PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIP:R 0.1 for Victoria:Revolutions 2.01



McMacki
28.05.07, 17:17
So Leute,

alle die Vici im Schrank haben, rausholen und den neuen VIP Mod für Revolutions reinziehen. Macht das Spiel ein wenig abwechslungsreicher, vor allem geeignet für Leute, die gerne mit historischen Events spielen, sollen eine Menge neue drin sein. Ich werd mich jetzt auch mal dran machen. :)

http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=305137&page=1&pp=20

Viel Spaß

McMacki
28.05.07, 19:06
So ich habs jetzt mal angezockt mit Frankreich und es ist einfach der Hammer! Ich kannte den Mod vorher gar nicht, und es ist wirklich ziemlich krass. Es sind sooo viele Events drin, ich bin echt total begeistert. Du kannst jede Kleinigkeit nach spielen, selbst entscheiden, und so weiter. Afrika ist auch kein wirkliches Kolonialgebiet mehr, sondern besteht aus ner ganzen Menge Staaten, die man aber noch nicht angreifen kann...fnid ich gut. Also wenn man auf sehr sehr viele Events steht, dann zieht es euch rein. Es ist aufjedenfall ein anspielen wert...:)

Beduries
28.05.07, 19:46
Danke für diesen Hinweis! :prost:

Ich hatte unter Victoria 1.03c schon mit dem VIP-Mod gezockt, war damals schon eine Bereicherung! :)

Beduries
28.05.07, 21:10
Es ist wirklich sehr gut gemacht. Auch würde ich empfehlen, das Userinterface-Mod mit zu installieren. Ist auch auf dieser Seite von McMacki verlinkt. :)

McMacki
28.05.07, 21:57
Also ich hab jetzt 2-3 Stunden gespielt, und ich bin wirklich begeistert. Unglaublich was die da geleistet haben...hammermäßig...so eine historientreue ist wirklich krass. Ich frag mich echt, wieviel Arbeit das gewesen sein muss, allein sich da reinzulesen, weil es manchmal wirklich sehr sehr genau ist. Also ich bin hellauf begeistert, ich hab Victoria wirklich das zweite Mal entdeckt. WOOHOOO*g*

Ich hab nur eine einzige Frage, und zwar: Bringen Satelliten jetzt eigentlich irgendwas? Oder sind die immer noch so sinnfrei wie ehedem^^

Beduries
29.05.07, 10:37
Werter McMacki,

auch ich habe gestern Vicoria: Revolutions mit VIP:R 0.1 etwas angespielt. Jedoch frage ich mich, ob die Events nur bis 1920 gehen, da dies bei dem Ladebildschirm angezeigt wird? :???:

McMacki
29.05.07, 10:52
Ja soviel ich weiß gehen sie nur bis dahin...Die Progammierer hatten wirklich ne Menge Arbeit, wie ich im PD Forum gelesen habe. Daher wollten sie wohl den Mod zuerst rausbringen und die Events ab 1920 erst später reinbringen!

Beduries
29.05.07, 11:26
Ja soviel ich weiß gehen sie nur bis dahin...Die Progammierer hatten wirklich ne Menge Arbeit, wie ich im PD Forum gelesen habe. Daher wollten sie wohl den Mod zuerst rausbringen und die Events ab 1920 erst später reinbringen!
Hm, stimmt schon, alleine die Größe der Mod ist beträchlich, über 50 MB! Und die Events sind schon fast eine Plage, wenn man die von jedem Land mitlesen will. :D

McMacki
29.05.07, 11:33
jupp^^ das hab ich mir auch gedacht*g*

McMacki
29.05.07, 22:34
hmmm....Also das Event was ich jetzt gefunden habe ist doch etwas unlogisch^^. Ich hab als Franzose Preußen natürlich platt gemacht und was kriegt man als Bonus? Naja erstmal das Rheinland, aber...man kriegt Süddeutsch als Kultur*g*Ich mein mich freuts natürlich, aber das ist nunmal ganz und gar nicht historisch. Jetzt hab ich sowohl die italienische als auch die deutsche Einigung verhindert*muahaha*

Montesquieu
04.06.07, 13:24
Spiele gerade Preußen. Da gibt es nicht so viele Events, oder?

Jorrig
04.06.07, 13:37
Tja, klingt so wie beim vorherigen VIP-Mod. Da haben die Entwickler auch etwas übers Ziel hinausgeschossen. Die Prestigeorgien für die USA im Sezessionskrieg lassen mich heute noch vor allem zurückschrecken, was "VIP" im Namen führt. Die Events waren ganz nett, aber doch stark amerikalastig, dort hatte offensichtlich kein Deutscher mitgearbeitet (die Events zum Kulturkampf waren ziemlich albern, alle anderen Events recht spärlich oder falsch). Ich hatte in einem AAR mal die VIP-Events mit eingebaut und war eher enttäuscht.
Aber vielleicht krame ich das Spiel dafür nochmal raus, damit ich wenigstens fundiert meckern kann. ;)

McMacki
04.06.07, 15:51
Naja also sie haben nicht wirklich viel zu den anderen Versionen geändert, so wie ich das verstanden habe, weil sie halt Probleme hatten mit dem Wirtschaftssytem und so. Preußen hab ich selber noch nicht gespielt, aber Frankreich zumindest fand ich ziemlich krass. Da gab es echt wirklich wirklich viele schöne Events, aber alle ziemlich kolonial bezogen. Ich hätte mir noch was anderes zur dreyfus affäre gewünscht und auch ein bisschen mehr fantasie, falls frankreich preußen besiegt. Aber auch das was jetzt schon drin war fand ich ziemlich gut...

Montesquieu
05.06.07, 01:28
Gähn, da erklären mir die Briten den Krieg nach der deutschen Einigung und laufen sich an den Nord- und Ostseestränden die Nasen platt... Tja, die KI. Aber ich kann auch nicht mehr machen mit meiner jämmerlichen Flotte...

Aber die Events finde ich schon gut, besonders die Einigungsevents sind um Längen besser als das Original.

McMacki
05.06.07, 09:36
ja omg, die ki ist irgendwie noch dümmer geworden...Im Krim Krieg sind die Engländer ganz im Norden gelandet, um dann sofort durchs ganze Land zu marschieren und in der Krim anzugreifen...hihi...
Und die Kriegsziele sind scheiße...jedensfalls mit Russland im Krim Krieg. Das Osmanische Reich ist kaputt, aber nichts passiert. Da hätte ich mir schon nen Event Frieden gewünscht. Und weil Serbien nicht in den Krieg eingetreten ist, kann ich nicht Oberhaupt der Christenheit werden...wäää

Jorrig
05.06.07, 09:48
Dieses Krimkrieg-Verhalten ist aber nicht neu, das habe ich immer schon beobachtet. Die KI ist halt auf die Krim programmiert, und damit gibt sie sich dann auch meist zufrieden, am Ende kommt es zum weißen Frieden, Gebiete bekommt das UK da bei mir meist nie.

Montesquieu
05.06.07, 10:44
Dieses Krimkrieg-Verhalten ist aber nicht neu, das habe ich immer schon beobachtet. Die KI ist halt auf die Krim programmiert, und damit gibt sie sich dann auch meist zufrieden, am Ende kommt es zum weißen Frieden, Gebiete bekommt das UK da bei mir meist nie.

Doch bei mir meistens die baltischen Staaten. :D Zumindest in Ricky: Vanilla.

McMacki
05.06.07, 17:43
wolt ich gerade sagen. Das GB holt sich immer irgendwelche komischen Länder...

McMacki
07.06.07, 20:41
Ich verzweifel gerade etwas an der deutschen einigung...und zwar im krieg gegen Österreich. Sie haben natürlich keine Chance, ich steh vor Wien, dann triggert ein Event von wegen Sieg bei Königgrätz und alles nimmt seinen Lauf. Dann stürtzt aber leider mein Victoria ab...und ich muss nochmal. Seitdem hab ich noch drei mal geladen und gespielt und nie hat dieses scheiß event getriggert. Ich stehe manchmal schon fast in Italien, egal wieviel ich erobere, dieses scheiß Event triggert einfach nicht mehr...und ich find es auch nicht...kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

Beduries
07.06.07, 20:47
Ich verzweifel gerade etwas an der deutschen einigung...und zwar im krieg gegen Österreich. Sie haben natürlich keine Chance, ich steh vor Wien, dann triggert ein Event von wegen Sieg bei Königgrätz und alles nimmt seinen Lauf. Dann stürtzt aber leider mein Victoria ab...und ich muss nochmal. Seitdem hab ich noch drei mal geladen und gespielt und nie hat dieses scheiß event getriggert. Ich stehe manchmal schon fast in Italien, egal wieviel ich erobere, dieses scheiß Event triggert einfach nicht mehr...und ich find es auch nicht...kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?
Wähle über diesen Zeitabschnitt eben ein anderes Land... :)

Jorrig
08.06.07, 09:02
In meiner Datei Prussia.txt gibt es das hier:


# Prussia

################################################## #######################
# The Seven Weeks War - Prussia wins # by G-Klav
################################################## #######################
event = {
id = 70080
random = no
country = PRU

trigger = {
desperation = { country = AUS data = 5 }
control = { province = 733 data = PRU } #Brno
control = { province = 762 data = PRU } #Prague

flag = { which = flg_Austria_contests value = 1 }
}

name = "Seven Weeks War won!"
desc = "We have won the war, and we now show the World who's the leader in
Germany. We can now unify Germany under our flag."
style = 0

date = { day = 1 month = january year = 1866 }
offset = 7
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }

action_a = {
name = "Great!"
command = { type = peace which = AUS value = 0 }
command = { type = setflag which = austria_contests value = -1 }
command = { type = trigger which = 70082 } #AUS
command = { type = trigger which = 70084 } #FRA
}
}

Ist aber vielleicht nicht offiziell. "Seven Weeks War" kann als Stichwort vielleicht helfen.

Montesquieu
08.06.07, 16:30
Ne, ne, ne, für Deutschland kommt auch recht wenig. Nichtmal sowas wie "Der Lotse geht von Bord" oder "Willi will die Flotte!". Und das waren ja essentielle Ereignisse die hätte implentiert werden sollen!

McMacki
08.06.07, 19:46
komisch, bei mir gibt es das event nicht...

Montesquieu
08.06.07, 21:05
Hm, bei mir wollen dir Kapitalisten keine Eisenbahnen mehr ausbauen! Weiß einer woran das liegen könnte?

McMacki
08.06.07, 21:40
Also wir haben mal geguckt. Ich versteh es auch nicht. Die Kapitalisten haben genug Geld und bauen sogar Fabriken...verstehe nicht wieso sie keine Eisenbahnen bauen...

Montesquieu
08.06.07, 21:44
Ab 70 kmh kann man sterben!!! :eek:

edit: Neu gestartet, jetzt bauen sie wie wild! :)

Amadeus
02.07.07, 16:11
Hat jemand von euch aktualisierte Texte für Vic: R in deutsch?