PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hafenangriff durch Flugzeugträger



von Richthofen
16.05.07, 10:05
Hallo,

welchen sinn hat es eigentlich mit Flugzeugträgern den gegnerischen Hafen anzugreifen? Ausser natürlich die Zerstörung der Hafenanlage als solche.

Mir ist es noch nie gelungen auch nur ein einziges Schiff im gegnerischen Hafen zu versenken. Selbst der kominierte angriff von 7 Stufe IV und 4 Stufe V Trägern brachte keinen Erfolg. Obwohl im Hafen über 40 Tommie Kähne vor Anker lagen. Darunter zahlreiche Schlachtschiffe! Der einzige erfolg war die Beschädigung eines!!!! leichten Kreuzers.

Gibt es irgendwelche Dinge die ich bei meinem Pearl-Harbour-Versuch für Arme beachten muss?

Jorrig
16.05.07, 10:20
Naja, hätte mich auch gewundert, wenn sich eine Flotte von 40 Schiffen von den Fliegern von nur 11 Trägern hätte beeindrucken lassen. Echte Fliegerstaffeln sind effektiver, und ich denke mal, wenn man kleine Flotten oder Transporter im Hafen erwischen kann, sind die Chancen größer.

Generalfeldmars
16.05.07, 10:36
Ich hab schon einige Schiffe im Hafen versenkt, aber so richtig lohnen tut sich das nicht, da dann die Org der Träger erstmal weg ist.

Orbaal
16.05.07, 10:41
Wenn man das mit MaBos kombiniert ist es allerdings recht schmerzhaft für den Empfänger des Bombensegens...
Auch mit TaBos lassen sich recht ordentliche Ergebnisse erzielen.

Man muss aber einen langen Atem haben und das Bombardement über einen längeren Zeitraum durchhalten können, sonst nützt es nicht sonderlich viel

Chromos
16.05.07, 11:12
Hallo,

welchen sinn hat es eigentlich mit Flugzeugträgern den gegnerischen Hafen anzugreifen? Ausser natürlich die Zerstörung der Hafenanlage als solche.

Mir ist es noch nie gelungen auch nur ein einziges Schiff im gegnerischen Hafen zu versenken. Selbst der kominierte angriff von 7 Stufe IV und 4 Stufe V Trägern brachte keinen Erfolg. Obwohl im Hafen über 40 Tommie Kähne vor Anker lagen. Darunter zahlreiche Schlachtschiffe! Der einzige erfolg war die Beschädigung eines!!!! leichten Kreuzers.

Gibt es irgendwelche Dinge die ich bei meinem Pearl-Harbour-Versuch für Arme beachten muss?


Hallo!
Das Ergebnis kann bestimmt sehr stark durch die entsprechenden Doktrinen vebessert werden. Als dt. hat man da nicht so den Effekt(da die hier halt fehlen), als Ami oder Japaner/Brite schon eher..
Dann tut's schon schön weh...
Grüße!
Chromos

Galland
17.05.07, 11:45
Morgähn.

Wie mir aufgefallen ist kommts stark darauf an, was in diesem Hafen vor Anker liegt. Schiffe mit hohem Luftangriffs/verteidigungswert lassen diese Trägerangriffe schnell im Desaster enden. Wehrlose Transporter werden dagegen gnadenlos auf Grund gebombt, wie ich durch US-Trägerverbände, die in meinem Japan-Götterdämmerungs-Szenario durch's Java-Meer kreuzen, schmerzlich erfahren musste.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Flakstufe der Provinz, in der der Hafen liegt, eine Rolle spielt. Genauere Beobachten habe ich dbzgl aber noch nicht angestrengt.

Grüße
Galland