PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paradox´s neues Projekt



Der junge Fritz
27.04.07, 12:04
Werte Regenten, ich hoffe Ihr seid nicht zu sehr enttäuscht, wenn ich nicht mit neuen Informationen aufwarten kann, sondern diese von Euch erfahren möchte.

Ist schon irgendetwas durchgesickert, an was gearbeitet wird ?

König Andre
27.04.07, 12:14
Hm mir fällt da grade ein Post bei Gamestar ein.

Neues von Paradox Interactive (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/combat_mission_shock_force/1469732/combat_mission_shock_force.html)

Gibt da auch nen Video aber das Thema vom Spiel sagt mir nicht so zu. :prost:

Oder Schnüffelt vielleicht hier etwas rum vielleicht findet man ja was: Hauptseite (http://www.paradoxplaza.com/)

G'Kar
28.07.07, 14:53
Auf dem Paradox-Forum läuft gerade folgender Thread (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=315189):
COMING PROJECT ~NEWSLETTER EXCLUSIVE ~

As always, speculations are running wild around our upcoming projects and we are very close to another official announcement! While we are not ready to fully reveal the project yet, see if you can guess what it is?

"It will offer a continuation of one of the most appreciated core community Paradox titles. The expansion is an enhancement of all key features while still keeping to the core of the game. Our aim is to give its fans a great gaming experience while opening up the brand to a larger strategy gaming community. Stay tuned for more news...
It is not HoI3, nor an expansion for HoI.
Its an expansion! not a sequel.

I've been personally doing all the core programming work.. And we've had great fun in multiplayer at the office.

I expect the announcement to go out early next week...Sprich: Eine Erweiterung zu einem der Paradox-Spiele außer HoI.

LettowVorbeck
28.07.07, 15:05
Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass sie an einem Addon für Crusader Kings arbeiten.
Aber wahrscheinlich bin ich nicht auf dem neusten Stand und es ist schon seit Jahren draußen. :D

[B@W] Abominus
28.07.07, 15:20
Auf dem Paradox-Forum läuft gerade folgender Thread (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=315189):Sprich: Eine Erweiterung zu einem der Paradox-Spiele außer HoI.

Vielleicht Napoleon zu EU3? :D

Spocky
28.07.07, 15:38
Als nächstes müsste doch ( da CK eh übersehen wird) ein Boosterpack zu Vicki drankommen.
Inhalt: Ein Fantasyscenario in dem die Übenahme der Weltherschaft durch die Fagottisten vehindert werden muss, 4 nutzlose neue Einheiten und eine Diplomacy Pickelhaube

SCNR
Spocky

Beduries
28.07.07, 17:18
Als nächstes müsste doch ( da CK eh übersehen wird) ein Boosterpack zu Vicki drankommen.
Inhalt: Ein Fantasyscenario in dem die Übenahme der Weltherschaft durch die Fagottisten vehindert werden muss, 4 nutzlose neue Einheiten und eine Diplomacy Pickelhaube

SCNR
Spocky
Hei! Nix gegen Fagottisten! :rot: :D

Golwar
28.07.07, 17:20
Hmm, also Diplomacy streichen wir mal. Vicky bezweifle ich auch, Revolutions sollte einfach reichen. Bleibt entweder doch CK was mir gefallen würde oder aber gleich noch ein weiteres EU3-Addon. Man muss schliesslich die Kuh melken solange ... *gg*

Als damals der Zeitrahmen für EU3 bekannt gegeben wurde, spekulierten ja bereits einige gehässig dass ein Napoleon und ein Byzanz-Addon folgen würden. Wieso sollte man damit nur zur Häfte richtig gelegen haben ? ;)

[B@W] Abominus
28.07.07, 19:43
Wie lang ist eigentlich die zusätzliche Zeit für Napoleon? Wieder bis 1820?

Basileios II
29.07.07, 15:34
Hoffentlich wird es eine Erweiterung für EU2.... :D

Spocky
29.07.07, 17:33
Ein Johan Zitat ist übersehen worden das Wasser auf die CK Mühlen bedeuten sollte.


Not that I am saying we're doing something with CK... but it scored better in reviews than both hoi1 and vicky.... Only the eu series had a better rating with the first iteration.

Ein Dementi sieht anders aus

Spocky

Lord Rahl
29.07.07, 17:44
Wenn sie sich danach richten dürften die Kosten vermutlich die zu erwartenden Einnahmen übersteigen :rolleyes:

Marc Aurel
29.07.07, 17:54
Ich will endlich einen CK ==> EU3 und einen EU3 ==> Vicky - Konverter und einen Szenario-Editor für EU3! Was P'dox sonst macht ist mir egal, aber das sollen sie endlich machen! Achja, und natürlich ein 2D-Addon für EU3 wo man die Grafik wieder auf EU2-Zeiten zurückschrauben kann :D

Spocky
29.07.07, 18:12
Ich will endlich einen CK ==> EU3 und einen EU3 ==> Vicky - Konverter und einen Szenario-Editor für EU3! Was P'dox sonst macht ist mir egal, aber das sollen sie endlich machen! Achja, und natürlich ein 2D-Addon für EU3 wo man die Grafik wieder auf EU2-Zeiten zurückschrauben kann :D

Das 2d addon soll mit NA für EU3 kommen, die Konverter halteich eigentlich für "entschuldigung" firlefanz

Spocky

smokey
29.07.07, 18:32
hoffentlich was neues für CK... wird ma zeit :D

Graf Radetzky
29.07.07, 20:49
Wann machen die eigentlich wieder mal ein gutes, neues Spiel, z.b. WW I Grand Strategy, statt immer nur die alten Kühe zu melken?

Spocky
30.07.07, 07:21
Wann machen die eigentlich wieder mal ein gutes, neues Spiel, z.b. WW I Grand Strategy, statt immer nur die alten Kühe zu melken? ja , sofort. Würde ich sofort kaufen

Golwar
30.07.07, 11:55
Ein Spiel zum WWI wäre doch entweder sehr langweilig oder sehr unrealistisch - so oder so würden die Leute definitiv unzufrieden sein, meiner Meinung nach.

Schafft man es die Stellungskriege realistisch umzusetzen darf der Spieler viel Microarbeit verrichten, ohne großen Effekt. Spielt es sich hingegen "wie HoI2", bekommen sie von der Realismusfraktion einen auf den Deckel.

Ich würde liebend gerne etwas zu den Diadochenreichen spielen. Oder vielleicht mal etwas nicht Europazentriertes ?

Jorrig
30.07.07, 12:27
Ein WW1-Spiel könnte schon funktionieren - wenn der Schwerpunkt weniger aufs Militärische, sondern auf Diplomatie, Innenpolitik, Logistik, Industrie etc. gelegt würde. So ein Spiel würde ich sofort kaufen. Wahrscheinlich gibt es dafür aber keinen Markt, in dem man Geld verdienen könnte.

Beduries
30.07.07, 12:41
So wie Diplomacy. ;)

LettowVorbeck
30.07.07, 12:45
Warum als neues Spiel nicht mal was um den Kalten Krieg? Wo man jederzeit das Risiko hat, dass entweder der Warschauer Pakt oder die NATO die Nukes zünden.

Wahnfried
30.07.07, 12:50
Warum als neues Spiel nicht mal was um den Kalten Krieg? Wo man jederzeit das Risiko hat, dass entweder der Warschauer Pakt oder die NATO die Nukes zünden.


Schon mal was von Armaggedon gehört, oder war das nicht auch schon in Doomsday?

Wahnfried
30.07.07, 12:59
Ein Spiel zum WWI wäre doch entweder sehr langweilig oder sehr unrealistisch - so oder so würden die Leute definitiv unzufrieden sein, meiner Meinung nach.

Schafft man es die Stellungskriege realistisch umzusetzen darf der Spieler viel Microarbeit verrichten, ohne großen Effekt. Spielt es sich hingegen "wie HoI2", bekommen sie von der Realismusfraktion einen auf den Deckel.

Ich würde liebend gerne etwas zu den Diadochenreichen spielen. Oder vielleicht mal etwas nicht Europazentriertes ?


Nana, die Diadochen waren doch die ersten europäischen Kolonialisten. Verbreitung der abendländichen Kultur in Asien und Afrika. ;)

Wenn schon Antike dann vielleicht beginnend mit den Pharaonen und Sumerer.

Aber, eigentlich wäre ein Spiel über die Kabinettskriege nicht uninteressant. Gibt es zwar schon mit der EU Serie aber vielleicht ein spezielleres Spiel wie Vicky welches so ab 1650 bis 1820 geht.

Golwar
30.07.07, 13:33
Nana, die Diadochen waren doch die ersten europäischen Kolonialisten. Verbreitung der abendländichen Kultur in Asien und Afrika. ;)


Ich hatte ja nicht behauptet die Diadochen wären nicht europäisch - schliesslich begann der Zweite Satz mit einem "Oder" und nicht mit einem "Weil" ;)

Ägypter und Sumerer wären imho langweilig weil es wenig Gegenspieler und praktisch keine Grundlage für einen wie auch immer gearteten Wettbewerb geben würde. Das wäre bei den Diadochen hingegen im Überfluss gegeben.

[B@W] Abominus
30.07.07, 13:42
Wie wäre es mit einem Spiel, dass 1419 anfängt und 2000 aufhört? :)

Und kommt mir nicht mit Civilisation oder so, dass sind mir alles zu realitätsfremde Spielsysteme.

G'Kar
30.07.07, 13:45
So etwas wird man nie in ein - halbwegs historisches und/oder realistisches - Spiel packen können.

Diese ganze Ecke "ich will von 2000 v.Chr. bis 3000 n.Chr. spielen können!!!1!" und "wo sind die A => B, B => C und C => D Konverter!?!" ging doch schon immer an der (Paradox-)Realität vorbei. :)

Golwar
30.07.07, 13:49
Halte das Anliegen auch weder für spielerisch noch für ökonomisch sinnvoll ;)

Ich habe lieber mehrere grundlegend verschiedene Spiele über alle Epochen verteilt, denn 1 Monster dass nirgends richtig reinpasst. Denn wie schon selbst bemerkt Abo - Civ ist realitatsfremd. Aber anders ist das auch gar nicht machbar bei dem Zeitrahmen.

[B@W] Abominus
30.07.07, 13:52
Halte das Anliegen auch weder für spielerisch noch für ökonomisch sinnvoll ;)

Ich habe lieber mehrere grundlegend verschiedene Spiele über alle Epochen verteilt, denn 1 Monster dass nirgends richtig reinpasst. Denn wie schon selbst bemerkt Abo - Civ ist realitatsfremd. Aber anders ist das auch gar nicht machbar bei dem Zeitrahmen.

Das mag sein, aber ich WILL ES!!!!!!111!EINS!ELF!!! :rot: :tongue: :D

Wahnfried
30.07.07, 13:54
Ägypter und Sumerer wären imho langweilig weil es wenig Gegenspieler und praktisch keine Grundlage für einen wie auch immer gearteten Wettbewerb geben würde. Das wäre bei den Diadochen hingegen im Überfluss gegeben.

Nunja, Wettbewerb, Kriege und Handel gabs auch schon damals. Allerdings gibt's wenig Aufzeichnungen darüber. Jedoch ganz allgemein, dürften zu der Zeit Konflikte zwischen Nomaden und Bauern üblich gewesen sein und nicht zwischen den jeweiligen Hochkulturen. Wobei möglich wäre es schon. Neben den Ägyptern und Sumerer gab es ja noch die Megalit Kultur in Europa und Harrapa in Indien.
Aber, es ist schon richtig, bis zum 12 Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung gab es nicht die großen Konflikte.

Golwar
30.07.07, 14:05
Vor allem wären die Entfernungen für die damalige Zeit unrealistisch Wahnfried.
Das Duell zwischen Ägyptern und Hethitern wäre zum Beispiel eines der wenigen Highlights. Und ein 1vs1 ist einfach nicht genug für ein Spiel.

Dabei würde ich mir eigentlich auch nichts mehr wünschen als mal "meine" Assyrer zu spielen. Bin schon desöfteren in Browserspielen ( die halbwegs in den Zeitrahmen passten ) mit Assur & Ninive an den Start gegangen und liess meine Armeen von einem gewissen Tiglath-Pileser anführen :D

Wahnfried
30.07.07, 14:16
Erinnert mich an ein Buch von Josef Nyary, ich Aras habe erlebt.
Ja, die verluchten Assyrer waren schon ein interessantes Volk, aber auch die Meder und Perser oder Babylonier. In Civilisation wird der Epoche zu wenig Zeit beigemessen. Leider....

Jorrig
30.07.07, 15:00
Ich wünsche mir ein Spiel über die sozialpolitischen Konflikte der Ashanti im ausgehenden 11. Jahrhundert.
Ok, mal im Ernst: Ein historisches Strategiespiel mit Zufallskarte wäre schon genug. Und wenn es ein EU3-ähnliches Spiel wäre mit ähnlichen Mechanismen - die Zufallskarte wäre super für die Langzeitmotivation und Multiplayer-Partien.

Graf Radetzky
30.07.07, 22:29
Ein Spiel zum WWI wäre doch entweder sehr langweilig oder sehr unrealistisch - so oder so würden die Leute definitiv unzufrieden sein, meiner Meinung nach.



Naja wenn man wie in HOI forschen, Militärtechnologien entwickeln , Doktrinen einführen etc kann könnte es durchaus glaubwürdig sein, auch wenns nicht historisch läuft.


Ein WW1-Spiel könnte schon funktionieren - wenn der Schwerpunkt weniger aufs Militärische, sondern auf Diplomatie, Innenpolitik, Logistik, Industrie etc. gelegt würde. So ein Spiel würde ich sofort kaufen. Wahrscheinlich gibt es dafür aber keinen Markt, in dem man Geld verdienen könnte.

Ich glaub das Hauptproblem ist die KI. Eine KI die mit all diesen Dingen fertig wird muss noch erfunden werden.


So wie Diplomacy. ;)

Ja, nur besser.

ulysses
31.07.07, 17:30
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=315818

Es geht also doch! Eine Renovierung von CK war das letzte, womit ich gerechnet hätte - und das erste, worauf ich hoffte. Sehr erfreuliche Nachrichten. :)

von Holstein
31.07.07, 17:39
...and will be available through digital download on GamersGate
Danke - Paradox. :(

Also nichts für mich.

smokey
31.07.07, 17:40
awwwwwwww.... how sweet :D
freu mich wirklich dass an ck geschraubt wird... nice nice :smoke:

Jorrig
31.07.07, 17:41
Danke - Paradox. :(

Also nichts für mich.
Abwarten. Wenns wieder eine Kreditkartenbestellung von CDs gibt, werden wir die auch sicher hier im Forum organisieren können. Dort steht ja nicht, dass es ausschließlich per Download erhältlich sein wird.

smokey
31.07.07, 18:35
steht schon fest ob es eine "english only" version wird ?
oder kann man darauf hoffen dass es auch in deutscher sprache rauskommen wird ?

X_MasterDave_X
31.07.07, 18:45
In addition to a graphical overhaul to increase player experience, the epic and intense strategy expansion Deus Vult brings:....ich dachte zuerst beim lesen, die wollen jetzt die 3d-Engine von EU3 für Crusader Kings integrieren. :D

Das wär dann die Lachnummer des Jahrhunderts geworden... :rolleyes:

Aber ok, also noch das letzte fehlende Addon für die Paradox-Core Reihe, die bisher unbeachtet blieb. Tja, aber das Spiel soll schon in 2 Monaten rauskommen. Das heisst, sie werden also bald ankündigen müssen, wie es dann insgesammt weitergeht. Ob weitere Mini-Addons folgen, oder ob wieder ein "komplett neues" Game gefertigt wird. Ich tippe da eher auf letzteres.

Die Frage wird also bleiben... Quo vadis Paradox ?

Wie viele andere hier, würde ich gerne auch mal ein Spiel mit antiken Hintergrund spielen. Aber so wie ich Pdox kenne, kommt wohl nur wieder ein Spiel mit einer weiteren "Nummer" am Ende. NAchdem EU und CK grad durch ist, wär nun wieder entweder HoI an der Reihe oder Victoria. Da 2teres wohl eher flach fällt, wird uns ein HoI3 mit "schicker" 3d-Grafik nicht erspart bleiben... :( :zzz:

Ich hoffe ja ernsthaft auf was komplett neues...aber wie realistisch ist solch ein Wunsch ?

Heutige Zeit oder Science-Fiction (Galciv etc) wäre notfalls auch ok.

dooya
31.07.07, 21:07
Ich habe ja ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass was Neues zu CK kommt; wollte sogar einen entsprechenden Beitrag in diesen Thread stellen.

Bloß gut dass ich es nicht getan habe, denn nun kann ich behaupten, ich hätte gleich gewußt, dass es ein Addon für CK gibt. :cool:

Hab im CK-Forum einen entsprechenden Thread aufgemacht.

G'Kar
31.07.07, 22:07
Ich find's irgendwie cool, CK ist einfach eine spaßige Freakshow! :cool:

Vielleicht wird's mit "Deus Vult" ja sogar stabil genug für ein (Community-)MP - dann kann man endlich mal alles so richtig persönlich nehmen! :D

phob
01.08.07, 14:32
so..hab jetzt Combat Mission Shock Force von Paradox...mal schauen, wie es ist...gibts hier schon einen Thread dazu?

G'Kar
01.08.07, 14:40
Da ist Paradox nur Publisher und nicht Produzent, oder?

Beduries
01.08.07, 14:41
Da ist Paradox nur Publisher und nicht Produzent, oder?
Jupp. Mal schaun was der werte Phob dazu meint. :gluck:

Silkow
01.08.07, 15:36
Ich würde liebend gerne etwas zu den Diadochenreichen spielen.

Das finde ich mit "Rome-Total War" doch erstmal nicht schlecht abgedeckt.
Mit den diversen griechischen Fraktionen (z.B. Seleukiden) kann man sehr gut
spielen.

Ein Spiel daß sich rein auf diese erstreckt und die Anrainer außen vor läßt, wäre IMHO langweiliger. Aber stimmt schon, wenn man RTW an sich nicht so mag, gibt´s da sonst nix zum Thema.

Spocky
01.08.07, 20:58
Ne , ich denke CK addonn ist nicht die schlechteste Wahl. Ich freue mich drauf

EDIT: Mein Posting :teufel: 666 :teufel:

Marc Aurel
05.08.07, 04:01
Was wären gute Spielideen?
Also, zuerst Neolithic Revolutions:
Der Spieler übernimmt einen Stamm seiner Wahl und erforscht erstmal im Wirtschaftszweig den Ackerbau, verschiedene Getreidearten, Viehzucht, Arbeitsteilung, Abbau von Rohstoffen, wie Kupfer und Ton, Handwerk, Keramikherstellung, Metalllegierungen, bis hin zur Herstellung von komplizierteren Geräten wie Webstühlen und Töpferscheiben. Im Militärzweig erforscht er zuerst Pfeil und Bogen, Speere, bis hin zu Schwertern und "komplizierten Bögen". Im Zivilisationszweig erforscht er das Zusammenrotten in Dörfern, später Städten und den Bau mit Steinen und später der Bau von riesigen Monumenten und den ersten Großstädten, er erforscht die Religion (die natürlich seine Herrschaft rechtfertigt ;) ), die Schrift, Maße und Gewichte, Handelsnetze, bis hin zu komplizierten Staatengebilden wie die ersten Königreiche und Demokratien. Das Spiel würde so von ca. 11.000 bis 350 v. Chr. gehen, ähnlich wie bei Civilisations wären die Zeitsprünge zu Beginn des Spieles viel größer als zu Spielende. Am Ende ist noch ein Savegame-Konverter zum Nächsten Spiel dabei...

Hellas:
Hellas spielt von 350 v. Chr. bis etwa zum Jahr 270 n. Chr. In dieser hat der Spieler Gelegenheit einen historischen Staat oder seinen Staat aus N.R. in ein riesiges Reich zu verwandeln. Republik oder Imperium? Es ist deine Wahl. Er schlägt epische Schlachten (soweit das nach P'dox-Manier möglich ist :D ) und behauptet sein Reich gegen Seuchen, Ausbreitung von Sekten und neuen Religionen, Thronstreitigkeiten etc. , während er seine Nation mit einer ausgebauten Infrastruktur, einem modernen Staatswesen und Philosophie bereichert. Außerdem hält er Handelsbeziehungen zu fernen Reichen im Osten bzw. Westen (oder auch Norden und Süden, wenn Amerika und seine Hochkulturen integriert werden :^^: ). Nicht zu vergessen erforscht er "moderne" Waffen, Metalllegierungen und Kampftaktiken. Am Ende gibt es natürlich einen Konverter zum nächsten Spiel:

Emperors and Kings:
Dieses Spielt von 270 n. Chr. bis 1066 und somit das frühe Mittelalter nach, mit dem ich mich nicht so gut auskenne und deshalb den Inhalt des Spieles euch überlasse :^^: Am Ende gibt es natürlich einen Konverter zum nächsten Spiel:

Crusader Kings:
Der Rest ist bekannt.


Natürlich sind alle Spiele im guten alten 2D, aber nicht unbedingt mit der alten EU2-Engine, die teilweise echt recht lahmarschig.

[B@W] Abominus
20.09.07, 14:14
Tja, wie schauts aus, gibt es schon was neues von der HKL?

Jorrig
20.09.07, 15:21
Also, die neolithische Revolution nachzuspielen ist wohl in ungefähr so spannend wie Tauchen in der Sandbank. Ich denke da eher an feinere historische Szenarien, nichts so episches wie EU3. Napoleonische Kriege mit der EU3-Engine und der üblichen Hingabe von Paradox an Wirtschaft und Forschung könnte durchaus ein gutes Spiel werden und sich auch gut verkaufen.

Duke of York
27.09.07, 10:15
Mein nächstes Wunschspiel ist ganz klar Europa Universalis 2.1. :D
Im Prinzip ist ja EU2 immer noch die Referenz in dem Genre und es müsste nur um ein paar neue Features aus EU3 erweitert werden (und dazu zähle ich die NIs ausdrücklich nicht - wo kommen wir schliesslich hin, wenn plötzlich jeder Hanswurst durch QFTNW Amerika kolonisieren kann? :rolleyes: ), insbesondere das neue Heerwesen, die erweiterten Diplomatie-Möglichkeiten und das Spionage-System, sowie die Nöglichkeiten der NA-Erweiterung mit selbst erzeugbaren COTs und verlegbaren Hauptstädten. Ansonsten sollte das Spiel bitte so eng historisch verlaufen wie das geniale EU2.
Alternativ kann man natürlich auch einen Historien-Mod für EU3 bringen. ;)