PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr der Ringe Online (LotRO)



Seiten : [1] 2 3 4

Hesse
07.06.07, 14:19
Also sicherlich haben die meisten Forenmitglieder, die sich für Online-Rollenspiele interessieren, mittlerweile von Herr der Ringe Online gehört.

Daher erspare ich mir mal einen ausführlichen Erfahrungsbericht und verweise auf zahlreiche Informationsmöglichkeiten im Netz :D.
Nur soviel, das Spiel bietet neben dem standardmäßigen Hack´n´Slay auch einige Denkaufgaben und vor allem die Atmossphäre von Herr der Ringe. Meiner Ansicht nach ist die Umsetzung recht gut gelungen. Soviel sei noch gesagt, daß es nicht so quietschbunt zugeht wie etwa bei World of Warcraft. Auch gibt es keine Dinosaurier als Reittiere :tongue:. Wenn mehr Infos gewünscht werden, bin ich gerne bereit auch mehr zu berichten.

Der Thread geht aber eher in die Richtung, ob außer mir noch jemand das Spiel regelmäßig spielt. Man könnte dann vielleicht mal ein paar Gruppenaufgaben lösen o.ä.

Gruß
Hesse

Ruprecht I.
07.06.07, 14:20
Auf welchem Server treibt Ihr Euch herum?

Qianlong
07.06.07, 14:22
Ich habs bis vor einigen Wochen gespielt, habe auch einen Stufe 35 Waffenmeister. Leider geht irgendwann die Motivation flöten. Ich finde das Spiel fängt zwar die Atmosphäre gut ein, bietet aber zu wenig Motivationmöglichkeiten. Ab Stufe 35 kaum noch erlernbare Fähigkeiten, immer ähnlich gestrickte Quests etc. Ich warte lieber auf Onlinespiele die was wirklich neues bieten, wie Tabula Rasa, Age of Conan und Warhammer Online.

Hesse
07.06.07, 14:44
Also ich habe einige Server und Rassen/Klassen ausprobiert und bin jetzt als Elb/Jäger auf RP-Belegaer unterwegs. Ist der deutsche Rollenspielserver.

Sicherlich ist irgendwann mal die Spitze erreicht und die Motivation wird gebremst, aber das ist bei allen Spielen so. Ich glaube kaum, daß es mal ein Online-Rollenspiel geben wird, was hier revolutionär neuartig die Motivation endlos steigern kann. Dazu müßte man wohl eine zu kostenintensive Spielerbetreuung haben, was ich eigentlich nur von der Freeshardszene von UO kenne. Wobei hier auch irgendwann durch die Grenzen der Engine ein Motivationsloch entsteht. Auch mangelt es bei den Freeshards oft an der technischen Unterstützung und dem Kostenfaktor.

Leider muß ein kommerzielles Spiel immer eine breite Bandbreite ansprechen, ansonsten lohnt es sich eben nicht. Das geht oft zu Lasten von kreativen, innovativen Spielideen.

Somit ist LotRO für mich momentan der beste Kompromiß, den man kriegen kann. Das es nicht der Gipfel ist, war schon vorher klar :D. Mir macht es aber momentan noch großen Spaß und ich habe erst einen kleinen Teil von Mittelerde erkundet!

Gruß
Hesse

Ruprecht I.
07.06.07, 14:49
Dann gebt mal Bescheid, falls Ihr nach Morthond wechseln solltet ;)

König Andre
07.06.07, 18:36
Hab nur Paar Tage gezockt sagt mir nicht so zu ich find fast WoW schöner. :D

:prost:

jota
02.07.07, 14:07
Dann gebt mal Bescheid, falls Ihr nach Morthond wechseln solltet ;)

unter welchem Namen wandelt ihr auf Morthond??


Ich spiele gerade meinen Twink Jota hoch (zZ. lvl18)

Von Krüscher
07.07.07, 11:10
Hallo, zusammen!

Wie interessant, da treibt sich doch tatsächlich ein HdRO-Thread in unseren ehrwürdigen Hallen herum! :prost:

Simone und ich spielen auf dem Rollenspiel-Server Belegaer und sind sehr zufrieden mit der Gesamtsituation. Schöner Hintergrund, nette Feierabend-Gilde mit reifen Mitspielern und einige wirklich tolle neue Online-Bekanntschaften.

Natürlich kommen einen die Aufgaben immer wieder "bekannt" vor, aber das Problem dürfte in allen kommerziell betriebenen MMORPGs auftauchen, die eine große Bandbreite an Publikum befriedigen wollen bis nicht mal ein Ruck oder eine Revolution das Genre neu aufwühlt. Für mich sticht einfach der Hintergrund hervor. Endlich Mittelerde bereisen, ein Traum wird wahr!

In diesem Sinne
von Krüscher

Ruprecht I.
19.07.07, 20:08
unter welchem Namen wandelt ihr auf Morthond??
Allen, Mensch, Barde, Level 24
Gorbar, Zwerg, Wächter, Level 19

Seit dem (Früh-)Start dabei, aber unregelmäßig und langsam spielend.
Als Lebenslänglicher können Wir Uns ja Zeit lassen :D

smokey
19.07.07, 20:27
mhm... ich war von LotR nicht so begeistert... da hatte mir vanguard schon mehr spass gemacht... wobei mir dort das pvp überhaupt nicht gefallen hatte

ich bin auch einer der nu auf age of conan wartet... wobei ich da bedenken hab dass es mir auch nicht zusagen wird... schon mit aus dem grund dass die deutsche version mal wieder zensiert wird :rot:

ja ja... der (un)mündige bürger in D :rolleyes:

ReLax
19.07.07, 21:10
Habs auch kurz angespielt. Aber das Spiel fand ich blöd. War nen billiger WoW-Abklatsch, da spiel ich WoW weiter, und warte auf ST:O (Star Trek Online)

Ruprecht I.
19.07.07, 21:19
Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Das ist normal.

Aber wer so etwas behauptet:

War nen billiger WoW-Abklatsch
hat entweder hier den falschen Thread erwischt, weil er etwas verwechselt, oder er hat sich zur Meinungsbildung ähnlich viel Zeit gelassen wie ein Gamestar-Redakteur angesichts eines komplexen Strategiespiels :lach:

Qianlong
19.07.07, 22:53
Aber wer so etwas behauptet:

hat entweder hier den falschen Thread erwischt, weil er etwas verwechselt, oder er hat sich zur Meinungsbildung ähnlich viel Zeit gelassen wie ein Gamestar-Redakteur angesichts eines komplexen Strategiespiels :lach:

Exakt. Ich spiele zwar nicht mehr Lotr, aber es ist keineswegs nur ein Abklatsch. Ich glaube kaum werter ReLax, dass ihr mit euren jungen Jahren den Anfang der Online Rollenspiele miterlebt habt. Da kann ich euch einiges erzählen, wo WOW so ziemlich alles was es heute so toll macht zusammengeramscht hat, wobei es trotzdem auf seine Art und Weise ein tolles Spiel ist, wie eben auch LOTR.

Ihr solltet in Zukunft das Kundtun eurer Meinung etwas sorgfältiger überlegen, bevor ihr vorschnell ein Urteil fällt, nur so als Tipp.;)

Ryo
19.07.07, 23:16
Nur mal aus neugier. Wie teuer ist das Spiel Monatlich?

Ruprecht I.
19.07.07, 23:30
12.99 – 1 Monat
35.97 – 3 Monate
65.94 – 6 Monate
119.88 – 12 Monate

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit eines lebenslänglichen Abonnements.
Kostet 219.99 €. Zzgl. ca 50€ für das Programm. Also insgesamt 270€, und nie wieder um Gebühren Gedanken machen :tongue:
(Kunden der PreOrder kamen als Gründungsmitglieder erheblich billiger davon)

König Andre
26.07.07, 16:30
Hm ich hab es doch nocheinmal länger angetestet ich weis einfach nicht was alle daran so schön finden.

(Naja gut etwas sinnloser Post sorry) :prost:

Silkow
06.08.09, 10:28
*herauskram*

Wir haben nun einen neuen Rechner und anlässlich dessen einiges wieder herausgekramt. Unter anderem haben Wir LotRO wieder aktiviert.

Wer spielt´s denn noch, vielleicht sogar auf Belegaer? :)

Ruprecht I.
06.08.09, 17:04
Im Thread zum pösen Dreibuchstabenspül haben sich einige geoutet.
Wir sind nach wie vor auf Morthond.

Hohenlohe
06.08.09, 20:18
Ich hab mal ne bescheidene Frage: Gibt es von HdRO eigentlich ähnlich WOW eine Trial-Version, wo ich für etwa 10 Tage umsonst spielen kann und bei Gefallen dann richtig einsteigen kann???
Ich würde mich über sachliche Hinweise und Infos sehr freuen...*lächel*

herzliche grüsse

Hohenlohe, der mit was Neuem liebäugelt...*lächel*:D:smoke:

Der Graf
07.08.09, 01:17
So viel ich weiss gibt es sowas, Hohen.

Ich Spiel auch übrigens auf Morthond und warte immer noch darauf das sich Ruprecht irgendwann mal bei mir meldet *böse schaut*

LG,

Jasmin die Gräfin

Ruprecht I.
07.08.09, 01:20
Alles für den Einsteiger: http://www.axtundkrug.de/index.php/hdro-blog/3-der-herr-der-ringe-online/15-hdro-der-weg-ins-spiel.html
Viel Spaß dabei, ca 13GB Client herunterzuladen :^^:

Werte Gräfin, Ihr levelt so schnell. Da wissen Wir nicht, mit welcher Inkarnation Wir Uns melden sollten :D

Hohenlohe
07.08.09, 07:47
Auweia, 13 GB Client, naja, da muss ich mal demnächst nen ganzen Tag dafür Zeit nehmen. Den entsprechenden Platz hab ich mir schon freigemacht.
Ich werde mich melden, sobald ich soweit bin und werde dann wohl auch auf Morthond anfangen. Jetzt ist erst mal HOI3 angesagt...*grins*

herzliche grüsse

Hohenlohe, der Ruprecht dankt...*lächel*:cool::smoke:

Hohenlohe
08.08.09, 00:23
So, werte HdRO-Fans, ich bin gerade dabei den Client zu saugen und werde mich wohl rund 3h gedulden müssen. Danach werden uns ins heimelige Bettchen begeben und morgen früh den Rest erledigen wie Installieren, Patchen, etc. und uns nach erfolgreicher Anmeldung auf Morthond umschauen.

Kann mir jemand von euch eine Empfehlung geben, mit welcher Klasse ich am besten als Zwerg starte???
Danke verbindlichst im voraus für gute Hinweise...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der was neues ausprobieren will...*augenzwinker*;):smoke:

Ruprecht I.
08.08.09, 00:25
Empfehlen? Kommt auf Euren Spielstil an.
Barde ist schwach gerüstet, aber kann sich heilen, Wächter ist schwer gerüstet, macht aber nur relativ wenig aua, etc pp.
Probiert halt mal was aus. Die ersten paar Lvl sind schnell gemacht, da seht Ihr bald, ob es Euch liegt.

Hohenlohe
08.08.09, 07:21
Ich habe mich wohl etwas stark geirrt, als ich annahm, dass es nur ca.3h dauern würde. Meine Leitung gibt das wohl doch nicht her. Mittlerweile habe ich ca. 61% von etwa 10 GB und muss wohl laut Anzeige noch maximal 4-5h warten bis zum Ende...*seufz*

Werter Ruprecht, ich hab mich mal auf der Seite von lotro-welten.de etwas schlau gemacht, welche Klassen es gibt u.a. für den Zwergen. Da ich eigentlich meist nen Paladin spiele, wäre der Barde eigentlich interessant, aber er dürfte sich wohl eher als Supporter eignen, denn als Kämpfer, da er wohl zu wenig damage macht, daher habe ich mich für einen Zwergen Waffenmeister entschieden und mir dessen Möglichkeiten mal näher betrachtet. Ich werde wohl damit ins Spiel einsteigen und mal sehen, ob mir das Gesamtkonzept des Spiels im Vergleich zu WOW zusagt. Ein wesentlicher Pluspunkt ist schon mal, dass es in Mittelerde spielt, was mir als altem Tolkienfan sehr zusagt, aber ich will erst mal mehr vom Spiel sehen, ehe ich mich entscheide. Ich denke, dass ich in den nächsten 14 Tagen mir doch etwas Zeit dafür nehmen werde, um mich ins Spiel zu vertiefen und meinen Char zu leveln.
Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob es ausser dem Zeitlimit noch andere Einschränkungen gibt.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich auf Mittelerde freut...*lächel*:D:smoke:

Der Graf
08.08.09, 08:26
Naja verpassen kannste sowieso nichts ^^ die Server sind gerade anscheinend noch OFF *wein*

Silkow
08.08.09, 15:28
So, wegen Euch haben wir nun auch einen neuen Char auf Morthond angefangen! :prost:
Einen Elben-Jäger namens Arkandiel. Sonst ist auch der Waffenmeister unsere Lieblingsklasse, aber man will ja gruppenfähig sein ;)

Ruprecht I.
08.08.09, 17:17
Da ich eigentlich meist nen Paladin spiele, wäre der Barde eigentlich interessant, aber er dürfte sich wohl eher als Supporter eignen, denn als Kämpfer, da er wohl zu wenig damage macht
Der Barde kann ganz ordentlich zulangen (bzw brüllen)... :^^:

Hohenlohe
08.08.09, 19:07
So, ich hab jetzt meinen Zwergen Waffenmeister, namens Derenuir, auf Morthond und befinde mich mit ihm auf Frerins Platz bei Thorins Halle.
Mittlerweile nach etwas über 2h Spielzeit bin ich lvl6.
Ich werde wg eines Sommerfests in der Nachbarschaft, voraussichtlich morgen weitermachen.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der HdRO ganz gut findet...*lächel*:D:smoke:

Hohenlohe
10.08.09, 13:45
So ich hab gestern mal nen ganz neuen Char angefangen, nen Elben Waffenmeister, namens MISHANDIEL und bin jetzt bei Lvl 12 angelangt.
Ausserdem hatte ich gestern das Vergnügen, Silkows ARKANDRIEL über den Weg zu laufen und hab mich darüber sehr gefreut. Leider war ich bei meinem späteren Spiel etwas mehrfach unvorsichtig und bin insgesamt dreimal gestorben, als ich es jeweils mit halbem Leben mit zwei Gegnern aufnahm, wo dann noch bis zu drei hinzukamen, weil ich mir die falsche Stelle ausgesucht hatte. Ansonsten gelte ich schon als "Wolfsbändiger" und "Bilwissbezwinger", weil ich dutzende von denen erledigt habe. Ich habe als Beruf jetzt mal Rüstungschmied genommen und kann bereits einige Rezepte verwenden, die ich gefunden habe. Leider fehlen mir ein paar Utensilien und ich muss, wohl oder übel, das Spiel kaufen, weil ich sonst nich ins AH kann.
Das Spiel sagt u.a. auch zu, weil es für mich nicht daselbe Suchtpotenzial wie WOW hat und in Mittelerde spielt.
Ich werde nach Möglichkeit heut nachmittag weiterspielen...*freu*

herzliche grüsse

Hohenlohe, dem HdRO ziemlichen Spass macht...*lächel*:cool::smoke:

Ruprecht I.
10.08.09, 18:01
Werden Uns mal ingame melden (irgendwann) und Euch ein bißchen ausrüsten.
Gegen Sucht wirkt übrigens ein LTA (lifetime-Abo) hervorragend. Kann man auch längere Pausen einlegen, ohne das Gefühl zu haben, Geld zu verschwenden. Ein 'Zwang' weniger, und schon kann man erheblich entspannter herangehen.

Von Krüscher
10.08.09, 21:57
Unsereiner treibt sich auf Belegaer herum!

Jörg von Frundsberg
10.08.09, 23:00
Unsereiner treibt sich auf Belegaer herum!
Und wie ist da euer werter Name ?

Von Krüscher
10.08.09, 23:08
Mein Wächter hört auf den Namen "Meldread" und ist angehöriger der betagten Sippe "Gerusia". Wir betrachten uns als Sammelbecken für altersschwaches Spielervolk. :cool:

Der Graf
11.08.09, 10:04
Jaja, der Ruprecht :P der verspricht hier leuten das er sich meldet, aber gehsen haben wir davon noch nichts ^^

Und so ein Lifetime abo will ich mir auch irgendwann noch zulegen.

LG,

die Gräfin

Ruprecht I.
11.08.09, 15:16
Ihr habt inzwischen Unseren höchsten Charakter levelmäßig überholt, was sollen Wir da noch bieten :^^:
Und weder Arkandriel noch Mishandiel sind auffindbar. Bei Misha wahrscheinlich, weil Trial (womit also vorab ein Treffen vereinbart werden sollte), aber hat sich der werte Silkow auf anonym gesetzt?

Silkow
11.08.09, 16:32
Einen Elben-Jäger namens Arkandiel. Sonst ist auch der Waffenmeister unsere Lieblingsklasse, aber man will ja gruppenfähig sein

Vielleicht ein "R" zu viel? :)

Ruprecht I.
11.08.09, 16:36
Ups, Tatsache... :uhoh:

Ruprecht I.
11.08.09, 18:17
So, die Gräfin angeschrieben, Silkow auf die Liste gesetzt, und seltsamerweise auch Hohenlohe. Müssen wohl gestern etwas falsch gemacht haben oder da ist inzwischen eine Vollversion draus geworden.

Hohenlohe
11.08.09, 19:17
So meine Lieben, ich muss mich erst mal für meine Wortkargheit etwas entschuldigen, aber ich hab gestern bis spät in die Nacht mich in HdRO getummelt und ein paar neue Chars bzw. Klassen ausprobiert, darunter auch nen Menschen Hauptmann lvl7, namens Azanthir, danach musste ich mich erst mal von diesem "Treiben" erholen. Achja, wie Ruprecht richtig bemerkt hat, bin ich nun Besitzer einer HdRO-Vollversion, da ich HdRO online gekauft habe, da ich auch was anderes wie nur Leveln probieren wollte, z.Bsp. Berufe und Auktionshaus...*grins*
Ich bin leider noch immer etwas gedamagt, weil ich miserabel geschlafen habe, aber ich werde wohl heut wieder mit Mishandiel spielen.
Jetzt würde ich mich sehr freuen, wenn ihr werter Ruprecht und die werte Gräfin mir euren jeweiligen Charnamen nennen würden, unter dem ihr erreichbar seid.
Übrigens bin ich dann auch bevorzugt unter skype als mikal.thereyn erreichbar, da ich derzeit kein TS installiert habe.
Ich freue mich schon auf das ingame-Treffen.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der WOW-abtrünnig geworden ist...*grins*:rolleyes::smoke:

Hohenlohe
18.08.09, 01:35
Ich werde bei Gelegenheit die nächsten Tage wieder abends HdRO spielen, da ich diverse Chars aus ihren Anfangsgebieten rausholen will. Mein Azanthir ist bereits Stufe9 und noch in Archet. Ich will dort noch die restlichen Quests mitnehmen, bevor ich die Hauptquest beende.
Für meinen Elben Waffenmeister "Mishandiel" St16 brauche ich etwas Support für ne Hauptquest, die "Befreiung Avorthals" in Khêledul, da dies wohl eine Gefährtenquest ist.
Ich hoffe natürlich auf die Unterstützung von Arkandiel(Silkow). Wenn mir dann noch Ruprecht mit seinem Barden helfen könnte( er muss den Avorthal am Leben halten), wäre ich richtig happy.
Mit Mishandiel habe ich meine erste Klassenquest(Eine ruhmreiche Klinge) in Breeland erfolgreich abgeschlossen, leider bin ich bei dem ersten Bossgegner gestorben, aber nachdem ich ihn gelegt hatte, weil plötzlich ein Bär um ne Mauerecke kam mit Stufe 18 und ich mit meinen lvl15 grade noch 50 Moral hatte. Das habe ich dem Bären dann heimgezahlt...*grins*
Die übrigen Bossgegner waren halbsowild, weil wenn man an den Mobs vorbei war der Rest easy war. Vor allem beim letzten in den Mückenwassermooren war der Boss nur LVL15 und war bald dead. Leider war ich über den Loot von denen ziemlich enttäuscht, dafür bekam ich dann ne gute Questbelohnung.

Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, wenn mal ausser der Gräfin und Silkow noch jemand anders mal online anzutreffen wäre...*zuRuprechtschiel*

herzliche grüsse

Hohenlohe, der viel von HdRO hält...*lächel*:cool::smoke:

Ruprecht I.
30.11.09, 20:45
So, Herrschaften.
Das AddOn wirft seine Schatten ein paar Tage voraus und ist in Gestalt eines Steh-Allein-Patches schon mal vorzubereiten.
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=398569
Bislang als Torrent, Alternativen in Arbeit.

Al. I. Cuza
01.12.09, 02:36
Die Germanisierung der Welt kann nun beginnen :burns:

:uhoh:

Silkow
01.12.09, 11:58
Unser Elfenjäger ist nun Stufe 26.
Haben gestern das erste Mal etwas intensiver das Monsterspiel gespielt (Uruk-Bogenschütze und Orkschnitter im Wechsel).

Wie geil! Das hat auf jeden Fall richtig hohes Potential für Gruppen-Zusammenspiel.
PvP ist da IMHO viel motivierender als nur Questen. :)

Das Addon haben Wir gestern natürlich auch geordert.

Ruprecht I.
01.12.09, 13:31
Elf?
Was'n des?

Silkow
01.12.09, 13:52
Der Vorgänger von Zwölf. Oder eine Fußballmannschaft.

In Unserem Fall sind aber die doofen Spitzohren gemeint, die immer mit "Mae Govannen!" grüßen.
http://img163.imageshack.us/img163/3738/shellchick.jpg

Gut, bei Tolkien heißen die wohl eher "Elben", hmm?

Alte DSA-Krankheit.

Luther
01.12.09, 16:14
Eine Frage zu HdRO.
Die kam durch Zufall von meinem etwas kleinerem Bruder = 17 Jahre alt.
Spielt man dort die Story aus Film und Roman nach oder generell eine frei wählbare Geschichte ? :???:

Ruprecht I.
01.12.09, 16:25
Eine Frage zu HdRO.
Bitte künftig im entsprechenden Thread posten.
Mod, bitte Frage und Antwort dorthin verschieben. Danke.
edit: danke, Mod.

Die Geschichte aus dem Buch dient als Rahmenhandlung und wird im Zug der 'epischen Questreihe' immer wieder berührt. Daher steht die Zeit in den verschiedenen Gegenden auch festgenagelt auf der Jahreszeit, in der die Gefährten diese durchreisten (Auenland immer Spätsommer/Herbst etc). Eine dynamische Welt gibt es also nicht. War aber ursprünglich als 'Middleearth Online' so gedacht, sollte zeitlich nach der Handlung spielen. Aber des Namens wegen hat man diesen Weg gewählt.
Man spielt nicht die Gefährten selbst, um das klarzustellen. Sondern irgendwelche Hallodris, die durch die Gegend vagabundieren und (wenn man will) ab und an auf die Gefährten treffen können (ihnen helfen, den Weg freischaufeln, hinter ihnen herräumen etc). Wenn man die epische Reihe nicht machen will, hat man natürlich auch eine ganze Menge zu tun, das ist nur ein kleiner (aber nicht unwesentlicher) Teil des Contents.

Silkow
02.12.09, 10:11
Wir haben inzwischen jeweils Questen von Streicher (alias Aragorn) und Gandalf bekommen und hatten großen Spaß dabei.
Auch sonst ist die Hintergrundwelt mit viel Liebe zum Detail entwickelt.
Ist schon lustig, wenn man einige hochgerüstete Helden nebeneinander auf Feldern im Auenland Tabak anbauen sieht. :D

Der junge Fritz
02.12.09, 11:22
Kann ich denn auch den Ringträger erlegen, und mir die Macht sichern?

Kharon
02.12.09, 11:30
Das wiederum geht nur bei WoW (http://wowdata.buffed.de/?i=8350). :D

Silkow
02.12.09, 12:37
Der Eine Ring
Wird beim Anlegen gebunden
Finger
+1 Stärke
+1 Beweglichkeit
+1 Ausdauer
+1 Willenskraft
+1 Intelligenz
Benötigt Stufe 10
Gegenstandsstufe 15
"Nicht so gut wie der Andere Ring"

*weglach*

Ruprecht I.
02.12.09, 16:18
Kann ich denn auch den Ringträger erlegen, und mir die Macht sichern?
Man darf immerhin mit ihm gassigehen :^^:

Silkow
02.12.09, 16:42
Sagt Unsere Verlobte auch immer. Waff!

Luther
02.12.09, 20:57
Gestern ist es angekommen. Sitze jetzt fast 2 Tage an den Updates und den Aktualisierungen + Abbrüchen und Pausen. Es gibt auch ein Problem mit dem Code... er will ihn im Internet nicht für die Version "Die Schatten von Angmar" annehmen. Wieso nicht ? Da steht immer Fehler aber das Fehlerberichtsfeld ist leer.

Arminius
08.12.09, 22:36
Welches Bezahlsystem nutzen die Herren zur Begleichung der monatlichen Kosten? KK geht bei mir nicht (das System, nicht die Karte, die woanders ohne Probleme geht) und Paypal oder Click&Buy will ich eigentlich nicht machen (will mich bei denen nicht anmelden).... Ist beim KK-Bezahlen ein Fehler bekannt?

Ich würde gern mal wieder neu einsteigen. Welcher Server lohnt sich?

Silkow
09.12.09, 10:17
Wir zahlen über PayPal, aber das ist ja Geschmackssache.

Was die Server betrifft:
die LotRO-spielenden Regenten dieses Forums treiben sich nach Unserem Eindruck hauptsächlich auf [DE] Morthond herum, dies war auch Anlaß für Uns, dort einen Char zu spielen (den genannten Elbenjäger Arkandiel). Derzeit scheinen aber die meisten SIler wieder mehr oder weniger inaktiv zu sein.

Unser persönlicher Lieblingsserver ist [DE-RP] Belegaer , auf dem Wir einen elbischen Waffenmeister (Tarfindel) spielen. Man hat einfach den Eindruck, daß auf den RP-Servern der Anteil an Erwachsenen wesentlich höher ist. Die letzten Tage waren Wir daher eher dort zu finden.
Solltet Ihr neu einsteigen, sagt gern Bescheid, dann können Wir uns gern einmal IG treffen. :prost:

Arminius
09.12.09, 15:56
Vielen Dank für die Antwort. Über die Onlinedienste hört man in etwa genauso viel gutes wie schlechtes. Von daher bin ich vorsichtig. Leider fällt mir nicht ein, wie ich im Jahre 2007/2008, als ich Lotro ein wenig intensiver gespielt habe, bezahlt habe. Sterben im Alter wohl zu viele Gehirnzellen....

Mal sehen, ob ich mich heut Abend überwinden kann, einen Char zu erstellen. Letzte Woche war ja freies Spiel angesagt. Zu meinem Schrecken hab ich jedoch gesehen, dass mein relativ hoher Char offenbar fahnenflüchtig ist. :eek: Und ganz von vorn anfangen ist auch nicht motivierend.

@Luther
Da hilft wohl nur, sich direkt an Codemasters zu wenden. Wie gut deren Support ist, weiß ich nicht.

Ruprecht I.
09.12.09, 17:12
Monatskosten?
Was'n des? :^^:
Haben für Unser LTA seinerzeit auch notgedrungen PayPal genutzt. War kein Problem.
Wollen aber auch nicht verschweigen, daß im HdRO-Forum gerade ein Thread über ein episches Versagen PayPals herumgeistert...

Derzeit scheinen aber die meisten SIler wieder mehr oder weniger inaktiv zu sein.
Ihr kennt nur nicht alle Unsere Chars :cool:


Zu meinem Schrecken hab ich jedoch gesehen, dass mein relativ hoher Char offenbar fahnenflüchtig ist. :eek:
Das kann eigentlich nicht sein...

Arminius
09.12.09, 19:29
Zu PayPal:
Mir gefällt die Abgleichung bei der Schufa etc. nicht. Nicht dass das bei mir problematisch wäre :), aber normalerweise reichte bisher meine KK völlig aus. :(





Zu meinem Schrecken hab ich jedoch gesehen, dass mein relativ hoher Char offenbar fahnenflüchtig ist.

Das kann eigentlich nicht sein...

Leider doch. Vor ein, zwei Wochen war kostenloses Spielen angesagt für Rückkehrer wie mich. Und da habe ich meinen "Highlevel" Char nicht gefunden :mad:

Und im Moment patcht der Launcher, ohne dass ich die beiden Addons überhaupt habe :???:

Ah ja, wer seine Chars nicht nennt, hat vielleicht etwas zu verbergen. :D

Edit: Uzaro hat auf Belegaer seinen Dienst aufgenommen. :D oh oh

Ruprecht I.
09.12.09, 21:20
Leider doch. Vor ein, zwei Wochen war kostenloses Spielen angesagt für Rückkehrer wie mich. Und da habe ich meinen "Highlevel" Char nicht gefunden :mad:
Dann sucht mal alle Server ab.
Ihr werdet ihn verlegt haben.

Und im Moment patcht der Launcher, ohne dass ich die beiden Addons überhaupt habe :???:
Am System wurde einiges verändert.

Ah ja, wer seine Chars nicht nennt, hat vielleicht etwas zu verbergen. :D
Wie war das doch gleich mit der Schufa... ;)

Arminius
09.12.09, 22:53
Wie war das doch gleich mit der Schufa... ;)

Schaut die Schufa auch hier im Forum? :eek:

Uzaro ist inzwischen Stufe 10. Bin fast immer für Gruppenbildung und gemeinsames Questen zu haben, einfach ingame antellen. Spielen schließlich ein MMO und kein Online Dragon Age. :)

Meine Jägerin ist und bleibt verschwunden. Hab auf allen deutschen Servern geschaut. Auf anderen hab ich nie gespielt. Egal.

Ruprecht I.
09.12.09, 22:56
Schaut die Schufa auch hier im Forum? :eek:

Das Böse ist immer und überall.


Schildert das mit dem verschwundenen Char mal drüben im Forum.
Dort herrscht, soweit Wir sehen, die Meinung, daß es keine Löschaktionen gibt.
Außer solche vom Nutzer selbst, versteht sich.

Arminius
10.12.09, 09:06
Welches von den zahlreichen Foren denn?

Ich kann (und will mir ;)) einfach nicht vorstellen, dass ich den Char gelöscht habe. Aber wahrscheinlich wird es das sein. :rolleyes:

Ruprecht I.
10.12.09, 16:04
Welches von den zahlreichen Foren denn?
Das offizielle:
http://community.codemasters.com/forum/forumdisplay.php?f=541

Arminius
10.12.09, 16:30
Ok, ich duck mich nun ganz weit weg ....

Ich sehe gerade, dass es noch einen vierten deutschen Server gibt. Könnte mir vorstellen, dass ich den Char darauf zwischengelagert habe. Muss wohl zum Augenarzt.

Danke für den Link zum Forum.

Ruprecht I.
10.05.10, 21:36
http://community.codemasters.com/forum/allgemeine-diskussionen-zum-spiel-544/414285-lta-fuer-alle-zum-schnaeppchenpreis.html

LTA vorerst reichlich billig erhältlich, wie es scheint.
Das 'the-end-is-nigh'-Gedöns darf man geflissentlich ignorieren :D

Golwar
10.05.10, 23:19
Hola, da würde ich mir glatt überlegen auch zuzuschlagen. Aber die geäußerten Vermutungen über Saurons Endsieg ... :D

Admiral Yamamoto
11.05.10, 00:16
Lohnt sich das denn?

Kommt gute LotR Amtosphäre rüber?
Wie schauts mit der Story aus?
Charaktere liebevoll gestaltet?

Muss man alles wissen, bevor man zugreift.
Hab bisher immer nen großen Bogen drum gemacht, weil ich mit WAR schon ein Online Spiel bezahle.

Hohenlohe
11.05.10, 00:27
Lieber Yamamoto, wenn ich das Geld dazu hätte würde ich noch Lotro spielen, weil es einfach eine schöne Atmosphäre hat und eine sehr gute Story.
Eigentlich könnte ich derzeit aufgrund einer sogenannten Wiedersehensaktion eine Woche umsonst spielen, aber ich habe es mangels Platz von der Platte gefegt.
Jedenfalls ist es eine Empfehlung wert. Falls ihr es euch kaufen wollt, dann schlagt bei Amazon zu und beginnt mit einem Elben Waffenmeister, da dieser einige gute Ausbaumöglichkeiten bietet. Ausserdem dürften der werte Ruprecht und die werte Gräfin noch gelegentlich im Spiel rumgeistern.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der grosser Tolkien-Fan ist...*lächel*:D:smoke:

Blastwarrior
11.05.10, 01:37
auch wir geistern atm dort herum mit nen lvl 34 Barden :p
Ich werde es wohl zumindest mal voll erkunden bis ich weitersehe :D

Ruprecht I.
11.05.10, 01:52
Ausserdem dürften der werte Ruprecht und die werte Gräfin noch gelegentlich im Spiel rumgeistern.

Gelegentlich? :D
Daß man in Mittelerde überhaupt noch einen Fuß vor den anderen bekommt, ohne dauernd von Orks angeknabbert zu werden, ist maßgeblich Uns zu verdanken :cool:

Der Graf
11.05.10, 09:54
Ja ich spiel es wider, hatte mal ne kurze Pause von 2-3 Monaten gemacht und wider WoW gespielt, aber jetzt bin ich wider in Morthond anzutreffen ;)

LG,

die Gräfin

Lewis Armistead
11.05.10, 10:00
Und wann soll dieses Angebot enden...30. Juni?

Ich würde mir ja überlegen zuzuschlagen, kurz vor Ende wenn ich nur wüsste ob ich dann im 2. Studienjahr bzw. im Sommer die Zeit dafür hätte...

110 € sind eben eine ganze Stange Geld...

Silkow
11.05.10, 17:17
Hmm, vielleicht sollten Wir doch mal wieder einloggen.. *Bogensehne spann*

Admiral Yamamoto
11.05.10, 18:44
Ich lad mir grad mal die trial runter und entscheide dann, ob ich es mir kaufen werd, oder nicht.

9Gb trial ... pervers. Und nachdem mein Inernet heut wieder ganz besonders schnell ist (55kb/s) dauerts auch nur noch 44h.
Dann sind schonmal 2-3 von den 14 Tagen trial weg.
Charming. :rolleyes:

Jerobeam II.
11.05.10, 18:51
Neinichwillhiernichtmehrlesenichhabekeinezeit.
Neinichwillhiernichtmehrlesenichhabekeinezeit.
Neinichwillhiernichtmehrlesenichhabekeinezeit.

Wenn dieser Thread nicht sofort geschlossen und gelöscht wird, reppe ich wild und rot um mich! Jaha!

:schrei::motz::flop::doh::fiesemoep::rot::heul: "nicht lächel"

Blastwarrior
11.05.10, 20:31
och HDRO ist super nur das man für einige Gebiete halt welche kennen sollte die sich auskennen :D

Ruprecht I.
11.05.10, 21:00
Ich lad mir grad mal die trial runter und entscheide dann, ob ich es mir kaufen werd, oder nicht.

9Gb trial ... pervers. Und nachdem mein Inernet heut wieder ganz besonders schnell ist (55kb/s) dauerts auch nur noch 44h.
Dann sind schonmal 2-3 von den 14 Tagen trial weg.
Charming. :rolleyes:

Abgesehen davon, daß es inklusive Patches erheblich mehr wird, hätte man ja auch den Client ziehen können und DANN erst den Account eröffnen ;)

@Jerryzwo
Wir gehen jetzt spielen.
HdRO.
Muahaha!

Silkow
11.05.10, 21:10
Dito. (Zehn Zeichen und so...)

Admiral Yamamoto
11.05.10, 23:01
Abgesehen davon, daß es inklusive Patches erheblich mehr wird, hätte man ja auch den Client ziehen können und DANN erst den Account eröffnen ;)

@Jerryzwo
Wir gehen jetzt spielen.
HdRO.
Muahaha!

Hinterher ist man immer klüger. Ich hätt mir nicht vorstellen können, dass das whooping 9Gb sind, die man sich da erstmal ziehen müssen.
So viel haben manche PC Spiele ja nicht. :eek:

Werd im Moment etwas WAR müde (obwohls an sich absolut geil ist) und such nach ner sinnvollen Alternative.

Star Trek Online ist rausgefallen (sieht furchtbar aus) und bis zu Star Wars Old Republic dauerts ja noch ein ganzes Stück. :(

Der Graf
12.05.10, 14:21
Star Trek Online ist rausgefallen (sieht furchtbar aus) und bis zu Star Wars Old Republic dauerts ja noch ein ganzes Stück. :(

Da muss ich dir echt leider zustimmen, bin auch total davon enttäuscht, dabei bin ich eine Trekkerin durch und durch, aber STO ist echt total schlecht gemacht find ich leider und dann noch das Deutsch-Englisch ist voll nervig -.- echt Schlimm dazu kann man nur sagen :rot:

LG,

die Gräfin

Arminius
19.05.10, 08:52
Werd im Moment etwas WAR müde (obwohls an sich absolut geil ist) und such nach ner sinnvollen Alternative.

Vielleicht ist Age of Conan etwas für Euch? Soll zu Beginn sehr viele Fehler gemacht haben. Davon sind aber einige verschwunden... (und ein paar Neue hinzu ;) )

LoTRo habe ich auch mal gespielt. Aber das macht aus meiner Sicht den Fehler, etwas langsam und weniger actionreich zu wirken als WAR oder eben AoC (mein subjektiver Eindruck).

Edit: Hab jetzt erst die Einträge um den 11. Mai 2010 gelesen... Wer spielt denn mit welchem Char auf was für Servern? Vielleicht würde sich eine Rückkehr von meinereiner lohnen? Edit-Ende

Silkow
19.05.10, 20:11
Arkandiel auf Morthond und Tarfindel auf Belegaer. Aktiv derzeit vor allem letzteren.

Admiral Yamamoto
19.05.10, 21:48
Vielleicht ist Age of Conan etwas für Euch? Soll zu Beginn sehr viele Fehler gemacht haben. Davon sind aber einige verschwunden... (und ein paar Neue hinzu ;) )


Gehört nicht hierher, aber:
Danke, werter Ariminus! Das sieht ja klasse aus. :eek:

Arminius
21.05.10, 10:27
Arkandiel auf Morthond und Tarfindel auf Belegaer. Aktiv derzeit vor allem letzteren.

Dank für die Information. Spielt Ihr dort mit anderen aus dem Forum zusammen?

Hohenlohe
21.05.10, 10:31
Ich war auch auf Morthond unterwegs, kann mir aber das ganze derzeit kaum finanziell leisten, aber soweit ich weiss ist der gute Ruprecht auf Morthond sehr fleissig. Setzt euch mal auch mit ihm in Verbindung, dann könnt ihr etwas gemeinsam unternehmen. Er hat mir sehr geholfen, ebenso der werte Arkandiel...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der es bedauert derzeit nicht LotRo spielen zu können...*lächel*:D:smoke:

Arminius
21.05.10, 10:52
Schade, Hohenlohe. Wäre bestimmt nett gewesen, eventuell sogar zu fünft, wenn ich jetzt alle LOtRO-Verwegene in diesem Forum richtig identifiziert habe, durch Mittelerde zu streifen. Würde sogar einen Barden für die Gruppe (er-)stellen. :)

Hohenlohe
21.05.10, 10:56
Ja, schade, aber noch was Ruprecht hat nen guten Barden; ich dagegen hätte mit nem Waffenmeister dienen können.
Aber, wenn es klappt viel Spass dabei. Ihr könnt ja mal versuchen, ob ihr die Gräfin miteinbeziehen könnt, die tigerte bisweilen auch dort rum.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der ein alter Tolkienfan ist...*lächel*:D:smoke:

Golwar
04.06.10, 18:06
http://forums.lotro.com/showthread.php?t=335117

Langer Rede, kurzer Sinn: Lotro wird free to play.

Wie bei D&2 wollen sie natürlich dennoch Geld verdienen, durch den Shop. Hier ein Einblick:

http://www.lotro.com/betasignup/vipchart.html

Ruprecht I.
04.06.10, 20:04
Soweit Wir das bisher verstehen, ist das nur die halbe Wahrheit.
Der einzige Content, den man frei spielen kann, ist der des 1.Bandes (also 'Schatten von Angmar'). Und selbst dafür muß man (einmal) löhnen, wenn man normale Questen außerhalb der Startgebiete haben will (Quest-Packs).
Die beiden AddOns muß man nach wie vor kaufen, und wohl auch immer noch monatlich bezahlen.
Das bedeutet, daß auch die neuen LTAler (über das Sonderangebot) nicht in den Hintern gekniffen sind.
Aber wie gesagt: nur, soweit Wir es verstehen...

edit: als LTAler bekommt man Punkte jeden Monat.
Es geht das Gerücht, daß mit diesen Punkten auch künftige AddOns gekauft werden können.
Klingt, als ob sich das verbilligte LTA jetzt erst recht lohnen würde.
WENN es denn so ist. Wir übernehmen keinerlei Garantie.

Golwar
04.06.10, 20:59
Dass man die Addons benötigt ist richtig, aber die monatliche Gebühr ist weg. Auch bei diesen Addons. Alles andere würde keinen Sinn machen, dann wäre das kein Free to play sondern nur ein erweitertes Testspiel.

Ruprecht I.
04.06.10, 21:04
Da geben Wir Euch recht.
Wir können das mit den Abogebühren jenseits der Lvl50 auch nicht recht an einem Zitat festmachen, allerdings wird es im HdR-Forum als gegeben betrachtet. DH, viele bewerten es tatsächlich als erweiterte Testvariante. Was nicht für die Wahrheit sprechen muß, aber wurde auch noch nicht von (in solchen Threads postenden) Offiziellen widersprochen. Die dummerweise auch in vielen Dingen im Dunkeln tappen. Da hat jetzt halt Turbine erstmal den Daumen drauf.
Jedenfalls ist LTA nach wie vor das Maß aller Dinge.
Nur wie die Dinge dann zukünftig aussehen, naja, wer weiß.

Aber sagen Wir mal so: wer ein Abo hat (LTA oder normal), hat VIP-Status und damit Zugriff auf alles.
Ob man als Premium-Kunde (also einer, der eigentlich gratis spielt, aber sich im Shop pimpt) den vollen Umfang zusammenkaufen kann und ob man damit tatsächlich billiger fährt, weiß man noch nicht.

Golwar
09.10.10, 19:58
Spielt das nun eigentlich wer? Scheint als wäre es in Europa wohl noch nicht so weit - darum überlege ich in den USA los zu legen. Bis Guild Wars 2 kommt zumindest. ;)

Ruprecht I.
09.10.10, 20:16
Ftp in Europa wurde verschoben. Ohne Angabe von Gründen (entweder zu peinlich oder vertragliche Stillschweigensbestimmungen).
Gerüchteküche im dortigen Forum brodelt wie irre. Wir freuen Uns schon, wenn es endlich startet und die ganzen Trolle zu Stein erstarren :fiesemoep:
Auf einem Amiserver hat sich eine dt Gemeinschaft niedergelassen, vielleicht interessiert Euch das (edit: http://community.codemasters.com/forum/free-play-1332/425937-deutsche-community-auf-landroval.html).
Prinzipiell würden Wir nicht dazu raten. Bei allem, was man gegen CM sagen kann, gibt es bei denen wenigstens keine Maulkorbpflicht und brutalstmögliche Zensur im Forum wie es bei Turbine gang und gäbe ist. Und die Spieler drüben sind sowieso immer Betatester...

Wann es hier startet?
Hehe, Kristallkugel ist gerade in der Reinigung.
Letzte offizielle Stellungnahme geht dahin, daß wohl die Hauptprobleme (wie die auch immer aussehen mögen) soweit in Griff wären und im Lauf der nächsten Woche mal wieder an so etwas wie einen Fahrplan gedacht werden kann, der nicht im gewohnten 'soon' stattfindet.

Golwar
09.10.10, 20:30
Nun ja, bei CM scheint die Community dafür von Haus aus eher klein zu sein. Maulkorb stört mich auch nicht wirklich, man holt sich aus den Foren was man benötigt und das war es dann auch. Zum motzen gibt es ja dann eh externe Foren. ;)

Hohenlohe
09.10.10, 20:33
Hallo, werter Ruprecht, ich habe mich heute spasshalber wieder für einen Monat angemeldet, aber dummerweise hatte ich meine Installation wg Platzmangel gelöscht. Als ich die Neuinstallation mittels DVD versuchte, trat mein altbekanntes Kopierschutzproblem wieder in Erscheinung und verhinderte die Installation. Ein kostenloser Download dürfte wohl rund 6h für mich dauern, daher hab ich ihn auf Montag früh verschoben.

Jetzt würde mich nur interessieren, ob ich als zahlender Kunde auch nen Bonus fürn Itemshop habe...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der WOW komplett gelöscht hat...*grins*:cool::rolleyes::smoke:

Ruprecht I.
09.10.10, 20:40
Wenn Ihr mit 'zahlender Kunde' Abo-Kunde meint, dann seid Ihr für den Zeitraum des Abos ein VIP. Das bedeutet einerseits, daß Ihr Zugriff auf alles im Spiel habt (mit den üblichen Einschränkungen bzgl AddOns, muß man natürlich weiterhin kaufen), keine Beschränkungen habt (Gold, Taschenplätze, Tugenden etc) und daß Ihr Shoppunkte pro Monat gratis bekommt.
Übersicht hier: http://www.lotro.com/betasignup/vipchart.html

Hohenlohe
10.10.10, 00:48
Danke für eure Infos, dann bin ich mal gespannt, was es Neues gibt.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der gespannt wie ein Flitzebogen ist...*lächel*:cool::smoke::prost:

Aerobus
14.10.10, 12:58
Ich bedanke mich ebenfalls... habe das mit den Shoppunkten noch nicht gewusst.
Immerhin gibt's doch einen kleinen Bonus wenn man weiterhin brav bezahlt.. Sehr schön. :)

Golwar
14.10.10, 14:04
Ich bin mittlerweile auf Landroval unterwegs, als Mitglied der Eagles. Macht durchaus Laune das Spiel. ;)
Interessant sind auch die Sonderaktionen im Shop, so gab es zum Beispiel gestern 3 Questpakete um jew. zu 75% reduzierten Preisen. Und den Reitskill konnte ich mir auch gleich am ersten Tag für 49TP abgreifen.
Das Konzept scheint also durchaus zu funktionieren, das Model dass man für Guild Wars 2 anstrebt erscheint mir dennoch besser.

Aerobus
15.10.10, 12:06
Guild Wars 2 klingt ziemlich verlockend das ist wahr. Grafik und Spielmechanik etc. gefallen mir auch recht gut.
Bisher habe ich LotRO nur gespielt, als es noch kostenpflichtig war... allerdings hat es einfach nicht richtig fesseln wollen. Warum auch immer, aber demnächst werd' ich es bestimmt wieder austesten.

Ruprecht I.
15.10.10, 18:43
So, Neuigkeiten von der ftp-Front.
Oder auch nicht... :D
http://community.codemasters.com/forum/neues-und-ankuendigungen-673/425910-europaeischer-start-von-der-herr-der-ringe-online-free-play-verschoben.html
Könnte nächste Woche mal eine Planung geben. Schätzen mal, daß dann Ende Oktober, Anfang November die Sache endlich läuft.

Aerobus
18.10.10, 11:00
Na dann warten wir mal, was diese Woche an Neuigkeiten anstehen... :D

Alith Anar
18.10.10, 16:01
Ja morchen,

als absoluter Gelegenheitsspieler stellt sich für mich die Frage, wie machen sich die Begrenzung auf 2 Gold bemerkbar?

Außer ein bischen Runes of Magic, habe ich keine Vorstellung, ob man bei diesem Spiel mit 2 Gold jetzt evtl nicht an die Top Waffen herankommt, aber doch zumindest nicht gerade von nem Level 1 mit Premiumaccount überrannt wird.

Und wofür sind Punkte notwendig?

http://www.codemasters.com/lotro/freetoplay/info/

Ruprecht I.
18.10.10, 16:22
Was das Gold angeht, braucht man darauf nicht wirklich zu achten, wenn man nicht gerade Topgear, massenweise highend-Rohstoffe oder so etwas haben will.
Was ins Geld gehen kann und gewissermaßen 'Pflicht' ist, ist der Gaul (etwas über 1g) und die üblichen Spielereien beim Ausbilder. Sollte aber alles machbar sein.
Housing ist auch drin. Billighäuser gibt es um 1g, die Wochenmieten sind im Silberbereich.

Punkte? Die Shoppunkte? Braucht man, um im Shop einzukaufen. Gegenstände, An- bzw Aufhebung von Beschränkungen, Questpakete (die sind eigentlich Pflicht für nicht-VIPs, wenn man nicht ewig grinden will). Da man Punkte auch im Spiel erwerben kann, kann man zumindest (bei gemächlichem Spiel), die Questpakete nach und nach gewissermaßen erspielen.

'Überrannt' wird man eh nicht. Gibt kein pvp ;)
(ja, Ettenöden mal ausgenommen. Aber die sind eh VIP-only)

Golwar
18.10.10, 17:33
Auf den US Servern kosten die Gäule nur 500S. Was man benötigt ist noch der Reitskill aus dem Shop.
Wie lange 2 Gold ausreichen weiss ich nicht, ärgerlicher ist aber dass man im direkten Trade kein Gold nutzen darf als F2P. Auch im AH kann man nur kaufen, aber nicht verkaufen. Aber all diese Dinge kann man über den Shop ändern und sooo schwer sind die TP nicht zu verdienen. Es gibt nur eine Maximalgrenze die mit jedem Charakter im Spiel verdienbar ist. Aber falls man in einer Sackgasse steckt, kann man mit einem anderen Char (gar auf einem anderen Server) auch Punkt verdienen und sie mit dem Hauptcharakter ausgeben.

Ruprecht I.
19.10.10, 17:29
Bei ftp hat sich etwas getan.
Nein, keine definitive Datumsverkündung :D
Aber mal ein paar (beinahe) erklärende Worte von einem, der etwas höher in der Nahrungskette steht und die Zuversicht, wirklich bald starten zu können:
http://community.codemasters.com/forum/6641813-post5152.html

Achja, Herbstfest läuft ab heute.
Noch das 'alte', aber sobald ftp läuft, wird gleich auf das 'neue' (ein paar Spielchen mehr) umgestellt.

Hohenlohe
19.10.10, 20:11
So bin jetzt voraussichtlich diesen Monat wieder dabei und werde versuchen auch dabei zu bleiben, musste mir nur wg meines Securomproblems den Client downloaden, aber jetzt passt alles wieder. Und WOW habe ich schon mal von der Platte gefegt, da es einfach einen zu hohen Suchtfaktor hat. Ich kann ja jetzt bei Bedarf zwischen Lotro, Atlantica und ROM hinundherjumpen.
Mal schaun, muss mir einfach meine Zeit besser einteilen, zumal ich ja noch einiges vorhabe...*lächel*

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich auf ein Wiedersehen in LOTRO freut...*lächel*:cool::rolleyes::smoke::prost:

Aerobus
20.10.10, 11:19
Aber jetzt hat doch in Azeroth eben erst Halloween begonnen :D
Sind denn die Feierlichkeiten in Lotro auch interessant? Kenne mich leider nicht so gründlich damit aus, habe es immer nur zwischendurch gespielt... und es reizt mich immer mehr... :)

Golwar
20.10.10, 14:21
Geht so. Ich durfte gestern alle Kneipen im Auenland abreiten und in jeder Kneipe einen Zwischenstopp für 6 Bier einlegen. Es gibt ein Pferderennen an dem ich noch nicht teilnahm, eine Einführung in Hobbittänze und ein verwunschenes Haus, welches dann wirklich sehr gelungen ist. Es gibt noch einige Quests mehr, an denen habe ich mich allerdings noch nicht versucht.

Ruprecht I.
20.10.10, 14:23
Das sind kleine Spielereien. Als Belohnung gibt's meistenteils fluff, also Zierwerk, Möbel für die heimische Hütte, oder Spielzeug wie ein Feuerwerk und ähnliches. Oder auch mal Pferde. Nicht gratis, nur den Bezugsschein dafür; zahlen muß man immer noch. Und andere Werte haben die auch nicht.
Kurz: kleine Unterhaltung für Zwischendurch ohne spielrelevante Auswirkungen.

Aerobus
20.10.10, 15:47
Danke Euch :)
Dann läufts also im Grunde wie in jedem MMO bei Events ab, eine nette Unterhaltung für zwischendurch mit kleinen Gimmicks.
Bestimmt praktisch wenn man total kaputt nach Hause kommt und nicht mehr viel denken will... ;)

Al. I. Cuza
21.10.10, 18:37
Bestimmt praktisch wenn man total kaputt nach Hause kommt und nicht mehr viel denken will... ;)

Dann spielt man CS oder sowas :D

Ruprecht I.
21.10.10, 20:29
Ab Montag findet eine Art Betatest statt:
http://community.codemasters.com/forum/6649221-post1.html

Schade, klingt dann nicht danach, als ob es am nächsten Wartungstag (Do) aufgespielt werden würde.

achja: für die Teilnahme bekommt man 500 Shoppunkte geschenkt.

Aerobus
22.10.10, 10:52
Dann spielt man CS oder sowas :D

Zählt natürlich auch zu den Möglichkeiten :P
Allerdings gehören dann bei mir Dinge wie FEAR eher in mein Repertoire, und von daher passt es nicht so gut, wenn mir dabei fast die Augen zufallen :D

Ruprecht I.
29.10.10, 17:34
Der Patch wird am Dienstag aufgespielt:
http://community.codemasters.com/forum/6683654-post1.html

Aerobus
02.11.10, 11:36
Heute Abend gehts los... freu mich schon :D

Ruprecht I.
02.11.10, 19:43
'Abend' mag ja sein, aber das 'heute' beginnen Wir zu bezweifeln...
Die kriegen die Server nicht hoch. Forum liegt auch dauernd auf der Nase.

Montesquieu
02.11.10, 19:49
Da ich ja jetzt Zeit habe, lädt der Client auch gerade runter. Nerdleben ftw! :D

Ruprecht I.
02.11.10, 19:51
Die ersten Server sind wieder da.
Unter anderem der neue dt. Server 'Anduin'.
Shop ist da. Unsere Punkte auch :D

Nicht ungeschickt.
Die Sturzflut an neuen Spielern soll erstmal auf leere Server gelenkt werden.
Das wären Anduin (dt), Withywindle (engl) [beide neu] und Sirannon (frz) [alt; die frz. Server sind sowieso ziemlich leer].
Hoffentlich kommt Morthond heute noch. Wollen doch ein paar Sachen... erledigen... :^^:

Aerobus
03.11.10, 11:25
Das mit dem "heute" hat dann gestern wirklich nicht mehr geklappt... Leider.
Aber jetzt sollte ja alles funktionieren... hoffentlich. :D

Ruprecht I.
03.11.10, 13:09
Nach offiziellem Forum scheinen die Serveranzeigen mangelhaft funktioniert zu haben.
Manche haben Ampel gespielt (mal rot, mal grün), derselbe Server wurde auf verschiedenen Rechnern gleichzeitig als on- und offline angezeigt etc pp.
Naja, kamen noch kurz auf Morthond und haben noch Punkte eingesammelt fürs Rufgrinden :D
Fehlen aber noch Punkte, die sind mit dem Gutschreiben noch hinterher.
Die Shoppreise für die Lagerplätze scheinen gegenüber der Beta deutlich höher zu sein :eek:

Admiral Yamamoto
03.11.10, 15:14
Mal downloaden und ansehen ... :smoke:

Hohenlohe
03.11.10, 20:27
Mal downloaden und ansehen ... :smoke:

Das Spiel mal anzutesten lohnt sich allemal, für nen Casual Gamer empfiehlt sich das F2Play, ansonsten empfehle ich nen VIP-Zugang.

Werter Ruprecht, könnt ihr mir sagen, ob man seine Itemshoppunkte auch ansparen kann für den Folgemonat oder verfallen diese etwa...??

Ich spiele kein WOW mehr und derzeit gelegentlich HdRO...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Golwar
03.11.10, 20:53
Und worauf fusst eure Einschätzung dass sich für alle außer Casual Spielern ein VIP Account aufdrängt? Wo ihr doch noch nicht ein mal wisst ob die Punkte verfallen, sieht das nach einer Bewertung ohne jegliches Hintergrundwissen aus.

Die Punkte verfallen jedenfalls nicht. Wer unbedingt Geld ausgeben will, fährt gut damit 2 Charaktere bis mindestens Level 20 zu pushen. Anschliessend aktiviert man einen billig zu erwerbenden Moria Key und hat damit neben dem Addon auch gleich einen Monat VIP Status und kann sich in der Zeit alle wichtigen Traits etc. kostenlos aneignen (und nach Ablauf der Zeit auch behalten). So handhabt das der Großteil der Spieler auf den US Servern, VIP interessiert da kaum wen.

Montesquieu
04.11.10, 08:36
Hab gestern bis Level 6 gespielt. Ist von der Art her ganz nett. Mal gucken: gerade versuche ich, Freunde zu rekrutieren. Alleine rumzulaufen ist ja voll doof. :D

Silkow
04.11.10, 08:48
Auf welchem Server rennt Ihr denn so herum? :)
Wir haben heute Nacht hochgepatched und heute morgen einmal kurz reingeschaut (vor dem auf-die-Arbeit-gehen, gehts noch nerdiger..? HrrHrr...)

Auf Belegaer haben wir noch zwei aktive Chars, auf Morthond einen, würden aber ggf. zur Gesellschaft woanders einen neu anfangen, damit man gern auch einmal in der Gruppe losziehen kann.
Dann wäre aber schön, wenn sich ein paar SI-Männeken finden könnten :)

Aerobus
04.11.10, 12:46
Gestern hat es nun tatsächlich geklappt... nur stellt sich mir die Frage, ob es jetzt auf jedem Server Wartezeiten gibt? Diese sind zwar nicht sehr lang, aber besonders toll finde ich sie auch nicht :D
Oder kann man diese Wartezeiten damit abtun, dass es gerade angefangen hat und diese wieder verschwinden, sofern der erste Ansturm vorbei ist? Hoffe es jedenfalls.

Ruprecht I.
04.11.10, 14:30
oder verfallen diese etwa...??
Gottes Willen, natürlich nicht!

Das Spiel mal anzutesten lohnt sich allemal, für nen Casual Gamer empfiehlt sich das F2Play, ansonsten empfehle ich nen VIP-Zugang.
Könnte man auch umdrehen:
man muß schon Vollzeitzocker sein, um sich all das zusammenzugrinden, das VIPs sowieso zur Verfügung steht :teufel:


Wartezeiten gab es nach jedem größeren Update. Da wollen halt lauter Altspieler mal wieder reinschnuppern.
Wenn sich tatsächlich abzeichnet, daß viele Neuspieler dazugekommen sind, für die auch der neue Server nicht reicht, dann steht immer noch 'Gwaihir' in Reserve.
Generell wird in der Warteleiste abgestuft. VIPs werden bevorzugt, dann Premium und die Allerwertestenkarte haben ftpler.
Wir haben gestern keinerlei Wartezeit auf Morthond gehabt.

Lewis Armistead
04.11.10, 16:13
Werde das Spiel dann wohl auch mal im F2P antesten...Kumpel von mir meinte er hätte Lifetimeabo und er hätte es mal zwischendurch wegen zu hohem Suchtfaktor weggelegt :D

Scheint also nicht ganz schlecht zu sein...

Muss ich nur meine Freundin möglichst zeitnah irgendwo anders parken :D

Ruprecht I.
04.11.10, 16:14
Bild per PM an Uns, dann sehen Wir, was sich machen lässt... :^^:

Montesquieu
04.11.10, 16:15
Ich habe halt Anduin ausgewählt. Wusste nichts über die "wirkliche" Serverrangliste. :D

Aber macht schon Späßgen. Irgendwann brauche ich dann Leute, damit die Lust nicht schnell abflaut, wie es bei mir immer mit MMORPGs der Fall war.

Lewis Armistead
04.11.10, 16:19
Bild per PM an Uns, dann sehen Wir, was sich machen lässt... :^^:

Könnte euch so passen...

Dann seh ich sie nie wieder und in 10 Jahren hört man dann wieder so eine Kampusch-Geschichte:D

Nene dafür nervt sie mich noch nicht genug...

Außerdem muss der Geist doch mit immer kreativeren Möglichkeiten gefordert werden sich die wohlverdiente Ruhe vor dem Weibe zu erarbeiten :D

Ruprecht I.
06.11.10, 21:29
Questpaket 'Einsame Lande' derzeit verbilligt:
http://community.codemasters.com/forum/6718170-post1.html

Arminius
09.11.10, 12:30
Würde mich für Morthond zur Verfügung stellen, mitzuleveln. Spielzeit wäre unter der Woche Abends ab ca. 18 Uhr bis max. 21.30 Uhr. In 10 Jahren könnte ich dann den Char auf den höchsten Level bringen. :D Wie fragt ein Fernsehkoch immer so schön: "Ist das was?!"

Ruprecht I.
09.11.10, 14:24
Der sagt eher 'ich hab da mal was vorbereitet' und zieht einen 65er aus dem Hut :^^:

Timme
10.11.10, 05:07
Während der Wartezeit auf Vicky II 1.2 habe ich auch mal spaßeshalber die 14 Tage Trial von Lotro ausprobiert, mir danach das Spiel günstig beschafft und nach Ablauf des Freimonats fürs erste abboniert. was zur Folge hatte, dass ich 1.2 noch nichtmal installiert habe :P
Meine tapfere Elben Jägerin hat mittlerweile die stolze Stufe 59 auf Morthond erreicht, prokastriniert das leveln allerdings seit einiger Zeit, da mein Healbot irgendwie erst nicht hinterherkam und mittlerweile kaum noch spielt :/

Zudem verfüge ich über den ein oder anderen Twink zwischen 18 und 36 und wäre erfreut mit dem ein odere anderen Regenten aus diesen heiligen Hallen Mittelerde ein wenig (un)friedlicher zu machen.

Bisher weiss das Spiel durchaus zu gefallen, insbesondere das Storytelling erscheint mir sehr gelungen, besser als z.B. in WoW, wenn auch das Questdesign manchmal etwas abwechslungsreicher sein könnte, dafür wirkt die Welt sehr stimmig, was für manches entschädigt und ein durchaus befriedigendes Spielerlebnis gewährleistet.

Arminius
11.11.10, 14:39
Meine tapfere Elben Jägerin hat mittlerweile die stolze Stufe 59 auf Morthond erreicht, prokastriniert das leveln allerdings seit einiger Zeit, da mein Healbot irgendwie erst nicht hinterherkam und mittlerweile kaum noch spielt :/

Das kenn ich. Wenn meine Kumpels wegleveln, sage ich auch, lass sie doch, und wechsel eventuell sogar das Spiel. ;)

Mal schauen, wann ich dazu komme, den Client herunterzuladen. Würde mich interessieren, ob der Client schon DirectX 11 kann.

Ruprecht I.
11.11.10, 14:49
Kann er entweder schon oder kommt mit dem nächsten Update (vll noch diesen Monat).

Arminius
11.11.10, 21:43
Wir installieren gerade den allererstesten Client. Wir werden sehen, ob das Spiel sich hochpatscht. Wir hatten keine Lust 10 GB herunterzuladen. ;)

Ruprecht I.
11.11.10, 21:47
Wir haben so Unsere Zweifel, daß das Patchen schneller geht als das Komplettsaugen.
Ein Freund hat vor dem ftp-Start den Client mit Höchstgeschwindigkeit ziehen können. Was beim Patchen selten klappt.
Aber viel Vergnügen. Gebt dann nächste Woche Bescheid, wie lange es gedauert hat :D

Arminius
11.11.10, 21:53
Nun, der Client ist sicherlich nicht 10 GB groß. Der Client gingfix. Aber die übrigen Daten dauern halt.... Wir werden sehen.

Ruprecht I.
12.11.10, 15:13
Die nächsten Tage ist das Nordhöhen-Questpaket verbilligt.
Und scheinbar ist nur heute Evendim besonders billig zu haben.

Arminius
12.11.10, 16:17
Patche in Guderian-Geschwindigkeit. Dann mal schauen, was ich wo wie kaufen kann. :D

Vielen Dank für die Sale-Hinweise. :)

Update:

Bin nun auf Morthond unterwegs: Name: Uzaro. Gerne antellen. Ich beisse nicht und schlage mich nur mit finsteren Gesellen. Falls es wen interessiert, Spiel läuft mit DirectX 11.

Elias
18.11.10, 13:04
Ich kenne mich in diesem Genre nicht aus, bin für Abo-Gebühren eh zu geizig und weiß auch nicht so wirklich, was ich da tue. Aber wo es nix kostet, tummle ich mich seit ein paar Tagen in LotRO und finde es bisweilen recht kurzweilig. Keine Ahnung was man mit dem ganzen Krempel anfangen soll, den man bei den Händlern so kaufen kann, vollkommen überfordert beim Entwickeln von Fähigkeiten u. ä., aber wacker die reiche Fauna Mittelerdes mit Kriegshammer oder Hackebeil dezimierend und Bilwisse erschlagend, durchstreife ich als Zwerg/Wächter mit Namen Tremor Wald und Flur. Server: Anduin

Ruprecht I.
19.11.10, 17:04
Einsame Lande (nur heute?) zum absoluten Kampfpreis.

edit: es scheint massive Probleme mit dem Einloggen und dem Shop zu geben.

edit2: ist wohl ein Wochenangebot.
Aber Preissturz auf 50 Punkte (86%), nachdem es gerade erst 20% heruntergesetzt war?
Haben Wir irgendwie keine Lust, Punkte auszugeben. Könnte nächste Woche nochmal billiger sein :eek:

bap66
23.11.10, 12:18
...ich finde das Punktesystem hat dem Spiel atmosphärisch des Rest gegeben, und das war einst (vor Moria) die große Stärke von LOTRO.
Ich habe es lange gespielt, aber nachdem ich letzte Woche mal ein paar Stunden drin war, habe ich die widererweckte Lust schnell wieder verloren:
Mein (alter) Char ist Level 60 und ich soll jetzt bezahlen (Punkte also Geld) um auf den Maxlevl 65 aufsteigen zu können.
Questpakete soll ich kaufen damit ich weiter leveln kann.... und Pfeile soll ich sammeln damit ich Galadriel sehen kann...
Sorry aber ich finde das: AUA!
Wie gesagt: Atmosphäre war die Stärke von Lotro, dass meines Erachtens bessere Spiel ist/war WOW (Klassen besser, Klassensystem variabler,
Spielmechanik fluffiger, Engine ruckelfrei, Fliegen, mehr EndContent auch für Casuals...usw.)). Aber sie ist dahin, es sei denn man zahlt weiterhin den Monatsbeitrag,
aber dafür bekommt man meines Erachtens zu wenig.
Sie hätten es vielleicht einfach billiger machen sollen und die Zeit die Sie für das Programmieren des Shopsystems benötigt haben dafür verwenden sollen Mittelerde zu erweitern.
Dann wären die Leute auch wieder zurückgekommen (und Sie hätten die Aliens aus Moria schmeißen sollen!^^).

Elias
23.11.10, 14:12
Für Leute wie mich ist das kein schlechtes System. Ich kann kostenlos reinschnuppern, hatte jetzt bereits zig schöne Spielstunden, ohne etwas bezahlen zu müssen, habe mir die Einsamen Lande von meinen bisher erspielten Punkten leisten können und kann, je nachdem, wie groß meine Ambitionen noch werden, flexibel etwas hinzu kaufen. Allerdings, obwohl mir das Spiel sehr gut gefällt, glaube ich auch nicht so wirklich daran, dass ich lange und intensiv genug dabei bleiben werde, um meinen Zwerg auf Stufe 60 zu bringen. Momentan ist er Stufe 15.
Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut und mir kommt sehr zugute, dass ich die Spielwelt im Prinzip aus den Büchern bereits kenne, auch wenn Turbine natürlich einiges hinzu gedichtet hat.

Golwar
23.11.10, 14:23
@bap66
Erst kürzlich wurde doch Isengard als Addon angekündigt, sie haben sich also nicht nur am Shop verausgabt.
Und wer die Story flüssig geniessen will, kann ja noch immer abonnieren oder einfach für das bezahlen was er gerade benötigt. Was allemal auch billiger wäre. Eure Kritik halte ich somit für unzutreffend, da alles was ihr verlangt auch bereits geboten wird.

Ruprecht I.
23.11.10, 14:49
Mein (alter) Char ist Level 60 und ich soll jetzt bezahlen (Punkte also Geld) um auf den Maxlevl 65 aufsteigen zu können.
Ihr habt Moria bezahlen müssen, um von 50 auf 60 kommen zu können.
Ihr hättet (hättet Ihr keine Pause gemacht) Düsterwald kaufen müssen, um von 60 auf 65 zu kommen.
Was hat sich geändert? Richtig, gar nichts.

Ihr zahlt kein Abo? Dann zahlt für die Questpakete.
Wollt Ihr nicht? Dann macht ein Abo, wie bislang auch.
Oder habt Ihr etwa geglaubt, Turbine bzw CM wären plötzlich zur Heilsarmee gegangen und VERSCHENKEN etwas, für dessen Entwicklung und Unterhalt sehr viel Geld ausgegeben wurde und wird?
Tja, dann willkommen in der Realität.

Daß die Entwicklung in letzter Zeit zurückgehangen hat, ist klar. Es gab viele Folgeprobleme, die Moria aufgeworfen hatte, dann wurde Turbine geschluckt etc.
Aber werft einen Blick auf DDO, denen hat der Wechsel sehr gut getan. Die Entwicklungen kommen in deutlich verschärftem Takt. Das ist hier auch zu erwarten.
Wir haben gerade Enedwaith bekomme, der nächste Patch kommt irgendwann in den nächsten Wochen auf die Server, Grundüberholung der LI, Abschaffung des Strahlensystems etc ist alles schon für die nächsten Monate angekündigt. Und nur, weil noch nicht ausdrücklich davon gesprochen wurde, würden Wir nicht sagen, daß vor Isengart kein Gebiet mehr kommt.

Das ist Euch zuwenig für ein Abo?
Viel Spaß beim Grind oder woanders.

Was die Atmosphäre angeht: Düsterwald ist wirklich etwas dünn geraten.
Das Minibuch, das danach kam, hat wohl zu Recht nur Hohn und Spott bekommen.
Was Uns momentan ansäuert: daß wirklich überall viel zu sehr auf den Shop hingewiesen wird. Egal, welches Fenster aufgeht, sofort springt einen ein 'KLICK-MICH-AN! (*Peitschenknall*) -Knopf' an.
Euch gefällt das Pfeilesammeln nicht? Gut dann sammelt eben Orkdreck :D
Uns nervt da eher, daß man viel zu LEICHT nach Lothlorien kommt. Abgeschottet, nur für engste Verbündete (unter Auflagen)? Ha, Völkerwanderung!

bap66
23.11.10, 17:03
Ihr habt Moria bezahlen müssen, um von 50 auf 60 kommen zu müssen.
Ihr hättet (hättet Ihr keine Pause gemacht) Düsterwald kaufen müssen, um von 60 auf 65 zu kommen.
Was hat sich geändert? Richtig, gar nichts.

Ihr zahlt kein Abo? Dann zahlt für die Questpakete.
Wollt Ihr nicht? Dann macht ein Abo, wie bislang auch.
Oder habt Ihr etwa geglaubt, Turbine bzw CM wären plötzlich zur Heilsarmee gegangen und VERSCHENKEN etwas, für dessen Entwicklung und Unterhalt sehr viel Geld ausgegeben wurde und wird?
Tja, dann willkommen in der Realität.

Geht's noch? Ich habe euch nicht persönlich angegriffen, aber Ihr bezichtet mich der Träumerei oder des Realitätsverlustes! Na dann Danke aber auch!

Natürlich kosten Unterhalt und Weiterentwicklung Geld. Die Damen und Herren müssen ja auch was Essen und TRINKEN! Sollen Sie ja auch....:gluck: Aber ich denke für knapp 13 € + x€ für die 2 Erweiterungen (weiß nicht mehr wieviel das war),
und das sage ich nur rückblickend, war es MIR einfach zu wenig und zu holprig.
Ich habe damals aufgehört weil Preis/Leistung meines Erachtens nicht mehr stimmten, und weil ich als heftiger Tolkien-Fanboy zunehmend Schwierigkeiten habe/hatte mit der teils abenteuerlichen Umsetzung Mittelerdes,
und weil andere Spiele irgendwie gerade interessanter waren.
Ich will aber im Spiel dadurch Enstpannung oder Spass haben, dass ich nicht dauernd an die Realität erinnert werde.
Ich finde, dass der stetige Hinweis darauf, dass dies und das genau diese SUMME kostet den Spielspaß und die Atmossphäre verderben.


Daß die Entwicklung in letzter Zeit zurückgehangen hat, ist klar. Es gab viele Folgeprobleme, die Moria aufgeworfen hatte, dann wurde Turbine geschluckt etc. Werft einen Blick auf DDO, denen hat der Wechsel sehr gut getan. Die Entwicklungen kommen in deutlich verschärftem Takt. Das ist hier auch zu erwarten.
Wir haben gerade Enedwaith bekomme, der nächste Patch kommt irgendwann in den nächsten Wochen auf die Server, Grundüberholung der LI, Abschaffung des Strahlensystems etc ist alles schon für die nächsten Monate angekündigt. Und nur, weil noch nicht ausdrücklich davon gesprochen wurde, würden Wir nicht sagen, daß vor Isengart kein Gebiet mehr kommt.


Natürlich muss sich ein MMO weiterentwickeln. Und natürlich darf man Fehler machen. Und vielleicht wird es ja noch. Und Ja Bitte!



Das ist Euch zuwenig für ein Abo?
Viel Spaß beim Grind oder woanders.


Im Moment ja. Ich zahle im Moment bei Blizzard. Und ich finde es lohnt sich (und nein ich raide nicht, keine Zeit). Und man kann sein ABO kurzfristig kündigen.
Bei Codemasters ging das erst nach ausufernden Mailverkehr. Egal.

Werde ich haben :D aber Grinden kann man bei LOTRO auch - Z.B. mit dem wie ich finde sehr gelungenen Skirmish System. Oder aber nach Punkten um im Shop Items zu stehen :rolleyes:.

Ich erlaube mir trotzdem hin und wieder mal reinzuschauen. Wenn Ihr erlaubt.

Ruprecht I.
23.11.10, 20:46
Und warum fühlt IHR Euch persönlich angegriffen?
Flamethreads ('wäääh, ftp kostet doch was') sind im offiziellen Forum gang und gäbe. Wir haben darauf rekuriert, daß es so ist, wenn Ihr so denkt. Wenn Ihr es nicht tut, warum fühlt Ihr Euch getreten?
Und gerade was den ersten Teil Eures Posts anging (zahlen für Lvl65) habt Ihr eben etwas übersehen. Nämlich daß das schon immer etwas gekostet hat.
Wenn Ihr HdRO in voller Länge wollt, müßt Ihr zahlen. War so, bleibt so. Auch Isengart wird VIPs noch etwas kosten.

Ich finde, dass der stetige Hinweis darauf, dass dies und das genau diese SUMME kostet den Spielspaß und die Atmossphäre verderben.
Sehen Wir insoweit genauso, als Uns der ständige Hinweis auf den Shop nervt.
Da wird hoffentlich nachgebessert. Oder daß man per Modding (ist ja jetzt einiges drin) das in den Hintergrund schieben kann.
Aber es bleibt dabei: Ihr wollt (davon abgesehen) nicht auf Geld hingewiesen werden? Dann macht es wie früher und nehmt ein Abo.
Wenn nicht, müßt Ihr damit leben. Denn was habt Ihr früher ohne Abo gemacht? Eben, kein HdRO gespielt ;)

bap66
24.11.10, 12:03
Und gerade was den ersten Teil Eures Posts anging (zahlen für Lvl65) habt Ihr eben etwas übersehen. Nämlich daß das schon immer etwas gekostet hat.
Wenn Ihr HdRO in voller Länge wollt, müßt Ihr zahlen. War so, bleibt so. Auch Isengart wird VIPs noch etwas kosten.

Also ich habe als 'Ehemaliger' 2 oder 3 Mails mit der FreeToPlay Ankündugung bekommen und die darin erwähnten Beschränkungen entsprechen nicht den Tatsachen. Ich glaube RUNES OF MAGIC is free-er to Play, und angeblich soll es sich ja auch finanzieren. Aber mir gefällt es nicht.

Aber wie Ihr schon sagtet es ist allein meine Entscheidung: Ich würde schon ganz gern meine Kundige auf 65 bringen. Aber ich kaufe mir gerade leiber CATACLYSM als den DÜSTERWALD weil ich den Eindruck habe, dass ich da mehr Freude dran haben werde, und mehr als 2 h täglich habe ich eh nicht.

Ruprecht I.
24.11.10, 15:31
Ich glaube RUNES OF MAGIC is free-er to Play
Nachdem, was Wir gehört haben, ist genau das nicht der Fall.
Bei Runes kommt man irgendwann nicht mehr ohne Shopeinkauf weiter. Das ist eine festeingebaute Sperre. Wie die allerdings aussieht, wissen Wir nicht. Entweder eine Barriere, die man sich öffnen muß (entspräche dann dem AddOn-Kauf), oder daß man spezielle, nur im Shop erhältliche Ausrüstung braucht.
Vielleicht kann da ein Spieler mehr dazu sagen.
Insoweit ist Unserer Meinung nach HdRO ehrlicher. Mit dem kommenden Update (oder dem danach?) wird auch die Sperre für Moria und Lorien fallen. Dann können ftpler überall vollkommen gratis spielen. Eben mit Einschränkungen, aber sie können es. Wer mehr will, muß eben dafür latzen, aber man KANN überall hin. Und sogar sich alles gratis erwerben, wenn man grindet ohne Ende. Das kann man bei Runes nicht, soweit Wir wissen.

Cataclysm: Wir haben auch mal WoW gespielt. Und Wir wollen gar nicht leugnen, daß Uns das verdammt neugierig macht. Aber doch nicht genug, dafür wieder ein Abo abzuschließen. Und WoW läßt einem ja gar nicht erst die Wahl. Zugegeben, warum auch; das ist die ertragreichste Milchkuh am Markt.


edit: Einsame Lande auf 50 Punkte gefallen.
http://community.codemasters.com/forum/neues-und-ankuendigungen-673/447051-angebote-der-woche-im-hdro-shop-aufgabenbuendel-einsame-lande-fuer-50-punkte.html
Erst Nordhöhen um 20% verbilligt, dann auf Kampfpreis runter; jetzt dasselbe mit den Einsamen Landen. Da fragt sich, ob man 20%-Angebote überhaupt wahrnehmen sollte...
edit2: Finger weg! s.u.

Al. I. Cuza
24.11.10, 15:40
Wir haben vor einigen Monaten Runes of Magic mal probiert und ja, ohne Geld kommt man nicht weiter, und ich wollte da nichts investieren. Wenn schon Geld bezahlt werden muss, dann spielen wir WoW.

Elias
24.11.10, 15:46
Vielleicht stört mich, als jemand, der ja erst als „f2p-ler“ zu Der Herr der Ringe Online gekommen ist, dass System, inklusive der Shop-Hinweise, auch deshalb nicht, weil ich das Spiel gar nicht anders kennen gelernt habe. Mal davon abgesehen, dass das Shop-System scheinbar noch etwas fehlerbehaftet zu sein scheint, finde ich die Hinweise darauf auch nicht übermäßig lästig.
Ein großes Lob verdient, wie ich finde, auch die Optik des Spiels. Ich finde, es schaut sehr schick aus und manchmal bleibe ich einfach nur stehen, um zuzusehen, wie die Sonne über einer malerischen Landschaft aufgeht. Dabei läuft es selbst auf meinem recht alten und schwachbrüstigen Rechner sehr flüssig. Nun ja, vielleicht der positive Nebeneffekt, ein, in seinen Grundfesten, bereits über drei Jahre altes Spiel zu spielen. :cool:

Die Sperren für Moria und Lorien sollen demnächst auch fallen? Das wäre ja sehr schön. Ich will so eine Reitziege!

Ruprecht I.
24.11.10, 15:51
Ihr dürft 'rein und grinden. Questpakete müßt Ihr weiterhin kaufen.
Reitziegen gibt es als Belohnungen von den Ruffraktionen. Könnt Ihr als ftpler denn auf diese zugreifen?

Was allerdings die Performance auf alten Rechnern angeht: schraubt in der 21.Halle 'runter. Sonst fliegt er Euch um die Ohren.


edit:
oha! Finger weg vom Einsame-Lande-Questpaket.
Das wird wohl völlig frei.
http://lorebook.lotro.com/wiki/Release_Notes_November_2010_Update_Official
Lvl65 und Zugang zum LI-System wird ebenfalls frei.

Elias
24.11.10, 17:06
Was ist denn eine „Ruffraktion“?

...und ich bin ja erst Lvl 17. Bis ich mal, wenn überhaupt, nach Moria (oder Khazad-dûm, wie wir Zwerge sagen) komme, fließt noch viel Wasser den Anduin hinunter. :rolleyes:
Aber so eine Ziege will ich trotzdem!

Ruprecht I.
24.11.10, 17:14
Was ist denn eine „Ruffraktion“?
Einzelne Gruppierungen, die dem Spieler Questen geben und bei denen man sich mit Erledigung derselben Ruf erwerben kann.
Je höher der Ruf, desto bessere Gegenstände kann man erwerben.
In aller Regel gehören auch verbilligte Tarife beim örtlichen Reisebüro und eigene Pferde (bzw Ziegen) dazu.
Die Stufen hochzuklettern bringt auch ganz gute Punkte ein. Also wäre es für Euch zu hoffen, daß Ihr mit denen vollständig agieren dürft. Dürftet Ihr bald bei den Eglain in den Einsamen Landen sehen. So Ihr das Questpaket habt. Das jetzt 50 Punkte kostet. Und vielleicht schon nächste Woche völlig gratis ist.

Elias
24.11.10, 17:20
Ich habe einige Quest gemacht, die meinen Ruf bei den Menschen in Bree gesteigert haben. Meint Ihr das?

Ruprecht I.
24.11.10, 17:22
Ja, genau das.
Die Jungs hocken in der Jagdhütte. Geht zum Auktionshaus und dort die Straße rechts entlang.

Elias
24.11.10, 17:30
Ah, schön, dass geht als f2p-Spieler also scheinbar auch. Allerdings kann ich momentan auch noch gar nicht reiten, denn es fehlen mir z. Z. noch 25 der nötigen 95 Shop-Punkte für die Fertigkeit und mein „Vermögen“ beläuft sich auch nur auf 300 Silbermünzen. Die reichen noch nicht einmal für den Standard-Gaul. Aber so soll es ja auch sein: Würde einem alles in den Schoß fallen, wäre das Spiel schnell langweilig.

Ruprecht I.
24.11.10, 17:34
Den Gaul gibt's erst auf der höchsten Stufe, dem 'Verwandten'. Da müßt Ihr mit Sicherheit noch eine ganze Weile dran stricken.
Schaut mal im 'Ruf'-Reiter Eures Charakters (Taste C, dann suchen) nach, wo Ihr gerade steht.

bap66
24.11.10, 17:47
Lvl65 und Zugang zum LI-System wird ebenfalls frei.

LI-System? Was meint Ihr damit? Das mit LVL65 höre ich gern :)

Ruprecht I.
24.11.10, 17:53
LI = legendary items
Die Waffen (etc), die man leveln und ausbauen kann.

bap66
24.11.10, 17:56
Achso die! Mein Zahnarzt hat mich heute so gequält, alles dauert länger....
Die habe ich ja schon.

Ruprecht I.
24.11.10, 17:58
Natürlich. Die waren Inhalt der Moriaerweiterung.

Timme
25.11.10, 03:47
Auch wenn es hier gerade nicht allzuviel zur Sache beiträgt, so kann man z.B, die Punkte-Kosten für die Einsamen Lande vergleichsweise gemütlich alleine durch den Ruf bei der Fraktion der Eglain wieder erarbeiten. Wenn mich gerade nicht alles täuscht ergeben die 4 möglichen Stufen zusammen genau 50 Punkte.

Nimmt man dazu noch die 180 Punkte,die man durch alle möglichen Errungenschaften in dieser Region erreichen kann, dann sollte sich allein dieser Erwerb schon durch das gewissenhafte, wenn auch monotone Erarbeiten dieser Taten mehrmals lohnen. Insbesondere da die Einsamen Lande meiner unmaßgeblichen Meinung nach für ein frühes Questgebiet sehr gut gelungen sind - ich erfreue mich ein jedes mal die Wetterspitze als imposantes Bollwerk im Hintergrund zu erspähen - und zum Schluß eine recht belohnende Instanz bieten, deren mehrmaliger Besuch in der entsprechenden Stufenbreite bei gegebener Geduld Zugang zu Gegenständen gewährt, die durchaus auf längere Dauer ihren Nutzen bewahren.
Für die Freunde der Kunde Mittelerdes sollte die Geschichte Rhudaurs, Agamaurs sowie Naruhels eine angenehme Erfahrung bieten, jedenfalls war ich der Meinung, dass diese Region und Instanz stimmig in das Gesamtbild eingewoben wurden.

Timme
25.11.10, 04:31
Und bisher halte ich es für reichlich unfair HdRO mit WoW zu vergleichen, zugegeben, ich bin gerade im angefixten Fanboi Stadium, aber dennoch habe ich in Hdro eher den Eindruck Teil einer großen, man möchte meinen epischen, Geschichte zu sein, während die WoW Geschichte zwar nett, aber irgendwie nicht so vereinnahmend war.
Über Stil lässt sich streiten, und Nordend war eine deutliche Verbesserung, aber im Gesamtbild ist Hdro einfach stimmiger in der Präsentation, es wirkt lebendiger und gleichzeitig schwebt über allem eine Stimmung der permanenten Bedrohung des Friedens und der Freiheit durch die Macht Mordors, während ich rein subjektiv in WoW nie so recht das Gefühl hatte nun unbedingt gegen eine wie auch immer geartete Gefahr aufbegehren zu müssen, insbesondere im Grundspiel war das alles viel zu ungefähr. Überhaupt ist das Storytelling in Hdro sehr viel spannender, involvierender, ein Aspekt den sogar Warhammer Online besser hinbekommen hat als WoW. Dafür muss ich zugeben, dass die Quest streckenweise eintönig sein können, aber auch wenn es für nen Moment Spaß machen würde, lieber erlege ich nochmal 10 andere Orks in dem Lager, das ich gerade verlassen habe, als in einer Fantasywelt aus einem Zeppelin heraus Bomben auf Zombiemassen zu werfen. Aber auch das ist Ansichtssache, immerhin hatte ich einige Jahre Spaß an WoW.
Ob und inwiefern einem das ein Abonnement wert ist, oder man lieber F2P auslebt ist immerhin einem jeden seit kurzem selbst überlassen. Mich zumindest hat die Trialphase überzeugt das Grundspiel für 5€ zu erwerben, welches mich nach einem Freimonat überzeugte ein Abonnement abzuschließen. Und auch jetzt werde ich noch jeden Tag angenehm durch neue Entdeckungen entweder in der Welt oder in der Story überrascht oder zumindest für das investierte Geld gut unterhalten. Inwieweit das anhält, wenn ich mal alles gesehen haben sollte, mag ich nicht zu beurteilen, aber sollte es soweit kommen, hindert mich nichts daran, das Abonnement zu kündigen und als Premiumspieler dann und wann mal wieder ins Spiel zu schnuppern.

Soweit meine gebrochene Lanze für ein Spiel, dass ich seit September spiele und dessen Anschaffung ich nicht im geringsten bereue.

Elias
25.11.10, 04:52
Und ich habe mir heute Abend die noch fehlenden Punkte mit dem Töten einiger Orks nördlich von Bree verdient, mir damit endlich die Fähigkeit Reiten gekauft und für 500 Silbermünzen ein entzückendes Fuchsponny erworben, dass künftig auf den schönen Namen „Ghardyn“ hören soll; „Strahlendes“.

Verdammt, ich muss dringend ins Bett! :zzz:
Dieser „Ach-nur-noch-ein-Quest“-Effekt ist ja teuflisch!
...aber auch, auf seine Art, ein großes Lob für das Spiel.

Ruprecht I.
01.12.10, 17:10
Wir möchten anraten, in der Adventszeit täglich (!) in den Shop zu schauen.
Radikale Tagesangebote. Könnten Uns totärgern, neulich das 20%-Angebot für den gem. Lagerraum genutzt zu haben...

Ruprecht I.
04.12.10, 19:39
Doppelpost, f*** yeah!

Am Dienstag, den 7.12., ist Wartungstag und kommt das Update.

Alith Anar
05.12.10, 23:56
Hallo,

auf welchen Welten spielen die werten Regenten denn?

Der Graf
06.12.10, 07:13
Also ich spiele auf Morthond, bin halt momentan leider nicht mehr aktiv ;) und ich glaub Ruprecht ist auch auf morthond

Silkow
06.12.10, 08:26
Schwerpunkt bei Uns ist RP-Belegaer. Auf Morthond haben wir aber auch einen Char, eben weil sich da ein paar der hier Anwesenden herumdrücken.

Arminius
06.12.10, 10:42
Ich spiele auf Morthond einen Zwergen Waffenmeister. Name fällt mir jetzt nicht ein. Skaffeld oder so. Er ist aber noch sehr jung. Hab auch einen Elben Waffenmeister (Uzaro), aber die Zwerge sind irgendwie knuffiger. :D

Ältere Chars befinden sich aber auch auf anderen Servern. Die werden aber nicht mehr gespielt.

Eine Frage an die Herren, die sich bei LOTRO auskennen: Das Spiel ist generell im Einschränkungen kostenlos. Ich verfüge über einen VIP-Account, da ich früher (seit Beginn für ein Jahr) mit einen Bezahl-Account gespielt habe. Habe ich das richtig verstanden? Mit einem Premium Account zahl ich wieder monatlich, habe aber ansonsten andere Vorteile? Odewr reicht es, von Zeit zu Zeit im Shop einzukaufen?

Elias
06.12.10, 14:14
Hallo,

auf welchen Welten spielen die werten Regenten denn?

Mein Zwerg-Wächter mit Namen Tremor Zitterhand treibt sich auf Anduin herum.

Ruprecht I.
06.12.10, 14:37
und ich glaub Ruprecht ist auch auf morthond
Da sind wir in derselben Glaubensgemeinschaft :^^:

Werter Arminius:
solange Ihr ein Abo zahlt, seid Ihr VIP, bekommt also alles frei Haus, was nicht zu einem kostenpflichtigen AddOn gehört.
Also wie bisher auch.
Sobald Ihr nicht mehr zahlt, werdet Ihr auf Premium herabgestuft. Die Einschränkungen könnt Ihr aus dem Link irgendwo weiter oben ablesen. Genaueres können Wir Euch mangels Erfahrung (als LTA-Schmarotzer sind Wir Dauer-VIP) leider nicht sagen.
Aber schaut mal im offiziellen Forum, da wird das heftig diskutiert.

jota
06.12.10, 14:40
und ich glau, den Rupi seinerzeit auch mal gesehen zu haben :)

Arminius
06.12.10, 15:02
Werter Arminius:
solange Ihr ein Abo zahlt, seid Ihr VIP, bekommt also alles frei Haus, was nicht zu einem kostenpflichtigen AddOn gehört.
Also wie bisher auch.
Sobald Ihr nicht mehr zahlt, werdet Ihr auf Premium herabgestuft. Die Einschränkungen könnt Ihr aus dem Link irgendwo weiter oben ablesen. Genaueres können Wir Euch mangels Erfahrung (als LTA-Schmarotzer sind Wir Dauer-VIP) leider nicht sagen.
Aber schaut mal im offiziellen Forum, da wird das heftig diskutiert.

Vielen Dank für Eure Antwort und die Information, werter Ruprecht I. Dann werde ich dort auch vorbeischauen.

Der Graf
06.12.10, 21:05
So ich bin jetzt doch wider in Morthond anzutreffen ;) haltet ausschau nach einer wunderschönen Elben Jägerin Namens Ziyal :P

Alith Anar
06.12.10, 22:31
So

Nun läuft von Zeit zu Zeit auch mal ein ElbJäger Enarian durch die Gegend :)

Was mir spontan aufgefallen ist :D
Ich hab diese 10 GB Installation aus dem Internet runtergezogen. Ist da die Minen von Moria schon mit bei? ODer ist das dann doch käuflich zu erwerben ?

EDITH:
Ich seh gerade Moria muss man trotzdem kaufen.

Hohenlohe
06.12.10, 22:48
So nach zwei Tagen Abstinenz und Rechnerabsturz bzw. Laptopcrash kann ich auch was sagen.
Ich werde sobald ich meinen Rechenknecht am Freitag wiederhabe, die Woche drauf wieder bei HdRO reinschauen, da ich dort VIP-Zugang habe und mich dann wieder auf Morthond tummeln.
Ich hoffe, das die Jungs von Turbine mittlerweile etwas mehr in Sachen Itemshop zu bieten haben.
Evtl. würde ich mich auch freuen wieder dem ollen Ruprecht ingame zu begegnen.
Aber wie gesagt, erst brauche ich mal mein Rechnerlein...

Bis dahin allen viel Spass dabei.Übrigens, wenn ihr günstig ein paar HdRO-Items haben wollt, dann kauft euch die Goldedition von Computerbild Spiele, da gibts Items im Wert von €35.- und darunter auch für F2Play-Spieler zwei zusätzliche Charakterslots völlig umsonst.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Ruprecht I.
06.12.10, 23:02
Aber nicht, wenn Ihr bereits irgendwann das Abenteuerbündel (oder gem. Lagerraum und zus. Charplätze im Shop) gekauft habt!
Das verträgt sich nämlich überhaupt nicht damit.
http://community.codemasters.com/forum/technische-hilfe-1319/448053-cbs-code.html

Hohenlohe
07.12.10, 09:40
Aber nicht, wenn Ihr bereits irgendwann das Abenteuerbündel (oder gem. Lagerraum und zus. Charplätze im Shop) gekauft habt!
Das verträgt sich nämlich überhaupt nicht damit.
http://community.codemasters.com/forum/technische-hilfe-1319/448053-cbs-code.html

Danke, werter Ruprecht, das ist mir bereits bekannt, aber ich gehe doch wohl zurecht davon aus, dass die anderen Ausrüstungsgegenstände wie Mantel,Rüstung,etc. durchaus benutzbar sind mit meinem VIP-Account, zumal mir meine mittlerweile 8 Char-Slots vorerst reichen...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Ruprecht I.
07.12.10, 14:55
Ihr wisst es, andere nicht.
Und sind das mehrere Codes oder nur einer? Wenn es nur ein Sammelcode ist, könnt Ihr Euren Account erstmal einsalzen :^^:

Arminius
08.12.10, 09:48
Was sollte man sich im Shop denn kaufen? Was hilft einem weiter? Vielen Dank.

Edit: Hat sich erledigt. Wurde an anderer Stelle hinreichend beantwortet. :)

Alith Anar
08.12.10, 23:36
An welcher Stelle denn ? :)

Arminius
09.12.10, 21:07
Hier (http://community.codemasters.com/forum/der-herr-der-ringe-deutsch-541) wurde mir geholfen. :)

Ruprecht I.
02.06.11, 15:21
So, Herrschaften, es wird dann mal Zeit.
Der Kontotransfer zu Turbine hat begonnen.
http://forums.lotro.com/showthread.php?398201-Kontotransfer-ist-ab-sofort-verf%FCgbar!&
Also hopp, schnell den Account übertragen, damit nichts verloren geht!

Bushi
11.11.11, 18:16
Wir spielen jetzt auch LotRO auf Maiar als Angardil, Hauptmann aus Gondor.

Arminius
13.11.11, 12:44
So, Herrschaften, es wird dann mal Zeit.
Der Kontotransfer zu Turbine hat begonnen.
http://forums.lotro.com/showthread.php?398201-Kontotransfer-ist-ab-sofort-verf%FCgbar!&
Also hopp, schnell den Account übertragen, damit nichts verloren geht!

Oh nein. Wenn man den Account nicht übertragen hat, ist dann alles weg? Komme in den alten Account nicht mehr rein, da ich das Passwort nicht mehr kenne. Komisch ist, dass ich mich mit meinem Standard Benutzernamen und PW anmelden könnte. Habe mich aber heute zum ersten Mal bei Turbineangemeldet, nachdem ich die CB Version Spiele, installiert hatte. Meine alten Chars sind wohl weg?

Werdet auf Morthond spielen.

Ruprecht I.
13.11.11, 16:57
Au Mann, da habt Ihr wirklich Pech :(
Der Übertragungsdienst ist erst vor einigen Tagen zugemacht worden.
Hier die Ankündigung (http://forums.lotro.com/showthread.php?429597-Schlie%DFung-des-Migrations-Dienstes-9.-November-2011) und ein Thread (http://forums.lotro.com/showthread.php?430206-%DCbertragung-CODEMASTERS-zu-TURBINE-nicht-mehr-m%F6glich&p=5812078#post5812078) dazu.

Allenfalls könnt Ihr über den Support noch etwas erreichen. Aber macht Euch keine großen Hoffnungen.



Ansonsten: willkommen auf Morthond. Eine gute Wahl :D

Hohenlohe
13.11.11, 18:47
Au Mann, da habt Ihr wirklich Pech :(
Der Übertragungsdienst ist erst vor einigen Tagen zugemacht worden.
Hier die Ankündigung (http://forums.lotro.com/showthread.php?429597-Schlie%DFung-des-Migrations-Dienstes-9.-November-2011) und ein Thread (http://forums.lotro.com/showthread.php?430206-%DCbertragung-CODEMASTERS-zu-TURBINE-nicht-mehr-m%F6glich&p=5812078#post5812078) dazu.

Allenfalls könnt Ihr über den Support noch etwas erreichen. Aber macht Euch keine großen Hoffnungen.



Ansonsten: willkommen auf Morthond. Eine gute Wahl :D

Auch ich flitze auf Morthond rum mit rund neun Chars, muss aber meinen besten Char mal leveln, da er noch immer lvl18 hat...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der ein Jahresabo hat...*freu*:smoke:

Arminius
14.11.11, 08:36
Vielen Dank, werte Mittelerde-Regenten, für Eure Antworten. :prost:

Der Service von Turbine soll ja nicht der beste sein. Von daher werde ich wohl in den sauren Apfel beissen. :eek: Ist aber schade. Selbst bei WAR konnte ohne Probleme der Anbieter wechseln. Der Account blieb erhalten.

Bye bye my love (Level 46 Jägerin), mat et jut. Die Zeit mit Dir war schön. Bye bye my love, Du warst jut, und enes dat is klar. Ich werd Dich nie, niemals vergessen, denn die Zeit mit Dir war schön. Bye bye my love, auf Wiedersehen. :D

Ich frage mich nur, wieso die Firma meinen Standard Benutzernamen und Passwort kannte und akzeptierte, obwohl ich dort nie etwas .... ah, da war doch was, vielleicht konnte ich mich einloggen, weil ich mal vor Urzeiten einen Account bei DDO hatte?! Wer weiß. Ein wenig spuky ist es.

Schade ist nur, dass ich beim altenn Account die Möglichkeit zum Spielen eines Runenbewahrer gekauft hatte. Nun müsste ich mir das wieder neu dazu kaufen. Und ich möchte kein Abo, weil da läuft noch eins bei WAR (bis zum bitteren Ende, der letzte macht den Server zu).

Level 18 und darüber hinaus (75 ;)) sollte mit dem XP-Boost doch schnell machbar sein. Oder gibt es den Boost inzwischen nicht mehr? Oder nur, wenn man Isengart gekauft hat?

PS. Ich habe nie eine E-Mail von Turbine erhalten, wenn ich mich recht entsinne, mit einer Ankündigung des Betreiberwechsels. Immer nur Werbung von Codemasters, dass ein Addon herauskommt. Verfolge LOTRO auch bei Twitter und so. Auch da wurde nach meiner Erinnerung nicht darauf hingewiesen. Ist nun aber egal, weil wat wech is, is wech. Over and out. Pech gehabt.

Ruprecht I.
14.11.11, 21:26
Das war keine Nacht-und-Nebel-Aktion, sondern wurde auf sämtlichen CM-Informationskanälen in epischer Breite kommuniziert.
Daß eben diese seit Monaten stillgelegt sind, ohne daß es Euch stutzig machte, legt den Verdacht nahe, daß Ihr sie nicht sonderlich verfolgt habt ;)
Und wenn Ihr, ganz im Gegensatz zu Uns, nicht mit Mails zur Umstellung, inklusive solchen mit dem Link zur Transferseite, zugekleistert wurdet, dann solltet Ihr Euch mal ausgiebig mit Eurem Spamfilter unterhalten :cool:



Level 18 und darüber hinaus (75 ;)) sollte mit dem XP-Boost doch schnell machbar sein. Oder gibt es den Boost inzwischen nicht mehr? Oder nur, wenn man Isengart gekauft hat?
Was für einen Boost meint Ihr?
Wir sind im Übigen der Meinung, daß man sowieso entschieden zu schnell levelt...

Arminius
15.11.11, 08:20
Wie gesagt ich kann mich nicht erinnern eine solche E-Mail erhalten zu haben. Ich bekam nur Werbe-E-Mails. In einer Stand etwas von einem Level-Boost bis Level 50 meine ich mich zu erinnern. Wahrscheinlich aber nur, wenn man ein bestimmtes Gebiet gekauft hat.

Ich vergleiche das Prozedere mit dem von WAR. Da hat die Migration zu einem anderen Verwalter der Kundenkonten eben nicht zu einem Datenverlust geführt. Alle wurden automatisch übernommen. Man kann es gut oder schlecht machen. Over and out. :)

Montesquieu
15.11.11, 08:47
Hmm, selbst ich, der lotro nur ein paar stunden gespielt hatte, bekam zur migration bestimmt an die ein dutzend mails. ;) zu genauer spam-ordner oder hinten drüber gefallen?

Ruprecht I.
15.11.11, 15:20
nur ein paar stunden gespielt
Da habt Ihr mehr Zeit für Clientdownload, Installation und Patchen verbraucht, wie? Habt Ihr ein Photo davon, wie Ihr Euch selbst in den Hintern beißt? :tongue:



In einer Stand etwas von einem Level-Boost bis Level 50 meine ich mich zu erinnern. Wahrscheinlich aber nur, wenn man ein bestimmtes Gebiet gekauft hat.
Wahrscheinlich waren da die Beschleunigungsschriftrollen gemeint.
Gibt es, um, naja, Dinge zu beschleunigen. Dann geben Mobs mehr Punkte bei einer Ruffraktion, zählen mehrfach für das BdT oder geben mehr XP.
Solche Rollen kann man kaufen, vielleicht auch erbeuten (haben Uns schon mehrfach gewundert, was in letzter Zeit so alles gefleddert werden konnte), evtl. sind sie auch im Lunchpaket für neue Charaktere dabei.
Ansonsten gibt es noch den Ruhebonus. Je länger nicht gespielt wurde, desto mehr wandert ein blauer Strich über den XP-Fortschrittsbalken. Das bedeutet, daß für eine gewisse Zeit mehr XP fürs Gegnererlegen abfallen.
Und es gibt bestimmte Konstellationen, die Boni bringen können (zB wenn die freien Völker in den Ettenöden Fortschritte erzielen).

Insgesamt: man levelt sowieso zu schnell.
Sind mit Unserem 65er in Enedwaith einmarschiert, erst zur Hälfte durch und schon Lvl69.

Arminius
17.11.11, 08:56
Ansonsten gibt es noch den Ruhebonus. Je länger nicht gespielt wurde, desto mehr wandert ein blauer Strich über den XP-Fortschrittsbalken. Das bedeutet, daß für eine gewisse Zeit mehr XP fürs Gegnererlegen abfallen.

Den Ruhebonus gibt es aber nicht als F2P Kunde, oder?


Insgesamt: man levelt sowieso zu schnell.
Sind mit Unserem 65er in Enedwaith einmarschiert, erst zur Hälfte durch und schon Lvl69.

Spielt Ihr allein oder zu mehreren. Naja, ob ich 65+ jemals erleben werde oder dieses Eneddingsbumms erblicken werde, ich glaube da nicht daran. ;)

Ruprecht I.
17.11.11, 15:50
Den Ruhebonus gibt es aber nicht als F2P Kunde, oder?
Keine Ahnung.
Werdet ihr ja merken ;)

Spielt Ihr allein oder zu mehreren.
Allein.


Im Shop haben Wir gestern einen Gegenstand entdeckt, der soweit Wir gesehen haben, dauerhaft den XP-Ertrag um 1/4 erhöht.

edit: 'der Stein der Derudh' (oä); gewährt 25% mehr XP fürs Monsterschnetzeln (uU nur bis Lvl65, steht so nicht im Shop, aber auf einer Seite bei Turbine). Ist mit knapp 1000 Punkten nicht eben billig (könnten aber schwören, daß das gestern noch ein anderer Preis war... oder Wir schon zu müde :D )

Arminius
26.12.11, 11:59
HEUTE (26.12.) gibt es die Legendäre Ausgabe des Addons Rise of Isengart und viele weitere Packs und Ingame Gegenstände für rund 23 Euro.

http://img820.imageshack.us/img820/9482/26122011104349.jpg

Ruprecht I.
26.12.11, 16:39
Hinweis: das gilt nur für den Webshop, also gegen harte Kohle.

Im Ingameshop gelten weiterhin die alten Preise (weswegen Wir noch ein wenig warten :D )

Arminius
27.12.11, 15:53
Und die VIP-Mitgliedschaft kann man für 12 Monate für ca. 90 Euro kaufen. Das Angebot gibt es bis 31.12.2011.

Wollte es nur angemerkt haben.

Hohenlohe
27.12.11, 17:27
Und die VIP-Mitgliedschaft kann man für 12 Monate für ca. 90 Euro kaufen. Das Angebot gibt es bis 31.12.2011.

Wollte es nur angemerkt haben.

Ich habe sie mir im Mai geleistet und bin gelegentlich nur auf Morthond zu finden...Mishandiel,Aryssa,Childebrand und noch etliche mehr habe ich an Avataren...Hilfe könnte ich auch mal brauchen mit meinen Chars...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Arminius
04.02.12, 12:05
Neue Erweiterung - Die Reiter von Rohan

Und da ist sie schon, die nächste Erweiterung zu unser aller Lieblingskostenlos-MMO, LotRO. Das alte Schlachtschiff kämpft sich nun gemächlich nach Gondor vor. Bald ist es soweit und wir alle können unsere ersten Schritte in Richtung Minas Tirith und Dol Amrur lenken.

http://www.lotro.com/news/pressreleases/1736-warner-bros-interactive-entertainment-and-turbine-unveil-the-lord-of-the-rings-online-riders-of-rohan?lang=DE

Mit Befremden habe ich zur Kenntnis genommen, dass das ganze auch von Warner Bros präsentiert wird. Ist das eine neue Masche? Das nächste Addon, präsentiert von Danny Sahne?

PS. Ich laufe auch auf gelegentlich auf Morthond herum, wenn mich WAR nicht ablenkt. :) Mein Hauptmann heißt Malzwart, der Runenbewahrer Hagridson.

Umgssda
04.02.12, 13:06
Wer da mitgenannt werden muss ist eine Frage der Vertriebsrechte.

Ruprecht I.
04.02.12, 15:31
Insbesondere liegt das daran, daß Turbine den Werner-Brüdern gehört.
Da die Werners auch noch die Rechte an weiteren Mittelerde-Sächelchen haben, malen sich manche tolle Dinge aus. ZB weiterer Content direkt aus den Hobbitfilmen etc.
Glauben Wir aber nicht daran. Auch deshalb nicht, weil die Filme mal wieder (hängt ja wieder Jackson drin) das Buch vergewaltigen bis zum geht-nicht-mehr.

Arminius
04.02.12, 20:37
Ach so. Das erklärt einiges.

War es nicht die Olle vom alten Jack, die die Bücher so mies adaptiert hat?

Ruprecht I.
04.02.12, 20:40
Keine Ahnung.
Aber da der 2.Film dafür spricht, daß Jackson eher einen Weltkriegsfilm machen wollte (nicht gerade ein ladylikes Thema), gehen Wir von männlichem Versagen aus.

Arminius
05.02.12, 22:30
In den Making ofs der Extended version habe ich die Olle immer so verstanden, dass sie die Ideen für den ganzen Quatsch hatte, der in der Buchvorlage nicht vorkommt.

Ruprecht I.
05.02.12, 22:46
Wir wussten schon immer, daß das Weibsgesindel Wurzel allen Bösen ist :fiesemoep:

Arminius
06.02.12, 11:50
Zwei Änderungen des Addons klingen besonders interessant:

1. Kampf zu Pferd und
2. Pferde können Panzerungen tragen.

Wahrscheinlich macht 1. 2. notwendig? Zum Glück haben die Söhne und Töchter Jacks inhaltlich nichts mit LotRO zu tun. Wer weiß, wie viel rosa und pink und Elbenfrauen wir sonst in dem Spiel zu ertragen hätten. Und der olle Tom wäre auch nicht im Spiel, oder wenn, dann nur im Tüllprinzessinnenkleid. :D

Ruprecht I.
06.02.12, 13:53
Es wurde leider schon gewaltig von der Vorlage abgewichen, um das Spiel massentauglich machen zu können.
Alleine die Hobbitplage in allen Ecken... man hätte sie gar nicht erst spielbar machen dürfen. Aber das hätte viele Spieler verärgert und abgeschreckt.

Den Kampf zu Pferde sehen Wir zwiespältig.
Wie soll sich das aufs bisherige Spiel auswirken? Können dann hochstufige Spieler im Auenland mal eben 2 Minuten durch die Bilwisslager am Grünfeld galoppieren und damit alles niedermetzeln? Oder wird das nur auf Rohan beschränkt (was inkonsequent wäre) oder sogar nur instanziert? Mal abwarten.
Offen gestanden, eine Überarbeitung des Housingsystems zugunsten einer sims-ähnlichen Einrichtung würden Wir glatt lieber sehen :D

Arminius
06.02.12, 14:54
So viele Hobbits laufen in meiner Umgebung gar nicht herum. Sie sind mir bisher nicht in großer Überzahl aufgefallen. Ich muss aber gestehen, dass ich nur von den Startgebieten sprechen kann. Früher, als ich noch Chars mit höheren Leveln hatte (danke nochmals, Turbine), waren es in den Lvl 40-50 Gebieten auch nicht so viele. Sind sie nicht dank ihrer Kleinheit gut zu übersehen? Und so eng würde ich das auch nicht sehen, wenn mir mal welche über den Weg laufen.

Housing? Wer braucht das? Ist mir schon bei Everquest 2 auf Unverständnis und auf den Senkel gegangen, dass manche grundlos ihre "Häuser" mit Krimskrams vollstopften. Da gehe ich lieber Angeln. :D

Silkow
06.02.12, 15:23
Offen gestanden, eine Überarbeitung des Housingsystems zugunsten einer sims-ähnlichen Einrichtung würden Wir glatt lieber sehen

Wir stellen Uns grad vor, wie Unser Hauptmann ständig pinkeln muß, Fernsehen will oder seine Gammelpizza wegzuräumen hat :D

Ruprecht I.
06.02.12, 20:41
Housing? Wer braucht das? Ist mir schon bei Everquest 2 auf Unverständnis und auf den Senkel gegangen, dass manche grundlos ihre "Häuser" mit Krimskrams vollstopften. Da gehe ich lieber Angeln. :D

Wir würden Unsere Hütte gerne zustellen, momentan verstopft Uns das Zeugs nur die Bankfächer :D

Angeln ist eine verpasste Chance gewesen. Bei WoW hat's Sinn, da kann man brauchbare Zutaten für die Alchemie und andere nützliche Gegenstände 'rausfischen. Und hier? Laaaaangweilig!

Bushi
07.02.12, 00:10
Momentan sind die Server down. Möglicherweise haben sie einen Fehler bei der Serverwartung gemacht

http://twitter.com/lotro

Ruprecht I.
07.02.12, 00:28
Anzunehmen, da die um 16.00 Uhr hätte fertig sein sollen :D
Immerhin ist das Forum inzwischen wieder da, also ist zumindest nicht der Serverpark abgebrannt :tongue:

edit: auch der Launcher geht inzwischen wieder und schmiert nicht beim Passwort ab.
Peu à peu gehen die Funktionen wieder online.
Mal sehen, wann sie die Server wieder gewuppt haben.

Bushi
07.02.12, 00:30
Interessant wäre es, wenn sie irgendwie alle Charaktere gelöscht hätten. :D

Ruprecht I.
07.02.12, 00:36
Das wäre... SEHR... interessant... http://static.home-of-smilies.de/smilies/99/a6/smiley_1956.gif

Bushi
07.02.12, 00:39
Wie es scheint sollen sie in Kürze wieder online gehen. Leider etwas zu spät für heute. Naja...dann halt morgen wieder in Mittelerde.

Arminius
07.02.12, 08:51
Vielleicht ist etwas bei der Implementierung der Gammelpizza schief gegangen?!

Ich muss es eh erst einmal wieder neu installieren. Regelmäßig muckt der Launcher, obwohl er durch die Firewall darf. Egal, Neuinstallation!

Bushi
07.02.12, 09:19
´Die Server sind wieder online. Es kann weiter gelevelt werden.

Arminius
15.02.12, 08:34
Habe mir einen Hobbit Barden namens Donzo auf Belegaer erstellt und ein wenig gelevelt. Wer der Regenten also einen ambitionierten, aber manchmal doch überforderten, aber stets bemühten Heiler mit eingerosteten Reflexen benötigt, einfach antellen (wie wir früher bei EQ2 gesagt haben :D).

Wie stelle ich eigentlich ein, dass ich das Rollenspiel pflegen möchte und mein Name weiß angezeigt wird?

Ruprecht I.
15.02.12, 16:01
Könnt Ihr Euch sparen.
Turbine hat sämtliche Namensregelungen in die Tonne getreten, da wird das RP wohl auch kaum noch gepflegt werden.
Der weiße Namenszug wird nur gewählt, weil er 'cool' aussieht :rot:

Arminius
15.02.12, 19:08
Aber ick bin voller Hoffnung. :) Ich werde mich versuchen daran zu halten.

Ruprecht I.
16.02.12, 00:51
Leute, tut Euch das momentan letzte Buch (Prinz von Rohan) nicht an.
Oder sag' Uns einer, wie zur Hölle man ohne schwere Rüstung die Schlachten vor Isengart überleben soll :rot:
Die Behauptung beim 'Widerstand', es würde nicht resettet und man könne sich durchsterben ist schlicht nicht wahr. Spätestens nach dem 3.Versuch WIRD resettet.
1G für Reparaturen draufgegangen und keinen Schritt weiter :doh:

edit: ok, Geschwindigkeit ist alles.
Unser Jäger hat alles an Steroiden geschluckt, was da war und auf alles gefeuert, was kam. Mit viel Glück hat es diesmal dann gereicht.
Aber diese Aufgabe ist trotzdem unverschämt hart. Wäre besser, es gäbe die Alternative, das als Gefährtenqueste zu erledigen.

Alith Anar
23.02.12, 12:17
Mal ne Frage.

Ich habe zu Hause noch die Minen von Moria zu liegen und auch den Client von LOTRO. Der Key wird nur von Turbine nicht erkannt und nach einer Installation findet er seine Updateserver nicht mehr :(

Also wollte ich jetzt nur mal den "normalen" Free Client ausprobieren. Wie weit komme ich da? Komem ich auch damit nach Isengard, Moria, Düsterwald etc oder muss ich dafür die kostenpflichtigen AddOns holen?

Arminius
23.02.12, 13:15
Aber diese Aufgabe ist trotzdem unverschämt hart.

Lieber zu hart als zu weich. :D Ich mochte/mag LotRO auch deshalb, weil manche Quests knackig schwer sind. Dadurch wirken sie epischer. ;)

Mit Abonnement kommt man wohl in jedes Gebiet. Das bedeutet nicht automatisch, dass einem dort die Quests zur Verfügung stehen. Ich habe mir die Zusätze Ende letzten Jahres über ein Sonderangebot gekauft (siehe Posts oberhalb in diesem Thread) und hoffe, irgendwann in Isengart und darüber hinaus zu stehen, um Aufgaben zu erfüllen.

Ruprecht I.
23.02.12, 17:29
Lieber zu hart als zu weich. :D Ich mochte/mag LotRO auch deshalb, weil manche Quests knackig schwer sind. Dadurch wirken sie epischer. ;)

Gegen schwierige Aufgaben haben Wir nichts.
Das Spiel ist (leider!) deutlich leichter geworden. Was Ihr heute an Signaturmobs seht, waren früher Eliten.

Aber Wir haben etwas gegen Glücksspiel.
Eine Aufgabe sollte schaffbar sein, wenn man seine Klasse einigermaßen beherrscht.
Wenn ein Jäger (gescriptet) direkt von 2 Gegnern in den Nahkampf genommen wird (in dem er bekanntlich nicht so dolle ist, und auch nur mittlere Rüstung hat) dann muß man schon einiges an Glück haben. Daß man einen Ausknockschlag erfolgreich durchbringt, nicht selber kurz KO geht, die Downtime für Tränke schon 'rum ist etc. Für einen leicht Gerüsteten muß das erst recht die Hölle sein.
Wir hatten kurz nach Unserem Wutausbruch hier dann dieses Glück und sind mit minimalem Schaden (ca 9S) durchgekommen.
Insgesamt fänden Wir es besser, wenn die Epischen Instanzen, wie bei den nachbearbeiteten 'alten' Aufgaben alternativ solo (wenn auch nicht mit dem irrsinnigen god-mode-boost) oder mit Gruppe (dann knackigere Gegner) bestanden werden könnten.


Mal ne Frage.

Ich habe zu Hause noch die Minen von Moria zu liegen und auch den Client von LOTRO. Der Key wird nur von Turbine nicht erkannt und nach einer Installation findet er seine Updateserver nicht mehr :(

Also wollte ich jetzt nur mal den "normalen" Free Client ausprobieren. Wie weit komme ich da? Komem ich auch damit nach Isengard, Moria, Düsterwald etc oder muss ich dafür die kostenpflichtigen AddOns holen?

Der Key ist noch von Codemasters und damit wohl ungültig.

Ihr kommt überall hin. Aber es gibt dort eben keine Questen abgesehen von der Epischen Reihe. Die könnt Ihr einzeln kaufen (in den letzten Wochen gab es verstärkt Sonderangebote).
Oder Ihr schließt ein Abo ab, dann seid Ihr VIP und habt solange Zugriff auf alles mit viel Scharf (edit: außer den AddOn-Gebietsquesten, die müsst Ihr auch als VIP kaufen) wie das Abo läuft.

Arminius
23.02.12, 18:40
Gegen schwierige Aufgaben haben Wir nichts.
Das Spiel ist (leider!) deutlich leichter geworden. Was Ihr heute an Signaturmobs seht, waren früher Eliten.

....

Aber Wir haben etwas gegen Glücksspiel.
Eine Aufgabe sollte schaffbar sein, wenn man seine Klasse einigermaßen beherrscht.

....

Insgesamt fänden Wir es besser, wenn die Epischen Instanzen, wie bei den nachbearbeiteten 'alten' Aufgaben alternativ solo (wenn auch nicht mit dem irrsinnigen god-mode-boost) oder mit Gruppe (dann knackigere Gegner) bestanden werden könnten.

Da habt Ihr durchaus recht. Eurer Aussage entnehme ich, dass Ihr Euren Jäger offenbar nicht "einigermaßen beherrscht". Immer sind die Skripte Schuld! :D (Letzten beiden Sätze waren NICHT ernst gemeint!)

Ich bin mit Pause seit Start dabei. Ich bedauere es sehr, dass es leichter geworden ist und wundere mich immer, dass ich nun Quests schaffe, wo früher eine gute Gruppe ihre Mühe hatte. Das ist sehr schade.

Ruprecht I.
23.02.12, 18:43
Da habt Ihr durchaus recht. Eurer Aussage entnehme ich, dass Ihr Euren Jäger offenbar nicht "einigermaßen beherrscht". Immer sind die Skripte Schuld! :D (Letzten beiden Sätze waren NICHT ernst gemeint!)
.

:frech: :D

Normalerweise hätten Wir einfach gewartet, bis Wir etwas mehr Wumms haben, aber mit Maximallevel und einigermaßen passabler Ausrüstung ist nicht mehr sonderlich Luft nach oben.
Jedenfalls bis zur nächsten Level-Cap-Anhebung :cool:

Arminius
07.03.12, 11:38
Könnt Ihr Euch sparen.
Turbine hat sämtliche Namensregelungen in die Tonne getreten, da wird das RP wohl auch kaum noch gepflegt werden.
Der weiße Namenszug wird nur gewählt, weil er 'cool' aussieht :rot:

So ganz stimmt das mit der Namensregelung nicht. Ich wollte letztens einen Helden erstellen und da hat mir das Programm mitgeteilt, dass ich den Namen wegen der o. g. Regelung nicht verwenden darf. Und es war keine Spaßname aus dem WoW Reich. ;-)

Wenn jemand auf Belegaer einen Tank benötigt, Hagridson ist meist ab 18.00 Uhr aktiv, aber nicht an allen Tagen und maximal bis 22.00 Uhr. 2. Problem: Er ist noch sehr klein...... :cool:

Ruprecht I.
07.03.12, 15:42
So ganz stimmt das mit der Namensregelung nicht. Ich wollte letztens einen Helden erstellen und da hat mir das Programm mitgeteilt, dass ich den Namen wegen der o. g. Regelung nicht verwenden darf.

Genau das IST das Problem.
Denn eine andere Schranke gibt es nicht mehr, die Blacklist ist der Vorwand, die Namensbeschwerden zu ignorieren.
'Aragorn' ist damit raus, aber 'Aaragoorn' hat absolut keine Schwierigkeiten. Bei Codemasters waren die GMs dahinter her. Heute interessiert das kein Schwein mehr. Selbst geschützte Eigennamen laufen inzwischen pro Minute im Dutzend an einem vorbei. In den Highlevelgebieten sollte man prinzipiell die Namensanzeige abschalten, sonst beißt man irgendwann in die Tastatur vor Wut :rot:

Arminius
07.03.12, 16:34
Auf Belegaer habe ich bis jetzt noch keine Ausreißer erlebt, auch nicht bei den Highlevel, die in Bree und Co. meinen vor den Lowleveln posen zu müssen. ;-)

Das mit der fehlenden GM Kontrolle ist schade. Das war früher sicherlich schärfer. Hauptsache ist aber auch, dass es dieses atmosphärisch dichte MMO überhaupt noch gibt.

Ruprecht I.
07.03.12, 16:43
Leider ist die Atmosphäre durch die jetztige Turbinepolitik hochgradig gefährdet.
Das bislang letzte Buch ist eigentlich sehr schön und dramatisch, wenn auch an etlichen Ecken extrem unlogisch (gefangen aber immer noch im Besitz sämtlicher Waffen etc?). Aber die Lokalisierung ist nicht mal mehr ein Witz, sie ist ein Hohn. Wie Ihr bemerkt habt, schafft es das Turbineteam nicht einmal, Werbebildschirme mit unfallfreiem Deutsch zu füllen. Die 'lore' wird immer mehr zugunsten der Schauwerte vernachlässigt (man kann im Orthanc praktisch ein- und ausgehen) und wenn dann Spieler namens 'Pepsi Coke' oder 'Herkules Kampfwurst' (nein, noch nicht gesehen, aber so ähnlich dürft Ihr Euch das vorstellen) wie die Gummibälle durch Galtrev springen kommt einem das immer mehr wie WoW vor :(

Arminius
08.03.12, 14:42
So etwas ist dann gruselig. Das stimmt. Was mich immer ankotzt ist der Umstand, dass einem manche Spieler immer die Quest Mobs abfarmen, Highlevel, oder vor der Nase wegschnappen, obwohl man ihnen alle Gegner, die vorher im Weg sind, weggeräumt hat. Das ärgert mich immer wieder.

Arminius
11.03.12, 10:34
Update 6 kommt am Montag, 12. März 2012

Die nächste Aktualisierung steht an. Am Montag kommt das Update 6. Eine der am meisten beworbene neue Funktion ist der Begleiter, der einem offenbar im Kampf zur Seite steht, also eventuell vergleichbar mit den Begleitern, über die der Hauptmann und der Kundige bereits verfügen.

Ich werde mir die neue Funktion (und die anderen ebenfalls) anschauen. Im ersten Augenblick finde ich es nicht gut.

Bassewitz
11.03.12, 12:39
Ihr, Arminius spielt noch nicht so lange?

Wir überlegen, ob wir es nicht versuchen sollten, jetzt, wo es kostenlos ist.
Uns schwebte ein zwergischer Charakter vor.

Lewis Armistead
11.03.12, 13:39
Wir haben es vor einer Weile auch angefangen, es liegt aber auch schon eine Weile wieder auf Eis.

Unser elbischer Jäger Barahion ist auf Stufe 19 auf dem deutschen RP-Server "Belegaer"

Man könnte ja mal zusammen losziehen wenn ihr wollt. Ein Zwergen-Tank an unserer Seite würde sicher nicht schaden...

Grüße :prost:

Bassewitz
11.03.12, 15:34
Wir m+üssen es aber heute erst einmal laden.

Wie lange bräuchten wir denn bis Stufe 19? Der Tabk ist doch der Waffenmeister oder wie?

Lewis Armistead
11.03.12, 15:38
Das dauert schon eine Weile...

Der klassische Tank ist der Wächter, aber spielt was ihr wollt...mal zusammen loszuziehen ist ja nur eine Option und ja auch nicht immer möglich...

Ruprecht I.
11.03.12, 16:37
Eine der am meisten beworbene neue Funktion ist der Begleiter, der einem offenbar im Kampf zur Seite steht, also eventuell vergleichbar mit den Begleitern, über die der Hauptmann und der Kundige bereits verfügen.
Und eben diese Spieler sind bereits ziemlich sauer, wenn sie zukünftig mit 2 hirnlosen Mobpullern unterwegs sein sollen...

Soll das nur spezielle neue Gebiete betreffen oder wird die gesamte Spielwelt den Mützelnasen geöffnet?
Gut, in den alten Gebieten kann das egal sein, aber in den neuen befürchten Wir, daß die zusätzliche Kampfkraft dann auch nötig sein wird. Sprich: man ohne nicht weiterkommt.


Wie lange bräuchten wir denn bis Stufe 19? Der Tabk ist doch der Waffenmeister oder wie?
Wie der lausige Sklavenhalter bereits schrieb: zum Tanken ist der Wächter da.
Stufe 19? Ein paar Stunden täglich, und Ihr habt es in 2-3 Tagen. Ok, wenn man die Questen und das Spiel an sich bereits kennt, also rechnet mit etwas mehr.
Laßt Euch Zeit, laßt Euch auf die Atmosphäre ein, lernt Eure Klasse und die Umgebung kennen. Gerade in diesem Spiel gilt, daß der Weg das Ziel ist.

Arminius
12.03.12, 20:46
Ihr, Arminius spielt noch nicht so lange?

Wir überlegen, ob wir es nicht versuchen sollten, jetzt, wo es kostenlos ist.
Uns schwebte ein zwergischer Charakter vor.
Ein
Nun, ich spiele eigentlich seit Release im Jahr 2007 mit ein paar Monaten Unterbrechung. Die alten Chars sind gelöscht, da Turbine nicht in der Lage war, die unter Codemaster erstellten Helden dauerhaft zu retten. :rot::rot::rot:


Wir haben es vor einer Weile auch angefangen, es liegt aber auch schon eine Weile wieder auf Eis.

Unser elbischer Jäger Barahion ist auf Stufe 19 auf dem deutschen RP-Server "Belegaer"

Man könnte ja mal zusammen losziehen wenn ihr wollt. Ein Zwergen-Tank an unserer Seite würde sicher nicht schaden...

Grüße :prost:

Mit einem Elb?! :eek: Mein Zwerg? Was soll ihm das nützen? ;-)

Edit. Sorry, war wohl gar nicht angesprochen. ;-) Ich habe nichts gesagt.


Und eben diese Spieler sind bereits ziemlich sauer, wenn sie zukünftig mit 2 hirnlosen Mobpullern unterwegs sein sollen...

Soll das nur spezielle neue Gebiete betreffen oder wird die gesamte Spielwelt den Mützelnasen geöffnet?
Gut, in den alten Gebieten kann das egal sein, aber in den neuen befürchten Wir, daß die zusätzliche Kampfkraft dann auch nötig sein wird. Sprich: man ohne nicht weiterkommt.

Oha. Keine Ahnung. Befürchte es gilt für alle Gebiete. Lade gerade das Update. Bin bei 23%. Level im Moment einen Elben Waffenmeister, der mir Waffen herstellen soll. Die Rüstung macht der Tank selber.



Wie der lausige Sklavenhalter bereits schrieb:

:D



Laßt Euch Zeit, laßt Euch auf die Atmosphäre ein, lernt Eure Klasse und die Umgebung kennen. Gerade in diesem Spiel gilt, daß der Weg das Ziel ist.

Ruprecht I. hat gesprochen, Hugh! Kann ich vollends zustimmen. Allein der Blick in manches Tal... oder wenn man die steinernen Trollen findet.... schick

Edit: Selten hat der Server so gelagt wie gestern und vorgestern. Ätzend. Char ist sogar deswegen gestorben.

Ruprecht I.
23.03.12, 19:12
Falls der Launcher nicht lügt (können es nicht nachprüfen), dann ist bis zum 25. das Aufgabenpaket 'Nebelgebirge' preisreduziert.

Canton
11.04.12, 14:28
Spiel auch immer mal wieder LotRo, nach DAOC dass einzige MMO was ich längerfristig spiele, bzw. gespielt habe.

Hauptsächlich mit meiner Waffenmeisterin auf Vanyar. Gelegenheitsspieler der sich grad den Ruf der Limklarschlucht ergrindet.

Das Grinden in dem Spiel ist schon übel, aber zum Glück so nett verpackt, dass es nicht ganz schlimm daher kommt :)

Ruprecht I.
11.04.12, 23:20
Durch die Abgabetafeln in den Highlevelgebieten kann man sich ja recht gut hochschlafen.

Arminius
16.04.12, 08:24
Happy Birthday, Lotro. Hätte damals nicht gedacht, dass das Spiel so lange durchhält. (Gut, bei WAR online hätte ich auch nicht gewettet. :D)

Es gibt zahlreiche "Geschenke" für VIP-Konten. Das Update hierzu wird heute aufgespielt.