PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indianische Kulturen ändern???



Karl von Lothringen
14.05.07, 22:02
Edle Herren!!

Vor nicht allzulanger Zeit kam eine Frage in meinen Hallen auf, welche mein Minister für Kolonisation und friedliche :D Christianisierung der Heiden, nicht beantworten konnte.

In unserer unendlichen Großmut haben wir den Creek in Nordamerika erlaubt, sich unserem Reich anzuschließen. Nach einer großen Feier, in welche ich ein Parade mit 5000 in deren Hauptstadt veranstaltete, kam das freudige Ereignis des Anschlusses :rolleyes:

Leider muss man feststellen, dass weder Religion, noch Kultur sich mit unserer schottischen Lebensweise in Einklang bringen lassen.

Nun meine Frage: Ist es möglich die Kultur dieser Heiden nach einer erfolgten Missionierung sich unserer Anzupassen. Oder bleiben diese Menschen Gottlos und ohne Kultur??

in fragender Haltung

Didiherz
15.05.07, 01:22
Hi,

bei ursprünglich heidnischer Provinzreligion wechselt nach erfolgreicher Konvertierung die Provinzkultur zur Staatskultur :???:

Also, man kann die barbarischen Heiden nicht nur den rechten Glauben lehren, sondern auch zur einzig wahren Kultur assimilieren :)

Karl von Lothringen
15.05.07, 09:30
Also hat sich nichts zu EU II verändert.

Endlich können wir die Jünger der Gemeinschaft JESU in diese entlegenen Winkeln schicken um Glaube und Glück unter den Heiden zu verbreiten, so dass sie nach der Taufe ebenfalls in den Himmel aufsteigen und ihre Seelen geretten werden können. (und meine Stabilitätskosten)

in missionierender Haltung verleibe ich

Arminus
16.05.07, 12:33
Das alles gilt aber nur, wie bei EUII, bei Konvertierung per entsendetem Missionar, nicht bei Konvertierung per Event.

Duke of York
16.05.07, 16:14
Das alles gilt aber nur, wie bei EUII, bei Konvertierung per entsendetem Missionar, nicht bei Konvertierung per Event.

Ein solches Konvertierungsevent ist mir bisher sowieso noch nie untergekommen. Insgeheim vermute ich, dass es das eh nicht mehr gibt. :rolleyes:

noxx
16.05.07, 16:28
Ein solches Konvertierungsevent ist mir bisher sowieso noch nie untergekommen. Insgeheim vermute ich, dass es das eh nicht mehr gibt. :rolleyes:

Doch gibt es, hatte mich letztens sehr geärgert als die Provinz danach noch die Indianische Kultur hatte statt meine :rot: find ich etwas dumm gelöst :o

Karl von Lothringen
16.05.07, 20:38
:eek: wie tragisch eine Rückentwicklung.

Mit welcher Kultur habt ihr gespielt? Anscheind war diese doch nicht so hochentwickelt wie uns die Geschichtsbücher glauben lassen.

ImpLicht
16.05.07, 20:46
Das alles gilt aber nur, wie bei EUII, bei Konvertierung per entsendetem Missionar, nicht bei Konvertierung per Event.

*ggg*

Das weckt böööse Erinnerungen...da feuert das Event in EU2 und man freut sich...und dann konvertiert irgend eine Heidenprovinz in Nordamerika (mit ca. 350 Gold kosten und >50% Wahrscheinlichkeit, sehr oft sogar mit laufender Konvertierung^^) und eben nicht z.B. das seit Ewigkeiten un-rechtgläubige Flandern (>1100 Gold und unter 20% Chance).

(OK, Flandern konvertiert dann irgendwann per Event, gibt aber noch andere Provinzen dieser Art in Europa :) )

Aber Hauptsache irgend jemand konvertiert. :cool:

noxx
16.05.07, 21:25
:eek: wie tragisch eine Rückentwicklung.

Mit welcher Kultur habt ihr gespielt? Anscheind war diese doch nicht so hochentwickelt wie uns die Geschichtsbücher glauben lassen.

Ich wusste ja schon immer das Deutschland Kulturell etwas hinterher ist :ditsch:

Ich habe Bremen gespielt, als Kolonialmach, und mir nach und nach Deutschland einverleibt, das event kam als ich bereits Deutschland war ;) ist halt in den Pagan-Provinzen etwas ärgerlich das event :rolleyes:

Karl von Lothringen
17.05.07, 10:47
ich verstehe.

Bei mir als Schotte ist es sogar noch schlimmer. Ich besitze Irland, einen Teil Dänemarks samt Holstein und Hamburg.

Aber Problematisch ist, dass die einzige Kultur die ich akzeptiere die Iren sind. Sogar die Highländer werden nicht mehr als Kultur gewertet, weil es insgesamt so wenige sind *g*.

Zwar hab ich Dänen, Pommern und Hamburger in meinen Reich, aber die erreichen nie auch nur annähernd 25 Prozent meine Bevölkerung, so werd ich diese wahrscheinlich nie als Kulturell gleichwertig anerkennen können.

Besonders die kultur Hamburgisch find ich schrecklich. Das sind ja nur 2 Provinzen. Auch wenn ich die zweite haben würde, würden diese keine 25% ergeben. :rot:

Es gibt mir fast schon zu viele Kulturen in EU3, was die Stabkosten erheblich erhöht und die Einnahmen erheblich mindert, da ich nicht einsehen warum Iren mehr zahlen, weil sie Glücklicher sind als Dänen in meinem Reich.

KEINER ZAHLT GERN STEUERN egal ob kulturell anerkannt oder nicht :D

Ich glaub ich werde den Großinquisitor in dieser Frage zu rate ziehen um nicht nur das Seelenheil sondern auch das alltägliche Leben meiner Untertanen in die richtigen Bahnen zu führen.

Azmodan
18.05.07, 09:35
Ja, es ist mit den Kulturen teils doch sehr verwunderlich.
Auch in meinem Schottlandspiel sind die Highlander abgeschlagene Minderheit.
Vorletzte Stelle, nur die Huronen sind noch weniger ...

Vielleicht sollte man ein Event mal schreiben, um nach 100 - 200 Jahren die Kultur zu ändern...

Duke of York
18.05.07, 14:50
Das mit den Kulturen finde ich sehr gut gelöst. Einerseits ist es ein tolles dynamisches System, welches hemmungsloses blobben etwas einschränkt. Andererseits macht es auch rein logisch Sinn, denn z.B. die Bevölkerung der Stadt Hamburg wird viel eher die Oberherrschaft eines deutschen Fürsten als die eines völlig fremden Volkes akzeptieren.

Dass die Schotten eine relativ kleine kulturelle Basis haben, ist auch klar - sie waren nie ein großes (in Bezug auf die Population) Volk. Trotzdem dürften doch zumindest sämtliche Inselkulturen toleriert werden, oder nicht? 10% Malus ist ja verkraftbar.

Karl von Lothringen
18.05.07, 16:20
Wenn man nach den angelsächsischen Kulturkreis geht, sind die Expanisionsmöglichkeiten gar sehr minimiert.

Leider bin ich noch mindestens 50 bis 100 Jahre davon entfernt mir England vorzuknöpfen :mad:
Den einzigen Vorteil, denn ich habe ist, dass ich mich nicht mit der überlegenen KI-Flotte herumschlagen muss, weil ich schon auf der Insel sitze. HEHE

Komischerweise halten sich die Großmächte sehr zurück in meinem Spiel. Die Franzosen kämpfen zwar alle 20 Jahre mit den Engländern, aber Eroberungen gibts keine. Österreich hält sich relativ zurück und Frankreich selbst hat nur die Bretagne geerbt.

Ne fast heile Welt :D