PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weltkrieg 1479 und der cheat der mich rettete



Kaiserin Rose
17.04.07, 23:46
als ich heute spielte kamen aufeinma das mir alle länbder europas und länder aus asien mit denen ich nichtmal kontakt hatte den krieg erklären da blieb nir nix übrig als mit cheat jede menge sölnder zu bauen danach kamen immer mehr kriegerklärung aber dank dem cash cheat habe ich es überstanden und ich bin net mehr im krieg aber jetzt kloppen sich die länder alle gegenseitig

weiß einer was das soll ?

Balduin v.Bouillon
17.04.07, 23:50
Hab das spiel zwar nicht, aber wenn du vorher sehr aktiv Kriege geführt hast, dann war den BB(BadBoywert) sicher zu hoch.War so jedenfals in EU1-2. Warum die sich jetzt selbst bekriegen??Keinen Schimmer.

MFG Balduin

Kaiserin Rose
17.04.07, 23:56
ich glaube ich hatte nen sehr hohen ^^ vorallem das ich als protestant den vatikan eroberte aber könnte es auch son religions krieg sein ?

den in mom sieht es so aus das österreich es auf die türkei abgesehen hat schweden sammelt fleißig die dänen und norweger ein und zieht richtung zu den russen frankreich und spanien scheinen ihre länder zu tauschen (ist lustig frankreich besetzt spanien und spanien frankreich) und wie es in asien ausieht will ich lieber nich wissen ^^

kampson
18.04.07, 00:13
Ich tippe mal, dass sie ein neues Spiel starteten uns gleich zu Beginn wie die Axt im Walde gewütet haben.

Viele kleine Länder annektiert und zum Abschluss in einem großen Krieg den BB-Faktor durch die gleichzeitige Annektierung von mehreren Provinzen über das Maß des erträglichen gesteigert habt.

Dieses ist meist der Auslöser dafür, dass ein Land Euch den Krieg erklärt, uns dieses zu einer Kettenreaktion führt. Irgendwie ist in EUIII impletiert, dass bei einem bestimmten BB-Faktor, Euer Kriegszustand gerade zu magisch andere Länder auf den Plan ruft.

Per "cash"-Cheat kann man natürlich Armeen in solch einem Umfang aufstellen, dass man selbst zu Beginn mit Köln keine Angst vor Frankreich haben muss, aber wenn Sie eine sehr kriegerische Spielvariante bevorzugt, würde ich eher den BB-decay in den common-files erhöhen, denn so setzt Ihr wichtige Änderungen global durch und beeinträchtigt die Spielbalance nicht.

Kaiserin Rose
18.04.07, 00:17
öhm ja ich habe gleich zu beginn die kleinen erobert ^^ aber bb öhm bg sein macht spass X3 aber dank "cash" hat mein land standgehalten und aus vorsicht habe ich den vatikan gleich entlassen nur er ist jetzt protestantisch da ich ihn komvertierte wird das die katholiken ärgern ?

ImpLicht
18.04.07, 08:38
Nein, wird keinen ärgern. Auch dass du als Protestant den Vatikan erobert hast, gibt keine zusätzlichen BB-Punkte o.ä. ... es sei denn, in EU3 ist ein Event mit Strafpunkten eingebaut, wovon ich aber nicht ausgehe.

Duke of York
18.04.07, 10:40
^^ aber bb öhm bg sein macht spass X3

Verehrte Kaiserin, ich möchte Euch nochmals untertänigst bitten, unsere schöne Muttersprache nicht derart zu vergewaltigen, dass es unseren Augen fast schon schmerzt. :rolleyes: ;)

Aberon
18.04.07, 11:49
Verehrte Kaiserin, ich möchte Euch nochmals untertänigst bitten, unsere schöne Muttersprache nicht derart zu vergewaltigen, dass es unseren Augen fast schon schmerzt. :rolleyes: ;)

Nun ich habe schlechte Nachrichten für Sie und uns alle alten Hagestolze - dies ist unsere Muttersprache - in nicht allzu ferner Zukunft, wenn man den sprachwissenschaftlich Bewanderten in unseren Reihen glauben schenken möchte - und die quasi nicht existierenden Versuche der lächerlich schwachen Regierung vom Großteil des verbliebenen Deutschen Reiches können dieser entwicklung nicht entgegensteuern. Es obliegt wohl der Wirtschaft wieder einmal, wenn die Unternehmen diese Leute einfach nicht mehr einstellen wollen um so Druck auszuüben...soviel zum pseudoklugen Lamentieren meinerseits.

@Rose - mit dem Geld-Cheat kannst du das Problem nur kurzfristig lösen, der Preis für Sölder steigt mit jeden erworbenen Regiment und der Dauerkrieg treibt deine Kriegmüdigkeit langsam in die Höhe, bis es zu Revolten kommt - und die Anzahl der Revoluzzer orientiert sich an eurer militärischen Sträke.
Öffne liebe die SaveGame, suche dort dein Land und den Eintrag "Badboy="
dort wird diese Zahl kurzerhand der 0,000 zugewiesen und das Problem ist gelöst.

Kanzler Matze
22.11.07, 19:35
@Rose - mit dem Geld-Cheat kannst du das Problem nur kurzfristig lösen, der Preis für Sölder steigt mit jeden erworbenen Regiment und der Dauerkrieg treibt deine Kriegmüdigkeit langsam in die Höhe, bis es zu Revolten kommt - und die Anzahl der Revoluzzer orientiert sich an eurer militärischen Sträke.
Öffne liebe die SaveGame, suche dort dein Land und den Eintrag "Badboy="
dort wird diese Zahl kurzerhand der 0,000 zugewiesen und das Problem ist gelöst.

Betreffend dazu lautet meine Frage:
Mit welchem Programm sollte ich das SaveGame öffnen, um den BB- Wert zu minimieren?
Oder kann ich das aus dem Spiel herraus ebenfalls ändern?

Bin leider durch meine Bündnispartner in diese missliche Lage geraten (BB- Wert von 184 bei max 33 gestatteten, jährlicher Abbau 0,3), dass mein BB- Wert enorm hoch ist.
Habe diese leider allzuhäufig in ihren Kriegen unterstützt, bis es mir kaum mehr möglich war diplomatische Beziehungen zu meinem Vorteil zu gestallten.
Selbst nach 5 Jahren abwarten und keinerlei Kriege führen, selbst auf drängen meiner Bündnispartner hat sich der Wert kaum nach unten korrigiert.
Über Hilfe dazu würde ich mich sehr freuen.
Danke

Kurfürst Moritz
22.11.07, 19:50
Die Datei kann der geneigte Spieler mit jeglichen Editor-Programmen öffnen und editieren.
Zum Beispiel der Windows-Editor, Wordpad und Notepad, aber auch andere düften sich dafür anbieten.
Wie immer gilt: Vor Verändern einer Datei eine Sicherheitskopie anlegen. So erspart man sich viel Ärger, falls die Änderungen nicht wie gewünscht ausfallen.

Viele Grüße, KM