PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seeschlachten - Verstärkung kämpft nicht



rolin
03.02.03, 13:33
Ich habe noch immer Probleme beim Anlanden von Truppen und neuerdings sogar bei Seeschlachten. Folgendes:

Meine Transportflotte versucht einen D-Day, ich versuche mit 24 Divisionen in Frankreich zu landen, mein Bruder der den deutschen Spielt unterbricht mit seinen deutschen U-Booten dauernd meine Anlandungen da nach einer Seeschlacht die Truppen wieder neu von vorne ausgeladen werden müssen. Also wie gehabt auch schon bei den Vorangegangen Versionen, neu ist aber dieses ich schicke eine 24 Capital-Ships und zirka 30 Destroyer große Flotte in den Kanal um die U-Boote zu versenken, allerdings greifen die überhaupt nicht in die Schlacht ein, so gelingt es meinem Bruder immer wieder ein paar Transporter zu versenken ohne dass er überhaupt gegen die Capita-Ships und Zerstörer kämpft obwohl die in der gleichen Seezone nur als unterschiedliche Flotten stationiert sind. Also irgend etwas stimmt jetzt nicht mehr bei den Seegefechten.

Maximilian I
03.02.03, 14:16
nun, das ist beabsichtigt.

- durch das aufteilen eurer flotte erhöht ihr die chance eine feindliche flotte zu finden. dies hat jedoch seinen preis:

- eine Seeschlacht duaerte historisch gesehen zumeist kaum mehr als eine stunde. in HoI ist die "kampfzeit" künstlich verlängert um den spieler eine eingriffsmöglichkeit zu geben.

- jedoch ist es eher unwahrscheinlich das in einer seezone verteilte streitkräfte einem entfernten kampf rechtzeitig zu hilfe eilen können. wenn ihr also eine gemeinsamen kampf all eurer "flottenverbände" wünscht, müsst ihr eure "flotten" zusammenziehen (merge), - damit erhöht ihr aber die chance, dass euch der fein erwischt.

rolin
03.02.03, 14:22
Ja das verstehe ich ja, was mich nur wundert ich habe 4 Flotten à 12 Schiffe im Ärmelkanal dazu Zwei Flotten mit jeweils 3 Zerstörern und 9 Transportern, und dennoch greift die deutsche U-Bootflotte immer die zwei Transportflotten an und nicht die Kampfflotten. Sorry vielleicht habe ich mich auch nur schlecht ausgedrückt: Ich denke dass meine 54 Kriegsschiffe ausreichen würden seine 8 U-Boote bis nach Kiel zu pusten, denn es ist ja nicht so dass diese Schiffe erst in die Seezone gesendet würden, die sind ja schon da, allerdings kämpfen immer nur 12er-Packs gegeneinander und nicht 54 gegen 8 und wie zur Hölle schafft er es immer ausgerechnet gegen die Transporter vorzugehen und nicht gegen die Kriegsschiffe? (Kann ihn nicht fragen wir sind 200km auseinander weg, spielten nur am WE gegeneinander ein Familien-MP :D )

SEPPI
03.02.03, 14:38
dann verstärkt doch eure transporter mit Zerstörer. z.B 8 transporter und 20 zerstörer. und versucht die anderen wasser felder zu sichern das er nicht mehr so einfach ran kommt.
Ich denke das seine Uboote deine Transporter leichter aufspühren als eure Kampfschiffe.

Maximilian I
03.02.03, 14:43
Originally posted by SEPPI
dann verstärkt doch eure transporter mit Zerstörer. z.B 8 transporter und 20 zerstörer. und versucht die anderen wasser felder zu sichern das er nicht mehr so einfach ran kommt.
Ich denke das seine Uboote deine Transporter leichter aufspühren als eure Kampfschiffe.

richtig, nur die zerstörer (und spätere "träger" typen) haben gute "subdetection" werte.

rolin
03.02.03, 15:09
OK, abschließende Frage noch an Max:

Wann wird dass gefixt dass nicht jedesmal Truppen neu anzulanden sind wenn die Anlandung durch eine kurze siegreiche Seeschlacht unterbrochen wurde?

Maximilian I
03.02.03, 15:30
weiss nicht... allerdings wirds dennoch einfacher werden truppen anzulanden. wahrscheinlich wird das anlanden immer 3 (oder 5 tage) dauern. (wird noch diskutiert)

Cassius Chaerea
04.02.03, 10:53
Habe auch mal eine Frage zu den Seeschlachten. Spiele zwar noch nicht lange mit dem neuen Patch, aber ich habe den Eindruck, dass manche Seeschlachten so schnell rum sind, dass man gar keine Chance hat noch einzugreifen. Leider kann ich nicht allzuviele Fakten einbringen. Denn es lief schon ein paar mal so:
Bekam die Meldung, dass meine Flotte in ein Seegefecht verwickelt wurde. Flotte bestehend aus: 3 Zerstörern, 5 U-booten, 4 Frachter. Also scrollte ich in Richtung Seezone. Dort angekommen sah ich....nichts. Denn in der Zwischenzeit (ungefähr 3Sek) erhielt ich die Meldung, dass meine Flotte gänzlich zerstört worden sei. :eek: :confused: :mad:
Also konnte ich noch nicht mal sehen was meine Flotte in Sekunden zerstört hatte. War es eine Riesenflotte der Briten, ein Riesenhai, ein wanderndes Bermudadreick? Jedenfalls traue ich mich zur Zeit nicht mehr so recht aus meinen Häfen und überlasse lieber meinen Panthern das Tagsgeschäft.

SEPPI
04.02.03, 11:20
Ich denke das eure seemäner nur mit einem Schlauchboot ausgerütet waren.
Nein das kann eigentlich nicht sein das die seeschlacht so schnell rum ist,.
Hattet ihr die zeit zu schnell eingestellt?
Waren eure Einheiten schon starck beschädigt oder hatten sie keine organisation?

Gruß seppi

rolin
04.02.03, 11:28
Eventuell handelte es sich dabei um eine Flotte die den Rückzug angetreten hatte und von einer zweiten gegnerischen Flotte bereits erwartet wurde, so wie im Landkampf die Panzer ohne Supply die vom Gegner auf diese Weise zerstört werden? (Bin mir aber nicht ganz sicher ob es das auch bei Seegefechten gibt)

SEPPI
04.02.03, 11:37
wenn es so sein sollte hatten sie aber keine organisation.

Wobei ich mir es nicht vorstellen kann da es nicht wie in landfelder ist in welchen das feld ein besitzer hat.
Und auf see kommt es nicht immer gleich zum gefecht da der feint einen erst finden mus.

Cassius Chaerea
04.02.03, 12:42
Nein, die Flotte hatte vor ihrem Untergang noch kein Gefecht und hatte maximale Organisation (so 65). Deswegen rätsle ich seitdem...

Die Geschwindigkeit war auf Normal eingestellt und müsste somit langsam genug gewesen sein um noch zu reagieren.