PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGEods American Civil War - Umfrage



Der Zarewitsch
17.05.07, 09:51
Um des edlen Hohenlohes Interesse zu befriedigen, hier die von ihm angedachte Umfrage.

Thema: Würde ich mir AGEods American Civil War kaufen?

Der Zarewitsch
17.05.07, 09:57
Ja, würde ich mir kaufen...werde ich auch vielleicht, sobald ich wieder Zeit zum Spielen habe.

Drantos
17.05.07, 11:26
Als CD würd ichs mir holen. Download kommt für mich nicht in Frage.


cu Drantos

the general
17.05.07, 15:42
Ist für mich von mehreren Sachen abhängig.

Hätte bei einem Strategiespiel gerne die deutsche Version. Mein Englisch ist zwar ganz passabel, so gut aber auch wieder nicht.

Preis is mir als Schüler auch zu hoch, bis ich nen Arbeitsplatz habe und Gehalt bekomme dauerts aber leider noch.

Und CD-VErsion wäre mir auch lieber.

McClellan
17.05.07, 16:38
Also ich habs ja schon.
Hab auch nichts gegen einen direkten Download, finds sogar sehr komfortabel.
Natürlich kann ich aber auch verstehen, dass manche lieber eine Boxversion haben wollen.

Zur Sprache kann ich nur sagen, dass ja nicht soviel Text vorkommt und das man das Spiel sicherlich auch mit weniger guten Englischkenntnissen sehr gut verstehen kann.

Drantos
17.05.07, 18:52
Also ich habs ja schon.
Hab auch nichts gegen einen direkten Download, finds sogar sehr komfortabel.
Natürlich kann ich aber auch verstehen, dass manche lieber eine Boxversion haben wollen.

CD ist mir an sich nicht so wichtig. Ich hab nur keine Lust, mir wegen einem Computerspiel eine Kreditkarte zu besorgen oder mich bei Paypal anzumelden.


cu Drantos

the general
17.05.07, 19:10
CD ist mir an sich nicht so wichtig. Ich hab nur keine Lust, mir wegen einem Computerspiel eine Kreditkarte zu besorgen oder mich bei Paypal anzumelden.


cu Drantos

Geht mir genauso.

McClellan
17.05.07, 19:42
Das mit der Kreditkarte ist natürlich ein gutes Argument, obwohl es die ja bei mehreren Anbietern inzwischen kostenlos gibt.

Aber wenn man sowieso keine Karte braucht, wieso dann eine besorgen? :rolleyes:

Hohenlohe
17.05.07, 21:15
Danke werter Zarewitsch für die Umfrage.Ich denke,dass Primasprit bald wieder reinschaut und dann eventuell das Umfrageergebnis weitergibt.Die CD-Version ist auch schon von Ageod angedacht.Nur ist noch nicht klar,wer die CD_Version dann herausgibt.In Europa dürfte das AGEOD sein.Eventuell ist dann auch ne Sammelbestellung möglich.Ob es ne deutsche Übersetzung in absehbarer Zeit geben wird ist unklar.Von Birth of America gibt es ja eine meines Wissens von Kochmedia.

Nochmals danke für die Teilnahme an der Umfrage.Ich habe heute ne neue Kampagne mit CSA April1861 angefangen.Nur bin ich halt auch wieder in WOW tätig in ner neuen sehr aktiven Gilde,d.h. ich spiele nicht durchgehend AACW.
Aber ich bleib dabei...

Gruss Hohenlohe :smoke:

habakuk
17.05.07, 21:16
Ich hab´s schon. Natürlich als Download, was mir nur möglich war weil man es auch problemlos ohne Kreditkarte und paypal bekommt. :)

McClellan
17.05.07, 21:52
Birth of America gibts auf jeden Fall auf deutsch, da ich es selbst bei Saturn gekauft habe. Ist aber nicht von Kochmedia sondern von irgendeinem mir wildfremden Publisher.

Drantos
18.05.07, 03:18
Ich hab´s schon. Natürlich als Download, was mir nur möglich war weil man es auch problemlos ohne Kreditkarte und paypal bekommt. :)

Dann versteckt Euer Wissen nicht, sondern teilt Uns mit wie und wo :)



cu Drantos

Hohenlohe
18.05.07, 19:28
Werte Regenten, ich möchte nochmals auf den neuesten Patch zu AACW zurückkommem.Im AGEOD-Forum ist ausnahmsweise der Public Beta Patch 1.03 veröffentlicht, aber laut Pocus aka Phillippe Malacher kommt der Final Patch bis Dienstag nächste Woche.Der Patch beinhaltet einige wesentliche Verbesserungen und Veränderungen.Es geht,wie ich schon mal gesagt habe, vor allem um das Wettersystem, aber es gibt auch einige Bugfixes und Spielverbesserungen bezüglich Milizen und Garnisonen sowie AI.Jedenfalls ein Grund mehr positiv gegenüber dem Spiel eingestellt zu sein.AGEOD hat angedeutet, dass etliche Neuerungen an der jetzigen Engine im Vergleich zu BOA in ein grosses Update/Addon zu BOA einfliessen soll, dass möglicherweise im Juni oder Juli erscheinen wird.D.h. man kann dann auch in BOA Einheiten rekrutieren bzw Schiffe bauen,was dazu führen wird ,dass sich BOA völlig anders spielen lässt.

@Habakuk ihr solltet uns mitteilen, wie man AACW ohne Kreditkarte kaufen kann, damit auch die anderen Regenten,die Interesse haben, es sich kaufen können.

Ansonsten wünsche ich allen Regenten,die das Spiel haben auch weiterhin viel Spass damit.

Gruss Hohenlohe :smoke:

habakuk
18.05.07, 21:06
Dann versteckt Euer Wissen nicht, sondern teilt Uns mit wie und wo :)



cu Drantos

Einfach über die Homepage (http://www.a-acw.com/). Funktioniert ganz normal per Lastschrift. Wenn ihr damit kein Problem habt, könnt ihr das Spiel schon in ein paar Minuten runterladen ... :)

Hohenlohe
19.05.07, 07:02
Einfach über die Homepage (http://www.a-acw.com/). Funktioniert ganz normal per Lastschrift. Wenn ihr damit kein Problem habt, könnt ihr das Spiel schon in ein paar Minuten runterladen ... :)

Danke Habakuk für die Information, somit können weitere Regenten AACW erwerben. :D

gruss Hohenlohe

Primasprit
19.05.07, 15:58
Der Vorteil beim Kauf per Download für Ageod ist, dass dabei am meisten Geld bei ihnen hängenbleibt, weil nicht noch ein Distributor (z.B. Koch Media bei BoA) und Einzelhändler Gewinn abschöpft. Daher ist das natürlich auch die bevorzugte Verkaufsvariante. Man muss immer bedenken das Ageod keine große Firma ist, wenn sich AACW nicht verkauft können die wahrscheinlich dicht machen. Daher kümmern sie sich natürlich auch mit besonderer Hingabe um ihre Spieler-Gemeinschaft. :)

Stauffenberg
19.05.07, 16:36
Der Vorteil beim Kauf per Download für Ageod ist, dass dabei am meisten Geld bei ihnen hängenbleibt, weil nicht noch ein Distributor (z.B. Koch Media bei BoA) und Einzelhändler Gewinn abschöpft. Daher ist das natürlich auch die bevorzugte Verkaufsvariante. Man muss immer bedenken das Ageod keine große Firma ist, wenn sich AACW nicht verkauft können die wahrscheinlich dicht machen. Daher kümmern sie sich natürlich auch mit besonderer Hingabe um ihre Spieler-Gemeinschaft. :)Ja nun, den Vorgänger BoA hat AGEOD aber auch schon als Scheibe selbst vertrieben, lange, bevor es auch "on the shelf" zu haben war, und, wenn man Pocus selbst glauben darf, weit öfter denn als Download. Auch liegt, wenn man PT glauben darf, der Selbstvermarktung weniger der Wunsch nach Gewinnmaximierung, als vielmehr der, Fremd-Vertriebskatastrophen wie Pax Romana und Great Invasions, die seinen Ruf ohne echte eigene Schuld beinahe und nachhaltigst ruiniert hätten, in Zukunft zu vermeiden, zugrunde...

Dass es bis dato noch keine CD-Version von AACW gibt, dürfte also weniger daran liegen, dass man den Gewinn durch Ausschaltung des Zwischenhandels selber in die eigene Tasche wirtschaften will, sondern dass eben die nötigen Rücklagen, um die Produktion der CD-Version vorzufinanzieren, (noch) nicht vorhanden sind... :(

Gewissermaßen ein Teufelskreis: Wenn man eine CD-Version auf den Markt bringen könnte, könnte man mehr Umsatz machen, aber, bevor man nicht mehr Umsatz macht, kann man keine CD-Version auf den Markt bringen... :o

Graf Radetzky
19.05.07, 22:01
Werds mir nicht kaufen-ich hab genug vom Bürgerkrieg.
Haben die Burschen von AGEOD nicht auch mal "Frederick the Great" angekündigt?

Primasprit
19.05.07, 23:46
Werds mir nicht kaufen-ich hab genug vom Bürgerkrieg.
Haben die Burschen von AGEOD nicht auch mal "Frederick the Great" angekündigt?
Offiziell angekündigt ist bisher ein AddOn zu BoA und 'Vainglory of Nations' eine Art spielbares 'Victoria' :D

Primasprit
19.05.07, 23:52
[...]Dass es bis dato noch keine CD-Version von AACW gibt, dürfte also weniger daran liegen, dass man den Gewinn durch Ausschaltung des Zwischenhandels selber in die eigene Tasche wirtschaften will, sondern dass eben die nötigen Rücklagen, um die Produktion der CD-Version vorzufinanzieren, (noch) nicht vorhanden sind... :(

Gewissermaßen ein Teufelskreis: Wenn man eine CD-Version auf den Markt bringen könnte, könnte man mehr Umsatz machen, aber, bevor man nicht mehr Umsatz macht, kann man keine CD-Version auf den Markt bringen... :o
Es kommt auch darauf an wieviel Aufwand man mit der CD-Version treiben will. Ein paar tausen CDs pressen zu lassen ist nicht teuer. Mit einer richtigen Box und buntem Handbuch steigen die Kosten natürlich, vor allem wenn man nicht sicher sein kann auch alle los zu bekommen. Zudem ist es wahrscheinlich auch ein logistisches Problem. Die Abwicklung der Downloads und deren Bezahlung übernimmt ein Drittunternehmen, ich weiß nicht ob die auch Päckchen verschicken... :rolleyes:

Der Zarewitsch
20.05.07, 18:03
Ich kenne mich zwar nicht in der Branche aus, stelle aber anhand unserer kleinen Umfrage fest, dass 9 von 17 Teilnehmern lieber die CD-Version hätten. Das bedeutet für PT, dass 9 potenzielle Kunden verloren wären, weil es keine CD-Version gibt.
Nicht dass diese Umfrage repräsentativ wäre, aber wenn ich als kleines Unternehmen um jeden Kunden kämpfen muss, dann doch mit allen mir zu Gebote stehenden Mitteln, oder nicht?
Und wenn tatsächlich PT's Wohl und Wehe vom Erfolg von CW abhängt, dann würde ich erst recht alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Lord Rahl
20.05.07, 18:16
Ich oute mich dann mal als jemand der trotz Wunsch einer CD Version die Downloadversion erworben hat, ich schiebe es mal auf den Alkohol :)

Im Prinzip stimme ich jedoch weiterhin für eine CD Version, ist doch etwas komfortabler als ne reine Downloadversion, und selbstgebrannte CDs/ DVD können ja ebenso wie ne Festplatte immer mal den Weg allen irdischen gehen.

Zur Rettung von PT möchte ich dann noch erwähnen, das ich die Bezahlmöglichkeiten die sie offerieren angenehmer wirken als z.B. Gamersgate und Konsorten. (ist halt "gefühlt") :D

Accoma
20.05.07, 20:15
Offiziell angekündigt ist bisher ein AddOn zu BoA und 'Vainglory of Nations' eine Art spielbares 'Victoria' :D
AHHH! Banause!
Holt Teer und Federn.... :tongue:

preusse
20.05.07, 21:13
Nun, nachdem ich die Demo gespielt habe, muß ich zugeben, daß ich mir dieses Spiel nicht zulegen werde. Weder als Download noch als CD.

Der Grund dafür liegt in der begrenzten Möglichkeit des amerikanischen Bürgerkrieges.
Als der wundervolle AAR von McClellan und Hasardeur hier auftauchte war ich ehrlicherweise sehr angetan.
Doch durch die Demo wurde mir sehr schnell wieder bewußt, daß mir der amerikanische Bürgerkrieg zu gleichgültig und zu wenig abwechslungsreich für so ein umfangreiches Spiel ist.

Würde dieses Format auf europäischer Ebene stattfinden sei es Napoleon, der 7 Jährige Krieg oder der 30. Jährige oder viele andere, ich wäre bereit dafür Schlange zu stehen! :cool:
Der amerikanische Bürgerkrieg jedoch ist für mich nicht mehr spannend. Es gibt (logischer Weise) immer nur 2 Seiten mit denen ich mich nur schwer identifizieren kann. So komisch es auch klingen mag.

Die Entwickler haben im Bezug auf die Komplexität sicherlich großartige Arbeit geleistet. Das verdient viel Respekt. Doch sie wollten mit diesem Spiel auch Geld verdienen, so haben sie sich (wie so oft) nach dem größten Markt (USA) gerichtet. Das die spielerische oder filmische Umsetzung des Sezessionskrieges im Amiland immer wieder ein Erfolg wird ist naheliegend. Doch für mich als Europäer noch dazu als Deutscher ist es langsam langweilig.

Ich hoffe Ihr versteht mich nicht falsch, wenn ich sage, daß ich mich mit einer preuss.Linieninfanterie mehr identifiziere (blödes Wort aber mir fällt gerade kein besseres ein) als mit einer Virginia Volunteer Militia.

Primasprit
21.05.07, 00:59
AHHH! Banause!
Holt Teer und Federn.... :tongue:
:tongue: Ich bin glücklicher Vicky:R Besitzer aber irgendwie habe ich es nie geschafft richtig Zugang zu dem Spiel zu finden, das war mir irgendwie immer ein bisschen zu anstrengend... Ich hoffe ja immer noch auch ein CK2. :)

Primasprit
21.05.07, 01:02
[...]Doch durch die Demo wurde mir sehr schnell wieder bewußt, daß mir der amerikanische Bürgerkrieg zu gleichgültig und zu wenig abwechslungsreich für so ein umfangreiches Spiel ist.

Würde dieses Format auf europäischer Ebene stattfinden sei es Napoleon, der 7 Jährige Krieg oder der 30. Jährige oder viele andere, ich wäre bereit dafür Schlange zu stehen! :cool:
[...]
Ich hoffe Ihr versteht mich nicht falsch, wenn ich sage, daß ich mich mit einer preuss.Linieninfanterie mehr identifiziere (blödes Wort aber mir fällt gerade kein besseres ein) als mit einer Virginia Volunteer Militia.
Tatsächlich kann ich das sehr gut nachvollziehen. Ich warte auch schon gespannt auf das erste Spiel mit europäischen Schauplätzen von Ageod. :)

Hohenlohe
21.05.07, 07:19
Liebe Regenten lassen wir uns doch einfach überraschen.Es gab nämlich eine heisse Diskussion im AGEOD-Forum,darüber,was nach Vainglory of Nations kommen soll und eine Umfrage.Der 30jährige Krieg hat mit geringem Abstand vor "Frederick the Great" gewonnen,soweit ich weiss.Und Ageod hat angedeutet,dass diese Spiele kommen könnten.Aber Pocus hat auch auf eine andere Möglichkeit verwiesen.Nämlich ein Sci-Fi-Spiel basierend auf "Space 1889", wenn ich es richtig verstanden habe.Man sollte Ageod immer ne Chance geben,zumal sie ein "Independant Developer" sind, die sich nach ihren Spielern richten.Und wenn wirklich ein Spiel über "Thirty Years War" oder "Frederick the Great" herauskommt,dann verdanken wir das auch den amerikanischen Fans,die auch an diesen Themen Interesse haben.Natürlich hat sich AGEOD verstärkt auf den US-Markt ausgerichtet,weil dort anscheinend mehr Interesse an rundenbasierter Strategie besteht,als in Europa.Wenn wir ehrlich sind,dann sollten wir erkennen,das auch wir Unikate sind,die entgegen dem Mainstream,der auf Echtzeit-Strategie ausgerichtet ist,auch rundenbasierter Strategie ne grosse Chance gibt.Machen wir halt Werbung für AGEOD,damit sie mehr verkaufen und uns unsere Wünsche erfüllen.Wer ein Spiel über "Friedrich den Grossen" haben will,sollte sich im AGEOD-Forum dazu äussern,dann wird er sehen ,wie das Echo ausfällt.Gebt aber AACW mal ne Chance sich am Markt zu behaupten.

Wir könnten ja noch ne Umfrage starten und und zwar wer will nach Vainglory of Nations folgendes Spiel haben:
1.Thirty Years War
2.Frederick the Great
3.Space 1889
4.ich lass mich überraschen
Sorry werter Zarewitsch,wenn ich wieder so aktiv werde...

gruss Hohenlohe :D

König Andre
22.05.07, 01:35
Naja was soll ich dazu sagen auser das in den USA 3 mal mehr Menschen Leben als in Deutschland also gibts da auch 3 mal soviele Außenseiter die Strategie Games mögen. :D

Primasprit
29.05.07, 13:53
Die CD-Version ist in der Fertigung und wird vorraussichtlich Anfang Juni auf Lager sein.

http://www.ageod.com/forums/showthread.php?t=4173

König Andre
30.05.07, 05:12
Sehr schön. :prost:

Al. I. Cuza
30.05.07, 17:45
Preis is mir als Schüler auch zu hoch, bis ich nen Arbeitsplatz habe und Gehalt bekomme dauerts aber leider noch.

Schüler? Mit 20? Bagamias...

Hohenlohe
30.05.07, 17:51
Die CD-Version ist in der Fertigung und wird vorraussichtlich Anfang Juni auf Lager sein.

http://www.ageod.com/forums/showthread.php?t=4173

Ich freue mich schon darauf und werde die CD-Version dann kaufen,damit ich was in Händen habe.Aber ich hoffe,dass das Handbuch/Manual noch um etliche Details erweitert wird wie bspw. die Leader-Datei und die Einheiten-Datei, die man bislang separat herunterladen konnte.Ich hoffe sehr dass mindestens die Leader-Datei im Handbuch drin sein wird.
Jedenfalls zeigt AGEOD mal wieder wie man richtigen Umgang mit seinen Kunden pflegt,indem man auf ihre Wünsche eingeht.Dafür zahle ich gern noch einmal €40,- ohne mit der Wimper zu zucken... :D :smoke:

es grüsst die Regenten in grosser Vorfreude

Hohenlohe :prost:

the general
31.05.07, 01:16
Schüler? Mit 20? Bagamias...

Keine Ahnung was Bagamias bedeutet, aber es erklärt sich ganz einfach.

Ich hab die Realschule mit 16 beendet, hab dann 2,5 Jahre Ausbildung gemacht und diese mit 18 beendet und nun hab ich noch ein Jahr Berufskolleg zur Fachhochschule drangehängt und dass war, als ich Geburtstag hatte noch nicht vorbei, sondern geht noch bis Juli.

@all

Sorry für OT, aber ich wollte ihn nicht dumm sterben lassen. :ditsch:

Stauffenberg
31.05.07, 14:37
...Sorry für OT, aber ich wollte ihn nicht dumm sterben lassen. :ditsch:Ich fürchte, dazu Bedarf es weit mehr, als nur einer freundlichen Erklärung als Reply auf ein schlicht unverschämtes Post unseres rumänischen Fettnäpfchenspringers... ;)

On Topic:

It's about bloody time, TC2M wird langsam wirklich langweilig! :mad: ;) :D

Snake
05.07.08, 08:07
Werte Regenten, werte Leser!
Nun bin ich geneigt, auch mal meinen Kommentar zu diesem Spiel 'abzulassen':
Ich kaufte es mir im Januar 2008, allerdings für ca. 80 € (Hardbox+Download mit Überweisung) und wollte sofort loslegen: Ein Tutorial...prima...schnell durchmachen und auf geht's!!......naja.....typische Fehleinschätzung meinerseits!
Ich habe bis vor einer Woche, also 28.06.2008 das Tutorial mindestens 10x durchgespielt (im Abstand von ca. 3 Wochen) und habe dann gleich die Kampagne geladen...so bin ich nun einmal: wenn, dann RICHTIG!....und jedes Mal habe ich ca. 'ne halbe Stunde später abgeschalten.....frustriert, weil ich keine Ahnung hatte, was ich überhaupt machen soll!
Army, Corps, Penalties, Military Control, Loyality....scheiss drauf...was soll dass denn!?

ABER: Ich wollte nicht aufgeben!!!
Angestachelt durch die diversen AAR's der Mitregenten, die mich vermuten liesen, dass das doch ein geiles Spiel ist, habe ich mich also letzten Samstag hingesetzt und einfach mal angefangen (natürlich wieder die Kampagne....was soll denn so 'ne kleine Schlacht bringen *grins*) d'rauf los zu spielen...Schwierigkeitsstufe alles 'leicht' (so wie es in diesem Forum vorgeschlagen wurde *danke*) und ab damit!

Ich mischte meine Armeen wild durcheinander, lies die Kavallerie von New York bis San Francisco durchmaschieren und machte noch allerlei anderen Unsinn!
Ergebnis: Mit jedem Zug blickte ich ein bisschen mehr durch.....und jetzt hat mich das Spiel 'voll' gepackt!!
Ich habe gestern, Freitag um ca. 18 Uhr angefangen und bis jetzt durchgezockt (jetzt is' es Samstag, ca. 7 Uhr!)
Das Spiel finde ich, einfach gesagt, 'genial'!.....es ist 'affenscharf' und hat mich 'süchtig' gemacht (muss jetzt Schluss mit den Lobeshymnen machen, da ich schon ein anderes Spiel in diesem Forum genauso gelobt habe...Hohenlohe und auch ein paar andere wissen es *grins*)

Das Schwierige an diesem Spiel ist eigentlich nur der Anfang...der war echt HART für mich....aber dann geht es ab:' Learning by doing' ist hier echt der passende Begriff!

Zu bemängeln ist die Anleitung: Beschissen ist dafür der richtige Ausdruck!
Im Grunde genommen steht ja alles d'rinn, aber man muss ERST spielen und dann NACHLESEN um es zu kapieren...eigentlich sollte es umgekehrt sein.

Zum Schluss noch eines: Ein RIESENLOB an alle Aar's-Schreiber - allen voran McClellan und Hasardeur (die anderen sollen bitte nicht beleidigt sein-die zwei fallen mir spontan ein!):
Durch Eure Arbeit, habe ich das Spiel letztendlich doch wieder 'versucht'....und nicht bereut!

Gruss
Manni

Hohenlohe
05.07.08, 12:32
Werter Snake,ich gratuliere euch zu eurem Durchhaltevermögen.Ich gestehe,dass ich bei Forge of Freedom viel zu schnell aufgesteckt habe,daher kann ich das,was ihr getan habt voll nachfühlen.Bitte weiter so...*grins*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der grad überlegt,welches andere Spiel ihr gemeint habt...*nachdenklichgrübelnd**grins*:smoke::D

Snake
05.07.08, 13:05
Hallo Herr Hohenlohe! Danke für Euer Lob (Durchhaltevermögen), aber 80 Stecken ist eigentlich ein 'Haufen' Geld...obwohl....wenn man bedenkt, was heute 'ne Tankfüllung für's Vehikel kostet?!

Und die wollte ich nicht einfach 'verschleudert' haben!!

Jetzt weiss ich aber, dass diese 80€ 'sinnvoll' investiert wurden, da ich mir jetzt schon sicher bin, dass ich dieses Spiel mindestens bis Sept/Okt spielen werde(dann kommt ja bestimmt AE:D)

Durch dieses Spiel, spare ich garantiert jede Menge Kohle, die ich wattscheins anderweitig in irgendeiner Kneipe versoffen hätte!

Eigentlich wollte ich nur einigen, die das Spiel evtl. zuhause verstauben lassen, Mut machen, es zu 'probieren'!
Da ich ein bekennender "Echtzeit-Spiel-Hasser" bin, freue ich mich über jeden...wirklich jeden, der die gute alte Rundenstrategie liebt!!! (Ich hasse meinen Sohn (15), wenn er zu seinem Spiel sagt: "Das Spiel ist nix für Dich...viel zu hektisch!":rot:

Ach ja: Und dass dauernd neue Patches für das Spiel kommen, finde ich stark!!! - Das bedeutet für mich, dass der 'dumme Käufer' (wie es manche Publisher sehen) nicht allein gelassen wird!

Gruss Manni

Primasprit
06.07.08, 23:23
[...] Durch dieses Spiel, spare ich garantiert jede Menge Kohle, die ich wattscheins anderweitig in irgendeiner Kneipe versoffen hätte!
[...]
Hm... irgendwie hatte das Spiel in dieser Hinsicht bei mir keinen positiven Effekt... ;)