PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armee auf Schiff absetzen?



JBJ83
17.05.07, 20:51
Hallo!

Habe eine ziemlich dumme Frage: Ich versuche gerade 1000 Infanteristen auf einer Kogge abzusetzen nur irgendwie funktioniert das nicht. Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann? Ich wähle als erstes das Regiment und klicke dann rechts auf die Flotte, nur erscheint dann ein rotes Kreuz im Meer und nichts geschieht.

sato
17.05.07, 20:56
ist die kogge überhaupt ein transportschiff?

wenn du das schiff anklickst dann steht unten wieviele regementer du aufladen kannst =D

JBJ83
17.05.07, 21:02
Ja, da steht Transportschiff und das es 1 Regiment(1000) aufnehmen kann. Also irgendwas mache ich falsch.

sheep-dodger
17.05.07, 21:05
Sicher dass die kogge leer is?

sato
17.05.07, 22:37
ist zwischen dem schiff und den infanteristen evtl ein gebiet das ihr nicht betreten dürft?

(kann es sein das der "hafen" in einem anderen meerregion ist und man nur dahin beladen kann? glaub nicht oder?)

Jerobeam II.
18.05.07, 08:25
Andere Möglichkeit: Eure Armee ist zwar nur 1000 Mann groß, besteht aber aus zwei Regimentern. Der PC zählt nämlich nicht die Ist-Zahl, sondern die der Regimenter.

JBJ83
18.05.07, 11:38
Also erstmal danke für eure schnellen Antworten, aber irgendwie trifft davon nichts zu. Werds dann noch einmal probieren, vielleicht bin ich auch nur etwas ungeschickt. ;)

Buggel
22.05.07, 15:16
hallöle, wertes Oberhaupt.

Habt ihr denn auch daran gedacht, eure Flotte aus dem Hafen zu führen?
Sollte sich eure Flotte nämlich noch im Hafen befinden, so besaufen sich die Matrosen noch munter mit euren Soldaten, sodass es kein wunder ist, wenn keiner an Bord kommen will :gluck:

:D

Scherz beiseite...
Ihr solltet einmal schauen, ob eure Flotte sich in freien Gewässern befinden. Erst dann können die Flotten eure Truppen aufnehmen.

Ansonsten fiele mir nur die bereits angesprochene IST Zahl der Regimenter ein.

JBJ83
22.05.07, 21:10
@Buggel
Vielen Dank! Genau das war es. Ich habe meine Flotte immer im Hafen gehabt weil ich dachte das sollte so sein das überhaupt jemand an Bord gehen kann. Ist für mich ein bißchen unlogisch das man die Flotte vom Hafen wegbewegen muss um an Bord gehen zu können. Aber deine erste Erklärung find ich toll. :D

@Allen anderen
Natürlich auch euch vielen Dank für die zahlreichen Antworten. EU ist so komplex, da fallein einem die einfachsten Dinge manchmal richtig schwer.

sato
23.05.07, 17:33
lol ich dachte das das schiff raus muss ist klar gewesen =D

(steht übrigens auch so im handbuch =P)