PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personalunion und nun?



Azmodan
11.05.07, 11:13
Nun bin ich als schottischer König nun auch König von Dänemark in Personalunion. Klasse!

Was bringt mir das? :???:

Ich wollte Dänemark brav beeinflussen, in die Allianz holen und einheiraten. Nächster Schritt Vasallierung! :teufel:

Was ist, dieser alte Däne stirbt und ich übernehme Dänemark in Personalunion (mehr oder weniger, man weiß ja, wie diese Schizophrenie in EU3 gelöst ist).

Was nun tun?
Ich kann nicht einheiraten, nicht zum Vassallen machen, nicht annektieren.

Ist ja witzlos so, oder? Ich würde sagen, wenn ich dass schon in Personalunion leite, sollte es einfacher sein, die mir einzuverleiben, aber njet ...

Kann man das modden?
Oder hat das PI was mit dem nächsten Patch angedacht?

sato
11.05.07, 15:02
ich glaub ich hatte mal personalunion mit hessen also ich der könig

wollte sie anektieren musste ja nur mir selber nen antrag schicken und was war

"hessen lehnte die annextion ab"

und wieder punkte runter

horgel
11.05.07, 18:00
Was nun tun?

Sterben :D

(PUs sollten wohl dazu führen das man sich genau überlegt mit wen man alles eine Staatsehe eingeht... Im Effekt aber einfach nur nervig, besser wäre es gewesen die Chancen zu Staatsehen abhängig von der Anzahl derselbigen zu verringern)

Oliver Guinnes
11.05.07, 20:40
Nunja, man könnte die PUs auch als das wirklich historische Element werten. Gelegentlich hatten die neuen Herrscher ja in ihren neuen Landen nicht so viel zu vermelden. Ich dachte zumindest immer das August der "Starke" in Polen nicht so viel zu melden hatte. Es sind in der Regel ja keine absoluten Monarchien, sondern Staaten bei den viele Interessengruppen die Entscheidungsfreiheit des Herrschers einschränken.

:gluck:

Azmodan
14.05.07, 10:06
Sterben :D


War wirklich die beste Lösung. Danach habe ich diese Fuzelland geerbt :D


@OliverG: Hmmm, so betrachtet macht es etwas Sinn.
Aber warum ist es dann leichter einen Vassallen mit unabhängiger Dynastie sich einzuverleiben als ein Land das proforma unter des Herrschers Fuchtel steht?

Deimos
16.05.08, 17:19
*Ranhäng*


Ich leitete mal im Vanilla-EU3 als brandenburgischer Herrscher eine Personalunion mit Polen. Irgendwann hatte ich Polen dann geerbt und es gehörte alles mir. Wollte zwar Deutschland vereinigen aber mit den polnischen Provinzen war mehr Druck hinter meinen Streitkräften ;)

Dann hab ich bei Magna Mundi irgendwann mal als Sachse eine PU mit Hessen angeführt und auch diese Landen waren nach ein paar Jährchen mein. War ganz nett, weil dabei "Das Reich" nicht dazwischenfunkte und mich nicht zwang die Provinzen zurückzugeben.

Jetzt hab ich EU3 mal wieder ausgepackt und bei Magni Mundi Gold (2?) mal als Österreicher angefangen und *Schwupps* leite ich eine PU mit Böhmen. Aber aus irgeneinem Grunde will es mir nicht gelingen diese Provinzen zu übernehmen und ich frage mich warum. Die Jahre streichen ins Land, Könige kommen und gehen (jedenfalls bei mir bisher 3 neue Staatsoberhäupter in ca 50 Jahren, die ich die PU leite) und nichts passiert, weder auflösung der PU noch Assimilation von Böhmen. Warum nicht? ;)

Spocky
21.05.08, 14:17
Eine PU als Juniorpartner kann man durch kräftiges beleidigen des Masters relativ schnell beendigen ;)

G'Kar
21.05.08, 17:24
Eine PU als Juniorpartner kann man durch kräftiges beleidigen des Masters relativ schnell beendigen ;)Die Herren hier haben das "Problem", Seniorpartner zu sein. :)
Den Juniorpartner sollte man jedoch auf die gleiche Weise loswerden können.


Jetzt hab ich EU3 mal wieder ausgepackt und bei Magni Mundi Gold (2?) mal als Österreicher angefangen und *Schwupps* leite ich eine PU mit Böhmen. Aber aus irgeneinem Grunde will es mir nicht gelingen diese Provinzen zu übernehmen und ich frage mich warum. Die Jahre streichen ins Land, Könige kommen und gehen (jedenfalls bei mir bisher 3 neue Staatsoberhäupter in ca 50 Jahren, die ich die PU leite) und nichts passiert, weder auflösung der PU noch Assimilation von Böhmen. Warum nicht? ;)Reiner Zufall, die PU löst sich bei Tod des Herrschers und schlechten Beziehungen auf (zumindest bei NA), das Erben des anderen kann ebenfalls bei Tod des Herrschers zufällig geschehen.