PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birth of America 2: Wars in America



ulysses
31.05.07, 12:59
Die Herrschaften von Ageod haben nun ein - kostenpflichtiges - Update für BoA zum Herbst diesen Jahres angekündigt:


BOA Gold - Wars in North America 1750-1815

AGEOD works on the 'next' Birth of America... release expected this Fall :king:

Presentation
BOA Gold is a new stand-alone version of the game (i.e. autonomous), not compatible with the previous one. We shall supply a version updater that will allow our customers of BOA 1.0 version to get updated to full Gold, and of course a complete Gold version for new customers. A large part of the work made on our recent game American Civil War (ACW) is retrofitted in the game.

Content

New Rules
• New cohesion system (based on the ACW model) and impact on combat
• Brand new concept of Engagement Points, allowing options of Armaments purchases, political and diplomatic options. In addition, a challenging Foreign Entry competitive engine will allow player to struggle in the race for the French Intervention.
• New orders (e.g. spiking the guns) and multiple choices check boxes in events windows.
• New abilities (adapted from the new ones in ACW and for the new rules here)
• Different updates and rules (e.g. combat, Indians, minutemen, blockade, privateers, naval transport, optional limited activation rules, German mercenaries, etc..)

New functionalities
• Play-by-email and TCP/IP integrated function
• Improved AI
• Multiple resolution Interface

New data
• New map : extension of the map up to the Mississippi in the west, blockade and commerce raiding boxes, new European off-map boxes (France, GB, Spain, Holland) or in the Americas (Hudson Bay, Newfoundland, Cuba)
• New leaders and units.
• New Scenarios (including at least the following)
- scenarios 1750-1780 : Lord Dunmore War, Cherokee 1760, Pontiac 1762, new F&I war campaign, full 1777, 1778 and 1779 campaigns.
- scenarios 1780-1800 : Fallen Timbers, Tippecanoe
- scenarios 1812 : New Orleans 1815, Eastern Seaboard 1814, Full War of 1812 campaign
• New Events (according to scenarios) et adaptation of previous ones to new scripting language developed for ACW.
• Extended Manual and player’s aides.
• Biographies of characters (French version only to start – update late 2007 for English version)

Commercial aspects and Expected Release Date

Release planned for September 2007.

• Add-on upgrade BOA 1.0 to Gold: 9.99 Euros by download from our website (i.e. US$ 12.00).
• Version BOA Gold: 34.99 Euros by download from our website (i.e. US$ 40.00).
• Complete BOA Gold (incl. download + 1.00 Box & Manual + CD update) at 39.99 Euros (i.e. US$ 45.00 dollars).

The AGEOD's team won't take vacation this summer...:indien:

Nach meiner Ansicht hört sich das durchaus gut an (bzw. liest sich gut...)

Hohenlohe
01.06.07, 05:20
Ich werde es mir wohl holen bzw herunterladen.Ich frage mich bloss,woher ich die Zeit nehmen soll zum Spielen, da ich neben AACW auch WOW spiele... :D

erwartungsvoll

Hohenlohe :smoke:

Beduries
01.06.07, 09:38
Ich werde es mir wohl holen bzw herunterladen.Ich frage mich bloss,woher ich die Zeit nehmen soll zum Spielen, da ich neben AACW auch WOW spiele... :D

erwartungsvoll

Hohenlohe :smoke:
Öh, als Frührentner dürfte das wohl nicht ein großes Problem für Euch sein, Zeit zu finden? :???:

Hohenlohe
01.06.07, 12:39
Offtopic Man denkt halt ein Frührentner hätte die Zeit,aber eigentlich hängt das ganze mit meiner früheren Spielesucht zusammen.Bis Ende 2001 habe ich im Schnitt täglich 10 Stunden gespielt und das neben der täglichen Arbeit,für die ich meist völlig übermüdet war.Ab 2002 habe ich dann wöchentlich nur noch 5-6 Stunden gespielt.Jetzt,wo ich ziemlich Zeit habe, spiele ich in der Regel 5 Stunden täglich,meist WOW,aber wenn es mir in den Sinn kommt,setze ich auch mal paar Tage aus und lese Bücher oder gucke etwas TV.Wenn ich hier erzähle,dass ich ca 300 Spiele auf CD habe und dazu noch 1700 Bücher klingt das wie reine Angeberei,ist aber die Wahrheit.Ich habe mein Geld in der Vergangenheit halt in Spiele und Bücher gesteckt.Bei Büchern interessieren mich vor allem Science-Fiction und Fantasy sowie Geschichte.Ich habe mir wegen der Totalwar-Reihe bspw. etliche Bücher über Samurai,römische oder mittelalterliche Geschichte gekauft oder jetzt wegen AACW drei Bücher über den amerikanischen Bürgerkrieg, eines hatte ich ja schon.Ich habe wegen meines Bücherspleens allein in den letzten 18 Monaten ca 120 Bücher im Wert von fast €4000,- gekauft, die ich in den nächsten Monaten lesen will.Da ich ein Schnelleser bin würde das bei mir höchstens vier Monate dauern,aber ich habe ja noch meine Spiele... :D :smoke:

soviel zu meiner Angelegenheit...

herzlichen gruss an alle

Hohenlohe :prost:

McClellan
01.06.07, 18:27
Sehr interessant ist sicher auch die neue Kampagne über den Krieg von 1812.
Kann man eigentlich jetzt in BoA Gold auch Einheiten kaufen wie in AACW?
Oder wird nur das Cohesion-System übernommen?

ulysses
01.06.07, 18:58
Sehr interessant ist sicher auch die neue Kampagne über den Krieg von 1812.
Kann man eigentlich jetzt in BoA Gold auch Einheiten kaufen wie in AACW?
Oder wird nur das Cohesion-System übernommen?
Irgendwo im Ageod-Forum meine ich eine Ankündigung gelesen zu haben, daß der "Kauf" von Einheiten, ähnlich AACW, vorgesehen sein soll.

Hohenlohe
01.06.07, 20:31
Soweit ich die Ankündigung verstanden habe,kann man mit dem Addon Einheiten sowie replacements gegebenfalls auch mercenaries kaufen.Ansonsten beinhaltet das Addon auch Neuerungen,die noch nicht in AACW drin sind und daher mit weiteren Patches ergänzt werden sollen in AACW.
Man bedenke,dass AGEOD ausser dem Addon noch an "Vainglory of Nations" arbeitet,welches nächstes Jahr herauskommen soll und zudem noch AACW regelmässig patcht.Das bedeutet für das kleine Entwicklerteam nen Riesenaufwand.Ich habe einen grossen Respekt vor deren Leistungen.

grüsse

Hohenlohe

Hohenlohe
27.07.07, 20:38
Einen genauen Termin für das Addon habe ich noch nicht,aber wenn das AGEOD-Team aus dem Urlaub zurück ist,werde ich nachfragen,wann das Teil herauskommt.Ich denke es wird Oktober werden-dieses Jahr noch.

herzliche grüsse

Hohenlohe :smoke:

Hohenlohe
13.02.08, 17:18
Werter Stauffenberg,falls ihr hier noch reinschaut,würde mich interessieren,wann denn BOA 2 bzw. War in America released wird.Wird es noch im Februar sein oder erst im April???

herzliche grüsse

Hohenlohe,der hoffnungsvoll auf Antwort wartet...:D

McClellan
15.02.08, 17:22
Der werte Stauffenberg ist laut einem anderen Thread leider erkrankt und wird wohl zur Zeit nicht antworten können.

Letzte Aussage von Philippe Thibault zum Release:

"As soon as we have received the missing OOB data for making the missing scenarios...a few weeks...but how many?"

Das war vor ungefähr drei Wochen, ich gehe mal von einem Erscheinen im März aus. (Hoffentlich :D)

Hohenlohe
16.02.08, 03:42
Stauffenberg krank?!Na,dann wünsch ich ihm an dieser Stelle alles Gute und gute Besserung.Was das Zitat von PhilThib betrifft,das kenne ich und es war das letzte,was ich in Erfahrung bringen konnte.Ich hoffe auch auf baldiges Erscheinen.Ansonsten danke ich euch werter McClellan für eure Mühe.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der mal wieder nicht schlafen kann...*grins*

Hohenlohe
25.02.08, 15:44
Tja,sieht so aus,als müsste ich an dieser Stelle meinen eigenen Post beantworten...
Im Ageod-Forum habe ich gefragt,wann wir mit BOA2 zu rechnen haben,da es sich abgezeichnet hat,dass es nicht Februar 2008 wird.Ich habe also gefragt,ob es April 2008 oder später wird und Korrigan hat lapidar geantwortet:"Later" also später...Ich werde aber am Ball bleiben und mal wieder fragen.Oder einer aus unserem Forum wie Dooya oder andere,die quasi für AGEOD gearbeitet haben,könnten mal gelegentlich nachfragen...
Ansonsten hoffe ich,dass uns die Partnerschaft mit AGEOD erhalten bleibt...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der Stauffenbergs Bemühungen um die Sache gedenkt...


R.I.P. Stauffenberg

dooya
25.02.08, 15:56
[...] Oder einer aus unserem Forum wie Dooya oder andere,die quasi für AGEOD gearbeitet haben,könnten mal gelegentlich nachfragen...
Ansonsten hoffe ich,dass uns die Partnerschaft mit AGEOD erhalten bleibt...
[...]Ich denke auch, dass wir die Zusammenarbeit mit AGEod aufrechterhalten sollten. Allerdings hatte ich persönlich bislang, abgesehen von einer kürzlichen Nachfrage, keinen direkten Kontakt zu AGEod; meine Beiträge zu den Übersetzungen von ACW und NCP wurden durch den werten Stauffenberg koordiniert.

Insofern wäre es vielleicht schlauer, wenn wir zunächst jemanden der schon etwas länger mit AGEod in Kontakt steht (bspw. Silkow oder andere Beta-Tester hier im Forum) fragen würden, ob er Zeit und Lust hat, sich für den Kontakt zu AGEod verantwortlich zu fühlen oder auch ggf. neue Übersetzungsprojekte zu koordinieren. Wer diese Aufgabe letztendlich auch übernimmt, könnte -sofern gewünscht- auf meine Unterstützung zählen.

Der Zarewitsch
25.02.08, 21:46
Kann den Worten der erlauchten Herren Hohenlohe und dooya nur beipflichten. Der teure Stauffenberg würde es gewiss auch gutheißen.

dooya
27.02.08, 19:37
Im AGEod-Forum gibt es Neuigkeiten zum Release von BoA II:

I'm the project manager for BOA2 : Wars in America.
Alpha version (0.80) is in test since last week , Alpha test period will go on in march and Beta in April.
So, we will relase the game in May.

dooya
28.02.08, 10:18
Vielleicht noch eine relevante Mitteilung von Korrigan: entgegen der ursprünglichen Ankündigung wird es für BoA 2 keine Ermäßigung für Besitzer des ersten Teils geben:


[...]
True enough, we planned and told you about the release of an add-on (named BoA Gold). It was mostly a big patch (roughly the legacy patch) with some additional campaigns. From memory, BoA Gold would have been sold as a stand-alone for 35 $ but previous owners could have bought it as an add-on for 10$. BoA 1 and BoA Gold would have used the same engine and would have been compatible. This was planned two years ago, and stopped one year ago. (AGEod is two years old).

The business plan was changed few weeks after AACW release.

Three reasons:

1. That's when we began to work on Napoleon's Campaigns. Thus we knew we would not be able to finish the Add-on quickly;
2. That's when BoA price began to drop. Today we have reduced its price to 19.90 € but you can find it for MUCH cheaper elsewhere and that's a real bargain for a classic game such as BoA 1.
3. That's when we decided not to make an Add-on but to begin a true new stand-alone game, not compatible with BoA 1 with a dramatically improved engine, a new map, new units, new campaigns, new conflicts, etc. (7 monthes of work)


Although, we stopped talking about an add-on named "BoA Gold", and began to talk about a new game named "BoA 2" I realise no official announcement was made. Actually one of the reason is that so far we still don't know: what would be the exact name of BoA 2 (Wars in America?), what would the exact price (lower than AACW for sure), and what would be the release date (May?June 2008? Never?). To release a game you need some time, some money and some distributors. However, we know something: considering the work needed to make a new stand-alone game for you, to sell it for 10$ would mean to close AGEod as our games pay our wages and we are still a very small company.

AGEod policy is to communicate when our game enters the last weeks of the BETA phase. However, regarding BoA Gold, I corrected the website according to our business plan. In the thousands of threads in this forum I had missed this thread about the add-on you're talking about. As you said, it was written one year ago and only recently brought back to life.

I hope this make things clearer, and I apologise for the inconvenience.

Best regards,

Korrigan

Primasprit
28.02.08, 13:48
Ein Screenshot, heute von Florent gepostet:
http://img401.imageshack.us/img401/9307/gulfmexicovz4.jpg

Grüße
Norbert

Hohenlohe
01.03.08, 18:13
Ein schöner Appetizer,ich würde gern mehr sehen...:D

herzliche grüsse

Hohenlohe,der aufs baldige Erscheinen von BOA2 hofft...*seufz*



R.I.P. Stauffenberg

Hohenlohe
12.03.08, 20:27
Zum Releasedatum gibt es soweit ich das sagen kann derzeit nichts neues.Möglicherweise wurde das Datum auf Mai oder gar Juni verschoben,leider.Eventuell kann Primasprit dazu mehr sagen,wenn er wieder reinschaut.Mir fehlt halt der gute Stauffenberg,der uns immer auf dem Laufenden gehalten hat...*seufz*

herzliche grüsse


Hohenlohe,der sich in Geduld übt...*stoßseufz*

dooya
12.03.08, 21:24
Zum Releasedatum gibt es soweit ich das sagen kann derzeit nichts neues.Möglicherweise wurde das Datum auf Mai oder gar Juni verschoben,leider.Eventuell kann Primasprit dazu mehr sagen,wenn er wieder reinschaut.Mir fehlt halt der gute Stauffenberg,der uns immer auf dem Laufenden gehalten hat...*seufz*

herzliche grüsse


Hohenlohe,der sich in Geduld übt...*stoßseufz*Es gibt derzeit keine Neuigkeiten zu BOA2, somit dürfte Hoks Ankündigung für Mai eigentlich noch stehen.

Primasprit
13.03.08, 15:55
Zur Zeit warten die Tester sehnsüchtig auf die neue Version. Die ist schon überfällig, es gab wohl noch ein paar unerwartete Probleme. Inwieweit dadurch das Release-Datum in Gefahr gerät vermag ich auch noch nicht zu sagen, ich kann es aber herausfinden. :)

Hohenlohe
16.04.08, 05:26
Ich bin mal gespannt,wann denn die neue Version von BOA,BOA2 erscheint...*freu*


herzliche grüsse


Hohenlohe,der in sein leeres Portemonnaie schielt...*seufz*:D

McClellan
16.04.08, 15:01
Wird sicher noch ein kleines bisschen dauern, vielleicht im Juni? ;)
Werde es mir auf jeden Fall auch bei Erscheinen sofort holen.

dooya
14.05.08, 10:08
Ich weiß zwar nicht genau, wie lange es noch bis zum Release von BoA 2 dauert, aber vielleicht können wir uns ja die Wartezeit etwas verkürzen, indem wir versuchen ein kleines Pre-Release Interview zu organisieren.

Wenn wir 6-10 interessante Fragen sammeln könnten, würde ich sie übersetzen und weiterreichen.

Interesse?

dooya
17.05.08, 20:55
Der Release von BoA2 wurde um einige Wochen verschoben:

http://www.ageod.com/forums/showpost.php?p=83121&postcount=93


The release date has been pushed by some weeks, but this is for the best, more scenarios, better game balance, some new features!

Hok, the project manager of BOA2 will soon post regularly updates and screens, it is now only a matter of days, stay tuned!

dooya
19.05.08, 16:13
http://www.ageod.com/forums/showpost.php?p=83435&postcount=96


As Pocus say we pushed the release date !

The official release date is July 4th ! :innocent:

I'll give you some screenshots and information during May and Juny, i hope you will enjoy them !

Hohenlohe
17.06.08, 22:47
Werter Dooya,weiss man schon,was denn BOA2-WIA kosten soll und wo man es dann evtl. downloaden kann oder ob man es gar als CD/DVD-Version erhalten kann???

herzliche grüsse


Hohenlohe,der mal wieder neugierig ist...*unschuldigdreinblick**grins* :smoke:

dooya
17.06.08, 23:29
Werter Dooya,weiss man schon,was denn BOA2-WIA kosten soll und wo man es dann evtl. downloaden kann oder ob man es gar als CD/DVD-Version erhalten kann???

herzliche grüsse


Hohenlohe,der mal wieder neugierig ist...*unschuldigdreinblick**grins* :smoke:Es ist bislang nur die Download-Version geplant.

Allerdings hat Hok gerade heute im Forum verlauten lassen, dass es wahrscheinlich später eine CD/DVD-Version geben wird. Aus anderer Quelle weiß ich jedoch, dass eine solche wohl kaum vor dem Herbst zu erwarten sein würde.

Bzgl. des Preises weiß ich nur, dass WIA ein Vollpreistitel sein soll; Zahlen kenne ich noch nicht. (Wer wissen möchte, was das heißt, kann sich ja die Preise von ACW und NCP anschauen. :^^: )

Werde mich aber schlau machen. :)

Hasardeur
18.06.08, 09:46
Vollpreistitel ? Hmm, hiess es nicht einmal, dass BoA Besitzer zumindest einen Nachlass auf den Kaufpreis bekommen.

Detaillierte Informationen wären hier wirklich wünschenswert !

Grüsse

dooya
18.06.08, 10:28
Vollpreistitel ? Hmm, hiess es nicht einmal, dass BoA Besitzer zumindest einen Nachlass auf den Kaufpreis bekommen.

Detaillierte Informationen wären hier wirklich wünschenswert !

Grüsse
Dann blättert doch mal eine Seite in diesem Thread zurück: http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=413618&postcount=16

Detailliert genug? :^^: ;)

Hasardeur
18.06.08, 11:07
Überzeugend detailliert - vielen Dank, werter Dooya ! :D

Hohenlohe
30.06.08, 10:56
Werter Dooya,wisst ihr schon Näheres,wo und wann man BOA2 downloaden kann ab Freitag???

herzliche grüsse

Hohenlohe,der es mal wieder nicht erwarten kann...*grins*:smoke::D

dooya
30.06.08, 11:10
Werter Dooya,wisst ihr schon Näheres,wo und wann man BOA2 downloaden kann ab Freitag???

herzliche grüsse

Hohenlohe,der es mal wieder nicht erwarten kann...*grins*:smoke::DNa ich tipp mal auf www.ageod.com. :D Die genaue Zeit ist mir noch nicht bekannt.

dooya
03.07.08, 18:09
So, sofern sich keine größeren Fehler mehr einstellen, wird Wars in America laut Hok ab heute 0.00 Uhr zum Download bereitstehen.

Für die Interessierten hier die Anforderungen an den PC:

Minimum Requirements
Processor: Intel Pentium or AMD, 1500 MHz
RAM: 1024 MB
Graphic Card: 128 MB vRAM, DirectX 9.0c compatible
Sound Card: 16-bits, DirectX 9.0c compatible (DirectMusic compliant)
CD Rom: x 8
Peripherals: Microsoft compatible keyboard and mouse
Operating System: Windows 2000, XP, Vista
Hard Disk: 2000 MB free disk space
DirectX: Version 9.0c

Recommended Requirements
Processor: Intel Pentium IV or AMD Athlon, 2000 MHz
RAM: 1024 MB (1536 Mb of RAM for Vista)
Graphic Card: 128 Mb vRAM, DirectX 9.0c compatible 256 Mb
Sound Card: 16-bits, DirectX 9.0c compatible (DirectMusic compliant)
CD Rom: x 8
Peripherals: Microsoft compatible keyboard and mouse
Operating System: Windows 2000, XP, Vista (2048 Mb of RAM for Vista)
Hard Disk: 2000 MB free disk space
DirectX: Version 9.0c

Hasardeur
03.07.08, 18:20
Ich weiss, was ich heute um 0.00 Uhr mache, Ihr auch ? :)

Liebe Grüsse

dooya
03.07.08, 18:23
Ich weiss, was ich heute um 0.00 Uhr mache, Ihr auch ? :)

Liebe GrüsseNe, hab ich gestern Abend schon gemacht. :^^: :D

Hasardeur
03.07.08, 18:36
Ne, hab ich gestern Abend schon gemacht. :^^: :D

Mafia ! :D

P.S.: Wisst Ihr schon, wie das mit der Ermässigung für die BOA Besitzer geregelt ist ?

Hohenlohe
04.07.08, 03:05
Mafia ! :D

P.S.: Wisst Ihr schon, wie das mit der Ermässigung für die BOA Besitzer geregelt ist ?

Soweit ich weiss gibt es keine Ermässigung für BOA1-Besitzer,leider,da AGEOD schliesslich auch die Entwicklungskosten wieder reinholen möchte...*seufz*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der BOA2 nicht auf seinem Notebook spielen kann...*heul*:eek::smoke:

dooya
04.07.08, 12:02
Mafia ! :D

P.S.: Wisst Ihr schon, wie das mit der Ermässigung für die BOA Besitzer geregelt ist ?Schon vor einiger Zeit wurde bekannt gegeben, dass es keine Ermäßigung für BoA 1 Besitzer geben wird, da WIA gemessen am neuen Inhalt "mehr" als BoA Gold geworden ist.

Das offzielle Statement AGEods zu diesem Sachverhalt findet Ihr hier: http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=413618&postcount=16

Mortimer
05.07.08, 15:04
Wie wäre es mit ein paar Berichten, werte Herren! Bin durchaus interessiert, zumal ich BOA I nie gespielt habe.

Hohenlohe
06.07.08, 06:03
Lieber Dooya,danke nochmals für den Hinweis mit den requirements im AGEOD-Forum.Leider kann ich es mit meinem Notebook nicht spielen,daher warte ich vorerst mal auf meinen neuen PC und downloade es mir erst dann.
Übrigens werter Dooya,habe ich niemanden auf irgendeiner ignore-liste stehen und werde das auch kaum tun,ich habe deinen Beitrag einfach schlicht übersehen...*seufz*

in mea culpa

Hohenlohe,der verspricht Dooyas Beiträge besser zu beachten...*wink*:D:smoke:

dooya
06.07.08, 10:34
Lieber Dooya,danke nochmals für den Hinweis mit den requirements im AGEOD-Forum.Leider kann ich es mit meinem Notebook nicht spielen,daher warte ich vorerst mal auf meinen neuen PC und downloade es mir erst dann.
Übrigens werter Dooya,habe ich niemanden auf irgendeiner ignore-liste stehen und werde das auch kaum tun,ich habe deinen Beitrag einfach schlicht übersehen...*seufz*

in mea culpa

Hohenlohe,der verspricht Dooyas Beiträge besser zu beachten...*wink*:D:smoke:Werter Hohenlohe, der Hinweis auf die Ignoreliste war nur scherzhaft gemeint, genau wie die gespielte Verärgerung über den überlesenen Beitrag. :D

Demnächst soll übrigens eine Demo für WIA erscheinen, dann könnt Ihr tatsächlich testen, ob WIA bei Euch läuft oder nicht. Ich selbst habe ein eher altes System und bei mir läuft es ohne Probleme (Athlon XP 2700+, 1 GB Ram, GForce FX 5200 mit 128 MB Ram).

~edit~
Habe gerade nochmal Eure Systemspezifikationen gelesen, die Ihr bei AGEod gepostet hattet. Das sieht wirklich etwas knapp aus. :(

Hohenlohe
10.07.08, 07:15
Werter Dooya,die Sache mit den Systemanforderungen hat sich von selbst erledigt,da ich nun meinen neuen PC habe.Ich habe mir auch schon das Spiel gekauft und werde es die nächsten Tage mal checken.Das neue System mit den Engagement Points,soweit ich es verstehe,ist etwas,an das ich mich noch gewöhnen muss.Ich werde erstmal das Handbuch ausdrucken,sobald ich den Drucker eingerichtet habe.Jedenfalls danke ich euch herzlichst für eure Mühe.Ich werde erstmal die "pösen" Briten spielen und meinem Liebling Lord Dunmore wieder mal paar abilities verschaffen.Das ist meine Art zu "cheaten".Sollte das Spiel noch gewisse Ähnlichkeit mit BOA1 haben,werde ich wohl kaum irgendwelche probleme haben die Briten zum Sieg zu führen.Danach probiere inderselben Kampagne(1775-1783) die Amerikaner aus.

Sobald ich mich im Spiel etwas sicherer fühle,mache ich evtl. nen kleinen AAR.Aber ich will nicht zuviel versprechen,da ich erstmal meinem PC die kleinen "Kinderkrankheiten" austreiben muss.Mein Brenner fungiert nämlich als DVD-Player und weigert sich rigoros die meisten DVDs/CDs zu lesen,was tierisch nervt.Mein Kumpel,der ein Bastelfreak ist,glaubt schon ne Lösung zu haben,mal abwarten...Ausserdem muss ich mich erstmal wieder nach Monaten in WOW sehen lassen,meine Gilde freuts,da ich drei Monate ohne WOW war.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der happy über seinen neuen PC ist...*freu*:D:smoke:

Performer
25.06.14, 19:38
Gibt es eigentlich irgend einen Unterschied zwischen Birth of America 1 und 2?

123
25.06.14, 19:43
Birth of America I enthält nur den sogenannten French-and-Indian War und den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.


"Birth of America II also comes packed with over 100 new leaders and units, new orders, new abitlities, several new scenarios including Fallen Timbers (1791-1794), Great Lakes (1813), New Orleans (1815) and full campaigns on the French and Indian War, the American Revolutionary War and the War of 1812, and new Political, Economic and Diplomatic options!"
Außerdem sind noch das Mini-Szenario über King Philip's War (1675 - 1676) und der Pontiac-Aufstand (1763 - 1766) enthalten.

Performer
25.06.14, 21:11
Also ist BOA II ein aufgemotztes BOA I ? Man kann also gleich mit Teil 2 loslegen?

123
25.06.14, 21:48
Alle Szenarios von BoA II:

http://pics44.de/img/i/z/o/9bwi3u1f.png

Tex_Murphy
25.06.14, 22:01
Ja, kann man. Und da Wir Boa2 für besser halten als BoA1 sollte man das auch tun.

Performer
26.06.14, 12:32
Super, danke für die Antworten.

Performer
29.08.14, 13:42
Finde nur schwer in das Spiel. Kennt ihr ein gutes Tutorial? Oder besteht hier das Intererese an einem "Let's learn"-AAR. wo mir die AGEOD-Veteranen etwas unter die Arme greifen?

Jörg von Frundsberg
29.08.14, 13:51
Immer !!! vielleicht kapiere ich das Spiel auch mal ......... das Szenario ist ja ein schönes .........

Arminius
02.09.14, 15:23
Zur Lektüre möchte ich folgende AAR empfehlen:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?545321-Wars-in-America-A-how-to-AAR
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23123
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23135
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=21715

Hohenlohe
02.09.14, 15:46
Werter Performer, bei BoA2 sollte man am besten den Unabhängigkeitskrieg ab 1775/76 mit den Briten beginnen und alsbald in Neuengland New York erobern. Im Süden Savannah und dann Charleston. Norfolk unbedingt halten.
Soweit reichen meine Erinnerungen auch nicht mehr zurück. Ich habe letztendlich beide Seiten gespielt. Und die Amerikaner waren am Anfang echt in der Bredouille bevor endlich die Franzosen kamen und mir zum Sieg verhalfen.

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:smoke::D

ulysses
02.09.14, 16:56
Zum Erlernen ist der French-and-Indian-War auf Seiten der Briten eher zu empfehlen...

Performer
04.09.14, 13:39
Zum Erlernen ist der French-and-Indian-War auf Seiten der Briten eher zu empfehlen...

Mit dem liebäugele ich gerade. Vielleicht sogar wirklich in Form eines Let's Plays ...

Hohenlohe
04.09.14, 14:49
Wir wünschen euch viel Spass dabei, werter Performer...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Hohenlohe
02.02.18, 22:39
Wir haben das Spiel wieder ausgegraben und versuchen unser Glück in Bälde wieder mal mit den Briten. Hoffentlich läuft das Spiel noch vernünftig unter WIN 10, wie einst unter WIN XP...:)

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Alith Anar
03.02.18, 09:54
Hab zumindest kein Problem damit im Fall Creators Update

Arminius
03.02.18, 12:14
Sehr gut! Bitte berichtet, ob es läuft.


Wir haben das Spiel wieder ausgegraben und versuchen unser Glück in Bälde wieder mal mit den Briten. Hoffentlich läuft das Spiel noch vernünftig unter WIN 10, wie einst unter WIN XP...:)

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Alith Anar
03.02.18, 16:02
Wie schon gesagt:
Aktueller Patch (1.10e) von WiA2 und Win 10.1709 (das letzte grosse Update vom Herbst), laufen super.

Hohenlohe
03.02.18, 18:18
Werter Alith Anar, wir werden uns die Patches evtl. morgen holen, da wir derzeit noch RTW2 spielen, aber wir werden danach mitteilen, ob es gut läuft.

herzlichste grüssse

Hohenlohe...:top:

Hohenlohe
03.02.18, 19:00
Ursprünglich wollten wir das Spiel als Matrix Member registrieren, aber weil unserSerial Key zwar zum Spiel passt, aber im Membersclub nicht als valid key angenommen wird, haben wir kein Zugriff auf neue Updates. Jetzt versuchen wir unser Glück bei AGEOD...:)

herzliche grüsse

Hohenlohe...:top:

oberst_klink
03.02.18, 20:56
Ursprünglich wollten wir das Spiel als Matrix Member registrieren, aber weil unserSerial Key zwar zum Spiel passt, aber im Membersclub nicht als valid key angenommen wird, haben wir kein Zugriff auf neue Updates. Jetzt versuchen wir unser Glück bei AGEOD...:)

herzliche grüsse

Hohenlohe...:top:
Nie verzagen... Oberst fragen...

http://www.ageod-forum.com/viewtopic.php?t=26945

Klink, Oberst

Hohenlohe
03.02.18, 22:26
Vielen Dank für die Hilfe, werter Oberst...!! :top:

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Hohenlohe
04.02.18, 09:35
Wir werden jetzt erst einmal ein Testspiel über 20 Runden probieren mit den Briten. Zuerst müssen wir einmal die Verstärkungen in Boston abwarten, dann versuchen wir Wards Truppen in eine Schlacht zu verwickeln. Als nächstes werden wir Boston mit einer schwachen Garnison zurücklassen und NY angreifen und hoffentlich bald besetzen. Sollte Boston dann noch britisch sein, werden wir es verstärken.
Im Norden versuchen wir alsbald Ft. Ticonderoga zu besetzen. Von Ft. Niagara aus wollen wir die Indianer zu aktivieren. Im Süden verlegen wir die Truppe in Yorktown nach Norfolk, da diese Basis unbedingt gehalten werden muss.
In Ninety-Six haben wir eine Loyalisten-Garnison, die unbedingt dort halten muss. Leider haben wir unseres Wissens nach das Spiel zuletzt vor fünf Jahren gespielt, daher wissen wir nicht mehr alles. Wir wissen auch nicht, welche
Veränderungen der Patch 1.10e mitbringt. Unsere letzte Version war 1.05...:)

herzliche grüsse

Hohenlohe...:top:

123
04.02.18, 16:00
Ist dieser Patch 1.10e überhaupt unbedingt nötig?

Hohenlohe
04.02.18, 16:58
Ja, es gab wohl einige Bugs und nun wurden auch etliche Szenarien neu gestaltet. Mehr können wir derzeit auch nix sagen.

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Hoppel
04.02.18, 17:37
Hallo, Spiel läuft super. Hab es auch auf deutsch umgestellt. Alles prima.

123
04.02.18, 19:12
Dann wäre das für uns interessant, ob man vorher noch alle anderen Patches - eventuell sogar in entsprechedner Reihenfolge - installieren muss? Wir haben derzeit die Version 1.09a.

Hoppel
04.02.18, 19:14
Ne, nur den letzten drauf und es läuft

Alith Anar
04.02.18, 20:48
Einziger unterschied zu Greenhorns Screenshot von der vorhergehenden Seite, ist das bei mir nur 27 Scenarien angezeigt werden.

Hoppel
05.02.18, 17:19
Yep, ich habe auch nur 27 Szenarien. Wie kriegt man die anderen 3 auch noch??

Hohenlohe
05.02.18, 22:41
Haben wir noch gar nicht nachgeprüft...:)

herzliche grüsse

Hohenlohe...:top:

Hohenlohe
05.02.18, 22:53
Wir haben auch nur 27 Szenarien verfügbar. Welches sind die drei fehlenden...??

herzliche grüsse

Hohenlohe...:top:

123
05.02.18, 23:01
Drei Scenarien vom French & Indian War wurden gelöscht, ganz einfach, weil sie überflüssig waren:
- 1755-63 "Some Acres of Snow"
- 1756 Montcalm Scenario "The Master of Carillion"
- Annus Mirabilis 1759 "On the Plains of Abraham"
Die interessierten Regenten mögen uns glauben, dass dies absolut kein Verlust bedeutet, sind diese Scenarien doch bereits in den anderen Scenarien enthalten.

Im Übrigen würden wir gern unsere Interesse anmelden, mal ein Scenario - wie z.B. die American Revolution - gegen einen anderen Regenten zu wagen. Vielleicht ab nächster Woche?

Hohenlohe
06.02.18, 18:59
Werter Greenhorn, wir können derzeit leider nicht, da sich unsere Gemeinschaft bei mir beschwert hat, dass wir in den letzten Wochen wohl zu oft gefehlt haben. Nun sind wir ein gutes halbes Jahr in diverse Vorbereitungen eingespannt. Zumal wir der Älteste sind, dabei können wir selbst uns über die Leute nicht beklagen. Vor zwei Jahren waren wir durch unsere Sprunggelenksverletzung ziemlich eingeschränkt und hatten gute Hilfe von den zwei Autofahrern damals. Dazu kommen noch andere Faktoren.
In unserem Testspiel kommen wir derzeit halbwegs gut voran, aber wir geben zu, dass wir die britischen Generäle erheblich verbessert haben durch Verbesserung der Traits. Somit haben wir bspw. fast jedem den Trait Patriot gegeben. Aber die Wirkung wurde wohl etwas abgeschwächt, da wir während des Jahres 1775 nur zwei Milizen erhalten haben. Eine davon in Boston, die andere in Norfolk. Jetzt müssen wir sie nur noch ausbilden. Aber mittlerweile ging Boston verloren. Dafür haben wir aber NY und peilen an Newport mit drei Einheiten zu erobern. Wir wollen NY nicht weiter schwächen. Im Süden bekamen wir im September 75 per Script zwei Milizen, mit denen
versuchen wir zwei strategische Städte einzunehmen, aber einfach wird dies wohl nicht werden. Soweit zu unserem Testspiel.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der olle tschieter...:top:

Francis Drake
12.02.18, 09:51
Drei Scenarien vom French & Indian War wurden gelöscht, ganz einfach, weil sie überflüssig waren:
- 1755-63 "Some Acres of Snow"
- 1756 Montcalm Scenario "The Master of Carillion"
- Annus Mirabilis 1759 "On the Plains of Abraham"
Die interessierten Regenten mögen uns glauben, dass dies absolut kein Verlust bedeutet, sind diese Scenarien doch bereits in den anderen Scenarien enthalten.

Im Übrigen würden wir gern unsere Interesse anmelden, mal ein Scenario - wie z.B. die American Revolution - gegen einen anderen Regenten zu wagen. Vielleicht ab nächster Woche?


Wir würden gerne mal wieder einen AAR über das Spiel lesen... ;)

Bronko40
14.02.18, 16:06
Ich weiß ganze genau warum ihr dieses Spiel jetzt ausgegraben habt, werter Hohenlohe :D (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=26376&page=23&p=1112621#post1112621).

Longstreet
14.02.18, 17:31
Hervorragend - jetzt kommen Wir in den Genuss der Provision bei Osprey und AGEod :D

Hohenlohe
14.02.18, 18:55
Werte Regenten, ihr hofft vergebens auf einen AAR aus meiner Feder. Wir spielen derzeit HOIIV mit Indien und dies als Faschistenstaat...:D

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Hohenlohe
14.02.18, 20:45
Nur mal ein kurzer Eindruck von unserem Testspiel:

Wir führten nach erfolgter Verstärkung Gages Armee von Boston nach NY. Danach landeten wir drei Regimenter unter Burgoyne in Newport und eroberten die Stadt. Dann verloren wir Boston. Währendessen tauchte Cornwallis vor Wilmington auf, was wir dann auch eroberten. Dunmore verlegte zuvor von Yorktown nach Norfolk. Da wir die Engagement Points kräftig gepusht hatten konnten wir Anfang 1776 auf etliche neue Regimenter in Halifax zurückgreifen. Aber erst mussten wir mit Howes Flotte warten bis die Zone vor Manhattan wieder eisfrei war, danach holte Howe die neuen Einheiten ab und brachte sie zu Cornwallis nach Wilmington. Als ihre Sturmschäden(Kohäsion aka Cohesion) beseitigt waren landeten sie in Charleston und eroberten es. Unterdessen tauchten die ersten Hessen und neue britische Regimenter als Central Army unter Leslie sowie Knyphausen in NY auf. Später kam Burgoyne mit der Canadian Army auf bei Neufundland und wurde prompt nach New Providence gebracht. Von dort aus wurde erst Dorchester, dann Boston erobert. Nun tauchte auchten auch insgesamt 6 Torymilizen in NY so langsam auf. Diese wurden von einem Ausbilder in gute Kolonialregimenter verwandelt und Clinton unterstellt. Im Herbst 1776 wurde Ft. Ticenderoga von Prevost erobert. Eine weitere strategische Stadt. Während nun auch Haldimand aus Mobile mit zwei britischen Regimentern Savannah einnahm Anfang 1777 und im Frühsommer 1777 wurde von Lord Howe mit der Hauptarmee die US-Hauptstadt eingenommen. Jetzt kam auch noch die Northern Army unter Grey in NY an und wurde umgehend nach Hartford gesandt, wo man Washingtons Armee stellen wollte. Aber dieser entkam dank seinem Trait: Superior_Withdrawer der britischen Vergeltung. Die Moral der USA beträgt nur noch 73 und die der Briten 98. Danach beendeten wir das Spiel. Uns fiel auf, dass im Gegensatz zu früher weitaus weniger Milizen auf Seiten der Briten erschienen sind, dafür triggerten wg der Eroberung NYs die britischen Verstärkungen, während die Wahrscheinlichkeit einer Fremdeinmischung von 57 auf 43 fiel nach der Eroberung Philadelphias.
Dass wir die kanadische Armee unter Burgoyne statt nach Quebec nach New Providence verlegten hatte seinen Grund in der langen Frostperiode in Kanada, da selbst die besten Truppen nicht eingesetzt werden können wenn Frost herrscht. Dazu kommt, dass die britischen und deutschen Truppen durch Wildnis ohne Strassen nach Ticenderoga ziehen müssten, was wir im Gegensatz zu früher lieber nicht versuchen wollten.
Soweit mein etwas gecheatetes Testspiel...:D

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Bronko40
14.02.18, 21:06
Na also, da ist doch der Mini-AAR!:)