PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung von verbündeten Truppen



Frank
01.02.03, 11:43
Grüße,

Strategiefreunde ich würde an dieser Stelle gern die Steuerung der verbündeten Truppen ein wenig näher beleuchten. Dies bereitet mit immer noch sehr viel Kopfzerbrechen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr an dieser Stelle ebenfalls Fragen in diesem Zusammenhang stellt und so kompetent wie in der Vergangenheit beantwortet. Ich möchte mit einigenb Fragen beginnen:

1. Meine Verbündeten (Italien, Tschechen, Rumänen und Ungarn) weigern sich ihre eigenen Transportschiffe auf meinen Befehl hin zu besteigen! Egal ob als Expeditionskorps oder wenn ich sie selber kommandiere. Ich habe die militärische Kontrolle über die Truppen übernommen, Hafenprovins, genug Transporter etc. sind vorhanden. Sie weigern sich trotzdem! Weiß jemand Rat?

2. Wenn ich Provinzen mit meinen Truppen erobere, so werden sie auf der politischen Karte oft anderen Nationen angezeigt, als der Nation deren Truppen die Provinz erobert haben.z.B. ich marschiere mit deutschen Truppen in Griechenland ein und es wird als italienische Provinz angezeigt. Wie ist dies zu erklären?

(Ich spiele die skandinavische Version, mit Patch 1.03.)

Über eure Beteiligung, und/oder Beantwortung meiner Fragen würde ich mich sehr freuen!

Auf erfolgreiche Feldzüge!

:drink: Frank

GS_Guderian
01.02.03, 12:40
Nun zu Punkt 2

Du eroberst das land IMMER für den aus dessen Land DU angreifst.
Startest Du die Eroberung Polens NUR aus Rumänien, obgleich Du von dort 37 Pz Divisionen losrollen lässt, gehört alles dem Rumänen.
Wenn Du keinen eigenen Anschluss hast, versuch einfach am Anfang ne Seelandung. Dann gehört Dir eine Provinz, aus der Du weiter machen kannst.

rolin
01.02.03, 14:01
Pkt. 1: a) Truppen deren Kontrolle du übernommen hast gehen nicht auf deine Transporter, nicht einmal auf deren eigenen.
b) Truppen die dir deine Verbündeten zur Verfügung gestellt haben (Expeditionskorps) steigen auf deine Transporter

Pkt. 2: Durch den schnellen Heinz bereits beantwortet, so ist es:
Wobei das Kriterium dabei ist wer für deine Truppen den Supply stellt, und das ist normalerweise eben das Land über dessen Gebiet du die Offensive gestartet hast, also dein Verbündeter.

Der Handelsherr
01.02.03, 19:33
Werter Rolin,
kannst du den Punkt 1 noch einmal ein wenig tiefer beleuchten? Er ist mir immer noch unverständlich.
Heißt das, dass ich von meinen Verbündeten selbst Armeen freigestellt bekommen haben muß,sie also nicht selbst befehligen kann?
Herzlichen Dank im voraus.

Frank
01.02.03, 21:37
Nun gut, das mit meinen eigenen Transportschiffen habe ich begriffen, nur wie läuft es wenn ich die lieben Verbündeten auf ihren eigenen Schiffen durch die Gegend schippern will?

Noch ne Frage zum Tech Sharing, kann es sein das die lieben Verbündeten gewisse Technologien einfach nicht annehmen, obwohl man sie ihnen gibt. Ich glaube das beobachtet zu haben.

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten, das mit den Provinzen war mir vorher ein Rätsel!

:drink: Frank

Maximilian I
02.02.03, 09:56
Originally posted by Frank
Nun gut, das mit meinen eigenen Transportschiffen habe ich begriffen, nur wie läuft es wenn ich die lieben Verbündeten auf ihren eigenen Schiffen durch die Gegend schippern will?

Noch ne Frage zum Tech Sharing, kann es sein das die lieben Verbündeten gewisse Technologien einfach nicht annehmen, obwohl man sie ihnen gibt. Ich glaube das beobachtet zu haben.

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten, das mit den Provinzen war mir vorher ein Rätsel!

:drink: Frank

ihr müsst expeditionskorps selbst ransportieren.

tech sharing: manche technologien schliessen sich gegenseitig aus. zum beispiel "tactical offensive" und "tactical deffensive regime", oder "basic light tank, mg" und "basic light tank, 20 mm", "basic light tank, 30mm" oder "basic light tank, 40 mm". sollte euer verbündeter beispielsweise die 30 mm version eines Panzers besitzen ihr aber die 40 mm version, so könnt ihr zwar die technologie weitergeben, diese gilt aber beim verbündeten als "deaktiviert".

na ja, eben ein kleiner kosmetischer bug ;)

Frank
02.02.03, 12:02
Dann sind die Transportschiffe der Vrbündeten völlig nutzlos, wenn man deren Kontrolle übernommen hat? Oder gibt es eine Möglichkeit die Kontrolle später wieder zurück zu geben?

:prost: Frank

Maximilian I
02.02.03, 13:27
Originally posted by Frank
Dann sind die Transportschiffe der Vrbündeten völlig nutzlos, wenn man deren Kontrolle übernommen hat? Oder gibt es eine Möglichkeit die Kontrolle später wieder zurück zu geben?

:prost: Frank

"Kontolle" ist eigentlich primär für den Multiplayer Modus gedacht: hierbei sollen sich Spieler die Aufgaben teilen - so sollte z.B. der Australische Spieler die Britischen und eigenen Truppen im Pazifik befehligen, während der Britische Spieler sich auf Europa knozentriert.

Momentan gibts es keine Möglichkeit, ausser durch editieren des Saves, die Kontrolle wieder aufzuheben.