PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines land ganz groß



Kaiserin Rose
17.04.07, 17:25
wow endlich frei "freu"

ich hab auch mehrere fragen

ich habe mir mein eigenes land erstellt indem ich einiges in den einstellungen änderte ich startete mit einer provinz und in ein zeitraum von 50 jahren habe ich weite teile europas anektiert nun will ich aber auch endlich kolonien gründen und diese nervigen insel staaten einnehmen im mittelmeer nur ich kann keine einheiten auf schiffe bewegen obwohl ich das gleiche machte wie bei spanien wo es klappte warum geht das nicht mit mein land ?

ich habe die beziehung mit österreich auf 200 aber trozdem steht bei bündnis umöglich aber ich hätte gerne mit österreich so ein bündnis wie die es in echt mit ungarn hatten ?

und kann mit das bitte einer mit dem heiligen römischen reich erklären ?

und als ich mein land erstellte gab ich den herscher mein name aber da steht könig und nich königin warum das ? und wäre es möglich das der selbe herscher ewig herscht ?

ich würde gerne mein land eine eigene religion geben und eine eigene kultur die in der gruppe von europa ist wie mache ich das ?

und warum gibt es in dem game jede religion außer judentum und warum haben die in australien islam wie kam der islam im jahre 14 tik tak dahin ?

und gibt es ein mod das eine ganze welt karte ohne pernermanetes terra icoknita macht denn das sieht unschön aus ?

Hohenlohe
17.04.07, 17:33
Erst mal herzlich willkommen im Forum werte Kaiserin.Leider habe ich keinerlei modding-erfahrung sonst würde ich dir gerne helfen.Versuch es wenn möglich nochmal ab 19:00h ,vielleicht hat einer der alten Hasen schon ne Antwort parat.

gruss Hohenlohe

Al. I. Cuza
17.04.07, 17:59
Schon so ein komplexes Spiel mit 14 Jährchen? Da muss ein BRAVO her.

Sicher gibt es auf allen euren Fragen eine Antwort, aber ich kann sie leider nicht ohne weiteres beantworten. In EU bin ich selbst noch Kind.

Aberon
17.04.07, 18:22
Den Fragen schließe ich mich gerne an - so ähnliche hätte ich auch noch gepostet. Aber darum bin ich ja auch in dieses Forum gekommen, denke man wird uns beiden Helfen können werte Kaiserin.
Doch würdet Ihr meiner Wenigkeit, gnädigst die Ehre erweisen, mit welchen Geheimnis ihr Eurem Lande einer Kaiserin mit Euren Namen gabt?

Mein Hoheitsgebiet, es reicht von Lissabon bis Laristan und möchte furchtbar gerne einen Erben mit meinen Namen empfangen :D

Duke of York
17.04.07, 18:35
Seid gegrüßt, Kasiserin.

Zuerst möchte ich Euch in diesen Hallen willkommen heißen - natürlich nicht, ohne den obligatorischen Zeigefinger zu erheben. :rolleyes:
Bitte nehmt Rücksicht auf die hier weilenden teilweise altersschwachen Regenten, die mit Sicherheit Mühe haben werden, Euren Text in dieser neumodischen Schriftform so gänzlich ohne Großbuchstaben zu lesen. ;)

Aber nun zum Thema:


ich habe mir mein eigenes land erstellt indem ich einiges in den einstellungen änderte ich startete mit einer provinz und in ein zeitraum von 50 jahren habe ich weite teile europas anektiert nun will ich aber auch endlich kolonien gründen und diese nervigen insel staaten einnehmen im mittelmeer nur ich kann keine einheiten auf schiffe bewegen obwohl ich das gleiche machte wie bei spanien wo es klappte warum geht das nicht mit mein land ?
Ich könnt nur Einheiten auf Schiffen (Schifftypen) transportieren, die auch als Transportschiffe ausgewiesen sind. Sehr Euch eure Flotte diesbezüglich bitte genauer an.


ich habe die beziehung mit österreich auf 200 aber trozdem steht bei bündnis umöglich aber ich hätte gerne mit österreich so ein bündnis wie die es in echt mit ungarn hatten ?
Auch für uns ist die Diplomatie machnes mal ein Buch mit 7 Siegeln. Generell gilt, dass Interaktionen mit starken Ländern und guten Diplomatie-Führern recht schwierig sind. Ihr könnt hier nur immer weiter Euer Glück versuchen oder es irgendwann sein lassen. :rolleyes:


und kann mit das bitte einer mit dem heiligen römischen reich erklären ?
Gerne! :)
Nun, am Anfang schuf Gott Himmel und Erde ...
äh ... so weit müssen wir wohl nicht ausholen. :D
Also, das Heilige Römische Reich (HRR) umfasst bestimte Gebiete, mit Dynastien, über deren Ausmaß Ihr Euch in der entsprechenden Übersicht informieren könnt. Dies simuliert quasi einen losen Staatenbund in dieser Region anstelle der ansonsten entstehenden Zenrtalstaaten. Die Kurfürsten des HRR wählen Ihren Kaiser und dieser bekommt damit bestimmte Privilegien, die insbesondere bei der Kriegsführung recht nützlich sind (Manpower, Stab-Boni, Durchmarschrechte). Es kann also nie schaden, den Kurfürsten so gewogen zu sein, dass sie Euch zu ihrem Kaiser wählen (alternativ kann man sie auch Vasallieren und damit die Wahl erzwingen :cool: )


und als ich mein land erstellte gab ich den herscher mein name aber da steht könig und nich königin warum das ? und wäre es möglich das der selbe herscher ewig herscht ?
Hierauf weiß ich auch keine Antwort.


ich würde gerne mein land eine eigene religion geben und eine eigene kultur die in der gruppe von europa ist wie mache ich das ?
Neue Kulturen und Religionen sind standardmäßig nicht vorgesehen. Diese zu implementieren, dürfte so ziemlich 95% der Regenten hier (inclusive meiner Wenigkeit) überfordern. :D


und warum gibt es in dem game jede religion außer judentum und warum haben die in australien islam wie kam der islam im jahre 14 tik tak dahin ?
Die Religionen dienen dazu, Gebiete zu unterteilen und sie "interessant" für bestimmte Staaten zu machen. Der Grund, weshalb es kein Judentum gibt dürfte vermutlich sein, dass es historisch nirgendwo eine größere Region mit dieser Religion als Basis gegeben hat.
Wie der Islam nach Australien kommt, kann ich nicht sagen. Aber ich vermute mal, mit einem Boot. ;)


und gibt es ein mod das eine ganze welt karte ohne pernermanetes terra icoknita macht denn das sieht unschön aus ?
Das Terra incognita hat seinen Zweck, denn Ihr sollt diese Gebiete erkunden und nicht schon zu Spielbeginn besiedeln. ;)
In EU2 konnte man die Gebiete mit dem Cheat "Columbus" aufdecken. Keine Ahnung, ob der noch funktioniert.

mfg

Danuman
17.04.07, 18:35
ich habe die beziehung mit österreich auf 200 aber trozdem steht bei bündnis umöglich aber ich hätte gerne mit österreich so ein bündnis wie die es in echt mit ungarn hatten ?

Wenn du selbst (oder Österreich) schon mehr als ein Bündnis hast funktioniert das nur wenn du es Angeboten bekommst.

und kann mit das bitte einer mit dem heiligen römischen reich erklären ?

Es gibt sieben Kurfürsten. Wer die meisten Stimmen hat wenn der aktuelle Kaiser stirbt wird neuer Kaiser und hat dadurch einige Vorteile.

Kaiserin Rose
17.04.07, 18:49
mit dem gebiet meinte ich die die man nicht endecken kann also die pernament terra i.

und ich benutze die selben schiffe wie mit spanien also koggen aber es geht nich wenn ich mit mein land spiele

@aboron mein herscher heißt wie ich ^^ amilie rose und mein reich VV

http://img245.imageshack.us/img245/6245/unbenanntcg5.th.gif (http://img245.imageshack.us/my.php?image=unbenanntcg5.gif)

Morenga
17.04.07, 19:02
Werte Kaiserin!

Bedenkt die Kapazität Eurer Flotten. Pro Regiment braucht Ihr eine Kogge.

Hochachtungsvoll, Morenga

Kaiserin Rose
17.04.07, 19:25
ja aber ich kann ja nichtmal ein regiment auf eine kogge bewegen obwol ich den gleichen vorgang bei spanien machte und es da klappte

Aberon
17.04.07, 20:27
Kaiserin Rose vom Rose Regime - nun, wie habt's Ihr denn den Namen des Regenten geändert???

Mein Land heißt Aberon Hoheitsgebiet und sollte demzufolge von Aberon - sein Name möge euch Übelkeit bringen - auch auf ewig beherrscht werden - und wenn erstmal ein (gescheiter) Unendlichkeits-Mod draussen ist, dann wird sich seine uneingeschränkte Herrschaft über die gesamte Welt ausdehnen!!!

Nur einige Kleinigkeiten fehlen eben zu diesem völligen Glück, welche die auch Ihr, werte Kaiserin Rose, begehrt.

Eine eigene Religion - "First Church of Banjo the Clown, God of Puppetry" :tongue:
Eigene Kultur - kabbalistisch :D
(Rügt mich ruhig dafür soviel Fantasy in EU III zu klatschen ;) )

Kaiserin Rose
17.04.07, 21:11
ich habe einfach salzburg als vorlage genommen und bei histiry überall mein name hingesetzt der erste herscher hieß ja könig amilie rose leider nich königin -.- naja dann starb der herscher und es kam ein neuer der nich mehr mein name trägt aber zum thema religion habe grad ma ein wenig rumgefummelt an den daten und eine neue religion erstellt
diesmal ohne eine vorlage nur leider weiß ich nicht wie ich ein eigenes reli zeichen nehme daher wurde automatisch das islam zeichen genommen

http://img410.imageshack.us/img410/7663/unbenanntyb7.png


mein bruder grade so zu mir:

he kleine wenn du mir schalke als religion machst werde ich das spiel auch zocken :cool:
ich: ja klar und warum nich gleich eine schalker nation und ein wappen :mad:
er: jo mach das :cool:
ich: ja klar und ebbe sand als herscher :tongue:


maaan ich hasse fußball -.-

Aberon
17.04.07, 22:00
Sowas hab ich mir schon gedacht - das funktioniert aber nur bei einem neuen Spiel - in einem bestehenden müsste man dann wohl den Namen in der SaveDatei ändern.

Die Religion - dafür hast du die Datei religion.txt im Ordner common genommen? Einfach dazugeschrieben oder eine bestehende umgeschrieben?

Eigentlich könnte man die ganzen Bezeichnungen auch mit den Dateien im Ordner localisation/ ändern - oder?

Wo sind denn nun die am Anfang des Threads angesprochenen Modder? :rolleyes:

Und Rose - deiner Religion nach kann ich endlich mal jemanden diese Frage stellen - für was steht eigenlich Gothic? -im tieferen Sinne meine ich, nicht diese einfach Gleichung "Life is pain".

Kaiserin Rose
17.04.07, 22:06
ich habe in religion.txt eine neue erstellt und in text.txt eine neue zeile eingefügt


und schau auf dunkelbuntes.de da ist alles über meine lebens art gothic

aber ich kann keine einheiten auf koggen bewegen mit mein land obwol das beo soanien und anderen geht

kampson
18.04.07, 00:05
Bei dem Königin-Problem wird es wohl daran liegen, dass es früher fast ausnahmslos Herrscher männlichen Geschlechts gab und diese Festlegung irgendwo in den Dateien festgeschrieben ist. Könnte mir nur vorstellen, dass man irgendwo generell alle Könige in Königinnen ändern kann.

Zu den Schiffen:
Pro Regiment (1000 Mann (keine Frauen :D )) brauchst du eine Kogge, Flyte oder Dazu muss sich das Schiff / Flotte (eventuell musst du einzelne Schiffe erst zu einer Flotte bündeln) sich auf einem Meeresgebiet befinden, dass an die Provinz angrenzt, in der eure Truppen stehen.

Ich würde sonst versuchen nur ein Regiment auf eine Kogge zu bewegen. Damit könnte o.g. Probleme schon einmal eingegrenzt werden.

Das erstellen einer neuen Religion stelle ich mir nicht so einfach vor, da die einzelnen Religionen untereinander Auswirkungen haben und bei neu erstellen Religionen Probleme mit der Darstellung in den einzelnen Menüs auftreten können und alle Dateien nach weiteren Zusammenhängen durchsucht und ergänzt werden müssen.

Ich würde mich hier auf die Umbenennung und einzelne Änderungen konzentrieren.

Die Sache mit den Bündnissen verstehe ich auch nicht ganz. Es scheint aber mit den einzelnen Beziehungsgeflechten der Staaten zu tun zu haben.
Land A will Bündnis mit Land B, dass mit C und D verbündet ist. Eventuell habt ihr ein schlechtes Verhältnis zu D, so dass A mit B nicht klappt oder temporäre Kriegsgründe vorliegen. Das sind aber nur Mutmaßungen meinerseits und häufig hilft hier auch Warten, bis Österreich (B) von sich aus ein Bündnis vorschlägt.

Um diesen Vorgang zu beschleunigen, habe ich mich häufig durch das Beziehungsgeflecht gewühlt und versucht die Verbündeten von B durch gezielte Kriegserklärungen an Staaten, die mit C oder D, aber nicht mit B verbündet sind, zu annektieren.

Kaiserin Rose
18.04.07, 00:11
danke aber das mit religion erstelllen ist einfach ich schaffte es ja und es klappt prima nur ein eigenes icon kann ich nicht nehmen

und ja ich habe alles versucht mit dem schiffen aber liegt es daran das mein land als ich es nahm keine meer verbindung hatte aber bei als ich mit japan spielte ging es ja auch nicht

und das mit könig könig ich erstelle mir einfach eine eigene regierung wo ein weiblicher titel vorhanden ist aber ich laß einmal königin viktoria in spanien daher muss es doch iwie gehen

Aberon
18.04.07, 00:36
Könnte man das "Geschlechtproblem" nicht einfach in den meisten Fällen mit den Dateien im Ordner 'locasisation/' beheben - so ganz einfach
"Suche&Ersetzen" - König durch Königin ?
Kenn nicht die gesamte text.csv auswendig, aber die Meldungen sind ja oft identisch und nur die Bezeichnung des Regenten, je nach Staatforms, ändert sich - das müsste gehen...ist ja 'nur' ein kosmetischer Eingriff.
Weiß halt nicht ob sich dadurch alle richtigstellen lassen...

@Rose, wenn du als allerdings mal wieder Japan spielst, dann würde ich nicht das Geschlecht ändern - nimm dann doch lieber die Japanischen Schriftweisen dafür: 国王 (gesprochen kokuou - König) oder eben 女王 (gesprochen joou - Königin)
Ist passender ;)

Mit den Religionen probiere ich's auchmal...

Kaiserin Rose
18.04.07, 18:54
yeah nun reicht mein reich von frankreich bis zur goldenen horde und zu den grenzen von mings reich so langsam komm ich mein ziel näher die uneingeschrämke kontrolle über die welt vllt nenne ich mein reich in rose empire um und mach meine herscherin zur imperatorin ^^

Hygelik
19.04.07, 02:04
Es gibt sehr wohl Königinnen in EU3 , wenn ich mich richtig erinnere , startet Burgund mit einer Dame an der Spitze . Wie man es allerdings hinbekommt das ein Reich nur von Königinnen Regiert wird kann ich leider auch nicht sagen .

Besteht das Problem mit den Truppentransport per Schiff noch ? Wenn ja , könnte ich mir noch Vorstellen , das es evtl an deiner selbst gestalteten Religion liegen könnte , evtl ist dort was schief gelaufen z.b. eine Zeile vergessen zu kopieren oder ähnliches .

Gruß

Hygelik

Seelensturm
19.04.07, 10:14
/common/countries/russia.txt

Beispiel Russland, was die Zarinnen kennzeichnet dürfte leicht erkennbar sein.


monarch_names = {
"Ivan #3" = 60
"Fyodor #1" = 60
"Pyotr #0" = 60
"Vasiliy #2" = 20
"Alexei #0" = 20
"Boris #0" = 20
"Mikhail #0" = 20
"Yekaterina #0" = -20
"Dmitriy #6" = 10
"Yuriy #4" = 10
"Anna #0" = -10
"Elizaveta #0" = -10
"Pavel #0" = 10
"Andrei #3" = 5
"Semen #1" = 5
"Afanasiy #0" = 0
"Aleksandr #0" = 0
"Anatoliy #0" = 0
"Anton #0" = 0
"Arseniy #0" = 0
"Artamon #0" = 0
"Artemiy #0" = 0
"Bogdan #0" = 0
"Demyan #0" = 0
"Epifaniy #0" = 0
"Feofan #0" = 0
"Gavriil #0" = 0
"Grigoriy #0" = 0
"Iosif #0" = 0
"Isaak #0" = 0
"Kirill #0" = 0
"Konstantiy #0" = 0
"Lavrentiy #0" = 0
"Lazar #0" = 0
"Lev #0" = 0
"Malyuta #0" = 0
"Mark #0" = 0
"Mefodiy #0" = 0
"Nazariy #0" = 0
"Nikifor #0" = 0
"Nikita #0" = 0
"Nikodim #0" = 0
"Oleg #0" = 0
"Platon #0" = 0
"Prokopiy #0" = 0
"Sergei #0" = 0
"Stanislav #0" = 0
"Varfolomey #0" = 0
"Yefim #0" = 0
"Yulian #0" = 0

Für den Start-Monarchen in /history/countries/rus - russia.txt
Findet man u.a.:


1725.1.30 = {
monarch = {
name = "Yekaterina I"
adm = 7
dip = 5
mil = 6
female = yes

Montesquieu
19.04.07, 11:46
/common/countries/russia.txt

Beispiel Russland, was die Zarinnen kennzeichnet dürfte leicht erkennbar sein.


Leider nicht. Klärt uns auf... :)

Duke of York
19.04.07, 11:59
Ich nehme mal an, diese Liste enthält Namen, die zufällig generierte Herrscher erhalten können. Die Zahl am Ende wird wohl angeben, mit welcher Wahrscheinlichkeit der Name gewählt wird und wenn die Zahl negativ ist, wird es wohl eine Regentin.

Kaiserin Rose
19.04.07, 14:45
danke leute nun gehts endlich das mein herscher weiblich ist und ich habe was an den einstellung geändert mal sehen ob ich nun ewig hersche das wären dann dank den undendloch zeit mod fast 10.000 jahre X3

Kaiserin Rose
20.04.07, 20:56
sry wegen dp aber wie gebe ich meiner selbsgemachten reli bilder den ich wollte mehr gruppen machen so das afrika und nord mitel und süd amerika nich die gleichen haben zb für atzeken als reli opferkult oder sonnen verehrung und außerdem würde ich gerne die juden reinbringen nur ich kann den relis keine icons geben weil einer wie das geht ?

sato
10.05.07, 22:17
rose warst du es die eine königin haben wollte aber wo immer nur könig stand?


in einem castille spiel hatte ich zwei königinen die sich dadurch ausgezeichnet haben das sie in diplomatie sehr gut machen dafür millitär eher schlecht und das man sie nciht zu general machen konnte wegen weiblich

Kaiserin Rose
11.05.07, 18:12
ich weiß hab es schon selber heraus gefunden aber trozdem ist die gramatik mies da steht mein königin die provinz xyz revolitert....

Bushi
11.05.07, 18:26
Ihr mit euren tollen rechnern....mäh...bei mir ruckelt das Spiel...aber erstmal willkommen im Forum werte Rose