PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearts of Iron "Anthology" (= Kompendium)



G'Kar
19.06.07, 18:34
http://www.paradoxplaza.com/pressmaterial/HoIA-US-2D.jpg

Link (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=309377)

Ab Ende August soll eine "Hearts of Iron Anthology"-Box in den Läden erhältlich sein - so richtig mit vor dem Kauf anfassen und ohne Kreditkarte. ;)

Inhalt ist HoI 1, Doomsday (enthält HoI 2) und Armageddon, außerdem eine Paradox-Medaille (siehe unten) und eine strategische Karte der gesamten Welt.


http://www.paradoxplaza.com/images/PRbilder/hoia%20medalj%20rgb%20copy.jpg

Wer also noch nicht alle Teile hat oder nochmal Geld ausgeben will (30 Euronen), hat dazu bald Gelegenheit.

Preussenhusar
19.06.07, 18:37
Ist dann auch der Patch enthalten, der das Ganze spielbar macht ?

PH

Ladegos
19.06.07, 18:37
Klingt doch nett und Paradox verdient doch noch mal einbisschen mehr, denn alle die Armageddon haben wollen und es nicht übers Internet machen oder können, werden vielleicht da zugreifen.

+30€

:D

Preussenhusar
19.06.07, 18:46
Das wird dann was für Koleopterologen :D

Dank an Stauffenberg

PH

Spocky
19.06.07, 18:51
Kannn man den Orden auch so haben.
"Bugopfer Abzeichen 1. Klasse"
oder so , ich denke das würde uns zustehen

Spocky

Chimaera
19.06.07, 21:00
Man könnte dann auch den nächsten Expansion Packs Eichenlaub und Schwerter beilegen und eine Wetterkarte vom 01.09.39 :D

Drantos
19.06.07, 21:17
Oweh Oweh, wenn das der verlorene Sohn Tracid lesen würde... :D

Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Hab zwar kaum Zeit zu spielen, aber da ich außer Armageddon so ziemlich jedes Paradox Spiel besitze, kann ich hier eine Lücke schließen.

Hoffentlich gibt es so etwas auch mal für EU3, ohne Events macht es irgendwie keinen Spaß.

cu Drantos

dooya
19.06.07, 21:17
Naja, eigentlich ist es ein feiner Zug von Paradox, dass sie den Orden dazu packen, denn damit können sich die Geschädigten jetzt auf der Strasse erkennen, sich weinend um den Hals fallen und sich gegenseitig trösten. :D

Schatten
19.06.07, 21:54
Die sollen mal lieber HoI III ankündigen :P

Jaycee
19.06.07, 22:01
Nun ja, nachdem Armageddon nicht auf CD rauskam, war ja sowas schon zu erwarten... :rolleyes:

Aber der Orden dürfte doch was feines für unser Abominchen sein oder? :^^: :ditsch:

[B@W] Abominus
19.06.07, 22:08
Nun ja, nachdem Armageddon nicht auf CD rauskam, war ja sowas schon zu erwarten... :rolleyes:

Aber der Orden dürfte doch was feines für unser Abominchen sein oder? :^^: :ditsch:

Nein, ich kaufe mir demnächst auf dem Trödel nen Orden der Roten Armee als General :teufel:.

General Steiner
20.06.07, 10:27
Ich glaub es hackt....das wären dann 105 Euro die ich für die gesamte Reihe Ausgegeben habe....ich dnke nicht.... :eek:

Spocky
20.06.07, 10:55
Hätte man das vorher geahnt hätte man sich mit so manchem Boosterpack zurückgehalten.

Spocky

Stauffenberg
20.06.07, 10:59
...Hoffentlich gibt es so etwas auch mal für EU3, ohne Events macht es irgendwie keinen Spaß.

cu Drantos
Und als Tinnefbeilage dazu einen Goldhamsterpelz mit Paradox-Logo an einer Kette als "Goldenes Vlies"... :D

Lord Rahl
20.06.07, 11:32
Für 20 EUR mehr kommt dann zu Weihnachten die Hearts of Iron Gold Anthology

zusätzlicher Inhalt: HoI 2, ein exklusiver Zugang zu einem "Enhancement Suggestions" Forum wo man in Ruhe mit Johan plaudern kann, ein weiterer schöner Orden und als bestes, eine Strategiekarte der Welt mit allen Provinzen, eingeschweißt in Folie damit man dort mit dem exklusiven Paradoxfilzstift fleißig drauf rummalen kann.

Bei Vorbestellung gibt es dann noch eine vom Paradox Team signierte Weihnachtskarte.

Drantos
20.06.07, 16:34
Und als Tinnefbeilage dazu einen Goldhamsterpelz mit Paradox-Logo an einer Kette als "Goldenes Vlies"... :D

Und passend dazu dann das Codewort für den Argonauten Mod, der von Paradox exklusiv für Forumsstreber entwickelt wurde :D

cu Drantos

G'Kar
04.07.07, 16:09
Für die Süchtigen: Ab sofort kann die "Anthology" bestellt werden, neben der Paradox-Medaille ("Silberner Fanboy am Bande" - Schwerter und Eichenlaub gibt's später!) und der strategischen Weltkarte (DIN A6? :D) wird außerdem der Freischalt-Code für ein "unique Avatar symbol" (siehe silberner/goldener Hut bei EU3) enthalten sein. :^^:

Link (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=311750)

P.S. Lieferdatum: Ende August

Preussenhusar
04.07.07, 16:13
http://www.forenpics.de/wayne/wayne1.jpg

http://www.schildersmilies.de/schilder/duckrenn.gif

PH

Admiral Yamamoto
04.07.07, 16:23
Für die Süchtigen: Ab sofort kann die "Anthology" bestellt werden

Na wunderbar.

Man greife tiiiief in die Grabbelkiste, zerre ein paar unfertige Spiele heraus, neuer Anstrich, ein kleines Stückchen Blech als Zuckerstückchen ... fertig!
Ist ja wohl die Höhe! :mad:

dooya
04.07.07, 16:30
[...]Paradox-Medaille [...]
Mal in meiner Glaskugel ein bisschen in Richtung August lurken:

Dear Mr. Johan Paradox,
I was so happy receiving this medal, but, unfortunately, a bug nibbled a hole into its ribbon. Can you please send me a patch to fix it?

Regards,
F. Anboy

:cool:

Preussenhusar
04.07.07, 16:31
1945 hat man auch ein Stück Blech bekommen, wenn man vollkommen unfertig zum Einsatz kam und nicht sofort abgeschossen wurde.

PH

Admiral Yamamoto
04.07.07, 16:35
1945 hat man auch ein Stück Blech bekommen, wenn man vollkommen unfertig zum Einsatz kam und nicht sofort abgeschossen wurde.

PH

Sollen sich die Spieler dadurch jetzt gebauchpinstel fühlen oder was? :eek: :D

dooya
04.07.07, 16:44
[...]Paradox-Medaille [...]
Mal in meiner Glaskugel ein bisschen in Richtung August lurken:

Dear Mr. Johan Paradox,
I was so happy receiving this medal, but, unfortunately, a bug nibbled a hole into its ribbon. Can you please send me a patch to fix it?

Regards,
F. Anboy

:cool:Und für September kam auch gleich was rein:

Dear Mr. F. Anboy,
we are so happy that you like our medal. However, we will not send you any patches because the hole does not limit the functioning of the medal.

At the same time we are proud to announce that we will release a new medal next month. It will be shinier, better and -you better get seated now- it features a larger ribbon with space enough for twice as much holes!

Regards,
Johan, Good of Plunder

G'Kar
04.07.07, 17:29
http://www.forenpics.de/wayne/wayne1.jpghttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/49/5784249/1280_6538663564356266.jpg

...und alle anderen Süchtigen natürlich! :cool:

@PH/Yama/dooya: Ich lästere ja selbst gern über Paradox, aber ich würde Ihnen in diesem Fall keinen Vorwurf machen: Sie können anbieten, was sie wollen, sie sagen ja schließlich selbst, was drin ist. Immerhin besteht mit diesem Paket die - lang geforderte - Möglichkeit, Armageddon in CD-Form zu erwerben.

P.S. dooya, Bewertungen gibt's sobald ich wieder darf. :^^:

G'Kar
11.07.07, 17:16
Das "unique Avatar symbol" zur Anthology wird übrigens folgendermaßen aussehen: http://www.paradoxplaza.com/images/PRbilder/HoIA/iron_cross.gif

Na, läuft schon das Wasser im Munde zusammen? :^^:

Lord Rahl
11.07.07, 17:20
Und wie! :D

Dafür würde ich doch glatt meinen Hund verkaufen. ;)

X_MasterDave_X
26.07.07, 17:40
Und wie! :D

Dafür würde ich doch glatt meinen Hund verkaufen. ;)

und ich meine Frau.... ;)

LettowVorbeck
26.07.07, 18:03
und ich meine Frau....

Die würdest du dann wahrscheinlich auch für 50 cent und einem Zuckerl verkaufen. :D

Ontopic : Werde ich mir wahrscheinlich holen, wahrscheinlich wegen Armageddon. Die möglichkeit Techteams zu übernehmen ist zu attraktiv. :o

sato
30.08.07, 20:34
Hallo Leute

Heute bekam ich die nachricht das mir Anthology jetzt zugeschickt wird :D

Da die sammlung ja groß ist und die verschiedenen teile (wenn ich die aars so lese) sehr unterschiedlich sind, wollte ich mal fragen womit man den so anfangen sollte =D

einige spielen ja doomsday einige anderes also frag ich mich wo was vorteiel hat


vielen dank schonmal

bis dann


Sato

Al. I. Cuza
30.08.07, 20:46
Also mit den neusten Updates solltest du Armagedon spielen... Sollte die meisten Vorteile haben :D

sato
31.08.07, 10:12
welche updates haben wir den da inzwischen? :???: :o

Komischer Kunde
31.08.07, 11:01
Hoi2 - Armageddon dürfte bei 1.1 stehen!

HoI2 - Doomsday bei 1.3a

HoI2... 1.3a


Hier ist der direkte Link zu den offiziellen Patches:
http://www.paradoxplaza.com/index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid=120

sato
31.08.07, 12:38
danke es ist heute angekommen mit hübschen orden und alels auf eine dvd

G'Kar
31.08.07, 12:44
Offensichtlich wird die Anthologie inzwischen verschickt und verkauft (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?&t=320481), die ersten Besteller haben sie wohl schon erhalten.

Man könnte vermuten, dass die gute Sofia (nein, nicht Susana!) von Paradox' Marketing offenbar nicht genau weiß, worüber sie schreibt: "Hearts of Iron in stores now!" - das ist schon ein paar Jahre her. :frech: :D

sato
31.08.07, 13:33
jup amazon hats gestern verschickt nachdem das datum um 2 tage verschoben wurde =P

aber wie gesagt alle teile sind jetzt auf einer dvd also nicht unterteilt ein teil pro cd

und die karte ist seeeeehr breit aber nicht hoch

Broadway
02.09.07, 00:03
Also, die Anthology kam Freitag (30.) bei mir an.

Alle vier Teile auf einer DVD, Versionen wie folgt:

Hearts Of Iron 1.03b
Hearts Of Iron 2 1.00
Doomsday 1.00
Armageddon 1.1

Ich hatte ja gehofft, dass die ersten drei Teile zumindest die letzten Patch-Stände enthalten, bzw. dass Armageddon auf 1.2 ist... naja, vergeblich gehofft.

König Andre
02.09.07, 00:29
Was diese Versionen sind nichtmal auf dem neuesten Patch Stand? ..... :rot:

(Streichelt sein liebes Geld nein keine Angst mein liebes Geld du kommst nicht zu so Bösen Menschen) :D

:prost:

MoerkLort
02.09.07, 07:34
Ein Boosterpack auf CD und ein Orden für 29EUR... Hm lässt sich überlegen. Muss ich mir dann entweder schenken lassen und kein Auto kaufen. Vielleicht gibt es das ja zum Gebrauchtwagenkauf dazu? Wäre ein interessantes Geschäftsmodell :D

ReLax
02.09.07, 10:06
Meins kam auch am Freitag, bin jetzt Ordensträger. :tongue: Ich glaube den trage ich zum Konvent. :D

Bushi
02.09.07, 10:37
Spielt Victoria

sato
02.09.07, 10:54
hey ne weltkarte ist auch bei =D

G'Kar
02.09.07, 11:39
Hearts Of Iron 2 1.00
Doomsday 1.00Da hat sich bei Paradox mal wieder jemand Mühe gegeben. :rolleyes:


Ein Boosterpack auf CD und ein Orden für 29EUR... Hm lässt sich überlegen. Muss ich mir dann entweder schenken lassen und kein Auto kaufen. Vielleicht gibt es das ja zum Gebrauchtwagenkauf dazu? Wäre ein interessantes Geschäftsmodell :DTräum' weiter! :D

MoerkLort
04.09.07, 09:09
Da hat sich bei Paradox mal wieder jemand Mühe gegeben. :rolleyes:

Träum' weiter! :D
Spielverderber :tongue:
----
Preisvergleich:
Amazon.de 29,95EUR
Bol.de 29,99EUR
Buch.de 29,99EUR
Buecher.de 27,99EUR

Alle versenden versandkostenfrei.
Für Buecher.de gibt es noch einen free-4-all Gutschein über 5EUR bis zum 31.09. - Mindestbestellwert 25EUR. 1Mal pro Haushalt.

McSlaughter
15.09.07, 12:40
Ich bin eh zu Hoi-süchtig. Hab zwar schon Armageddon, aber in der Hoffnung durch mein Geld den Entwicklern zu helfen Patches zu entwickeln mache ich das gerne.

Zumahl mich jetzt schon die Karte aufgeilt. Man möge mir nie nen historischen Atlanten/Geschichtsatlas geben. Andere brauchen Playboys, ich sowas :D

Bushi
15.09.07, 13:33
Ich werde Anthology nicht kaufen...Da ich Hoi2 + DD schon besitze und Armageddon nicht haben will, sind 30€ zu teuer...

Arminus
15.09.07, 14:06
Dito. CK:DV wird eh das vorerst letzte Stück Software sein, was ich mir von Padox kaufe...

McSlaughter
19.09.07, 21:09
Weiß denn einer von welchem Jahr die Karte genau ist?

Bzw existiert ein Bild?

G'Kar
19.09.07, 21:17
Weiß denn einer von welchem Jahr die Karte genau ist?2007, nehme ich an. :^^:

Spielt keine Rolle, wenn ich mich nicht irre, weil es keine politische Karte ist. Im Paradox-Forum gab es mal einen Screenshot, den habe ich aber auf die Schnelle nicht wiedergefunden.

sato
19.09.07, 21:37
es ist eine seeeeehr breite karte in blaugrau gehalten und nur ein paar regionskarten und ich glaub die erde sieht shcon seit nen paar jahrtausenden so aus

Marc Aurel
26.09.07, 16:52
...ein kleines Stückchen Blech als Zuckerstückchen ... fertig!
Ist ja wohl die Höhe! :mad:Das gehört zum Paradox-Programm um den Spieler ein höchstmögliches Maß an historischer Atmosphäre zu bieten. Der Spieler kann sich hier in die Indianer zurückversetzen, die Glasperlen bekamen und im Gegenzug Gold gaben :)

McSlaughter
28.09.07, 12:46
es ist eine seeeeehr breite karte in blaugrau gehalten und nur ein paar regionskarten und ich glaub die erde sieht shcon seit nen paar jahrtausenden so aus

Och grau ist gut, dann weiß ich immer, wie die Welt nach einem Deutschlandspiel aussieht.

Boron
20.10.07, 01:26
So da ich weder DD noch Armaggedon bisher hatte habe ich Paradox mal wieder Geld geschenkt und mir die Anthology auch gekauft.

Frage as usual, der Sticky im Paradoxthread scheint net up to date zu sein:
Wo gibt es einen NTL bzw. ist wer so nett und sagt mir die jeweiligen Adressen für DD und Armaggedon um den NTL zu aktivieren?
Auch wenn ich das Spiel wohl schon vorher wieder abbreche braucht mein Gewissen das einfach zur Beruhigung :).

Und was soll man eigentlich spielen? DD auch oder nur Armaggedon?

sato
20.10.07, 08:53
entschuldigt mein unwissen aber was ist NTL?

thrawn
20.10.07, 09:32
entschuldigt mein unwissen aber was ist NTL?

Ein No Time Limit Patch

Spocky
20.10.07, 09:39
Da ich inzwischen eine Ahnung habe , wie Paradoxspiele wohl programmiert sind sage ich mal das der bisherige NTL auch bei Armageddon tun wird.
Nur ne Vermutung

Spocky

G'Kar
20.10.07, 10:08
Glaube ich eher nicht, soweit ich weiß verändern die NTL-Progrämmchen ein paar Bits in der .exe und deren Position hat sich mit ziemlicher Sicherheit zwischen DD und ARM geändert.

@Boron: Bei ARM kann man bis 1964 spielen - reicht das nicht? Bis dahin hat man entweder die Welt erobert oder so viele Geisterflotten, dass man nicht weiterspielen kann. :^^:

Boron
20.10.07, 13:35
@Boron: Bei ARM kann man bis 1964 spielen - reicht das nicht? Bis dahin hat man entweder die Welt erobert oder so viele Geisterflotten, dass man nicht weiterspielen kann. :^^:
Hm was für eine Berechtigung hat denn das ARM überhaupt?
Habe mittlerweile bissel im Paradoxforum gestöbert und bin da auf euren langen Thread gestoßen.
Und die 2 Armaggedonszenarien sind ja sowas von hingeschludert.

Tendiere daher momentan dazu erstmal einfach DD 1.3 a zu spielen.
Paradox sind btw Schlamper. In der Anthology ist zwar Armaggedon auf 1.1 gepatcht aber Hoi 2 und DD kommen beide als 1.0 daher :(.

Dabei werden von der DVD nur 1.9 GB belegt. Naja.

Gibt es irgendwas worauf ich bei DD 1.3a besonders achten muss? Sprich irgendwelche nicht behobenen Bugs oder muss ich da selber kurz noch was editieren?

NTL-Patch hab ich mittlerweile gefunden, die Leader auch auf Deathdate 9999 modifiziert, denke ich bin bald bereit mein 1. DD-Spiel zu starten :)

sato
02.03.08, 12:32
Ist dann auch der Patch enthalten, ...
PH

wurde noch nicht beantwortet oder? :cool::D

IRONSOLDIER
04.03.08, 02:41
Die sollen mal lieber HoI III ankündigen :P

Exakt die sollen mal lieber HOI III ankündigen!°!!!!!!!!!!!! sonst gibts :rot:

Brisk
01.05.08, 15:28
Ist die Anthology Version eigentlich kompatibel mit Vista ?
Hab nämlich gerade Vista draufgemacht und HoI2 stürzt bei Vista gelegentlich ab ^^

Terence
01.05.08, 15:50
Anthology beinhaltet HOI 1 sowie alle Versionen von HOI II. Es gibt keine relevanten Unterschiede zwischen den Einzelversionen und Anthology. Anthology hat nur alles auf einer DVD. Bei mir laeuft Armageddon unter Vista einwandfrei.

Vielleicht hast du ein Treiber/Hardwareproblem (Hitze,Speicher) :???:

Pilo
01.05.08, 18:24
Welches Hoi stürzt bei Windows Vista nicht gelegentlich ab?
Was stürzt bei Windows Vista nicht gelegentlich ab?
Was stürzt bei Windows nicht gelegentlich ab?

^^

Brisk
02.05.08, 01:26
Jo läuft bei mir jetzt auch ohne Probleme.
Habe die Funktion für Kompatibilität entdeckt :D & zusätzlich hab ich HoI2 als Admin gestartet. Seit dem läuft es stabil ^^

@ Pilo Vista ist eigentlich gar nicht so schlecht.
Bei mir läuft es wesentlich stabiler als XP & ich hab auch sonst keine Probleme damit. Nur mein uralter Drucker hat halt keinen Vistatreiber aber ich muss mir eh mal nen neuen holt. Ansonsten kann ich nur sagen, wenn man weiß wie man mit Vista umgehen muss dann funktioniert alles. Anfangs hab ich Vista auch abgelehnt aber mittlerweile finde ich es besser als XP.
Aber XP fanden ja auch alle am Anfang fürn Ars**^^

sato
02.05.08, 12:07
ich bin grad erst vor 1-2 monaten auf xp umgestiegen =D

Garfield
02.05.08, 12:37
@ Pilo Vista ist eigentlich gar nicht so schlecht.
Bei mir läuft es wesentlich stabiler als XP & ich hab auch sonst keine Probleme damit. Nur mein uralter Drucker hat halt keinen Vistatreiber aber ich muss mir eh mal nen neuen holt. Ansonsten kann ich nur sagen, wenn man weiß wie man mit Vista umgehen muss dann funktioniert alles. Anfangs hab ich Vista auch abgelehnt aber mittlerweile finde ich es besser als XP.
Aber XP fanden ja auch alle am Anfang fürn Ars**^^

Also mein XP ist eigentlich sehr stabil, die Stabilität des Betriebssystems steigt mit der Kompetentz des Admnis ;)

Also Win 98 DAS waren noch Zeiten *schauder*

Aber Vista kenne ich lediglich von Bekannten, da frisst das Ressourcen ohne Ende, einer hat nen Quadcore bei dem sind alle vier Kerne mit 20% ausgelastet wenn er auf Vista umstellt, aber naja ist nicht represäntativ. Aber es wird schon seinen Grund haben, warum Unternehmen erst ab SP1 auf das neue Windows umstellen.

Dank Lehr-und- Forschungslizenz hab ich aber auch nur das was mein Vater in der Uni auch hat.

Brisk
02.05.08, 13:59
Ja das mit den Ressourcen stimmt natürlich aber ich hab mir letzten Sommer nen sehr starkes System zusammengebaut & da kann Vista Ultimaten fressen was es will, jedes Game läuft bei mir trotzdem immer Flüssig & DirectX 10 sieht auch toll aus :D

MoerkLort
02.05.08, 15:15
Du hast ja auch nicht geschrieben, was das gekostet hat...

Garfield
02.05.08, 17:37
Du hast ja auch nicht geschrieben, was das gekostet hat...

Würde mich dann auch interessieren ...
Aber mal im Ernst, was hat Vista außer "toll aussehen" für dolle Features, die einen Wechsel wert wären.

MoerkLort
02.05.08, 19:15
FÜr mich z.B. nichts. Ich benutze XP und Linux parallel. Hübsch aussehen kann ich auch mit Linux haben. Compiz braucht selbst mit KDE keine 800MB RAM.

Al. I. Cuza
02.05.08, 19:21
Vista hat eigentlich viele eingebaute Features. Wie zB ein eigenes Partitionsprogramm. Ich hab nicht viel entdeckt, aber lohnen wird es sich hoffentlich bald. Auch das SP1 bringt da nicht richtig viel...

Pilo
02.05.08, 20:36
Neue Windowsversionen bringen immer das selbe: Mehr in Farbe und bunt, einige Tools, die man nicht mehr extra braucht, sondern integriert sind (Service oder Marktmacht...), ein paar alte Bugs, und einen Haufen neue Bugs und Kompatibilitätsprobleme.

Manche Dinge sind schon ganz nett, aber Win2k ist mir, solange ich nicht auf den IE 6 angewiesen bin, genauso recht, XP überhaupt.


Kommt mir das nur so vor, oder werden wir ganz schön off-topic? ;)

Brisk
03.05.08, 05:41
Du hast ja auch nicht geschrieben, was das gekostet hat...
MS Windows Vista Ultimate, 32bit DVD, SB, D + Service Pack 1 --> 130 stolze Euro ;)

Na ja das bleibt immer Geschmackssache welches System man nutzt und mit Linunx komme ich leider net klar ^^
Bin halt von Anfang an Windoof Nutzer & hab mich so an alles gewöhnt was den Aufbau und die Logik betrifft das ich mit anderen Systemen nicht viel Anfangen kann & es ist halt jedermanns eigene Sache was er benutzt und aus welchen Gründen auch immer.
Um mal Schluss zu machen mit dem ganzen Sag ich einfach mal ignor ^^ & back to the roots (: hier ist Anthology gefragt :D

smokey
03.05.08, 21:39
Würde mich dann auch interessieren ...
Aber mal im Ernst, was hat Vista außer "toll aussehen" für dolle Features, die einen Wechsel wert wären.

dx10 :D

hier sind die 10 zeichen ;)

MoerkLort
04.05.08, 10:56
Dx10 ist ja nun wirklich kein Argument. Eine API, die auch unter XP funktionierte. Das ist ja eine politische Entscheidung. Hätte MS nicht so eine Marktmacht und das OpenGL-Gremium nicht so lange blockiert, unterstützten jetzt die Grafikkarte vielleicht direkte OpenGL Version bla Befehle.
-------------
Hat jemand noch ne Anthologie günstig abzugeben? Ich habe DD ja schon und da es die A. irgendwie nirgends gibt, kann man sie auch nicht günstig kaufen.

Brisk
04.05.08, 15:11
In einiger Zeit gibt es keine Antivirenupdates für Windows XP mehr und das würde ja bedeuten, dass man so wie so gezwungen ist auf Vista umzusteigen!
Der Support von XP wird halt nach einer Übergangs Phase eingestellt.
Das Konsumgut XP ist nämlich aufgebraucht und wird somit in Zukunft nicht mehr unterstützt werden. Das ist auch der Grund warum es immer wieder neue Windows Versionen gibt. Den die Marktstrategie von MS ist es nun mal Geld zu gewinnen & deswegen gibt es bis her bei MS auch DX 10 & nicht Open GL.
Das ist nun mal der Kapitalismus den wir uns alle ausgesucht haben.
Es geht nicht überall darum die beste Ware zu verkaufen sondern sich mit seine Ware durchzusetzen und Geld zu verdienen! Das ist es auch was MS macht & das ist auch der Grund warum sich früherer oder später so gut wie jeder mit Vista anfreunden muss! Ich mache es halt lieber früher als später.

Außerdem ist nicht jeder ein PC Genie und kennt sich mit Linux oder sonstigem aus & wer ein Zocker ohne große PC Erfahrung ist kann halt mit Windoof, ohne große Mühen schnell alles mögliche machen, ob es jetzt zocken oder arbeiten ist! Des Weiteren ist in der Regel so gut wie jedes Programm immer mit Windoof kompatibel aber nicht immer mit anderen alternativen Systemen!
Das sind jedenfalls meine Erfahrungen und der Grund warum ich Windows bzw. nun Windows Vista nutze ^^

Pilo
04.05.08, 17:58
Der Support für Xp ist afaik bis 2014 versichert, 2k wird bis 2010 unterstützt, also keinerlei Grund jetzt auf Vista umzusteigen. Ein Zukauf von Vista für ein bestehendes System ist vollkommen sinnlos (meistens auch von der Leistung fahrlässig), wenn Vista auf einem neuen Rechner drauf ist, nimmt mans einfach mit und bis 2014 sind noch eine Menge neue Rechner dran (und außerdem ein neues MS-OS)

Garfield
05.05.08, 17:34
und außerdem ein neues MS-OS

Schreck lass nach, ich hab grad
und außerdem ein neues MS-DOS gelesen