PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zu Sim City 4 Echt geil oder ein großer Bug?



Erwin Rommel
03.02.03, 02:27
Werte Regenten bitte helfet mir!
Morgen nun wird mich mein Kutscher wieder einmal zu Mediamrkt bringen um etwas zu besorgen.
und da kam mir der Gedanke, warum nicht auch gleich Sim City 4 kaufen?

Doch habe ich in letzter Zeit oft nur riesige Gurken gekauft, z.B.:
Port Royale und zum Teil Anno 1503.

Also ein Aufruf an alle die Sim City 4 haben. Ist das Spiel wirklich so gut wie es die Werbegesellschaft sagt, oder ist es doch einfach nur ein großer Bug?

Ich bitte sie alle noch vor 17.00 Uhr an diesem Montag ihre Meinung zu posten!

Kharon
03.02.03, 05:55
Wir können leider nicht mit praktischer Erfahrung, sondern nur mit theoretischem Wissen aus der PC-Games 02/03 aufwarten. Die beschriebenen Hardwareanforderungen liessen uns bisher gehörigen Abstand von der Absicht nehmen, Sim City käuflich zu erwerben.

'...Vor allem Wohngebiete und deren Bewohner zehren gehörig an der Prozessorleistung. Als Faustregel gilt: Jedes Megahertz kann maximal zehn Bewohner flüssig berechnen. Ab 100.000 Bewohnern wird Sim City 4 unspielbar langsam und 150.000 Bewohner bringen das Programm zuverlässig zum Absturz - und das, obwohl auf eine durchschnittliche Stadtfläche locker 400.000 Bewohner passen würden...'

So gehen die beschriebenen Hardwareanforderungen von einem Athlon 1.200 und 256 RAM aus, um es akzeptabel zu spielen. Und erst ab einem P4 2.400 und 1.024 RAM soll es optimal laufen....

Oliver Guinnes
03.02.03, 09:49
Ausser dem Problem mit den Hardwareanforderungen habe ich bisher eher gutes gehört (jedoch auch keine eigene Erfahrung). Solide Fortsetzung der Vorgänger. Man kann wohl die Katastrophen nicht ausschalten, das zu bebauende Areal ist wohl kleiner. Mich schreckt der hohe Preis ab, da das Spielprinzip bzw. die Steuerung etc. nicht wesetnlich voran getieben worden sind. Da kann man dann sich auch noch mit Sim City 3 behelfen bis der Preis fällt.

:drink:

Jens von Schwarzburg
03.02.03, 11:49
also ich habe sim city4 und ich muss sagen das es ganz okay ist ziemlich schwer und realistisch aber okay!!!

Gottfreak
03.02.03, 14:28
Im Gegensatz zu Sim City 3000 ist es wirklich recht schwer geworden, jedoch sind mir sonst keine wirklich einschneidenden Änderungen aufgefallen, einzig, dass man noch detailierter über das Budget bestimmen kann. Die Optik ist ganz nett, trägt aber auch seinen Teil zu den Hardwareanforderungen des Spiels bei. Solltet ihr einen schwächeren Rechner haben, kann man euch nur vom Spiel abraten, ansonsten wäre es vielleicht noch für hardcore Bürgermeister interessant.

Erwin Rommel
03.02.03, 16:14
Hmm naja ob das mein 700 Mhz und 128 Mb Ram Rechner aushält?

Naja ich werde sehen was es noch so bei Mediamarkt im Angebot gibt!

Jens von Schwarzburg
03.02.03, 17:34
ich glaube nicht mein freund das sim city 4 auf diesem rechner flüssig läuft!

Erwin Rommel
04.02.03, 04:02
Nun ich kann einfach nicht aus meiner Haut!
Ich habs mir gekauft!:tongue:

Und was muss ich sagen?
Es läuft doch erstaunender Weise sehr flüssig!
Außer wenn man zoomed oder schnell von mehreren Menüs wechselt!

Schwer ist es in der Tat. Ich befinde mich noch immer in den roten Zahlen!:(

Oliver Guinnes
04.02.03, 10:23
Na dann sind Wir auf Eure Erfahrungen gespannt!!

:drink:

Erwin Rommel
04.02.03, 16:00
Gewiss werter Guinnes, (hmmm heißt nicht ein Bier auch so):rolleyes: , ich werde euch auf dem laufenden halten.

Ich bin nur gespannt ob ich auch Hitman 2 zum laufen kriege, wenn nicht kann ich umso schneller von der Sim City Zeit berichten!:D

General Blücher
04.02.03, 16:01
Sim City 4,
400.000 Einwohner?
Das klingt ja gerade zu lachhaft für EU Regenten, dort herrscht man Jahrhunderte über ein Milionenvolk...
:D

Doch so hohe Hardwareanforderungen...tststs
und ich dachte mit meinem 1,33 Athlon und G4Ti4200 und 384 MB-Ram könnte ich doch vorerst alle Spiele ruckelfrei genießen...
ja,ja......wie sich die Zeiten ändern......

Elias
04.02.03, 17:11
@Erwin Rommel:
Läuft es auch mit vielen Details und mehr als nur ein paar hundert Einwohnern flüssig, oder auch dann noch, wenn die Stadt größer ist?

Ich hätte ja auch Lust auf SC4 gehabt, habe aber bei meinem 1,0 GHz/384MB RAM/GF2GTS-Rechner bislang vor dem Kauf zurückgeschreckt.

Elias

Erwin Rommel
04.02.03, 20:59
Also ich habe bis jetzt nix an den Details geändert und in meiner Stadt leben zur Zeit um die 6000-7000 Einwohner.
und leider fängt es jetzt schon arg an zu ruckeln. Man darf halt nicht zu schnell viele Aktionen hintereinander durchführen.

Meine nächste Anschaffung wird darum ein 512 MB-Ram Block sein!
Vielleicht läuft es dann etwas besser?!

Oliver Guinnes
05.02.03, 10:34
Und so beginnt der Kreislauf aufs neue: neue Hardware generiert neue Software, die neue Hardware benötigt, die neue Software generiert, die neue Hardware benötigt, die neue Software generiert, die neue Hardware benötigt...


:drink:

Werter Rolin, Eure Wünsche sind Uns Befehl und Eure Ermahnungen Führung in einer chaotischen Welt.

rolin
05.02.03, 11:20
Lieber Oliver Guiness!

Wenn Ihr das nächste mal einen Text endlos kopiert achtet doch etwas auf die Rechtschreibung. Kuckt mal genau hin.

Außerdem bitte ich Euch den Beitrag kürzer zu halten, denn sonst könnte man Euch diesen Beitrag als Spam ankreiden.

Gruß
rolin

@ on Topic

Zum neuen Sim City kann ich nur sagen, nachdem ich meinem Bruder zugekuckt habe, dass ich es mir sicherlich nicht kaufen werde, da trotz 1.500 Mhz Prozessor das Spiel dort nicht ruckelfrei läuft.

Erwin Rommel
05.02.03, 15:07
Ja das ruckeln ist wohl das größte Problem!
Leider bringt es auch manchmal Festfrieren und Absturz mit sich.
Aber wie gesagt, man sollte es nicht zu schnell angehen dann funktioniert es auch "gut".