PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venedig zurück zum alten Glanz



Kaiserjäger
11.05.07, 05:36
Venedig zurück zum alten Glanz!

Wie der Titel schon verrät spiele ich als Vasall Österreichs mit Venedig.
Der Grund warum ich Venedig gewählt habe war das ich in meinem letzten AAR-Spiel mit Siam gefallen am Spielen mit kleinen Nationen gefunden habe. :D

Die Einstellungen sind die gleichen wie bei meinem Siamspiel, Version ebenfalls gleich.

Ziele habe ich mir eigentlich keine Gesetzt da dies mein erstes Spiel mit Venedig ist und ich nicht weis wie stark Venedig werden kann. Also lasst euch überraschen, ich werde es auch sein ;)

Kaiserjäger
11.05.07, 06:11
Schritt um Schritt!

Wie zu erwarten war beginnt das Spiel mit Venedig ruhig und ohne irgendwelche vorkommnise.
Finanzielle steht Venedig gut da währen da nicht die kosten die als Vasall anfallen würden.

http://img149.imageshack.us/img149/230/venedigsfinanzwl0.jpg

Diese verflixten Abgaben :mad:

Ähm ja in erster Linie wird sich Venedig auf die Forschung und die Marine konzentrieren, die Armee wird eher klein und überschaubar gehalten werden da mein Hauptaugenmerk auf den kleineren unzvilisierten liegt als wirklich an einem großen Krieg teilzunehmen.
Achja hatte ich erwähnt das der aktuelle Doge Campino etwas mit betonung auf etwas :D wahnsinnig ist? Jaja das macht das ständige Fußbad im Palast und beim morgendlichen Joggen über dem Marcusplatz holt er sich sowieso nasse Füße. :D

So hier mal die Lage nach einem Jahr.
http://img89.imageshack.us/img89/3791/nachdemerstenjahron7.jpg

Wie man sieht wird das Spiel interessant werden. ;)

Beduries
11.05.07, 08:26
Die Core-Provinzen sind nur auf dem abgebildeten grünen Venedig beschränkt, nicht?
Oder nehmt Ihr da die ehemaligen Besitztümer von Venedig hinzu?

Wirklich schade, daß Euer Siam-AAR nicht weiter geschrieben wird. :(

Aber Ihr fangt ja einen neuen an, was mich selbst freut. :top:

Auf keine weiteren Speicherständeverluste mehr. :prost:

General Steiner
11.05.07, 09:27
AAh vorzüglich eine wahrhaft edle Nation!

Ihr wisst aber das ihr als Vasall keine Kriege erklären könnt?

Kaiserjäger
11.05.07, 09:55
Ja auf ein neues :prost:

Ja leider kann ich als Vasall keine Kriege erklären aber ich habe sowieso vor meinen ersten großen Krieg gegen Österreich zu führen. Die Kriege davor werde ich wohl als Vasall führen.

Mal sehen wie es wird :D

Kaiserjäger
14.05.07, 22:23
Sry das ich nicht geschrieben haben war die letzen 4 Tage in Venedig :D
Ja das grüne sind alle core provinzen leider.
Meine Pläne sehen vor das ich mir Kolonien von den Großmächten die mit Österreich Krieg führen hole wenn mich Österreich an diesen Kriegen beteiligt. Das mache ich solang bis ich stark genug bin um mir die Unabhängigkeit zu erkämpfen.

So kleines update... :D
Habe mich nun doch dazu entschieden ein Event zu schreiben das Venedig ab 1840 unabhängig macht :rolleyes:
Wie das dann genau aussieht werden die werten Regenten ja im nächsten update sehen.

Kaiserjäger
14.05.07, 23:01
Die Zeit vergeht und die Forschung schreitet vorran so konnten wir bald das Projekt mechanische Teile abschließen.

Leider erlangte der Rat immer mehr die Kontrolle über den Wahnsinnigen Campino und wenn ich nicht aufpasse werde ich wohl aus dem Schatten treten müssen und den Rat in seine Schranken weisen. Der Gedanken den Schatten zu verlassen und die Fäden direkt und nicht mehr verdeckt zu ziehen gefällt mir zwar nicht und wird nur mein letzter Ausweg sein falls der Rat weiter an Macht gewinnt.

Gleichzeitig begann das erste Projekt für die Marine. Da ein Ausbau der Flotte geplant ist und das Arsenal nur über wenige Liegeplätze verfügt, begann der Ausbau des Arsenals um von vornherein einen Platzmangel zu verhindern.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2e/View_of_the_entrance_to_the_Arsenal_by_Canaletto,_1732.jpg/300px-View_of_the_entrance_to_the_Arsenal_by_Canaletto,_1732.jpg

Gleichzeitig begannen die Arbeiten am neuen Palast des Dogen von dem aus er zukünftig eine neue Großmacht lenken wollte.

http://80.243.55.93/DATEN/000999/0728VenedigDogenpalast.jpg

Ja soll er sich nur mit solchen Sachen beschäftigen dann kann ich in Ruhe die nächsten Schritte planen und zu planen gibt es so einiges... Da währe zum Beispiel unser Herr Österreich den es zu überwinden gilt wenn meine Pläne fruchten sollen, dann währen da noch die geringen Mittel die Venedig momentan zur verfügung hat. Ach wie sehr vermisse ich die alte Zeit als der Handel der Welt von Venedig aus gelenkt wurde.

Kaiserjäger
18.05.07, 11:56
Während der Doge wahnsinnig wie er ist die Gunst der Bürger Venedigs verlor, hatte er doch vor kurzen einen neuen Palast bauen lassen auf kosten der Bürger. Ähm.... Wo war ich achja.... Also während Campino die Gunst der Bürger verlor, machte ich mich daran Verhandlungen mit österreich aufzunehmen die Venedig unabhängigkeit und somit die Neuordnung Italiens bringen sollte. Natürlich sollte Österreich auch nicht leer ausgehn und so versicherte ich ihnen venedigs Treue und die Durchsetzung der österreichischen Politik in Italien.
Nach wochenlangen Verhandlungen mit den zähen österreichischen Unterhändlern konnte aber endlich ein Vertrag vorgelegt werden. Was genau der Kaiser sich von diesem Vertrag erhofft ist mir schleierhaft aber egal Venedig ist damit Unabhängig!
http://img209.imageshack.us/img209/5804/freiheitck7.jpg

Gleichzeitig ergab einen Volksabstimmung das ich als unbekannter Berater des Dogen beliebter war als der Doge selbst. Dies führte dazu das ich den Dogen vor dem Rat als unfähig hinstellte und als sein Stellvertreter die Macht an mich nahm. Nun hatte der Rat 2 Monate Zeit um einen nachfolger für den Dogen zu wählen sollte das nicht passieren würde automatisch ich zum neuen Dogen werden. Natürlich störte ich die Arbeit des Rates durch einige Verfahrensfragen die das ganze auf Monate hinauszögern soll. Da nun der Rat ausgeschalten war konnte ich die Armee Venedigs mobilisieren. Das Ziel war Nordafrika um Soldaten und Provinzen zu ergattern. Gesagt getan, Einmarsch in Tuniesien weiter durch AlJazir und schlussendlich die Annektion Marokkos.

http://img205.imageshack.us/img205/2736/venediginafrikali4.jpg

Gleich nach der Eroberung Nordafrikas wurden die Truppen nach Italien zurück verlegt. Angekommen maschierten die guten venezianischen Soldaten in Modena, Parma, Lucca und den Papsstaaten ein.
Nach mehr monatigem Kampf war die Neuordnung Italiens fixiert, Parma und Modena annektiert, Lucca als Vasall und ein Großteil der Papststaaten unter Venedigs Kontrolle.

http://img215.imageshack.us/img215/2711/italiensneuordnungkh7.jpg

Die Kosten für den Afrika- und den Italienfeldzug waren mit 39000 Pfund zwar nicht unerhäblich aber gelohnt hat es sich auf jedenfall. Venedigstageseinkommen beläuft mit 10 Pfund nicht wirklich viel aber es reicht um die Schulden abzuzahlen. In den folgenden Jahren passierte immer das gleiche, Truppen in den erobrten Gebieten bekämpfen Rebellen und wenn das Budget 1000 Pfund erreicht hat wird ein Teil des Kredites zurück gezahlt. Langsam steigerte sich das Tagesplus so von 10 auf 30 Pfund und nach 11 Jhren des Geld zurückzahlens waren die Schulden endlich getilgt. Nun war es an der Zeit die afrikanischen Provinzen so zu nutzen wie sie für Venedig am sinnvollsten war. Nämlich Soldaten ausbildung und den Verkauf der Südwest- und der Mittelprovinzen an Frankreich und Spanien. Der Verkauf soll einerseits die Ausbildung der Truppen und den Aufbau der Marine finanzieren und andereseits weitere militärische Aktionen ermöglichen. Mit jedem Tag wurde Venedig mächtiger und erstrahlte wieder neu im Licht der Mächtigen. Kurz nachdem sechzigtausend Soldaten aus Afrika eintrafen wurde der Toskana der krieg erklärt und nur ein paar Wochen später gab es die Toskana nichtmehr auf der Landkarte. Langsam ging der Flottenbau vorran und das nächste Ziel der Soldaten ist auch schon ausgewählt, Madagaskar sollte als nächstes in venezianische Hand fallen. Diplomatisch konzentrierten sich venedigs Unterhändler voll auf Spanien um in nächster Zeit mit dem Verkauf der Südwestprovinzen in Afrika beginnen zu können.

http://img207.imageshack.us/img207/7532/venedigalsgromachtzl8.jpg

General Steiner
18.05.07, 20:26
Frage wieso ist Österreich jetzt Rot und Preußen Gelb?

Kaiserjäger
18.05.07, 21:42
Ähm ja sry das hab ich vergessen zu erwähnen :rolleyes:
Mir war langweilig da hab ich mich ein bisschen mit den Nationsfarben gespielt. :D

Kaiserjäger
22.05.07, 15:20
Leider muss ich die Pläne madagaskar zu erobern aufgeben. Den Frankreich richtet seinen bedrohlichen Schatten über Venedig. Sollte ich Madagaskar angreifen so würde mir Frankreich den Krieg erklären. Also fasste ich kurzerhand neue Ziele ins Auge. Die Papststaaten boten sich geradezu an als neuer Untertan. Gesagt getan Krieg erklärt einmaschiert und alle provinzen gefordert+Vasall+erniedriegung und Kriegsschuld...

http://img151.imageshack.us/img151/1797/derpapstalsuntertanth6.jpg

Eigentlich wollte ich mich jetzt wieder voll auf Spanien konzentrieren das ich endlich die Provinzen verkaufen kann doch leider kam mir etwas dazwischen. Sardinien erklärt mir von den Franzosen unterstützt den Krieg. Ich schickte sofort Hilfeschreiben an all meine Verbündeten. Kurz darauf befanden sich auch Österreich, Lombardei und Papststaaten im Krieg gegen Sardinien.

Der Krieg dauerte lange aber die Fortschritte die wir machten zeigte wer Schlussendlich den Sieg davon tragen würde.

http://img136.imageshack.us/img136/6271/sardiniensuntergangys1.jpg
http://img237.imageshack.us/img237/3659/sardinienstrauerbk6.jpg

Langsam aber sicher viel Italien ins meine Hand, bald ist es soweit dann gehört ganz Italien mir. Ist erstmal Italien mein steht der Vorherrschaft im Mittelmeer nichts mehr im Weg. dazu sollen noch Schlüsselstellen in Afrika, Amerika und Asien kommen. Die Meerenge von Gibralta, Suez, Panama um ein paar zu nennen. Dann antürlich noch Provinzen die ich an die anderen Großmächte verkaufen kann.

Kaiserjäger
29.05.07, 17:46
Alles was ich mir vorgenommen habe ist bis jetzt geglückt. Meine Macht ist inzwischen größer als der von Königen. Jeder in Europa kannte inzwischen meinen Namen und man sprach nurnoch in ehrfurcht von meiner Person..
Es dauerte nicht lange bis ich ein Bündnis mit Spanien abschloß und ihnen sogleich für uns wertlose Provinzen verkaufte.

http://img66.imageshack.us/img66/3973/bndnismitspaniengt0.jpg

Kaiserjäger
29.05.07, 18:18
Alles was ich mir vorgenommen habe ist bis jetzt geglückt. Meine Macht ist inzwischen größer als der von Königen. Jeder in Europa kannte inzwischen meinen Namen und man sprach nurnoch in ehrfurcht von meiner Person..
Es dauerte nicht lange bis ich ein Bündnis mit Spanien abschloß und ihnen sogleich für uns wertlose Provinzen verkaufte.

http://img66.imageshack.us/img66/3973/bndnismitspaniengt0.jpg

Nun da wieder Geld in die Kasse floß gab ich sofort den Bauauftrag für 2 neue Schiffe der Kategorie "Handelszerstörer" und 2 Divisionen mit regulärenbriganden und 1 Division mit Pioniersbrigade.
Dies alles sollte als absicherung gegen die wachsenden Spannungen zwischen Österreich und Preußen. Da wir als Verbündete Österreichs unweigerlich in diesen Konflik mitmischen werden mussten natürlich Truppen bereitgestellt werden.
Bald sollte sich meine Befürchtung bewahrheiten, Preußen erklärte in der Frage "Die Deutsche Führung" Österreich den Krieg. Bis auf Mecklenburg zogen auch gleich sämtliche Kleindeutsche Staaten auf der Seite Österreichs in den Kampf. Diesen Umstand nutzte Venedig sofort aus um Truppen in Norddeutschland zu landen um den wichtigsten Verbündeten Preußens den kleinen Staat Mecklenburg auszuschalten.

http://img501.imageshack.us/img501/7/deutschdeutscherkriegsj8.jpg

Gesagt getan Mecklenburg wurden alle provinzen nördlich von Holstein abgenommen und mit Zwagsentwaffnung in einen Frieden gezwungen. Da nun Mecklenburg keine Soldaten mehr zur unterstützung Preußen schicken konnte brach die Front langsam aber sicher zusammen. In einem Verzweiflungsakt versuchte Preußen österreichs wichtigsten partner, nemlich Venedig mit einem Friedensvertrag aus dem Krieg zu nehmen.

http://img177.imageshack.us/img177/8176/venedigschliestfriedenmaf2.jpg

Dies rettete Preußen nicht wirklich den die Front war bereits komplett zusammengebrochen. Inzwischen nutze Venedig seine neu gewonnene Stärke um Norddeutschland neu zu gestalten. Holstein wird erobert und satillisiert. Hamburg, Mecklenburg und Lübeck werden annektiert. Bremen und Oldenburg werden ebenfalls satillisiert. Die Gebiete nördlich Holsteins werden an Dänemark gegen Techs getauscht und die Gebiete südlich an Österreich verkauft. So enstand ein neuer Machtblock in Europa nämlich ein Vereintes Skandinavien und ein starkes Österreich in Norddeutschland.

http://img166.imageshack.us/img166/6523/neumachtverteilungbi7.jpg

General Steiner
29.05.07, 20:54
Meine Macht ist inzwischen größer als der von Königen

Der Doge hat ein Grammatik Problem - aber nun da seine Truppen so Ruhmreich Deutschland erobern wird das sicher bald Geschichte sein! :D

Kaiserjäger
29.05.07, 21:46
Naja der Doge sprich ja auch Italienisch und nicht Deutsch :D

Kaiserjäger
30.05.07, 09:58
So der versprochene screen ist da^^
Mal sehn ob ich es jetzt schaffe die deutschen Kleinstaaten zu erobern und an Österreich zu verkaufen^^

General Steiner
30.05.07, 10:51
Ich plädier dafür Bayern auch weiter zu stärken! :D

Kaiserjäger
30.05.07, 12:12
Nichts da Bayern ist erstes Kriegsziel :D
Als Österreich ist es mir natürlich eine Freude Bayern endlich anzugliedern an Österreich ;)

Und die Schweiz wird natürlich Italienisch werden :D

General Steiner
30.05.07, 12:40
Vielleicht hab ich es überlersen - aber wieso ist Galizien und Serbien rußisch?

(Und wann gehts weiter? :eek: )

Beduries
30.05.07, 12:46
Vielleicht hab ich es überlersen - aber wieso ist Galizien und Serbien rußisch?

Hm, bei Serbien könnte es ja sein, daß er dort die Farben auch geändert hat.


(Und wann gehts weiter? :eek: )

JA JA JA! :nono:! :)

Kaiserjäger
30.05.07, 13:07
Keine Hektit ich muss jetzt mal sehn das ich Soldaten für diesen Krieg bekommen da ich keine National POP einsetzten möchte heist es Kolonien Erobern ;)

UND ja die Farbe Serbiens wurde geändert weil sonst Serbien und Österreich gleich aussehen. Hatte nicht damit gerrechnet das der Russe soweit vorstoßen kann. :D

Kaiserjäger
30.06.07, 17:19
So werte Mitregenten..

Es ist Zeit für ein Update spätestens heute Abend werden meine aktuellen fortschritte online gestellt, bin gerade beim uploaden der Screens also bitte etwas Geduld noch. :smoke:

Ich kann euch versichern in Europa hat sich ein bisschen was getan und in Osten kommt auch langsam Bewegung ins Spiel. Also seit gespannt.... :D

Kaiserjäger
30.06.07, 22:44
Europa in Venedigs Hand

Nach dem glorreichen Sieg über Preußen und seine Verbündeten gab es nur noch einen großen Gegner für den neuen Machtblock Europas, das starke England das mit seiner Marionette Hannover noch immer reichlich Einfluß auf die Politik Europas macht. Um ein weiteres vrogehen in Europa zu gewährleisten musste also Hannover ausgeschalten werden.

Kurzerhand erstellte ich einen einfachen Plan zur Eroberung Hannovers. Madagaskar erobern um neue Truppen auszuheben, danach sämtliche für die Invasion benötigten Truppen in Bremen und Oldenburg sammeln. Nach der Kriegserklärung so schnell wie möglich Hannover überrennen um das aktive eingreifen der Briten zu verhindern. Sollte die Invasion doch hinausgezögert werden, so wird die gesamte venezische Flotte die Straße von Gibralta abriegeln um die Briten am anlanden in Venedig zu hindern.

Gesagt getan, wenige Wochen später maschierten die ersten Soldaten von Madagaskar auf die Transporter.
http://img405.imageshack.us/img405/5812/truppenaufstockenhs4.jpg

Leider waren nicht alle in Europa der Meinung das der neue Machtblock stark genug sei um sich vor niemanden beugen zu müssen. So erklärte uns kurzerhand Frankreich den Kolonialkrieg. :eek:
Na toll das hat man davon wenn man den Baguette fressern vertraut, naja selbstvertrauen haben sie ja das sie unsere Stellungen bei Susa und Gabes stürmen wollen. nach mehreren Wochen kampf zogen sich die vollkommen Erschöpften französischen Soldaten zurück. Kurz darauf hatte auch die französische Regierung ein Einsehen und wir konnten einen Friedensvertrag mit Kriegszahlungen an uns aushandeln. Das sollte den Franzosen wohl eine Lehre sein sich nicht mit Venedig anzulegen. Wobei wir in einem richtigen krieg wohl den Kürzeren ziehen würden ;)

Nach dieser ärgerlichen aber durchaus gewinn bringenden Verzögerung startete endlich der Krieg mit Hannover.
http://img209.imageshack.us/img209/131/kriegmithannoveryz6.jpg

Die Invasion lief gut und alles schien genau so zu kommen wie ich es erwartet hatte, doch die Briten wurden schneller aktiv als erwartet. Noch bevor venezische Truppen Hannover erreichen konnten versuchten die ersten britischen Transporter Gibraltar zu durchqueren und wurden kurzerhand von der starken veneizischen Flotte versenkt.
Doch gaben die Briten nicht so schnell auf, wenige Tage später eine 2te Flotte diesesmal mit leichtem Geleitschutz. Wieder konnte die Flotte versenkt werden, doch hatten wir Verluste von 50 guten Matrosen zu beklagen die Starben oder nicht mehr kämpfen können.
Einen Monat später näherte sich ein schwerer Kampfverband der Briten und man konnte für einen Moment spüren sich die Stimmung an Bord der Schiffe änderte, jeder wusste das nun der richtige kampf begann.
Um die Spannung zu lösen gab der Admiral dessen namen ich leider vergessen habe :rolleyes: den Befehl die Formation zu ändern um die Effektivität des Verbands zu stärken. Die schweren IC und Monitorschiffe sammelten sich in einer starren Wand in erster Linie während sich die leichten handelszerstörer in zweiter und dritter Linie formierten. Das Glück schien auf unserer Seite zu sein den dichter Nebel überzog das Schlachtfeld und raubte so den Briten die Chance ihre schweren langstracken Geschütze einzusetzten während die venezischen Schiffe ihre gesamte Reichweite ausnutzten. Die ersten britischen Schiffe sanken schon bevor sie überhaupt venezische Schiffe sahen. Doch dann waren auch die Briten nahe genug um zu feuern und die ersten Venezianer ließen ihr Leben. Feuersalven, Entergefechte und durch unsere gut platzierten Minen herbei geführte Lecks sorgten dafür das sich die Briten in der nacht zurückzogen um nicht noch mehr Schiffe zu verlieren. Ein Jubeln ging durch die venezianischen Reihen, hatte man doch das Seeimperium England, das große mächtige Empire besiegt.
Nach dieser Niederlage des Empires schien der Krieg schon zu unseren Gunsten gelaufen zu sein, doch nie hätte ich geglaubt das die Briten soviele Schiffe aufbringen würden um Venedig zu besiegen.

20. Juli 1876

Noch nie hatte ich so einen großen britischen Verband erblickt, weit über 200 Schiffe wie mir meine Späher berrichteten waren nur 50 davon Transporten. Konnte es sein das das Empire nun seine Gesamte Flotte zur Vernichtung Venedigs zusammengezogen hat? nach 16 stündiger Schlacht musste sich die venezische Flotte der Übermacht ergeben und zog sich nach Tetnan zurück.
Wenige Tage später landeten die ersten 5 Divisionen nördlich von Rom, eine Woche darauf 10 Divisionen bei Massa. Alles schien verloren konnte ich doch nur knapp 7 Divisionen aufwenden um diese Invasion zu stoppen.

1. Oktober 1876

Es ist uns gelungen 8 britische Divisionen in Modena zu kesseln, ohne Nachschub werden sie in wenigen Tagen besiegt sein und danach sind die restlichen Divisionen nur noch eine Frage der Zeit.

7. Oktober 1876

Der Krieg ist vorüber, nach der Vernichtung der 8 Divisionen bei Modena übergab man an Hannover einen Vertrag der uns sämtliche Provinzen zu sicherte und Hannover zu einem treuen Vasallen Venedigs macht. (natürlich mit entsprechender Kriegsschuldzahlung) :D
Die Vernichtung der englischen Truppen muss ja schwere narben hinterlassen haben das sie so schnell aufgeben.
http://img405.imageshack.us/img405/4248/siegberhannoveryv8.jpg

Die Eroberten Provinzen wurden sofort an Bremen und Oldenburg verkauft um unsere Vasallen zu stärken und Besatzungstruppen zu sparen. Nun war auch der letzte Gegner Venedigs ausgeschalten und ich warf mein Auge auf ein kleines aber mächtiges Land innerhalb Europas...
Die Schweiz, die sich seit der Loslösung von Österreich als fast uneinnehmbare Festung erwiesen hat, sollte zwischen Österreich, der Lombardei und Venedig aufgeteilt werden.

Kaiserjäger
13.07.07, 17:08
Vorweg dieses update findet ohne Bilder statt da meine gesamten pics verloren geganen sind, gottseidank machen ich immer nur pics zu den gerade laufenden Spieljahren.

Kaufen und Verkaufen

Die Bilanz des Krieges gegen Hannover war eher ernüchtern gegenüber den Feier und Paraden die in Italien gefeiert wurden.
Nur 1/4 der Venezischen marine überstand den Seekrieg gegen England. hunderte verwundete Matrosen die nie wieder Kämpfen können und ebensoviele Tote.
Die Armee hat den Krieg weitaus unbeschadet überstanden und ging durch die neuen Erfahrungen gestärkt aus dem Kampf hervor.

Dieses Wissen war auch von nöten den das nächste Ziel sah die Einnahmen und Aufteilung der Schweiz vor. Hauptziel ist in erster Linie Bern um den Schweizern den Nachschub abzuschneiden und die Schweizer Regierung gefangen zu nehmen. Krieg erklärt, Truppen einmarschiert und mit hilfe österreichischer Divisionen gelang schlieslich auch die kommplette Besetzung der Schweiz. Kurze Zeit später bestand die Schweiz nur noch aus Bern. Nun ging es an die Teilung der Schweiz. Österreich bekommt die Nordschweiz bis zur Grenze Frankreichs, Lombardei bekommt Westschweiz und die Süd- und Ostschweiz ging wie nicht anderst zu erwarten an Venedig. :D

Nach dem dieses kurze und sehr Langweilig spektakel vorbei ist, war es an der Zeit wieder ein bisschen ans Meer zu denken. Der einzige noch verfügbare Zugang zum Mittelmeer war der Suezkanal (Wenn er denn gebaut wird^^) Also was lag näher als ein Angriff auf Ägypten wobei ein direkter Angriff unweigerlich zu einem Krieg mit Frankreich führen würde da diese Ägyptens unabhängigkeit garantieren. Tja dum nur das Ägypten, Mecca als Satellietenstaat beherrscht und Venedig so die Chance zum Angriff hat.
Mit den zielen des Krieges hielt man sich dieses Mal dezent zurück. Nur sämtliche Ägyptische Mittelmeerinseln plus sämtliche Gebiete zwischen Mecca und Suez.

Mit größter Anstrengung gelang es den venezischen Truppen das besagte gebiet zu besetzten, nur gab es jetzt ein Problem, wer soll jetzt die ägyptische Hauptstadt stürmen wenn alle Soldaten zur Verteidigung gebraucht werden??? :???:
Nach langem hin und her entschied ich mich sämtliche Truppen von italienischen Boden nach Ägypten zu verschiffen, hoffentlich gibt es zuhause keine Rebellionen sonst könnte die Sache schnell aus dem Ruder laufen. Kurze Zeit später begann der gewaltige Sturm auf die Hauptstadt und endlich war ein Kriegsende in sicht! Jetzt wagen es diese babaren auch noch 3 meiner sehr großzügigen Friedensangebote zurück zuweisen aber sie werden schon sehen was sie davon haben! Dchlussendlich gab Ägypten doch unseren Forderungen nach. Kriegsschuld+ Erniedrigung+ Zypern+ Kreta+ Gebiete zwischen Suez und Mecca. Kurz darauf annektierte wir einfach Mecca und beendeten so einen lange harten Kampf in den Wüsten des Nahen Ostens. So nun war es an der Zeit an die Zukunft zu denken. Da Lucca einer unserer vasallen ist überlegte ich mir sämtliche Provinzen zwischen Suez und dem inzwischen annektierten Aden an Lucca zu verkaufen. Nur Suez und Aden selbst sollten in venezischem Besitz bleiben um den Suezkanal im Kriegsfall blocken zu können. Zugleich eine Sensatoin in der Seekriegsführung, Venedig ist das erste Land Europas das in eine moderne Ubottflotte investiert, diese sollte demnächst in Aden voranker gehen.
Einige Monate später ein kleiner Schock für mich. Nichts ahnend öffnete ich das Telegramm das soeben eintraff. Als ich diese Zeilen lass konnte ich nicht glauben was ich das sah, warum sollten sie das machen was erhoffen sie sich davon?

Wir bedauren ihnen mitteilen zu müssen das ihre Politik sich nicht länger mit unsere vereinbaren lässt. Aus diesem Grund werter Freund sehe ich mich gezwungen andere Maßnahmen zur durchsetzung meiner Politik einzusetzten. Es tut mir leid mein alter Freund das wir wiedermal diesen Weg beschreiten müssen aber ich sehe keinen anderen Ausweg aus der Krise meines Landes.

Hochachtungsvoll,
dein alter Freund
Wilhelm Hohenzoller

Preußen erklärt uns mit seinen Verbündeten Griechenland und Rußland den Krieg!!! :eek:

Ohne lange zu zögern bestiegen venezische Divisionen die Transporter richtung Griechenland. Gleichzeitig wurde ein Teil der bei Gibraltar stationierten Schiffe Richtung Schwarzes Meer gerufen um die Russische Flotte festzusetzten. innerhalb von 3 Monaten war Griechenland besetzt und der Großteil der Truppen war auf den Weg nach Bremen und Oldenburg um von dort aus in Preußen einzufallen. Zu meinem eigenen Erstaunen befand sich der Hauptteil der preussischen Divisionen in Ostpreußen, während West- und Südpreußen völlig ungeschützt da lag. So dauerte es nicht lange bis ganz Westpreußen in venezischer Hand war, ohne Pause maschierten die Truppen sofort Richtung Berlin um diesen krieg so schnell es geht zu beenden. kaum in berlin angekommen kamen auch schon die ersten Friedensangebote bei mir an. Während das preussische Angebot lächerlich erschiehn so war Griechenland eher Verhandlungsbereit. Kurzerhand wurde griechenland ein kriegsschuldzahlung ufgebrummt und zu einem Satellietenstaat Venedigs erklärt! 1 weniger da waren nur noch 2 :D
Nun begannen aber auch die russischen Truppen aktiv zu werden alleine vor Berlin standen bereits zweihunderttausend Russen und mit jeder Woche wurden es mehr, nicht mehr lange und sie werden meine Soldaten einfach durch blose Überzahl hinwegfegen. Um dies zu verhindern schicke ich 5 neue Angebote an Preußen. Alle enhielten Kriegsschuldzahlung und das abtretens von Westpreußen an Venedig. Im Rest unterschieden sie sich leicht von einander. Das 5te und letzte Angebot aktzeptierte Preußen ohne zu zögern, wodurch wiedermal gezeigt wurde das die kleine aber technologisch weit fortgeschrittene Armee Venedigs ohne weiteres mit zahlenmässig überlegenen Truppen mithalten kann.

In den nächsten Monaten wurden die Provinzen an Oldenburg und Hannover verkauft. Für Venedig hatte das gleich mehrere positive Effekte.
1. Keine Besatzungstruppen werden für die Gebiete benötigt.
2. Durch die wirtschaftliche Stärkung meiner Satellietenstatten erhöht sich deren Einkommen und dadurch auch der Betrag der Monatlich an Venedig zu bezahlen ist.
3. Durch den Verkauf der Provinzen fließt zusätzlich Geld in die Kasse Venedigs, das sogleich zur ashebung neuer Divisionen und Ausbau der Flotte genutzt werden kann.
4. Mit jedem abgeschloßenen Handel steig das Prestige Venedigs was sich zunehmen auf die diplomatische Fähigkeit Venedigs auswirkt.

Die Bilanz Venedigs konnte sich nu sehen lassen 3 Millionen Pfund befanden sich nun im Besitz Venedigs und monatlich stieg der Betrag weiter an. Um das Geld nicht verfaulen zu lassen wurden sogleich ein Handel mit dem Osmanischem Reich erwogen, um Griechenland seine einst verlorenen Gebiete zurück zu geben. Der Preis war mit 200 tausend Pfund/Provinz zwar nicht billig aber schlieslich kommt eine Stärkung Griechenlands auch Venedig zugute.
Doch dieser friedlich Handel sollte nur kurz andauern, kaum waren einig Provinzen wieder in der Hand Griechenlands erklärte uns Preußen erneut den Krieg diesesmal allerdings nicht mit Hilfe Rußland sonder mit Hilfe einiger Deutscher klein Staaten (unter anderem Bayer) :mad:
Bayern fiel schnell in unsere Hände und wurde im Friedensvertrag auf die Hauptstadt München reduziert. Die dabei eroberten Provinzen wurden sogleich an Hannover und Oldenburg weiterverkauft. In kürzester Zeit war auch Preußen komplett besetzt. Diesesmal gaben wir uns mit Teilen Nord- und Ostpreußens zufrieden. die Provinen Nordpreußen verkaufte man gleich an Bremen und in ostpreußen erblickte ein neuer Satelietenstaat das Licht der Welt.... Litauen!!!
Tja warum noch ein Satelietenstaat noch dazu so weit im osten???
Ganz einfach eine Ausweitung Bremes bis zur russischen Grenze würde zu einer Überdehnung ihres Herrschaftsraumes führen und somit unnötige Geldmittel verschlingen. In Zukunft sollen allen östlichen Teile Preußen und Westruslands in die Verwaltung Litauens fallen.

Oberst Klink
15.07.07, 11:23
Eine gute Fortsetzung. Weiter so :top:

Kaiserjäger
15.07.07, 18:08
Danke schön, ich werde mein bestes geben. :D

Durch dieses Spiel mit Venedig habe ich erst so richtig den Sinn von Satellietenstaaten herausgefudnen, bis zu diesem waren die immer nur nutzlos für mich, höchsten um nicht mit den Großmächten eine Grenze zu haben aber für sonst auch nichts gut. Jetzt sehe ich die Sache ganz anderst und werde mich wolh Zukünftig stark auf Satellietenstaaten stützen.

Kaiserjäger
15.07.07, 20:50
Neue Herrscher, neue Kriege

Litauen war gegründet und wiedermal kehrte etwas ruhe in den Italienischen Alltag ein. Gleichzeitg entstanden hinter denn Mauern des Dogenpalastes erste umstrukturierungspläne um die Verwaltung Venedigs und seiner Vasallen zu vereinfachen und die Satellietenstaaten mehr an das venezische Zentrum zu binden.
Damit waren die Ziele der Umstrukturierung klar gesetzt.

1. Einsparung in der Verwaltung
2. Bedinungslose Treue der Satellietenstaaten
3. Beschleunigung des Waren-, Finanz- und Truppenverkehrs innerhalb dieser Machtbasis.
4. Klare Strukturierung der Führungsebene

Nur wenige Monate später wurde mit der umstrukturierung begonnen. Die jeweiligen Staaten (noch ausgenommen Litauen) werden von nun an nicht mehr von einer Regierung geführt sondern unterstehen nun direkt einen Herrscherfamilie die wiederum direkt dem Dogen (also mir :D ) unterstellt sind.

Die Familien kurz im Überblick oder besser gesagt deren Oberhäupter:

Vincenso Clemenza Oberhaupt der Clemenza Familie und Verwalter von Sardinien

http://img68.imageshack.us/img68/5755/vincensoclemenzamy2.jpg

Veronica Vitelli Oberhaupt der Vitelli Familie und Verwalterin der Lombardei

http://img236.imageshack.us/img236/1296/veronicavitellidl8.gif

Zacharias von Richhofen Oberhaupt der Familie Richthofen und Verwalter von Bremen

http://img232.imageshack.us/img232/5923/zachariasvonrichthofenkm1.jpg

Herbert prager Oberhaupt der Familie Prager und Verwalter von Oldenburg

http://img63.imageshack.us/img63/739/herbertpragerfi8.jpg

Samuel von Heidenbach Oberhaupt der Familie Heidenbach und Verwalter von Hannover

http://img64.imageshack.us/img64/1857/samuelvonheidenbachip7.jpg

Tja und zu guter letzt (das beste kommt ja bekanntlich immer am Schluß ;) )

Michael Klemencek Oberhaupt der Klemencek Familie Doge Venedigs

http://img165.imageshack.us/img165/7404/meinewenigkeitgp4.jpg

Litauen steht noch unter Kontrolle einer Marionettenregierung und bekommt erst eine eigene verwaltungsfamilie wenn die Gefahr durch Rußland beseitigt ist.

Zu meinem erstaunen wurde jetzt nach dieser Umstruhturierung Frankreich ziemlich aktiv. Massive Truppenbewegungen an der venezischen Grenze liesen nichts gutes erahnen. ohne zu zögern schicke ich weitere 3 Divisonen in die Bunkeranlagen der Grenze um für den ernstfall vorbereitet zu sein. Gleichzeitig lies ich 2 Telegramme verschicken. Wenn alles gut läuft dan werden Vincenso und Veronika in 5 Tagen hier sein und wir können einen Plan für den Kriegsfall ausarbeiten.
Sollte es zu einem Krieg mit Frankreich kommen liegt das größte Problem in Süditalien. Das mit Frankreich verbündete Sizilien wird einen erheblichen Teil der venezischen Streitkräfte binden und macht so einen Vormarsch in französisches Gebiet unmöglich.
also muss mit Hilfe der sardinischen und lombardischen Truppen die Grenze solang als möglich gehalten werden damit Sizilien aus dem Weg geräumt werden kann.
Während in venedig die kriegsvorbereitungen auf hochtouren liefen schaffte es eine Gruppe Sozialisten die marionetten Regierung Luccas und der Papststaaten zu stürzen und übernahmen die Macht. Da sich der Großteil der venezischen Armee sowieso auf Marsch richtung Süden befindet wurden Lucca und die Papststaaten erobert und kurzerhand annektiert. Dadurch gingen auch die provinzen im Nahen Osten wieder an venedig zurück die ich zuvor an Lucca verkauft hatte. Diesesmal verkaufte ich sie an Griechenland das ja auch gestärkt werden muss.
Meine Vorsicht gegenüber Frankreich sollte sich als berechtigt heraus stellen und das keine Sekunde zu früh, hatte ich doch nur ein paar Stunden vor der Kriegserklärung die Meldung erhalten das die Vorbereitungen abgeschlossen waren.

Sofort stiegen Truppen in Rom in die Transporter um in Parlermo zulanden. Überall an der sizilanischen Front marschierten venezianische Truppen richtung Süden. 4 Monate später war Sizilien komplett besetzt. Bis jetzt hatten in italien nur gerinfügig Kämpfe stattgefunden und an der französischen Front war noch kein einzger Schuss gefallen. Sizilien übergab nun alle provinzen an Venedig und schied aus dem Krieg aus, ohne auch nur eine Minute zur Ruhe zu kommen bestiegen die Soldaten die Transporter richtung französische Grenze. Gerade rechtzeitig wie sich herausstellte, den die Franzosen begannen bei Nice mit einem Sturmangriff. Dabei waren sie den dort stationierten 6 Divisionen 3:1 überlegen und bald währen sie durchgestoßen.
Die Zahl der Divisionen in Nice wurde auf 8 aufgestockt und ich unterstelle diese Armee general Cavali ein echter Veteran wenn es um Verteidigungsschlachten geht. Die restlichen Divisionen marschierten weiter in das sardinische Gebiet um von dort die Grenze zu überschreiten.
Inzwischen trafen auch lombardische Truppen ein um uns beim Angriff zu unterstützen. Insgesamt 20 Divisionen marschierten über die französische Grenze die mit 4 Divisionen sehr schwach Verteidigt wurde.

Kaiserjäger
18.07.07, 13:21
Nach der Überquerung der Grenze passierte alles sehr schnell. Vorstoß, Kesselung, weiterer Vormarsch. Von Metz bis Marseille kontrollierten wir bereits das Gebiet und schafften es immer wieder ganze Armeen zu kesseln. Nun trat auch Oldenburg dem Krieg bei indem es den mit Frankreich verbündeten Belgien den Krieg erklärte. Bald darauf stand auch ganz Belgien und die französischen Gebiete zwischen Amiens und Verdun unter unserer Kontrolle. Irgendwie schafften es die Franzosen einfach nicht Fuß zu fassen, zogen sie mal mehrere Divisionen gekesselt dauerte es nicht lange bis diese gekesselt waren. Langsam wurde dieser Krieg kräftezehrend für uns da sich in der Heimat die Kriegsmüdigkeit einzug hielt. Nun ging es an die Verhandlungen, wir wollten unsere Verbündeten stärken und auch ein bisschen vom Kuchen abhaben, deshalb forderten wir Metz, Mühlhausen, Straßburg, Lyon und Dra... die Provinz was an Nice grenzt :D
Und es wurde abgelehnt, :mad: frechheit da gibt man sich schon mit so wenig zufrieden und dan sowas. Inzwischen schloss Oldenburg Frieden mit Belgien und behielt gut die Hälfte der belgischen Provinzen. Den Rest eroberten die venezischen Truppen schnell um in einem seperaten Frieden Belgien weiter zu schwächen. Der seperate Frieden gelang, Zwischen den Antwerpen und Brügge gehörte von nun an alles zu Venedig. Schlußendlich wurde auch Frankreich einsichtig und gab unseren Forderungen nach. Doch die Venezischen Truppen sollten nicht zur Ruhe kommen, Rußland erklärte dem neu gegründeten Litauen den Krieg, mit dabei natürlich Restpreußen und die Niederländer weis der Geier warum die sich da einmischen. Egal während die Russen zögerten einem Vorrmarsch zu starten eroberten veneizische Truppen die Niederlande und schloß einen Seperatfrieden der Venedig den Großteil der Niederlande einbrachte.
Rußland zögerte trotz der vergangenen Monate noch immer und erlaubte es mir so den Großteil Restpolen zu stürmen die nur noch über wenige Truppen verfügen. Wenn Rußland weiter so zögert wird es wohl kein Problem sein die litauischen Grenzfestungen zu besetzen, bevor die ersten Russen eintreffen.

Was ist den bloß mit diesen sogenannten Großmächten los? Rußland mobilisierung dauert jetzt schon 1 Jahr und Preußen verlor inzwischen alle provinzen an Venedig. Diese Provinzen wurden sogleich mit einer erheblichen Geldspende von 500 tausend Pfund an Litauen übergeben das nicht lange auf sich warten lies und dieses Geld sofort in Befestigungen und Truppen investierte. Ein weiteres halbes Jahr ist vergangen worauf wartet der Russe? Sollen wir vielleicht angreifen? Dieser Krieg muss beendet werden sonst steht uns eine Revolution bevor.
Naja zumindest die Marine macht ihren Job gut, es ist uns gelungen eine Flotte von 28 Transportern und 10 Zerstören im Schwarzen Meer zu versenken. Die Ubotte und Schlachtschiffe zahlen sich langsam aus.
Nun es ist Zeit anzugreifen, wir wollten ja sowieso unsere neue Efindung testen, den Tank. 5 Tankbrigaden stehen bereits zur verfügung und es werden noch mehr werden. So lasst uns mal sehen was diese neue Wunderwaffe kann.
:eek: :eek: :eek:
Deshalb hat Rußland gewartet gut 2 Millionen Soldaten amrschieren Richtung Grenze nun kann ich nur hoffen das Litauen schnell Frieden schließt. Mit solch einem Aufgebot hätte ich nicht gerrechtnet, eine solche Streitmacht konnte ich nicht so einfach schlagen. Selbst meine technisch überlegenen Truppen werden diese Übermacht nicht ewig aufhalten können. Was soll ich nur tun? Wenn mir keine Lösung einfällt werden viele gute venezische Soldaten abgeschlachtet.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
12.08.07, 15:17
Werter Kaiserjäger,

sehr schöner AAR hoffe es geht alsbald weiter!

bei:
"Michael Klemencek Oberhaupt der Klemencek Familie Doge Venedigs"

musste ich doch schmunzeln

Kaiserjaeger
12.08.07, 17:52
Ich danke euch werter Flo-flo. Ich bin gerade dabei die Bilder und die Geschichte für das update zusammenzustellen. da ich momentan aber mehr Doomsday spiele und ich mir heute Ricky gekauft habe, wird es wohl noch ein paar Tage dauern bis ich das update online stelle.

Jorrig
12.08.07, 20:09
Tja, evakuiert doch einfach, verliert den Krieg auf Kosten Litauens und schwört Rache! Sobald die 5 Jahre Frieden um sind, erklärt den Russen den Krieg und schlagt sie, bevor sie mobilmachen können (d.h. St. Petersburg muss dann Euers sein, denn da kommen die Mobilmachungen raus).

Kaiserjaeger
12.08.07, 20:20
Evakuieren werde ich auf keinen Fall, dafür habe ich einfach schon zuviel Geld und Zeit in Litauen investiert. Die Frage ist nur wie hoch der Gewinn für Rußland ausfallen wird. :D