PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der W-LAN-Router der nicht mehr wollte



Marc Aurel
24.04.07, 19:54
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich besitze ein Gigaset SE551 WLAN dsl / cable W-LAN-Router.
Gestern wollte ich mit den lieben Abo eine Runde HoI online zocken, was letztlich aber nicht funktionierte. Jedenfalls hatte ich zu diesem Zweck gestern im Menue des Routers von der ständigen zur manuellen Verbindung umgestellt und da war auch alles funktioniert.
Heute, als ich von der Schule kam, beschwerte sich meine Mutter, dass das Internet nicht mehr funktioniert. Bescheiden im Umgang mit technischen Geräten, wie Eltern nun mal sind, hatte sie keine Ahnung wie man in das Menue des Routers geht um die Verbindung manuell herzustellen. Also tat ich mich daran, die ständige Verbindung wieder einzustellen. Ich tat alles so, wie ich es schon hunderte Male davor getan hatte und man siehe da, es wurde keine Verbindung aufgebaut. Nach tausenden von Versuchen, auch wieder mit der manuellen Verbindung, wollte es einfach nicht mehr verbinden.
Und nun bin ich ratlos...... :???:

Ich danke allen, die mir bei meinem Problem helfen könnten.

PS: Bin im Augenblick direkt über den DSL-Router online...

[B@W] Abominus
24.04.07, 19:57
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich besitze ein Gigaset SE551 WLAN dsl / cable W-LAN-Router.
Gestern wollte ich mit den lieben Abo eine Runde HoI online zocken, was letztlich aber nicht funktionierte. Jedenfalls hatte ich zu diesem Zweck gestern im Menue des Routers von der ständigen zur manuellen Verbindung umgestellt und da war auch alles funktioniert.
Heute, als ich von der Schule kam, beschwerte sich meine Mutter, dass das Internet nicht mehr funktioniert. Bescheiden im Umgang mit technischen Geräten, wie Eltern nun mal sind, hatte sie keine Ahnung wie man in das Menue des Routers geht um die Verbindung manuell herzustellen. Also tat ich mich daran, die ständige Verbindung wieder einzustellen. Ich tat alles so, wie ich es schon hunderte Male davor getan hatte und man siehe da, es wurde keine Verbindung aufgebaut. Nach tausenden von Versuchen, auch wieder mit der manuellen Verbindung, wollte es einfach nicht mehr verbinden.
Und nun bin ich ratlos...... :???:

Ich danke allen, die mir bei meinem Problem helfen könnten.

PS: Bin im Augenblick direkt über den DSL-Router online...

Den letzten Satz MERKEN fürs nächste Mal! Dann können wir auch zocken! :gluck:

Ruck
24.04.07, 20:10
Mein Router hat auch manchmal unerklärliche Probleme, doch sobald man ihn dann neustartet (Richtig den Knopf am Router drücken !) funktioniert wieder alles.

Ich hoffe ich konnte helfen, wobei du das sicherlich schon selber ausprobiert hast.

Al. I. Cuza
24.04.07, 20:57
Treiber aktuell?

Beduries
24.04.07, 21:10
Treiber aktuell?
Eher Firmware, die meisten Router haben keinen Treiber.

Ich würde Dir empfehlen, die Firmware zu aktualisieren. Alle Einstellung, komplett, neu einzustellen. Und diese dann, lokal, auf einem sicheren (Backup) Laufwerk zu speichern, damit Du diese Daten immer wieder verwenden kannst, falls er sich einmal wieder zurück setzt, was normalerweise nicht vorkommen darf, aber trotzdem passiert, bspw. Stromausfall.

Daß es Mucken gibt, ist auch bei mir normal, keine Ahnung, scheinbar hat jedes Gerät auch seine eigene Seele, bzw. seinen eigenen Feiertag. ;) :)

Marc Aurel
25.04.07, 19:01
Problem gelöst.
Als ich meine Mutter gestern gefragt hatte, ob sie an den Kabeln irgendwas gemacht hatte, sagte sie nein. Das war gelogen. Sie hatte die LAN-Kabel zu meinem PC und zu dem DSL-Router rausgenommen und falschherum wieder eingesteckt. Hätte sie mir gleich die Wahrheit gesagt, hätten wir uns den ganzen Ärger (und es war eine Menge) gestern und heute sparen können. Nun funktioniert es wieder, nach dem ich die Kabel wieder richtig eingesteckt habe. In den Augen meiner Schwester und meiner Mutter bin ich der Schuldige, klar, wenn man keine Ahnung von technik hat, ist immer der andere daran schuld.
Als ich meine Mutter darum bat, sich dafür zu entschuldigen, dass sie mir gestern nicht die Wahrheit gesagt hatte, hat sie sich geweigert und mir Vorwürfe gemacht.
Tja so ist das, immer bin ich der Schuldige :rolleyes:

Beduries
25.04.07, 19:08
Problem gelöst.
Als ich meine Mutter gestern gefragt hatte, ob sie an den Kabeln irgendwas gemacht hatte, sagte sie nein. Das war gelogen. Sie hatte die LAN-Kabel zu meinem PC und zu dem DSL-Router rausgenommen und falschherum wieder eingesteckt. Hätte sie mir gleich die Wahrheit gesagt, hätten wir uns den ganzen Ärger (und es war eine Menge) gestern und heute sparen können. Nun funktioniert es wieder, nach dem ich die Kabel wieder richtig eingesteckt habe. In den Augen meiner Schwester und meiner Mutter bin ich der Schuldige, klar, wenn man keine Ahnung von technik hat, ist immer der andere daran schuld.
Als ich meine Mutter darum bat, sich dafür zu entschuldigen, dass sie mir gestern nicht die Wahrheit gesagt hatte, hat sie sich geweigert und mir Vorwürfe gemacht.
Tja so ist das, immer bin ich der Schuldige :rolleyes:

Bist ja auch der kleine <s>Sohne<u>mann</u></s> 'tschuldige Junge :D ;)