PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Add on !



Der junge Fritz
03.05.07, 15:57
Europa Universalis 3
03.05.2007, 14:43 Addon angekündigt Neu

Paradox Interactive hat heute mit Napoleon's Ambition das erste Addon für das Strategiespiel Europa Universalis 3 angekündigt. Europa Universalis 3Europa Universalis 3

Wie der Name der Erweiterung bereits erahnen lässt, ziehen Sie während der Ära des Feldherren Napoleon auf das Schlachtfeld und durchleben darüber hinaus die Zeit der Französischen Revolution. Zu diesem Zweck wird die Zeitspanne von Europa Universalis 3 bis zum Jahr 1820 erweitert. Dort erwarten Sie unter anderem neue Einheiten, Anführer, spielbare Fraktionen sowie eine Vielzahl historischer Ereignisse. Zudem überarbeiten die Entwickler derzeit das Interface, um die Handhabung zur vereinfachen.

Europa Universalis 3: Napoleon's Amibition erscheint gegen Ende August 2007 ausschließlich als kostenpflichtige Download-Version.

Preussenhusar
03.05.07, 16:03
Für die Regenten, die das Spiel mögen, sei es eine wohlplazierte Nachricht.
Für diejenigen, welche sich ab Doomsday abgewandt haben eine Bestätigung des Mainstreams:
Baue schnell ein Spiel - veröffentliche es noch schneller - patche, wenn, ein wenig - Ignoriere die Klagen, sondern baue schnellstens was Neues als Ablenkung der verwirrten Kundenschar.

Natürlich mit neuen Bugs !

Da bekommt der Maikäfer doch eine ganz neue Bedeutung :D

:nein:

PH

Stauffenberg
03.05.07, 16:14
Allerdings kommt Paradox die Einsicht in diese geniale Geschäftsidee (man produziere ein halbfertiges Spiel und bringe es in die Läden, patche einige Wochen halbherzig und bringe dann die weiteren Patches als kostenpflichtige "AddOns" heraus, die man nur auf den eigenen Server scheisst, keine weiteren Kosten hat und sich an den blinden Fanbois eine goldene Nase verdient) reichlich spät... :tongue:


Man denke mal, wie sich das schon bei EU2 gelohnt hätte, nur die GC in der Vollversion 1.0 und alle anderen Szenarios + Patch 1.03-1.09 dann nur noch einzeln zum kostenpflichtigen Download... :rolleyes:

P.S.: Solange uns der werte Fritz einen Link zum Paradoxplaza vorenthält, bleibt aber immer noch die leise Hoffnung, dass er uns nur auf den Arm nehmen will... ;)

Alith Anar
03.05.07, 16:29
Ich kann den Link auch gerne nachreichen:

http://www.paradoxplaza.com/index.php?option=com_content&task=view&id=189&Itemid=129

und werd wohl weiter bei HSR 2.08 bleiben, aber das is ja ein anderes Spiel ;)

Stauffenberg
03.05.07, 16:30
Ich kann den Link auch gerne nachreichen:

http://www.paradoxplaza.com/index.php?option=com_content&task=view&id=189&Itemid=129

und werd wohl weiter bei HSR 2.08 bleiben, aber das is ja ein anderes Spiel ;)Arrgh, die Hoffnung ist die Mutter der Menschheit, und Ihr habt uns damit alle zu Halbwaisen gemacht... :( ;) :D

Der junge Fritz
03.05.07, 16:35
Werter Stauffenberg,
ich habe doch nur wertfrei das Add on angekündigt. Wird denn der Bote der Nachricht für diese verantwortlich gemacht? Dann sollten wir nur noch gute NAchrichten posten, und den Rest einstellen.

In Erwartung der gerechten Strafe
verbleibe ich mit demütigsten Grüssen.

Duke of York
03.05.07, 16:42
Wie der Name der Erweiterung bereits erahnen lässt, ziehen Sie während der Ära des Feldherren Napoleon auf das Schlachtfeld und durchleben darüber hinaus die Zeit der Französischen Revolution. Zu diesem Zweck wird die Zeitspanne von Europa Universalis 3 bis zum Jahr 1820 erweitert. Dort erwarten Sie unter anderem neue Einheiten, Anführer, spielbare Fraktionen sowie eine Vielzahl historischer Ereignisse. Zudem überarbeiten die Entwickler derzeit das Interface, um die Handhabung zur vereinfachen.

Dass Paradox für eine zusätzliche Kampagne (also zusätzliche Spielinhalte) auch zusätzlich Geld haben wollen wird (blödes Deutsch), ist ihr gutes Recht.
Wenn aber - wie im letzten Satz angedeutet - auch der technische Fortschritt an Interface oder auch Balancing ect. nur den Add-On-Besitzern vorbehalten sein wird, dann beschreiten sie hier in der Tat den unrühmlichen Weg der gesamten Branche.
Hoffen wir weiterhin das beste ....

Beduries
03.05.07, 16:45
Wenn aber - wie im letzten Satz angedeutet - auch der technische Fortschritt an Interface oder auch Balancing ect. nur den Add-On-Besitzern vorbehalten sein wird, dann beschreiten sie hier in der Tat den unrühmlichen Weg der gesamten Branche.
Hoffen wir weiterhin das beste ....
Wir dachten diesen Weg hätte Paradox Interactive längst eingeschlagen? :eek:

Es ist doch nur die Fortsetzung der Abzockerei. :(

Preussenhusar
03.05.07, 16:45
Werter Stauffenberg,
ich habe doch nur wertfrei das Add on angekündigt. Wird denn der Bote der Nachricht für diese verantwortlich gemacht? Dann sollten wir nur noch gute NAchrichten posten, und den Rest einstellen.

In Erwartung der gerechten Strafe
verbleibe ich mit demütigsten Grüssen.

Oh nein, werter Fritz.

Es soll ja Regenten geben, die das Spiel mögen.
wenn auch in diesen Hallen der Elan abzuflauen scheint.

PH

Stauffenberg
03.05.07, 16:46
Werter Stauffenberg,
ich habe doch nur wertfrei das Add on angekündigt. Wird denn der Bote der Nachricht für diese verantwortlich gemacht? Dann sollten wir nur noch gute NAchrichten posten, und den Rest einstellen.

In Erwartung der gerechten Strafe
verbleibe ich mit demütigsten Grüssen.We are a tiny bit touchy today, aren't we? :rolleyes:

Oder sind wir im Zivilberuf Johan Andersson oder gar Theodore Bergquist, weil wir meinen, harsche Kritik an Paradox' Verkaufspolitik persönlich nehmen zu sollen? :eek:

[B@W] Abominus
03.05.07, 18:58
HA! Ich hab es gewusst! Napoleon kommt. Dieses ganze Gequake von wegen, Napoleon passt nicht in die Zeit etc. und so weiter und so fort... AUSGEZEICHNET! http://www.long-tom.de/simpsons/mrburns.gif

Basileios II
03.05.07, 19:25
Freuen wir uns doch schon jetzt auf das zweite Add-on: "Jeanne d'Arc's Holy Mission- die Jahre 1419 - 1453"!

Dann werden weitere, aus EU2 bekannte Features gegen Geld nachgereicht.

- Kolonien ändern nach Abflauen des Nationalismus ihre Kultur.

- Revolten jährlich im Januar.

- Grundsteuern gibt es nur durch Eintreiber.

- Die alte 2D-Karte!!!!!

Als Bonusland baut Johan uns dann noch Ostrom ein und schon sind alle glücklich...

Boron
03.05.07, 20:05
Wirklich übel.



Wenn aber - wie im letzten Satz angedeutet - auch der technische Fortschritt an Interface oder auch Balancing ect. nur den Add-On-Besitzern vorbehalten sein wird, dann beschreiten sie hier in der Tat den unrühmlichen Weg der gesamten Branche.
Hoffen wir weiterhin das beste ....

Die restliche Branche ist da afaik längst nicht so unverschämt wie Paradox. CA z.B. hat auch nach BI für RTW weitergepatcht und wird es hoffentlich weiter so betreiben.

Ausserdem ist die Entwicklungszeit für das Addon extrem kurz.
Eu3 Release: Jan 23, 2007.

Das Addon Ende August.

Das sind grade mal 7 Monate zwischen Addon und Orginalspiel. Das ist wirklich verdächtig kurz, normal vergeht doch ca. 1 Jahr zwischen Spiel und Addon.



Abominus']HA! Ich hab es gewusst! Napoleon kommt. Dieses ganze Gequake von wegen, Napoleon passt nicht in die Zeit etc. und so weiter und so fort... AUSGEZEICHNET! http://www.long-tom.de/simpsons/mrburns.gif

Da geben wir euch völlig recht, wirklich übel.

Wirklich bedauerlich dass Paradox diesen Weg eingeschlagen hat. Auf so plump-dreiste Weise seine Kunden abzuzocken kann sich langfristig nur rächen.

Das einzige Argument das noch für Paradox spricht ist dass Sie immer noch eine Nische auf ihrem Markt haben mir fällt keiner ein der es fertigbringt ähnliche Spiele dieser Art zu machen.

Aber den Weg den Paradox beschreitet ist wirklich verwerflich.
Viele der UI-Verbesserungen wie Auto-send Merchants gab es ja schon in Eu2.
Da liegt der Verdacht wirklich nicht fern dass diese ganzen Features völlig absichtlich weggelassen wurden um die Kunden zu zwingen das Addon zu kaufen und dann auch noch so unbequem über Gamersgate only.

Heimtückischer kann man gar nicht sein, das Addon wird 20, eher 30€ kosten. Dabei umfasst Eu3+Addon noch nichtmal den Spielraum von Eu2 da ja noch die Jahre 1419-1453 fehlen (Addon 2 Weihnachten 2007 :???:).

Der Schaden für Paradox Ruf dürfte dermaßen schlimm sein dass viele Kunden ernsthaft in Erwägung ziehen Paradox-Produkte zu piratieren oder komplett zu meiden.
Denn ein Addon sollte ein Addon sein und wirklich das Orginalspiel sinnvoll verbessern und seinen Preis rechtfertigen.

Hier ist es aber eher so dass man ein mangelhaftes Orginalspiel kriegt und das Addon dann eigentlich nichts Neues bietet sondern nur das Orginal halbwegs spielbar macht.


Irgendwie traurig für uns Paradox-Fans, denn gute Spiele machen sie leider. Aber sie mutieren immer mehr zur unsympathischsten Spielefirma überhaupt.
Dabei hätten sie das imho gar nicht nötig da ja die Qualität ihrer Produkte noch halbwegs stimmt.

So prophezeie ich aber dass Paradox bald alle Kunden vergrault hat und pleite geht. Mit Hoi 3 machen sie wohl noch ein letztes Mal Profit aber dann dürften ihnen fast alle den Rücken gewandt haben da sie ja keinen hirnlosen Mainstream produzieren sondern im Gegenteil ihre Zielgruppe die Nische der Zocker mit Hirn ist. Aber da die meisten potentiellen Paradoxkunden eben Hirn haben werden die so eine Abzocke wohl nicht mehr lang mitmachen.

Vielleicht lizensiert Paradox aber auch von Microsoft ein Tool um die Echtheit der Software zu überprüfen so wie das Windows genuine advantage tool und macht so Produktpiraterie schwerer. Da die Spiele ja so verbuggt sind muss auch jeder die Patches laden und daher diese Prüfung über sich ergehen lassen :rolleyes:.

Wieviel Leibwächter Johan und seine Paladine wohl beschäftigen...? :teufel: :^^:

kampson
03.05.07, 20:39
Nach dem Kauf habe ich tapfer durchgehalten und auf den Patch gewartet. Zwar lieferte er mehr Stabilität und einige Änderungen, aber mir sind da immer noch so viele Dinge aufgefallen, die in einem ersten Patch hätten behoben werden müssen, das ich das Spiel erstmal wieder in das Regal gestellt habe.

Nun stellen wir uns aber einmal vor, was man von dem Addon erwarten kann. Außer vielen Dingen, die für mich unter bugfixing oder Kosmetik fallen, kann ich mir da aber nicht vorstellen. Ein Weiterspielen über das bisherige Maß hinaus, ist für mich nicht wirklich spannend und Ereignisse ála "Viva la Revolotion" reißen mich da auch nicht vom Hocker. Das Spiel ist gut so wie es ist, könnte aber an einigen Stellen noch optimiert werden. Einen sinnvollen Grund für ein Addon sehe ich da nicht.

Dieses Addon werden sich wohl nur die Hardcorefans der Serie holen. Ich gehöre aber definitiv nicht dazu.

Dark Spider
03.05.07, 21:22
...sowie eine Vielzahl historischer Ereignisse...

Noch mehr ? :eek:

Al. I. Cuza
03.05.07, 21:37
Vielleicht isses nur ein Szenario, oder? Welches historisch sein soll... (Ausnahmsweise Mal)

dooya
03.05.07, 22:04
Thou shalt not ask!

Thou shalt not discuss!


http://img251.imageshack.us/img251/8585/obeyov4.png (http://imageshack.us)




:cool:

horgel
04.05.07, 09:50
Back to tonic :rolleyes:

Schaun mer mal - was bringt's denn eigentlich ?!


* Historical Options
For those gamers looking for an even stronger historical experience, this option is the one. In addition to hundreds of new events, players will be able to see their rulers, leaders and advisors appear on the accurate historical dates. :mad: So wie das klingt gibt's nur Events für das Erscheinen von historischen Personen - in der Form uninteressant.



* Improved Interface
A new added map mode for trade displaying all goods will be produced in each respective province, including its value.This means more pages for the ledger including information about colonies and leaders, and several improvements to the interface. :mad: Hmpf, das ist schlicht Abzocke. Ein Teil der von EU2 bekannten Informationstools wird wieder eingeführt.



* More Gameplay Options offer more Strategies
Now you can emulate Peter "the Great" and create an all-new capital for your nation. Influence trade in your nation, add centres of trade to bring more wealth into your nation, or remove them to focus trade on a few valuable trading centres.Conquer Europe as Napoleon and dismantle the Holy Roman Empire. :eek: Das allerdings klingt interessant: Hauptstadt verlegen und Handelszentren erzeugen. Wenn's gut gemacht ist, ist das tatsächlich was neues und lang erwartetes.



* Enchanced Trading System
An all-new system to auto send merchants will allow players to choose the trading centres they most want to focus on, and the game will take care of the rest. This system also includes a new rule for trade overseas. The only way players will be able to access markets is to use war or diplomacy to allow merchants in. Get there first and reap the profits! :rolleyes: Obwohl es nach was Altbekannten klingt, scheint die Funktion doch neu zu sein, da die alte EU2 Auto-Send Funktion unbrauchbar war und hier mehr Möglichkeiten zur Individualisierung angedacht sind. Allerdings wäre so eine Funktion in der Form schon in allen vorherigen EU-Versionen ein Muss gewesen.



* Additional options
More options have been added to customise your EU3 experience. Players will now have options for "No Inflation", "Free Colonisation", "AI Aggressiveness" and many more. :zzz: Naja, wir werden Teile der Engine abschalten können - was das für Auswirkungen auf die Balance haben wird darf man dann wohl selber ausprobieren.


EDITH: Ich vergass:

* Expanded Timeline to 1820
The expanded timeline to 1820, will encompass the wars of the French Revolution and Napoleon. New leaders, rulers, advisor wars, countries and national ideas have been added as well as dozens of new units to give more tactical choices. :zzz: Na Toll, das wird dem Spiel einen ganz neuen Kick geben. Da bieten die meisten Mods mehr...

-------------------------------

Fazit:
Insgesamt nicht besonders prickelnd, aber nicht nur Abzocke. Für einen vernünftigen Preis von 15-20 Euronen wäre es eine Überlegung wert. Aber ich denke sie werden es teurer machen...

Duke of York
04.05.07, 12:03
:mad: So wie das klingt gibt's nur Events für das Erscheinen von historischen Personen - in der Form uninteressant.
Wenn mich meine bescheidenen Englischkenntnisse nicht trügen, so meinen sie, dass die historischen Personen zusätzlich zu hunderten neuer Events kommen werden.



:mad: Hmpf, das ist schlicht Abzocke. Ein Teil der von EU2 bekannten Informationstools wird wieder eingeführt.
Dass empfinde ich ebenso. Erst die historischen Tiefe wie oben beschrieben und einige wichtige altbekannte Features machen EU3 besser als EU2 (sieht man mal von der deutlich verkürzten Zeitspanne ab). Bis jetzt ist es bestenfalls gleichwertig, in manchen Teilen besser aber auch in manchem schlechter.


Fazit:
Insgesamt nicht besonders prickelnd, aber nicht nur Abzocke. Für einen vernünftigen Preis von 15-20 Euronen wäre es eine Überlegung wert. Aber ich denke sie werden es teurer machen...
15 Euro wären für mich schon die Schmerzgrenze - zumindest nach aktuellem Wissensstand. EU2-Features die mit dem Add-On nachgereicht werden gehören eigentlich in einen Patch. Tatsächliche Weiterentwicklungen und neue Inhalte (zu denen ich historische Events nicht zähle, die hätte man ja aus EU2 übernehmen und anpassen können) sind nur spärlich vorhanden.

YesNoCancel
04.05.07, 12:31
Wenn das alles ist, was das "neue" Addon zu bieten hat, werde ich vermutlich passen. Schade, daß Paradox scheinbar den EA-Weg genommen hat.

G'Kar
04.05.07, 15:33
Na, wenn das mal kein neuer Geschwindigkeitsrekord im "Schnell ein Spiel herausbringen und dann eine Erweiterung verkaufen" ist! :rolleyes: :rot:


- Die alte 2D-Karte!!!!!Würde ich sofort kaufen! :teufel:

G'Kar
04.05.07, 15:51
Ich hab' mal ein bisschen bei Paradox gestänkert (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=6861426#post6861426). :teufel:

Mit dem neuen Add-On haben sich die Schweden mal wieder einen PR-Patzer geleistet, würde ich sagen. Ich verstehe wirklich nicht, warum die einen immer mit Worthülsen bombardieren (lassen), anstatt einfach mal ein klares und ehrliches Wort an die Fans zu richten. Aber nein, man hört meistens nur "enhanced", "improved", "extended", "additional", "boosted" und dergleichen mehr. :wirr:

Eigentlich hatte ich ja vor, bald mal EU3 zu erwerben. Jetzt warte ich wohl noch ein bisschen ab, bis die Erweiterung "eingepreist" ist. Schade Paradox, ihr könntet es besser!

Heinrich der Löwe
04.05.07, 18:45
Solange Paradox solche Idioten als Fans hat, wird sich die Abzocke eher verschlimmern. (Von wegen Paradox hat Fans mit Hirn :D )
:mad:


Casluerj Casluerj is offline
Caslucifer

Join Date: Jan 2004
Posts: 3,625
Location: The most wonderful city: Rio de Janeiro
I am quite happy with this expansion and I shall buy it whatever it cost.

Hope that Pdox wont ever abandon her core (historical)fan base anymore.
__________________
Casluerj ICQ - 294204319

EGA's Forum - Gammers Community

von Holstein
04.05.07, 22:33
For those gamers looking for an even stronger historical experience, this option is the one. In addition to hundreds of new events, players will be able to see their rulers, leaders and advisors appear on the accurate historical dates.
Schon seltsam wenn ein Feature, das für einen Großteil der Community essentiel wichtig war, in der "Vanilla" Version weggelassen und nur wenig später in einem kostenpflichtigen AddOn nachgereicht wird.

Hätte für mich, genauso wie Napoleon, logischerweise in EU III hineingehört da es ja auch schon in EU II vorhanden war.

Interessante Taktik: Man kürzt Features aus dem Vorgängerteil weg und fordert dafür nachträglich zusätzliches Geld. Damit verteuert sich EU III noch einmal um 20 (?) Euro für jemanden der von einem 3. Teil den gleichen Leistungsumfang erwartet wie vom 2. :(

Leider hat Paradox mich damit voll erwischt, da ich nicht bereit bin EU III ohne die "historische Option" zu spielen.

Aber meine Lieblingsspieleschmiede ist Paradox nun nicht mehr. :(

Edward Teach
05.05.07, 00:20
Aber meine Lieblingsspieleschmiede ist Paradox nun nicht mehr. :(


Dann sind wir schon zwei... :( Im Moment bin ich geneigt zu sagen, daß EUIII der vorerst letzte Titel von Paradox war, der es in mein Spieleregal geschafft hat... Diese Mätzchen mach ich nicht mit, zumal Download-Only sowieso das Allerletzte ist. Ich hab schon gern was zum "anfassen" daheim und nicht nur Nullen und Einsen auf ner selbstgebrannten CD... :rot: Da kann ich auch gleich unter die Eselzüchter gehen oder welches Tier heutzutage seinen Kopf auch immer hinhalten muß dafür... :o

Nagila Hawa
05.05.07, 12:14
Und ich habe mich immer gefragt, wieso eine der interessantesten Szenarien der in Europa Universalis simulierten Zeit nicht spielbar ist. Die Kriege um und mit Napoleon waren der Wendepunkt und das Finale der Epoche. Das ist die billigste Masche, die ich je gesehen habe. Wäre ja so, als wenn bei Victoria genau 1914 Schluß wäre und die den 1. Weltkrieg dann als teures Addon verkaufen.

Das nächste Addon überbrückt dann bestimmt lediglich die Zeit zu Victoria, oder noch besser nur zu einem geplanten Victoria 2, damit sie gleich doppelt abkassieren.


Meinen Vorstellungen nach ist ein Addon dazu da um im Nachhinein aufkommende Ideen umzusetzen, nicht um von vornherein zu planen, wie man möglichst viel Geld mit dem gleichen Inhalt verdienen kann.

Das einzig Beruhigende daran: Ich habe bisher schon kaum EU3 gespielt (wirkt irgendwie zu "stumpf" und lieblos für ein Paradoxspiel), also bin ich auch nicht scharf auf das Addon.

MoerkLort
05.05.07, 12:32
Diese ganze Diskussion gibt es offensichtlich nur, weil ihr alle unzufrieden mit den Inhalten im bisherigen Spiel seid. Und natürlich weil die plötzlich Spiele - oder eher kostenpflichtige Erweiterungen - am laufenden Band pumpen.
Ich sehe das leider genauso...

Boron
05.05.07, 14:22
Dann sind wir schon zwei... :( Im Moment bin ich geneigt zu sagen, daß EUIII der vorerst letzte Titel von Paradox war, der es in mein Spieleregal geschafft hat... Diese Mätzchen mach ich nicht mit, zumal Download-Only sowieso das Allerletzte ist. Ich hab schon gern was zum "anfassen" daheim und nicht nur Nullen und Einsen auf ner selbstgebrannten CD... :rot: Da kann ich auch gleich unter die Eselzüchter gehen oder welches Tier heutzutage seinen Kopf auch immer hinhalten muß dafür... :o

Das macht das Ganze ja noch perfider dass es für Paradox immer noch keinen würdigen Ersatz gibt :(. Zumindest die mir bekannten Paradoxspielen relativ nahe kommenden Grand Strategy Spiele sind leider noch schlechter als die Paradoxspiele.
Nahe kommend sind Superpower 2 und die Slitherinespiele, aber erstens spielen diese schon in gänzlich anderen Epochen und zweitens sind sie auch unfertiger oder zumindest doch imho etwas schlechter als Paradoxtitel.

Wenn sie jetzt als nächste 3 Spiele Hoi 3, Vicky 2 und CK 2 veröffentlichen werden wohl die meisten Fans zugreifen. Und komplett verlernt hat Paradox ihr Handwerk auch noch nicht so dass diese Spiele wohl prinzipiell würdige Nachfolger werden.

Aber da sie es so ausnützen werden diese Spiele alle den bitteren Nachgeschmack heimtückischster Abzocke behalten.

Der Idealist in mir verachtet Paradox jetzt aber der Gamer in mir mag Paradox weiterhin da sie noch gute Spiele machen. Früher war es einfacher, da waren der Idealist und der Gamer noch im Einklang, jetzt wird es wohl so sein dass der Gamer in mir wohl etwas stärker als der Idealist ist und ich so wohl zähneknirschend den Paradoxterror halbwegs mitmache. Aber traurig ist es schon da einem so der Spielspass schon stark getrübt wird.

ulysses
05.05.07, 14:28
Mir fällt in diesem Zusammenhang ein, daß ich seinerzeit, in Euphorie über EU1, das nachveröffentlichte Crowns of the North zum Vollpreis erwarb, eine halbe Minute auf meiner Festplatte behielt, es anschließend im Regel versenkte - und die Ausgabe nicht bedauerte, da ich ja die Macher von EU1 zu unterstützen wähnte.

Ich bin mir noch nicht so sicher, daß ich Paradox dankbar sein soll, meine damalige Förderungsmaßnahme nunmehr sozusagen zu institutionalisieren... Wohl eher nicht.

[B@W] Abominus
30.05.07, 07:57
Wenn ich mir so das Diary von Johann anschaue... ich will nicht wissen wie sein privates aussieht :teufel:.

Wie dem auch sei, das mit den Händlern "autosend" ist nicht neu. Das man Prioritäten geben kann ist aber nett :).

Spocky
31.05.07, 08:20
Und das wir uns jetzt an so was gewönen mussen , das es Patch-Enhancements gegen Geld gibt, ist klar.

Woran ich mich aber nichht gewöhnen kann , das diese Patch Enhamcements im Normalfall erstmal eine Qualitätsverschlechterung darstellen .

Da habe ich bei den zwei für HOI2 gemosert und da werdce ich wahrscheinlich auch bei Napoleons Ambition mosern müssen.

Spocky