PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitter Peace, Kriegseintritt USA, Einsatz Fallschirmjäger



Kölle
05.05.07, 09:09
Hallo zusammen,

Ich habe mich schon etwas im Forum umgeschaut und einiges über den Bitter Peace gelesen.

Allerdings ist in meinem aktuellen Spiel etwas komisch, deshalb suche ich Tips.

Also, ich habe als DR 1936 angefangen, so weit so gut. Habe dann im Sommer 40 angefangen die SU anzugreifen. War soweit auch o.k. Habe jetzt alle genannten Provinzen, Japan ist nicht in meinem Bündnis und.......................
Tja nichts passiert?
Hab ich was vergessen?

Bin jetzt im Frühjahr 41 und da kommt die Nachricht, das Japan den USA den Krieg erklärt (Februar 41!!!) schon könnte man meinen. Habe ich doch extra auf ein Bündnis verzichtet um mir nach Westen mehr Zeit lassen zu können. Tja und am folgenden Tag stelle ich fest, das die USA nun bei den Allierten sind, also auch im Krieg mit mir!!! :???:
Schon klar ne, wieso jetzt????

Gut , ich werds überleben, muss halt meine Eroberungen woanders durchführen.

Aber noch mal was zu den Fallschirmjägern. O.K. Die brauchen etwas bis die Org. von den Fliegern einen Absprung ermöglicht. Ich habe nur das Problem, das wenn die Org. stimmt die Front soweit weg ist, das da nix mehr ist mit abspringen. Gibt es eine Möglichkeit das wiedererlangen der Org. zu beschleunigen??

Schon mal danke für die Infos, ach ja spiele HOI2 Version 1.5

:)

Blastwarrior
05.05.07, 09:18
mmh wenn Japan im Krieg mit den Allierten war vor der Kriegserklärung der USA, joint die USA automatisch den Allierten. Zu deinen Fallschirmjägern kann ich nur sagen " Keine Ahnung nie gebaut".

Admiral Yamamoto
05.05.07, 09:19
HoI2 1.5???
Wo gibts denn die?

Zum Bitter Peace:
Soweit ich weiß (hab die Eventdateien leider nicht mehr) kann es geradezu Ewigkeiten dauern, bis die SOV dir mal den BP anbietet.
Die Prüfung der Voraussetzungen fürs Feuern des Events werden, glaube ich, alle zwei Wochen erledigt.
Einfach noch ein bisschen länger warten. Und wenns gar nicht geht:
In die Eventdatei von SOV, und dann mit F12 manuell feuern lassen.

Zu Kriegseintritt der USA:
JAP hält sich eigentlich nie an das historische Datum.
So kanns sein, dass sie schon im Januar 1941 auf die Idee kommen oder aber auch erst März 1942.
Ist mehr Zufall.

Zu Fallschirmjägern:
Das Regenerieren der Org zu beschleunigen ist glaube ich unmöglich.
Geht eigentlich nur mit den althergebrachten Methoden:
Schön großer Flugplatz
Keine Überlastung der TK
Persönlich habe ich Fallschirmjäger nie benutzt, wegen diesem Org-Zeuchs.

Hoffe, dass ich ein bissche helfen konnte.
Bin aus der Übung was das Spiel angeht :rolleyes:

Pionier
05.05.07, 09:26
dein Problem ist , das der japaner mit dir im bündnis sein muss damit die 08/15 provinzen reichen wenn dies nicht der fall ist muss du bis omsk? oder so ähnlich tief anch russand reinstoßen etwa also 50% von sibieren einnehmen, da lliegt mit das problem...

benutz mal die suchfunktion.

ImpLicht
05.05.07, 09:38
Zum Thema Fallschirmjäger: Langsamer erobern. :D Was anderes hilft nicht...vlt. sofort bei Eroberung des Flugplatzes die Transporter dort hin. Oder modernere Transporter erforschen...der erste hat 300km Reichweite, die zweite Version schon 600km.

Thema bitter peace: joa, kann schon dauern. Da deine Versionsangabe nicht stimmt, gebe ich die Wahrscheinlichkeit mal nicht an, da die variieren kann.

Thema Japan: Der Angriffspunkt streut von Mitte 1940 bis Ende 1941.

vg, IL ;)

Al. I. Cuza
05.05.07, 13:12
Wenn Japan nicht im Bündnis ist, solltest du bis inklusive Sverdlovs erobert haben, dann kommt der Event nicht allzu schwer.

Die anderen Fragen scheinen ja schon beantwortet zu sein.

Gruß, Cuza

Kölle
06.05.07, 11:29
Danke für die Infos. Meine Armeen standen schon in Sverdlovsk, ich hatte gelesen,, dass die dann für den Bitter Peace ausreichen sollte. Nun jetzt nachdem ich ein bisschen gewartet habe und meine rumstehenden Armeen benutzt habe um schon mal zwei anderen Nation den Krieg erklärt habe, habe ich nun meinen Bitter Peace!

Schade das die USA Automatisch zu den Allierten dazukommt. Das muss ich ddann beim nächsten mal berücksichtigen und die Japaner eher in die Allianz holen.

Die Fallschirmjäger sind ganz gut wenn mann schnell einen Kessel bilden möchte und der Feind keine weiteren Truppen im Hinterland hat, aber ich glaube ich sollte mich bei der Eroberung etwas zurückhalten!!!?

Ein Bekannter von mir hat mir die Patches weitergereicht, auf seiner CD stand Version 1.5? Da bin ich halt davon ausgegangen das die Nummerierung stimmt.

lassen wir uns überrasschen was sonst noch alles so passiert.

Admiral Yamamoto
06.05.07, 11:54
Gab es bei HoI1 nicht mal 1.5?

JAP früher ins Bündnis holen ist so eine Sache:
Ich hatte dabei meist die Erfahrung gemacht, dass JAP dadurch recht größenwahsinnig geworden ist und sich voller Elan auch auf den Russen gestürzt hat.
Wenn sie bei dir im Bündniss sind ist das ja ganz normal, sie sind dann ja automatisch mit denen im Krieg.
Und DAMIT ist die JAP-KI hoffnungslos überfordert.

preusse
06.05.07, 12:47
Bei den Transportern für die Fallschirmjäger unbedingt auf die Infrastruktur der Flughafenprovinz achten. Diese ist von enormer Wichtigkeit für die schnelle Wiederherstellung der Organisation.

Banzai
08.05.07, 19:48
@Admiral Yamamoto


Einfach noch ein bisschen länger warten. Und wenns gar nicht geht:In die Eventdatei von SOV, und dann mit F12 manuell feuern lassen.

Da ich mich auch mit dem Bitter Peace rumärgere: wie geht das mit F 12?
Ich habe im Eventbuild-Thread des werten Abo nichts gefunden.

Gruß,

Banzai

Admiral Yamamoto
09.05.07, 04:59
@Admiral Yamamoto



Da ich mich auch mit dem Bitter Peace rumärgere: wie geht das mit F 12?
Ich habe im Eventbuild-Thread des werten Abo nichts gefunden.

Gruß,

Banzai

Ihr drückt einfach die Taste "F12", und gebt dann die event-id.
(Steht ganz oben, sieht irgendwie so aus: id = xxx)
Beim BP muss ja die SOV zustimmen, also ist das auch ein Event für die SOV.

Ihr sucht Euch also einfach in der Event-Datei der SOV die entsprechende id für das Event raus, und dann geht Ihr folgendermaßen vor:

"F12"
und dann öffnet sich da eine Konsole in die Ihr eingebt:
event xxx(die id des Events) SOV (wobei ich nicht mehr genau weiß ob SOV groß oder klein sein soll.

"F12"
event xxx sov

Dann sollte es gehen.

Hoffe dass ich helfen konnte :)

Kölle
10.05.07, 16:04
Ich habe mit der 36-er Kampagne angefangen und ziemlich unhistorisch gespielt.

Aufgrund der Tips aus dem Forum habe ich frühzeitig Jugoslawienb und die Schweiz annektiert.

Habe dann im August 39 Polen angegriffen & überrant, Vichy troggete bei mir ca. im November 39´. Dank der Fallschirmjäger und der nicht mit Truppen besetzten Provinz Dover hab ich dann die Britische Insel eingemeindet.

Ich hatte auch sehr früh die Ungarn, Rumänen und Bulgaren in der Achse.

Habe mich dann im Mai 40 der SU vorgestellt und war bis zum Winter fast in Sverdlovsk, wobei ich Leningrad, Stalingrad, Moskau und Baku schon besetzt hatte. (Dank der Freundlichen unterstützung meiner Verbündeten, die Rümanen haben ca. 45 Divisionen, die Ungarn ca. 30 Divisionen und die Bulgaren noch mal 12 Divisionen die man wunderbar mitnehmen kann.)

Deshalb habe ich auf eine Einbindung Japans verzichtet. Als dann Anfang 41 die USA zu den Allierten kamen habe ich mich schon etwas geärgert, da ich einen etwas anderen Kriegsverlauf angedacht hatte.

Da ich dachte der Bitter Peace käme gleich hatte ich meine truppen schon etwas anders verteilt. Zum einen Stand ich vor der Finnischen bzw. der Iranischen Grenze. Ich habe mich dann dazu entschlossen beide anzugreifen.
Zwischenzeitlich hatte ich Sverdlovsk eingenommen und nichts passierte. Später dann kam endlich der Bitter Peace, jetzt habe ich Skandinavien erschaffen& stehe in Indien. :)
Habe mitlerweile auch Japan in der Achse & mit denen ganz gut Pläne getauscht. Ich hätte mir einiges an Entwicklungszeit sparen können hätte ich die mal früher überzeugt!

Aber unter dem Strich machen mir bei der Konstellation die Größenwahnsinnigen Japaner keine Sorgen.

Brauche nur noch ´ne Flotte die mich über den Teich bringt!!!! ;)

Banzai
10.05.07, 21:39
@Admiral Yamamoto

Vielen Dank für euere Antwort, werter Admiral - wie ihr beschrieben habt, hat es auch funktioniert - das Event feuerte, ich sollte für die Sowjets wählen - aber es passierte nix. Ich war immer noch im Krieg mit der SU.
Liegt das daran, dass der Zug dafür abgefahren ist, wenn das Event früher im Spiel schon stattgefunden hat und die Russen sich da für den Kampf bis zuletzt entschieden haben?

Gruß,

Banzai

Admiral Yamamoto
11.05.07, 03:05
das Event feuerte, ich sollte für die Sowjets wählen - aber es passierte nix. Ich war immer noch im Krieg mit der SU.
Liegt das daran, dass der Zug dafür abgefahren ist, wenn das Event früher im Spiel schon stattgefunden hat und die Russen sich da für den Kampf bis zuletzt entschieden haben?

Nein, daran kann es nicht liegen.
Das Event kommt eigentlich ganz unabhängig vom Zeitpunkt.

Was meint Ihr mit "ich sollte für die Sowjets wählen"?
Als GER dürftet Ihr eigentlich nur eine Meldung bekommen, dass "xxx hat Bitter Peace"(oder wie auch immer das heißt).

Kann es sein, dass ihr das SOV hinter der Event-id vergessen habt?
Denn es ist die AI, die das Event bekommen sollt, nicht Ihr.
Wenn GER dieses Event bekommt hat das für die SOV nicht die gerinsten Auswirkungen.

Wobei es auch gut sein kann, dass selbst wenn wenn das Event ordnungsgemäß für die SOV feuert, der BP nicht eintritt.

Um wirklich eine gute Chance auf die gewünschte Auswirkung beim BP zu bekommen müsstet ihr die "AI chance" erhöhen.

Diese steht ebenfalls im betreffenden Event in der SOV-Datei.
Die chance einfach erhöhen, so auf 80, und wenn Ihr dann eingebt "event xxx sov" sollte Alles in bester Ordnung sein. :)