PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Ablauf



Karl von Lothringen
20.06.07, 09:03
Seid gegrüßt edle Mitgeneräle!!

Ich hätte mal kurz eine Frage: Ich spiele Deutschland und hab zeitgerecht Frankreich, Polen, Norwegen usw. Ins Reich geholt.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es keine Events, dass Rumänien und Bulgarien mit mir in Allianz kommen und besonders interessiert mich ob Finnland zu mir in die Allianz kommen wird??

Weiters ist Italien auch nicht bei mir in der Allianz.

Also ne gewisse Linie bei der Geschichte sollte schon sein :-)

MFG

Komischer Kunde
20.06.07, 09:31
Rumänien wird nach der Abgabe der Bessarabiengebiete an die UdSSR sehr gewillt sein der Achse beizutreten. Bulgarien wird vermutlich sogar anbieten der Achse beizutreten, wenn du dir versuchst Jugoslawien unter den Nagel zu reißen. Italien dürfte leicht zu bekommen sein, wenn Paris, sprich Frankreich mit dem Vichy-Event gefallen ist. Finnland wird zudem der Achse positiv gewogen sein, nachdem der Finnisch-Sowjetische Winterkrieg beendet wurde.

Es kann nicht Schaden zu allen Ländern gute bis sehr gute Beziehungen zu haben!

Al. I. Cuza
20.06.07, 11:08
Also, ich meine das ist doch das schöne an HOI, dass man die Geschichte umschreiben kann wie man will. "Was wäre wenn..." ist hier der Leitfaden. Also ich meine ein Rumänien, welches Marktliberal ist, falls das Putsch-Event fehlschlägt, würde der Achse bestimmt nicht beitreten.

Komischer Kunde
20.06.07, 11:22
Das stimmt natürlich werther Rumäne! Anders herum kann man durch entsprechende Minister frühzeitig andere Länder derart beeinflussen, um A) deren Slidereinstellung zu manipulieren und B) so gute Beziehungen aufzubauen, damit diese früher einer Allianz beitreten.

Al. I. Cuza
20.06.07, 12:44
Natürlich, aber das ist wie gesagt dem Willen jedes einzelnen unterworfen. Es muss nicht durch Events geregelt sein.

Montesquieu
20.06.07, 12:48
Doch, ein marktliberales Finnland ist mir schon beigetreten, nachdem ich dann den Krieg 47 mit der Komplett-Annektion aller Feinde beendet hatte aber stante pede wieder ausgetreten.

Al. I. Cuza
20.06.07, 14:41
Ich bin als Marktliberales Rumänien auch der Axe beigetreten. ICh meine ja nur die KI ist ein wenig umsichtiger, wenn es um so Etwas geht. :cool:

KaBu
02.07.07, 10:01
Guten Morgen werte SI-Regenten,

folgendes "Problem" ergab sich bei meinem derzeitigen Japan-Spiel '36.
Nach Marco-Polo überrenne ich Nat. China und die Warlords und gründe nebenbei Mengkuo. Binnen 1-1,5 Jahres wird ein loyales China installiert. Alle anderen Warlords wurden entweder vorher von China annektiert bzw. liegen in meinem Hoheitsgebiet auf dem Festland.
Die Aggressivitätsrate von Japan wird um 50% reduziert und liegt bei 3 oder sogar 0. Es bleibt mir nun Zeit meine Truppen zu re-organisieren und
PROMPT erklärt mir die SU den Krieg... WARUM? (Japan im Frieden, niedrige Aggression etc.).

Naja, hab' jetzt mal weiter gespielt und Vladiwostok usw. erobert... aber die Frage bleibt, warum erklärt mir Stalin den Krieg Ende 1938?!?
Würde mich über Hintergrundinformationen freuen.

KaBu

Orbaal
03.07.07, 14:03
Guten Morgen werte SI-Regenten,

folgendes "Problem" ergab sich bei meinem derzeitigen Japan-Spiel '36.
Nach Marco-Polo überrenne ich Nat. China und die Warlords und gründe nebenbei Mengkuo. Binnen 1-1,5 Jahres wird ein loyales China installiert. Alle anderen Warlords wurden entweder vorher von China annektiert bzw. liegen in meinem Hoheitsgebiet auf dem Festland.
Die Aggressivitätsrate von Japan wird um 50% reduziert und liegt bei 3 oder sogar 0. Es bleibt mir nun Zeit meine Truppen zu re-organisieren und
PROMPT erklärt mir die SU den Krieg... WARUM? (Japan im Frieden, niedrige Aggression etc.).

Naja, hab' jetzt mal weiter gespielt und Vladiwostok usw. erobert... aber die Frage bleibt, warum erklärt mir Stalin den Krieg Ende 1938?!?
Würde mich über Hintergrundinformationen freuen.

KaBu

Das klingt Paradox :D ;)

preusse
03.07.07, 17:05
Habt ihr das Event "Kampf um den xxx-See" falsch beantwortet?

Ich weiß jetzt den Namen des Events nicht genau aber es geht um diesen Vorfall an der jap. russ. Grenze. Dort wird dem jap. Spieler die Möglichkeit gegeben gegen den Russen in den Krieg zu ziehen und umgekehrt.

Vielleicht, hatte es ja damit zu tun?

KaBu
04.07.07, 13:27
Werter preusse,

dass könnte sein... Das "Kampf um den Changan (?)-See"-Event feuerte und ich hatte (meiner Meinung nach) nur eine Option als Japan. Sowas wie "Wir sind bereit die Russen anzugehn"...
Ich kann mich grob daran erinnern, dass das Event-Fenster vielleicht die 2. Option falls vorhanden verdecken konnte.

Naja, wann feuert das Event nochmal? Dann kann ich einen frühren Spielstand laden... und testen.
Danke nochmals

KaBu

lhp
04.07.07, 13:42
Werter KaBu,

Meinen Beobachtungen zur Folge liegt das daran, dass man mit einem chinesichen Warlord (Sinkiang z. B.) verbündet ist.

Ist das bei euch evtl. der Fall?

Werte Grüße
LHP

KaBu
04.07.07, 14:38
Vielen Dank für Ihren Einwurf, werter lhp,

liegt es vielleicht daran, dass ich die Warlords-Gebiete westlich von Nat. China als Japan halte?
Denn Sinkiang und die anderen Warlords wurden im Großen Chinesischen Krieg... einfach geschluckt.
D.h. es existieren zum Zeitpunkt der Kriegserklärung nur Manchucko, Mengukuo und Nat. China als Marionetten sowie weitreichende Gebiete unter Japanischen Kontrolle nahe Moskau (ähh, ich meine westlich von Nat. China). Fühlen sich die Russen dadurch bedroht?!?

KaBu

lhp
04.07.07, 15:01
Vieleicht ist dadurch die Grenze zur Sowietunion zu lang. Ich erinnere mich an mehrere Japanspiele, als das genau passierte. Sobald ich Sinkiang ins Bündnis geholt habe, warf der Russe mit mir seine Kriegserklärung um die Ohren.

Ich vermute das gilt auch für andere Gebiete an der sowietischen Südgrenze.

lhp

KaBu
07.07.07, 22:31
Vieleicht ist dadurch die Grenze zur Sowietunion zu lang. Ich erinnere mich an mehrere Japanspiele, als das genau passierte. Sobald ich Sinkiang ins Bündnis geholt habe, warf der Russe mit mir seine Kriegserklärung um die Ohren.
lhp

Werter lhp,

ich konnte Ihre Beobachtung mit einem alten Spielstand verifizieren...
Es liegt an den Gebieten Sinkiangs, dass die SU den Krieg erklärt.

In dem beschriebenen Spiel annektiere ich Sinkiang, im 2. Versuch stoppe ich meinen Angriff rechtzeitig und Sinkiang biedert sich in mein Bündnis hinein... wieder Krieg innerhalb 1 Woche... mehrere Testläufe, immer Krieg.
Lasse ich Sinkiang als Puffer passiert nichts dergleichen.

Wieder ein HoI-Mysterium geklärt.

P.S.: das 1. A-historische Spiel verlief für Japan+Achse super, z.B. Bitter Peace mit SU nach Barbarossa noch '41, Frankreich annektiert und Afrika "befreit", US und GB am Boden, eine Dt. Trägerflotte '44 usw usw.

KaBu

lhp
09.07.07, 15:05
Werter KaBu,

freut mich, dass ich zur Aufklärung beitragen konnte :prost:


Werter lhp,

P.S.: das 1. A-historische Spiel verlief für Japan+Achse super, z.B. Bitter Peace mit SU nach Barbarossa noch '41, Frankreich annektiert und Afrika "befreit", US und GB am Boden, eine Dt. Trägerflotte '44 usw usw.

KaBu

Meine Gratulation zu eurem Erfolg :)

lhp