PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein schändlicher Betrug



Ajkula
06.07.02, 16:05
posted by JoeIntel

Ihr werten und hochwohlgeborenen Herren,

obwohl ich dieses Forum bisher nur im readonly Modus genossen habe sah ich es jetzt doch ein mal für angebracht mein Stimme zu erheben.

Ich habe mir die ehrenvolle Aufgabe gesetzt Byzanz von den Mauren zu befreien und das byzantinische Reich wiedererstrahlen zu lassen zum Ruhm und zu Ehre der Christenheit. Dieses Ansinnen zeigte auch schon die ersten Früchte und so konnte ich einen totalen Sieg über die Mauren des osmanischen Reichs verkünden. Nachdem die Friedensverhandlungen etwas steinig verliefen (das osmanische Reich wollte sich nicht von allen seinen europäischen Provinzen trennen) konnte ich sie, nachdem ich alle ihre Provinzen unter meine Kontrolle gebracht hatte, von meinen Forderungen und einer kleinen Summe zu Deckung meiner Kredite überzeugen.

Als jedoch die Boten mit der Geldsumme erschienen war ich schockiert die Mauren hatten mich betrogen nicht 200 Goldstücke sonder nur 100 wurden gezahlt und trotzdem wurde der Friedensvertrag in aller Welt anerkannt, hatten die Mauren den Rest dazu verwand die anderen Fürsten zu bestechen?

Ich verstehe nicht warum mir nicht mitgeteilt wurde das die Mauren nicht mehr so viel Geld hatten und wie sie dieses Geld verschwendet haben denn vor nicht allzu langer Zeit haben sie mir 238 Goldstücke angeboten jedoch nicht mit den notwendigen Provinzen .Dieses Geld haben sie auch nicht ausgeben können da zu diesem Zeitpunkt alle Provinzen schon von mir belagert oder wenigstens bewacht wurden.

Folgendes Verhalten könnte ich mir als ehrenvolle vorstellen wenn die KI nicht über die notwendigen Geldmittel verfügt:

1. Es automatisch ein Kredit aus dem Volk aufgenommen
2. Es wird der Siegerpartei angeboten die fehlende Summe als Kredit zu gewähren
3. es wird mitgeteilt wie viel Geld die KI noch besitzt und man kann entscheiden ob man das annehmen möchte

Vielleicht weiß einer der Herren noch einen anderen Rat um dieses Problem zu lösen.

Eurer ergebenster Diener

Joe Intel

****************************************************
posted by preusse

Das ist ein alt bekanntes Problem. Schade das es nicht im neuen Patch gelöst wurde!
Den einzigen Rat den ich Euch geben kann ist der, daß Ihr die Friedensangebote im Januar (wenn die KI ihre jährlichen Steuern bekommen hat und die Staatskasse voll ist) unterbreiten solltet!

****************************************************
posted by Ajkula

Auch hilft es im Krieg, die Provinzen des Gegners schnell zu besetzen (es muß ja nicht mal belagert werden, ein 5k Armee in einer feindlichen Provinz reicht schon). Das nimmt dem Gegner die Möglichkeit, Geld auszugeben.

Wie preusse schon sagte, das ist ein altbekanntes Problem und es gibt eigentlich keine richtige Lösung dafür, bis auf die hier angesprochenen Dinge. Ich denke auch nicht daß das in einem Patch gelöst werden wird.

****************************************************
posted by darklord

nun ja, in dem fall hier gibts noch eine andere möglichkeit, hattet ihr zu dem zeitpunkt des friedensvertrages noch einen verbündeten? weil das geld wird bei friedensschluss immer schön brüderlich geteilt unter den verblieben bündnisspartnern. wenn ihr also noch einen verbündeten hatten wisst ihr wo ihr die gestohlenen 100 D herbekommt

****************************************************
posted Maximilian I

die ai zahlt immer nur soviel geld, wie sie gerade zur verfuegung hat.

****************************************************
posted by Calvin

Hm, das mit der Aufteilung unter den Allianzpartnern hört sich sehr plausibel an. Das könnte ein Grund sein!

****************************************************
posted by JoeIntel

Edle Herren,

vielen Dank für Eure Erläuterungen zu meiem Problem. Besonders die Möglichkeit mit dem Allianzpartner werden wir beobachten.

Joe

****************************************************
posted by Golwar

Ich halte das mit dem Allianzpartner für unwahrscheinlich. Ich spiele fast immer ohne Allianzpartner und bemerkte trotzdem eine Differenz zwischen verlangter und erbrachter Summe.

****************************************************
posted by Tecumseh

Die Ai schummelt, es wird mehr geboten, als sie eigentlich hat. Wenn man selber Frieden fordert, dann müssste die AI eigentlich ablehnen oder (gute Idee Sir Intel) einen Kredit aufnehmen, wenn sie akzeptiert. Unsereiner kann ja auch keinen Frieden akzeptieren, wenn die AI 50 Taler fordert und wir nichts haben.

****************************************************
posted by darklord


Originally posted by Golwar
Ich halte das mit dem Allianzpartner für unwahrscheinlich. Ich spiele fast immer ohne Allianzpartner und bemerkte trotzdem eine Differenz zwischen verlangter und erbrachter Summe.


das mit dem allianzpartner ist aber eine tatsache das zählt aber nur wenn ein gesamtfrieden (von eurer seite aus) geschlossen wird UND der betreffende allianzpartner keinen speratfrieden geschlossen hat (mit irgend nem gegner DIESES krieges) wenn ihr das umgehen wollt schliesst mit dem feindlichen land einen seperatfrieden (euer wappen anwählen neben dem schriftzugbei den friedensverhandlungen)

aber auch ihr habt recht der gegner gibt nie mehr heraus als er besitzt (wurde ja schon erwähnt)

im konkreten fall würd ich aber denken das der allianzpartner 100 D abgestaubt hat, weil ihr ja auch 100 gekriegt habt, also hat er schon 200 gezahlt einfach der gesamten allianz.

so ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt sonst meckern

****************************************************
posted by JoeIntel

Ich glaube auch fast das die Allierten mit mir geteilt haben denn sie haben gleich nach dem Friedensschluss ihre Armeen vergrößert und dazu braucht man ja bekanntlich Geld.

Joe

Ajkula
06.07.02, 16:07
Kleine Anmerkung hierzu:

darklord hat vollkommen recht, es ist tatsächlich so, daß die Allianzpartner Geld aufteilen das sie bei einem Friedensschluß erhalten. Davon profitiert man übrigens auch selber denn man selbst erhält auch Geld aus einem Friedensschluß, den der eigene Allianzführer schließt.