PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handelszentren Problem



Romulaner
14.04.07, 21:10
Hallo zusammen.
Ich spiele gerade ein Spiel mit Lüneburg. Mir gehört auch das Handelszentrum von Lübeck. Anfangs scheffelte ich da massiv Geld. :D
Ich bin dann auch gleich ins koloniale Zeitalter getreten. Erste Kolonien sind in Nordamerika gegründet.
Nur hier ist mir aufgefallen, dass die ganzen Nordamerikanische Staaten wie z.B. die Irokesen ihre Waren in Lübeck anbieten. Ich freute mich erst, da der Handelswert in Lübeck massiv stieg. Nun fiengen alle nordamerikanische Staaten auch noch an in Lübeck zu handeln??? Die dürften Lübeck doch gar nicht kennen. Also wenn ich ein Savegame lade und als Irokesen spiele kann ICH keine Händler nach Lübeck senden. Naja, bisher ist das ja nicht schlimm. Als die Amerikaner mir irgentwann zu sehr auf die Nerven gingen, verhängte ich ein Handelsverbot für alle Nordamerikaner. Das interessiert die gleich überhaupt nicht und sendeten fleißig weiter Händler nach Lübeck. Und dann fiel mir noch auf, dass meine Handelseinnahmen unverschämt niedrig sind. Gesamter Handelswert liegt bei ca. 700 Dukaten. Ich bekomme aber mit 2 Händlern nur 0,35 Dukaten??? Andere Länder auf dieser Stufe bekommen über 20 Dukaten. Mit einem Händler bekomme ich gerade einmal 0,07 Dukaten. :???:
Das ist doch nicht normal. In anderen Handelszentren bekomme ich aber auch nicht mehr. Ich habe Handelstechnologie 2, wie viele andere Länder auch. Handelstechnologie 3 hat noch niemand.
Noch eine andere Frage brennt mir auf dem Herzen. Anfangs kann ich meine Händler immer gut platzieren. Nach ein paar Jahren werde immer ich herausgedrängt. Ich habe auch schon zahlreiche Handelsabkommen geschlossen. Bringt aber nichts. Ich schaffe es selten mehr als 1 Händler zu platzieren. Dabei konzentriere ich mich nur auf Lübeck und bekomme im Jahr ca. 6 Händler. Kann das normal sein?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus.

Romulaner

Ryo
14.04.07, 21:17
aus meinen FAG was beeinflußt wann händler reinkommen bzw was sie schneller fliegen lässt.


Soweit zum Grundliegenden. jetzt zu den Details was die Chance erhöht Gegnerische Händler rauszuschmeißen und gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit erhöht eigene Händler reinzukriegen bzw die Chance verringert das die eigenden rausgeschmissen werden. (ich weiß dass der Satz wahrscheinlich eine Katastrophe ist )

Hier die Fakten:

-Badboy ( Ruf) : Ein zu hoher Badboy macht die Wahrscheinlichkeit das man Handeln kann Grundliegend kaputt.

-Technologie Handel : desto höher desto besser. Wenn man der Ki vorraus ist sollte die Ki schon mehr Probleme haben mit den rauskicken unserer Händler

-Nationale Idee: Kann die Effizienz um 10% verbessern.

-Events:Können für einen bestimmten Zeitraum Helfen.

Markgraf
15.04.07, 12:04
Vielleicht hast du zu viele Handelsabkommen geschlossen? Das hat mich mal in EU II immer um einen Batzen Gold gebracht bis mir hier im Forum erklärt hat das es darauf einen Malus gibt.