PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOAW III...Lust auf ein EA PBEM



quantas
25.06.07, 19:03
Hallo,

durch das vorzügliche AAR "The Great War" von Cerberus wurde mein Interesse an TOAW geweckt und nach einem kurzen Besuch auf der Matrix-Homepage bereits gedeckt :D
Hab mich jetzt einige Wochen mit dem Spiel beschäftigt (bisher leider nur gegen den PO) und würde jetzt gerne ein PBEM mit Eurpe Aflame (am liebsten als Achse :smoke:) starten.
Hat jemand Interesse? Als Rhytmus denke ich so an ca. 3 Züge pro Woche (muss halt auch noch Arbeiten). In der Anfangsphase sind aber vermutlich auch mehr Züge möglich.
Bin bei Interesse unter "bei" gmx "punkt" de erreichbar.

Wahnfried
25.06.07, 19:07
Jo, haette interesse. Jedoch muss man sich das Spiel kaufen oder ist es Freeware? Ich hatte damals (Jahre her) TOAW gekauft, habe es aber nicht mit mir. Ist in Deutschland und ich komme erst wieder im September nach D, vermutlich.

quantas
25.06.07, 19:11
Dqas Spiel ist auf der Homepage von Matrix Games (http://www.matrixgames.com) als Download erhältlich. Kostet, wenn ich mich erinnere ca. 35,- Euronen

Canton
25.06.07, 19:16
Hallo,

ich melde mal Interesse an, mir erging es ähnlich; der AAR hat auch mein
Interesse geweckt.

Nichts desto trotz muss ich sagen das ich noch nicht wirklich zu den Experten in diesem Spiel gehöre *g* aber ich denke fehlende MP Erfahrungen auf beiden Seiten gleichen das auch wieder aus und könnten durchaus zu einem interessanten Spiel führen.

3+ Züge in der Woche würden mir passen, auch mit der Rolle der Allierten kann ich leben :)

Cerberus
26.06.07, 13:18
Na dann bleibt nur noch auf einen ausführlichen AAR beider Seiten zu hoffen ...

Qianlong
09.07.07, 09:40
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread dafür aufmachen, daher schreibe ich einfach hier rein. Ich bin teilweise irgendwie überfordert, das Spiel zu spielen.

1. Wo sehe ich, wieviel Stärke eine Einheit hat? Also sowas ähnliches wie den Stärkebalken in Hoi. Wenn die Einheit gekämpft hat, sehe ich ja auch die Verluste in Form von Prozent einmal und dann einzeln, wenn ich will. So normal auf der Karte sehe ich gar nichts.

2. Wenn die Einheit gekämpft hat und Verluste eingefahren hat, wie kann ich denen Ersatzausrüstung zuordnen?

3. Kann ich eine Einheit anklicken und schauen, was die alles dabeihat? Also Squads, Panzer etc. Sowas wie die Verlustliste nach dem Kampf eben.

4. Ich kann irgendwie überhaupt nicht einschätzen, ob ich den Gegner schlage oder nicht. Ich sehe zwas oben Angriff, Verteidigung etc, aber trotzdem, gibts keine Aufschlüsselung wie bei Hoi in Prozent? z.b. Berge Angriff -20% etc. Wie orientiert ihr euch?

5. Wie kann ich meinen Einheiten Spezialmissionen geben? Also Eisenbahnen zerstören, Luftlandung, Seetransport, Eisenbahntransport etc.?

6. Warum ist meine Luftwaffe so verdammt schwach? Z.b. in Europe Atfalme. Die ganzte deutsche Luftwaffe auf eine Polnische Division und die nimmt nicht mehr als 10% Schaden? HÄÄÄ? Wenn ich oftmals einzelnene Staffeln für Angriffe abstelle nehmen teilweise die Flieger als einzige Schaden, die zu angreifenden Bodentruppen sind unversehrt. Muss ich hier Spezialmissionen anwählen oder wie?

7. Was mache ich verdammt nochmal mit diesen Massen an HQ, Supplies, Engenier etc? Ich habe von denen teilweise mehr als normale Divisionen. Zum Kämpfen gehen die ja kaum. Irgendwo hinten hinstellen oder wozu sind die gut?

8. Kann ich Korps zerteilen oder zusammenfassen?


Danke für die Hilfe.:)

Canton
09.07.07, 09:55
Hallo,

schonmal als Kurzantwort vorab, einige deiner Fragen beantworten sich mit einem "rechtsklick" auf die Einheit. Dann tut sich nämlich ein Menü auf wo du zb. die Spezialmissionen hast oder auch die Einheitenübersicht etc.

Qianlong
09.07.07, 09:59
Geht bei mir nicht. Also wenn ich einen Rechtsklick auf die Einheit mache, dann geht da nichts auf...:???:

quantas
09.07.07, 22:32
du kannst aber hoffentlich einzelne einheiten auswählen .... so dass sie mit einem goldenen balken umgeben sind... und dann solte auch ein rechtsklick möglich sein...


etwas über die erfolgschancen siehst du im angriffsplanungsmenü.. :D ganz unten werden die erfolgscancen manchmal angezeigt (gut schlecht minimal etc..)

Luftwaffeneinheiten am besten auf interdiction oder kampfuntestützung setzen ... reine luftangriffe auf bodeneinheiten bringen meistens nicht viel....viel besser ist die unterstützung im bodenkampf


HQ dienen dazu den nachschublevel der bodeneinheiten zu erhöhen...

Ingenieure können beschädigte eisenbahnlinien und brücken wiederaufbauen.... am besten direkt nach einem angriff den ingenieur in den hex mit der beschädigten eisenbahnlinie ziehen und reparieren lassen (rechte maustaste :) ) danch können die folgenden einheiten gleich ohne punktabzug in dieses hex ziehen


ingenie

Qianlong
09.07.07, 23:04
Rechtsklick war erst möglich, nachdem ich auf fortschirttliche Optionen umgestellt hatte. Mann, bis ich da draufgekommen bin.

Danke erstmal für die Antworten bisher!:)

Al. I. Cuza
11.08.07, 23:45
Ich wollte keinen anderen Thread eröffnen, daher: Was ist "PBEM"?

litle-man
11.08.07, 23:47
Play By EMail. die multiplayer variante solcher spiele

Al. I. Cuza
11.08.07, 23:48
Achso :lach: Danke

Eugéne
15.08.07, 23:34
Also ich reihe mich mal ein in den Kreis derjenigen die von CGreat War AAR so begeistert von TOAW 3 waren, dass sie es sich zugelegt haben und übe mich erstmal gegen den PC in Korea.
Also auf den Screenshots sind es ja grausliger aus als es im Spiel dann ist, ich hab es nach reichlicher Überlegung, heute erst online erworben und bin ziemlich froh da drum.

Canton
15.08.07, 23:48
Also ich reihe mich mal ein in den Kreis derjenigen die von CGreat War AAR so begeistert von TOAW 3 waren, dass sie es sich zugelegt haben und übe mich erstmal gegen den PC in Korea.
Also auf den Screenshots sind es ja grausliger aus als es im Spiel dann ist, ich hab es nach reichlicher Überlegung, heute erst online erworben und bin ziemlich froh da drum.

Ja, dann willkommen im Club :D

Qianlong
16.08.07, 00:36
Muhaha, noch ein Opfer....:teufel::tongue:

Bismarck
16.08.07, 12:14
So, habe mir das Spiel auch gerade zugelegt und bin bereit nach einer kleinen Einspielphase ein PbEM zu wagen. Am besten gegen einen Anfänger wie mich, damit es ausgeglichen ist.

Qianlong
16.08.07, 12:20
So, habe mir das Spiel auch gerade zugelegt und bin bereit nach einer kleinen Einspielphase ein PbEM zu wagen. Am besten gegen einen Anfänger wie mich, damit es ausgeglichen ist.

Da ich vielleicht in meinen anderen Spielen bald sowieso tod bin, kann ein Spielchen mehr nicht schaden. Falls es dir nichts ausmacht, würde ich die Entente spielen, da bist dann du mit den Mittelmächten sowieso in Vorteil, zumindest am Anfang. :D

Eugéne
16.08.07, 13:40
Also ich fühl mich auch nun halbwegs fit für die allererste PbEM, würde da "The Great War" auch bevorzugen, Seite egal.

Ladegos
16.08.07, 13:48
Nach langem Hin und Her befindet sich das Spiel nun auch in meinem Besitz und ich konnte es schon leicht antesten.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Gegner......traut euch! :cool:

Qianlong
16.08.07, 13:55
Nach langem Hin und Her befindet sich das Spiel nun auch in meinem Besitz und ich konnte es schon leicht antesten.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Gegner......traut euch! :cool:

Also mir ist egal gegen wen ich spiele, entweder dich oder Bismarck. Wählt euren Schlächter selber.:D

Bismarck
16.08.07, 13:57
Mmh, ich würde eh gerne die Mittelmächte spielen.
Am besten Qianlong oder Ladegos schickt mir per PM die Mailadresse.
Szernario: The Great War
Diese und nächste Woche bin ich wohl zu ca. 2 Zügen pro Tag in der Lage wegen Semesterferien.

A. Lincoln
16.08.07, 14:25
Sehr löblich immer mehr Regenten die das Spiel haben!

Vernichter
16.08.07, 14:50
Mmh, ich würde eh gerne die Mittelmächte spielen.
Am besten Qianlong oder Ladegos schickt mir per PM die Mailadresse.
Szernario: The Great War
Diese und nächste Woche bin ich wohl zu ca. 2 Zügen pro Tag in der Lage wegen Semesterferien.
Ich bin dabei, würde gerne die Entenete spielen. Könnte allerdings auf Grund mangelnder Kenntnisse von meiner Seite ein kurzes Vergnügen werden. :D
romanurich@hotmail.de

Ladegos
16.08.07, 14:53
Ich bin dabei, würde gerne die Entenete spielen. Könnte allerdings auf Grund mangelnder Kenntnisse von meiner Seite ein kurzes Vergnügen werden. :D
romanurich@hotmail.de

Toll, noch Einer! :D

Ich würde ja gerne, bin übers WE nicht da, aber werde Anfang-Mitte nächster Woche zur Verfügung stehen.
Deshalb möchte ich noch kein Spiel beginen, nicht das jemand nachher gelangweilt vor seinem PC sitzt und auf meinen nächsten Zug wartet.

Aber dann bin ich da und werde Alles spielen, also macht euch auf die Vernichtung bereit. :rolleyes:

Bismarck
16.08.07, 15:04
Das trifft sich gut! In 2 Wochen bin ich von Dienstag bis Sonntag wahrscheinlich ohne Internet. Bis dahin sind unsere Partien allerdings höchstwahrscheinlich auch schon lange Geschichte :D

Qianlong
16.08.07, 16:44
Wer will denn jetzt gegen mich spielen, würde gerne auch mal die Mittelmächte testen, brauche mal Erfolgserlebnisse.:D

Ladegos
16.08.07, 16:51
Wer will denn jetzt gegen mich spielen, würde gerne auch mal die Mittelmächte testen, brauche mal Erfolgserlebnisse.:D

Ich würde!
Aber wie gesagt erst Anfang nächster Woche. :D

Bismarck
16.08.07, 16:51
Also ich werde gegen euch und Vernichter spielen. Der erste Turn kommt in ca. einer Stunde oder etwas später!

Morenga
16.08.07, 16:54
Ich will für jedes Spiel einen ausführlichen AAR!!! :fecht:

Ladegos
16.08.07, 16:57
Also ich werde gegen euch und Vernichter spielen. Der erste Turn kommt in ca. einer Stunde oder etwas später!

Hey, nehmt mir doch nicht alle meine Gegner weg! :o

Qianlong
16.08.07, 17:00
Wenn ich wenigstens bei einem von euch Mittelmächte spielen dürfte wär gut, da ich ja schon in zwei anderen Spielen Entente spiele.:D

Bismarck
16.08.07, 17:11
Also mir wäre es lieb, wenn ich bei beiden denselben Verlierer spielen dürfte :D

Ladegos
16.08.07, 17:56
Mir ist egal was ich spiele, denn ich gewinne mit Allem gegen Jeden. :teufel:

Qianlong
16.08.07, 18:00
Mir ist egal was ich spiele, denn ich gewinne mit Allem gegen Jeden. :teufel:

Na gut, dann spiel ich bei dir eben die Mittelmächte.:tongue:

Wann fangen wir an?

Ladegos
16.08.07, 18:03
Na gut, dann spiel ich bei dir eben die Mittelmächte.:tongue:

Wann fangen wir an?

Heute und Morgen früh müsste noch einiges zu schaffen sein!
Wie gesagt und dann bin ich weg....bis Dienstag.

P.S.: Meine Zeitangaben werden immer genauer. :D