PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige Expeditionskorps



Galland
26.05.07, 17:11
Tag zusammen!

Die ständigen Expeditionskorps in meinem Deutschlandspiel rauben mir noch den letzten Nerv! Ich spiele das '36er Szenario und bin gerade im Jahre '40. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass die AI mir ständig diese nutzlosen Truppen stellt?

Ich habe schon in den AI-Files rumgebastelt und in "no_exp_forces_to = { JAP SIA MAN VIC ITA ROM SLO HUN YUG FIN }" ein "GER" eingebaut, was aber leider nicht geholfen hat. Auch das Nullen von "exp_force_ratios = { GER = 1.0 }" brachte keinen Erfolg.

Mit der freundlichen Bitte um Rat verbleibe ich.

Grüße
Galland

Beduries
26.05.07, 17:17
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12056

Mit meinem Supergedächtnis ( ;) ) habe ich noch in Erinnerung daß G'Kar da etwas programmiert hatte.

Allerdings weiß ich nicht ob das auch für Doomsday gilt.

:gluck:

Galland
26.05.07, 18:49
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12056

Mit meinem Supergedächtnis ( ;) ) habe ich noch in Erinnerung daß G'Kar da etwas programmiert hatte.

Allerdings weiß ich nicht ob das auch für Doomsday gilt.

:gluck:

Erstmal vielen Dank!
Aber scheinbar nicht übernehmbar. Ich bekomm immer eine Fehlermeldung, dass "no_exps.ai" nicht geöffnet werden kann.

Noch jemand eine Idee? :o

McHard
29.05.07, 16:32
Das Problem kenne ich ebenfalls.
Die einzige wirklich wirksame Lösung für mich ist die Savegamedatei zu öffnen und dort die EXP_Force ratio bei ALLEN Marionetten und (angehenden)-Verbündeten auf 0.00 zu stellen. Danach hatte ich relative Ruhe.

Die Änderungen der AI-Dateien kann auch etwas bringen. Aber nur BEVOR man ein Spiel startet. Dort bin ich dann ebenfalls wie oben beschrieben verfahren. Wobei wenn ich mich recht erinnere manche Länder eine 39´ und eine 45´ AI Datei hatten (also beide Dateien bearbeiten).

Generalfeldmars
29.05.07, 16:51
Ganz genau. So hab ich das auch bei mir gemacht und es funktioniert bestens.

G'Kar
29.05.07, 17:55
Aber scheinbar nicht übernehmbar. Ich bekomm immer eine Fehlermeldung, dass "no_exps.ai" nicht geöffnet werden kann.Mit Verlaub, wenn man das Posting gründlich liest und richtig umsetzt, dann funktioniert es auch:

Man nehme folgende Zeilen und speichere sie in einer Datei namens "no_exps.ai" im Verzeichnis /ai/switch/;)

Beduries
29.05.07, 18:01
Paßt immerhin etwas zum Benutzertitel von McHard


oberflächlich,aber fair

Galland
30.05.07, 20:12
Mit Verlaub, wenn man das Posting gründlich liest und richtig umsetzt, dann funktioniert es auch:
;)

Hallöchen.

Die Anleitung habe ich befolgt und die Datei ist vorhanden. Soviel dazu.
Trotzdem Danke für deinen hilfreichen Beitrag.

Gruß
Galland

G'Kar
30.05.07, 20:33
Ist sie auch im richtigen Verzeichnis? Irgendetwas kann schließlich nicht stimmen, sonst würde es ja funktionieren.

Galland
31.05.07, 23:57
Wie gesagt, ich habe mich an die Anleitung gehalten.
Weiter habe ich das nicht verfolgt, da es auf das Savegame bekanntlich eh keine Auswirkung gehabt hätte!

Daraufhin habe ich mich durch das Save gekämpft, weshalb die Truppen von Ungarn & co. endlich wieder in der jeweiligen Landessprache kommandiert werden.
Hierfür noch mal ein Danke an McHard!

Gruß
Galland

G'Kar
01.06.07, 01:22
Ich hab's gerade extra nochmal getestet, die Anleitung funktioniert. Keine Ahnung was hier für ein Missverständnis vorliegt, aber wenn man die Datei mit dem richtigen Namen im richtigen Verzeichnis ablegt, dann wird sich HoI auch nicht beschweren, sie sei nicht da.

Alternativ einfach DAIM benutzen, da sind Mini-KI-Datei und Event gleich dabei.