PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Annektion einer marionette



RumsInsFeld
24.05.07, 00:08
Werte Feldherren,

kurze Frage
ist es auf irgendeine Weise möglich eine Marionette zu anektieren, beispiel Manchuko.
Weil in meinem Japanspiel hat China auch Xibei San Ma anektiert, und die sind doch eigentlich Marionette von denen.

Danke für Antworten,
Rums

Al. I. Cuza
24.05.07, 17:58
Das ist bei China so, wenn ein befreundetes Land fast erobert ist, annektiert Nat. China es per Event. Plus hat Nat. China Cores auf den Gebieten ihrer Marios.

Man könnte sich ein Event basteln um Marionetten zu annektieren.

Gruß,
Cuza

RumsInsFeld
24.05.07, 18:10
ok
gibt es ne möglichkeit einzustellen, dass alle größeren Nationen eines Bündnisses bei diplomatischen aktionen zustimmen müssen?
weil ich stand tief in china, und siankiang is mit mir verbündet und macht nen frieden der mir nix gibts, sondern nur siankiang... :(

Nagila Hawa
24.05.07, 23:41
Wenn Sinkiang dich in ein Bündnis einlädt, dann sind sie Bündnisführer und können für dich mit verhandeln...
Nur wenn du bereits Führer eines Bündnisses bist, solltest du Bündnisanfragen akzeptieren.

Man sollte möglichst vermeiden, daß die KI das Bündnis führt.

General Steiner
25.05.07, 00:35
Man sollte nach Möglichkeit vermeiden das die KI irgendwas führt....

Al. I. Cuza
25.05.07, 20:25
Einfach am Save basteln. Das sollte es drehen.

RumsInsFeld
26.05.07, 11:19
wie kann ich am save basteln?

Admiral Yamamoto
26.05.07, 11:54
Werte Feldherren,

kurze Frage
ist es auf irgendeine Weise möglich eine Marionette zu anektieren, beispiel Manchuko.
Weil in meinem Japanspiel hat China auch Xibei San Ma anektiert, und die sind doch eigentlich Marionette von denen.

Danke für Antworten,
Rums

Per Event ist das natürlich möglich.
Ein schmuckes kleines Event reingebastelt, manuell gefeuert und schon könntet Ih theoretisch jedes Land annektieren.

Das ist wesentlich einfacher als an einem Save zumzupatzen, was in ungeübten Händen meistens zum Verlust des Saves führt.

RumsInsFeld
26.05.07, 12:15
gibt es irgendwo einen thread in dem man genaueres über events basteln erfährt???
wäre sehr interessant^^

Galland
26.05.07, 12:38
gibt es irgendwo einen thread in dem man genaueres über events basteln erfährt???
wäre sehr interessant^^

Tach
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=8264
Tschö

Admiral Yamamoto
26.05.07, 12:50
gibt es irgendwo einen thread in dem man genaueres über events basteln erfährt???
wäre sehr interessant^^

Und falls Ihr nicht weiterkommen solltet:

Folgendes Event so wie es ist in die randomevents.txt einfügen, mit F12 feuern und Spaß haben:

event = {
id = 919901
random = yes
country = JAP

name = "Das Ende der Marionette"
desc = "Nach langen Überlegungen hat das Japanische Kabinett entschieden der Marionettenregierung Pu Yis ein Ende zu machen."
picture = "226"
style = 0

action_a = {
name = "Es ist am Besten so!"
command = { type = inherit which = MAN }
}
}

RumsInsFeld
28.05.07, 14:10
hab jetz mein ersten eigenen event geschrieben (tädäää)
in dem japan tibet und siankiang zu marionetten macht und damit zum führer des bündnisses wird
gibts einen command mit dem man die regierungsform wechseln kann?
ich will nähmlich eigentlich keinen dalai lama als staatschef von tibet.^^

hier ist jetzt mein event:

################################################################################
Japan als Führer des Bündnisses
################################################################################

event = {
id = 11111
country = JAP
random = yes

name = "Mariontettierung Siankiangs und Tibets"
desc = "Die Japanische Regierung hat Beschlossen die Staaten Siankiang und Tibet zu japanischen Marionetten zu machen,
und sich zum unumstrittenen Führer des Bündnisses aufzuschwingen. In Großbritanien erweckte diese Maßnahme Unmut,
da Japan nun immer mehr Einfluss auf Südasien, insbesondere Indien bekam."
style = 0
picture = japan_anektion

date = { day = 0 month = january year = 1936 }
offset = 1
deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }

action_a = {
name = "Ausgezeichnet!"
command = { type = make_puppet which = SIK }
command = { type = make_puppet which = TIB }
command = { type = relation which = ENG value = -10 }
}
}

edit: hab versucht des event zu feuern
mit befehl "event 11111", allerdings passiert nix
hab den befehl zum feuern einfach mal eraten, aber vorher ging es als ich noch ne vergebene id war nämlich 989, da is ein offizielles losgegangen.
was hab ich falsch gemacht?