PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Bombe, dein Freund und Helfer



[B@W] Abominus
17.04.07, 10:08
Letztens auf Honschu... mein Bomber fliegen lecker Angriff auf Angriff und kriegen die kleinen Menschen nicht klein. Also was macht man, wenn nix mehr geht? Genau: Brechhammer!

Meine Flieger wurden bei dem Angriff auch beschädigt, also beim nächsten Mal: Kopf einziehen und Bomber für 2h zu Hause lassen :D.

Meine Frage ist eigentlich: Die Bombe, die kleine schöne Bombe, verursacht ja auch Dissent. Das ist nicht nur schön, das ist sogar prima! Nur, ist es abhängig davon, WO ich sie draufhaue, oder reicht auch eine handelsübliche leere Provinz ohne Truppen? Ist es von Truppenvernichtung abhängig, oder doch eher von der IC?

Wie viel Dissent gibt es eigentlich? :prost:

Darth
17.04.07, 10:49
Oje. Wer die Bombe benutzt ist ein Weichei. :)

Tut mir leid; kann nix konstruktives beitragen.

[B@W] Abominus
17.04.07, 11:00
Oje. Wer die Bombe benutzt ist ein Weichei. :)

Tut mir leid; kann nix konstruktives beitragen.

Ich find die Bombe toll :D. Sie macht Bumm und nicht nur Tschabeng! :cool:

Ist der Dissenthit auch abhängig davon, welche Technologie ich bereits erforscht habe?

Beduries
17.04.07, 11:33
Abominus']Ich find die Bombe toll :D. Sie macht Bumm und nicht nur Tschabeng! :cool:

Ist der Dissenthit auch abhängig davon, welche Technologie ich bereits erforscht habe?
Immerhin gibt ein Tschabeng kein Dissent... ;) :D

Mantikor
17.04.07, 12:01
In jeder Provinz gibt es eine bestimmte Anzahl an Rekruten, die pro Tag rekrutiert werden können. Durch Atombombenangriffe wird diese Zahl reduziert da viele Zivilisten drauf gehen, die anschließend nicht mehr rekrutiert werden können, und umso höher die Zahl sinkt, umso höher ist auch der Unmut den die Bombe verursacht.

Wieviel Ik durch den Angriff zerstört werden oder feindliche Truppen spielt beim Unmut überhaupt keine Rolle, es kommt lediglich auf die MP pro Provinz an.

WEnn ich daher mit Amerika die japanische Hauptstadt Tokyo bombardiere, werde ich beim Gegner für viel Unmut sorgen. Bombardiere ich dagegen irgendeine japanisch besetzte Provinz wie beispielsweise Guadacanal sorge ich für überhaupt keinen Unmut selbst wenn dort hundert Divisionen stehen.

Und wenn ich Peking bombardiere, weil es von Japan besetzt ist, erhalten die Japaner auch fast keinen Unmut, da sie in China nur wenige Leute rekrutieren können, und es ihnen somit egal ist, was dort unten bombardiert wird.

[B@W] Abominus
17.04.07, 12:47
In jeder Provinz gibt es eine bestimmte Anzahl an Rekruten, die pro Tag rekrutiert werden können. Durch Atombombenangriffe wird diese Zahl reduziert da viele Zivilisten drauf gehen, die anschließend nicht mehr rekrutiert werden können, und umso höher die Zahl sinkt, umso höher ist auch der Unmut den die Bombe verursacht.

Wieviel Ik durch den Angriff zerstört werden oder feindliche Truppen spielt beim Unmut überhaupt keine Rolle, es kommt lediglich auf die MP pro Provinz an.

WEnn ich daher mit Amerika die japanische Hauptstadt Tokyo bombardiere, werde ich beim Gegner für viel Unmut sorgen. Bombardiere ich dagegen irgendeine japanisch besetzte Provinz wie beispielsweise Guadacanal sorge ich für überhaupt keinen Unmut selbst wenn dort hundert Divisionen stehen.

Und wenn ich Peking bombardiere, weil es von Japan besetzt ist, erhalten die Japaner auch fast keinen Unmut, da sie in China nur wenige Leute rekrutieren können, und es ihnen somit egal ist, was dort unten bombardiert wird.

Super! Wenn das stimmt, dann wird das sicherlich interessant. *Provinzen mit viel MP raussuch* :D.

General Steiner
17.04.07, 14:15
Ich sehe da schlimme Dinge auf usn zukommen...

[B@W] Abominus
17.04.07, 14:19
Ich sehe da schlimme Dinge auf usn zukommen...

Och, die ist doch nicht für Dich ;). Berlin bleibt Berlin, wie es singt und lacht... und bald zusammenkracht :teufel:.

Beduries
17.04.07, 14:30
Abominus']Och, die ist doch nicht für Dich ;). Berlin bleibt Berlin, wie es singt und lacht... und bald zusammenkracht :teufel:.
Nicht Graz? :D

[B@W] Abominus
17.04.07, 14:31
Nicht Graz? :D

Graz ist österrreichisch und bleibt österrreichisch, bisscheschnischmehrisch :D.

General Steiner
17.04.07, 14:41
Wow..ihr habt es euch gemrekt, und Abo du kannst nicht Reimen...

Wenn man die Bombe abwirft bekommt man dan selber auch Dissent?

[B@W] Abominus
17.04.07, 14:47
NEIN! Natürlich nicht! Dissent gibt es nur für den bösen Feind, seines Zeichens Kommunist.... :D

Preussenhusar
17.04.07, 14:54
Schon mal jemand probiert, die Bombe bis 42 zu bauen und dann den USA auf den Kopf zu schmeißen ?

PH

[B@W] Abominus
17.04.07, 14:56
Ne, bisher noch nicht... ich habe auch generell nicht sooo oft die Bombe geworfen :).

General Steiner
17.04.07, 20:42
Ich finde bis 42 ist sehr schwer - mein Traum ist die Bombe von Mittel Europa aus auf die USA abzufeuern mit Langstrecken Racketen...hat leider bei meinem letzten DR spiel nicht geklappt....

Dark Spider
17.04.07, 21:00
Ich finde bis 42 ist sehr schwer - mein Traum ist die Bombe von Mittel Europa aus auf die USA abzufeuern mit Langstrecken Racketen...hat leider bei meinem letzten DR spiel nicht geklappt....

Also in meinem letzten Spiel mit dem NFM Mod hab ich die Bombe für Seelöwe (1945) gebraucht, da jede Küstenprovinz mit 35 Divs besetzt war und ich halt eine Lücke reinschlagen musste.

Danach hab ich auch mit großem Erfolg die USA beschossen, auf jeden Fall gab es kurz darauf viele Partisanen und schließlich haben sich Texas und Kalifornien gebildet. :D

[B@W] Abominus
18.04.07, 09:41
Ich hoffe ja insgeheim, dass ich deine HORDEN aufhalten kann :D. Wenn nichts mehr geht, kriegen Moskau etc. halt ne Bombe ab. Irgendwie muss ich mich ja wehren, und wenn es nur dein Unmut ist, der mir hilft :^^:.