PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : offizieller 1.2 ...



TMl
04.05.07, 22:49
So nun ist er endlich raus ...


offizielle Seite mit mehreren Möglichkeiten ... (http://www.totalwar.com/index.html?page=/en/newsandpress/index.html&nav=/en/5/)


Link auf Gamershell ... (http://www.gamershell.com/download_19011.shtml)


Link von N.E.M.O aus dem Patch Thread ... (http://www.exp.de/download.php?id=12415)




TMl macht neuen Thread auf und hofft auf Sticky ;) ...

MADCAT
05.05.07, 09:35
daß ich dies noch erleben darf *schnief* :D

Mantikor
12.05.07, 16:53
Ich habe mir den Patch runtergeladen, was lange genug gedauert hat, da man für Highspeeddownlads mittlerweile auch schon zahlen soll, und danach startete das Spiel nicht mehr. Daraufhin wollte ich es deinstallieren, was jedoch nicht ging da der Patch dies verhindert und keinen eigenen Deinstaller hat. Daraufhin habe ich es aus dem Ordner gelöscht und die Starticons, aber konnte es trotzdem nicht neu installieren, da der Patch auch das mit dem Hinweis es gebe eine neuere aktuellere Version verhindert. Medieval 2 ist damit für mich unspielbar geworden, und ich muss mich beherschen um nicht beleidigend zu werden.

In diesem Thread steht was man tun soll damit es wieder funktioniert
http://www.strategie-spiele.ch/Forum/topic.asp?TOPIC_ID=404

Leider bringt mir Punkt 3 jedoch gar nichts, da ich keine Ahnung habe wo ich irgendwelche Registry Einträge löschen kann. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen und sagen wo ich die entsprechende Einträge finden kann.

TMl
12.05.07, 18:42
1. Auf Start klicken
2. Auf Ausführen klicken
3. Tragt "regedit" ein und bestätigt
4. Ihr kommt in ein neues Fenster. Oben steht Arbeitsplatz, darunter 4 Ordner.
5. Klickt auf das + bei HKEY_LOCAL_MACHINE
6. Klickt auf das + bei SOFTWARE
7. Klickt auf das + bei SEGA

Klick den Ordner Sega an (ist dann blau hinterlegt) und lösche ihn (taste entf) ...

Probier das installieren, ansonsten meld dich nochmal ;) ...


TMl der Helfer :D ...

Bushi
12.05.07, 19:28
Bei mir geht das Spiel nun gar nicht mehr...ich starte es...schwarzer bildschirm und laut mauszeiger(wird zum windows-icon) ist da etwas...ich drücke enter...CTD

Mantikor
12.05.07, 21:26
So wars bei mir auch. Dann habe ich versucht es zu deninstallieren, was aber nicht geht. Und eine Neuinstallation ist wie bereits gesagt auch nicht möglich.

Mit dem Regedit Befehl habe ich zwar das Verzeichnis von Sega gelöscht, ich kann es aber immer noch nicht installieren, weil es angeblich eine aktuellere Version gibt. Da muß immer noch irgendwo in den Tiefen von Windwos ein Eintrag sein. Zuerst einen verbuggten Patch rausbringen, dann die Neuinstalltion verhindern und keinen Uninstaller rausbringen. Manche Leute wissen echt wie sie einem jede Freude am Spiel nehmen können.

IhP
12.05.07, 22:54
Mit dem Regedit Befehl habe ich zwar das Verzeichnis von Sega gelöscht, ich kann es aber immer noch nicht installieren, weil es angeblich eine aktuellere Version gibt. Da muß immer noch irgendwo in den Tiefen von Windwos ein Eintrag sein. Zuerst einen verbuggten Patch rausbringen, dann die Neuinstalltion verhindern und keinen Uninstaller rausbringen. Manche Leute wissen echt wie sie einem jede Freude am Spiel nehmen können.

Ihr könnt im Regedit auch nach den Einträgen suchen (Bearbeiten-> suchen (ggf. auch "weitersuchen")). Vielleicht findet ihr ja noch den verantwortlichen Regschlüssel.

Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, das Spiel nicht zu deinstallieren, sondern zu "reparieren". So eine Option gab es aufjedenfall bei Rome. Einfach den M2TW-Ordner umbennen und das Setupprogramm das Spiel reparieren lassen. Es wird dann ebenfalls nochmal komplett neu installiert, ohne den Patch.
Aber der Tipp kommt wohl zu spät... :o

Naja, aufjedenfall werde ich den Patch erstmal NICHT installieren. Hab eh soviel selbst verändert und mit Mods und Fanpatches durchsetzt, dass ich mir damit quasi meine ganzen Einstellungen zerschießen würde. :)

N.e.m.o
12.05.07, 23:03
Man kann auch einfach nach der Deinstallation von M2TW RegClean drüberlaufen lassen.

Mantikor
13.05.07, 09:23
Es geht wieder, sogar mit neuem Patch. Allerdings musste ich dazu noch einiges löschen. Im Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE wo man nach dem regedit Befehl den Sega Ordner löschen muß gab es bei mir noch beispielsweise einen Ordner mit der Bezeichnung co75fty in dem ebenfalls ein medieval Ordner abgelegt war.

Das hat aber immer noch nicht gereicht. Deswegen habe ich zuerst auf Start geklickt, da auf den Ordner Systemsteuerung, dann auf Software, dann geht ein Fenster auf das sämtliche Programme anzeigt die installiert sind, da fand ich dann die Reste von Medieval 2 und habe sie deinstalliert.

Danach konnte ich das Spiel neu installieren, und anschließend habe ich den neuen Patch drüber gezogen. Die Installation dauerte hierbei in der Schlußphase so lange das ich schon dachte mein PC hätte sich aufgehängt, ging danm aber doch noch kurz bevor ich den Rechner neu hochfahren wollte weiter.

Jetzt funktioniert Medieval 2 wieder. Positive Veränderungen haben ich bis jetzt aber noch nicht bemerkt obwohl die Ki angeblich besser geworden ist.

Komischer Kunde
21.05.07, 10:48
Ich habe mir den Patch gestern abend aufgespielt... bei www.exp.de konnte ich den mit etwa +1500 kb pro Sekunde runterladen! Den Mirror merke ich mir schon mal für andere Downloads vor!

Ansonsten:
Et wird mehr gequasselt in den Schlachten: Wir haben die Oberhand gewonnen! Der Gegner hat die Hälfte seiner Armee verloren! Usw. usf.

Hesse
24.07.07, 11:00
Also ich bin vom Patch enttäuscht. Habe ihn mir auch heruntergeladen und installiert. Mittlerweile ist MTW2 aber unspielbar. Jedesmal bei Start auf die Kampagnenkarte gibt es den schwarzen Screen mit der "geheimen" Meldung, worauf es dann zum Desktop geht. Anfangs konnte ich noch auf der Kampagnenkarte ein paar Züge machen, nun geht gar nichts mehr.
Habe das Spiel nun dreimal installiert, mit sauberer 1.0 Partition den Patch aufgepielt, vorher auch noch die Registratur gesäubert. Aber immer wieder die gleiche Reaktion. Zuvor bei 1.0 konnte ich wenigstens mit mittleren Grafikeinstellungen spielen, bis ein Bug das Spiel beendet hat. Jetzt versagt anscheinend selbst bei geringen Einstellungen die Grafikkarte. Ich gehe davon aus, daß wie sooft ein Kompatibilitätsproblem zwischen Patch und meinen Nvidia-Treibern herrscht. Wäre ja nicht das erste mal bei einem Spiel. Schade finde ich nur, daß man bei Sega wohl nur noch das AddOn im Auge hat, anstatt eine wirklich fertige laufende Version von MTW2 fertigzustellen. Was dabei der über 600 MB große Patch bewirken sollte, ist mir auch schleierhaft. In der kurzen Spielzeit habe ich keine wirklichen Veränderungen oder Features bemerkt. Eher nur Verschlechterungen. Und ich habe auch noch die Collectors Edition...Klasse!
Werde nun mal forschen, ob es eine Lösungsmöglichkeit gibt, ansonsten fliegt MTW2 von der Platte, verbraucht sowieso in diesem Zustand nur zuviel Platz.

Gruß
Hesse

TMl
24.07.07, 11:28
Sagt ihr mal euren Konfig !!!

Habt Ihr es denn mal mit den neusten Treibern versucht ?



TMl hat nie Probleme, seit 1.2 :D ...

Hesse
24.07.07, 12:53
Also ich habe einen Athlon XP 2400+, 1GB RAM, Nvidia 7600 GS (256 MB RAM), Windows XP.

DirectX und Treiber sind am neusten Stand. Ich weiß, daß MTW2 eigentlich grundsätzlich durchaus mehr Rechenpower laut Hersteller braucht, aber wie gesagt, vor 1.2 lief es eigentlich bis auf die Bugs problemlos.

Bei Rome konnte ich mit dem Rechner sogar teilweise hohe Grafikanforderungen spielen.

Ich habe mal im System.log im MTW2 Verzeichnis geschaut und da werden zahlreiche Dateien als "missing" deklariert. Ich poste das mal:

12:39:09.343 [system.rpt] [always] CPU: SSE
12:39:09.343 [system.rpt] [always] ==== system log start, build date: Apr 23 2007 version bld-medieval2-update2-84 (37970) ===
12:39:09.546 [system.io] [always] mounted pack packs/data_0.pack
12:39:09.703 [system.io] [always] mounted pack packs/data_1.pack
12:39:09.781 [system.io] [always] mounted pack packs/data_2.pack
12:39:09.890 [system.io] [always] mounted pack packs/data_3.pack
12:39:09.968 [system.io] [always] mounted pack packs/data_4.pack
12:39:10.046 [system.io] [always] mounted pack packs/localized.pack
12:39:16.656 [data.missing] [warning] missing/invalid cursor for ANISELECT
12:39:16.765 [data.missing] [warning] missing/invalid cursor for MODIFIER_SABOTAGE
12:39:16.859 [data.missing] [warning] missing/invalid cursor for MODIFIER_TRADE
12:39:17.218 [data.missing] [warning] missing/invalid cursor for DRAGGABLE
12:39:17.218 [data.missing] [warning] missing/invalid cursor for DRAGGING
12:39:17.296 [data.missing] [warning] missing/invalid cursor for MODIFIER_MULTIPLE_SELECT
12:39:17.296 [data.missing] [warning] missing/invalid cursor for MODIFIER_ATTACK
12:39:17.296 [data.missing] [warning] missing/invalid cursor for MODIFIER_PLACE_CHARACTER
12:39:17.296 [data.missing] [warning] missing/invalid cursor for MODIFIER_PLACE_RESOURCE
12:39:17.296 [data.missing] [warning] missing/invalid cursor for MODIFIER_PLACE_FORT
12:39:17.296 [data.missing] [warning] missing/invalid cursor for MODIFIER_MOVE_OBJECT
12:39:17.296 [data.missing] [warning] missing/invalid cursor for MODIFIER_PLACE_WATCHTOWER
12:39:17.296 [data.missing] [warning] missing/invalid cursor for MODIFIER_DEPLOYMENT_AREA
12:39:17.296 [data.missing] [warning] missing/invalid cursor for MODIFIER_PLACE_TILE
12:39:17.296 [data.missing] [warning] missing/invalid cursor for MODIFIER_PLACE_SPECIAL_PIECE
12:39:17.296 [data.missing] [warning] missing/invalid cursor for MODIFIER_PAINT
12:39:17.296 [data.missing] [warning] missing/invalid cursor for MODIFIER_ADJUST_HEIGHTS
12:39:17.296 [data.missing] [warning] missing/invalid cursor for MODIFIER_ADD_UNIT
12:39:17.296 [data.missing] [warning] missing/invalid cursor for MODIFIER_PLACE_SETTLEMENT
12:39:29.171 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/mesoamerican/portraits/portraits/young/civilians/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.171 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/mesoamerican/portraits/portraits/young/civilians/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.171 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/mesoamerican/portraits/portraits/young/rogues/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.171 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/mesoamerican/portraits/portraits/young/rogues/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.171 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/mesoamerican/portraits/portraits/young/princesses/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.171 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/mesoamerican/portraits/portraits/young/princesses/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.187 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/mesoamerican/portraits/portraits/young/merchants/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.187 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/mesoamerican/portraits/portraits/young/merchants/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.187 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/mesoamerican/portraits/portraits/young/priests/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.187 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/mesoamerican/portraits/portraits/young/priests/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.187 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/mesoamerican/portraits/portraits/young/heretics/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.187 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/mesoamerican/portraits/portraits/young/heretics/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.187 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/mesoamerican/portraits/portraits/young/witches/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.187 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/mesoamerican/portraits/portraits/young/witches/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.187 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/mesoamerican/portraits/portraits/young/inquisitors/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.187 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/mesoamerican/portraits/portraits/young/inquisitors/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.203 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/eastern_european/portraits/portraits/young/civilians/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.203 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/eastern_european/portraits/portraits/young/civilians/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.203 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/eastern_european/portraits/portraits/young/rogues/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.203 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/eastern_european/portraits/portraits/young/rogues/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.203 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/eastern_european/portraits/portraits/young/princesses/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.218 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/eastern_european/portraits/portraits/young/princesses/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.218 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/eastern_european/portraits/portraits/young/merchants/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.218 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/eastern_european/portraits/portraits/young/merchants/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.218 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/eastern_european/portraits/portraits/young/priests/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.218 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/eastern_european/portraits/portraits/young/priests/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.218 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/eastern_european/portraits/portraits/young/heretics/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.218 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/eastern_european/portraits/portraits/young/heretics/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.218 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/eastern_european/portraits/portraits/young/witches/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.218 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/eastern_european/portraits/portraits/young/witches/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.218 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/eastern_european/portraits/portraits/young/inquisitors/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.218 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/eastern_european/portraits/portraits/young/inquisitors/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.234 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/middle_eastern/portraits/portraits/young/princesses/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.234 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/middle_eastern/portraits/portraits/young/princesses/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.234 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/middle_eastern/portraits/portraits/young/heretics/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.234 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/middle_eastern/portraits/portraits/young/heretics/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.234 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/middle_eastern/portraits/portraits/young/witches/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.234 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/middle_eastern/portraits/portraits/young/witches/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.234 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/middle_eastern/portraits/portraits/young/inquisitors/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.234 [data.missing] [warning] Cannot find the portrait path: data/ui/middle_eastern/portraits/portraits/young/inquisitors/000.tga, using the default culture path if it exists
12:39:29.296 [script.err] [warning] Trigger parsing warning in data/export_descr_character_traits.txt, at line 10671, column 23 :
we should only have trait(Berserker) additional affects for triggers(Battle_Losing_Berserker)
12:39:29.296 [script.err] [warning] Trigger parsing warning in data/export_descr_character_traits.txt, at line 10789, column 28 :
we should only have trait(BattleChivalry) additional affects for triggers(battle3Chivalry_Dread_Not_fighting)
12:39:29.296 [script.err] [warning] Trigger parsing warning in data/export_descr_character_traits.txt, at line 10790, column 25 :
we should only have trait(BattleDread) additional affects for triggers(battle3Chivalry_Dread_Not_fighting)
12:39:29.296 [script.err] [warning] Trigger parsing warning in data/export_descr_character_traits.txt, at line 10800, column 28 :
we should only have trait(BattleChivalry) additional affects for triggers(battle3Chivalry_Dread_Routing)
12:39:29.296 [script.err] [warning] Trigger parsing warning in data/export_descr_character_traits.txt, at line 10801, column 25 :
we should only have trait(BattleDread) additional affects for triggers(battle3Chivalry_Dread_Routing)
12:39:29.296 [script.err] [warning] Trigger parsing warning in data/export_descr_character_traits.txt, at line 10813, column 28 :
we should only have trait(BattleChivalry) additional affects for triggers(battle3Chivalry_Dread_Routing2)
12:39:29.296 [script.err] [warning] Trigger parsing warning in data/export_descr_character_traits.txt, at line 10814, column 25 :
we should only have trait(BattleDread) additional affects for triggers(battle3Chivalry_Dread_Routing2)
12:39:29.296 [script.err] [warning] Trigger parsing warning in data/export_descr_character_traits.txt, at line 10855, column 25 :
we should only have trait(BattleDread) additional affects for triggers(battle3Dread_Let_Them_Go)
12:39:29.328 [script.err] [warning] Trigger parsing warning in data/export_descr_character_traits.txt, at line 16753, column 27 :
we should only have trait(GoodDenouncer) additional affects for triggers(hereticinit1_denouncerclear)
12:39:29.328 [script.err] [warning] Trigger parsing warning in data/export_descr_character_traits.txt, at line 16761, column 26 :
we should only have trait(BadDenouncer) additional affects for triggers(hereticinit1_denouncerclear_bad)
12:39:29.328 [script.err] [warning] Trigger parsing warning in data/export_descr_character_traits.txt, at line 16769, column 25 :
we should only have trait(StrongFaith) additional affects for triggers(hereticinit1_faithclear)
12:39:29.328 [script.err] [warning] Trigger parsing warning in data/export_descr_character_traits.txt, at line 16777, column 22 :
we should only have trait(Purifier) additional affects for triggers(hereticinit1_purifierclear)
12:39:29.328 [script.err] [warning] Trigger parsing warning in data/export_descr_character_traits.txt, at line 17702, column 29 :
we should only have trait(CrusaderHistory) additional affects for triggers(crusades_6)
12:39:29.343 [script.err] [warning] Trigger parsing warning in data/export_descr_character_traits.txt, at line 17703, column 30 :
we should only have trait(StrategyChivalry) additional affects for triggers(crusades_6)
12:39:29.343 [script.err] [warning] Trigger parsing warning in data/export_descr_character_traits.txt, at line 17712, column 29 :
we should only have trait(CrusaderHistory) additional affects for triggers(crusades_7)
12:39:29.343 [script.err] [warning] Trigger parsing warning in data/export_descr_character_traits.txt, at line 17755, column 26 :
we should only have trait(JihadHistory) additional affects for triggers(jihads_7)
12:39:29.343 [script.err] [warning] Trigger parsing warning in data/export_descr_character_traits.txt, at line 17756, column 30 :
we should only have trait(StrategyChivalry) additional affects for triggers(jihads_7)
12:39:29.343 [script.err] [warning] Trigger parsing warning in data/export_descr_character_traits.txt, at line 17765, column 26 :
we should only have trait(JihadHistory) additional affects for triggers(jihads_8)
12:39:29.406 [data.missing] [warning] Failed to find ancillary image data/ui/ancillaries/scribe_ancillary.tga
12:39:29.406 [data.missing] [warning] Failed to find ancillary image data/ui/ancillaries/security_religious.tga
12:39:29.406 [data.missing] [warning] Failed to find ancillary image data/ui/ancillaries/security_religious.tga
12:39:40.281 [system.io] [warning] open: data/text/FactionIntroSubTitles.txt.strings.bin is missing
12:39:42.015 [system.io] [warning] open: data/loading_screen/loading_bar.tga.dds is missing
12:39:42.046 [system.io] [warning] open: data/loading_screen/loading_logo.tga.dds is missing
12:39:43.796 [system.io] [warning] open: data/loading_screen/loading_bar.tga.dds is missing
12:39:44.625 [system.io] [warning] open: data/menu/symbols/FE_symbols_80/normans.tga is missing
12:39:44.625 [system.io] [warning] open: data/menu/symbols/FE_faction_units/normans.tga is missing
12:39:44.640 [system.io] [warning] open: data/menu/symbols/FE_symbols_80/saxons.tga is missing
12:39:44.640 [system.io] [warning] open: data/menu/symbols/FE_faction_units/saxons.tga is missing
12:39:44.640 [system.io] [warning] open: data/menu/symbols/FE_symbols_80/slave.tga is missing
12:39:44.640 [system.io] [warning] open: data/menu/symbols/FE_faction_units/slave.tga is missing
12:39:44.796 [system.io] [warning] open: data/menu/_M2_MP_HISTORICAL_BATTLE_CHOOSE_TEAMS.TGA is missing
12:39:44.890 [system.io] [warning] open: data/menu/TEXTURES/_M2_MAIN_MENU.TGA is missing
12:39:46.015 [system.io] [warning] open: data/menu/buttons_composite2.tga.dds is missing
12:39:46.031 [system.io] [warning] open: data/menu/slider_composite.tga.dds is missing
12:39:46.046 [system.io] [warning] open: data/menu/slider_composite2.tga.dds is missing
12:39:46.046 [system.io] [warning] open: data/menu/border_4pix_black_gold2.tga.dds is missing
12:39:46.046 [system.io] [warning] open: data/menu/text_border.tga.dds is missing
12:39:46.046 [system.io] [warning] open: data/menu/yellow_highlight.tga.dds is missing
12:39:46.062 [system.io] [warning] open: data/menu/border_4pix_black_gold_selected.tga.dds is missing
12:39:46.062 [system.io] [warning] open: data/menu/border_4pix_black_gold_black.tga.dds is missing
12:39:46.062 [system.io] [warning] open: data/menu/_M2_Selection_Glow.tga.dds is missing
12:39:46.078 [system.io] [warning] open: data/menu/unit_card.tga.dds is missing
12:39:46.093 [system.io] [warning] open: data/menu/icons.tga.dds is missing
12:40:12.062 [system.rpt] [error] Medieval 2: Total War hat einen unbestimmten Fehler entdeckt und wird jetzt beendet.

Kann es sein, daß bei meiner Installation einige Dateien fehlen?

TMl
24.07.07, 13:00
Es sieht mir sehr danach aus ...


Versuch doch mal auf einer andeeren HDD (sofern vorhanden), oder auf einer anderen Partition zu installieren und bevor du den Patch ausführst (eigentlich schon bei der Installation), alle Progs im Hintergrund (Virenscanner usw.) deaktivieren.
Vielleicht fummeln dir diese dazwischen ...



TMl hat alle Dateien :D ...

Hesse
24.07.07, 14:22
Also gibt es keine solche Fehlermeldung im Idealfall :D. Dann dürfte das Problem eingekreist sein. Werde ich nochmal alles installieren, vorher Platte defragmentieren und mal schauen.

Könntet Ihr mir bitte noch die genaue Größe des Updates nennen? Nicht das ich ein defektes Update wieder und wieder aufspiele :eek:.

Gruß
Hesse

Ryo
24.07.07, 14:59
etwa 613.3MB

Hesse
24.07.07, 15:42
Mein Update ist 643 MB groß :???:

Ryo
24.07.07, 16:19
Mein Update ist 643 MB groß :???:

Dann lautet meine Empfehlung hier nochmal neu herunterzuladen

http://www.gamershell.com/download_19011.shtml

Hesse
24.07.07, 17:25
Das würde natürlich einiges erklären :(. So werden wir nach der Downloadorgie abermals einen Installationsversuch unternehmen. Wir halten Euch auf dem Laufenden :tongue:.

Gruß
Hesse

TMl
24.07.07, 17:45
Mal abgesehen davon, daß ein neuer DL sicher nicht schaden kann, so ist euer abweichen auch anders zu erklären ...

Die Datei ist ...

613 MB

oder

643.088.529 Bytes

groß ...


Vielleicht habt ihr bloß falsch geschaut ;) ...



TMl hat beides :D ...

Hesse
24.07.07, 19:57
Öhm...ja ich habe falsch geschaut :D. Aber egal, ich habe nun alles wieder neu installiert und es lief in der Kampagne ein paar Züge, bis ich eine Schlacht spielen wollte. Während der Schlacht kam es zum Absturz. Im System.log werden wieder zahlreiche Dateien als "missing" angezeigt. Ich weiß ehrlich nicht, was da noch falsch laufen kann. Habe ganz normal von der CD ohne Probleme installiert und danach den Patch aufgespielt. Kein Virenprogramm im Hintergrund, keine anderen Aktivitäten.

Weiß auch nicht mehr...ich versuche noch mal eine Kampagne anzuspielen. Bricht er wieder ab, war es das mit MTW2.

Gruß
Hesse

TMl
24.07.07, 20:09
Eine letzte Möglichkeit wäre da noch, kopiere die gesamte DVD in ein Verzeichnis und versuch die Installation von da aus ...

Nach Möglichkeit von 2 verschiedenen Partitionen aus ...



TMl wüßte sonst auch nichts mehr ;) ...

Hesse
24.07.07, 21:43
Also Kampagne geht jetzt auch dauerhaft spielen :D. Mit den Schlachten muß ich noch etwas testen, kann auch sein, daß die Grafikeinstellungen da noch nicht optimal sind.

Erst mal vielen Dank an TMl und die anderen.

Gruß
Hesse

Ryo
24.07.07, 23:41
Also Kampagne geht jetzt auch dauerhaft spielen :D. Mit den Schlachten muß ich noch etwas testen, kann auch sein, daß die Grafikeinstellungen da noch nicht optimal sind.

Erst mal vielen Dank an TMl und die anderen.

Gruß
Hesse


Hoffen wir das beste... :)

Notfall nochmal Fragen. Das muss wenn an euren System liegen.

Hesse
25.07.07, 17:52
Also ganz stabil läuft es immer noch nicht, nach ein paar Runden gibt es wieder "schwarzer Monitor" und die unbekannte Textmeldung mit CTD. Aber ich habe glaube ich das Problem eingekreist. Dank der exzellenten Update und Supportpoilitk von Sega, wobei es nicht für nötig empfunden wird auch nur einen Server der eigenen Firma zu unterhalten, wo man den richtigen Patch herunterladen kann, bin ich zum Pudels Kern vorgestossen: Es gibt mind. zwei Versionen des 1.2 Patches im Netz. Der funktionierende Patch ist derjenige, der die Endung "Final" am Ende hat. Abgesehen davon scheinen auch die unterschiedlichen Mirrors der einzelnen Downloadangebote sich zu unterscheiden. Beim einen oder anderen Download scheint es Fehler zu geben.

Ich starte jetzt meinen letzten Versuch, MTW2 mit dem 1.2 Patch zum Laufen zu bekommen. Habe wohl einen funktionierenden Patch erwischt. Falls das auch scheitert, war es das erstmal und ich mache wieder die alte Version drauf, die wenigstens bei mir relativ reibungslos funktioniert hat. Echt eine Schande dieser Patch :mad:.

Gruß
Hesse

TMl
25.07.07, 19:36
Versuch doch mal den auf Gamershell ...

Link zum Patch ... (http://www.gamershell.com/download_19011.shtml)


Den hab ich damals gesaugt und ging alles ;) ...



TMl der Linke :D ...

Hesse
25.07.07, 19:53
Habt Dank, aber ich kapituliere.

Habe nun 3 Patches ausprobiert, zahllose Installations-, Deinstallationsorgien durchgeführt und immer wieder Fehler und Bugs. Im System.log werden auch immer noch zahlreiche Dateien als "missing" angeführt, wobei die Installationsroutine reibungslos verlief. Kann es mir nicht mehr erklären.

Auf eine komplette Neuinstallation von Windows habe ich auch keine Lust, da müßte ich zuviele Programme aufspielen. Lohnt nicht für etwas MTW Spaß. Ich probiere es jetzt mal mit der ungepatchten Version, ansonsten kommt Rome TW wieder drauf.

Mit MTW2 1.2 warte ich, bis ein neuer Patch oder das Addon auf den Markt kommt. Selten so ein Hickhack wegen einem Patch gehabt. Bei Actionvision ging das irgendwie besser :tongue:.

Gruß
Hesse

Hesse
26.07.07, 16:27
So habe nun RomeTW-Bi mit 1.6 aufgespielt und läuft in den hohen Auflösungen reibungslos. Ebenso RomeTW 1.3. Demnach gehe ich nicht unbedingt von einem Fehler meiner Konfiguration aus.
Weil ich dennoch die Befürchtung habe, daß mein RAM sowieso nicht gaaaanz sicher ist, werde ich ihn nächste Woche ersetzen bzw. aufstocken. Zwischenzeitlich ist mir noch aufgefallen, daß ich nicht den aktuellsten Grafiktreiber installiert hatte :eek:. Vielleicht wage ich nächste Woche noch einen Versuch mit neuem Ram und viel Hoffnung ;). Wahrscheinlich wird es der Treiber gewesen sein :tongue:.

Gruß
Hesse

TMl
27.07.07, 01:29
Bitte dann um Rechtfertigung :D



TMl der sich was erdreistet :D ...

Hesse
01.08.07, 15:57
So, heute habe ich es nochmal gewagt. Nachdem gestern meine beiden 1GB Riegel eingetroffen sind, habe ich heute nochmal MTW2 installiert.
Generell hatte ich wohl ein Problem mit dem RAM, da mein PC mittlerweile auch bei anderen Anwendungen öfter mal mit dem Bluescreen und entsprechender Meldung den Dienst versagte.
Aber ich denke das Hauptproblem dürfte wohl der falsche Treiber gewesen sein. Egal, MTW2 läuft mit Patch nun einwandfrei :D.

Möge mir Sega meinen Zorn verzeihen und demütigst meine Unterwerfung hinnehmen :tongue:.

Danke auch nochmal an TMl, Ryo und die anderen Leser dieser Threads, die meine Hasstriaden um die Weltverschwörung Segas gegen mich ausgehalten haben ;).

So, nun müssen wir uns aber rasch auf unseren Hengst schwingen und auf den Kreuzzug gen Heiliges Land ziehen.

Hoffentlich kommt bald das AddOn, damit ich wieder installieren darf :eek:.

Gruß
Hesse

Ryo
01.08.07, 16:01
nja ich spiele es Aktuell auch wieder und hatte bisher einen nervigen fehler wo das Spiel stehen geblieben ist und das Save kaputt war *grummel* sonst isses super. Bis auf die dumme Diplomatie KI. Wenn sie das mal verändern würden.. *traüm*

Ist aber lustig. Ich Spiele Mailand und habe Italien vereinigt und der Papst der sauer auf mich war das er aus Rom geworfen wurde hat nachdem 3 Päpste gestorben sind durch meine Reiter sich entschlossen meinen Frieden anzunehmen und sitzt nun friedlich in Lybien wo ich ihn eine Provinz geschenkt habe :D

Und die Mongolen erobern von der Türkei alles nach unten hin und stehen vor den Toren Ägyptens...

TMl
01.08.07, 16:32
@Hesse

Schön das es doch noch klappt :) ...


@Ryo

Bessere KI gibt es doch ...


UAI ;) ...


Die auch in fast allen Mods zu finden ist :) ...



TMl spielt eh nicht Vanilla :D ...

Ryo
01.08.07, 16:36
diese UAI... was macht die den bzw wo gibt es die?

TMl
01.08.07, 23:12
Link zur UAI ... (http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=301)


Schau einfach mal bei der 1.5 (1.1 ist noch für 1.1 ;) ) rein ...


Ansonsten, wie gesagt, fast alle Mods benutzen die, so das du dir auch ne umfangreichere Mod aussuchen kannst ;) ...



TMl der mit den Mods :D ...

Ryo
01.08.07, 23:36
Viele Mods verändern mir zuviel von den was ich garnicht will.

Bin mal gespannt wie es sich mit den spielen lässt. Gehen alte Spiele noch?