PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr der Ringe Online (LotRO)



Seiten : 1 [2] 3 4

Hohenlohe
16.04.12, 09:12
Ich spiele auf Morthond mit rund 8 Chars, die ich alle zu Turbine retten konnte, aber da ich ned intensiv spiele, habe ich nur nen Elben Waffenmeister Lvl 18 als höchsten Char, ich bräuchte halt auch Gesellschaft..., weil mich das Solospiel kaum reizt und obwohl ich ner Gilde angehöre bin ich kaum online, weil ich lieber mit Leuten spiele, die ich kenne...
Ich kann ja auch mal nach Belegaer wechseln,aber ohne meine Chars, ich würde wieder einen Elben wWaffenmeister erstellen, aber ich gebe keine Garantie,dass ich immer online bin...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der nen Vip-Jahrespass hat bis Mai...:smoke:

Silkow
16.04.12, 12:54
Happy Birthday, Lotro. Hätte damals nicht gedacht, dass das Spiel so lange durchhält. (Gut, bei WAR online hätte ich auch nicht gewettet. :D)

Es gibt zahlreiche "Geschenke" für VIP-Konten. Das Update hierzu wird heute aufgespielt.

Müssen Wir Uns morgen gleich mal anschauen :)
Wir sind nach wie vor "Gelegenheitstäter" (mit VIP-Konto) auf Belegaer.

Ruprecht I.
16.04.12, 23:39
Feuerwerk, ein paar Klamotten, Buffwerkzeug, 'n Gaul (keiner der schnelleren 68er).
Aber sehr schön: 3 Schlüssel für die vermaledeiten Stahlkassetten.
Und das pro Char.

Mal sehen, was die Spiele so bringen.

Arminius
17.04.12, 10:23
Aber sehr schön: 3 Schlüssel für die vermaledeiten Stahlkassetten.

Was hat es damit auf sich? Etwas aus dem Lvl50+ Segment?

Meine Chars wachsen auch langsam auf Belegaer (Hagridson heißt der Main) voran. Blöde Entwickler! Mein Rüssi- und mein Waffenproduziermeister suchen dringend einen Goldschmied, der ihm Opale herstellt. Im Gegenzug biete ich feinste Waffen und Rüstungen, nur leider noch nicht aus Stahl, da die verdammten Opale fehlen...... Grrrrrrr

Lohnt sich eigentlich Crafting? Mir scheint, es machen die wenigsten.

Eine Kritik: Früher benötigte man eine Gruppe, um die Hügelgräberhöhlen im 2. Kapitel einigermaßen zu bestehen. Am Wochenende ist Hagridson (ein Tank) mit Lvl 21 alleine durch. Erst beim letzten Boss war es kurz vor knapp, aber da kam schon mein alter Freund Tommy vorbeigehupferlt und rettete den Zwergenhintern. Ohne ihn wäre ich zum ersten Mal gestorben.... Das Spiel wurde stark vereinfacht.

Canton
17.04.12, 12:04
Craften lohnt sich definitv noch und das mit allen Berufen, auch wenn der Goldschmied hier sicher noch am gewinnbringensten ist.

Auch grad im high level Bereich, wenn es um 1. ZA Waffen, Relikte, Münzen oder Buff-Food geht.

Als Rüstungsschmied crafte ich mir grad die "hocheffektive" lvl 75er Rüstung. Die ist natürlich nicht so gut, wie ein Set aus dem Raid, aber sie reicht dicke, um auf Raids mitzugehen.

Arminius
17.04.12, 12:21
Danke für die Antwort. War nur ein subjektiver Eindruck von mir. Dann muss mein Heiler halt den Goldschmied machen. So lange dauert das Craften im unteren Bereich nicht. Es ist zwar relativ gesehen teuer, wenn man sich verkauft.... :D aber dann ist dieser Fehler umso lehrreicher. Goldschmied würde ich machen weil ich diese verd.... Opale benötige für die besseren Stahlteile auf der 2. Stufe (Geselle oder wie das heißt).

123
17.04.12, 12:41
Ist das nicht Sinn der Sippe, dass man sich da gegenseitig unterstützt?

Ruprecht I.
17.04.12, 15:29
Sinn sind die drei zusätzlichen Truhen im Sippenhaus...


Was hat es damit auf sich? Etwas aus dem Lvl50+ Segment?
Vor einigen Updates wurden diese Kassetten eingeführt. Keine Ahnung, in welchem Levelbereich es die alles gibt. Wir hatten welche ab Moria.
Man kann sie nur mit Schlüsseln öffnen. Die droppen zwar auch, aber da man sie ebenfalls (für einen unverschämten Preis! Lasst bloß die Finger davon!) im Shop bekommt, könnt Ihr Euch denken, was einem eher in die Finger fällt.
Die Dinger stacken nicht, nehmen also auch noch schön Platz weg.

Was so drin ist? Wir haben bislang 3 geöffnet.
In zweien war ein Schmuckstück aus einem Set dabei (gebunden; nur in einem Fall war es brauchbar) und ein paar Buffschriften.
Einmal war es nur eine recht kleine Erfahrungsrune für die LI. Definitiv keine Shoppunkte wert.

Basileios II
17.04.12, 17:06
Funktionieren gerade bei den Herren die Solo-Instanzen? Wenn ich diese annehmen will kommt kurz der Ladebildschirm und ich bin wieder im normalen Gebiet. Sagt was von einem "General error xxxxxx".:mad:

Arminius
17.04.12, 19:19
Da ich keiner Sippe angehöre, kann ich nicht sagen, wozu Sippen nötig sind. :)

Zum Fehler bei den Solo-Instanzen kann ich leider nichts sagen.

Die Kisten sind mir noch nicht untergekommen.

Ruprecht I.
17.04.12, 22:56
Hehehe, endlich wird das Feuerwerk mal richtig interessant.
In Bree und an der Methelbühne im Auenland wird heftig gefeuert.
Und in Thorins Hallen ist die Kneipenschlägerei wieder da.


edit: gibt es die Lvl90-Türen in Bree schon länger?

Arminius
25.04.12, 09:04
Es gibt sie wieder, die Aktion der Aktionen: ein Jahr VIP-Mitgliedschaft bei LotRO für 90 Euro: http://www.lotro.com/news/986-become-a-vip?lang=DE

Ich überlege es mir, ob ich zugreife, aber im Moment nerven mich die künstlich langen Wege bei der Erledigung von Quests, um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen.....

Ruprecht I.
17.05.12, 01:09
edit: gibt es die Lvl90-Türen in Bree schon länger?

Die Lvl90-Bindung ist aufgehoben und man kann jetzt 'rein (nach einer Queste).
Aber seid gewarnt: die war nicht umsonst mit einem so hohen Level versehen!

Tex_Murphy
21.05.12, 08:43
Sooo, wir in der Eifel sind ja immer etwas später dran als der Rest der Welt, dementsprechend haben Wir Uns gestern den Client heruntergeladen, einen Charakter erstellt und Mittelerde durch Belegaer betreten.
Schaumermal.

Ruprecht I.
05.06.12, 20:59
Die Rohan-Erweiterung kommt am 5.9.
Vorbesteller können bereits jetzt Vorteile einsacken.

Arminius
07.06.12, 06:34
Welche Version kauft Ihr? Bin mir ob der verwirrdenden Informationen über die Vorteile noch unsicher, ob ich einsteige, bzw. aufsteige.

Alith Anar
07.06.12, 07:38
Das Hauptspiel ist jetzt auchbei Steam verfügbar :)

Habs mir mal installiert. MEine Moria Version lann ich leider nicht mehr installieren :( Der Key wird von Turbine nicht erkannt.

Ruprecht I.
07.06.12, 15:12
Noch aus Codemasterszeiten?


Welche Version kauft Ihr?
Im Ingameshop. Wenn Wir Uns wieder so vorbildlich zurückhalten können wie bei Isengart, sparen Wir wieder gut 1/4- 1/3 der Punkte, die Uns sowieso nichts kosten :D

Alith Anar
07.06.12, 20:43
Ja. Ich hatte mir die erweiterung gekauft gleich nachdem LotR free2Play geworden ist,

Bin aber nie soweit vorgestossen um Sie aktiv nutzen zu können. Bin immer noch auf dem Traininggelände gebleiben ;)

Arminius
08.06.12, 08:28
Im Ingameshop. Wenn Wir Uns wieder so vorbildlich zurückhalten können wie bei Isengart, sparen Wir wieder gut 1/4- 1/3 der Punkte, die Uns sowieso nichts kosten :D

Also mittels von erspielten Punkten. Offenbar gibt es in höheren Leveln mehr Punkte zu gewinnen als man denkt. :D

Ruprecht I.
08.06.12, 15:48
Als LTA'ler sind Wir Abonnent und kassieren 500 Punkte monatlich.
Aber so ein paar erspielte dann und wann läppern sich im Endeffekt auch ganz hübsch.

Hohenlohe
08.06.12, 16:54
Wir haben noch vom letzten jahr eine Pay&Play Timecard, ist die noch gültig oder müssen wir sie in die tonne treten, weil mein Jahrespass abgelaufen ist...ich spiele jetzt wieder normales F2Play- Spiel...wenn ich lustig bin...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der derzeit was anderes spielt...:smoke:

Arminius
10.06.12, 21:37
Als LTA'ler sind Wir Abonnent und kassieren 500 Punkte monatlich.
Aber so ein paar erspielte dann und wann läppern sich im Endeffekt auch ganz hübsch.

Ach so. Ihr spielt auf Zeit. :D

SolInvictus202
19.06.12, 15:37
dürften wir hier kurz mal ne Frage stellen....

wie "trennt" man denn Dinge im INventar? - z.B. aus 10 Onion Stew mach 2x5 - damit wir teilen können.....

und bei dieser Gelegenheit würden wir auch noch gleich diese Frage stellen:
wir haben erst vor kurzem mit LOTRO angefangen - wir spielen aber mit einem altgedienten Veteranen... dieser hat uns gesagt, dass zu seiner Zeit (und er hat nachdem er die Expansion Moria fertig hatte nicht mehr gespielt) alle anderen Crafting professions außer Kochen nix wert waren - da man bessere Dinge durch quests bekam...
ist das verändert worden? - i.e würde es sich lohnen mit einem zweiten Toon z.B. Rüstungsschmied zu werden?

DAnke im Voraus - wir habens einfach hier gepostet, da wir keine Fragensektion gefunden haben....

123
19.06.12, 15:45
wie "trennt" man denn Dinge im INventar? - z.B. aus 10 Onion Stew mach 2x5 - damit wir teilen können.....
Die Sachen im Inventar verlagern und dabei die Shift-Taste gedrückt halten.

Ich hab eigentlich Kochen für nutzlos gehalten, weil der blöde Überragende Ofen in Michelbinge so abseits liegt.

SolInvictus202
19.06.12, 16:03
Die Sachen im Inventar verlagern und dabei die Shift-Taste gedrückt halten.

Ich hab eigentlich Kochen für nutzlos gehalten, weil der blöde Überragende Ofen in Michelbinge so abseits liegt.

besten Dank...
wir sind soeben Expert-Cook geworden - ist anstrengend dass man nach Michel Delvin muss... aber dafür gibts ja Quick-Travel :)
Kochen macht eigentlich recht Spaß (uns zumindest) sobald man verstanden hat wie's funktioniert....


unter Strich würdet ihr also sagen, dass man auch mit sowas wie Rüstungsschmied "nützliche", und nicht sofort veraltete, Dinge erstellen kann?

Canton
19.06.12, 16:29
Koch ist ein sehr wichtiger Beruf, grad im Endgame ist das ganze Buff-Food nicht zu verachten und im Raid eigentlich must-have.

Demnach lassen sich auch später die Produkte aus den Gildenrezepten verkaufen.

Nach meiner Erfahrung sind Koch, Gelehrter und Goldschmied die Berufe mit denen man später noch Gold verdienen kann.

Rüstungs- und Waffenbauer stehen dagegen eher schlecht da, da man sich Rüstungen und Waffen halt aus den Dungeons holt.

SolInvictus202
19.06.12, 17:47
Koch ist ein sehr wichtiger Beruf, grad im Endgame ist das ganze Buff-Food nicht zu verachten und im Raid eigentlich must-have.

Demnach lassen sich auch später die Produkte aus den Gildenrezepten verkaufen.

Nach meiner Erfahrung sind Koch, Gelehrter und Goldschmied die Berufe mit denen man später noch Gold verdienen kann.

Rüstungs- und Waffenbauer stehen dagegen eher schlecht da, da man sich Rüstungen und Waffen halt aus den Dungeons holt.

auch an Euch unseren aufrichtigen Dank.... das ist genau das was wir zu unserer zweiten Fragen wissen wollten! :)

Ruprecht I.
19.06.12, 18:57
Ab Moria sind alle Werkstätten komplett ausgerüstet.
Da hat man dann alles inkl. der deluxe-Variante auf einem Haufen.

Arminius
20.06.12, 06:46
Ich bin überrascht, wer hier alles Lotro spielt. :D Mehr als ich angenommen habe.

Ich danke für die Fragen und Antworten, die auch für mich sehr hilfreich sind. Allein, die liebe Zeit fehlt für Das MMO. Noch bleibe ich bei WAR, solange es noch steht. :)

Hindenburg
22.06.12, 12:06
Ja, wir spielen es auch. ;)

Arminius
26.06.12, 13:15
Namen, ich benötige Spielernamen, zum antellen und evtl. spontanen Gruppen bilden. ;)

SolInvictus202
26.06.12, 13:32
wir sind leider wahrscheinlich auf einem anderen Server..... immer unser Problem da wir immer auf englischen Servern spielen...

Arminius
27.06.12, 06:19
Das ist bedauerlich. Weiterhin bedauerlich ist, dass wir keine Zutaten zum Kochen finden. :-)

Ruprecht I.
27.06.12, 21:16
Leg' Er sich einen Bauern zu, dann hat er damit kein Problem.
Leg' Er sich einen Koch auf Morthond zu, dann hat er auch kein Problem.

Arminius
06.07.12, 09:10
Leg' Er sich einen Bauern zu, dann hat er damit kein Problem.
Leg' Er sich einen Koch auf Morthond zu, dann hat er auch kein Problem.

Inwiefern? :)

Hohenlohe
06.07.12, 10:51
Inwiefern? :)

Weil er auf Morthond einen Meisterkoch haben dürfte, ich bin auch auf Morthond, aber spiele derzeit was anderes, werde aber gerne auf Morthond wieder in Aktion treten,wenn ich nicht alleine spielen muss...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

SolInvictus202
15.07.12, 21:28
hätten nochmal ne blöde Frage:

gibt es irgendeinen "effizienteren" Weg Dinge zwischen Charakteren zu verschieben als Mail - da kann man ja nur EINEN Artikel anhängen - finden wir totalen Müll - aber naja...

den "shared" storage im Vault gibt's ja auch noch - ist der sowas in der Art?

im Moment sehen wir nämlich den besten Weg einen "Mittelmann" zu rufen - den wir dann durch direkten Handel mit allen Dingen vollstopfen und der dann die Sachen an unsere anderen Charaktere weitergibt....

Thx...

Ruprecht I.
15.07.12, 21:30
den "shared" storage im Vault gibt's ja auch noch - ist der sowas in der Art?
Yup, genau das.

SolInvictus202
15.07.12, 21:31
Yup, genau das.

perfekt - Danke - dann werden wir in den mal großzügig investieren.... mit einem Koch und NUR einem Prospector - aber einem Metalsmith, einem Jeweller UND einem Weaponsmith kommt da einiges zusammen :D

Hasardeur
16.07.12, 14:17
Hallo,

ich habe LotRO mal zu Releasezeiten angespielt, es aber recht bald wieder fallen gelassen. Nun denke ich über einen Wiedereinstieg nach und möchte einmal fragen, ob jemand der Herren in der Lage und willens ist, eine kleine Liste zu erstellen, in welchem Levelbereich man in welcher Gegend spielen sollte unter der Voraussetzung, dass ich in der Levelphase gerne solo spielen möchte und bereit bin, benötigte Levelpakete zuzukaufen.

Vielen Dank schon einmal !

Liebe Grüße,

Hasardeur

SolInvictus202
16.07.12, 16:20
wir haben ja auch erst vor kurzem angefangen zu spielen - unser Top-Charakter ist gerade mal auf 33...
aber so einfach könnte diese Liste nicht werden.... - ist ja oftmals ein arges hin und her...
gerade im Bereicht Bree...mal in den "Old Forest" - mal nach norden zu Tresselbridge - mal wieder in den Osten in die Lone Lands.... und das alles von 10-25....

ob sich dies dann etwas beruhigt wenn man höher in die Lvls kommt, können wir wie gesagt nicht sagen - aber wir wollten von den Lone-lands direkt nach Trollshaws/Rivendell - nur um zu realisieren, dass wir dafür lvl 35 sein müssten... und so sind wir zuerst in die North-Downs und dann nach Oatbarton... - yippie... also mal ganz woanders hin....

soweit ist uns nur klar wo man als Spieler 1-10 spielt - falls man will - ab 6 kann man ja hin wohin man gerne möchte :D

lotro-wiki hat auch alle quests aufgelistet - sogar die Quest-Ketten - aber eine Karte wo diese lvls sind haben wir auch noch nicht gefunden...

Hasardeur
16.07.12, 18:15
Hallo,

ich bin mittlerweile auch schon süße lvl 35, bin nun allerdings ein wenig verunsichert, weil mir in Evendim die Quests auszugehen scheinen und ich einige Quest habe, die mich in andere Gebiete führen, so z.B. die Nordhöhen, die aber was den Levelbereich der Quests angeht, offenbar schon früher anfangen.

Ich bin ein simpler Typ und würde gerne eine Zone betreten, die Quest in dieser abarbeiten und dann in eine geeignete nächste Zone wechseln, in der ich dann weitermachen kann. Ist dies bei LotRO nicht möglich ?

Liebe Grüße

Ruprecht I.
16.07.12, 18:29
Doch.
Aber da es meistens mehrere Gegenden im selbem Levelbereich gibt überschneidet sich eben einiges. Man möchte den Spieler mit Quests den Hinweis geben, daß sie auch woanders 'arbeiten' können.
Wenn man ein Gebiet konsequent abarbeitet wird dort ohnehin eher alles grau bevor man 'fertig' ist und die Quests der nächsten Zone leichter. Die Übergänge sind also fließend.
Die Nordhöhen sind übrigens ein Riesengebiet für eine ganze Menge Level. Nein, wissen nicht auswendig, ob auch 35+. Aber 'reinschauen solltet Ihr mal.
Zumal Ihr um die Waldläuferenklave dort eh nicht 'rumkommt. Wenn Ihr der epischen Reihe folgt, seid Ihr wohl eh schon dort, oder?
Die epische Reihe ist sowieso ein guter Fingerzeig, wo man als nächstes hinkann.

Was übrigens die Laufquests angeht: die heutige Jugend hat keine Ausdauer mehr!
Inzwischen sind die Questgeber ja überall direkt vor die Aufgabengebiete gepflanzt worden.
Früher musste man richtig hin- und her. Heute ist es eher: 'ich habe da in der Pfütze neben mir eine Münze verloren. Kannst Du Dich mal eben für mich bücken und sie aufheben?'

SolInvictus202
16.07.12, 18:32
also der Bereich vor Rivendell - i.e. Bruchtal - im Englischen "Trollshaws" genannt - hat massig Quests für lvl 35 und aufwärts... da könntet ihr sicherlich noch ne Weile bleiben...

Ruprecht I.
16.07.12, 18:35
Und die epische Reihe hat dort eine Menge zu bieten. Also muß man eh hin :^^:

SolInvictus202
16.07.12, 18:45
Und die epische Reihe hat dort eine Menge zu bieten. Also muß man eh hin :^^:

sry - wir wussten nicht, dass ihr vom selben gesprochen habt... die deutschen Begriffe für LotR sind uns vollkommen unbekannt - wir haben auch die Bücher nur auf englisch gelesen.... :^^:

Ruprecht I.
16.07.12, 18:47
Nö, die Trollhöhen haben Wir nicht explizit genannt.
Wir meinten nur allgemein, daß die epische Reihe einen ohnehin (fast) überall hinführt und man an der Farbe der jeweiligen Queste dann auch in etwa ablesen kann, ob das Gebiet generell geeignet ist.


wir haben auch die Bücher nur auf englisch gelesen.... :^^:
Dann ist Euch wenigstens der Krege-Unsinn gar nicht erst untergekommen...

Hasardeur
16.07.12, 19:43
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung ! Ich werde dann mal in den nächsten Tagen ein wenig Sightseeing betreiben ! :)

Liebe Grüsse

Pyrrhos
17.07.12, 10:57
http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/gebietsstufen/index.html

Ist es das, was Ihr sucht, werter Hasardeur?
Der "Widerstand" ist überhaupt eine sehr gute Seite für HdRO-Probleme.

Ich selbst habe jetzt meinen VIP-Account auf Eis gelegt, weil mir die vielen Gruppenquests - bin Level 50 - für die man meist auch keine Mitspieler findet, den Spielspaß geraubt haben. Man hat das Gefühl, das einem ein Teil des Spiels und der Geschichte verschlossen bleibt.
Oder wird das ab Moria besser?

Hasardeur
17.07.12, 11:19
Hallo,

das ist genau das, was ich gesucht habe ! Vielen Dank dafür ! :)

Liebe Grüsse


http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/gebietsstufen/index.html

Ist es das, was Ihr sucht, werter Hasardeur?
Der "Widerstand" ist überhaupt eine sehr gute Seite für HdRO-Probleme.

Ich selbst habe jetzt meinen VIP-Account auf Eis gelegt, weil mir die vielen Gruppenquests - bin Level 50 - für die man meist auch keine Mitspieler findet, den Spielspaß geraubt haben. Man hat das Gefühl, das einem ein Teil des Spiels und der Geschichte verschlossen bleibt.
Oder wird das ab Moria besser?

Arminius
17.07.12, 13:20
Was übrigens die Laufquests angeht: die heutige Jugend hat keine Ausdauer mehr!
Inzwischen sind die Questgeber ja überall direkt vor die Aufgabengebiete gepflanzt worden.
Früher musste man richtig hin- und her. Heute ist es eher: 'ich habe da in der Pfütze neben mir eine Münze verloren. Kannst Du Dich mal eben für mich bücken und sie aufheben?'

Immer diese maßlosen Übertreibungen. Wenn es etwas länger dauert, nehmen die Jungspunde spätestens mit Lvl 6 ihr Pony oder Ge-Pferd und reiten dahin. Das ritt früher (noch lange vor dem Krieg) erst ab Lvl 20.

Der Widerstand ist manchmal nicht mehr aktuell. Also nicht wundern, falls die Info nicht so ganz stimmt.

Mein Problem mit Lotro ist, dass es im Gegensatz zu anderen MMO so behäbig daherkommt. Die Atmosphäre ist super, keine Frage. Aber die Kämpfe..... zzzzzzzz ;)

123
17.07.12, 14:22
Kleiner ganz heißer Geheimtip:
Findet eine nette Gilde und schließt euch der an. Dann habt ihr Mitspieler zuhauf. Kauft euch außerdem ein einfaches Headset und macht euch mit TS vertraut. Dann braucht ihr beim Teamspiel auch nicht immer auf die Texteingabe im Chat achten, wenn gleichzeitig die Action läuft.

Im Ernst: Warum spielt ihr überhaupt ein MOORG (= Multi-Player ...), wenn ihr ohnehin nur die Hauptrolle "Eigenbrötler" spielen und ganz für euch alleine hinquesten wollt? Und dann beschwert ihr euch auch noch, weil es eine gewisse Zahl an Questen gibt, die entsprechend nur für mehrere Spieler angelegt sind. Gerade das ist doch der größte Spaß an diesen Spielen. Ich frag mich grad, wie ihr z.B. die Red Maid Quest in den Lone Lands völlig alleine geschafft habt (wenn überhaupt) ...

Hasardeur
17.07.12, 15:39
Werter Greenhorn,

letztlich muss es natürlich der Plan eines jeden MMORPGlers sein, sich über kurz oder lang einer Spielergemeinschaft anzuschließen. Eine solche wird m.E.n. aber erst im Bereich des Maximumlevels notwendig, weil man sich erst hier an den üblichen Gildenaktivitäten beteiligen kann. Auch kann ich erst zu diesem Zeitpunkt absehen, ob eine Gilde zu mir passt oder nicht.

Grüsse


Kleiner ganz heißer Geheimtip:
Findet eine nette Gilde und schließt euch der an. Dann habt ihr Mitspieler zuhauf. Kauft euch außerdem ein einfaches Headset und macht euch mit TS vertraut. Dann braucht ihr beim Teamspiel auch nicht immer auf die Texteingabe im Chat achten, wenn gleichzeitig die Action läuft.

Im Ernst: Warum spielt ihr überhaupt ein MOORG (= Multi-Player ...), wenn ihr ohnehin nur die Hauptrolle "Eigenbrötler" spielen und ganz für euch alleine hinquesten wollt? Und dann beschwert ihr euch auch noch, weil es eine gewisse Zahl an Questen gibt, die entsprechend nur für mehrere Spieler angelegt sind. Gerade das ist doch der größte Spaß an diesen Spielen. Ich frag mich grad, wie ihr z.B. die Red Maid Quest in den Lone Lands völlig alleine geschafft habt (wenn überhaupt) ...

Lewis Armistead
17.07.12, 17:41
Mal ganz davon abgesehen...

Gibt es LotRO auch als Singleplayer-Offline Spiel?

Was bleibt uns also anderes übrig als dieses MMO zu spielen wenn wir durch Mittelerde wandeln möchten, auch ohne Gruppe, Headset, Teamspeak oder sonstwas. ;)

123
17.07.12, 18:30
Eine solche wird m.E.n. aber erst im Bereich des Maximumlevels notwendig, weil man sich erst hier an den üblichen Gildenaktivitäten beteiligen kann. Auch kann ich erst zu diesem Zeitpunkt absehen, ob eine Gilde zu mir passt oder nicht.
Das ist m.E.n. Unsinn. Entscheidet lieber aus dem Bauch heraus. Wenn ihr einen netten Spieler kennenlernt, der Mitglied in einer Gilde ist, fragt ihn ganz einfach, ob er nicht euer Fürsprecher bei der Aufnahme sein will. Wenn die Gilde nachher dann doch nicht so euer Ding ist, könnt ihr jederzeit wieder austreten.

Und die allermeisten älteren erfahreneren Gildenmitglieder helfen gern den Newbies - manche sehen darin sogar ihre Hauptaufgabe ihrer Mitgliedschaft - und gerade das Handwerk klappt wunderbar, wenn man Rohstoffe etc. untereinander tauscht, ohne dafür extra einen 2ten oder 3ten Twink hochleveln zu müssen.
Wenn ich etwas an der "Jugend" - sch..., jetzt fange ich auch noch damit an - nicht verstehe ist es, dass ihr offenbar absolut der Sinn für Solidarität mit Gleichgesinnten, das Gefühl für Freigiebigkeit und dem Konzept Gefallen-gegen-Gefallen verlorengegangen ist. Manche sind dann ganz erstaunt, wenn ich Schmuckstücke verschenke, Geld ablehne und einfach nur so meinen Spaß dran habe, dass sie sich darüber freuen. Aber alles muß seinen (Geld-)Wert haben und alles muß in irgendeinen Plan passen ...

Aber ja, man kann sich auch gut alleine in dem Spiel durchschlagen. Dann muß man aber eben auf viele spannende Questen verzichten (z.B. die Red Maid-Quest oder die diversen Schlachtzug-Questen). Da braucht man auch nicht rumzujammern. Ein Multi-Player-Spiel ohne extra Multi-Player-Questen wäre schlicht total schwachsinnig.

Hasardeur
17.07.12, 19:42
Werter Greenhorn,

wer jammert denn ? :) Es ist immer wieder befriedigend zu erleben, dass jeder Jeck doch unterschiedlich zu sein scheint. Ich tue mich extrem schwer damit, einer Gilde beizutreten, deren Unterstützung bis zum Maximallevel zu genießen und dann wieder auszutreten, weil mir das ein oder andere nicht passt. Das muss aber ganz klar jeder für sich selbst entscheiden.

In meiner MMO Zeit seit 2001 bin ich mit dem Ansatz, die Levelphase jeweils alleine zu bestreiten, eigentlich immer gut gefahren, jeder Versuch in eine andere Richtung endetet eher unbefriedigend.

Eine Frage noch am Rande, weil sie sich aktuell stellt und sie mich schon immer veschäftigt hat - wie kommt man vom Singular die Quest zum Plural die Questen ?

Liebe Grüsse

Ruprecht I.
17.07.12, 19:45
Weil es das Lehnwort 'die Queste' (Pl.: Questen) auch in unserer Sprache gibt.

Wir ziehen gerne alleine durch die Gegend. Wenn jemand mit Uns alleine spielen will, einfach fragen :D

Manchmal sind Wir auch mit der gesamten Sippe unterwegs :eek:
Jupp, alle drei :D

Hasardeur
17.07.12, 19:49
Holla, eine Gilde mit 3 Mitgliedern klingt nach einem überschaubaren und wahrscheinlich sehr warmherzigen Haufen ! :)

Liebe Grüsse

Pyrrhos
18.07.12, 10:39
Kleiner ganz heißer Geheimtip:
Findet eine nette Gilde und schließt euch der an. Dann habt ihr Mitspieler zuhauf. Kauft euch außerdem ein einfaches Headset und macht euch mit TS vertraut. Dann braucht ihr beim Teamspiel auch nicht immer auf die Texteingabe im Chat achten, wenn gleichzeitig die Action läuft.

Im Ernst: Warum spielt ihr überhaupt ein MOORG (= Multi-Player ...), wenn ihr ohnehin nur die Hauptrolle "Eigenbrötler" spielen und ganz für euch alleine hinquesten wollt? Und dann beschwert ihr euch auch noch, weil es eine gewisse Zahl an Questen gibt, die entsprechend nur für mehrere Spieler angelegt sind. Gerade das ist doch der größte Spaß an diesen Spielen. Ich frag mich grad, wie ihr z.B. die Red Maid Quest in den Lone Lands völlig alleine geschafft habt (wenn überhaupt) ...

Ich bin Mitglied in einer Gilde. Alle sind auch nett und hilfsbereit, aber es ist keine Garantie, daß man Spieler findet, die gleiches Level, Onlinezeiten und Spielauffassung haben. Die Red Maid Quest hab ich mit der Gilde gemacht: Ein 75er schnetztelte sich durch die Monster und wir Newbies sammelten alles ein. Das ist nicht das, was ich mir unter Multiplayer vorstelle. Und in den Nicht-F2P-Gebieten sind so wenige Spieler unterwegs, daß es schon Riesenglück ist, dort einen Mitspieler zu finden, der an der selben Quest arbeitet.

Arminius
18.07.12, 13:20
Ich bin Mitglied in einer Gilde. Alle sind auch nett und hilfsbereit, aber es ist keine Garantie, daß man Spieler findet, die gleiches Level, Onlinezeiten und Spielauffassung haben. Die Red Maid Quest hab ich mit der Gilde gemacht: Ein 75er schnetztelte sich durch die Monster und wir Newbies sammelten alles ein. Das ist nicht das, was ich mir unter Multiplayer vorstelle. Und in den Nicht-F2P-Gebieten sind so wenige Spieler unterwegs, daß es schon Riesenglück ist, dort einen Mitspieler zu finden, der an der selben Quest arbeitet.

Auf welchem Server spielt Ihr, werter Pyrrhos? Das klingt ganz und gar nicht berauschend!

Pyrrhos
19.07.12, 11:15
Auf welchem Server spielt Ihr, werter Pyrrhos? Das klingt ganz und gar nicht berauschend!

Auf dem deutschen Server "Vanyar". Ist es andernorts besser?

Arminius
19.07.12, 12:28
Leider kann ich nicht für die Highlevel Bereiche von Belegaer sprechen, aber Bree ist Abends immer gut gefüllt mit hochrangigen Helden, die sich auf den Weg Richtung Front machen. :)

Lewis Armistead
30.07.12, 14:28
Werte Regenten,

Haben bisher Lotro nur F2P genutzt stoßen allerdings nun an die Grenzen der enthaltenen Startgebiete...

Wir würden also nun gern upgraden aber weiterhin nur ab und an mal spielen wenn wir Lust haben, also mal viel und mal garnicht.

Was macht da jetzt am meisten Sinn?

Wir hätten uns gedacht auf die nächste größere Aktion für Punktebündel zu warten und dann mal 20-50 Euro zu investieren und damit alle Erweiterungen + ein bisschen Zusatzkram (Goldcap usw.) zu kaufen...

Oder lieber Mithril-Edition + Punktebündel?

Oder für ein paar Monate VIP zulegen? Bei 9 Euro im Monat wären das ja immerhin 4-5 Monate mit Zugriff auf alles (auch die Addons?) + 500 Punkte im Monat wenn wir uns nicht irren?

Beste Grüße
Lo

SolInvictus202
30.07.12, 22:46
die Add-ons muss man sich leider extra erstehen

wir haben inzwischen VIP und eben alle Add-ons und QUest packs frei geschaltet - und dann gleich an den Support geschrieben, da wir uns nicht mehr sicher waren ob wir nicht zweimal gezahlt hatten...

die haben uns aber ausdrücklich geantwortet, dass die Add-ons (also Moria, Isengard etc...) extra sind.... sind um die 3000 TP zu erstehen -manche mehr, manche weniger...

nebelhorn
31.07.12, 14:02
@Lewis Armistead

wir haben uns vor einiger Zeit die Isengard legendary edition für 20€ gekauft (war zu dem Zeitpunkt 50% Rabatt Aktion).
Haben neben etlichen Regionen auch Punkte für den Shop erhalten.
Aber es macht durchaus Sinn sich für einen Monat einen VIP Status zu kaufen, da wohl die zusätzlichen Beutel sowie die Goldgrenze dauerhaft für die Charactere aufgehoben werden, auch wenn man den Vip Status wieder kündigt.
Kommt zumindest billiger als wenn man"Goldgrenzen aufheben" im Shop separat freischaltet.
Das Farmen in den weiteren Gebieten wird zudem immer schwerer Teilweise müssen
bis zu 300 Monster erledigt werde um Punkte zu erhalten.
Mittlerweilen pausieren wir, weil das Spiel mit der Zeit ziemlich eintönig wird, Spinnen töten, wölfe töten, Orks töten, dies und das sammeln usw. (immer das gleiche)

Eventuell gibts bald wieder eine Rabatt Aktion für ältere Gebiete, da die "Reiter von Rohan" Erweiterung rauskommt, deshalb würden wir den nächsten Monat mit VIP überbrücken für 9 € und dann auf eine Rabatt Aktion hoffen.

Ruprecht I.
31.07.12, 15:40
Rabatte gibt es alle naselang.
Erst vor 2 Wochen waren alle Questpakete um 25% ermäßigt.
Wir bitten aber zu berücksichtigen, daß Wir Uns hier nur auf den Newsletter berufen können, da Wir im Shop keine Angebote sehen können, die Wir nicht nutzen können. Insoweit wissen Wir auch nicht, ob sich das auf den Ingameshop bezieht oder den für harte Münze.
Aber insgesamt kann man sagen: wer irgendetwas für den Vollpreis kauft, macht was verkehrt :cool:

Ruprecht I.
17.08.12, 21:08
Doppelpost, fuck yeah!

Haben die Herren Damen mal ihren Turbine-Newsletter gelesen?
Soll gerade einiges zu sparen sein an der AddOn-Front.

Und wer sich noch nicht zu seinem Server geoutet hat:
hierhin (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=24431) bitte (jeder nur ein Kreuz)

Lewis Armistead
18.08.12, 14:33
Werte Regenten,

Wir sind gerade ein wenig verzweifelt und bitten um schnellstmögliche Hilfe.

Wir haben auf den Hinweis des werten Ruprecht hin den Shop durchstöbert und konnten bei den Punktebündeln mit doppelten Bonuspunkten nun nicht mehr widerstehen.

9200 Punkte für 50 € erschien uns ein guter Deal.

Da wir keine Kreditkarte besitzen erschien uns das bekannte elektronische Lastschriftverfahren am einfachsten.

Da stand nur Kontodaten eingeben und den Rest erledigt die Bank. Gesagt getan, es läuft wohl über etwas namens Moneybookers. Von diesen haben wir auch eine Bestätigungsmail im Postfach, dass der Betrag (angegeben in US-Dollar) von unserem Konto erfolgreich abgebucht wurde und "Moneybookers" als Begünstigter erscheinen wird.

Nun wollten wir direkt danach im Shop unsere teuer erstandenen Punkte ausgeben doch diese sind nicht da.

Nun unsere Frage:

Ist bei unserer Transaktion etwas schief gegangen und unser sauer verdientes Geld womöglich im Äther verschwunden oder dauert es einfach ein wenig bis die Punkte auf dem Account sind?

Haben auch keine Bestätigung oder irgendwas erhalten da wir HdRO während des Bestellprozesses wohl versehentlich geschlossen haben?

Was sollen wir jetzt tun?

Wir bitten um schnellstmögliche Antwort.

Beste Grüße


Edit: Hat sich höchstwahrscheinlich erledigt, im Lotro-Wiki steht das es ein "short delay" normal ist weil die Turbine Punkte erst in diesem Shop-Drittbetreiber verfügbar sind und dann erst ins Game übertragen werden...wenn es bis morgen noch nicht drauf ist melden wir uns nochmal! ;)

Ruprecht I.
18.08.12, 15:27
Punkte kann man immer brauchen.
Die erwähnten Preisnachlässe auf AddOns beziehen sich allerdings, soweit Wir das sehen, auf den nicht mit Punkten betriebenen Laden.
Muß man eben nachrechnen, ob sich die 30% in Cash eher rechnen als ein Rabatt im Punkteladen.

Lewis Armistead
18.08.12, 16:13
das mit dem punktebündel war ohnehin geplant...

auch ohne rabatt, wird es so für die beiden addons, aufhebung von goldcap, die 2 fehlenden beutel und ein paar aufgabenbündel reichen...

welche aufgabenbündel sind denn zu empfehlen (Char auf St. 31)? sollte man die addons in jedem fall kaufen oder sind dort eher nur die aufgabenbündel zu empfehlen?

Insgesamt hätten wir dann 9500 Punkte zum verschleudern :)

Wir würden gern danach erstmal alles sorgenfrei und ohne allzu merkbare Einschränkungen spielen können...

Grüße

Ruprecht I.
18.08.12, 16:17
Vorneweg: im Ingameshop IMMER auf Rabatte warten.
Gibt's heute keinen, dann eben nächste Woche.
Was die AddOns angeht: ruft den Artikel auf und schaut, woraus er besteht. Und dann entscheidet, was Ihr davon braucht.
Wir haben zB Isengart Stück für Stück zusammengekauft. Und den Schlachtzug ganz weggelassen, da Wir das ohnehin nicht brauchen.
Was die etwas unpraktische Folge hat, daß Wir das Gesamtpaket immer noch als erwerbbar im Shop gezeigt bekommen, obwohl Wir fast alles daraus haben :D

edit: für Eure Stufe sollten Evendim, Nord- und Trollhöhen interessant sein.

Arminius
27.08.12, 20:56
Ach, das ist doch alles Mist mit dem Craften. Alleine ohne Hilfe anderer kommt man ja zu wenig bis nix. :) Es fehlt immer etwas, nun ist es Lederschutz... Grrrrrrr:mad:

Sacharia
27.08.12, 21:35
Ist doch kein Problem, bin doch ab morgen Abend wieder da :-)

Ruprecht I.
27.08.12, 22:02
Sollen Wir dann Euren 'unfähig'-Status ändern? :D

SolInvictus202
27.08.12, 22:12
also wir sind inzwischen vollkommen alleine unterwegs was craften angeht... wir haben absolut alles... vom Waffenschmied bis hin zum Koch - das einzige wo es etwas langsamer voran geht ist der Gelehrte - da wir den nicht aktiv spielen - und so viel kaufen müssen/Materialien von anderen brauchen... aber sonst kann man so ziemlich alles alleine machen... finden wir zumindest... HUGH... Häuptling "ohne Feder" hat mal wieder seinen Senf abgegeben...

Arminius
28.08.12, 05:47
Es wird doch niemand verhehlen wollen, dass Crafting zum Teil Knobelarbeit ist und man wirklich mehrere Leute oder eigene Helden, wenn man die Zeit hat, benötigt, um gute Sachen herzustellen. Das ist ja auch gut so. Nur für mich ist es ärgerlich, da ich nicht über entsprechende Quellen verfüge. :D

SolInvictus202
28.08.12, 13:46
Es wird doch niemand verhehlen wollen, dass Crafting zum Teil Knobelarbeit ist und man wirklich mehrere Leute oder eigene Helden, wenn man die Zeit hat, benötigt, um gute Sachen herzustellen. Das ist ja auch gut so. Nur für mich ist es ärgerlich, da ich nicht über entsprechende Quellen verfüge. :D

nerven kann es schon - ja :D - am Anfang unserer LOTRO Karriere (so vor 3 Monaten) waren wir vollkommen überfordert mit crafting.... da wir "nur" einen Koch hatten (und Farmer) haben wir uns von lotro-wiki ALLE Rezepte ausgedruckt und studiert.... irgendwann hat es dann klick gemacht und jetzt ist alles vollkommen logisch... und wir sind begeistert dass es etwas komplizierter ist, als bei anderen MMOs.... so hat man länger Spaß´daran...

und trotzem - wie bei Euch - kam uns dann mal ein Rezept für einen wunderbaren Schild über den Weg... brauchte einen Adamant Shard (den hatten wir) und dann auch noch etwas von einem Schneider - wir waren wirklich verzweifelt... denn im Auction-house gabs auch nix - und so waren wir gestrandet... und da hat uns das erste Mal unsere Gilde geholfen - ein paar Leute angeschrieben - einen Tag später hatten wir 10 davon in der Mail-box... gratis :D

123
28.08.12, 18:45
Ach, das ist doch alles Mist mit dem Craften. Alleine ohne Hilfe anderer kommt man ja zu wenig bis nix. :) Es fehlt immer etwas, nun ist es Lederschutz... Grrrrrrr:mad:
Die Lösung: Schließt euch einer Gilde an ;)

Sacharia
29.08.12, 09:19
Die Frage ist nur welcher ?

Oder doch eine eigene SI Sippe ?

Arminius
30.08.12, 09:10
Bin nicht so ein Sippenfan, da offenbar nicht gesellschaftsfähig bzw. kollektivierbar. :D

Und die Angebote des Aktionshauses sind mir zu teuer. Dann jammer ich halt weiter rum, aber nicht mehr hier. Keine Bange! :D

Lewis Armistead
03.09.12, 10:39
Wir würden gern noch einmal die Meinung der werten Regenten einholen...

Wir schwanken ob wir Rohan noch schnell bis morgen (einige Extraboni) in der Heldenedition vorbestellen sollen oder ob es später per Sonderangebot billiger wäre.

Da uns die Gebiete Evendim, Lorien und Moria alle noch fehlen und wir sowohl diesen Stein für Erfahrungsbonus (unser einziger Held ist gerade mal bei St. 35) alsauch 1500 zusätzliche Punkte gut brauchen können halten wir es für kein übles Geschäft...

Was meinen die erfahrenen Helden?

Zuschlagen oder eher abwarten da es wohl ohnehin bei unserem Tempo noch ewig dauert, bis wir in diese Sphären vorstoßen...;) Wir tendieren schon stark dazu..:D

Sacharia
03.09.12, 12:00
Klingt interessant, was sind den diese Extraboni die man bekommt wenn man es bis morgen vorbestellt ? Und gibt es da einen link zu ? Ich finde die Informationslage hier sehr verwirrend.

Mir fehlen die Aufgabenpacks auch noch komplett.

Habe mich jetzt einer Sippe angeschlossen. Die alten Gefährten sind eine Gemeinschaft in meinem Alter (Ü30) falls also jemand Lust hat kann er da gerne mitmachen.

Lewis Armistead
03.09.12, 12:57
http://rohan.lotro.com/de/pre-order.html

bisschen kleinkram und 500 turbine punkte extra...

Arminius
03.09.12, 13:05
Wir würden gern noch einmal die Meinung der werten Regenten einholen...

Wir schwanken ob wir Rohan noch schnell bis morgen (einige Extraboni) in der Heldenedition vorbestellen sollen oder ob es später per Sonderangebot billiger wäre.

Da uns die Gebiete Evendim, Lorien und Moria alle noch fehlen und wir sowohl diesen Stein für Erfahrungsbonus (unser einziger Held ist gerade mal bei St. 35) alsauch 1500 zusätzliche Punkte gut brauchen können halten wir es für kein übles Geschäft...

Was meinen die erfahrenen Helden?

Zuschlagen oder eher abwarten da es wohl ohnehin bei unserem Tempo noch ewig dauert, bis wir in diese Sphären vorstoßen...;) Wir tendieren schon stark dazu..:D

Ich würde zur Meinung des werten Rupprecht tendieren, der sagt, alles gibt es irgendwann als Sonderangebot im Shop. Und damit fährt man günstiger als wenn man sich die Sondereditionen kauft. So habe ich ihn zumindest verstanden. Den von Euch genannten Stein kann man latürnich auch so kaufen. Den wird es vielleicht auch einmal als Special geben? Vorteil wäre an der Stelle nur, dass wohl jeder Char (auch die alten?) einen solchen Stein erhalten würden.

Widersteht der dunklen Seite von Turbine, wäre mein Ratschlag! :) Der muss aber nicht stimmen.

PS. Wenn sie wenigstens Vorteile beim Craften spendieren würden, wäre ich sofort dabei. Vielleicht. Eventuell.

Lewis Armistead
03.09.12, 13:28
naja wenn wir es mal so hochrechnen sparen wir fast so schon wenn wir 100 TP als Äquivalent für 1€ sehen...

Rohan-Helden-Edition: 47€

darin u.a. enthalten:

Evendim: 6€
Moria: 15€
Lothlorien: 6€
1500 TP: 15€

wären schon 42€ und wir kriegen dafür ganz nebenbei noch die Rohan-Erweiterung bisschen Wohlfühl-Kram und bis Stufe 75 einen 25% Erfahrungsbonus, sprich die Zeit bis zum Erreichen der Stufe wird auch noch deutlich kürzer...


Später im Shop so denken wir zumindest, wirds die Rohan-Erweiterung nicht mehr gekoppelt mit den Aufgaben-Packs geben, die bisherigen Erweiterungen sind ja auch einzeln zu erwerben.

Selbst wenns dann also mal im Angebot Erweiterungen+Packs für 50% gibt und die Rohan-Erweiterung sagen wir mal 2500-3000 Punkte regulär kostet wären das noch:

Rohan: 50% 3000 -> 1500
Moria: 50% 1500 -> 750
Lorien: 50% 600 -> 300
Evendim: 50% 600 -> 300

sprich 2850 Punkte, dabei ist noch zu bedenken das man die 1500 TP die man sonst mit der Heldenedition bekommen würde nicht hat also Differenz von 4350 Punkte.

Dazu kommt, dass die Zusatzleistungen wie extra Reittier und Vorbestellerboni wie der Erfahrungsbonus komplett wegfallen.

Wenn ihr uns fragt ein Nullsummenspiel.

Man könnte noch argumentieren, dass man die TP's auch im Angebot mit doppelten Boni kauft und so nochmal (effektiv) spart. Aber das lohnt sich auch erst wirklich ab Punkten für 50€ wenn ihr uns fragt.

Also weniger als 25-30€ zahlt man auf keinen Fall, selbst wenn man alles optimiert.

Ob das das Warten und das weniger an Boni und Zierkram wert ist? Wir sind uns auch noch nicht 100 pro sicher.

Klärt uns bitte auf wenn wir einen Denk-/Rechenfehler drin haben und teilt weiter eure Meinungen mit uns! ;)

Sacharia
03.09.12, 14:47
Also ich werde noch warten. Und dann gegebenfalls die einzelnen Pakete für Punkte erwerben.

1. Bin ich ehh recht langsam unterwegs. (Derzeit lvl 21)
2. ich versuche so viel wie möglich aus dem BdT direkt abzuarbeiten wenn ich in der Region bin. Nix ist nerviger als mit Max Lvl im Anfangsgebiet Fliegen zu jagen :-)
daher ist ein XP Boost da eher hinderlich da man so an vielen Taten einfach "vorbeirauscht"
3. wenn ich ein Aufgabenpack nicht habe mache ich halt einen Twink und als VIP bekomme ich jeden Monat meine 500 Punkte obendrauf.

Aber Interessant ist es allemal.

Arminius
04.09.12, 09:40
Da Wir damals eine besondere Isengart Edition gekauft haben, sollten Wir über sämtliche Aufgabenpakete und Zugangsberechtigungen in alle Gebiete bis Isengart haben - auch ohne VIP zu sein. So hoffen Wir zumindest, denn keiner Unserer Helden ist auch nur annähernd so groß, dass er diese Gebiete jenseits der Einsamen Länder bereisen könnte, ohne sofort niedergerungen zu werden.

An Rechenspielen können Wir uns nicht beteiligen, da Wir mit Mathe auf Kriegsfuß stehen.

Auf dieser Seite http://store.turbine.com/store/turbine/de_DE/pd/productID.250977900 sehe ich, dass die Vorbestellung bis zum 15. Oktober 2012 läuft. Wurde diese nun verkürzt? Ich habe Euch, werte Regenten, so verstanden, dass die Vorbestellfrist heute endet.

Die Münze des Spähers ist schon nicht schlecht, wenn man es eilig hat. Wahrscheinlich kann man sie nicht parallel zum XP-Boost Stein aus dem Shop einsetzen, den es damals auch für Vorbesteller der Isengart Special Edition gab?

Edit:
Auf folgender Seite wird ganz gut erklärt, was man durch VIP gewinnt, wieder verliert und trotzdem behält. Bitte beachtet insbesondere die 9. Nachricht:
http://forums.lotro.com/showthread.php?446390-Wo-kann-ich-die-Addons-kaufen
Ich finde, was damals für Isengart galt, dürfte jetzt auch für Rohan gelten.

Edit2:
Und um das ganze noch komplizierter zu gestalten, gibt es unter folgenden Link eine hübsche Tabelle:
http://meinreduit.de/index.php?pg=3&s=18&Thema=Status

Sacharia
04.09.12, 11:58
Auf dieser Seite http://store.turbine.com/store/turbi...ctID.250977900 sehe ich, dass die Vorbestellung bis zum 15. Oktober 2012 läuft. Wurde diese nun verkürzt? Ich habe Euch, werte Regenten, so verstanden, dass die Vorbestellfrist heute endet.

Turbine hat den Release auf Oktober verschoben, als Entschädigung gab es für Vorbesteller diese Extra Boni welche oben erläutert wurden. Damit man diese Extra Boni bekommt muss man bis morgen vorbestellt haben.

Danach bekommt man die "Entschädigung" nicht mehr.

Und Richtig das System ist an Komplexität kaum noch zu überbieten.

Arminius
04.09.12, 13:08
Was ist denn ein "Soldat in der Landschaft"?

Sacharia
04.09.12, 13:26
Das hier:

http://www.lotro.com/gameinfo/devdiaries/1824-update-6-developer-diary-soldiers-on-landscape?lang=DE

Im Scharmützel hat man einen Soldaten der einen Unterstützt. Diesen kann man dann auch außerhalb des Scharmützels rufen.

Arminius
04.09.12, 13:29
Danke für die Information, werter Sacharia! Können Wir heute etwas entspannter weiterzocken. Langsam fürchten Wir steigt Uns das Spiel über den Kopf.

PS. Wir ärgern Uns jetzt schon, wenn Wir an gleichlevelige Chars anderer Spieler denken, die besser gecraftete Rüstungen anhaben werden im Bauhaus..... :) Wenn es heute auf Belegaer im Bauhaus in Bree laut werden sollte, dann könnte es sein, dass Wir das sein werden....

PPS. GW 2 ist draußen?! Dann wird es doch etwas ruhiger im Bauhaus..... :D

Sacharia
04.09.12, 14:38
Die einzige Lösung ist halt das zweite M in MMO sprich Multiplayer.

Kommt doch zu den alten Gefährten das notwendige Alter habt Ihr und einen Zwang oder Anwesenheitspflicht gibt es nicht.
Mit Hallo und Auf Wiedersehen hat man seine soziale Kompetenz auch meist schon bewiesen.
Dann reicht eine Anfrage im Sippenchannel und Ihr werdet mit Items zugeschüttet.

Früher levelte man langsamer und da passte auch die Handwerksfähigkeit zum Level im Moment hänge ich im Handwerk 4 Level hinterher. Ich denke aber ab level 40 wird sich das geben.

SolInvictus202
04.09.12, 15:02
wir hätten da mal ne Frage (nicht zu diesem Thema):

wir sind nun 50 mit unserem Guardian - und bekommen nun haufenweise Quests die uns "Experience for legendary items" geben....

wir haben auch zwei nutzlose in den Satteltaschen (beide nur 3 Eigenschaften) - aber die starten beide erst in 52/53...

jetzt kommen wir zur Frage:
wir haben einige Leute mit lvl 48 legendary Waffen herumlaufen gesehen (vermutlich auch Müll) .... wir können aber noch nicht mal zu einem Forge-Master gehen um uns unsere beiden Waffen verifizieren zu lassen...

was müssen wir also tun um endlich auch in den Genuss dieser legendary weapons zu kommen/den Forge-Master freizuschalten? - irgendwelche Epic Quests?
sonst was? - wäre cool das zu wissen :)

Danke

PS: wir haben gerade den Prologue zu Epic II gemacht (Fellowship - Auf Wiedersehen in Rivendell) da ist aber auch nix draus geworden...
einige der Bücher von Epic Vol I sind aber noch nicht gespielt (der Teil von Agmar noch gar nicht - wobei wir wohl auch nicht gegen den Stellvertreter des Lych-Kings antreten werden...)

Ruprecht I.
04.09.12, 15:16
Litschikönige könnt Ihr im verderbten 3-Buchstabenspiel angehen, nicht hier :frech:

Für die Leggies: Anfangsquest für Moria annehmen. Sollte in dem Camp direkt am Portal sein.

SolInvictus202
04.09.12, 15:24
Litschikönige könnt Ihr im verderbten 3-Buchstabenspiel angehen, nicht hier :frech:

Für die Leggies: Anfangsquest für Moria annehmen. Sollte in dem Camp direkt am Portal sein.

3 Buchstabenspiel? :)

Anfangsquest in Moria - meint ihr Epic Vol II Book 1 Chapter 1? oder was....

Ruprecht I.
04.09.12, 15:26
Wissen Wir nicht mehr auswendig.
Gehört zur epischen Reihe, ja. Wisst Ihr, wo es nach Moria geht? So ein kleines elbisch/zwergisch besetzes Ruinenlager an einem Portal? Klappert dort mal die Questgeber ab, da findet sich dann schon der richtige.

SolInvictus202
04.09.12, 15:29
Wissen Wir nicht mehr auswendig.
Gehört zur epischen Reihe, ja. Wisst Ihr, wo es nach Moria geht? So ein kleines elbisch/zwergisch besetzes Ruinenlager an einem Portal? Klappert dort mal die Questgeber ab, da findet sich dann schon der richtige.

ja da waren wir - der hat uns eben den Start zu Epic II gegeben... durch das Portal sind wir noch nicht gelaufen - ist aber nur eine Queste... also wenn er mehr als eine haben soll... nö...

es hat uns nur gewundert, dass im selben Camp auch ein Typ ist der die legendary Waffen upgraden kann (denen Namen geben etc...) und auch schon einige Quests die eben epische Waffen besser machen... aber da wir eben noch keine haben wir versucht diese bis jetzt auszulassen - da wir diese XP ja verschwenden würden...

naja... werden mal diese Queste spielen - und dann sehen wir ja ob was rauskommt oder nicht...

Danke auf jeden Fall für die prompte Antwort!

Ruprecht I.
04.09.12, 15:31
Erledigt die epische Aufgabe.
Irgendwann heißt es dann, man habe ein altes Lager mit Schro... ganz tollen alten Waffen gefunden und man dürfe sich eine aussuchen. Ab da wird dann das ganze nach und nach freigeschaltet.

edit: mal im Widerstand gelinst. Legendär sollte es ab Kapitel 9 zugehen. Also schön alles abarbeiten, gelle?

Lewis Armistead
05.09.12, 16:43
Nur für wen es interessiert.

Wir haben gestern nicht mehr bestellt, waren zu lange unterwegs, werden es aber heute tun.

Ein Tipp für diejenigen die doch noch umfallen.

Die Pre-purchase Seite auf englisch stellen und so bestellen.

Wird deutlich billiger.

Wir zahlen so für Reiter von Rohan Heroic Edition + Isengart Heroic Edition (ist ein Sonderangebot dass man diese für den halben Preis bekommt wenn man gleich dazukauft) 51,50€

Rohan als Erweiterung wird im Shop für sich allein übrigens 4295 TP kosten...;)

Ruprecht I.
05.09.12, 17:15
Rohan als Erweiterung wird im Shop für sich allein übrigens 4295 TP kosten...;)

Ah, danke für die Info. Das wollten Wir schon lange wissen :ja:
Vergleichsweise billig. Wenn Wir wieder warten und den obligatorischen Schlachtzug weglassen werden es wohl 1000-2000P weniger werden :D

edit: hm, das ist eigentlich nur das Questpaket. Doch nicht so billig...

Rohan Expansion Content: 4295 TP
Expansion Content includes the quests in the Rohan region.
Rohirrim Skinned Soldier on Landscape: 295 TP
6th Inventory Bag (Account-wide): 995 TP
Crystal of Remembrance: 995 TP
The Outriders Token: 495 TP

Der Scharmützler juckt nicht, der alte tut's noch.
Den XP-Kristall wollen Wir schonmal gar nicht!
Aber was ist das 'token'?

Mal sehen, woraus das Gesamtpaket besteht und ob man auch das nochmal splitten kann.

Arminius
05.09.12, 17:43
Ei, warum seid Ihr nicht auf den XP-Kristall scharf? Sieht bestimmt super aus und kleidet Eure Helden noch kleidsamer!

SolInvictus202
05.09.12, 18:22
da wir Rohan legendary schon eine weile haben werden wir mal nachsehen was es mit dem Token so auf sich hat... -

das was auch zu bedenken ist (fanden wir als kleinen Bonus ganz cool) - wenn man legendary nimmt (vielleicht auch die drunter - wissen wir nicht) bekommt man ja ein Pferd gratis...
und das auf jeden neuen Toon... wir haben uns somit 500 Silber pro Toon gespart und mussten nur noch das Reiten via Lotro (95 TP) ergattern... war auch schön :)

PPS: danke nochmal an den Groucho Heidelbergensis für die Info zu den Legendary Weapons.... wir haben jetzt das ganze durch... und sind soeben in Moria eingetroffen - samt Guardian's Sword und Belt of the Third age :D

SolInvictus202
05.09.12, 19:28
der Outrider's Token: +25% XP on Monster Kills...

Lewis Armistead
05.09.12, 19:31
Dieser Crystal of Remembrance gibt wohl laut Tooltipp auf der Vorbestellerseite eine Extra-Eigenschaftsfeld für legendäre Waffen.

Ruprecht I.
05.09.12, 20:32
Ah, dann haben Wir das gerade verkehrt herum gesehen. Wir hielten den Kristall für den verdammenswerten XP-Vermehrer.
Dann werden Wir den wohl doch brauchen...

Arminius
06.09.12, 05:45
Wir werden es verdammenswerter Weise nie in den Höchstlevelbereich schaffen. Von daher werden wir entweder für jeden Char vier solcher Steine kaufen oder auf den Kauf von Rohan verzichten bzw. warten, bis es deutlich billiger wird.

Ruprecht I.
06.09.12, 17:48
Daß der Sklaventreiber schneller gen Mordor will, um überzulaufen (wer für den Süden kämpft, kämpft auch für Sauron!), ist klar, aber Ihr... :eek:

Arminius
07.09.12, 05:45
Ich hatte fünf Jahre Gelegenheit dazu. Nun will ich im hohen Alter nicht damit anfangen. :D

Lewis Armistead
07.09.12, 13:19
@Ruprecht:

hehe...:D ihr habt uns durchschaut... deshalb auch der Jäger...kommt dem Musketenschießen am nächsten...gibts eigl irgendwo einfach graue Farbe zu kaufen um uns entsprechend einzukleiden? ;)

Wir könnten auch noch einen Hauptmann erstellen, aber ein Banner mit konföderiertem Motiv gibt es wohl nicht oder...:fiesemoep:

123
07.09.12, 13:21
Wir könnten auch noch einen Hauptmann erstellen, aber ein Banner mit konföderiertem Motiv gibt es wohl nicht oder...:fiesemoep:
Sklavenhalter gibt es halt nur auf der anderen Seite ;)

Lewis Armistead
07.09.12, 13:23
Ah...Monsterplay ist also die Lösung...genug Rot haben die Banner schonmal, die blauen Balken und Sterne reinbringen sollte ja kein großes Problem werden...;)

Ruprecht I.
07.09.12, 14:24
Und graue Farbe zum Färben gibt es auch, soweit Wir Uns entsinnen.
Aber ein adäquater Waffenrock dazu wird schwer auffindbar sein :^^:

SolInvictus202
07.09.12, 15:04
Und graue Farbe zum Färben gibt es auch, soweit Wir Uns entsinnen.
Aber ein adäquater Waffenrock dazu wird schwer auffindbar sein :^^:

nun - es gibt, für uns vollkommen unverständlich - einen Piratenlook - warum sollte es nicht auch einen Dixie-Look geben :D

123
07.09.12, 15:14
Wenn es einen Dixie-Look gäbe, müsste es ja auch einen Union-Look geben ... und das wäre dann wohl total albern.

SolInvictus202
07.09.12, 15:38
wir müssen mal wieder die Diskussion für eine (unwichtige) Frage unterbrechen:

wir sind ja nun in Moria - gerade lvl 51 geworden: wo zum Teufel bekommt man eine Ziege für Moria her? - in der ersten Halle haben wir nix gefunden - und bei in der Hangsters Farm (oder wie auch immer) gibt's auch nur Gäule...

Ruprecht I.
07.09.12, 15:59
Bei den Ruffraktionen (Minenarbeiter und, äh, Wächter?).
Erst bissl Ruf grinden, dann Ziege kaufen.
Anders ausgedrückt: sobald Ihr eine Ziege haben könnt, seid Ihr schon im Düsterwald :D

SolInvictus202
07.09.12, 16:08
Bei den Ruffraktionen (Minenarbeiter und, äh, Wächter?).
Erst bissl Ruf grinden, dann Ziege kaufen.
Anders ausgedrückt: sobald Ihr eine Ziege haben könnt, seid Ihr schon im Düsterwald :D

d.h. wir sollen am Anfang ohne rumlaufen? - das wird aber ein arges Gehatsche...noch dazu die schwere Rüstung des Wächsters.... ouch.... wir transpirieren jetzt schon..... da wir jedoch einen Zwerg als Begleiter haben dürfte dies nicht allzu sehr auffallen...

123
07.09.12, 22:05
wo zum Teufel bekommt man eine Ziege für Moria her?
Sobald ihr den Status "Verwandter von Thorins Halle" erreicht habt, könnt ihr dort eine "Geschätzte Ziege aus Thorins Halle" (k.A. wie die auf Englisch heißt) erwerben. Ich denke, die ist wohl gleichwertig.

http://pics44.de/img/i/6/g/98juuz7s.png

Ruprecht I.
07.09.12, 22:48
Die sind jetzt auch im Ziegenhandel tätig?
Mal die Sammlung vervollständigen...

So, nachdem das geklärt ist, kann man sich ja wieder wichtigen Dingen zuwenden.
Wie zB dem bevorstehenden Sieg von U.S. Brandybock gegen Robert E. Grishnak :cool:

123
07.09.12, 23:16
Nicht ganz gemäß der Vorlage von J.R.R: Tolkien ...

... Hauptsache, die Kavallerie ist mal wieder im letzten Moment zur Stelle.

SolInvictus202
08.09.12, 09:03
Nicht ganz gemäß der Vorlage von J.R.R: Tolkien ...

... Hauptsache, die Kavallerie ist mal wieder im letzten Moment zur Stelle.

und dann gleich noch nen Hügel im vollen Galopp runter bei dem jedes normal Pferd kopfüber hinunterfallen würde ;) - aber auf jeden Fall "TO THE KING" brüllen....

Arminius
10.09.12, 08:49
Sobald ihr den Status "Verwandter von Thorins Halle" erreicht habt, könnt ihr dort eine "Geschätzte Ziege aus Thorins Halle" (k.A. wie die auf Englisch heißt) erwerben. Ich denke, die ist wohl gleichwertig.

http://pics44.de/img/i/6/g/98juuz7s.png

Ach was, nicht nötig, die Verwandschaft zu verbessern. Die olle Ziege kann man doch auch mit etwas besseren Werten im Shop kaufen. :D

Und ist diese Variante, "Geschätze Ziege der Biergenossenschaft", nicht viel erstrebenswerter?

Ruprecht I.
10.09.12, 17:34
Ach was, nicht nötig, die Verwandschaft zu verbessern. Die olle Ziege kann man doch auch mit etwas besseren Werten im Shop kaufen. :D
Wir haben Uns beim Schatzsuchevent eine 68er ehrlich erspielt :frech:


Und ist diese Variante, "Geschätze Ziege der Biergenossenschaft", nicht viel erstrebenswerter?
Bei den Pösewichtern hat es nicht mal einer Unserer Zwerge ausgehalten :eek:
Wäre aber sicher etwas für gewisse Sklaventreiber... :teufel:

123
10.09.12, 19:14
Eine "68er Ziege"? Mit langen Haaren und ständig am Meckern?

Ruprecht I.
10.09.12, 19:22
Und großen, gut gefüllten, Satteltaschen :D

Arminius
11.09.12, 12:05
Wir haben Uns beim Schatzsuchevent eine 68er ehrlich erspielt :frech:

Das kann ja jeder. :P

Hohenlohe
11.09.12, 13:48
Ah, danke für die Info. Das wollten Wir schon lange wissen :ja:
Vergleichsweise billig. Wenn Wir wieder warten und den obligatorischen Schlachtzug weglassen werden es wohl 1000-2000P weniger werden :D

edit: hm, das ist eigentlich nur das Questpaket. Doch nicht so billig...

Rohan Expansion Content: 4295 TP
Expansion Content includes the quests in the Rohan region.
Rohirrim Skinned Soldier on Landscape: 295 TP
6th Inventory Bag (Account-wide): 995 TP
Crystal of Remembrance: 995 TP
The Outriders Token: 495 TP

Der Scharmützler juckt nicht, der alte tut's noch.
Den XP-Kristall wollen Wir schonmal gar nicht!
Aber was ist das 'token'?

Mal sehen, woraus das Gesamtpaket besteht und ob man auch das nochmal splitten kann.

Muss man das Komplettpaket kaufen oder reicht auch der 6th inventory Bag, weil ich nicht mehr VIP bin, sondern nur noch Premium User und glaube nicht mehr genug Punkte zu haben. Für den Bag wirds langen, daher die Frage, geht das auch separat...??

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

HvS
11.09.12, 14:03
Werter Mitregenten, auf welchen Servern seid Ihr denn so? Ich bin auf Anduin... Lvl 75 Jäger names Hyazinth..

Die +68% Ziege ist übrigens witzig.. benutze ich aber nur in Moria, und da geht man als 75er eher selten hin :-)

Ruprecht I.
11.09.12, 15:42
Werter Mitregenten, auf welchen Servern seid Ihr denn so?
Schaut mal hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=24431).
Waren mal so frei, Euch bereits einzutragen.


daher die Frage, geht das auch separat...??
Keine Ahnung. Falls das nicht irgendwo in den unendlichen Tiefen des Turbineforums bereits offenbart wurde, werdet Ihr es spätestens zum Release ja sehen. Falls es Euch also nicht um irgendwelche Vorbestellergoodies geht, verliert Ihr beim Warten nichts.
Und Wir holen eh erst alles peu à peu, wenn es jeweils ermäßigt ist :teufel:

HvS
11.09.12, 15:48
Danke sehr. Wir freuen uns schon sehr auf das Release von RoR, wir können langsam die Gießerei, Draigoch und Ethelburg nicht mehr sehen. Und den nach Knoblauch stinkenden Saruman auf T1 habe ich nun auch oft genug gemacht. Unsere Onlinezeiten haben aber eh ziemlich abgenommen, weil wir lieber "Breaktrough!" testen.. und dabei ein gutes Werk tun :-)

SolInvictus202
12.09.12, 17:29
gibt's irgendwo ein gutes "FAQ" oder ein "noob-guide" zu den legendären Waffen?
wir sind zwar erst 52 - aber schon voll drinnen - heute etwa 20 Waffen verschiedenster Art aufgegriffen - alle identifiziert und dann dekonstruiert - nun stehen wir aber vor dem System des "combining relics" - von dem wir nun wirklich keinen Schimmer haben was/wie und wo...

desweiteren würde uns noch interessieren ob der Unterschied zwischen 2nd und 1st Age Waffen riesen groß ist (bis jetzt haben wir ja sowieso nur 3rd age - aber man kann ja träumen und Ziele braucht man sowieso immer...)
.... also ob es sich rentiert nach diesem "Symbol of the Elder King" zu suchen... wenn ja - wo findet man das/wie bekommt man so was? - wir haben mal eines für 24 Gold im auction house gesehen - kann also nicht so häufig vorkommen...

danke mal wieder - der begeisterte LOTRO noob...

HvS
13.09.12, 08:21
Naja, ich rate dazu, sich eine passende Sippe zu suchen.. da sind immer Leute, die einem das bereitswillig erklären. Das Spiel geht erst so richtig los, wenn man Raids macht.

Das Thema Relikte ist so komplex und von der gewählten Klassen abhängig, daß sich das kaum niederschreiben läßt. Wegen 1. ZA: Lvl 60 geht noch recht einfach, das bekommt Ihr bei Schildi oder beim Wächter. Lvl 65 gibt es in Feste Dunhoth T2 und Lvl 75 bei im Orthance, hauptsächlich bei T2. Ich habe meinen Bogen des Jäger als 1. ZA, und das hat gegenüber 2. ZA ungefähr 5 Punkte DPS ausgemacht.. bin jetzt bei 152 DPS. Im Grunde ist 1. ZA eher ein Statussymbol, man braucht es nicht unbedingt... und ein 2. ZA mit 4 Hauptattributen ist besser als ein 1. ZA mit 3 Hauptattributen, wenn man z.B. Barde ist. Und 24 Gold ist ein fairer Preis :-)

SolInvictus202
13.09.12, 09:54
Naja, ich rate dazu, sich eine passende Sippe zu suchen.. da sind immer Leute, die einem das bereitswillig erklären. Das Spiel geht erst so richtig los, wenn man Raids macht.

Das Thema Relikte ist so komplex und von der gewählten Klassen abhängig, daß sich das kaum niederschreiben läßt. Wegen 1. ZA: Lvl 60 geht noch recht einfach, das bekommt Ihr bei Schildi oder beim Wächter. Lvl 65 gibt es in Feste Dunhoth T2 und Lvl 75 bei im Orthance, hauptsächlich bei T2. Ich habe meinen Bogen des Jäger als 1. ZA, und das hat gegenüber 2. ZA ungefähr 5 Punkte DPS ausgemacht.. bin jetzt bei 152 DPS. Im Grunde ist 1. ZA eher ein Statussymbol, man braucht es nicht unbedingt... und ein 2. ZA mit 4 Hauptattributen ist besser als ein 1. ZA mit 3 Hauptattributen, wenn man z.B. Barde ist. Und 24 Gold ist ein fairer Preis :-)

besten Dank - dann werden wir mal unsere Sippe ansprechen... wie gesagt - wir fangen ja erst damit an - also noch ist es - so glauben wir - nicht so schlimm wenn nicht alles perfekt ist - nochdazu haben wir ja einen Guardian - und da ist die Waffe sowieso sekundär...bis auf die EIgenschaften...

HvS
13.09.12, 10:03
Naja, beim Wächter ist bspw. empfangene Heilung sehr wichtig..

Aber das Thema mit den Relikten ist sehr kniffelig. Kommt halt auch drauf an, ob Ihr rot oder Blau geskillt seid... das bringt beim Jäger schon große Unterschiede mit sich... und vom Wächter haben wir mal GAR KEINE Ahnung :-)

Ruprecht I.
16.09.12, 00:39
Questpakete sind derzeit ermäßigt.

Lewis Armistead
16.09.12, 19:33
Besten Dank werter Ruprecht...:)

Noch eine Frage an die Experten unter den Sparfüchsen: Sind die Questpakete nochmal mehr als 25% reduziert (oder waren sie das schonmal) oder ist das das Maximum?

Bei uns eilt es nicht mit neuen Gebieten aber wenns eh nicht noch billiger wird können wir genauso gut jetzt zuschlagen. Punktekonto ist gut gefüllt :)

Beste Grüße :prost:

HvS
17.09.12, 08:39
Wir haben schon mal ein Gebiet mit 75% Rabatt gekauft.. aber das war wohl entweder einer Ausnahme oder ein Tippfehler :-)

Ruprecht I.
17.09.12, 13:58
Auf solche Supersonderangebote muß man schon eine Weile warten.
Es hat schon sehr häufig bessere Angebote als mit 25% gegeben, aber dann waren es eben nur ausgewählte Gebiete.
Jetzt ist es nicht so günstig, dafür aber freie Auswahl.
Beides kriegt man nicht. Läbä is kein Ponyhof :cool:

SolInvictus202
19.09.12, 21:44
http://store.turbine.com/store/turbine/en_US/pd/productID.253909400/categoryID.58516200

mal so nebenbei... weil die Frage aufgekommen ist... finden wir den Hammer...

123
20.09.12, 01:36
Mit Mehrwertsteuer 18,49 €

Arminius
20.09.12, 05:41
Wie sieht die graue Eminenz von Lotro, der werte Rupprecht I. dies?

Ruprecht I.
20.09.12, 14:41
Haben Wir keine Meinung dazu, da Wir grundsätzlich kein Echtgeld investieren (und es auch nicht müssen, dank 500Pkte pro Monat).
Ist aber wohl ein gutes Angebot für diejenigen, die noch keinerlei Erweiterung haben und den Einsatz von Echtgeld nicht scheuen. Wenn die $-€-Umrechnung gut aussieht, latürnich.

Alith Anar
20.09.12, 14:46
Für die Leute die Lotro über Steam haben, gibt es das Pack zum gleichen Preis noch bis zum 24.09.

SolInvictus202
21.09.12, 10:21
Haben Wir keine Meinung dazu, da Wir grundsätzlich kein Echtgeld investieren (und es auch nicht müssen, dank 500Pkte pro Monat).
Ist aber wohl ein gutes Angebot für diejenigen, die noch keinerlei Erweiterung haben und den Einsatz von Echtgeld nicht scheuen. Wenn die $-€-Umrechnung gut aussieht, latürnich.

und den VIP bekommt ihr einfach so oder? - irgendwann einmal habt Ihr ja auch für diesen mit Echtgeld gezahlt ;)

Ruprecht I.
21.09.12, 13:46
Eben. Wir haben einmal richtig was abgedrückt fürs lifetime-Abo, dann für Moria und Düsterwald gelöhnt.
Jetzt gibt's Punkte gratis, AddOns im Shop und damit eine Gratisfahrbahn für Uns :D

Arminius
21.09.12, 16:16
Eben. Wir haben einmal richtig was abgedrückt fürs lifetime-Abo, dann für Moria und Düsterwald gelöhnt.
Jetzt gibt's Punkte gratis, AddOns im Shop und damit eine Gratisfahrbahn für Uns :D

Frechheit! Wenn das der Sauron wüßte....

Hohenlohe
23.09.12, 12:53
Frechheit! Wenn das der Sauron wüßte....

Das Lifetime-Abo kostete €250.- damals, der VIP-Pass kostet nur 99.- fürs Jahr...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Silkow
23.09.12, 12:57
Näää, das Lifetime-Abo gab es zwischenzeitlich auch schon wesentlich billiger, in der Zeit als LOTRO noch nicht Free2Play war.
Wir haben es damals im Mai 2010 für exakt 110 Euro bekommen.

Hohenlohe
23.09.12, 13:10
Näää, das Lifetime-Abo gab es zwischenzeitlich auch schon wesentlich billiger, in der Zeit als LOTRO noch nicht Free2Play war.
Wir haben es damals im Mai 2010 für exakt 110 Euro bekommen.

Dann habe ich ja richtig was verpasst. Ich hatte letztes Jahr einen VIP-Jahrespass gekauft, der nun seit drei Monaten abgelaufen ist, daher bin ich nur Premiummitglied ohne Turbinepoints und habe noch einen Rest von 2900 Punkten.Nur bin ich halber pleite und kann mir den VIP-Pass nimmer leisten...*Mist*

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Lewis Armistead
24.09.12, 14:15
Sind heute auf ein problem gestoßen, vlt kann jemand aus dem Kopf noch helfen.

Unser Jäger (St. 40) soll in Evendim eine Ruine finden uns sich dort umschauen. (Asbothel oder so? )

Gesagt getan, Ruine gefunden nun steht dort ich soll mich in der Gegend nach Aktivitäten umschauen (das schauen steht da in Rot) .

Sobald ich mich aber mehr als ein paar Schritte von der Ruine entferne springt die Anzeige im Questlog an der Seite zurück und ich soll sie erst wieder finden.

Habe auch schon probiert eine Zeitlang in der Landschaft zu stehen, in alle Richtungen zu starren und irgendetwas verdächtiges zu entdecken aber Pustekuchen.

Würde die Questreihe dort gern fortführen, da der Quest teil von einem Mehrfachquest (helfe 1,2,3 dann gehts weiter) ist.

Beste Grüße
Lo

Silkow
24.09.12, 14:19
Aus dem Gedächtnis: wenn man an der Stelle steht, das Emote "/schauen" eingeben (keine Gewähr für den genauen Wortlaut, ggf. nochmal nach dem genauen Questtitel googeln). Das steht da nicht umsonst in rot ;)

HvS
24.09.12, 15:06
Im Zweifelsfalle ist sogar das richtige Emote der Übersetzung zum Opfer gefallen... meist ist es sinnvoll, auch mal andere Emotes mit ähnlicher Bedeutung durchzuprobieren.

Lewis Armistead
24.09.12, 16:44
Besten Dank!:prost:

Unser Jäger hat in seiner gesamten Karriere noch nicht einmal so ein mysteriöses Emote benutzt...eher ein Einzelgänger das olle Spitzohr ;)

HvS
24.09.12, 16:56
Dann laßt Euch mitteilen: das Spiel beginnt erst richtig, wenn Ihr an Gruppenaufgaben teilnehmt. Wir hatten auch während der ersten Monate eine kreatürliche Abscheu dagegen, dachten wir doch an verpickelte, computersüchtige Teenies.. aber wir hätten nicht falscher liegen können. Ohne die verschiedenen Instanzen, die wir in den letzten Jahren gelaufen sind, wäre das Spiel nicht mal die Hälfte wert. Für uns immer eine großer Moment: das Abschließen einer Meta-Tat (gestern abend Helegrod Drachenbrut-Trakt auf 75 HM gepackt)... es gibt zwar nicht mehr allzu viel, das uns noch fehlt, aber es ist jedes Mal eine Freude.

123
24.09.12, 18:06
... dachten wir doch an verpickelte, computersüchtige Teenies.. aber wir hätten nicht falscher liegen können.
Auf Vanyar gibt es die Sippe "Die Wilden Sechziger". Die besteht nur aus Leuten, die in den 60ern geboren wurden :D
(Nein, wir - d.h. ich und meine Twinks - sind in einer anderen Sippe)

Diese große Bandbreite an Spielern allermöglichen Alters- und Gesellschaftsklassen ist gerade der wesentliche Grund, warum ich bislang bei HdRO hängen geblieben bin.

Wie habt ihr das eigentlich geschafft, einen Schlachtzug für helgorod zusammenzukriegen?

HvS
24.09.12, 19:52
Naja, man hat im Anduin-SNG inseriert... und da haben wir uns einfach angeschlossen. Aber unsere Sippe hätte das auch gemacht... habe letzthin mal drum gebeten, Thorog auf 75 zu machen (brauchte ich noch für Retter von Eriador, letzter Puzzlestein), und da wurde ein Raid angesetzt, und wir haben das Vieh mit 10 Mann gelegt :-)

Hohenlohe
26.09.12, 08:42
Habe auf Belegaer jetzt eine Sippe mit zwar nur 6 Leuten gefunden, aber tolles Zusammenspiel...meine Xheena ist jetzt Lvl 14 und ich habe Entdecker StufeI, bin Lehrling des Forstwesens. Bin jetzt happy endlich Aussicht auf gutes Spiel zu haben, nur mein AAR leidet...*grins*

herzliche grüsse

Hohenlohe, der zufrieden dreinschaut...:smoke:

HvS
26.09.12, 08:54
Eine kleine Sippe mit netten Leuten ist für den Anfang ganz gut. Wenn mit Level 20 dann GHG losgeht, braucht man aber eine Sippe mit mehr Leuten. In meiner Sippe sind abends meist 20-30 Leute online.. und das nennt man eine mittelgroße Sippe. Wir haben momentan Aufnahmestopp, damit es nicht noch mehr werden.

Kleine Sippen sind solange von Vorteil bis es mit den Schlachzügen losgeht... das geht nur in einer großen Sippen mit vielen erfahrenen 75er und eigenem TS..

Und noch ein Rat von einem erfahrenen Spieler: am besten in Ruhe alle Startgebiete und Questen durchspielen.. das Feeling kommt nie wieder. Mit hat es am besten in Archet und Bree gefallen.. mit Level 17 oder so.. wenn man die anderen Gebiete später auf einem hohen Level durchspielt, ist das alles nicht dasselbe. Viele Spieler wollen unbedingt schnell leveln, aber wir mögen das nicht unbedingt.

SolInvictus202
26.09.12, 17:19
Eine kleine Sippe mit netten Leuten ist für den Anfang ganz gut. Wenn mit Level 20 dann GHG losgeht, braucht man aber eine Sippe mit mehr Leuten. In meiner Sippe sind abends meist 20-30 Leute online.. und das nennt man eine mittelgroße Sippe. Wir haben momentan Aufnahmestopp, damit es nicht noch mehr werden.

Kleine Sippen sind solange von Vorteil bis es mit den Schlachzügen losgeht... das geht nur in einer großen Sippen mit vielen erfahrenen 75er und eigenem TS..

Und noch ein Rat von einem erfahrenen Spieler: am besten in Ruhe alle Startgebiete und Questen durchspielen.. das Feeling kommt nie wieder. Mit hat es am besten in Archet und Bree gefallen.. mit Level 17 oder so.. wenn man die anderen Gebiete später auf einem hohen Level durchspielt, ist das alles nicht dasselbe. Viele Spieler wollen unbedingt schnell leveln, aber wir mögen das nicht unbedingt.

also wir haben jetzt gerade die Untoten im Westen Brees und die Lone-lands dann zum 5. Mal durch - wir können sie nicht mehr sehen :D :D :D

HvS
27.09.12, 10:52
Also 5 mal bräuchten wir das auch nicht... aber beim ersten Mal hat es wirklich Spaß gemacht. Wir sind leider erst als Level 23 ins Auenland, und das war einfach zu spät... wir haben zwar alle Questen absolviert, aber es hat sich irgendwie komisch angefühlt, weil es keine Herausforderung war. Für uns haben die Startgebiete ein ganz besonderes Flair, weil weil dort noch alles recht verspielt ist und nicht so düster und tödlich bei bspw. Angmar oder Isengart.

Arminius
27.09.12, 20:30
Habe auf Belegaer jetzt eine Sippe mit zwar nur 6 Leuten gefunden, aber tolles Zusammenspiel...meine Xheena ist jetzt Lvl 14 und ich habe Entdecker StufeI, bin Lehrling des Forstwesens. Bin jetzt happy endlich Aussicht auf gutes Spiel zu haben, nur mein AAR leidet...*grins*

herzliche grüsse

Hohenlohe, der zufrieden dreinschaut...:smoke:

Wir waren so frei und habe Euch geaddet - Falkwart.

Qianlong
28.09.12, 14:17
Wollte Lotro endlich mal wieder installieren. Nur leider lässt sich die alte Installation von CD mit Minen von Moria anscheinend nicht mehr Updaten....

Lade gerade den neuen Client 7 GB kann also dauern...:rolleyes:

Hohenlohe
30.09.12, 14:17
Wollte Lotro endlich mal wieder installieren. Nur leider lässt sich die alte Installation von CD mit Minen von Moria anscheinend nicht mehr Updaten....

Lade gerade den neuen Client 7 GB kann also dauern...:rolleyes:

Ihr scheint die Übergangsphase des wechsels von Codemaster zu Turbine versäumt zu haben, die email mit dem neuen Code funzt wohl nimmer, wenn ihr sie noch habt, dann hättet ihr Moria frei. Ich habe es noch rechtzeitig gemacht...Wenn ihr euch Turbine Points kauft oder einen VIP-Jahrespass, dann bekommt ihr 500 Turbine Points pro Monat und könnt euch die Inhalte kaufen oder ihr spielt sie euch frei mit Taten und daraus gewonnenen Punkten, das kann aber schon mal dauern...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der auf Belegaer spielt...:smoke:

Hohenlohe
30.09.12, 14:23
Wir waren so frei und habe Euch geaddet - Falkwart.

Ihr seid Falkwart, man ich habe mich schon gewundert, wer mir da in den nördlichen Breefeldern hilft, ich bin erfreut Arminius ihr ward sehr hilfsbereit, leider war ich im Sippenchat und im selben auf Skype, da bin ich nicht auf den gedanken gekommen euch zu fragen, ob ihr mitmachen wollt...
Ich bin heute wieder drin, nach meinem Sonntagsspaziergang wahrscheinlich...

herzliche grüsse

Hohenlohe aka Xheena(lvl14)...:smoke:

Qianlong
30.09.12, 14:32
Ihr scheint die Übergangsphase des wechsels von Codemaster zu Turbine versäumt zu haben, die email mit dem neuen Code funzt wohl nimmer, wenn ihr sie noch habt, dann hättet ihr Moria frei. Ich habe es noch rechtzeitig gemacht...Wenn ihr euch Turbine Points kauft oder einen VIP-Jahrespass, dann bekommt ihr 500 Turbine Points pro Monat und könnt euch die Inhalte kaufen oder ihr spielt sie euch frei mit Taten und daraus gewonnenen Punkten, das kann aber schon mal dauern...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der auf Belegaer spielt...:smoke:

Ich bin schon seit Anfang an dabei und habe mir damals sogar ein Lifetimeabo geholt. Inhalte kaufen brauche ich also Gott sei dank nicht und Punkte gibts ordentlich dazu :D

Hat geklappt den Client runterzuladen, spiele schon immer auch auf Belegaer. :)

Habe gerade gesehen, es gibt ein neues Gebiet, den großen Fluss. Gibts sonst noch irgendwas neues was ich wissen sollte?

Arminius
30.09.12, 14:50
Ihr seid Falkwart, man ich habe mich schon gewundert, wer mir da in den nördlichen Breefeldern hilft, ich bin erfreut Arminius ihr ward sehr hilfsbereit, leider war ich im Sippenchat und im selben auf Skype, da bin ich nicht auf den gedanken gekommen euch zu fragen, ob ihr mitmachen wollt...
Ich bin heute wieder drin, nach meinem Sonntagsspaziergang wahrscheinlich...

herzliche grüsse

Hohenlohe aka Xheena(lvl14)...:smoke:

Kein Problem, werter Hohenlohe. Wir hatten Euch angetellt, aber Ihr habt nicht reagiert. Da haben Wir Uns schon gedacht, dass Ihr anderweitig beschäftigt seit. Kein Problem.

Eure Ausrüstung ist ja der Hammer! Alles perfekt! Wir sind beeindruckt. Wir werden es heute wahrscheinlich nicht schaffen. Dafür aber morgen früh vielleicht. Wir werden uns sicherlich noch einmal treffen.

Euer Schatten
Falkwart ;)

Hohenlohe
01.10.12, 05:18
Werter Arminius, heute früh muss ich zum Arzt wg Checkup und das kann dauern aber heut nachmittag will ich wieder ran, wenn mein Kumpel ned zu Besuch kommt wie angekündigt.

Meine Ausrüstung kommt von meiner Sippe, jetzt muss ich nur noch bis 20 leveln, dann bin ich bereit für Instanzen. Die Ausrüstung ist sehr gut. Früher auf Morthond war meine beste Ausstattung viel geringer an Rüstwerten, daher bin ich ganz zufrieden. Ich habe als Beruf Entdecker, da kann ich ziemlich sammeln. Mein nächster Char wird Rüstungsschmied werden oder Koch, genau weiss ich es noch ned...

herzliche grüsse

Hohenlohe aka Xheena

Arminius
01.10.12, 09:20
Werter Hohenlohe,

von der Ausrüstung können Wir nur träumen.

Heute ist Patch-Day! D.h. von 13.00 bis 16.00 Uhr ist Server Down Show angesagt. Und da ich ab 15.00 Uhr wieder an die Pampers-Front muss, werde ich höchstwahrscheinlich nur heute morgen bzw. morgen früh an die Online-Front gehen können.

Allen Spielern maximale Erfolge.

Qianlong
15.10.12, 23:30
Addon Rohan ist da!

Auf Eorlingas! Für König Theoden!

Wir sehen uns in Rohan. Bin ab sofort wieder mit Tarkond unterwegs das Kriegsross ruft.

Arminius
25.10.12, 06:47
Nachdem sich gestern meine LOTRO Installation zerlegt hat und ich die Dateien komplett noch einmal herunterlade (das ist bestimmt das dritte Mal, dass ich dieses tun muss, da sich LOTRO bei meinem Vista mit schöner Regelmäßigkeit selbst zerlegt - Fehler 201 - File not found; Patchfehler) frage ich mich, wie die werten Regenten denn die Erweiterung Rohan einschätzen?

Von Retterling
25.10.12, 07:06
Müssen uns wohl doch mal anmelden, da wir die Reiter von Rohan schon in den Büchern liebten :) .

HvS
25.10.12, 08:31
Ich finde Rohan bisher klasse. Es gibt einige sehr angenehme Neuerungen, die Gebiete sind schön zugeschnitten, und die Musik ist auch angenehm. Bin zwar noch im ersten Gebiet und habe erst Level 77, aber bisher ist alles wirklich sehr schön zu spielen.

Qianlong
25.10.12, 10:36
Dem kann ich anschliessen. Rohan ist wirklich toll gemacht, weite Ebenen, tolle Musik und schönes Kampfsystem vom Pferd. Bin gerade Level 80 geworden und auch die epische Geschichte ist wieder schön gemacht. Auch an Verbesserungen und Kleinigkeiten wurde nicht gespart.

Als kleiner Wehmutstropfen bleiben noch einige Bugs und das regelmäßige Abstürzen des Spiels zu Stosszeiten, aber ansonsten toll!

Wer mich Adden mag: Tarkond (Stufe 80 Jäger)

Hohenlohe
25.10.12, 13:20
Habe euch bereits geaddet. Bin derzeit mit einem hauptmann als twink unterwegs. Arhiel Lvl 7 mit Namen. Xheena hat mittlerweile lvl16. Weiss noch ned wann ich weiterspiele, hatte die letzten Tage paar Termine um die Ohren. Mache wahrscheinlich noch nen dritten Char, nen Schurken Hobbit...

man sieht sich im Spiel...

herzliche grüsse

Hohenlohe aka Xheena aka Arhiel...:smoke:

HvS
25.10.12, 13:57
Nur die Kampfgruppen finde ich etwas einfach... die ersten drei habe ich einfach so weggeballert. Bin gestern unvorbereitet auf die eine Gruppe im Südosten des Ödlands getroffen, wo der Boß 75k Hitpoints hatte... habe die beiden Adds weggehauen und mich dann gewundert, daß der Boß so langsam Moral verliert... und dann habe ich erst gesehen, wieviele Hitpoints der hat.. dann erstmal Stärke der Moral reingehauen, weil ich schon fast platt war. Zum Glück kam mir ein Waffi zur Hilfe, und ich habe den Kampf gerade so überlebt.... dürfte aber bei einem 75k Boß mit Adds auch nicht sein... zu einfach.

Arminius
25.10.12, 21:39
Cardhas Lvl 22 Runi war heute kurz online und hat Arhiel "addiert", der seit dem 5. Oktober nicht mehr aktiv war. Ansonsten sind die anderen von mir hinzugefügten "Freunde" vom Level weit weg oder schon lange nicht mehr aktiv. Und ja, LOTRO läuft wieder. Dieses mal habe ich es nicht in den mit Verlaub vermaledeiten Program Files (x86) Ordner installiert.

Sacharia
26.10.12, 11:47
Naja bin auch wieder aktiv, meine Bardin Theowulfa (was für ein xxxx Name) ist level 35 und mein Waffi Sacharia ist lvl 22.
Lass uns doch mal zusammen durch die Hügelgräber hauen.

Hohenlohe
26.10.12, 12:11
War gestern on mit einem Hobbit Schurken und hab dann nen freeze im Programm gehabt, wo ich dann komplett rausmusste und den Laptop rebooten, weil nix mehr ging, hoffe, dass mein Schurke noch existiert. Er ist erst lvl1, daher warte ich mit der Namensnennung. Ich hab heute noch nen Termin, daher werde ich nur kurz im Spiel sein mit Xheena, aber wann weiss ich noch ned, da ich vorher noch "The BIG BANG THEORY" anschauen werde, bevor ich zum Zahnarzt gehe...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich nicht vorm Zahnarzt fürchtet...:smoke:

Arminius
26.10.12, 13:26
Werter Hohenlohe, wenn Ihr im Spiel mit dem Schurken wart, gehe ich davon aus, dass dieser auf dem Server gespeichert ist. Im übrigen rate ich Euch aus eigener Erfahrung, dass Ihr Euch auf einen Char konzentrieren solltet, wenn Ihr daran interessiert seid, je die weiten Ebenen Rohans zu erblicken. :)

Wir adden jeden Char-Namen. Man sieht sich im Spiel. :)

Lewis Armistead
26.10.12, 14:55
Es kann allerdings Sinn machen kleine Chars nur soweit hochzuziehen, dass sie aus dem Tutorial rauskommen um mit ihnen die verschiedenen Handwerke zu meistern und die Vorteile aus allen für den Hauptchar zu genießen ;)

HvS
29.10.12, 08:25
Ja, aber nur dann, wenn man keine gescheite Sippe hat... kann ja jeder machen, wie er will, aber mir reicht mein Jäger.

Arminius
29.10.12, 14:43
Grünau! Jeder wie er will. Wir wollten nichts vorschreiben.

Übrigens, Donzo reitet nun wohlbe-Hütet durch die Lande, falls jemand einen kleinen Schildträger benötigt. (Wie Ihr seht, können Wir es nicht, immer nur mit einem Char unterwegs sein. ;) )

HvS
29.10.12, 16:03
Wir wollten uns damit keineswegs gegen Twinks aussprechen... es war eher eine billige Ausrede unsererseits, daß wir nur den Main spielen.. vielleicht, weil uns der Kundige zu kompliziert ist und der Jäger eher zu unserem einfachen Gemüt paßt :-)

Arminius
23.11.12, 07:49
Ich glaube nur heute gibt es die Reiter von Rohan DL Pakete für die Hälfte:

Edit:
Im Amikaufladen ist es noch preiswerter:
http://store.turbine.com/store?Action=list&Env=BASE&Locale=en_US&SiteID=turbine&categoryID=58516200

HvS
29.11.12, 10:19
Wir sind mittlerweile mit Rohan annähernd durch, nur Hytbold ist noch nicht ganz wieder aufgebaut. In der Summe fanden wir das Paket sehr gut, auch wenn noch einige Dinge verbessert werden müssen, insb. die Kampfgruppen.

Die Instanzen, die mit Update 9 hinzukommen sollen, werden von den meisten Leuten eher als Enttäuschung aufgenommen, aber wir sagen: erstmal abwarten! :D

Silkow
29.11.12, 20:10
Ab welcher Stufe kann man in Rohan eigentlich spielen?

SolInvictus202
29.11.12, 20:23
Ab welcher Stufe kann man in Rohan eigentlich spielen?

gemacht ist es für Lvl 75-85.... - vorallem wegen dem Mounted Combat sollte man aufpassen, dass man nicht die Bosse der Rotten trifft ohne ein Schlachtross ;)

Basileios II
15.12.12, 00:33
Sollte es jemand noch nicht haben: Das Nebelgebirge gibt es gerade zum halben Preis.

BigDuke66
29.12.12, 09:44
War ja nun schon länger nicht mehr drin, beim letzten Patch hieß es ja das Moria weiter überarbeitet, schön schön das muss ich mir mal anschauen auch ich da schon durch bin.
Aber was ist mit Bree, wnan haben sie das den überarbeitet?
Das sieht nun ja doch schon anderes aus, fast überfüllt, fehlt mir etwas der Charme von früher.

Ruprecht I.
29.12.12, 20:02
Kam auch mit dem letzten Update. Das war richtig dick.
Bree ist nur optisch, oder?
Die überarbeiteten Moria-Gebiete dagegen wurden hauptsächlich mit Questen zugekleistert.

BigDuke66
29.12.12, 23:57
Ja ich check eben nochmal die Patchnotes:
"Graphical updates to Bree and Archet"
Tja improved is aber nicht expanded, wie dem auch sei, dann muss ich mir Archet auch noch anschauen.

Ruprecht I.
30.12.12, 00:17
"Graphical updates to Bree and Archet"
Also nur optisch, wie gesagt.
Klappert mal Moria ab. Überarbeitet wurden Zelem-Melek, Nud-Melek, Rothornadern und noch eine vierte, glauben Wir.
Etliches an Questen und Buchtaten neu bzw alte überarbeitet. Letzteres vermuten Wir jedenfalls, da Uns einige der Questbelohnungen doch sehr bekannt vorkamen.

BigDuke66
30.12.12, 04:29
Eben nicht nur Optisch, Häuser sind dazu gekommen, auch wurden scheinbar andere aufgestockt.
Hab mir nun mal die Zeit genommen durch zu gehen und es hat immer noch seinen Charme, anders als früher aber doch schön, gerade die NPCs sind hier und da schön in Szene gesetzt.

Moria werde ich auch mal durch gehen.

HvS
30.12.12, 12:17
Habe Moria schon halb durchgespielt... mit einem 85er Jäger in Hytbold-Rüstung zwar etwas einfach, aber ich fand es trotzdem witzig.

Silkow
30.12.12, 12:54
Unser Account ist nun auch reaktiviert, nachdem er aufgrund einer Hacker-Attacke einige Tage gesperrt war.

HvS
14.01.13, 09:31
So... Than von Hytbold, Ruf bei der Kochgilde maximiert, Handwerk maximiert, Hytbold-Set komplett, die neuen Instanzen absolviert (teilweise auf T2 HM), alle Taten in Ost-Emnet erledigt... und was kommt jetzt? :D

Ruprecht I.
14.01.13, 16:16
Das übliche: 3 Stunden täglich in vollem Ornat durch Bree paradieren und Lvl20er zu Duellen fordern... :amen:

HvS
14.01.13, 16:35
Naja, Barad Guldur können wir so langsam auch nicht mehr sehen.... :D

SolInvictus202
15.01.13, 19:30
so - nach langer Spielpause sind wir endlich wieder etwas zu Lotro gekommen - und ENDLICH durch Moria durch... mit unserem Haupttoon... die anderen krebsen noch alle bei 35 oder so rum.... naja...

trotzdem freuen wir uns nun sehr bald wieder das Tageslicht zu sehen und sind bereit für neue Taten zum Ruhme unseres Wächters "Diocletianus" ;)

Arminius
24.01.13, 10:16
Spiel muckt bei bestimmten Patches immer herum. Da Wir keine Lust auf regelmäßiges Neuinstallieren haben, wurde das Spiel bis auf weiteres von den HDD gelöscht.

Wir bitten um Verzeihung, dass Unsere Chars nicht bei den 3-Stunden-Paraden der Höchstlevel-Chars in Bree dabei sein können.

Ruprecht I.
25.01.13, 01:07
Falls jemand den 6. Beutel noch nicht gekauft haben sollte, darf er sich ab heute wie Wir an einer 20%igen Ersparnis erfreuen.

Bushi
25.01.13, 10:33
Habt ihr eigentlich auch in letzter Zeit öfter mal Lags? Und das nicht nur an der einen Stelle in Bree.

HvS
25.01.13, 11:13
Wir haben nicht nur brutale Lags, sondern auch komplette Abstürze, bei denen unser Rechner ins BIOS geht. Das passiert hauptsächlich an Punkten mit viel Traffic, also bspw. in Schneegrenze und Hytbold an den Punkten wo man die Dailies annimmt. Seit dem RvR-Update haben wir das öfter. Aber seitdem wir unseren "Than von Hybold"-Titel haben, sind wir nicht mehr allzu oft online..... der SP-Teil ist "erledigt", und die Farmruns in BG kommen uns langsam aus den Ohren raus. Und die doofe Umhangsspange fehlt uns immer noch :doh:

SolInvictus202
25.01.13, 11:54
keine Ahnung was bei Euch da abgeht... aber wir haben seit langem überhaupt keine Probleme mehr - bis auf etwas längere Ladezeiten.... - aber sonst läuft alles rund....

HvS
25.01.13, 12:14
Werter SolInvictus,

Wir haben diese Probleme ausschließich bei den Hytbold-Dailies und deren Umgebung... vielleicht liegt das am Traffic auf Anduin. In Instanzen gibt es gar keine Probleme.

Lewis Armistead
24.05.13, 13:12
Wir haben ein Problem mit dem Launcher...

der funktioniert laut Anzeige nicht mehr und wir können LotRO nicht mehr starten...

Wir haben es ein paar Monate nicht mehr gestartet, sonst aber nichts verändert...

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Wir würden ungern die ganze Baggage neu runterladen und eine Woche mit Updaten verbringen...

SolInvictus202
24.05.13, 13:23
wir hatten dasselbe Problem.... der GRund ist wohl, dass der European Patch server offline ist - d.h. die Patches werden nun von West-Coast Servern heruntergeladen... (danke Warner Bros)

wir hatten unseren Launcher etwa 1h laufen - und haben ihn nur nicht ausgeschalten, da ein Kollege gesagt hat, dass es ein Hotfix ist... - also bei uns hat geholfen einfach laufen lassen und dann irgendwann kommt das neue User-License agreement etc... dann ist der patch fertig :)

123
24.05.13, 17:01
Schaltet beim Start erstmal auf Englisch um, dann werden die nötigen Patches geladen. Wenn ihr auf dem Charakterbildschirm seit, könnt das Programm wieder beenden und mit dem Neustart wieder auf Deutsch umschalten. So hat es bei den meisten funktioniert.

Lewis Armistead
24.05.13, 21:12
@Sol:

Der Launcher schließt nach ein paar Sekunden von alleine wieder, bzw. wird garnicht komplett ausgeführt...

@Greenhorn:

Das klingt gut...wo können wir das Ganze denn Umschalten?

123
24.05.13, 22:17
Einfach erstmal Stars & Stripes anstatt SchwarzRotGold, damit die wirklich wirksamen Patches nachgeladen werden können:

http://pics44.de/img/i/t/s/2zlnxxgd.png

Lewis Armistead
25.05.13, 02:04
Ah wir hatten es befürchtet...unser Launcher kommt garnicht so weit...bereits beim Laden eben jenes Fensters meldet er "Launcher funktioniert nicht mehr richtig" und dass es derzeit keine Lösung gibt...

Noch andere Ideen?

Arminius
26.09.13, 09:08
Wir, also Cardhas (oder so ähnlich) ;), wären mal wieder auf Belegaer unterwegs. Wie wir in der Freundesliste gesehen haben, pausieren auch andere. Wir durften auch gleich wieder die "kurzen" Questwege geniessen. :D

Edit: Gestern Abend war aber wenig los auf dem Server im Vergleich zu letztem Jahr. Leert sich Lotro? Auf welchem Server ist gefühlt die meiste Meute? ;)

Ruprecht I.
26.09.13, 14:52
Morthond ist (gefühlt) gut ausgelastet.
Das Geburtstagsevent hat Hobbingen jedenfalls aus allen Nähten platzen lassen, alle Preis- und Levelklassen vertreten.

Da gerade mal wieder Verlosungen für das AddOn stattfinden, gründen Wir zwecks Gewinnmöglichkeitenmaximierung Dependancen auf anderen Servern :teufel:
Und haben im Anfängerbereich auf Gwaihir gut Betrieb gesehen.

BigDuke66
26.09.13, 20:05
Tja dank LTO muss ich mir da keine Sorgen oder Mühen machen, bis dahin sind wieder genug Punkte da um die Erweiterung für lau zu bekommen.

Ruprecht I.
26.09.13, 20:09
Die Punkte haben Wir.
Würden Wir nach dem AddOn aber gerne immer noch sagen können :D

Achja: der Link zur Verlosung. Nur noch bis morgen, also dalli-dalli!
https://www.lotro.com/en/lotteries

BigDuke66
26.09.13, 23:20
Danke für den Link.

Ruprecht I.
10.10.13, 15:01
Bis morgen wieder die AddOn-Verlosung.
Derselbe Link.

Ruprecht I.
29.10.13, 23:18
Levelt, Ihr Hunde!

https://www.lotro.com/de/levelingcontest

Arminius
30.10.13, 07:01
Och nö. Es fehlt an Motivation und Zeit und Motivation, Motivation.

BigDuke66
30.10.13, 16:59
Na Herbst Fest ist auch noch und man kann sich auch noch Grenzermünzen verdienen und die gegen was eintauschen bevor Helms Klamm anläuft.
Mal ne gute Zeit wieder ne Runde zu zocken.

Ruprecht I.
12.11.13, 23:18
Am 18. wird wohl Helms Klamm auf die Server kommen.
Bis Freitag kann man es mal wieder gewinnen:
https://www.lotro.com/en/lotteries

BigDuke66
20.11.13, 17:54
So nu ist es da, schon jemand getestet?

Ruprecht I.
20.11.13, 18:09
Sicher, daß es da ist oder haben die wieder ihren Serverpark abgeschossen? :D

BigDuke66
20.11.13, 20:12
Nö is da, sieht auch ganz schick aus.:D

https://www.lotro.com/forums/showthread.php?531432-Offizielle-Versionshinweise-f%C3%BCr-%E2%80%9EHelms-Klamm%E2%80%9C

Ruprecht I.
20.11.13, 20:19
Die Ressourcenverkürzung ist ja etwas seltsam...
Aber immerhin fliegt damit Mallorn raus. Das hat außerhalb Loriens nun wirklich nix verloren.

edit: mal kurz 'reingeschaut.
Wunderbar, 2 neue Erweiterungen für den allg. Lagerplatz. Und der ist auch gleich mal preisreduziert. Immer her mit.
Und endlich mal ein Verwendungszweck für die Mithrilmünzen. Mehr Lagerplatz im heimischen Haushalt kann nie schaden.

BigDuke66
20.11.13, 22:21
Und Zinn auch, kann das nicht nach vollziehen weil mir da eigentlich nichts negatives bei aufgefallen ist aber wie bei allem anderen macht man wohl alles Stromlinienförmiger.
Naja Hauptsache der "Charakter" des Spiels bleibt.

Ruprecht I.
20.11.13, 22:33
Jedenfalls gibt's Platz.
Mehr gem. Lagerraum, mehr Platz in den Lagertruhen, weniger Rohstoffe.
Wenn jetzt auch noch das housing sims-like geändert werden würde, daß man mal den ganzen Dekokrempel auch aufstellen kann, pfeift der Wind durch leere Bankplätze :D

Bushi
21.11.13, 11:55
Neues Skillsystem, die Klassentraits können nun frei verteilt werden. Dadurch wird der Char flexibler, allerdings ist das jetzt schon alles sehr wie bei WoW.

123
22.11.13, 03:37
--> http://www.amazon.de/gp/product/B006WLTWW8/ref=cm_cr_asin_lnk
Die 1 Kundenrezension lesen ;)

BigDuke66
22.11.13, 12:44
Voll geil, einfach köstlich! :D

Canton
22.11.13, 19:56
Also die Level-Geschwindigkeit ist mal wieder extrem und was ich so lese, sollen alle Klassen dank des neuen Skill-System enorm an Schadensoutput zugelegt haben. Mit dem Waffi merke ich das auch, aber was Barden, HM´s und Jäger so berichten ^^

Bushi
30.11.13, 14:41
Momentan gibt es Moria, Düsterwald, Isengart und Rohan im Paket für 18€

https://store.lotro.com/de/expansion-packs/item/expansionquadpackstandalone-bundle/

Bassewitz
01.02.14, 20:09
Spielt es denn noch jemand? Habe es gerade installiert und bin mir noch recht unschlüssig. Hilfe!

Bassewitz
01.02.14, 20:15
Ok, würde gerne einen Zwerg spielen mit Nahkampf- und Nehmerqualitäten also Wächter oder Waffenmeister.

Bushi
01.02.14, 23:57
Wir spielen es noch. Für den Anfang sind Waffi oder Wächter gut geeignet.

Bassewitz
02.02.14, 00:18
Der Server?

Bushi
02.02.14, 00:59
Wir spielen auf Maiar

BigDuke66
02.02.14, 02:00
Und wir sind auf Belegaer dem RP Server.

123
02.02.14, 02:18
Cadwykk hängt jetzt schon monatelang untätig auf Vanyar rum :D

Bassewitz
02.02.14, 10:23
Man ist sich ja sehr einig hier. :D

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Habe jetzt einen zwergischen Wächter auf Belegaer.

Lewis Armistead
02.02.14, 11:20
Ist wahrscheinlich der beste Server, wenn es um die Menge an SI-Spielern geht...

Der olle Ruprecht, hat das mal aufgelistet...

Bushi
02.02.14, 14:13
Wenn Belegaer ein RP Server ist dürft ihr euch aber nicht Pimmelkrieger76 nennen :D

BigDuke66
02.02.14, 17:19
Och meno!:D


Bin da als Krisgarred unterwegs komme aber im Moment nicht zum spielen.

Ruprecht I.
02.02.14, 17:23
Wenn Belegaer ein RP Server ist dürft ihr euch aber nicht Pimmelkrieger76 nennen :D

Aber auch nur, weil der Name mit Sicherheit bereits vergeben ist.
Seit Turbine am Ruder ist interessieren die Namensrichtlinien überhaupt nicht mehr. Die RP-Server behalten sie nur aus Tradition bei, behandeln sie aber keinen Deut besser. Für ein paar spinnerte Europäer, die sich dauernd verbeugen wollen, haben die Amis kein Verständnis.

Wir haben Dependancen auf sämtlichen dt. Servern.
Mit Ausnahme von Belegaer.

Bassewitz
02.02.14, 18:03
Dann könnt Ihr, werter Ruppi, ja mit uns gemeinsam durchstarten. ;)

Alle regenten dürfen uns als "Thoarmar" anschreiben.

HvS
16.07.14, 17:48
Gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber bei uns geht das Spiel nicht mehr... habe es auch mal ganz von der Platte geworfen, bringt aber nix...

Beim Start des Launchers kommt eine Meldung, daß keine Verbindung aufgebaut werden kann..


http://imageshack.com/a/img661/3093/eab436.png


Weiter kommen wir nicht... wir haben auch schon mal den Echtzeitschutz ausgemacht, keine Reaktion.. geht einfach nicht.

*heul*

SolInvictus202
16.07.14, 17:57
gibt es eine "repair" exe im Ordner?

BigDuke66
16.07.14, 18:22
Keine Verbindung, ist es dann vielleicht die Firewall?
Würde auch mal rechts oben unter Optionen nachschauen, das sind auch Einstellungen drinnen, zum Beispiel Proxy Einstellungen und auch was zur Reparatur, vielleicht da mal schauen und probieren.
Ach ist der Launcher aktuell? Sonst mal von der Webpage den neusten ziehen.


Wo das Thema schon mal wieder hoch kommt, letztes Update hat einen schönen Küstenstreifen rein gebracht, so manches mal hat man einen herrlichen Ausblick auf den Ocean und eine paar "echte" Schiffe.

123
16.07.14, 20:14
Jops, West-Gondor ist jetzt drin. Aber die neuen Karten finden wir nicht so stmmungsvoll. Vielleicht sollten die sich mal auf einen Stil einigen.