PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muahaha, neues Spiel, neues Glück!



[B@W] Abominus
27.05.07, 11:58
Leute, es ist herrlich! Ich hab nen neuen Rechner, es klappt einigermaßen, und warum hab ich ihn mir gekäuft? Weil wegen EU3 :teufel:.

Mit dem alten lief es "fast gar nicht" bis "geht gar nicht", aber jetzt geht es langsam.

Worauf muss ich achten? Ich habe 1.2.1 (?) drauf, und habe gestern Nacht etwa 1 Stunde Österreich (natürlich!) gespielt. Meinen Erzfeind (Venedig) konnte ich nicht in die Schranken weisen.

Frage: Ich war mit Bayern verbündet, hatte auf ... ich glaub die Provinz nördlich von Venedig... einen Anspruch, also Krieg erklärt. Die Bayern haben die Provinz sowie Venedig selbst besetzt. Öhm, habe dann über Friedensverhandlungen nachgedacht. Würde ich, wenn ich die Provinz fordere, diese bekommen, oder geht die an Bayern? Habe leider zu lange überlegt, Bayern war dann mit 100 Gold oder so zufrieden und ich konnte nichts mehr machen (zu wenig Truppen, zu schlechte Truppen, wie auch immer).

Ryo
27.05.07, 12:02
würde zu Bayern gehen. Du musst die Gebiete besetzen sonst forderst du nur für deine Verbündeten die Provinzen. Was beim Krieg führen zu beachten ist das du unbedingt Generäle brauchst. Die sind hier wichtiger den je. Selbst wenn der Gegner ein totalen Freak als General hat so hat er doch einen und deine Verluste steigen drastisch an!

General Steiner
27.05.07, 12:16
Zuesrtmal Abo: Viel Glück! Und wir wollen das AAR sehen!

Und dann...hast du cielleicht Zeit für die von mir geschickten Events für mein Rußlans Spiel? :engel:

noxx
27.05.07, 12:48
Übrigens meine ich das es sich in EU3 als Österreich mehr lohnt die Italiener zu verhauen (Venedig sowieso, das geht ja mal garnich :frech: ) da man ja Kulturen akzeptiert wenn diese über 25% der Bevölkerung ausmachen, und in den Lombardischen Gebieten im Norden gibt es von Anfang an viele Einwohner und noch dazu Universitäten, sowas lässt man doch nicht einfach Links liegen :prost: Das in dem Gebiet auch zwei Handelszentren sind, ist natürlich auch nicht zu verachten :D
Ausserdem kann man so mit Sicherheit verhindern das sich Italien Gründet, das kann manchmal ziemlich nerven (bei mir hatte letztens die Toskana Italien geeint :eek: )

In EU3 lohnen sich Böhmen und Ungarn meiner Meinung nach als Österreicher nicht wirklich, und nach Deutschland kann blobbt man sowieso hinein :)

[B@W] Abominus
27.05.07, 14:23
OK, gut das ich nicht gefordert habe :teufel:. Ich muss mal schauen, wann ich wieder zum Zocken komme, zudem muss ich eventuell mal bei den Mods reinschauen. Was gibt es denn interessantes? Ich wollte mich auch schon dran versuchen zu modden, aber erst nach meinem ersten Vanilla-Spiel. Es hat mich beim Krieg gegen Vendig viel Überwindung gekostet, nicht zu bescheissen :D.

G'Kar
27.05.07, 17:13
Viel Spaß mit dem neuen System! :top:

Chris100
27.05.07, 18:05
Abominus'] zudem muss ich eventuell mal bei den Mods reinschauen. Was gibt es denn interessantes?

Also, ich zocke ausschließlich mit dem Magna Mundi Mod. Hier gibt's auch wieder viele Events, die Paradox ja leider außen vor gelassen hat.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=302586

Außerdem gibt's Grafik-Mods, die die Karten ansehnlicher gestalten (z.B. Theatrum Orbis Terrarum Mod). Einen Überblick gibt's im Thread unter Szenarios weiter oben.

[B@W] Abominus
30.05.07, 06:49
Nach dem ersten MP mit G'Kar habe ich gestern noch a bisle weitergespielt. Kernprovinzen generieren durch Spione ist schon fies... aber Venedig hat es allemal verdient! Ich hasse Venedig...

Spocky
30.05.07, 07:01
Ich habe nun auch mal meine EU3 Kopie ausgepackt und da ich nun auch keine Klausuren mehr vorbereiten muss , das zocken angefangen.

Nun, was soll ich sagen , es ist geil . Gut , die Grafik ist hässlich aber das merktr man nach ein paar Stunden nicht mehr.

Ich spiele Dänemark und versuche ein weltumspannendes Klonialreich zu erreichten.
Gerade habe ich einen Schwedisch-spanischen Angroff abgeschlagen

Spocky

General Steiner
30.05.07, 09:10
Wen interessieert die Grafik...politische Karten ansich sind auch nur 2D und haben 8 Farben oder so :D

[B@W] Abominus
31.05.07, 10:12
Im Spiel mit G'Kar ist uns was total unsinniges aufgefallen:

Ich als Österreich - natürlich - und G'Kar als Brandenburg haben gemeinsam im Bündnis gestanden. Kriegserklärung Österreich an Schweiz - natürlich :teufel: - und Bremen im Bündnis mit Schweiz (ob es jetzt wirklich Bremen war... egal, irgendein Krüppelstaat im Norden). Brandenburg besetzt Bremen (oder so) und Österreich besetzt komplett Schweiz. Bremen kann nicht annektiert werden von Brandenburg (beides Juniorpartner), Schweiz wird Vasall von Brandenburg - hä, was bitte? :???:

Nachdem Brandenburg raus ist aus dem Krieg, kann ich als Österreich auch Frieden mit Schweiz schließen: Sie werden mein Vasall...

Ich finde es höchst unsinnig, dass ich als "Juniorpartner" in einer Allianz keinen Frieden mit anderen Junioren schließen kann...

MoerkLort
31.05.07, 10:49
Abominus']Im Spiel mit G'Kar ist uns was total unsinniges aufgefallen:

Ich als Österreich - natürlich - und G'Kar als Brandenburg haben gemeinsam im Bündnis gestanden. Kriegserklärung Österreich an Schweiz - natürlich :teufel: - und Bremen im Bündnis mit Schweiz (ob es jetzt wirklich Bremen war... egal, irgendein Krüppelstaat im Norden). Brandenburg besetzt Bremen (oder so) und Österreich besetzt komplett Schweiz. Bremen kann nicht annektiert werden von Brandenburg (beides Juniorpartner), Schweiz wird Vasall von Brandenburg - hä, was bitte? :???:

Nachdem Brandenburg raus ist aus dem Krieg, kann ich als Österreich auch Frieden mit Schweiz schließen: Sie werden mein Vasall...

Ich finde es höchst unsinnig, dass ich als "Juniorpartner" in einer Allianz keinen Frieden mit anderen Junioren schließen kann...
Ich empfand das auch als furchtbar unsinnig. So hat eigentlich immer nur derjenige, der den Krieg erklärt, die Möglichkeit "sinnvoll" ein gegnerisches Bündnis in die Schranken zu weisen. Noch schlimmer war es vor Patch 1.2, als man erst noch rausfinden musste, wer überhaupt Bündnisführer war...
Ihr habt doch ne CE, dann merkt das doch mal im Forum an. Ich finde, dass es den Spielspaß bei einem Bündnisspiel wesentlich reduziert.

[B@W] Abominus
31.05.07, 11:09
Ich habe ne normale Version.

Spocky
31.05.07, 14:41
G'kar hat eine CE ;)

G'Kar
31.05.07, 17:28
G'kar hat eine CE ;)G'Kar hat aber leider auch den Glauben verloren, bei Paradox etwas ändern zu können. :tongue:
Spaß beiseite, ich kann's ja mal ins Forum schreiben.

Nochmal zum Mitschreiben: Das Problem besteht darin, dass Nicht-Allianzführer keine vernünftigen Friedensverhandlungen führen können, und generell kann man sich auch als Allianzführer nicht aussuchen, ob man einen Separat- oder Gesamtfrieden machen will.

Natürlich gibt es noch weitere Merkwürdigkeiten: Wenn beispielweise A und B Krieg gegen C führen, und C von B besetzt wird, kann A C zu seinem Vasall machen - und B geht leer aus. Wenn C nun auch noch Juniorpartner hat, wird es noch komplizierter, und in aller Regel noch nachteiliger für B. :???:

P.S. Habe eine entsprechende Meldung im Privilegierten-Forum abgesetzt. :^^:

MoerkLort
01.06.07, 08:30
Ebenso kann man nicht wählen, ob man im Angriffs- oder Verteidigungsfall den Bündnisfall ausrufen will. Nie darf man alleine losziehen :(

[B@W] Abominus
02.06.07, 01:01
Nachdem G'Kar Kaiser wurde, war ich so gefrustet, dass ich im SP mein anderes Spiel weitergespielt habe, aber... erst habe ich lecker das erste Mal gemoddet :D. Und zwar ein ARSCHLOCH :D. Ich wusste nicht, wie ich den Berater nennen soll, also hab ich Arschloch genommen ;). Er kann alles, was die anderen können, aber dafür nicht Faktor 3 sondern nur 1. Ist also nix besonderes. Nur ein Bild für ihn konnte ich nicht einpflegen... ich kann keine DDS Dateien ändern. Weiß zufällig einer von euch, womit das geht?

Spocky
02.06.07, 09:27
hier werden sie geholfen
http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=10244&start=0
http://www.buha.info/board/showthread.php?t=42984

Spocky

G'Kar
02.06.07, 09:35
Der GIMP (http://www.gimp.org/) sollte es mit diesem Plugin (http://registry.gimp.org/plugin?id=4816) können. :)

[B@W] Abominus
02.06.07, 11:46
Ah, für GIMP gibt es ein Plugin... danke :) Ohne ging es nicht...

Werde es nachher mal testen. Muss jetzt aber erstmal den Rechner der Tochter meiner Freundin flott bekommen. Weiß zufällig einer von euch, warum der keinen Storm bekommt? Das Netzteil surrt leise, ich denke mal das es daran liegt, oder?

[B@W] Abominus
02.06.07, 17:17
Hat sich erledigt, war das Netzteil... habe mir zusätzlich noch nen IDE-Controller gekauft... MUAHAHAHA!!! Probiere grad aus, mehr als vier Geräte anzuschließen. Muss mal schauen, wie viel ich strommäßig überhaupt anschließen kann :D. Kann mir einer dazu ne Info geben?