PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da fehlen mir die glatt die Worte...



Marc Aurel
29.06.07, 21:49
http://img338.imageshack.us/img338/8294/geldregenog6.jpg
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Das habe ich nur einer einzigen Auto-Fabrik zu verdanken.... Mein Budget hat sich innerhalb von 5 Sekunden vervierfacht.....
(Mein Einkommen lag vor 5 Sekunden noch bei 150 Pfund :D )
Einfach nur krank.
Was soll ich nur mit all dem Geld anfangen?!?!?!?!?!?!
:idee: Ich könnte mir 7 Dreadnoughts pro Tag bauen :^^: Wilhelms Flottenbauprogramm war ein Witz dagegen :teufel:

LettowVorbeck
30.06.07, 08:22
Komisch, ich hab generell nur ein Budget von -100 oder so. :smoke:
Und Autofabriken entstehen bei mir in der Marktwirtschaft eh nie.

Aber Glasfabriken habe ich viele. :D

Deimos
30.06.07, 09:36
Oje, ich will auch sowas :D

In welchem Jahr seid ihr?

McMacki
30.06.07, 09:44
hmmm....

Wie sind denn die Preise für Autos Firen?
Ich hatte mal als Spanien sowas, auf einmal war der Preis für Kohle auf 1k pro Einheit gestiegen und ich machte Geld wie sonst was...

Jingoism
30.06.07, 10:40
Ist wohl ein Bug, oder ist das bei der neuen Version von Vicky jetzt so üblich?

Montesquieu
30.06.07, 12:54
Eigentlich nicht. Mit meinen Spielen bisher habe ich immer nur "normale" Gewinne gemacht mit voll ausgebauten deutschen oder amerikanischen Volkswirtschaften.

General Steiner
30.06.07, 13:45
:eek: :eek: :eek: :???: :???: :???: :eek: :eek: :eek:

War das nach dem erneuten Laden auch noch so bzw wie lange habt ihr so viel evrdient?

Qianlong
30.06.07, 15:34
Kann man doch ganz einfach herbeiführen. Einfach irgendeine teure Ware wie Maschinenteile etc. auf 1000 Horten und dann alle verkaufen. Siehe da, schon hat man ne Mega Bilanz. Zumindet für den Tag. Wenn man das mit mehreren Waren macht, geht das natürlich noch höher.

General Steiner
30.06.07, 15:56
Naja aber da die Mittelschichte 50000 Pfund verdient?

Montesquieu
30.06.07, 16:37
Ja, wie diese Steuereträge zustande kommen, frage ich mich auch... :???:

Qianlong
30.06.07, 17:16
Steht doch nicht auf der Leitung.:D

Ist doch klar, wenn man es so macht, wie ich, dann schlagen sich die Einnahmen aus den Verkäufen in den Steuern nieder.

Und somit bekommt man wie oben die utopischen Steuererträge. Das hält aber nur ein, zwei Tage an, bis die Lager leer sind, dann ist alles wieder normal.

Wenn ich wollt kann ich euch das beweisen, hab ein Englandspiel um 1843. Ist zwar zu kurz um solche Erträge wie Firenwolf zu erwirtschaften, da ich erst 7 Jahre spiele, aber auf 20.000 sollte ich trotzdem kommen.:)

Montesquieu
30.06.07, 17:55
Das ist mir schon klar. Aber der jute Firen scheint diesen astronomischen Gewinn ja dauerhaft einzufahren...

Qianlong
30.06.07, 20:05
Glaub ich nicht. Ich denke er hat es nur mal kurz laufen nach dem Bau laufen lassen, dann kann sowas schonmal vorkommen. Dauerhaft kann ich mir das absolut nicht vorstellen.

General Steiner
30.06.07, 21:14
Vielleicht könnte Firen das einmal aufklären? :rolleyes:

Deimos
04.07.07, 23:48
http://www.directupload.net/images/070704/temp/ECl6F9Cy.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1113/ECl6F9Cy_jpg.htm)


Ui, jetzt ist mir auch sowas passiert, aber ich hab kein Plan wie ich das hinbekommen habe :D

Irgendwie kam grad "Bosnien erklärt Unabhängigkeit vom Osmanischen Reich" und dann plötzlich hatte ich eine Menge Geld. Lief über ca 10 Tage so und am Ende hatte ich knapp 700000 Talers :D Endlich kann ich mal meine Schulden abzahlen...in 100er-Schritten :/


Edit:
Ich krieg auch gar nichts hin hier...klickt da: Genau hier ! (http://www.directupload.net/file/d/1113/ECl6F9Cy_jpg.htm)

Jorrig
05.07.07, 02:35
Man kann die Maus gedrückt lassen, dann rattert der Schuldenstand schnell runter.

FlyingViking
05.07.07, 08:37
Mit Shift oder Strg, habs grad vergessen, rattert es auch in 1000 oder 10000 Schritten runter .. glaub ich.

Komischer Kunde
05.07.07, 08:49
Irgendwie ist Victoria ein Spiel, welches ich gerne noch von Paradox erwerben würde...

G'Kar
05.07.07, 08:56
Bist Du ein Makro-Ökonom?
Fandest Du schon immer, dass Kolonien eigentlich für'n Axxxx sind?
Magst Du Micromanagement?

Wenn ja, solltest Du dringend Vicky/Ricky erwerben! :ja: :D

Komischer Kunde
05.07.07, 10:22
Bist Du ein Makro-Ökonom?
Fandest Du schon immer, dass Kolonien eigentlich für'n Axxxx sind?
Magst Du Micromanagement?

Wenn ja, solltest Du dringend Vicky/Ricky erwerben! :ja: :D

Tjo, suche schon seit 'nem Monat, aber bei Ebay find ich immer nur die MAC-Version und auf Gamersgate.com möchte ich es nicht erwerben, da ich es gern als Silberling in der Hand halten würde...

G'Kar
05.07.07, 10:53
...da ich es gern als Silberling in der Hand halten würde...Spießer! :D

Deimos
05.07.07, 17:00
Man kann die Maus gedrückt lassen, dann rattert der Schuldenstand schnell runter.

Weiß ich doch, dauert aber trotzdem ewig :D



Mit Shift oder Strg, habs grad vergessen, rattert es auch in 1000 oder 10000 Schritten runter .. glaub ich.

Das wusste ich nicht, werds mal austesten. Danke für den Tipp :D

Jorrig
05.07.07, 17:03
Das hatte ich auch gedacht (Shift für 1000, Shift+Strg für 10.000), aber ich glaube, das war nur bei Friedensverhandlungen, daher habe ichs im Post wieder gelöscht. Aber probiers mal aus!

Marc Aurel
09.07.07, 13:07
Ja, man verlangt Aufklärung von mir. Diese Steuererträge hielten gut einen Monat lang, danach war es wieder halbwegs normal. Der Monat hat aber ausgereicht mir einen riesigen Staatsschatz anzulegen, obwohl ich alle Importe großzügigst subventioniert hatte^^ Der reichste Pop war übrigens danach ein Adels-Pop, der über eine 150.000 Pfund verfügte :D
Wie gesagt hatte ich keine Autos gehortet, der Gewinn kam sofort nach dem Bau der Autofabrik.
Jahr war 1912. Hatte mit Vicky-Vanilla mit Schweden/Skandinavien gespielt.

Blastwarrior
10.07.07, 13:01
mmh könnte es sein das alle Nationen ein bestimmtes Polster je Produkt haben wollen? Wenn also 100 Nationen je 10 Autos wollen dürfte der preis recht nett sein und ich glaube du hast nicht die Autos in 100-er Zahlen je tag auf den markt geschmissen :D