PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Power 2 - MP



Marc Aurel
21.05.07, 18:36
Ich suche ein paar Leute, die einmal wöchentlich Zeit hätten eine Runde Super Power 2 zu zocken :) Über den Termin kann man reden, mir wäre Samstag am liebsten....
Danke allen interessierten, schreibt bitte noch euer Wunschland hinzu.
Ich persönlich würde Saudi-Arabien nehmen :)

Beduries
21.05.07, 18:58
Vielleicht gibt es mit der Version (englisch) bei mir Konflikte.

Meine Landwahl:
Persien

Samstag wäre nicht schön. :)

Marc Aurel
22.05.07, 00:18
Wann wäre es euch denn lieber? Mal sehen ob sich noch wer meldet.
Ein Iran-Arabien-MP wäre aber sicher lustig :D Gemeinsam die Herrschaft im Nahen Osten an sich reißen :) Aber ohne mehr Leute, die Israel, USA und China spielen, wäre das ziemlich schwer.
Hoffentlich melden sich noch mehr Leute :)

König Andre
22.05.07, 00:26
Ein SuperPower 2 MP hm hört sich gut an ich wäre mal bereit mitzumachen. Das Land weis ich noch nicht recht wird könnten ja erstmal was Raussuchen wie Arabien oder Amerika oder Europa, Afrika,.... dan kann ichs mir besser überlegen. :D

Edit: wieviele Leute brauchen wir da den?

Boron
22.05.07, 01:20
Wir melden auch mal prinzipielles Interesse an und würden China versuchen.

Da wir allerdings mit dem Eu2-MP usw. schon terminlich stark eingespannt sind können wir nur halbfest zusagen. Aber SP2 wollten wir schon immer mal im MP versuchen :).

König Andre
22.05.07, 01:33
So geht es mir auch SP2 mal im MP wäre mal was neues. :D

Marc Aurel
22.05.07, 02:14
Ein SuperPower 2 MP hm hört sich gut an ich wäre mal bereit mitzumachen. Das Land weis ich noch nicht recht wird könnten ja erstmal was Raussuchen wie Arabien oder Amerika oder Europa, Afrika,.... dan kann ichs mir besser überlegen. :D

Edit: wieviele Leute brauchen wir da den?
So viele wie Lust haben :D Ist auch mein erstes SP2-MP :)
Welches Land Ihr nehmen wollt, ist so ziemlich egal. Ich würde euch aber vorschlagen als Gegengewicht zum starken menschlichen China einen ähnlich starken Staat zu wählen, wie etwas Russland, USA, Indien oder Japan. Es ist ein bisschen doof, wenn ein Staat eine Hegemonialstellung im Spiel besitzt.
Russland wäre sicher schön zu spielen, da kann man sich vornehmen die Staaten der alten UdSSR wieder zu vereinigen.
Bei China ist es wohl logisch, dass man da erstmal Taiwan erobert und dann Richtung Korea oder Indochina vorgeht.
Ich persönlich möchte versuchen, die arabische Welt zu einen, solange mir Beduries nicht dazwischenfunkt. Der kann sich ja mit dem Iran auf Aserbaidschan, Armenien, die Türkei, Afghanistan, Turkmenistan und Pakistan konzentrieren.
Im SP ist es ja leider meistens ziemlich schwer zu expandieren, weil einen China und Indien schon beim kleinsten Belli angreifen :) Ich denke mal, dass das im MP aber gut funktionieren wird.

König Andre
22.05.07, 02:38
Achso Jeder soll ne Großmacht nehmen verstehe dachte jetzt wir nehmen nen Paar kleine länder und versuchen in nem Bündniss die Welt zu erobern. :D

Beduries
22.05.07, 09:36
So viele wie Lust haben :D Ist auch mein erstes SP2-MP :)
Welches Land Ihr nehmen wollt, ist so ziemlich egal. Ich würde euch aber vorschlagen als Gegengewicht zum starken menschlichen China einen ähnlich starken Staat zu wählen, wie etwas Russland, USA, Indien oder Japan. Es ist ein bisschen doof, wenn ein Staat eine Hegemonialstellung im Spiel besitzt.
Russland wäre sicher schön zu spielen, da kann man sich vornehmen die Staaten der alten UdSSR wieder zu vereinigen.
Bei China ist es wohl logisch, dass man da erstmal Taiwan erobert und dann Richtung Korea oder Indochina vorgeht.
Ich persönlich möchte versuchen, die arabische Welt zu einen, solange mir Beduries nicht dazwischenfunkt. Der kann sich ja mit dem Iran auf Aserbaidschan, Armenien, die Türkei, Afghanistan, Turkmenistan und Pakistan konzentrieren.
Im SP ist es ja leider meistens ziemlich schwer zu expandieren, weil einen China und Indien schon beim kleinsten Belli angreifen :) Ich denke mal, dass das im MP aber gut funktionieren wird.

China ist Bock schwer.
Rußland macht ziemlich viele Schulden, wie auch China, die selbst mit Einkommenssteuern von 75% nicht zu regeln sind, vornehmlich jetzt China gemeint.

Eine arabische Welt kannst Du einen, jedoch gehört der Irak mir. Vornehmlich alle Länder mit schiitischer Religionen. ;)
Nein, ich kann auch ein anderes Land wählen, so den Raum begrenzen muß nicht sein. :)

Wegen dem Spieltag: Mal schauen was die anderen Regenten vorschlagen. :)

Marc Aurel
22.05.07, 10:41
China ist total einfach....... jedenfalls als ich es gespielt hatte. 2007 hatte ich schon das 3-fache BIP der USA und riesige Einnahmen.


Achso Jeder soll ne Großmacht nehmen verstehe dachte jetzt wir nehmen nen Paar kleine länder und versuchen in nem Bündniss die Welt zu erobern.
Naja, Saudi-Arabien ist nicht wirklich eine Großmacht :D
Es geht nur darum eine Balance zu schaffen, wenn einer China spielt braucht man irgendeinen Gegenpol.

Boron
22.05.07, 11:36
Wir könnten auch ein "Minor"-MP versuchen dass jeder nur Länder wie maximal Irak/Iran/Saudiarabien oder ähnliches nimmt.

In solchen Fällen würde ich zu Brasilien oder Ägypten tendieren.

Btw spielen wir mit Mods oder ohne?

Marc Aurel
22.05.07, 12:03
Also ich spiele derzeit mit Version 1.4 ohne Mods. Nur mit kleinem Ländern wird es aber schwer zu expandieren :D
Ich persönlich spiele mit den kleinen Saudi-Arabien, weil es riesiges wirtschaftliches Potential hat und man gut expandieren kann. Irgendwann muss man mit Saudi-Arabien expandieren, sonst wächst die Wirtschaft nicht weiter.
Natürlich macht es auch Spaß mit Saudi-Arabien :D

DerMocha
22.05.07, 12:42
Ich hätte auch interesse, als Land Israel.

Marc Aurel
22.05.07, 12:48
Lasst uns mal auf einen Spieltag einigen.
Es wird aber glaube schlecht, wenn alle auf einem Flecken sind (Israel, Saudi, Iran, Ägypten) :D
Ich würde dem werten Boron also nicht raten, Ägypten zu nehmen :)

Boron
22.05.07, 13:03
Lasst uns mal auf einen Spieltag einigen.
Es wird aber glaube schlecht, wenn alle auf einem Flecken sind (Israel, Saudi, Iran, Ägypten) :D
Ich würde dem werten Boron also nicht raten, Ägypten zu nehmen :)
Das passt schon, Ägypten kann ja nach Afrika hin expandieren erstmal :D.

Und Saudi und Iran teilen sich erstmal die restlichen Araber untereinander auf und dann können wir ja zu 3 den zionistischen Erzfeind angreifen und in Megiddo die letzte Schlacht einleiten ;).

Beduries
22.05.07, 13:25
Spieltage: Ich hätte unter der Woche, Mi/Do mit Vorbehalt, außer Freitags, Zeit. Es kommt nur auf die Uhrzeit an. Samstags ginge es auch, jedoch hätte ich gerade Abends besseres zu tun. ;)

Modifikationen: Keine Ahnung, was gibt es da überhaupt? Bis jetzt immer ohne gespielt!

Marc Aurel
22.05.07, 14:03
So, bei mir geht es erstmal Montag (DD-MP), Dienstags (muss früh raus) und Freitags (feiern :) )nicht. Samstag und Sonntag wären mir am liebsten, Sonntags kann ich eh nie einschlafen :D

Boron
22.05.07, 15:22
Mit irgendeinem Mod sollten wir schon spielen da in Vanilla ein extremer Bug den Spielspass arg vergrätzt (zumindest war es so als wir das letzte Mal spielten, ist aber schon 1 Jahr her):
Die KI baut ausser Infanterie nie neue Truppen!!!

DerMocha
22.05.07, 16:19
Ein USA-Spieler wäre sicher sinnvoll, wenn soviele arabischen Länder von Menschen besetzt sind, als gegenstück zur USA sollte China besetzt werden.

König Andre
23.05.07, 18:28
Was gibt es den groß für Mods für SP2? ich hab nur 1 nen der die NATO um ein Paar neue Länder erweitert also nichts so sinnvolles. :D

An welchen Tag wollen wir es nun machen ich hätte eigentlich jeden Abent zeit.

Edit: Ich hätte da noch nen Problem ich hab den neuesten Patch drauf SP2UpgradeV1.4.International nun steht aber immer wenn ich ins Game gehe das ich mit einem Inoffizielen Mod Spiele ist das normal? Habs ja nur installiert und den Patch raufgehaun ohne den (Nato) mod.

Beduries
23.05.07, 18:42
Der Threadersteller, Firenwolf, soll mal vorsprechen. :)

Marc Aurel
23.05.07, 19:27
Der Threadersteller, Firenwolf, soll mal vorsprechen. :)Was ist denn???

preusse
23.05.07, 20:12
Ich habe mir SP2 auch schon vor längerer Zeit zugelegt. War aber ziemlich enttäuscht über die zu SP1 beibehaltenden Fehler-Bugs und Leichtigkeit.

Läßt sich SP2 wirklich gut spielen? Das wäre nämlich sehr großartig.

König Andre
23.05.07, 21:17
Also das Spiel an für sich ist ok das einzige Problem was ich habe nach 2-3 Kriegen hasst mich die ganze Welt und ich werde Platt gemacht egal ob ich mit nem kleinen Land oder einer Großmacht wie China Zocke immer das selbe. :o

Wie macht ihr das denn alle so habt ihr nicht dieses Problem?

Marc Aurel
23.05.07, 21:24
Also das Spiel an für sich ist ok das einzige Problem was ich habe nach 2-3 Kriegen hasst mich die ganze Welt und ich werde Platt gemacht egal ob ich mit nem kleinen Land oder einer Großmacht wie China Zocke immer das selbe. :o

Wie macht ihr das denn alle so habt ihr nicht dieses Problem?
Erstens: Nur möglichst unbeliebte Länder angreifen oder die Ziele zu unbeliebten machen :D
Zweitens: Auf die Erforschung von Atombomben und Raketenabwehrsysteme verzichten.
Drittens: Nach eins, zwei Kriegen würde ich die Staatsform zur Mehr-Parteien-Demokratie ändern, da bekommt man ein dickes Beziehungs-Plus für die meisten Staaten der Welt. (leider geht bei Saudi nur Ein-Parteien-Demokratie :( , k.A. warum)
Viertens: Verschiedene Demokratisierungsreformen (z.B. Frauenwahlrecht) verabschieden
Fünftens: So viele "Guter Zweck"-Päkte mit den stärksten Nationen schließen (falls möglich)
Sechstens: Nicht die Grenzen schließen.

König Andre
23.05.07, 21:37
So ist das also :) daran sehe ich mal wieder das ich ein kleiner Diktator bin :rolleyes: ich mach fast alles genau umgedreht. :D

Das mit den Saudis und so ist schon klar da gibts nur die Königliche Familie klaub ich in China gibts nur die Kommunistische Partei da und soweiter deswegen kann man nicht auf Mehrpartein gehn wens nur 1 Partei gibt. :prost:

Marc Aurel
23.05.07, 21:47
Ne, es gibt bei China, wenn man es demokratisiert, mehrere Parteien. Das ist bei den meisten "Start-Diktaturen" so, auch beim Iran, nur bei Saudi nicht. Dort gibt es, wenn man eine Mehr-Parteien-Demokratie werden will nur eine Partei, nämlich die "Demokratische Partei Saudi-Arabiens", trotzdem ist man eine "Ein-Parteien-Demokratie".

Beduries
24.05.07, 19:18
Was ist denn???
Meine Landwahl ändert sich auf Thailand. :)

Nun fahre er, als Spielleiter, bitte fort. Ein Test, ob mein Spiel Kompatibel ist, wäre zu Anfangs sehr wünschenswert. :ja: ;)

Mods:
http://de.wikipedia.org/wiki/SuperPower_2#Mods

Boron
25.05.07, 09:50
Falls große Länder erlaubt sind bleibe ich bei China, ansonsten bei Ägypten :).

Mod ist denke ich alles in allem egal, können auch erstmal mit Vanilla anfangen.

Am liebsten wäre uns Donnerstag als Termin, Mittwoch oder Freitag gingen aber auch.

Beduries
25.05.07, 09:56
Falls große Länder erlaubt sind bleibe ich bei China, ansonsten bei Ägypten :).

Mod ist denke ich alles in allem egal, können auch erstmal mit Vanilla anfangen.

Am liebsten wäre uns Donnerstag als Termin, Mittwoch oder Freitag gingen aber auch.

Ich würde gerne mit dem Realism 1.6 Mod spielen.

Donnerstag oder Mittwoch, gut, Freitag geht bei mir und Firen ja nicht. :)

Uhrzeit?

Marc Aurel
25.05.07, 14:37
Große Länder sind natürlich erlaubt :D
Ich würde zwar Donnerstag ungerne (11 Stunden Schule, danach K.O. :D ), aber darüber komme ich hinweg.
Uhrzeit würde ich 19 (bzw. 20) Uhr bis 22 Uhr vorschlagen.

@Beduries: Was hat der Realism-Mod denn für Auswirkungen?

Beduries
25.05.07, 15:08
Also, dann spielen wir donnerstags, von 19 Uhr bis 23 Uhr?

Landwahl:

Firen: Saudi-Arabien
Boron: China
Preusse: DDR öh, BRD :???:
DerMocha: Israel
König_Andre: USA
Beduries: Thailand

Ist das so genehm?



Realism
aus der Liesmichdatei


-Russian Federation back to Russia
-Emirate of Oman back to Oman
-Federal Republic of Germany back to Germany
-Moldova and Transdneister back to Moldova (Transdneister will be able to be created during game)

Relations Corrected For:
-Members of CSTO (Armenia, Belarus, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Russia, Tajikistan)
-Relations between US allies/Iraq corrected so US doesn't have to go to war with Iraq by itself
-US can now declare war on Iraq with: UK, ROK, Australia, Germany, Poland
-Afghanistan (Relations improved with various countries including the US, UK, and Russia)

Political Parties Added for:
-Afghanistan (5 New Parties with Hamid Karzai’s Independent Party in power)
-Iraq (Military Dictatorship to Start with Ba’ath Party in Power; 4 New Parties for MPD)

New/Updated Treaties:
-Venezuela added to Mercosur; Mercosur changed to Common Market
-NAFTA Added for US/Canada/Mexico (and open to join) as common market
-Austria and Slovakia added to EU

New Alliances:
-US Allies in the Middle East (Saudi Arabia, Qatar, Bahrain, Kuwait, Pakistan, Afghanistan)
-US/Israeli/Jordanian Alliance
-Added new NATO Members: Bulgaria, Estonia, Latvia, Lithuania, Romania, Slovenia, Slovakia
-US-Japan Alliance
-US-Phillipines Alliance
-US-ROK Alliance
-US-Thailand Alliance
-South East Asia Collective Defense (US, France, Australia, New Zealand, Thailand, Phillipines)
-Indo-US-Israeli Alliance

==============================================================================================
Realism MOD V1:
==============================================================================================
Features:
1. New Country: East Timor (TT) including:
-Correct political parties and percentages
-Correct religions and percentages (added Roman Catholic to region)
-Correct languages and percentages (including new language of Tetum)
-East Timor flag added
2. Political Parties for Russian Federation and United States updated to include correct political parties:
-Green Party and Libertarian party added for United States with 0.5% each.
-Unity changed to United Russia
-Appropriate Percentages and Party Names updated for Russia political parties
3. New Treaty added: Collective Security Treaty Organization (Russia, Belarus, Armenia, Kyrgyzstan, Tajikistan, and Kazakhstan)
4. Added Nuclear Capability for Iran and North Korea.
5. Various Country names changed including (but not limited to) the following:
-Russian Federation (fmr. Russia)
-Byelorussia (fmr. Belarus)
-Republic of Korea (fmr. South Korea)
-People's Republic of Korea (fmr. North Korea)
-Republic of China (fmr. Taiwan)
-People's Republic of China (fmr. China)
-Federal Republic of Germany (fmr. Germany)
-Islamic Republic of Iran (fmr. Iran)
-Republic of Congo (fmr. Congo)
-Moldova and Transdneister (fmr. Moldova)
-Macedonia (fmr. Former Yugoslav Republic of Macedonia)
-Serbia (fmr. Serbia and Montenegro)

MOD Also Includes:
-Ruge's EHE 11

If you have any questions feel free to post a message in the SuperPower 2 Forum at www.forumplasma.com. Also, if you have any suggestions for an upgrade to this Mod please feel free to send me your ideas!

Thanks to Chairman Nellis for helping me find some info!
_____________________
-Tim
www.forumplasma.com

Marc Aurel
25.05.07, 16:13
Klingt gut, nur ein paar Fragen:

Transdneister will be able to be created during game
Wie das?

Kann man überhaupt nach einer Invasion die Verfassung des besetzten Landes ändern? Sprich: Demokratisierung

Beduries
25.05.07, 19:12
Klingt gut, nur ein paar Fragen:

Wie das?

Kann man überhaupt nach einer Invasion die Verfassung des besetzten Landes ändern? Sprich: Demokratisierung

Fragste mich, sag ich: weiß ich nich. ;)

Marc Aurel
26.05.07, 16:16
Es wäre nett, wenn sich die anderen Teilnehmer noch melden würden :)

König Andre
26.05.07, 21:05
Hm die USA ich weiß nicht so Recht ob es mir liegen würde ich zocke lieber kleine bis mittlere Länder noch dazu habe ich immer dieses Prob mir nen Land auszusuchen. :D

Und diesen 1.6 Mod da bekomme ich einfach nicht zum Laufen hab gestern länger rumgetestet ging einfach nicht sehr seltsam. :rolleyes:

Ich bin aber zu 100% dabei wens los geht. :prost:

Boron
26.05.07, 21:29
Donnerstag passt.
Sagt bitte aber ein paar Tage vorher Bescheid welche Version oder welchen Mod wir spielen dass ich mal kurz üben kann, wäre peinlich wenn China gleich pleite ginge :rolleyes:.

Marc Aurel
26.05.07, 23:19
Ich werde demnächst mal den Realism-Mod ausprobieren, wenn Beduries mir einen Link gibt :) Bitte.

Beduries
27.05.07, 14:06
Ich werde demnächst mal den Realism-Mod ausprobieren, wenn Beduries mir einen Link gibt :) Bitte.
'türlich, werter Firenwolf. http://www.superpower2.co.uk/ccount/click.php?id=26

Ich möchte, unabhängig von den Anderen, mit Euch einmal ein Probespiel probieren, also vor allem zwecks Lauffähigkeit meiner Version. :)

Beduries
27.05.07, 14:12
Und diesen 1.6 Mod da bekomme ich einfach nicht zum Laufen hab gestern länger rumgetestet ging einfach nicht sehr seltsam. :rolleyes:


Werter König Andre, auch ich hatte zuerst Probleme die Mod. zu installieren.

Meine Hinweise:

-Verzeichnis lautet:
X:\Programme\Dreamcatcher\Superpower 2\MODS\Realism

die Verknüpfung die im Verzeichnis "Realism" angelegt wird heißt "Realism", dort bitte auf "Eigenschaften" klicken, abändern der Zeile "Ziel" auf "X:\Programme\Dreamcatcher\Superpower 2\joshua.exe" -mod Realism
und vor allem die Zeile "Ausführen in" auf
"X:\Programme\Dreamcatcher\Superpower 2".
Ich meine vor allem die Zeile "Ausführen in" sei falsch, da dort der englische Pfad "Programs Files" angegeben wird, also folglich: "X:\Programs Files\Dreamcatcher\Superpower 2", was nicht klappen kann, somit startet das Spiel auch nicht.

Bei mir wird dann nach dem Intro-Video eine Meldung wiedergeben, auf englisch, daß diese Version nicht verifiziert wurde vom Spieledesigner und nicht abgesegnet wurde, genau: "This is an unofficial MOD of Superpower 2, and is not endorsed by GolemLabs Inc.."
Auch die Länder heißen nun anders, bspw. Rußland = Russian Federation, China = Peoples Republic of China etc.

:gluck:

Marc Aurel
27.05.07, 15:22
'türlich, werter Firenwolf. http://www.superpower2.co.uk/ccount/click.php?id=26

Ich möchte, unabhängig von den Anderen, mit Euch einmal ein Probespiel probieren, also vor allem zwecks Lauffähigkeit meiner Version. :)
Vielen Dank.

König Andre
28.05.07, 17:37
Thx für die beschreibung werde es Später nochmal testen.

Marc Aurel
30.05.07, 18:25
So, wenn alle einverstanden sind, dann ist morgen, Donnerstag den 31. Mai um 19.00 Uhr, Spielbeginn.
Gespielt wird Realism-Mod 1.6 . Ich werde den Server um 18.45 Uhr eröffnen.
Spielziel ist Eroberung der Weltherrschaft :D Es müsste noch geklärt werden, ob Atombomben erlaubt sind oder nicht (ich wäre für "erlaubt").

Mitspieler:
Ich - Saudi-Arabien
Beduries - Iran oder Thailand ?
Boron - VR China
DerMocha - Israel ?
König_Andre - USA ?

Bitte um Bestätigung von allen.

Beduries
30.05.07, 19:41
So, wenn alle einverstanden sind, dann ist morgen, Donnerstag den 31. Mai um 19.00 Uhr, Spielbeginn.
Gespielt wird Realism-Mod 1.6 . Ich werde den Server um 18.45 Uhr eröffnen.
Spielziel ist Eroberung der Weltherrschaft :D Es müsste noch geklärt werden, ob Atombomben erlaubt sind oder nicht (ich wäre für "erlaubt").

Mitspieler:
Ich - Saudi-Arabien
Beduries - Iran oder Thailand ?
Boron - VR China
DerMocha - Israel ?
König_Andre - USA ?

Bitte um Bestätigung von allen.

Hm, ich vergesse es bis morgen, daher muß dieser Thread zugespammt werden, daß ich immer wieder dran erinnert werde... :rolleyes:

Schlechter Spaß beiseite, ich möchte die Thailänder haben, die haben schon so'nen schönen Flugzeugträger, den ich gleich verkaufen werde.

Frage zu den A-Bomben, was machen Länder wie China/Ver.Staaten, die bereits Atombomben haben?

Das vorsorgliche Ziele sollte zuerst sein, daß jeder sein Ländlein etwas ausbauen kann, also die KI zerschmettert wird. :)

Kadur
30.05.07, 20:35
Ist es eigentlich auch möglich später noch mit einzusteigen?
Wir haben SP2 erst kürzlich in englisch :doh: erworben und müssen uns erst noch zurechtfinden. :fecht:

Marc Aurel
30.05.07, 21:13
Hm, ich vergesse es bis morgen, daher muß dieser Thread zugespammt werden, daß ich immer wieder dran erinnert werde... :rolleyes:

Schlechter Spaß beiseite, ich möchte die Thailänder haben, die haben schon so'nen schönen Flugzeugträger, den ich gleich verkaufen werde.

Frage zu den A-Bomben, was machen Länder wie China/Ver.Staaten, die bereits Atombomben haben?

Das vorsorgliche Ziele sollte zuerst sein, daß jeder sein Ländlein etwas ausbauen kann, also die KI zerschmettert wird. :)

1. Geht klar, also Thailand.... ( kein Perser :( , aber dafür krieg ich den ganzen Irak :D )
2. K.A. , dass gibt es so einen kleinen Schalter beim Hosting, habe den vorhin gesehen und mich gefragt: "Ey, was meinen wohl die anderen dazu?"


Ist es eigentlich auch möglich später noch mit einzusteigen?
Ich denke mal, das ist kein Problem :) Aber ihr müsst dann zwischen den "verbleibenden" wählen :D


Ich bitte auch jeden der Mitspieler, der Lust hat, danach einen AAR zu schreiben :D Ich habe schon angefangen..... Ich mache dann morgen einen Thread dafür auf.

Boron
30.05.07, 21:59
Bin zwar noch nicht zum Testen von dem Mod gekommen, aber in Vanilla waren die Nukes recht gamey :D.

Gerade König Andre könnte da groben Unfug als Ami anstellen und euch arabischen Abschaum in die Steinzeit zurückbomben sobald ihr irgendwen dowt :^^: :teufel: :cool:.

Marc Aurel
31.05.07, 07:13
Ok.
Noch kurz eine Bitte, gegen sechs wollte ich den Server testen, dazu bräuchte ich noch ein "Versuchskaninchen". Ich wäre über jede Hilfe dankbar :)

Beduries
31.05.07, 08:08
Ich kann erst auf sieben, vorher geht es nicht bei mir, ich muß noch was klären.
Beduries

DerMocha
31.05.07, 11:07
Also ich bin heute abend da. Von mir aus steht einem Spielbeginn nichts im Wege.

Boron
31.05.07, 15:49
Hilfe :D.

Wollte gerade den Mod installieren und habe dazu erstmal SP2 neu installiert, aber weder ist bei dem Realismmod eine Anleitung dabei noch finde ich für SP2 den normalen Patch.

Für den Realism-Mod brauche ich also erstmal den neuesten Patch oder? Und wie installiere ich den Mod dann?

Und wo finde ich eine vernünftige Readme mit sämtlichen Changes dieses Mods?

Admiral Yamamoto
31.05.07, 16:34
Nen flotten AAR gibts dazu aber schon, oooohhhder??? ;) :fecht: :D

Marc Aurel
31.05.07, 16:43
Hilfe :D.

Wollte gerade den Mod installieren und habe dazu erstmal SP2 neu installiert, aber weder ist bei dem Realismmod eine Anleitung dabei noch finde ich für SP2 den normalen Patch.

Für den Realism-Mod brauche ich also erstmal den neuesten Patch oder? Und wie installiere ich den Mod dann?

Und wo finde ich eine vernünftige Readme mit sämtlichen Changes dieses Mods?
Den neuesten Pääätsch gibt 's hier:
http://www.gamershell.com/search/index.html?q=SuperPower&x=0&y=0
Super Power 2 v1.4 (International) runterladen. Nicht mit 1.4 (Full) verwechseln! Der ist für SP 1.
Den Mod einfach entpacken und den darin enthaltenen Ordner "Realism" in den Ordner "MODS" verschieben. Danach kann man den Mod über die Verknüpfung im "Realism"-Ordner starten.


Nen flotten AAR gibts dazu aber schon, oooohhhder??? ;) :fecht: :D

Ich bitte auch jeden der Mitspieler, der Lust hat, danach einen AAR zu schreiben :D Ich habe schon angefangen..... Ich mache dann morgen einen Thread dafür auf.
Beantwortet?

Beduries
31.05.07, 17:58
Benutzt Ihr eigentlich sonst noch was, außer Superpower 2, irgendwelche "tools"?

Diese Infos noch zu der Mod.:

Meine Hinweise:

-Verzeichnis lautet:
X:\Programme\Dreamcatcher\Superpower 2\MODS\Realism

die Verknüpfung die im Verzeichnis "Realism" angelegt wird heißt "Realism", dort bitte auf "Eigenschaften" klicken, abändern der Zeile "Ziel" auf "X:\Programme\Dreamcatcher\Superpower 2\joshua.exe" -mod Realism
und vor allem die Zeile "Ausführen in" auf
"X:\Programme\Dreamcatcher\Superpower 2".
Ich meine vor allem die Zeile "Ausführen in" sei falsch, da dort der englische Pfad "Programs Files" angegeben wird, also folglich: "X:\Programs Files\Dreamcatcher\Superpower 2", was nicht klappen kann, somit startet das Spiel auch nicht.

Bei mir wird dann nach dem Intro-Video eine Meldung wiedergeben, auf englisch, daß diese Version nicht verifiziert wurde vom Spieledesigner und nicht abgesegnet wurde, genau: "This is an unofficial MOD of Superpower 2, and is not endorsed by GolemLabs Inc.."
Auch die Länder heißen nun anders, bspw. Rußland = Russian Federation, China = Peoples Republic of China etc.



Gut, bis später. :gluck:

Boron
31.05.07, 18:01
Thnx Firen now klappt alles :)

Beduries
31.05.07, 18:56
Ich habe jetzt mal was aufgemacht. Ansonsten, mach ich wieder zu.

Marc Aurel
31.05.07, 19:05
Entschuldigt bitte, bei mir treten beim Hosten eigenartiger Weise Probleme auf, die beim Testlauf gestern nicht aufgetreten sind... kA warum....
Es wird wohl noch 5 bis 10 Minuten dauern.

EDIT: Server ist offen unter den Namen SP2 SI-MP. Passwort ist "darth_vader".

Boron
31.05.07, 20:25
So hab versucht zu hosten. Seht ihr was? Wurde gar nicht nach Spielname gefragt beim Saveloaden, könnte also sein dass es noch wie vorher heisst.

Boron
01.06.07, 00:15
Hm irgendwas bei SP2 spinnt bei mir, wollte grad mal mit den Usa kurz Atombomben testen und habe 10000 gebaut aber als ich die mal zum Test alle auf China abschießen wollte ist mir SP2 abgestürzt.
Kann mal einer der Regenten bitte testen ob das bei ihm auch so ist? Evtl. ist es für solche Nukemengen nicht ausgelegt, aber ich habe fast im Verdacht dass es eher irgendwie bei mir mit irgendwas herumzickt :(.

Marc Aurel
01.06.07, 00:21
Ach du meine Güte..... welcher halbwegs vernünftige Mensch versucht bitte 10.000 Atomraketen abzufeuern?!
(Firen ist sauer, dass das MP heute nicht so wollte wie er und er nicht einschlafen kann.)

König Andre
01.06.07, 05:21
Habt ihr gestern schon gespielt? ich steht bissel unter Stress heute ist wieder viel los bin noch nichtmal zum Mod installen gekommen ich hoffe ich schaff das mal heute Nachmittag. :(

Ich nehm meinetwegen die USA aber erwartet nicht zuviel im letzten Game gegen die KI versank die Erde in einem nun ja ... völlig Atomaren Krieg. :D

Beduries
01.06.07, 08:37
Ja, wir hatten gespielt. Boron hatte aber zum Schluße vorgeschlagen, daß wir ohne MOD spielen, da dieser scheinbar ein paar Schwächen hat.

Auch möchte Boron die Einheitenbaugeschwindigkeit herunterschrauben, da bspw. Atomrakten (:D) sehr langsam gebaut werden, auch andere Einheiten.

Zum Absturz mit 10.000 Atomrakten, (:rolleyes: ;) ) bei mir gingen bis jetzt alle Atomschläge ohne Abstürze durch. Aber, wir wollten ja vielleicht auch ohne spielen, dann ist das ja gleichgültig. :)

Noch etwas: Werter Firenwolf, auch wenn Ihr Schule habt und dort Hausaufgaben habt, fand ich es gestern alles andere als in Ordnung, einfach zu verschwinden, und nicht weiter spielen zu wollen/können/dürfen. :rot:
Die Spielzeit, so habe ich und Boron gedacht, war von 19 Uhr bis 23 Uhr ausgelegt. Und wenn Ihr dann um 21.10 Uhr plötzlich feststellt, Ihr habt noch Hausarbeiten oder sonstiges, dann teilt dies allen mit! :mad:

Ansonsten: Es war ein richtiges Vergnügen, vor allem lief es, wie Boron der Host war, sehr gut. Fast wie im SP, kaum Lags. :top:

Allerdings ist nächste Woche Feiertag (Fronleichnam) und ich weiß noch nicht ob ich dort anwesend sein kann, plane es aber. :)

König Andre
01.06.07, 13:01
Wäre schön neu anzufangen falls ihr das wollt :prost: ohne Atom Raks spielen ist eigentlich eine gute idee weil oft 1 Atom schlag reicht und das gesamte Militär eines landes zu vernichten was etwas doof wäre. :rolleyes:

Die Spielzeiten sollte man schon festlegen wann man Time hat gut Real Life geht vor und so aber wenn man schon was ausmacht sollte man vorher sicher gehen das es klar geht. :prost:

Marc Aurel
02.06.07, 14:03
Noch etwas: Werter Firenwolf, auch wenn Ihr Schule habt und dort Hausaufgaben habt, fand ich es gestern alles andere als in Ordnung, einfach zu verschwinden, und nicht weiter spielen zu wollen/können/dürfen. :rot:
Die Spielzeit, so habe ich und Boron gedacht, war von 19 Uhr bis 23 Uhr ausgelegt. Und wenn Ihr dann um 21.10 Uhr plötzlich feststellt, Ihr habt noch Hausarbeiten oder sonstiges, dann teilt dies allen mit! :mad:
Die Spielzeit war von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr und ausgestiegen bin ich 21.20 Uhr, nachdem ich und Boron ein einhalb Stunden versucht hatten, das Spiel wieder zum Laufen zu bringen. Selbst wenn wir den Server noch mal neu gestartet hätten (bei mir, denn bei Boron konnte ich ja aus unerklärlichen Gründen nicht einsteigen) hätte die Spielzeit noch allerhöchstens dreißig Minuten betragen. Es wäre also nicht mehr sinnvoll gewesen und das habe ich Boron auch so gesagt.
Achja, werter Bedu, unterlasst es demnächst bitte mich in ICQ oder sonst 'was vollzuspammen, eine einzige Nachricht ist völlig ausreichend. Stattdessen immer das selbe mindestens 15 mal innerhalb einer Minute zu schreiben und dann 10 Minuten so weiter zu machen ist belästigend und eurem erzielten Zweck mehr als hinderlich.

Achja, und niemand hätte euch ausgelacht, hättet ihr zugegeben, dass ihr zu Beginn ausversehen Vanilla gestartet habt ;) Das passiert jeden mal.

PS: Die Hausaufgaben wollte ich übrigens während des Spielens machen, da ich am Donnerstag erst gegen 6 von der Schule komme und deshalb verstänlicher Weise nicht viel Zeit habe um die zu erledigen. Durch den Rehost, der dann aber nicht geklappt hat, weil wahrscheinlich Borons oder meine Firewall blockiert hatte und den damit verbundenen Stress, hatte ich die vergessen. Bei einem normalen Ablauf des Spiels, wäre das also kein Problem gewesen.

Wäre schön neu anzufangen falls ihr das wollt :prost: ohne Atom Raks spielen ist eigentlich eine gute idee weil oft 1 Atom schlag reicht und das gesamte Militär eines landes zu vernichten was etwas doof wäre. :rolleyes:
Dem stimme ich zu.

Beduries
02.06.07, 15:59
Die Spielzeit war von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr und ausgestiegen bin ich 21.20 Uhr, nachdem ich und Boron ein einhalb Stunden versucht hatten, das Spiel wieder zum Laufen zu bringen. Selbst wenn wir den Server noch mal neu gestartet hätten (bei mir, denn bei Boron konnte ich ja aus unerklärlichen Gründen nicht einsteigen) hätte die Spielzeit noch allerhöchstens dreißig Minuten betragen. Falsch, wir haben noch eine dreiviertel Stunde ohne Euch gespielt. Somit war diese Zeit nicht verloren.

Es wäre also nicht mehr sinnvoll gewesen und das habe ich Boron auch so gesagt. Es war also sehr wohl sinnvoll.


Achja, werter Bedu, unterlasst es demnächst bitte mich in ICQ oder sonst 'was vollzuspammen, eine einzige Nachricht ist völlig ausreichend. Stattdessen immer das selbe mindestens 15 mal innerhalb einer Minute zu schreiben und dann 10 Minuten so weiter zu machen ist belästigend und eurem erzielten Zweck mehr als hinderlich.
Nein, Ihr habt nicht ganz verstanden, wir wollten spielen, und da Ihr Euch nicht meldetet (weder im Forum noch bei ICQ), habe ich Dampf gemacht. Hättet Ihr auf einen Beitrag eine Antwort gegeben, hätte ich auch Ruhe gegeben. ;)


Achja, und niemand hätte euch ausgelacht, hättet ihr zugegeben, dass ihr zu Beginn ausversehen Vanilla gestartet habt ;) Das passiert jeden mal.

Nein, es war auch nicht Vanilla sondern ein anderer Mod. Außerdem war das nach meinem Beitrag sehr wohl zu verstehen, daß es meine Schuld war. Aber ich danke Euch, daß Ihr es nochmal öffentlich bekannt macht. So verbessert sich mein Verhältnis zu Euch um mehrere Punkte. :tongue:


PS: Die Hausaufgaben wollte ich übrigens während des Spielens machen, da ich am Donnerstag erst gegen 6 von der Schule komme und deshalb verstänlicher Weise nicht viel Zeit habe um die zu erledigen. Hm, daß widerspricht sich. Auch ich habe sehr wohl Dinge zu regeln, damit aber den anderen die Zeit zu rauben, und gar zu meinen, daß wenn IHR keine Lust mehr habt zu spielen, andere dasselbe erleiden müssen, ist wohl mehr als unfair. :rot: Deswegen haben wir auch weiter gespielt. Und es hat, bis kurz vor Schluß sehr gut geklappt.


Durch den Rehost, der dann aber nicht geklappt hat, weil wahrscheinlich Borons oder meine Firewall blockiert hatte und den damit verbundenen Stress, hatte ich die vergessen. Bei einem normalen Ablauf des Spiels, wäre das also kein Problem gewesen. Das ist Euer Problem, hat hier auch nichts zur Diskussion zu stehen.

Ich hoffe, es kommt zu keinen weitern dieser "Probleme". Nach wie vor habe ich Lust zu einem MP mit Euch, und wäre gerne nächste Woche wieder dabei. Trotz beigelegter Differenzen.
Ob Ihr da wieder Hausaufgaben macht, oder nicht, ist mir ziemlich gleichgültig. Sofern es den Spielablauf nicht behindert.

Grüße

Beduries

Marc Aurel
02.06.07, 18:49
So Noch einmal zur ganzen Problemstellung:
Ich hatte zu Beginn gehostet, der Host hatte aber zu sehr gelaggt, worauf man sich geeinigt hatte, bei Boron wieterzuspielen. Nach Schicken des Savegames an Boron hatte er einen Server gestartet, auf dem ich nicht hinauf kam, also wurde es nochmal über hamachi versucht. Ich musste mir erst hamachi herunterladen und installieren (worauf ich von euch wieder zugespammt wurde -.-). Schließlich wollte ich auf den LAN-Server, der bei mir nicht angezeigt wurde. Nach mehrmaligen Startversuchen haben wir herausbekommen, dass ich keine Daten von Boron über hamachi empfangen konnte. Boron meinte danach, ich solle mein PC neu starten (was gegen 21.15 Uhr war) und wenn es dann immernoch nicht geht, solle ich nochmal versuchen zu hosten. Nachdem ich Boron angeschrieben hatte, hatte er mir er sich erst nach sehr langer Wartezeit gemedlet, so dass ein Neustart nicht mehr lohnenswert gewesen wäre und er sagte mir, dass ihr ohne mich weitergemacht hattet. Ich habe mich darauf hin entschlossen meine Hausaufgaben zu machen (die ich schon begonnen hatte, bevor ich Borons Antwort erhielt, ich hätte ich sie aber auch wieder abgebrochen.)
Wo ist also euer Problem?

Beduries
02.06.07, 20:14
Wo ist also euer Problem?

Das es von Eurer Seite keine Antwort gab. Ich fragte, was jetzt los sei. Ich bekam keine Antwort. Also fragte ich Boron, und er gab Antwort. Und wir spielten ohne Euch weiter.
Mein Problem: Wieso schreibt Ihr das nicht? Mitspieler DerMocha und ich wußten nicht Bescheid. Basta.
Für mich ist das erledigt, und ich hoffe, es läuft ab sofort ohne Probleme.

Gruß

Beduries

Boron
02.06.07, 20:29
Boron meinte danach, ich solle mein PC neu starten (was gegen 21.15 Uhr war) und wenn es dann immernoch nicht geht, solle ich nochmal versuchen zu hosten. Nachdem ich Boron angeschrieben hatte, hatte er mir er sich erst nach sehr langer Wartezeit gemedlet, so dass ein Neustart nicht mehr lohnenswert gewesen wäre und er sagte mir, dass ihr ohne mich weitergemacht hattet. Ich habe mich darauf hin entschlossen meine Hausaufgaben zu machen (die ich schon begonnen hatte, bevor ich Borons Antwort erhielt, ich hätte ich sie aber auch wieder abgebrochen.)
Wo ist also euer Problem?
Das stimmt so nicht.
Bis 21.05 war reger Kontakt im ICQ, dann kam von euch 15! Minuten nichts mehr und um 9:20 dann nur eure Meldung dass ihr nicht mehr mitmacht da ihr Hausaufgaben macht und es sich nicht mehr rentiert.

Also nicht die Tatsachen verdrehen, wir haben sehr lang vergeblich auf euch gewartet und ihr habt euch mit eurer Meldung ewig Zeit gelassen und nicht umgekehrt so wie ihr das jetzt im Nachhinein darstellen wollt.

Problem haben wir keins, wir werden nur sauer wenn ihr den Sachverhalt subjektiv egozentrisch stark verzerrt darstellt und die größtenteils bei euch liegende Schuld einfach von euch weist und auf Andere übertragen wollt ;).

Marc Aurel
02.06.07, 21:27
Das stimmt so nicht.
Bis 21.05 war reger Kontakt im ICQ, dann kam von euch 15! Minuten nichts mehr und um 9:20 dann nur eure Meldung dass ihr nicht mehr mitmacht da ihr Hausaufgaben macht und es sich nicht mehr rentiert.

Also nicht die Tatsachen verdrehen, wir haben sehr lang vergeblich auf euch gewartet und ihr habt euch mit eurer Meldung ewig Zeit gelassen und nicht umgekehrt so wie ihr das jetzt im Nachhinein darstellen wollt.

Problem haben wir keins, wir werden nur sauer wenn ihr den Sachverhalt subjektiv egozentrisch stark verzerrt darstellt und die größtenteils bei euch liegende Schuld einfach von euch weist und auf Andere übertragen wollt ;).

Kann sein, dass ich die Zeiten nicht mehr ganz im Kopf habe. Zwischen 21:00 Uhr und 21:15 habe ich jedenfalls den PC auf eure Aufforderung neugestartet und gegen 21:20 oder 21:25 war er wieder oben und im Internet und dann hatte ich euch geschrieben, dass es wohl keinen Sinn mehr macht, das ganze nochmal zu versuchen, aber da hatte ich gut 15 Minuten keine Antwort von euch bekommen. Die 15 Minuten von den ihr sprecht sind wahrscheinlich die, als ich den PC neugestartet habe, was ihr aber von mir wolltet ;) Jedenfalls als ich eure Antwort gegen 21:40 bekam, sagtet ihr, dass ihr schon alleine weitergespielt habt. Soweit meine Erinnerungen.

Wo ist das Schuld übertragen? Ich bin mir keiner Schuldigkeit bewusst die ich auf andere übertragen könnte XD Ich habe einfach meine Erinnerungen von dem Abend geschildert, weil es so dargestellt wurde, dass ich gezielt versucht hätte das von mir selbst ins Leben gerufene MP zu sabotieren.... was ziemlich absurd wäre.

Das Problem war einfach, dass ich keine Daten von Boron empfangen konnte und ich nicht weiß warum. Deswegen sollte man nächste Woche einen anderen Host wählen.

Beduries
03.06.07, 09:16
Ich habe einfach meine Erinnerungen von dem Abend geschildert, weil es so dargestellt wurde, dass ich gezielt versucht hätte das von mir selbst ins Leben gerufene MP zu sabotieren.... was ziemlich absurd wäre.

Von Sabotage und dergleichen hat niemand geredet.

Ach kommt jetzt, daß ist wohl eine Starke Übertreibung.
Wir können das jetzt ewig ausdiskutieren. :rolleyes:

Der Vorgang ist erledigt. Es führt ohnehin zu nichts...

Beduries
06.06.07, 17:34
Um wieder etwas Fahrt hierein zu bringen, spielen wir morgen?
Spielen wir Vanilla?

Grüße

Beduries

Marc Aurel
06.06.07, 19:16
Wer wird dann morgen eigentlich hosten? Fangen wir nochmal neu an? Ist Andre da?

Beduries
06.06.07, 19:26
Wer wird dann morgen eigentlich hosten? Fangen wir nochmal neu an? Ist Andre da?
Boron, wir fangen neu an mit Vanilla, und König_Andre wird da sein. :D

Start um 19 Uhr, bis 23 Uhr? Über Hamachi, wohl, nach Borons Aussage, da momentan Verbindungsprobleme herrschen.

Auch bleibt noch zu klären mit der Produktionsdauer, ob die gesenkt wird.
Boron ist dafür, da er es einbringt.
Beduries ist auch dafür.
DerMocha war es letzte Woche egal.
Firenwolf?
König_Andre?

Wir stimmen ab nach Mehrheit?

Grüße

Beduries

Marc Aurel
06.06.07, 20:15
Boron, wir fangen neu an mit Vanilla, und König_Andre wird da sein. :D

Start um 19 Uhr, bis 23 Uhr? Über Hamachi, wohl, nach Borons Aussage, da momentan Verbindungsprobleme herrschen.

Auch bleibt noch zu klären mit der Produktionsdauer, ob die gesenkt wird.
Boron ist dafür, da er es einbringt.
Beduries ist auch dafür.
DerMocha war es letzte Woche egal.
Firenwolf?
König_Andre?

Wir stimmen ab nach Mehrheit?

Grüße

Beduries
Ich würde die Produktionszeit zu lassen. Mal sehen ob ich bei Boron joinen kann :D

Boron
06.06.07, 23:12
Ich würde die Produktionszeit zu lassen. Mal sehen ob ich bei Boron joinen kann :D
Habt ihr euch das mit den Produktionszeiten schonmal angesehen?

Die sind imho sehr unrealistisch, nachzulesen in der Datei common.xml.

Man kann ca. 3 Produktionsaufträge parallel laufen lassen, dann ist die Kapazität ausgereizt.

Die Bauzeiten sind aber imho arg lang. Beispiel:



<Tank>
<TimeBeforeProduction>25</TimeBeforeProduction>
<UnitsPerDay>1</UnitsPerDay>
</Tank>

Das bedeutet man baut 1 Tank pro Tag und die ersten 25 Tage wartet man bevor die Baureihe überhaupt startet. Selbst wenn man die Wartezeit ausser Acht lässt könnte ein Land nur wenn es alle 3 Baureihen nur für Panzer verwendet nur 900 Panzer pro Jahr herstellen.............. .
Wirklich lächerlich wird es dann bei der Flotte.



<Destroyer>
<TimeBeforeProduction>60</TimeBeforeProduction>
<UnitsPerDay>0.02</UnitsPerDay>
<AircraftCarrier>
<TimeBeforeProduction>150</TimeBeforeProduction>
<UnitsPerDay>0.005</UnitsPerDay>


1 Zerstörer alle 50 Tage, 1 Flugzeugträger alle 200 Tage.

Für die Waffen einzeln betrachtet geht das möglicherweise noch und ist nicht ganz unrealistisch, ABER für alle Waffen zusammen ist es dann doch arg unrealistisch. Zumindest wenn ein Weltkrieg ausbräche könnte z.B. ein Land wie die Usa oder China wohl bestimmt 1000 Panzer, 10000 sonstige Landwaffen wie Artillerie und Flarak, 1000 Flieger und 1 Flugzeugträger und 100 sonstige Schiffe pro Jahr bauen.
In SP2 jedoch können sie nur entweder 1000 Panzer oder 500 Flieger oder XYZ pro Jahr bauen.

Würde daher vorschlagen einfach sämtliche Bauzeiten mit entweder dem Faktor 5 oder gar 10 zu multiplizieren.

Boron
07.06.07, 12:50
Btw eine Petition: Können wir den Spieltermin nach hinten verschieben?

Also immer von 20:30-20:45 starten und dann halt bis 24 oder 1 Uhr spielen?
In dem Zeitintervall 18:30-20:30 sieht es für uns zeitmässig nämlich ziemlich oft sehr düster aus da sich da z.B. eine schöne Partie Tennis geradezu aufdrängt. So auch heute.

Marc Aurel
07.06.07, 15:51
Also immer von 20:30-20:45 starten und dann halt bis 24 oder 1 Uhr spielen? Sorry, aber als ein Schüler,d er am nächsten Tag früh aufstehen muss, ist meine Zeit recht gering. Bis 23:00 Uhr wäre bei mir das maximalste.

Beduries
07.06.07, 15:53
Sorry, aber als ein Schüler,d er am nächsten Tag früh aufstehen muss, ist meine Zeit recht gering. Bis 23:00 Uhr wäre bei mir das maximalste.
Hm, auch ich muß früh raus, am Freitag, doch hätte ich bis 24 Uhr nichts dagegen gehabt. Somit ist es aber wohl gleichgültig.

Wie wäre es wenn wir dann von 20.15 bis 23 Uhr spielen?

Nachtrag: Werde erst gegen 20 Uhr da sein.

König Andre
07.06.07, 17:30
Ok wäre dabei. :prost:

Boron
07.06.07, 17:48
Hm sorry werte Mitstreiter, wir haben uns mal wieder etwas mit MP übernommen und dazu unitechnisch doch einigen Zeitmangel, daher müssen wir unsere MPspielzeit reduzieren und steigen aus.
Zum Glück schadet das ja dem MP nicht und es kommt noch hinzu dass wir an SP2 schon wieder den Glauben verloren haben da wir persönlich ein Problem mit der Sinnfrage des Spiels haben.
Denn dieser scheint uns bei SP2 irgendwie zu fehlen:
Man maximiert einfach seine Einkünfte indem man die Steuern maximiert und die Ausgaben minimiert und dann pumpt man einfach Militär. Diese Einstellungen hat man in 5-10 Minuten getätigt und dann hat man imho keine Beschäftigung ausser Krieg mehr.
Krieg ist aber denke ich leider auch grauenhaft langweilig da da auch alles zufällig und automatisch geschieht.
Irgendwie komme ich mir da leider nur wie ein Zuschauer vor.

Also sorry für all den Trouble den wir verursacht haben und noch viel Spass. Von der Idee her halten wir Superpower für genial, aber die Umsetzung ist einfach schlecht. Da wir aber ein Idealist sind vergessen wir das immer wieder und alle paar Jahre wieder entflammt unsere Liebe zu dem Spiel kurz erneut nur um dann wieder nach ebenso kurzer Zeit festzustellen dass uns das Spiel keinen Spass macht weil es so unvollendet ist :)

König Andre
07.06.07, 18:09
Hm nun gut irgendwie muss ich euch aber zustimmen so gehts mir auch bei dem Game kurze Liebe dazu dann irgendwann fehlt mir der sinn und es ist etwas langweilig.. :prost:

Marc Aurel
07.06.07, 18:40
Gehts jetzt weiter oder nicht :???:

König Andre
07.06.07, 18:45
Also ich hab Time sind wir halt 1ner weniger.

DerMocha
07.06.07, 18:46
Ich bin da und bereit.

Marc Aurel
07.06.07, 18:59
Und wer hostet und wann?

König Andre
07.06.07, 19:05
Gute frage Beduries kommt erst 20 uhr wäre es den für alle ok von 20-23 Uhr rum? Host kein plan wer will?

Beduries
07.06.07, 19:35
Guten Abend :prost:,

Mir ist grundsätzlich egal wer Host ist, außer ich bin es. ;) Firenwolfs Leitung war ja, ohne Hamachi, zu langsam. Vllt. ist das aber Hamachi doch in Ordnung.

Spielbeginn 20 Uhr?

Spielversion Vanilla?


Hm sorry werte Mitstreiter, wir haben uns mal wieder etwas mit MP übernommen und dazu unitechnisch doch einigen Zeitmangel, daher müssen wir unsere MPspielzeit reduzieren und steigen aus.
Zum Glück schadet das ja dem MP nicht und es kommt noch hinzu dass wir an SP2 schon wieder den Glauben verloren haben da wir persönlich ein Problem mit der Sinnfrage des Spiels haben.
Denn dieser scheint uns bei SP2 irgendwie zu fehlen:
Man maximiert einfach seine Einkünfte indem man die Steuern maximiert und die Ausgaben minimiert und dann pumpt man einfach Militär. Diese Einstellungen hat man in 5-10 Minuten getätigt und dann hat man imho keine Beschäftigung ausser Krieg mehr.
Krieg ist aber denke ich leider auch grauenhaft langweilig da da auch alles zufällig und automatisch geschieht.
Irgendwie komme ich mir da leider nur wie ein Zuschauer vor.

Also sorry für all den Trouble den wir verursacht haben und noch viel Spass. Von der Idee her halten wir Superpower für genial, aber die Umsetzung ist einfach schlecht. Da wir aber ein Idealist sind vergessen wir das immer wieder und alle paar Jahre wieder entflammt unsere Liebe zu dem Spiel kurz erneut nur um dann wieder nach ebenso kurzer Zeit festzustellen dass uns das Spiel keinen Spass macht weil es so unvollendet ist :)
Schade, jedoch schön umschrieben. :)

Marc Aurel
07.06.07, 19:47
Oooch.... Jemand von euch darf hosten :D

Beduries
07.06.07, 20:39
Oooch.... Jemand von euch darf hosten :D
Hm, ich wage mich gar nicht, zu fragen, wo Du bist/warst. :rolleyes:

Marc Aurel
07.06.07, 20:44
Hm, ich wage mich gar nicht, zu fragen, wo Du bist/warst. :rolleyes:
Hä? Habt ihr was gehostet? Wenn ja, dann schreibt dass doch im Forum, kann das doch nicht riechen...

Marc Aurel
07.06.07, 21:56
Was ist denn jetzt????

König Andre
07.06.07, 22:04
Geht nicht bin dauernt rausgeflogen wegen einem error.