reduced effectivness while in the naval box (abstracted way to show the need to go to an harbor for resupplying purpose).

Ships now cost conscript, money and war supplies to repair. No more free, abusive, bombardment of CSA forts...

All artilleries firing on ships will deal +33% damages, while ships while do -25% damages. All coastal artilleries hits doubled, with 1 added protection point.
Further improved weather pattern. Higher elevation terrains will now always be as colder as a lower terrain, for the same area (ie if there is snow in plains, there can be only snow or blizzard in mountains).

CSA now has a slight VP advantage per turn in 1861, forcing the Union to act to quell the rebellion. Reminder: Having more VP than the other can favor Foreign Intervention (as having a morale higher than the opponent).

Each unit and leader in a battle can now gain some experience, depending of the duration of the battle. Hitting an enemy regiment will also give some experience. Generals can also gain some seniority just by being present in several battles.

================================================== ============================
Scenarios/setups Additions and Changes
================================================== ============================
The Confederate Savannah (big) garrison is not longuer fixed permanently.
Buell event had a bug in the script.
Partisans will not longuer be dismissed each turn. The roll is now at the end of the year.
US Garrison are now full from the start.
Three harbors added in Arkansas: Little Rock, Smith, Malvern.


================================================== ============================
Data tweaks and changes
================================================== ============================
All infantry brigades can now accept a leader.
Confederate side had duplicate ships entry in the buying interface.
AP Hills rank was erroneous in the database
Naval Artillery strengthened much (see Gameplay changes)
Canton MS, had a linking bug.

================================================== ============================
Modding support
================================================== ============================
3 variables exported to the ACW\Settings\Combats.opt file, so to tweak battle results:
cbtHitCoef = 150 is the % chance, in 1/100 (meaning 1.5% here) to hit the enemy, for each final firepower point.
cbtAsltCoef = 50 same, but for assault
cbtMinToHit = 5 is the minimum % to hit someone (rising this value help the side with the lower quality units)



**************************************************

Ich hoffe das dies euch etwas weiter hilft... :D :smoke:


grüsse

Hohenlohe

Hohenlohe
13.06.07, 03:22
Werte Regenten laut Pocus sollen demnächst neben dem offiziellen Patch 1.04 noch ein weiterer folgen.Der Bugfix nach 1.04 soll bewirken,dass die Tennessee-Miliz mehr Einheiten im Forcepool erhält,damit man mit der CSA in der Lage ist auch alle wichtigen Orte abzudecken,da dies momentan kaum geht.Dann in zwei,drei Wochen soll ein grösserer Patch rauskommen,der die DivisionsHQs entfernt und es möglich macht Divisionen mit Leaders überall zu organisieren ohne vorher umständlich HQs zu rekrutieren und quer durch die Lande zu schippern.Das dürfte das Spiel wesentlich vereinfachen.
Bis dahin pausiere ich,weil ich denke,dass es sich erst dann lohnt wieder ne grosse Campaign zu starten.Mein Favorit dafür sind die CSA.Ich hab im AGEOD-Forum einige nette Strategiehinweise dafür gefunden.
Ich werde daher zeitweise neben meiner WOW-Spielerei noch MT2W spielen mit ner guten MOD.D.h. ich bleibe AACW auch weiterhin treu... :D :smoke:

grüsse an alle AACW-Fans

Hohenlohe

P.S.:dieser Tage müsste eigentlich bald die CD-BOX zu kaufen sein...

Hohenlohe
14.06.07, 12:10
Werte Regenten,der offizielle Patch 1.04 ist nun raus.Im Vergleich zur Beta gibt es ein paar positive Veränderungen:

================================================== ============================
AGEod's American Civil War Update 1.04 Readme
Tuesday, June 12, 2007
================================================== ============================

This patch contains all changes since the start.
You can continue a saved game created before the patch. Most entry will apply, but not all.

================================================== ============================
Bugs Fixes
================================================== ============================
fixed: Units won't be disbanded (partisans and militia), if they have a leader embedded (Quantrill + 1 partisan for example)
fixed: A corps loaded on a fleet will revert to independent status.
fixed: Besieged units can't destroy rails in the region they are in.
fixed: Bombarding an unit will unfix them.
fixed: Norfolk harbor could not be blockaded (erroneous calculation in the blockade algorithm)
fixed: Some brigades would not split correctly if they had a leader.
fixed: A bug in the training procedure has been fixed.
fixed: Duplicate ship names should not happen anymore.

================================================== ============================
AI
================================================== ============================
AI processing time has been reduced by 40% !

================================================== ============================
User Interface Improvements and Additions
================================================== ============================
The frozen swamp image did not appears.
Militia upgrading to regular will show the correct unit image.
Divisions now remember for each embedded brigades what was their initial regiments allocation.
Bombardment now shows the real number of hits inflicted upon the other side, not the base number.

================================================== ============================
Game Play, Rules Additions and Changes
================================================== ============================
Elements now lose 2 cohesion points when firing, not 1 (units will be exhausted sooner)
Retreat path calculation improved, taking account military control and the presence of friendly structure. (to be further improved)
Wounded leader can take from 1 to 6 turns to recover, not just one (they are locked to show they are recovering)
Units inside structures are always considered gaining cohesion as if they are in Passive Posture.

New set of options for the Delayed Commit Rule (Options|Gameplay window), you can now tweak from 'no delay' to 'long delay'. A long delay can means that two forces meeting in offensive posture in a region can be unable to trigger combat for the whole turn (with some bad dice rolls...). Ask if you want the variables exported for modding.

New set of options (Options|Gameplay window), called Naval Boxes Handling, which can allow you to play a simplified blockade game with less micro-managing. The standard (and default option) don't change anything. The others options will let the ships stay at sea indefinitively unless damaged by the opponent, but they will have a reduced effectivness while in the naval box (abstracted way to show the need to go to an harbor for resupplying purpose).

Ships now cost conscript, money and war supplies to repair. No more free, abusive, bombardment of CSA forts...

All artilleries firing on ships will deal +33% damages, while ships while do -25% damages. All coastal artilleries hits doubled, with 1 added protection point.
Further improved weather pattern. Higher elevation terrains will now always be as colder as a lower terrain, for the same area (ie if there is snow in plains, there can be only snow or blizzard in mountains).

CSA now has a slight VP advantage per turn in 1861, forcing the Union to act to quell the rebellion. Reminder: Having more VP than the other can favor Foreign Intervention (as having a morale higher than the opponent).

Each unit and leader in a battle can now gain some experience, depending of the duration of the battle. Hitting an enemy regiment will also give some experience. Generals can also gain some seniority just by being present in several battles.

Only lines units (not supports) can destroy a depot or fortification.

================================================== ============================
Scenarios/setups Additions and Changes
================================================== ============================
The Confederate Savannah (big) garrison is not longuer fixed permanently.
Buell event had a bug in the script.
Partisans will not longuer be dismissed each turn. The roll is now at the end of the year.
US Garrison are now full from the start.
Three harbors added in Arkansas: Little Rock, Smith, Malvern.
13 regions have lost their railroads:

464 - Boone, WV
465 - Kanawha, WV
471 - Mercer, WV
472 - Crawford, WV
474 - Greenbrier, WV
553 - Wayne, KY
554 - Pulaski, KY
566 - Overton, TN
567 - Fentress, TN
568 - Scott, TN
587 - Smith, TN
588 - Cannon, TN
589 - Putnam, TN

Tennessee militia upped to 12 for the CS.

90 days Volunteers event reworked (brigades are not removed but USA pay 100 conscript companies as men a returning home)

CSS Alabama and CSS Florida should be properly fixed.

After Kentucky invasion, the other side will not suffer from a loyalty hit if he 'invades' too.

================================================== ============================
Data tweaks and changes
================================================== ============================
All infantry brigades can now accept a leader.
Confederate side had duplicate ships entry in the buying interface.
AP Hills rank was erroneous in the database
Naval Artillery strengthened much (see Gameplay changes)
Canton MS, had a linking bug.
50+ leader bios officially added (tooltip on their portrait in the Element Detail Window). Thanks to all volunteers for this work.

================================================== ============================
Modding support
================================================== ============================
8 variables exported to the ACW\Settings\Combats.opt file, so to tweak battle results:

cbtHitCoef = 150 // is the % chance, in 1/100 (meaning 1.5% here) to hit the enemy, for each final firepower point.
cbtAsltCoef = 50 // same, but for assault
cbtMinToHit = 5 // is the minimum % to hit someone (rising this value help the side with the lower quality units)
cbtNbRoundsPerDay = 6 // Number of rounds per day
cbtProtCoef = 90 // coefficient (in 1/100) for each protection point (3 pts = 0.9 x 0.9 x 0.9 damages sustained)
cbtLeaderBonus = 5 // % bonus for each point of stat of the stack leader
cbtUnitLeaderBonus = 3 // % bonus for each point of stat of the unit leader
cbtLdrCasuDiceSides = 500 // Nb of sides for the casualty dice for rank 1 leaders, at the end of combat (twice as low for rank 2, rank 3 excluded)
__________________


Ich hoffe, dass dies hilfreich für euch ist...

grüsse

Hohenlohe :D :smoke:

Primasprit
14.06.07, 17:52
Ab sofort ist die CD-Version von AACW erhältlich!

Hohenlohe
16.06.07, 20:42
Werter primasprit, danke an AGEOD für euer grossartiges Spiel.Ich habe gestern die CD-Box bestellt.Ich warte derzeit nur auf den Patch mit den veränderten DivisionsHQs,bevor ich ne neue CSA-Campaign beginne.Daher pausiere ich,weil bei meiner Unionskampagne kamen wohl aufgrund der Patches seltsame Erscheineungen auf der AI-Seite zutage,wie bspw.jede Menge Milizen in einer Armee(85 Einheiten) und trotzdem ca 8200 conscripts im pool,was eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit sein dürfte.Habe daher die Kampagne abgebrochen und mal die Szenarien wie Shiloh und Bull Run probiert.
Ansonsten finde ich euer Spiel schlicht klasse.

grüsse

Hohenlohe

Hohenlohe
18.06.07, 12:47
Werte Regenten,auch wenn das Interesse an AACW zur Zeit sehr gering scheint,kommt hier die neueste Info zum Beta Patch.Ich wünsche viel Vergnügen...

Now the new game rule, how it works:

To form a division, you need an activated general. First, you select the desired general, and click on the 'Enable Divisional Command' button (second panel of the Special Orders panels), showing a tent and a guy before it. If the button is disabled, pass the mouse over, you will get the explainations why.

You have also a restriction on the number of divisions you can have on the field at the same time. The max number is 48 for USA and 24 for CSA, except in April 61 where you don't have your full potential (but it will rises as monthes pass). You can know how many divisions are on the field and how you are allowed by passing the mouse over the 'Enable Divisional Command' button (of a general capable of receiving the order).

When you click on this button, the General get a silver stripe. It means he is now able to form a division. This privilege has an administrative cost of 10 money, 5 war supplies and one conscript company (lack of assets can then prevent you from giving this order). Also, the turn the general get this order, he is suffering from a -2/-2-1 penalty to his ratings, so beware!

When you have your general ready, gather the units as usual with the (+) button, the same rules as before apply (ie you can have up to 18 elements, and such).

Voila, it is done!

Now, some precisions:

a) The turn after the general get his order, the penalties are lost.

b) If the general remains alone, without units under his direct command, he will reverts automatically to a general without the privilege of forming up the division. This is intended and normal, as an anti-exploit rule.

c) You will pay the cost only if your general has the order during hosting, meaning you can change your mind at will during a turn. You can even revoke the order (from a general having the privilege since some turns) and then restore the leader to his former privilege without any problem or cost: it is entirely reversible for you. Manipulate, experiment thus!

d) The administrative cost, is never paid back (death and taxes... no one can avoid them ). This is intended.

For whose willing to help, thanks you much for your efforts.


Wer sich den Patch herunterladen will,muss ins AGEOD-Forum gehen unter Headquarters dort ist er zu finden...

grüsse

Hohenlohe :smoke:

McClellan
21.06.07, 18:18
Das Interesse ist schon noch da, hab gerade das zweite PBEM mit Hasardeur beendet. Hat wirklich wieder sehr viel Spaß gemacht.
Mein Problem ist, dass ich momentan eher weniger Zeit für das Spiel habe. :(

Übrigens ist heute Patch 1.05 erschienen, es ist nun möglich Divisionen ohne HQ aufzustellen. Eine wie ich finde sehr gute Neuerung.

Hohenlohe
22.06.07, 20:18
Übrigens ist heute Patch 1.05 erschienen, es ist nun möglich Divisionen ohne HQ aufzustellen. Eine wie ich finde sehr gute Neuerung.

Leider soll der Patch laut Pocus nicht mehr so einfach abwärtskompatibel sein,d.h. alte saves funzen nicht,man muss ein neues Spiel anfangen.Was ich bei Gelegenheit auch tun werde.

Ich wünsche allen viel Spass damit... :D

grüsse Hohenlohe

Jörg von Frundsberg
29.06.07, 11:00
da ich kein englisch in der schule hatte und leider nur franz , wäre ich froh das game gäbe es auf deutsch !!!
besteht da eine möglichkeit das es das mal geben wird ?

Hohenlohe
30.06.07, 06:56
@geiserich
versuch mal deine frage an Primasprit zu richten,als PN,eventuell kann dieser deine Anfrage beantworten.Soweit ich das weiss,ist eine deutsche Lokalisierung derzeit nicht vorgesehen,leider.Aber das Spiel müsste auch mit geringen Englischkenntnissen noch verständlich sein und somit für dich spielbar.Ansonsten empfehle ich dir einen Volkshochschulkurs zu besuchen,da dies meist nicht viel kostet.Mache ich bei Gelegenheit auch wieder,um mein Englisch zu vertiefen.Ich hoffe du bist nicht allzu sehr enttäuscht.

freundliche grüsse

Hohenlohe

Primasprit
30.06.07, 12:17
Möglich wäre es schon. Ageod vertreibt AACW inzwischen auch über Paradox und Paradox bringt viele Spiele (über Koch Media) in Deutschland auf dem Markt. Diese sind dann auch lokalisiert.

Ich werde versuchen herauszufinden ob das geplant ist.


da ich kein englisch in der schule hatte und leider nur franz
Natürlich ist es in französischer Sprache verfügbar. :D

Primasprit
02.07.07, 18:19
Ich habe die Info bekommen das AACW auch in Deutschland auf den Markt kommen wird, dann also auch in deutscher Sprache. Wird wohl aber erst im Herbst soweit sein.

Jörg von Frundsberg
09.07.07, 18:03
Natürlich ist es in französischer Sprache verfügbar.
:eek: verdammt , jetzt haste mich erwischt :engel:

Hohenlohe
27.07.07, 20:35
werte Regenten ich will es kurz machen.Es ist bereits Patch 1.06b draussen,d.h. die KI wurde erheblich verbessert.Aber schaut doch selbst nach unter Http://www.a-acw.com gibt es den aktuellen Patch zum Download oder ihr geht über die website ins Forum und holt ihn euch dort und/oder den Vorläufer Vers.1.06.
Ich wünsche viel Spass beim Spiel.

herzliche grüsse

Hohenlohe :D

König Andre
29.07.07, 15:48
Bin mal gespannt der Herbst kommt ja schonwieder immer näher. :D

Hohenlohe
30.07.07, 00:48
Ich bin ebenfalls gespannt,denn Ageod bringt sowohl das BoA Addon als auch Napoleons Campaigns heraus.Mein armer Geldbeutel -seufz.

herzliche grüsse

Hohenlohe :smoke:

König Andre
30.07.07, 16:58
Seit beruhigt Werter Hohenlohe ich werde auch immer Ärmer. :D

:prost:

Jörg von Frundsberg
25.08.07, 18:28
wann soll es den im herbst kommen ,weiß man schon was genaueres??

Hohenlohe
27.09.07, 06:45
Werte Regenten,der neueste Patch ist in seiner final version erschienen,aber lest bitte selbst nach.

Dear players,

The patch 1.07 is officially out:

http://ageoddl.telechargement.fr/latest/AACW_Patch.zip
http://ageoddl.telechargement.fr/lat...raphicPack.zip

================================================== ============================
AGEod's American Civil War Update 1.07 Readme
Friday, September 14th, 2007
================================================== ============================

This patch contains all changes since the start.
You can continue a saved game created before the patch. Most entry will apply, but not all.

================================================== ============================
Bugs
================================================== ============================
fixed: A rare crash could occurs when a structure was captured.
fixed: An Admiral, in a special circumstance could be irritated by having a general promoted before him.
fixed: An erroneous value in a text file prevented the new retreat algorithm to triggers properly.
fixed: Troops surrendering after a siege will give the right amount of VP, morale and prisoners.
fixed: wounded during battle where thrice as much as planed (resulting in a big increase of the conscript pool).
fixed: Spy network trait was not functionning properly.
Added: Units crossing a river are forced to attack as soon as they cross.
Added: A lone Army HQ stack can now be engaged in combat as easily as another force.
fixed: Load/unload cost from river move were not impacted fully.


================================================== ============================
User Interface
================================================== ============================
You will get a message telling you what you earn after a surrender.
The number of divisions being formed will be indicated in the tooltip button 'form a division'.
The promotion potential is indicated in the detail panel about a general. 'Yes' means he can be potentially promoted (given the fact he earns seniority). 'No' means he can never be promoted to a new rank (the database lock the promotion, on purpose).
New special order: Relocate Unit. It can be used up to 3 time a turn to relocate instantly a leader or an army HQ into another controled region (this order is still experimental, an option will be proposed to disable it)
New special order: No Bombardment. Prevents land units to bombard passing ships and to be bombarded by them.

================================================== ============================
AI
================================================== ============================
fixed: In some circumstances, the AI could have a stack locked erroneously.
fixed: In some circumstances, the AI would not use an army HQ to form an army, even if possible.
added: The AI uses the new relocate order to send army HQ efficiently.
Added a new setting for the AI: Activation bonus (from 0 to +3). See Options Window, AI panel.

================================================== ============================
Gameplay
================================================== ============================
Sea regions are now blockaded by counting the number of elements (in combat ships), not the number of units.
You can't bombard an harbor if the sea zone you are in is not an exit point of the said harbor.
You can now set the forts in such a way that they are sufficient to blockade an harbor (see modding section)
Captured units lose all their experience.
Destroying a depot destroy most of the regional supply.
Stacks now randomize every combat round their target among the list of enemy stacks attacking them. Will prevent the effect of having 2 corps A & B engaged against one single enemy stack, with A being severely damaged and B being intact (because it was targeted first by the enemy).
Relocate order created, see user interface.
No Bombardment order created, see user interface.
changed: Overcautious trait now works in a more subtle way. It can prevents the leader activation if he is in hostile territory.
added: there is now a hard limit to the number of hits inflicted against a land force by a fleet. The reverse exists too (see the modding section for the actual values)

================================================== ============================
Data & Map
================================================== ============================
266 discrepancies (!) and improvements in regions linking done, Courtesy of Michael McDougal, aka Gray_Lensman. See the modding forum for explainations about these modifications gone official.

Rail network reviewed, courtesy of PBoeye.See the modding forum for explainations about these modifications gone official.

Weather patterns improved, courtesy of Mike1962. See the modding forum for explainations about these modifications gone official.

Artilleries values rebalanced, courtesy of Jagger. See the modding forum for explainations about these modifications gone official.

27 regions graphics retouched, courtesy of PBoeye. You have to install the graphic pack for that.

39 generals portraits done, courtesy of Jabberwock. You have to install the graphic pack for that.

================================================== ============================
Modding
================================================== ============================
Variables regarding forts & blockade mechanism exported to ACW\settings\Bombard&Blockade.opt:
bloAdjFriendlyFort = -6 // brown water blockade, bonus given by adjacent fort
bloAdjEnemyFort = 6 // same, for an enemy fort (malus)
bloMinSUToBlockade = 12 // Nb of SoL elements needed or pts given by a fort to blockade a zone
bmbHitCoeffLand = 20 // coefficient (in hundredth)to land efficiency for bombard
bmbHitCoeffNav = 5 // coefficient (in hundredth)to ship efficiency for bombard
bmbMaxHitsDoneByLand = 50 // How many hit points can be done by Land units against a fleet
bmbMaxHitsDoneByNav = 25 // the reverse
ACW\settings\Command&Leaders.opt:
ldrGHQStackMinRange = 3 // Minimum GHQ (Army) range
ldrGHQStackCoeffRange = 100 // Strat Value coefficient to get GHQ (Army) range (100% = 100% of strat rating)
ldrGHQStackBonusRange = 0 // Strat Value bonus to get GHQ (Army) range (after ldrGHQStackCoeffRange_ is applied)

--------------------
__________________


ich wünsche euch weiterhin viel spass mit AACW.Ach übrigens,das BOA Addon sowie Napoleons Campaigns werden wohl erst Ende des Jahres erscheinen, soweit ich informiert bin

grüsse

Hohenlohe :smoke:

McClellan
27.09.07, 18:10
Besonders gut finde ich, dass nun (fast) alle Generäle ein eigenes Porträt haben.
Mal schauen, ob ich bald mal wieder eine Partie starten werde...

Stauffenberg
27.09.07, 20:58
Werte Blaubäuche und Graurücken, auch zum 1.07 gibt es schon einen 1.07a...

http://www.ageod.com/forums/showpost.php?p=46479&postcount=14

MfG, Stauffi

Stauffenberg
29.09.07, 20:27
Stauffi proudly presents: AACW Patch 1.07b (http://www.ageod.com/forums/forumdisplay.php?f=107).

Behebt zwei kleine Bugs aus 1.07a (Blockierte Häfen produzierten überhaupt keine Supplies mehr und Army-stacks erlitten zu hohe Gefechtsverluste)

MfG, S. :)

Hohenlohe
29.09.07, 23:43
Vielen Dank werter Stauffenberg für die schnelle Info

grüsse

Hohenlohe

Jörg von Frundsberg
10.10.07, 08:29
nochmals die frage gibt es das game schon auf deutsch und wie werden die schlachten den ausgetragen ??
oder kann man das game auch auf englisch spielen wen man keins kann ? ^^

Hohenlohe
10.10.07, 10:01
@geiserich
das spiel ist bislang auf englisch,französisch,italienisch und spanisch erhältlich
soweit mir bekannt.Wenn du es spielen willst musst du dir wohl die englische version zu gemüte führen, aber es iat relativ einfaches englisch und daher auch verständlich.Probiers einfach mal aus mit der demo.
Die Schlachten werden berechnet und dir werden die Ergebnisse gezeigt.Du kannst aber diese etwas beeinflussen,wenn du die Einheitsstacks wie Armee und Corps je nach Truppenstärke auf Offensiv oder Defensiv einstellst und entsprechend auf gegnerische stacks bzw. Gruppen zubewegst.
Jedenfalls rate ich dir dazu erstmals die Demo downloaden und das tutorial sowie die Kurzkampagne auszuprobieren und dad mehrmals,um ein Gefühl dafür zu bekommen,wie das Spiel aufgebaut ist und ob es dir taugt.
Viel Spass!

grüsse

Hohenlohe :smoke:

Jörg von Frundsberg
10.10.07, 11:12
vielen dank für die schnelle antwort^^ aber auf spanisch , mann,mann dann verstehe ich nicht warum es nicht auf deutsch gibt ??

Mortimer
10.10.07, 23:06
Nur mal aus Neugierde eine Frage an Geiserich: Wie kommts, daß Ihr zur Schule gegangen seid, ohne das Fach Englisch belegt zu haben, wohl aber Französisch? Zumindest in Deutschland geht doch kein Fremdsprachenunterricht ohne Englisch oder?

Stauffenberg
10.10.07, 23:46
Wo habe ich nur meine Gedanken? (bei der verdammten neuen Vista-Kiste, natürlich, aber das ist keine Entschuldigung ;) )

Stauffi proudly presents AACW-Patch 1.07e (http://www.ageod.com/forums/forumdisplay.php?f=107) .

MfG, Stauffi

Ruprecht I.
10.10.07, 23:51
bei der verdammten neuen Vista-Kiste, natürlich, aber das ist keine Entschuldigung ;)
Windoof Vista? :eek:
Das ist in der Tat nicht zu entschuldigen :nono:

Jörg von Frundsberg
11.10.07, 14:11
Nur mal aus Neugierde eine Frage an Geiserich: Wie kommts, daß Ihr zur Schule gegangen seid, ohne das Fach Englisch belegt zu haben, wohl aber Französisch? Zumindest in Deutschland geht doch kein Fremdsprachenunterricht ohne Englisch oder?
doch , wen eure Schulzeit schon 20 Jahre her ist und ihr im Saarland wohnst :D geht das schon .
in der Realschule gab es nur leider das grenznahe Französisch :mad: war damals wohl sehr in mode , aber verstanden habe die mich trotzdem nicht ,ob sie nicht wollten oder mein Franz. nicht verstanden haben , sei mal dahin gestellt ^^

Ladegos
20.10.07, 15:21
Argh, hab die Demo runtergeladen und habe Probleme mit der Setting.exe.
Mein Virenprogramm meint das dort eine verdächtige Struktur drin ist. :rolleyes:
Naja, Virenprogramm aus und es geht, aber ich will nicht immer mein Virenprogramm aus machen um die Demo zu zocken. :rot:

Doofes Spiel. :D

Stauffenberg
20.10.07, 15:40
Argh, hab die Demo runtergeladen und habe Probleme mit der Setting.exe.
Mein Virenprogramm meint das dort eine verdächtige Struktur drin ist. :rolleyes:
Naja, Virenprogramm aus und es geht, aber ich will nicht immer mein Virenprogramm aus machen um die Demo zu zocken. :rot:

Doofes Spiel. :DMein Tip: Vernünftigeres Virenprogramm... :tongue:

Lasst mich raten: Nanny Norton?

MfG, Stauffi ;)


*Mist, haben sie unseren kleinen Baguette-Trojaner doch entdeckt :rolleyes: *

Ladegos
20.10.07, 16:05
Nene, das billigste vom Billigen...also AntiVir. :cool:

Schon bei der Installation wird gefragt(zweimal) und wenn ich den Ordner öffne.
Immer wegen heuristischen Virenstrukturen.

Und "ignorieren" geht bei dem Programm nicht, denn dann hängt sich alles auf. :o

Also ich hatte davon noch nichts hier gelesen und wollte nur mal die Demo testen und finde das doch schon sehr hart und ja ich hab von der offiziellen Seite runtergeladen.

Ist wohl wirklich ein Sicherheitsmechanismus, aber wie soll der funktionieren?
Er versucht sich ja später dann irgendwo in den "System Informationen" oder Ähnlichem festzusetzen, aber nicht mit mir...wird unter "Quarantäne" gestellt. :teufel:

Finde es zu hart...ich wollte nur die Demo testen. :(

Stauffenberg
20.10.07, 16:19
Nene, das billigste vom Billigen...also AntiVir. :cool:

Schon bei der Installation wird gefragt(zweimal) und wenn ich den Ordner öffne.
Immer wegen heuristischen Virenstrukturen.

Und "ignorieren" geht bei dem Programm nicht, denn dann hängt sich alles auf. :o

Also ich hatte davon noch nichts hier gelesen und wollte nur mal die Demo testen und finde das doch schon sehr hart und ja ich hab von der offiziellen Seite runtergeladen.

Ist wohl wirklich ein Sicherheitsmechanismus, aber wie soll der funktionieren?
Er versucht sich ja später dann irgendwo in den "System Informationen" oder Ähnlichem festzusetzen, aber nicht mit mir...wird unter "Quarantäne" gestellt. :teufel:

Finde es zu hart...ich wollte nur die Demo testen. :(Scherz beiseite, Philippe Malacher benutzt Avira Antivir, ich benutze Avira AntiVir (Guard immer enabled), wir haben weder selbst jemals Virenwarnungen gekriegt, weder bei der Demo noch der Vollversion, noch jemals beschwerden von usern deswegen erhalten.

Könnt Ihr mir bitte die Warnungstexte mailen und wann sie auftreten?

hadoerle.ageod@googlemail.com

Wir werden uns dann flugs darum kümmern... :)

MfG, Stauffi

Hohenlohe
20.10.07, 16:19
Werter Ladegos,es scheint an eurem Virenprogramm zu liegen und nicht an der Demo,denn sonst hätte AGEOD viele wütende posts im Forum kassiert,von all den Leuten,die sich erst die Demo holten und dann das Spiel.
Ich bin zwar auch kein Fachmann für Virenscanner,aber ich nehme an,dass es in den Einstellungen eures Virenscanners die Möglichkeit gibt die Heuristik abzustellen.Denn viele Spielehersteller raten dazu,die Virenscanner vor einer Installation abzustellen bzw. zu deaktivieren,damit das Spiel installiert werden kann ohne Probleme und danach wieder zu aktivieren.Somit liegt der Fehler nicht bei AGEOD, sondern an eurem Virenprogramm,sorry.

grüsse

Hohenlohe :eek:

Hohenlohe
20.10.07, 16:27
Ich sehe gerade,dass Stauffenberg auch schon geantwortet hat.Ich will nur kurz meinen Senf noch dazu geben.Ich habe auch Avira Antivir mit Guard enabled laufen und hatte bisher mit Installationen keine Probleme,daher kann ich die Virenmeldung nicht nachvollziehen.Ich könnte mir höchstens mal die Demo ziehen und sehen ob ich die Fehlermeldung auch bekomme...

grüsse

Hohenlohe :)

Stauffenberg
20.10.07, 16:31
Ich sehe gerade,dass Stauffenberg auch schon geantwortet hat.Ich will nur kurz meinen Senf noch dazu geben.Ich habe auch Avira Antivir mit Guard enabled laufen und hatte bisher mit Installationen keine Probleme,daher kann ich die Virenmeldung nicht nachvollziehen.Ich könnte mir höchstens mal die Demo ziehen und sehen ob ich die Fehlermeldung auch bekomme...

grüsse

Hohenlohe :)Danke, aber bitte bemüht Euch nicht, ich ziehe sie sie auch gerade...

MfG, Stauffi :)

Ladegos
20.10.07, 16:41
Der Warnungstext ist nichts Besonderes einfach das es sich um einen heuristischen Treffer handelt.
Mir ist aber nicht bewusst mein Antivir auf andere Einstellung gestellt zuhaben, das sowas entdeckt wird....müsste normale Einstellung sein.
Hatte sowas vorher nie. :o

Aber sobald ich auch den Ordner öffne blubbt die Meldung auf. :???:

Viel Glück beim testen.

P.S.: Das mit dem später festsetzen in "System Information" ist was Anderes....das Spiel hat damit nichts zutun. :)

Stauffenberg
20.10.07, 17:26
Der Warnungstext ist nichts Besonderes einfach das es sich um einen heuristischen Treffer handelt.
Mir ist aber nicht bewusst mein Antivir auf andere Einstellung gestellt zuhaben, das sowas entdeckt wird....müsste normale Einstellung sein.
Hatte sowas vorher nie. :o

Aber sobald ich auch den Ordner öffne blubbt die Meldung auf. :???:

Viel Glück beim testen.

P.S.: Das mit dem später festsetzen in "System Information" ist was Anderes....das Spiel hat damit nichts zutun. :)Hm, tut mir leid, ich habe die Demo gezogen, installiert und angespielt, kein Pieps von AntiVir. Dann noch die Zip-Datei UND den installierten Demo-Ordner durch den "Filewalker" gejagt, dito keine Meldung...

Ich werde den Chef darauf anhauen, sobald er sich im ICQ blicken lässt, bin aber gleichfalls geneigt, die ursache bei Euren Einstellungen zu suchen... :)


MfG, Stauffi

Hohenlohe
20.10.07, 18:00
Werter Ladegos,ich kann mich Stauffenberg nur anschliessen.Ich hatte noch den Versionsstand vom21.09 drauf und da keine Fehlermeldung ebensowenig nach dem Update von heute.Tut mir leid,aber ihr solltet mal die Einstellungen checken.Ich hatte den Antivir mitsamt Guard aktiv während der Installation ohne irgendeine Fehlermeldung.Kann mir daher die Warnung nicht erklären.

grüsse

Hohenlohe :D :smoke:

Ladegos
21.10.07, 13:05
Danke, danke.

Tja, spielen kann ich ja die Demo..aber nur ohne Virenschutz. :D

Naja, böses Antivir....*linksundrechtseinedemAntivirumdieOhrenhau* :rolleyes:

Hohenlohe
21.10.07, 18:07
@Ladegos&Stauffenberg
Danke für die positive Reputation! :D

@Ladegos
Im Grunde braucht ihr den Virenschutz eh nur ,wenn ihr "ON" seid.Beim Spiel dürfte er nur stören.Ich wünsche euch viel Spass mit der Demo und falls ihr euch dann für den Kauf von AACW entscheidet,werdet ihr das sicherlich nicht bereuen.

grüsse

Hohenlohe, der sich freut geholfen zu haben... :smoke:

Teradoc
23.10.07, 18:14
Ich spiele nun schon zum zweiten Mal die Demo, und so fielen mir einige Fragen bezüglich eben dieser ein:

1.)
Ist es normal, dass die Konföderiten allen Anschein nach keine Divisions-HQ´s bauen können? :eek: Oder wie erstellt man dann Divisionen? Ich bin verwirrt, doch denke, ich das ich nach dem letzten Desaster eine straffe Organisation brauche, um von den Yankees zerrissen zu werden.

2.) Ist die Platzierung der Truppen irgendwie steuerbar? Damit meine ich weniger die Provinzregimenter/brigaden sondern viel eher die "neutralen" Truppen, die keinem Landstruch zugeteilt sind, wie Marines, Engineers etc.

3.) Was bringen Signaltruppen? :D

4.) Für was sollte die Kavallerie genutzt werden? Ich sehe sie als herrlich unnütz an. Ausser zum sabotieren von Bahnlinien und dem Raiden durch gegnerisches Terrain ist mir ihr Sinn verborgen geblieben.

5.) Der Sinn von Flussbooten erschliesst sich mir auch nicht. :(

Stauffenberg
23.10.07, 18:38
Ich spiele nun schon zum zweiten Mal die Demo, und so fielen mir einige Fragen bezüglich eben dieser ein:

1.)
Ist es normal, dass die Konföderiten allen Anschein nach keine Divisions-HQ´s bauen können? :eek: Oder wie erstellt man dann Divisionen? Ich bin verwirrt, doch denke, ich das ich nach dem letzten Desaster eine straffe Organisation brauche, um von den Yankees zerrissen zu werden.

2.) Ist die Platzierung der Truppen irgendwie steuerbar? Damit meine ich weniger die Provinzregimenter/brigaden sondern viel eher die "neutralen" Truppen, die keinem Landstruch zugeteilt sind, wie Marines, Engineers etc.

3.) Was bringen Signaltruppen? :D

4.) Für was sollte die Kavallerie genutzt werden? Ich sehe sie als herrlich unnütz an. Ausser zum sabotieren von Bahnlinien und dem Raiden durch gegnerisches Terrain ist mir ihr Sinn verborgen geblieben.

5.) Der Sinn von Flussbooten erschliesst sich mir auch nicht. :(1.) Es gibt seit Version 1.04 keine Divisions-HQs mehr. Die aktuelle Demo ist 1.05, wenn ihr die alte 1.03 von Anno dunnemals habt, empfehle ich, die Neue zu ziehen. :D )

Sucht Euch einen aktivierten leader (weißer "Briefumschlag" im Unit-Panel rechts), und bildet mit ihm und beliebig vielen Brigaden mit bis zu 18 elementen einen Stack. Klickt auf den "enable division command" button im orders-panel, dann control+click auf den leader und die Brigaden, die Ihr zu einer Div zusammenfügen wollt. Der "merge units" button im orders-Panel wird aufleuchten, klickt ihn an und fertig ist die Division. (Das wird des Langen und Breiten eigentlich auch in den Tutorials erklärt. ;) )

2.) Nein, die "all states" units werden zufällig irgendwo generiert (ausser Army-HQs, die erscheinen immer in der Hauptstadt), ich agitiere schon seit eineim Weilchen dafür, dies so zu ändern, das man wenigstens das "Department" auswählen kann, in dem die Einheit produziert wird, aber das erfordert einiges an neuem Coding für das P. Malacher im moment wegen NCP einfach nicht die Zeit hat.

3.) Signaltruppen erhöhen die Anzahl der Command points ihres Stacks um 1. D.H. ihr könnt mit ihnen etwas größere Stacks bilden, ohne command penalties für overstacking zu riksieren.

4.) Schmäht mir die Reitersleut' nicht, sie erhöhen nicht nur die Aufklärungsfähigkeit Eurer Stacks (Ihr könnt die Zusammensetzung und Kampfstärke benachbarter Feind-Stacks viel genauer einschätzen, wenn ihr mehr Kavallerieelemente habt als sie). Ausserdem kann sich die Seite mit mehr Kavallerie leichter aus einer Schlacht zurückziehen bzw dem zurückweichenden Gegner höhere Verluste durch Verfolgung zufügen. Ausserdem ist kavallerie am besten dafür geeignet, frisch eroberte Regionen zu befrieden. Kurz gesagt, eine Armee ohne Kavallerie ist blind und stets in der gefahr, abgeschlachtet zu werden, wenn eine Schlacht gegen sie läuft.

5.) - man kann damit in Häfen Depots bauen (das ist billiger als mit Supply wagons)

- Truppentransport mit On-map Transportern geht schneller als der "abstrahierte" mit dem transport pool und ist sicherer.

- Truppentransport mit On-map Transportern belastet den Transport pool nicht. Die Transport pools sind eigentlich dazu da, im Supply segment Nachschub zu verlegen, jeder Punkt an Kapazität, der für truppenverlegung benutzt wird, kann nicht für Nachschubtransport verwandt werden. es gibt drei Nachschub-Phasen pro Runde, denen die "1/3", 2/3", "3/3"-Segmente in der transport pool-Anzeige entsprechen. wenn das Häkchen bei einer der Anzeigen niedriger als "3/3" gesetzt ist, bedeutet dies, dass in den letzten Phasen des Supply segments auf diesem Wege kein Nachschub transportiert werden kann, was schnell zu einer massiven Unterversorgung Eurer Frontverbände führen kann. Alles unter 2/3 ist schlecht. Darum regelmäßig Eisenbahn- und Fluss-kapazität nachbauen und beide so wenig wie möglich durch Truppenverlegungen belasten, um möglichst immer volle Kapazität für den Nachschubtransport zu behalten.

MfG, Stauffi :)

Ladegos
23.10.07, 20:15
Total hippelig...auch was fragen will. :D

Wie kann man Bewegungsbefehle rückgängig machen? :???:
Also ich weiß das man das halbdurchsichtige Bildchen auf das nichtdurchsichtige ziehen kann und der Befehl aus der gleichen Runde ist weg.

Aber ich hatte gerade eine Gruppe...die wäre über 600 Tage im Kreis gelaufen...bloß weil ich den Befehl nicht wegbekomme. :rolleyes:
Neue Kriegstaktik? :tongue:

Ne, ist unschön.

Stauffenberg
24.10.07, 02:12
Total hippelig...auch was fragen will. :D

Wie kann man Bewegungsbefehle rückgängig machen? :???:
Also ich weiß das man das halbdurchsichtige Bildchen auf das nichtdurchsichtige ziehen kann und der Befehl aus der gleichen Runde ist weg.

Aber ich hatte gerade eine Gruppe...die wäre über 600 Tage im Kreis gelaufen...bloß weil ich den Befehl nicht wegbekomme. :rolleyes:
Neue Kriegstaktik? :tongue:

Ne, ist unschön.- Einen Bewegungsbefehl auf einen Schlag ganz aufheben: Einfach den betreffenden Stack anklicken und an eine andere Stelle in derselben Region ziehen, in der er sich aktuell befindet.

- Einen Bewegungsbefehl nur teilweise aufheben: "ENTF"-Taste ("DEL" auf englischen Keyboards). Dadurch wird mit jedem Klick der jeweils letzte Abschnitt des Bewegungsbefehls aufgehoben.

MfG, Stauffi :)

Ladegos
24.10.07, 15:35
Danke, Herr Stauffenberg oder sollte ich Herr Cruise schreiben. :D

Dei erste Variante kenne ich und wollte ich ja anwenden, aber es erfolgte nur das sie wieder ein paar Tage mehr im Kreis laufen. :rolleyes:
Deswegen dachte ich mir es gibt eine weitere Methode per Taste oder sollte es doch geben und jetzt weiß ich sie ja.

Nun aber zum Fragenkatalog:

1. Was bringen Supply-Wagen? Zum Bau für Depots? Und was bringen Depots?
Wie hoch sollte der Supply-Level sein um eine ganze Armee zu versorgen?

2. Kann man zwei Milize-Einheiten wieder trennen nachdem man sie zusammengefügt hat?

3. Divisonen kann ich ja nun auch formen... :rolleyes: ....aber was ist mit den 18 Elementen nun gemeint...die Bildchen oder die grünen Counter rechts am Rand?

4. Eisenbahn reparieen nur mit Engineers?

5. Wie kann man einen sofortigen Angriff auf eine Festung machen?
Ich stehe manchmal Monate vor einer Festung mit nur einer mIliz drin. :o
Also die Angriffseinstellung hab ich schon auf der härtesten.

6. Bringen Forts was?

7. Was sagen die Sterne bei den Kommandanten aus?

8. Wie kann man ein PBEM-Spiel machen...ja, ich hab nur die Demo...aber ich sehe auch garkeinen Button für Multiplayer. :???:

Danke.... :prost:

Stauffenberg
24.10.07, 16:18
Danke, Herr Stauffenberg oder sollte ich Herr Cruise schreiben. :D

Dei erste Variante kenne ich und wollte ich ja anwenden, aber es erfolgte nur das sie wieder ein paar Tage mehr im Kreis laufen. :rolleyes:
Deswegen dachte ich mir es gibt eine weitere Methode per Taste oder sollte es doch geben und jetzt weiß ich sie ja.

Nun aber zum Fragenkatalog:

1. Was bringen Supply-Wagen? Zum Bau für Depots? Und was bringen Depots?
Wie hoch sollte der Supply-Level sein um eine ganze Armee zu versorgen?

2. Kann man zwei Milize-Einheiten wieder trennen nachdem man sie zusammengefügt hat?

3. Divisonen kann ich ja nun auch formen... :rolleyes: ....aber was ist mit den 18 Elementen nun gemeint...die Bildchen oder die grünen Counter rechts am Rand?

4. Eisenbahn reparieen nur mit Engineers?

5. Wie kann man einen sofortigen Angriff auf eine Festung machen?
Ich stehe manchmal Monate vor einer Festung mit nur einer mIliz drin. :o
Also die Angriffseinstellung hab ich schon auf der härtesten.

6. Bringen Forts was?

7. Was sagen die Sterne bei den Kommandanten aus?

8. Wie kann man ein PBEM-Spiel machen...ja, ich hab nur die Demo...aber ich sehe auch garkeinen Button für Multiplayer. :???:

Danke.... :prost:Bleibt mir weg mit dem Vorgartenzwerg! :rot: ;)

@1.) Supply-Wagen dienen erstens zur "Notversorgung" Eurer Truppen in unwegsamen Gelände fernab eigener Depots, zweitens zum Bau neuer Depots. Depots bilden die "Versorgungsköpfe" Eures Vormarsches, nur in Depots können größere Mengen an Munition und Vorräten gelagert werden (das geschieht automatisch während des Supply Segments jeder Runde), aus denen in der Nähe befindliche Einheiten ihren eigenen Bedarf ergänzen können. Außerdem können Einheiten nur in Städten Größe 2 und höher oder in Regionen mit Depots Mannschaftsersatz erhalten. Ihr könnt den Versorungsstand aller Regionen mit dem "Supply overlay" (der Button mit dem Fass und der Kiste links unten über der Übersichtskarte) ansehen, je grüner, desto besser. Braun ist ganz schlecht, diese Regionen sind unversorgt. Faustregel: Alle 3-5 Regionen sollte ein Depot errichtet werden.

@2) Nein.

@3.) Elemente sind die kleinen Nato-Icons (Regimenter), aus denen die Brigaden zusammengesetzt sind, maximal 18 (inklusive des Generals-Icons) pro Div.

@4.) Nein, jede Infanterie- und Kavallerie-Unit, die die Runde in der Region mit der zerstörten Bahnlinie begonnen hat, kann sie reparieren. Der entsprechende Order-Button ist dann auswählbar. die Reparatur dauert, je nach Größe der reparierenden Unit, zwischen 1-5 Tagen. Die Unit kann sich in derselben Runde auch noch bewegen, einfach wie üblich einen Bewegungsbefehl geben. Sie wird dann zuerst reparieren und danach die Region verlassen. Dies gilt auch für alle anderen Bau- und Zerstörungsbefehle, die Unit wird erst ihren Befehl ausführen und sich dann bewegen (wenn noch genug Zeit ist).

Die engineers sind "Tiefbau-Ingeneure", sie beschleunigen den Bau von Feldbefestigungen massiv (für ihren Stack) und geben Boni bei Belagerungen (offensiv und defensiv).

@5.) Assault posture einnehmen (die rote, ganz links, geht nur bei aktiviertem leader), dann wird der Stack automatisch versuchen, die Stadt oder das Fort zu stürmen, ohne Rücksicht auf Verluste.

6.) Forts sind viel schwerer zu stürmen als unbefestigte Städte, vier Milizen können durchaus mit nur wenig Glück ein Fort eine Runde lang gegen ein ganzes stürmendes Corps halten. Forts an der Küste und schiffbaren Flüssen dienen zudem als Batterien und eröffnen automatisch das Feuer auf passierende Feindschiffe (mit oft verheerenden Folgen).

@7.) * = kann nur maximal eine Division kommandieren
** = Kann eine Division oder ein Korps kommandieren
*** = Kann eine Division, ein Korps oder eine Armee kommandieren
**** = wie ***

@8) Ahh, das geht derzeit noch ein wenig kompliziert, indem sich die Spieler gegenseitig files aus ihren Saveordnern per E-mail zuschicken müssen. Eine bequemere, serverbasierte Methode ist gerade im Test und wird hoffentlich mit dem Release von NCP fertig sein (und dann auch für die älteren Games, BoA und AACW, funktionieren).

MfG, Stauffi :)

Ladegos
24.10.07, 18:36
Ohha....sehr nett von ihne für die zahlreichen Antworten und noch soviele Informationen....macht gleich noch mehr Laune. :cool:

Zum Glück für Sie: Ich hab ERSTMAL NOCH keine weiteren Fragen.

P.S.: Zu 8) Dann könnte ich ein PBEM-Spiel auch mit der Demo machen und die AI einfach ausschalten....doofe Lösung so kann ja jeder spionieren. :rolleyes:
Aber wird ja dran gearbeitet. ;)

Silkow
29.10.07, 19:11
Melde mich hiermit als stolzer Besitzer des Spiels im AACW-Funkkreis! :prost: